Toi - toi - toi für Eure morgigen Vorhaben!


Danke. Schauen wir mal, was geht. Bei gutem Verlauf müssten annähernd 2 Stunden drin sein. Heute hatte ich allerdings leichte Probleme bei meinem 20-Minuten-Vortagslauf im Außenband am Knöchel. Hatte ich noch nie. Mal sehen, wie es wird. Werd nix riskieren, da in 6 Wochen mein M in Essen auf dem Programm steht. Und ich habe auch noch nen zweiten Vorbereitungs-HM in 2 Wochen.Foxi hat geschrieben:Na, dann auch für Dich alles Gute, lockere Beine und ideales Wetter!![]()
Danke dir!Foxi hat geschrieben:@bolk und Eva:
Toi - toi - toi für Eure morgigen Vorhaben!Das klingt irgendwie so, als würden da Bestzeiten angekündigt...
![]()
Drück zurückDirkii hat geschrieben: Bolk und Eva, euch drücke ich die Daumen. Aber nur, wenn ich nicht auf der Piste bin. Ich starte morgen beim Eilenriederennen hier in Hannover, ebenfalls über die HM-Distanz.
so ne Sch..... aber auch Volker. Konnte man da jetzt einfach bei 11k ins Ziel laufen?bolk hat geschrieben: Wegen der Bestzeiten, wenn ich über die 11KM laufe wird es mit Sicherheit eine, ansonsten wohl eher nicht bei der Strecke.
evimaus hat geschrieben:[...]Ab km 12 ein einziger Kampf gegen meine müder werdenden Beine. Zeitweise bin ich richtig eingebrochen, unter 5 Minuten.
Die letzten zwei km habe ich dann versucht, nochmal zuzulegen. 1:40 waren nicht drin heute, das war mir eigentlich schon beim einlaufen klar.
Aber zumindest eine Bestzeit wollte ich!
Am Ende waren es 1:40:22.![]()
[...]
Dann will ich auch nicht viel dazu sagen, nur soviel: Ich verstehe Deinen Frust.bolk hat geschrieben:[...]Zu meinem HM kann und will ich im Moment nicht viel sagen, hab ihn nach der 1. Runde völlig lust- und kraftlos abgebrochen, an der Strecke und den Temperaturen lag es aber sicher nicht. In der Form 3-4 Wochen vor meinem Marathon wäre hier sicher eine PB drin gewesen, jetzt scheint die Luft raus zu sein.
Gratulation Eva,evimaus hat geschrieben:...............Aber zumindest eine Bestzeit wollte ich!
Am Ende waren es 1:40:22.Ich bin total stolz, dass ich mich doch noch so durchgebissen habe und super-zufrieden mit der Zeit.
da bin ich mir sicher. Es ist ein riesen Vorteil wenn man weiss dass es möglich ist.Ich weiß aber jetzt auch, dass ich die 1:40 unter besseren Umständen (getapert und nicht so warm) locker drin habe.
Sooo schlimm ist das auch nicht. Von mir gibts schon jede Menge dieser Fotos und ich finds nicht schlimm dass man sieht wie anstrengend es gerade war ----thats live---Bei km 18 oder so wurde ich fotografiert und mein Name gerufen. Das war wohl sapsi. Hat gut getan, zu dem Zeitpunkt war ich völlig fertig. Das Foto dürfte zum grausen sein![]()
Klasse, Peter! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!Dodger hat geschrieben:Soderle, ich habe mir heute auch noch nen Wettkampf "gegönnt".
Für heute stand eigentlich ein lockerer 30er an. Zu meinem Glück fanden in Herten heute wieder die Bertlicher Straßenläufe statt. Wie immer mit einem 30er. [...] Mit einer 2:47 war ich dennoch recht zufrieden. Das reichte sogar für den 3. Platz der M30! Yippie!![]()
@Eva, Renatschen, Dirk gratuliere zu klasse Leistungen.evimaus hat geschrieben:@dirkij: gratuliere zum durchbeißen! War ja etwas warm heute.
Ich melde mich auch zurück. Das war mein härtester Lauf bisher.
Der nette Sprecher beim Start hat fröhlich gemeint: super Wetter, ihr werdet schwitzen wie die Schweine! Dankeschön!
Ab km 12 ein einziger Kampf gegen meine müder werdenden Beine. Zeitweise bin ich richtig eingebrochen, unter 5 Minuten.
Die letzten zwei km habe ich dann versucht, nochmal zuzulegen. 1:40 waren nicht drin heute, das war mir eigentlich schon beim einlaufen klar.
Aber zumindest eine Bestzeit wollte ich!
Am Ende waren es 1:40:22.
Ich bin total stolz, dass ich mich doch noch so durchgebissen habe und super-zufrieden mit der Zeit.
War aber ein grausiger Lauf, auch in Nachhinein. Das tat einfach nur weh. Zum Glück war ein großer Teil der Strecke im Schatten!
Im Ziel konnte ich nicht mehr laufen, auch auslaufen war nicht mehr drin. Mir war nur schlecht.
Auf jeden Fall habe ich alles gegeben, mehr wäre heute nicht möglich gewesen.
Ich weiß aber jetzt auch, dass ich die 1:40 unter besseren Umständen (getapert und nicht so warm) locker drin habe.
Die Veranstaltung hatte einen neuen Teilnehmerrekord. Im Wald war es stellenweise etwas "voll". Ansonsten ein tolles Lauf-Event. Fanden auch meine Männer, die zugeschaut haben.
Bei km 18 oder so wurde ich fotografiert und mein Name gerufen. Das war wohl sapsi. Hat gut getan, zu dem Zeitpunkt war ich völlig fertig. Das Foto dürfte zum grausen sein
Eva
In Altötting war das gar nicht so schlimm, 17 km davon waren im Wald. Da hatte ich Glück. Und soo warm war es dort gar nicht, nur sonnig.Dirkii hat geschrieben: Eva, meine herzlichsten Glückwünsche. Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie man bei diesen Temperaturen eine PB laufen kann.
Ja das ist echt schade, weil ich erst nach dem Lauf unsere Forum gesucht habe, wusste ich nicht dass so viele Foris im Altöting gelaufen sind . Wir beide sind bestimmt ganz in der Sichtsnähe gelaufen. Ich habe auf der Strecke außer Sapsi und Chris auch der Fotograf gesehen, der auch ROC Fotos immer gemacht hat und die Fotosollen Heute ab 11 online sein: Altöting fotos.evimaus hat geschrieben: Da hätten wir ja zusammen laufen können![]()
Vielleicht sieht man sich dann ja. Bin noch am überlegen ob ich dort starten soll. Wäre dann bei mir auch die Generalprobe für den Marathon - allerdings für den Berlin-Marathon - und der ist nur eine Woche später. Werde also spontan entscheiden ob ich mitlaufe oder nicht. Vielleicht mit angezogener Handbremse in 1:39 als Ersatz für den 22-km-Trainingslauf.liverpool hat geschrieben:servus zusammen
auch von mir alles gute zu eueren leistungen! war ja wieder ein erfolgreiches wochenende!
wenn ich von den neuen bestzeiten lese, super evaoder von einer 2:47´er zeit für einen 30er, alle achtung doger (ich habe für meinen langen 32er heute 3:08 gebraucht), dann kann ich es gar nicht mehr erwarten bis meine testläufe kommen
. hab in 2 wochen einen 10km lauf und die woche darauf gleich meine marathon-generalprobe beim brombachsee hm.
ansonsten war die woche trainigsmäsig voll im plan, okay anstatt 10 x 1000m waren es nur 8 x 1000m am freitag, aber dafür konnte ich meinen langen lauf heute einingermasen schmerzfrei durchziehen (voltaren sei dank!).
:
logisch wenn man voll gelaufen ist, dann ist regenerativ angesagt.evimaus hat geschrieben:Heute war mein erster Lauf nach dem HM. Und so ein HM ist doch eine deutlich härtere Belastung als ein 10er. Puh, hatte ich lahme Beine!
Vor dem HM konnte ihc mich manchmal tempomässig kaum bremsen.
Heute bin ich mit einem Schnitt von 6:10 durch die Gegend geschlichen. Autsch!
Ökonomisch halt .......Die Fotos von Altötting habe ich auch "bewundert" und stelle mal wieder fest: mein Laufstil ist! Ich bekomme die Beine nicht vom Boden hoch (schlurf). Insgesamt sieht das immer aus, als würde ich keinen Schnitt von 4:45 laufen, sondern eher in Richtung 7 Minuten...
Wenn du wüsstest, was Sapsi &Chris von mir schon für Aufnahmen gemacht haben, einfach unmöglich manchmal aber es macht immer wieder Spass alle Fotos durchlaufen zulassen wenn sie mal friegegeben sind. Man kann den ganzen Lauf Revue passieren lassen, erinnert sich wieder an viele Gesichter usw.Und: immer wieder erstaunlich zu sehen, wie sehr man im Lauf von 21 km altert.![]()
eine woche vor dem marathonMax Power hat geschrieben:Vielleicht sieht man sich dann ja. Bin noch am überlegen ob ich dort starten soll. Wäre dann bei mir auch die Generalprobe für den Marathon - allerdings für den Berlin-Marathon - und der ist nur eine Woche später. Werde also spontan entscheiden ob ich mitlaufe oder nicht. Vielleicht mit angezogener Handbremse in 1:39 als Ersatz für den 22-km-Trainingslauf.
Hmmm ...Dodger hat geschrieben:Uiuiuiuiui,
nach dem 30er hatte ich für heute einen kapitalen Einbruch erwartet.
Es standen 5 x 2000 an in jeweils 9:55 mit jeweils 5 Minuten (Geh-)Pause.
Ergebnis:
1. 8:53
2. 9:14
3. 9:03
4. 9:07
5. 8:55
[...]
Ich befürchte schon, dass das etwas knapp wird mit der Regeneration- aber ich bin letztes Jahr schon am Brombachsee gelaufen und fands richtig gut.liverpool hat geschrieben:eine woche vor dem marathonmeinst das das nicht ein bischen knapp ist?
und was du mit angezogener handbremse meinst, war schneller als bei meinem ersten hm-wettkampf...![]()
Oha. Vorsicht, Eva, sag ich nur. Wer im Paradies hockt, sollte nicht mit Äpfeln um sich werfen oder so.evimaus hat geschrieben:Ja, so ein Kampfbild bei km 20 hat schon was.
Wer will schon Blümchenpflücker-Bilder im Ava.
Hey, heißt das, wir sehen uns in Freising? Das wär super. Falls du doch nicht laufen magst, mach doch ne Radtour mit deiner Liebsten zum Eisessen...binoho hat geschrieben:Dann muss ich mir wegen eines 10er 2Wo vorher ja keine Gedanken machen
Ist (noch) nicht ausgeschlossen daß wir und sehen, aber der Wetterbericht fördert meinen Spass zum Laufen nicht gerade... Föhn bis 29°C (im Chiemgausapsine hat geschrieben:Hey, heißt das, wir sehen uns in Freising? Das wär super. Falls du doch nicht laufen magst, mach doch ne Radtour mit deiner Liebsten zum Eisessen...
Wär schön, wenn wir uns sehen, so oder so. Wir bringen die Kameras mal mit...
Grüße, sapsi
PS: Schau dir den kurzen Lauf an und achte auf nordische Blondschöpfe. Ich sag nur, wir haben Besuch aus Hamburg...
Hallo PeterDodger hat geschrieben:Hallo Foxi,
die 9:55 sollen das Marathontempo schulen.
Ich muss lt. Vorgabe meinen HM Vorbereitungswettkampf in <=1:40 laufen.
Das traue ich mir bei dem "normalen" Trainingsplan nicht zu. Das wären pro Kilometer etwa 4:45 und ich glaube nicht, dass ich das Tempo mit dem Plan durchhalten würde. Deshalb gebe ich etwas mehr Gas. (Meine HM-Bestzeit würde ich auch sehr gerne toppen.)
Beim ersten Marathon bin ich auch alles etwas schneller angegangen als vorgegeben. Geschadet hat es nicht
Am Freitag steht die nächste Tempoeinheit an. Dann werde ich sehen, ob es zu viel des guten war.
Zurückschrauben kann ich immer noch.
Viele Grüße,
Peter
Stimmt Eva,Fusio hat geschrieben:@evimaus
Du könntest ja den flotten Dauerlauf statt in 5min/km im HM-Tempo laufen oder zumindest etwa 10s schneller. Wäre sicher eine Option. Und wie schon im anderen Thread von mir geschrieben, ich denke mit deinen HM-Zeiten packst du auch die 4x1000 in 4:20min/km.![]()
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“