Hallo bolk,
bolk hat geschrieben:Guten Morgen @ alle

,
mich würde mal interessieren wie es so um eure Beweglichkeit so steht.
ehrlich gesagt, es sieht sehr, sehr bescheiden aus.
bolk hat geschrieben: Hintergrund ist der, das ich seit Jahren eigentlich steif wie ein Brett bin. Sobald ich eine ungewohnte Bewegung mache wird`s wüst. Am Besten mache ich alles im Gleichschritt.
Na dann scheine ich doch ein wenig beweglicher zu sein, alles im Gleichschritt muss ich noch nicht tun.
bolk hat geschrieben: Liegt`s am Alter, daran das ich es nicht mehr gewohnt bin?
Nein es liegt nicht am Alter, je älter je besser, ist wie bei einem guten Wein.
bolk hat geschrieben:Was macht ihr denn so für eure Beweglichkeit? Lauf ABC? Dehnung?
Ich mache hin und wieder ein paar Übungen aus dem Lauf-ABC, was ich regelmäßig mache ist das Dehnen, da ich kurz vorm Marathon im Frühjahr Probleme mit der Patellasehne hatte.
bolk hat geschrieben: Wenn ja wann und wie baut ihr das ein? Macht ihr es separat?
Ich mache es nie separat sondern immer nach Lust und Laune jedoch nie nach Tempodauerläufen, langen Läufen oder Intervallen.
bolk hat geschrieben:Was bevorzugt ihr für Übungen?
An Übungen mache ich Hopserlauf, Anfersen, Seitwärts über Kreuz laufen und Sprungläufe.
bolk hat geschrieben: Macht ihr was anderes zum Ausgleich?
Zum Ausgleich fahre ich hin und wieder Inliner und Rad, was ich mir jetzt für den Herbstmarathon vorgenommen (besser gesagt es hat mich jemand neugierig darauf gemacht, danke dafür lieber Lupert ) habe ist das Liegestützprogramm
One hundred push ups hier der Link dazu "
one hundred push ups"davon verspreche ich mir einiges, mal schauen ab morgen fange ich damit an.
Gruß
Karsten