Hey ihr lieben,
für mich gibt es leider schlechte Neuigkeiten.

Ich werde den 6-Stundenlauf wahrscheinlich nicht mitlaufen können.
Ich musste nochmal zum Doc wegen meinem Fuss und er hat mir mindestens diese, evt. auch nächste Woche eine Laufpause verordnet.
Ich darf schön Radfahren aber das wars.
Mir fehlen dann mindestens 2-3 Wochen Vorbereitung und 4 lange Läufe.
Ich denke wenn ich trotzdem laufen würde, wäre der Lauf wohl eher eine Qual als Spaß, weil mir einfach zuviel fehlt.
Außerdem geht mir meine Gesundheit vor.
Ich soll wenn ich wieder fit bin, mal zum Orthopädieschuhmacher gehen (mein Sportarzt arbeitet mit dem zusammen) und der analysiert meine Füsse und meinen Laufstil dann ganz genau.
Laut Arzt kann mein Fuss ab einer bestimmten Belastung einfach nicht mehr, was allerdings durch längeres Training (ich soll meinem Körper Zeit geben, dann gewöhnt er sich dran) und evt. Einlagen zu beheben sei.
Ich hab mit ihm dann auch mal meine Pläne durchgesprochen und er riet mir dazu, den 6-Stundenlauf sein zu lassen (in vorbereitung natürlich auch den Darmstadt Marathon weglassen)und stattdessen lieber in 1-2 Wochen in nen Trainingsplan für Frankfurt einzusteigen. Die Grundlage hätte ich dafür, dass ich auch mit 7 Woche Vorbereitung gut bedient wäre.
Außerdem solle ich ruhig statt 5-6x laufen pro Woche, nur 4-5x laufen und lockere Einheiten durchs Rad ersetzten.
Ich sei leider einfach ein eher verletzungsanfälligerer Typ und müsse mein Training dementsprechend anpassen aber ich könne in Zukunft trotz allem Marathons und in etwas weiterer Zukunft auch Ultras laufen.
Man ich komm mir schon ein bißchen blöd vor.

Ich hab echt gedacht, ich wär schon soweit und könnte das schaffen. Ich hab mich einfach blenden lassen, weil es die letzte Zeit so gut lief.
Aber jetzt weiß ich es besser und werd versuchen, das Training ruhiger und vernünftiger anzugehen.
Schwer wirds nur wenn dann der 06.09 (Darmstadt) und der 27.09 vor der Tür steht, da bin ich bestimmt total depremiert (bin ich jetzt auch schon)
liebe Grüße
Ivonne