Silly me, ich dachte, es sei der Link zum Rechner, den ich schon kannteToMe hat geschrieben:Hi,
hmm, ich meinem Beitrag war ein Link, hast du da mal reingeschaut?
Gruß,
Torsten

Grüße,
3fach
Silly me, ich dachte, es sei der Link zum Rechner, den ich schon kannteToMe hat geschrieben:Hi,
hmm, ich meinem Beitrag war ein Link, hast du da mal reingeschaut?
Gruß,
Torsten
Dienstags ein par Tausender mit WK-Tempo, Do wenig km mit Steigerungen, Sa 3km mit Steigerungen, Sonntag warmlaufen und ab die Post.evimaus hat geschrieben:Nach zwei Tagen Pause laufe ich heute nachmittags (und vielleicht auch morgen) mal wieder. Muss mal meine längere Hosen raussuchen, brrrr.
Weiß noch nicht, was ich heute mache. Vielleicht ein paar leichte Intervalle.
Was lauft ihr so in der HM-Woche? Empfehlungen?
Eva (Gruss aus dem Büro)
Vor meinem M nur noch MIttwoch ein wenig MRT Training, Di u Do wird mit lockerem Laufen aufgefüllt und Fr+Sa wird nur mehr angeschwitzt:3fach hat geschrieben:Dienstags ein par Tausender mit WK-Tempo, Do wenig km mit Steigerungen, Sa 3km mit Steigerungen, Sonntag warmlaufen und ab die Post.
Grüße,
3fach
Sehe ich aehnlich. Auf die Steigerungen am Donnerstag kann man zwar auch verzichten, aber die 3km mit Steigerungen am Samstag waere mir zu kurz. Fuer die Steigerungen in der zweiten Haelfte ist man gerade 1,5km gelaufen und ich bin dann noch nicht warm. Mit 5-6km bin ich bisher am besten gefahren.3fach hat geschrieben:Dienstags ein par Tausender mit WK-Tempo, Do wenig km mit Steigerungen, Sa 3km mit Steigerungen, Sonntag warmlaufen und ab die Post.
Du bist ja auch noch jung, wir alten werden schneller warm ...dippu hat geschrieben:Sehe ich aehnlich. Auf die Steigerungen am Donnerstag kann man zwar auch verzichten, aber die 3km mit Steigerungen am Samstag waere mir zu kurz. Fuer die Steigerungen in der zweiten Haelfte ist man gerade 1,5km gelaufen und ich bin dann noch nicht warm. Mit 5-6km bin ich bisher am besten gefahren.
Ich überleg auch schon was ich wohl anziehe. Gestern erstmals diesen Herbst bei Regen mit kneetight und leichter Windjacke gelaufen. Auf Singlet werd ich wohl auch verzichten, aber langarm ist auch wieder zu warm auf Dauer. Hose? mmmmm.... ich laufe am liebsten mit Raceshort, weniger gern mit Kurztight und noch längere sind im Wk sicher auch wieder zu warm?evimaus hat geschrieben:@binoho: wird ja ziemlich kalt am Sonntag. Schätze, da werde ich erstmals nicht im ärmellosen Top laufen können.
Und vor dem Start werden wir uns noch gut einpacken müssen.
Für den Oberkörper einen großen Plastiksack mit Löchern für Kopf und Arme mitnehmen. Den kannst du dann einfach in einen Mülleimer am Wegesrand werfen. Ist besser als nix und frieren wie ein Schneider ...binoho hat geschrieben:Ich überleg auch schon was ich wohl anziehe. Gestern erstmals diesen Herbst bei Regen mit kneetight und leichter Windjacke gelaufen. Auf Singlet werd ich wohl auch verzichten, aber langarm ist auch wieder zu warm auf Dauer. Hose? mmmmm.... ich laufe am liebsten mit Raceshort, weniger gern mit Kurztight und noch längere sind im Wk sicher auch wieder zu warm?
Ich werde vermutlich wieder alles im Auto liegen haben und spontan entscheiden. Da ich alleine unterwegs bin kann ich mich vor dem Start auch nicht warm anziehen und die Sachen jemand in die Hand drücken
Kurztight ist klar bei mir. Oben wohl normales Kurzarmshirt. Wird schon passen, außer es wäre extrem kalt. Habe dafür ja Kniestrümpfe anbinoho hat geschrieben:Ich werde vermutlich wieder alles im Auto liegen haben und spontan entscheiden. Da ich alleine unterwegs bin kann ich mich vor dem Start auch nicht warm anziehen und die Sachen jemand in die Hand drücken
Ich mach mal den Anfang:bolk hat geschrieben:Hallo,
diese Woche geht hier ja richtig die Post ab, wenn ich richtig gezählt habe, starten gleich 5 Ex-Debütanten mit Ziel PB (Eva, dich zähl ich dazu), dabei wünsche ich euch viel Erfolg
!
Boahh3fach hat geschrieben:Ich mach mal den Anfang:
46:26 auf 10k! Neue PB, 2´40 schneller als im Juni!![]()
![]()
Gute Besserung Eva,evimaus hat geschrieben: Heute gibt es keinen Gruß aus dem Büro von mir. Habe mir eine üble Erkältung eingefangen und liege flach. Fühle mich besch...
Eva (geht wieder ins Bett)
Ach Eva,evimaus hat geschrieben:Gratuliere @3fach!
Heute gibt es keinen Gruß aus dem Büro von mir. Habe mir eine üble Erkältung eingefangen und liege flach. Fühle mich besch...
Eva (geht wieder ins Bett)
evimaus hat geschrieben:Danke. Viel besser geht es mir nicht, aber auch nicht schlechter. Im Moment werfe ich Vitamin C plus Zink und homöopathisches Zeugs in hohen Dosen ein und hoffe, dass ich es noch wegbringe.
Wäre es irgendwie möglich, würde ich am Sonntag starten.
Mir geht es ja nicht darum, irgendeinen HM auf Zeit zu laufen.
Dann hätte ich nicht Neumarkt gewählt, sondern eine der "Rennstrecken".
NM ist nicht schnell, hat einige üble Steigungen, Kurven und sogar 180Grad-Wenden, wo man auf Null runterbremsen muss.
Aber es musste gerade Neumarkt sein. Weil da so viele Bekannte mitlaufen, weil "Olga" dabei ist und ich die Veranstaltung einfach toll finde.
Mein Mann läuft mit, Babysitter ist organisiert, ich habe auf diesen Anlaß hintrainiert und dann will ich jetzt auch laufen!
Klappt es nicht, wäre ich sehr enttäuscht. Aber ich muss abwarten.
Eva
eigentlich hatte ich mich ja schon dazu durchgerungen und jetzt kommst duevimaus hat geschrieben:...............aber willst du wirklich im Singlet laufen? Das traue ich mich nicht nicht mal und ich bin beim HM ja ein Stück schneller unterwegs *bibber*
Eva
Nachdem ich mein HM-Ziel dieses Jahr tatsächlich noch geschafft habe, lege ich die Beine hoch und gehe entspannt in die vorzeitige Winterpause.evimaus hat geschrieben:Hallo
ein schöner Lauf heute in Neumarkt! Allerdings ziemlich kalt. Ich wurde auch danach im Auto nicht richtig warm, hatte eingefrorene Finger und blaue Lippen.
Das liegt aber wohl auch an meinem etwas angeschlagenen Gesundheitszustand.
Auch jetzt, einige Stunden danach, fühle ich mich gar nicht gut.
Super, dass es mit dem Treffen vorher geklappt hat! Andreas (andreaslauf) und Manfred (Diego) waren bei Tor. Schön, euch getroffen zu haben! Bin schon gespannt, wie es euch gegangen ist.
Markus (chromos) habe ich vor dem Start noch getroffen. Er hat mich bei seinem auslaufen nach den 10,5 noch ein Stück begleitet von km 11-fast 13 - danke schön!). Er wurde hervorragender 8. beim 10,5-km-Lauf.
Mir hat heute hinten raus etwas die Kraft gefehlt, ich konnte nicht richtig kämpfen.
Bin einfach nur froh, dass ich die 1:40 trotzdem geschafft habe.
1:39:46. Damit habe ich die magischen 100 Minuten endlich unterboten und bin stolz auf mich!
Ich muss dazusagen, dass ich etwas Slalom laufen musste und am Ende einiges mehr auf dem Tacho hatte. Brauchte also einen Schnitt von 4:41, um die 1:40 zu unterbieten, das war schon sehr hart.
Ganz einfach ist die Strecke nicht.
Aber das Publikum, die Bands und die ganze Stimmung finde ich immer wieder toll. Das treibt einen vorwärts.
Mein Mann war auch begeistert (und mit seiner 1:28:24 auch sehr zufrieden). ...
Eva
Super Evaevimaus hat geschrieben: Nachdem ich mein HM-Ziel dieses Jahr tatsächlich noch geschafft habe, lege ich die Beine hoch und gehe entspannt in die vorzeitige Winterpause...
Eva
Klasse Dirk, scheinst ja noch mal alle Kräfte zu mobilisierenDirkii hat geschrieben: Bei mir hat es beim Rübenlauf auch zu ner HM-PB gereicht.
danke dir!evimaus hat geschrieben: @liverpool: das ist ja eine Wahnsinns-Zeit, die du da hingelegt hast. Deine Steigerung ist wirklich beeindruckend.
Denke mal, die 3:3x dürfte keinesfalls mehr deinem aktuellen Leistungsvermögen entsprechen!
Eva
ich hatte bisher 5 lange läufe von 26 - 32km (26, 30, 32, 31, 26). alle im schnitt von 6:00 - 5:30. fast alle mit einer eb, die bei zwei läufen über die gesamte zweite hälfte gingen.Dodger hat geschrieben:@dirkii, binoho und liverpool:Klasse Leistungen!
@liverpool: wieviele 30er hattest Du in Deiner Vorbereitung schon? Sieh zu, dass Du den nächsten Sonntag noch mal nutzt. Ein 35er ohne entsprechende Vorbereitung könnte weh tun! Für ne Sub 3:30 brauchen wir beide ja "nur" nen 4:57er Schnitt. Das muss doch drin sein
Legt die Beine hoch und erholt Euch!
Viele Grüße,
Peter
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“