Banner

Einladung: Debut beim Frühjahrsmarathon 2008

2951
ToMe hat geschrieben:Hi,
hmm :nene: , ich meinem Beitrag war ein Link, hast du da mal reingeschaut? :P

Gruß,
Torsten
Silly me, ich dachte, es sei der Link zum Rechner, den ich schon kannte :peinlich: . Die Tabellen und die Erläuterungen der I- und T-Pace sind mir neu. Danke!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2952
Nach zwei Tagen Pause laufe ich heute nachmittags (und vielleicht auch morgen) mal wieder. Muss mal meine längere Hosen raussuchen, brrrr.
Weiß noch nicht, was ich heute mache. Vielleicht ein paar leichte Intervalle.
Was lauft ihr so in der HM-Woche? Empfehlungen?

Eva (Gruss aus dem Büro)

2953
evimaus hat geschrieben:Nach zwei Tagen Pause laufe ich heute nachmittags (und vielleicht auch morgen) mal wieder. Muss mal meine längere Hosen raussuchen, brrrr.
Weiß noch nicht, was ich heute mache. Vielleicht ein paar leichte Intervalle.
Was lauft ihr so in der HM-Woche? Empfehlungen?

Eva (Gruss aus dem Büro)
Dienstags ein par Tausender mit WK-Tempo, Do wenig km mit Steigerungen, Sa 3km mit Steigerungen, Sonntag warmlaufen und ab die Post.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2954
3fach hat geschrieben:Dienstags ein par Tausender mit WK-Tempo, Do wenig km mit Steigerungen, Sa 3km mit Steigerungen, Sonntag warmlaufen und ab die Post.

Grüße,
3fach
Vor meinem M nur noch MIttwoch ein wenig MRT Training, Di u Do wird mit lockerem Laufen aufgefüllt und Fr+Sa wird nur mehr angeschwitzt:

Di - Ruhetag SOLL:5-10k locker
Mi - Tempo SOLL:9-11k, 5*1000 MRT/5:12
Do - Ruhetag SOLL:5-8k locker
Fr - Ruhetag,0-5
Sa - Ruhetag,0-5

Ich glaub ich kauf mir noch´n paar Armlinge., nach max 15°C mittags! morgen/übermorgen? soll ja schoncwieder schlechter werden. Aber ich will mich nicht beschweren, zum WK sicher besser als Hitze. Nur die Friererei vor dem Lauf und im Ziel läßt mich heute schon erschauern br........ z.Zt. 7°C draussen

Für das Wochenende sagt BR-online:
Samstag bis Montag herrscht wechselnd bewölktes Wetter, zeitweise kommt die Sonne zum Vorschein, in der Osthälfte Bayerns fällt vereinzelt Regen. Tiefstwerte 7 bis 3 Grad, Höchstwerte 12 bis 17 Grad.
17 ist dann immer Raum Aschaffenburg oder so (Untermain) ,bei uns dürfte sich des eher bei max 14 einpendeln und in der früh beim M-Start um 09:00 sicher saukalt

2955
3fach hat geschrieben:Dienstags ein par Tausender mit WK-Tempo, Do wenig km mit Steigerungen, Sa 3km mit Steigerungen, Sonntag warmlaufen und ab die Post.
Sehe ich aehnlich. Auf die Steigerungen am Donnerstag kann man zwar auch verzichten, aber die 3km mit Steigerungen am Samstag waere mir zu kurz. Fuer die Steigerungen in der zweiten Haelfte ist man gerade 1,5km gelaufen und ich bin dann noch nicht warm. Mit 5-6km bin ich bisher am besten gefahren.

2956
dippu hat geschrieben:Sehe ich aehnlich. Auf die Steigerungen am Donnerstag kann man zwar auch verzichten, aber die 3km mit Steigerungen am Samstag waere mir zu kurz. Fuer die Steigerungen in der zweiten Haelfte ist man gerade 1,5km gelaufen und ich bin dann noch nicht warm. Mit 5-6km bin ich bisher am besten gefahren.
Du bist ja auch noch jung, wir alten werden schneller warm ... :zwinker4:

Grüße,
3fach
Bild

2957
Danke, dann passt das schon in etwas so, wie ich es vorhatte. Heute ein paar IVs. Morgen kurzer Lauf mit Steigerungen (Do. bin ich ganztags in der Arbeit und danach hat mein Mann Nachschicht, da geht nix).
Do, Fr. frei und Samstag ein paar km. Wird gemütlich. Und nächste Woche wird es noch gemütlicher!
Beine hochlegen und euch anfeuern...

@binoho: wird ja ziemlich kalt am Sonntag. Schätze, da werde ich erstmals nicht im ärmellosen Top laufen können.
Und vor dem Start werden wir uns noch gut einpacken müssen.

2958
evimaus hat geschrieben:@binoho: wird ja ziemlich kalt am Sonntag. Schätze, da werde ich erstmals nicht im ärmellosen Top laufen können.
Und vor dem Start werden wir uns noch gut einpacken müssen.
Ich überleg auch schon was ich wohl anziehe. Gestern erstmals diesen Herbst bei Regen mit kneetight und leichter Windjacke gelaufen. Auf Singlet werd ich wohl auch verzichten, aber langarm ist auch wieder zu warm auf Dauer. Hose? mmmmm.... ich laufe am liebsten mit Raceshort, weniger gern mit Kurztight und noch längere sind im Wk sicher auch wieder zu warm?
Ich werde vermutlich wieder alles im Auto liegen haben und spontan entscheiden. Da ich alleine unterwegs bin kann ich mich vor dem Start auch nicht warm anziehen und die Sachen jemand in die Hand drücken

2959
binoho hat geschrieben:Ich überleg auch schon was ich wohl anziehe. Gestern erstmals diesen Herbst bei Regen mit kneetight und leichter Windjacke gelaufen. Auf Singlet werd ich wohl auch verzichten, aber langarm ist auch wieder zu warm auf Dauer. Hose? mmmmm.... ich laufe am liebsten mit Raceshort, weniger gern mit Kurztight und noch längere sind im Wk sicher auch wieder zu warm?
Ich werde vermutlich wieder alles im Auto liegen haben und spontan entscheiden. Da ich alleine unterwegs bin kann ich mich vor dem Start auch nicht warm anziehen und die Sachen jemand in die Hand drücken
Für den Oberkörper einen großen Plastiksack mit Löchern für Kopf und Arme mitnehmen. Den kannst du dann einfach in einen Mülleimer am Wegesrand werfen. Ist besser als nix und frieren wie ein Schneider ...

Viele Grüße,
3fach
Bild

2960
binoho hat geschrieben:Ich werde vermutlich wieder alles im Auto liegen haben und spontan entscheiden. Da ich alleine unterwegs bin kann ich mich vor dem Start auch nicht warm anziehen und die Sachen jemand in die Hand drücken
Kurztight ist klar bei mir. Oben wohl normales Kurzarmshirt. Wird schon passen, außer es wäre extrem kalt. Habe dafür ja Kniestrümpfe an :wink:
Leider habe ich auch keinen Gepäckträger dabei, mein Mann läuft selbst.

Eva

2961
Hallo,

diese Woche geht hier ja richtig die Post ab, wenn ich richtig gezählt habe, starten gleich 5 Ex-Debütanten mit Ziel PB (Eva, dich zähl ich dazu :nick: ), dabei wünsche ich euch viel Erfolg :daumen: !
Liebe Grüße,
Volker

2962
Mann ist das kalt.... und Mann ist das Dunkel!!!

Bin grad von meinem 35er heim gekommen. Heute Morgen hatte ich diesen im Kopf noch abgeschrieben aber im Laufe des Tages konnte ich an kaum etwas anderes denken. Diesen blöden Laufen wollte ich unbedingt nachholen. Wahrscheinlich wurde dieser Zwang durch Sauerstoffverlust im Hirn verursacht. Heute stand ein Kundentermin an = Krawatte!

Mir war schon bewusst, dass es dunkel werden würde... und kalt auch! Aus dem Grund lief ich heute zum ersten mal wieder komplett lang. Über meine 3/4 Tight sogar noch ne lange Winter-Tight. Die anderen Läufer müssen mich für beknackt gehalten haben. Die erste Stunde war es dann auch muckelig warm. Als dann die Sonne unterging wusste ich, dass meine Entscheidung richtig war! Es wurde auf einmal sehr frisch.

Bis KM 30 lief alles Prima. Danach war nur noch Dunkelheit angesagt. Zum Glück waren noch ein paar Spaziergänger mit Ihren Hunden unterwegs, sonst wäre es mir an der Ruhr echt unheimlich geworden. Es hat sich aber gelohnt. Die 35 fielen nicht so schwer wie gedacht. Jetzt, nach knappen 1,5 Stunden Ruhe, machen die Beine fast keine Probleme mehr. Einfach schön. Jetzt wird noch mal extremst getapert für den Hildanuslauf am Sonntag. :D
Vielleicht kann ich ja meine 10er PB knacken?

Viele Grüße,
Peter

2963
bolk hat geschrieben:Hallo,

diese Woche geht hier ja richtig die Post ab, wenn ich richtig gezählt habe, starten gleich 5 Ex-Debütanten mit Ziel PB (Eva, dich zähl ich dazu :nick: ), dabei wünsche ich euch viel Erfolg :daumen: !
Ich mach mal den Anfang:

46:26 auf 10k! Neue PB, 2´40 schneller als im Juni! :geil: :hurra:

Grüße,
3fach
Bild

2964
3fach hat geschrieben:Ich mach mal den Anfang:

Grüße,
3fach
Uiui , da bist du mir ja auf den Fersen.
Gratuliere, wo läuft man denn mitten in der Woche ne 10er PB?

2965
3fach hat geschrieben:Ich mach mal den Anfang:

Boahh :wow: - ganz starke Nummer! :nick:

Herzliche Glückwünsche zum flotten 10er! :daumen: - Aber nun lass Dir doch nicht jedes Wort aus der Nase ziehen: Wann denn? Wo denn? Wie denn? :fragez:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

2966
Gratuliere @3fach!

Heute gibt es keinen Gruß aus dem Büro von mir. Habe mir eine üble Erkältung eingefangen und liege flach. Fühle mich besch...

Eva (geht wieder ins Bett)

2967
evimaus hat geschrieben: Heute gibt es keinen Gruß aus dem Büro von mir. Habe mir eine üble Erkältung eingefangen und liege flach. Fühle mich besch...

Gute Besserung Eva,
so ein Mist aber auch, kurz vor dem gemeinsamen Jahreabschluss.
Vielleicht reichts ja noch zum Groupie

ich wollte eigentlich mal in die Stadt zum Einkaufen, aber mein Gefühl sagt mir:
mach das nicht, die Ansteckungsgefahr.........
Man will ja die vielen km nicht umsonst gemacht haben.

2968
evimaus hat geschrieben:Gratuliere @3fach!

Heute gibt es keinen Gruß aus dem Büro von mir. Habe mir eine üble Erkältung eingefangen und liege flach. Fühle mich besch...

Ach Eva,
das tut mir leid! Ich wünsche dir auf diesem Weg zumindest gute Besserung. Lass den Kopf nicht hängen, es gibt auch noch andere Läufe.

foxi,
ein bisschen Info gibts hier. Dort ganz unten.

Euch beiden Danke für die Gratulation. :winken:

Grüße,
3fach
Bild

2969
:besserng: - Eva!

Ich selbst habe gerade noch so die Kurve gekriegt, als es zu Beginn der Woche schlagartig so kalt und nass wurde. Allerbestes Erkältungswetter, vor allem, wenn das Immunsystem ohnehin schon strapaziert ist, z.B. durch hartes Training oder Wettkämpfe.

Jetzt hilft ZINK! :nick: Wesentlich mehr als das so oft angepriesene (und leider schnell zerfallende) Vitamin C vermag Zink die körpereigene Immunabwehr auch kurzfristig anzukurbeln. Bereits 50 mg Zink können da helfen.

Nach dem Triathlon am Sonntag bei fiesem, kaltem Wind (ich musste natürlich mit den nassen Klamotten aufs Rad) war ich am Abend und am Montag ziemlich schlapp, dauernd am Frösteln (trotz 11° )und hatte zu gar nichts Lust. Und wusste genau: Erste Anzeichen für eine heraufziehende Erkältung! Also abends und am nächsten Morgen jeweils eine Zink-Tablette eingeworfen, gut eingepackt, 2 Tage nicht gelaufen, und gestern (Mittwoch) ging's mir wieder bestens. Auch bei 5° nicht gefroren, ein lockeres Läufchen, Stimmung wieder obenauf. :)

Wer also demnächst noch Größeres vorhat (und das sind wohl einige), sollte auch diesen Aspekt nicht ganz vernachlässigen.

Bleibt bzw. werdet gesund!
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

2970
@evimaus
:besserng:

@3fach
46:26 Starke Nummer und ich denke bald wird die sub 45:00 fällig :daumen:

@binoho
Ich drücke dir die Daumen für den Ulm und ich bin mich ziemlich sicher, dass ein super PB herauskommt. Ich bin schon jetzt gespannt auf dein Bericht.
33. ING Amsterdam Marathon 19.10.2008 (HM Zwischenzeit) 1:39:02 PB
85. Kosice Marathon 05.10. 2008 3:24:18 PB
10km 21. Dachauer Straßenlauf 09.08.2008 42:51 PB

2971
@eva: Auch von mir gute Besserung :traurig: , gehts dir denn schon ein bisschen besser?

Ich spar mir die Floskeln, den Sch... bleibt Sch.., hast dich ja wahnsinnig auf den WK gefreut, da darf einem schon zum Heulen zu Mute sein.

Freu mich wenn man mal wieder gute Nachrichten von dir hört.
Liebe Grüße,
Volker

2972
Danke. Viel besser geht es mir nicht, aber auch nicht schlechter. Im Moment werfe ich Vitamin C plus Zink und homöopathisches Zeugs in hohen Dosen ein und hoffe, dass ich es noch wegbringe.

Wäre es irgendwie möglich, würde ich am Sonntag starten.
Mir geht es ja nicht darum, irgendeinen HM auf Zeit zu laufen.
Dann hätte ich nicht Neumarkt gewählt, sondern eine der "Rennstrecken".
NM ist nicht schnell, hat einige üble Steigungen, Kurven und sogar 180Grad-Wenden, wo man auf Null runterbremsen muss.

Aber es musste gerade Neumarkt sein. Weil da so viele Bekannte mitlaufen, weil "Olga" dabei ist und ich die Veranstaltung einfach toll finde.
Mein Mann läuft mit, Babysitter ist organisiert, ich habe auf diesen Anlaß hintrainiert und dann will ich jetzt auch laufen!
Klappt es nicht, wäre ich sehr enttäuscht. Aber ich muss abwarten.

Eva

2973
evimaus hat geschrieben:Danke. Viel besser geht es mir nicht, aber auch nicht schlechter. Im Moment werfe ich Vitamin C plus Zink und homöopathisches Zeugs in hohen Dosen ein und hoffe, dass ich es noch wegbringe.

Wäre es irgendwie möglich, würde ich am Sonntag starten.
Mir geht es ja nicht darum, irgendeinen HM auf Zeit zu laufen.
Dann hätte ich nicht Neumarkt gewählt, sondern eine der "Rennstrecken".
NM ist nicht schnell, hat einige üble Steigungen, Kurven und sogar 180Grad-Wenden, wo man auf Null runterbremsen muss.

Aber es musste gerade Neumarkt sein. Weil da so viele Bekannte mitlaufen, weil "Olga" dabei ist und ich die Veranstaltung einfach toll finde.
Mein Mann läuft mit, Babysitter ist organisiert, ich habe auf diesen Anlaß hintrainiert und dann will ich jetzt auch laufen!
Klappt es nicht, wäre ich sehr enttäuscht. Aber ich muss abwarten.

Eva

hör doch endlcih mal mit der reichsbednkenträgerei und rumgejammerei auf und renn. wenn es denn gesundheitlich geht. wenns paßt, nich jammern, RENNEN
das kannst du noch viel besser alzwie wenigtrainingerklären und dirvorbehalteselbereinreden.
mach einfach... neeeneeeeneeeee. du kannst auch mit skandalös wenig training richtig schnell rennnen. nicht dran zu denken, was da alles beim richitgen training ginge...
also, mach einfach....

:winken:
der dicke elch

2974
@norbert: für morgen wünsche ich dir einen phantastischen Marathon in Ulm!
Bin schon gespannt auf deinen Bericht!
(aber willst du wirklich im Singlet laufen? Das traue ich mich nicht nicht mal und ich bin beim HM ja ein Stück schneller unterwegs *bibber*)

@alle anderen, die morgen laufen: einen tollen WK und reihenweise super Zeiten!

Mein Mann ist inzwischen auch erkältet, aber dasselbe wie bei mir. Kein Fieber, nichts grippiges.
Wir laufen also beide und freuen uns schon. Olga - zieh dich warm an!

Wettervorhersage: 10-11 Grad gegen Mittag. Um 10 Uhr beim Start werden wir uns ganz schön einpacken müssen. :confused:

Eva

2975
evimaus hat geschrieben:...............aber willst du wirklich im Singlet laufen? Das traue ich mich nicht nicht mal und ich bin beim HM ja ein Stück schneller unterwegs *bibber*
Eva
eigentlich hatte ich mich ja schon dazu durchgerungen und jetzt kommst du :nene:
Ich war so gegen 14:00 nochmal 5k on the road mit 3 Steigerungen. Da hatte ich ne kneetight und Kurzarm an, das war aber schon wieder ziemlich warm bzw durchaus angenehm obenrum, na ja es hatte wohl so ca 10°C und keine 5-7 wie beim Start um 09:00

2976
hallo liebe freunde des gepflegten laufsports :hallo:

@norbert
ich wünsche dir alles gute für morgen! lass es rocken bis die schwarte kracht! geniese es in vollen zügen vom ersten meter an :daumen: (ich würde die sache mit dem snglet echt noch mal überdenken :zwinker5: )

@eva
wünsche auch dir einen schönen lauf! ich starte auch um 10 uhr, werde mal fröstelnd an dich denken

ich werde morgen früh so um 6 uhr richtung brombachsee, zum 2. testlauf, aufbrechen. der wetterbericht verheisst nicht gerade gutes, so um die 10 - 12 grad (wenigstens kein regen)... bin auch irgendwie noch nicht so richtig im "vorwettkampffieber", dafür könnte ich schlafen ohne ende.
der 10er vom letzten samstag hängt mir immer noch in den beinen. bin diese woche so auf 45km gekommen, aber schön im GA1-bereich.
hab mir vorgenommen eine sub 1:40 zu laufen, mal schaun was geht.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

2977
Euch allen wünsche ich nen tollen Lauf morgen. Kommt mit zufriedenen Ergebnissen zurück!

Ich selber werde morgen beim Rübenlauf den HM in Angriff nehmen. Bin mal gespannt, was raus kommt. Da ich ihn jetzt ja nicht aus dem Marathon-Training raus laufe, sondern schön getappert habe, ist vielleicht was drin!
Liebe Grüße
Dirk

2978
@ Eva
Wie geht's Dir inzwischen? Ich hoffe doch besser, oder? Ich wünsch' Dir gute Besserung und dass Du morgen wieder fit bist!

@ Eva, Norbert, Christian und alle, die morgen einen Wettkampf bestreiten:
Ich drücke euch gaaaaaaaanz feste die Daumen, dass alles klappt und ihr die Zeiten erreicht, die ihr euch vorgenommen habt! Viel Glück!!! :daumen:

Liebe Grüße
Renate

2979
Ich habe im Neumarkt-Thread schon geschrieben, hänge es dran:
evimaus hat geschrieben:Hallo
ein schöner Lauf heute in Neumarkt! Allerdings ziemlich kalt. Ich wurde auch danach im Auto nicht richtig warm, hatte eingefrorene Finger und blaue Lippen.
Das liegt aber wohl auch an meinem etwas angeschlagenen Gesundheitszustand.
Auch jetzt, einige Stunden danach, fühle ich mich gar nicht gut.

Super, dass es mit dem Treffen vorher geklappt hat! Andreas (andreaslauf) und Manfred (Diego) waren bei Tor. Schön, euch getroffen zu haben! Bin schon gespannt, wie es euch gegangen ist.
Markus (chromos) habe ich vor dem Start noch getroffen. Er hat mich bei seinem auslaufen nach den 10,5 noch ein Stück begleitet von km 11-fast 13 - danke schön!). Er wurde hervorragender 8. beim 10,5-km-Lauf.

Mir hat heute hinten raus etwas die Kraft gefehlt, ich konnte nicht richtig kämpfen.
Bin einfach nur froh, dass ich die 1:40 trotzdem geschafft habe.
1:39:46. Damit habe ich die magischen 100 Minuten endlich unterboten und bin stolz auf mich!
Ich muss dazusagen, dass ich etwas Slalom laufen musste und am Ende einiges mehr auf dem Tacho hatte. Brauchte also einen Schnitt von 4:41, um die 1:40 zu unterbieten, das war schon sehr hart.

Ganz einfach ist die Strecke nicht.
Aber das Publikum, die Bands und die ganze Stimmung finde ich immer wieder toll. Das treibt einen vorwärts.
Mein Mann war auch begeistert (und mit seiner 1:28:24 auch sehr zufrieden). ...

Eva
Nachdem ich mein HM-Ziel dieses Jahr tatsächlich noch geschafft habe, lege ich die Beine hoch und gehe entspannt in die vorzeitige Winterpause.
Bin gespannt, wie es den anderen heute gegangen ist!

Eva

2981
evimaus hat geschrieben: Nachdem ich mein HM-Ziel dieses Jahr tatsächlich noch geschafft habe, lege ich die Beine hoch und gehe entspannt in die vorzeitige Winterpause...
Eva
Super Eva :daumen: , Gratulation zum letzten Kraftakt, gute Erholung!
Dirkii hat geschrieben: Bei mir hat es beim Rübenlauf auch zu ner HM-PB gereicht.
Klasse Dirk, scheinst ja noch mal alle Kräfte zu mobilisieren :nick: !
Liebe Grüße,
Volker

2982
Herzlichen Glückwunsch Eva :daumen:

Ich konnte heute beim Hildanuslauf in Hilden meine 10km PB knacken. Um satte.... 15 Sekunden. 45:21. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :D

Heute wäre ich so gerne mal eine 44er Zeit gelaufen, aber bei km 8 war ich schon 11 Sekunden über der Zeit. Irgendwie fehlte mir dann am Schluss der Wille, bis ans letzte zu gehen. "Schade", dass es jetzt mit dem Marathonplan weitergeht. Zwei bis drei Wochen Tempotraining und ich würde die 44er Schallmauer bestimmt erreichen.

Die Temperaturen waren schon recht kühl! Wollte erst ärmellos laufen, aber das war mir dann wirklich zu kalt :wink:

Viele Grüße.
Peter

2983
grüssen zusammen :hallo:

bin jetzt auch von meinem 2. testlauf, dem brombachsee-hm, zurück.
der lauf lässt sich eigentlich kurz und knackig zusammenfassen:

:hurra: hab voll reingehaun und mit 1:28:18 eine neue hm-pb! :hurra:

die super organisierte veranstaltung (bis auf die gepäckrückgabe :hihi: ) war die reise wert! nach 5 grad und regen früh morgens um 6 uhr dachte ich noch nicht an eine solche zielzeit. aber am start war das wetter optimal, geschätzte 10 grad.
die strecke ist schön eben, eigentlich nur 2 erwähnenswerte steigungen. eine gleich am start und die 2. ist schön knackig bei km 18., aber ab da nur noch bergab->vollgas ins ziel :geil:

mir wurde erst bewusst wie gut ich in der zeit lag, als mich ein mitläufer nach der gelaufenen zeit fragte (es waren 1h:16min gelaufen) und das war am fusse der steigung bei km18, also hab ich zum angriff geblasen und nochmal tempo aufgenommen. schlieslich war eine, für mich unfassbare, sub 1:30 möglich! das ich den zielspurt wirklich bis ins ziel halte dachte ich nicht, bin die letzten 3 km unter 4min/km gelaufen...

so, das wars vom brombachsee-hm. jetzt heisst es beine hochlegen und auf die lindenstrasse warten. bis zum marathon nur noch ga1... :frown:
hoffe greif hat recht, das ein voll gelaufener hm einen langen 35er ersetzt :zwinker5:

@dirkii
glückwunsch zur pb! hast es richtig rocken lassen!

@eva
auch dir alles gute zur tollen zeit! nun aber beine hochlegen und ausruhen :zwinker2:

@doger
auch eine neue pb...wahnsinn! glückwünsche von mir!

2986
na da leckt mich doch am a.... haben wir hier einen geilen haufen!

da regnet es mal eben an einem sonntag bestzeiten ohne ende :daumen:

man wird sich an uns noch in 100 jahren erinnern! vielleicht sind schon denkmäler in arbeit :hihi:

@binoho
19minuten schneller als beim debut! :respekt2:

2989
Ui, jetzt loben wir uns alle selbst (und ich mache auch mit)
Mensch, sind wir heute aber wieder gut!

@norbert: Gratulation zum zweiten Marathon-Finish in einer Bomben-Zeit! Da hat sich das fleißige Training ja ausgezahlt! jetzt kannst du aber mal bisschen die Beine hochlegen (falls du das schaffst :wink: )

@dirki: Gratuliere zur neuen Bestzeit über die Rüben!

@dodger: dito! 15 sec, egal. Bei mir waren es auch nur rund 30 sec auf die doppelte Strecke.
Da passt der Satz mit dem Eichhörnchen auch.

@liverpool: das ist ja eine Wahnsinns-Zeit, die du da hingelegt hast :geil: . Deine Steigerung ist wirklich beeindruckend.
Denke mal, die 3:3x dürfte keinesfalls mehr deinem aktuellen Leistungsvermögen entsprechen!

Eva

2992
evimaus hat geschrieben: @liverpool: das ist ja eine Wahnsinns-Zeit, die du da hingelegt hast :geil: . Deine Steigerung ist wirklich beeindruckend.
Denke mal, die 3:3x dürfte keinesfalls mehr deinem aktuellen Leistungsvermögen entsprechen!

Eva
danke dir!

die sache mit der 3:3x lasse ich schön so stehen. wenn ich meine aktuelle 10km und die heutige hm-zeit auf eine m-zeit hochrechne komme ich schon weit unter meiner wunschzeit von 3:3x, kein thema. theoretisch!

ABER, ich kenne meine problemchen... :motz: der marathon fängt bei mir erst bei km30 an und dann hilft mir meine tempohärte bzw. grundschnelligkeit nichts mehr. da ist die ausdauer gefragt und in dem bereich habe ich eindeutig schwächen! lange läufe über 3 stunden oder >30km kenne ich so gut wie gar nicht. ich kann mir nicht vorstellen mein geplantes mrt über die gesamte m-distanz zu halten ohne das der mann mit dem hammer fürchterlich bei mir anklopft :frown:
naja, abwarten...kommenden sonntag nehme ich mir fest vor zum ersten mal überhaupt im training an die 35 km zu gehen :sauer: .

wünsche allen eine angenehme woche!

2993
An alle Sonntagsläufer - Glückwunsch zu euren Super Zeiten.

Jetzt muss ich auf der schnellsten Marathon-Strecke der Welt am nächsten Sonntag aber auch eine gute Zeit hinlegen, wenn ich bei eurem Elitären Verein weiter mitschreiben will. :wink: :wink:

V
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

2994
@dirkii, binoho und liverpool: :daumen: Klasse Leistungen!

@liverpool: wieviele 30er hattest Du in Deiner Vorbereitung schon? Sieh zu, dass Du den nächsten Sonntag noch mal nutzt. Ein 35er ohne entsprechende Vorbereitung könnte weh tun! Für ne Sub 3:30 brauchen wir beide ja "nur" nen 4:57er Schnitt. Das muss doch drin sein :wink:

Legt die Beine hoch und erholt Euch! :daumen:

Viele Grüße,
Peter

2995
@alle Wettkampfgiganten: Klasse gemacht. Beeindruckende Zeiten! :geil:

Die guten Leistungen haben sicherlich auch mit dem intensiven Training fürs Debut zu tun: Der Grundstock vom Winter/Frühjahr trägt nun richtig Früchte! :daumen:

Das ist auch ein gutes Signal für die, die den Herbsthöhepunkt noch vor sich haben. :nick:

Viele Grüße,
3fach
Bild

2996
Dodger hat geschrieben:@dirkii, binoho und liverpool: :daumen: Klasse Leistungen!

@liverpool: wieviele 30er hattest Du in Deiner Vorbereitung schon? Sieh zu, dass Du den nächsten Sonntag noch mal nutzt. Ein 35er ohne entsprechende Vorbereitung könnte weh tun! Für ne Sub 3:30 brauchen wir beide ja "nur" nen 4:57er Schnitt. Das muss doch drin sein :wink:

Legt die Beine hoch und erholt Euch! :daumen:

Viele Grüße,
Peter
ich hatte bisher 5 lange läufe von 26 - 32km (26, 30, 32, 31, 26). alle im schnitt von 6:00 - 5:30. fast alle mit einer eb, die bei zwei läufen über die gesamte zweite hälfte gingen.
das problem ist meiner meinung nach auch mein wettkampfpuls. beim 10km rennen lag er im schnitt bei 185bpm, gestern beim hm bei 176bpm und da hatte ich auch einen neuen maximal puls von 196bpm! ich glaube kaum das ich das auf der m-distanz aushalte.

p.s. sollte der bericht in gleicher form nochmal erscheinen-> sorry! ich hatte eigentlich heute morgen schon einen ähnlichen geschrieben, aber er wird nicht angezeigt.

Glückwunsch an Sonntagsläufer

2997
@ eva, dirkii, dodger, liverpool und Norbert

Es ist ein Wahnsinn was für Tolle Zeiten sie alle gelaufen sind.

Ich gratuliere euch allen ganz herzlich und :respekt2:

Bei mir geht erst in zwei Wochen zur Sache und ich hoffe, dass ich eure Leistungen auch folgen kann.

Peter
33. ING Amsterdam Marathon 19.10.2008 (HM Zwischenzeit) 1:39:02 PB
85. Kosice Marathon 05.10. 2008 3:24:18 PB
10km 21. Dachauer Straßenlauf 09.08.2008 42:51 PB

2998
Hallo an Alle,

ich bin gestern auch eine neue HM-Bestzeit gelaufen. Aufgrund von verschiedenen persönlichen Umständen habe ich es in den letzten Wochen nicht so ganz geschafft, meinen Marathon-TP umzusetzen. Außerdem fühlte ich mich nicht so ganz fit. Also wollte ich einfach mit einem Schnitt von 5:30 laufen.

Die erste Runde (10 km) lag ich immer so bei 5:15 bis 5:25, die zweite Runde wurde dann aber deutlich schneller mit Zeiten von 5:04 bis 5:15. Am Ende kam dann eine neue PB raus: 1:52:27.

Den Marathon in Frankfurt werde ich aber wahrscheinlich canceln, weil ich bisher noch keine Langen Läufe gemacht habe und auch wegen Hüftproblemen lieber davon Abstand nehmen möchte. Das werde ich diese Woche entscheiden.

Liebe Grüße
Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

ich auch

2999
Jetzt hau' ich meine Zeit auch noch raus:

1:39:12h in Karlsruhe (HM)

und ich dachte, daß mir Triathlon-Training beim Laufen schadet :klatsch:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

3000
@ Eva, Dirki, Peter, liverpool, Norbert, Chrisi und Wolf Dieter!

Unglaublich, was für tolle Zeiten Ihr alle gelaufen seid. Das geht doch gar nicht! :wow: Absolute Spitzenklasse! :daumen:

Herzliche Glückwünsche Euch allen! :giveme5: :geil:

Bei mir ist die Saison so gut wie rum - und Ihr dreht zum Herbst nochmal so richtig an der Schraube. WAHNSINN! :respekt:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“