Hallo ihr Lieben
jetzt muss ich auch mal wieder ein Lebenszeichen senden, nachdem mich Norbert schon gefragt hat, ob bei mir alles ok. sei.
Es ist alles soweit ok., nur musste ich in den letzten beiden Monaten bedingt durch Krankheitsvertretung sehr viel arbeiten, hatte selber gesundheitlich ein paar Probleme und so bin ich am vergangenen Wochenende mit nur einem langen Lauf im Gepäck nach Florenz zum M geflogen.
Da die Vorbereitung so dürftig war, stand für mich schon vorher fest, dass der Lauf eher ein adventliches Sightseeing als ein bestzeitenorientiertes Rennen werden würde, was ich aber nicht sonderlich schlimm fand und sich im Nachhinein als richtige Einstellung erweisen würde, da ich mich andernfalls wohl grün und blau geärgert hätte. Aber der Reihe nach:
Am Samstag spulten mein Mann und ich das kulturelle Programm ab, stiegen "versehentlich" die 463 Stufen zur Kuppel des Doms hoch (man sollte vorher besser genau lesen, für was man sich da anstellt, denn ein Umkehren ist nach dem Passieren des Drehkreuzes nicht möglich

), besichtigten noch andere Kirchen und Museen und kämpften uns durch den Regen in Florenz.
Am Sonntag goß es wie aus Eimern und so standen alle triefnass und frierend bei etwa fünf Grad am Start. Das Wasser lief vorne in die Schuhe hinein und hinten wieder raus, trocken wurde man während des gesamten Laufs nie, also ständig kalte und nasse Füsse, und in der Innenstadt musste man höllisch aufpassen, nicht auf dem nassen und unebenen Pflaster auszurutschen oder mit den Passanten zu kollidieren, die ohne Rücksicht auf Verluste einfach über die Strasse liefen. Die Ordner versuchten zwar ihr Bestes, aber die Leute ignorierten sie und hoben sogar Absperrungen beiseite, um mit Fahrrädern, Hunden u.a. die Laufstrecke zu überqueren

Und mein Knie, mit dem ich bereits im Sommer mal Ärger hatte, nahm mir wohl das Treppensteigen vom Vortag etwas übel und schmerzte ab KM 20 fröhlich vor sich hin

Schließlich und endlich bin ich dann nach 4:28 ins Ziel gekommen, eine Zeit, mit der ich angesichts der ganzen Umstände doch ganz zufrieden bin.
Naja, jetzt ist erstmal Pause angesagt und beim Silvesterlauf geht's dann wieder weiter
Liebe Grüße
Renate
@3fach
Alles Gute für Deinen Lauf am Wochenende!