Banner

Einladung: Debut beim Frühjahrsmarathon 2008

3401
Nachdem ich mich ja schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet hab' (aber immer fleißig mitlese) wünsch ich Euch allen:

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

3402
3fach hat geschrieben:Mensch liverpool,

ich zitiere mal: "traininert jetzt täglich" und "23.5. Trainingslager Mallorca" - boah, was hast du denn in 2009 vor? Alle Achtung, das klingt nicht nach kleinen Brötchen ...
ja, die woche schaut im moment so aus: 3 x laufen, 2 x schwimmen, 1 x radfahrn und 1 x kräftigungsübungen. naja und mallorca wird mein "sommerurlaub"...7 tage 1000km... :teufel:

2009 tja, um es genau zu sagen möchte ich gerne meine laufzeiten im marathon auf sub 3:20, im hm soll eine sub 1:25 rausspringen und falls ich nochmal die "kurzstrecke" von 10km wettkampfmäsig bestreite, möchte ich unter 40min ins ziel kommen.
aber schwerpunktmäsig möchte ich eigentlich ins triathlongeschäft einsteigen. da stehen dieses jahr 3 wettkämpfe an (2xMD, 1xOD).

und solange ich so grossen spass am ausdauersport, am training habe und vor allem solange die gesundheit mit macht mache ich weiter, täglich :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

3403
Morgen miteinander :hallo: !

Ich schließe mich mal Wolf-Dieter an (Schön das du uns mal wieder besucht hast :wink: )

und wünsche ebenfalls:

Frohe Weihnachten

Norbert, hoffentlich wird es was mit deiner Spontanheilung zu Weihnachten hin :nick: .

Ich hab ne Frage, die mir sicher jemand beantworten kann, ich hab gestern verzweifelt nach einem Thread, bzw. einer Antwort aus diesem gesucht und ihn nicht gefunden.

Es ging dabei um das Verhältnis Trainingseinheiten und Wochen-KM, der C hat dazu mal was Ausführliches geschrieben. Er gab ungefähr die KM-Bereiche an, ab wann man wie viele Tage trainieren sollte usw. Ich hatte es mal unter Lesezeichen gespeichert :peinlich:

Es wäre Klasse, wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß Volker (der nachher mal versucht ein paar KM zu laufen)
Liebe Grüße,
Volker

3405
evimaus hat geschrieben:Auch von mir schöne Weihnachten!
Der Baum steht seit gestern (ohne Lametta :wink: ) grrr :sauer:
und ich will nachher auch noch laufen, bevor die Verwandtschaft kommt.

Eva
Viel Spaß beim Laufen, hoffentlich hört man im Neuen Jahr wieder mehr von Dir (mit guten Nachrichten von euren Knien :nick: )

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

3406
bolk hat geschrieben:....und wünsche ebenfalls:

Frohe Weihnachten
Danke , die gleichen Wünsche an Dich und deine Lieben
....Es ging dabei um das Verhältnis Trainingseinheiten und Wochen-KM, der C hat dazu mal was Ausführliches geschrieben. Er gab ungefähr die KM-Bereiche an, ab wann man wie viele Tage trainieren sollte usw. Ich hatte es mal unter Lesezeichen gespeichert :peinlich:
....
kann mich erinnern, aber wann und wo ?????
evimaus hat geschrieben:Auch von mir schöne Weihnachten!
Der Baum steht seit gestern (ohne Lametta :wink: ) und ich will nachher auch noch laufen, bevor die Verwandtschaft kommt.
Natürlich auch von mir schöne Weihnachten ins Regensburger Outback. :winken:
Wie gerne würd ich wieder laufen, aber mein Hals ist noch nicht o.k., dann beschränkt sich das Ganze heute auf die Fahrradrolle im Keller und einen Spaziergang bei Sonnenschein (endlich mal wieder)

3407
Hallo,
auch von mir alles Gute und in schönes Fest für euch!

Jetzt schnell unter die Dusche, dann fein gemacht für die Kirche und dann kommen auch schon die Schwierigkeitseltern...

Frohe Weihnacht!

Grüße,
3fach

Freiheit für die Weihnachtsbäume, weg mit dem Lametta! :teufel:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3409
Hallo :hallo:
auch ich möchte mich anschließen und euch allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009 wünschen!!!
Liebe Grüße
Renate

3410
liebe freunde des gepflegten laufsportes,

ich wünsche euch allen ein gesundes, schönes, friedvolles weihnachten!

mit fränkischem-weihnachtlichen grusse,
liverpool

Spät

3411
aber hoffentlich nicht zu spät wünsche auch ich Euch weiterhin ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rusch ins Jahr 2009.

Ich mache mich am Samstag für eine Woche auf in den Urlaub zum Rennsteig.

Alles Gute

3412
habs heute wieder vorsichtig probiert, nach 5 Tagen Erkältungs-Laufpause. So la la, ganz vorsichtig 16k/5:40 gelaufen. Muss vorsichtig sein, denn so ganz ist die Atmung wohl noch nicht i.O. .

Mit den 3500km wirds beim km-Spiel eh nix mehr, da beginnt das Neue Jahr ja schon mit Wochenbeginn am 29.12. . :nene:

3413
binoho hat geschrieben:Mit den 3500km wirds beim km-Spiel eh nix mehr, da beginnt das Neue Jahr ja schon mit Wochenbeginn am 29.12. . :nene:
trotz allem kannst stolz auf die bisher runtergespulten km sein! ich hab nicht mal 3000er-grenze angekratzt.
und mir wäre an deiner stelle doch wichtiger was der kilometerstand am 31.12. um 0 uhr ist! vielleicht sieht der dann schon eher nach 3500 aus?

3414
Morgen!

Schlaft ihr alle noch oder warum ist hier nichts los :confused: :D

So, wenn ich das richtig in Erinnerung habe (der Duell-Thread hat mir auf die Sprünge geholfen) startet heute noch Karsten.

Na dann viel Erfolg bei deinem HM :daumen:

@Norbert: Wie sieht es denn bei Dir aus, bist du wieder fit?

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

3415
bolk hat geschrieben:Morgen!

Schlaft ihr alle noch oder warum ist hier nichts los :confused: :D
guten morgen!

schlafen? quatsch!

nur noch schnell das forum checken und dann ab ins hallenbad... :)

grusss
christian

3416
liverpool hat geschrieben:guten morgen!

schlafen? quatsch!

nur noch schnell das forum checken und dann ab ins hallenbad... :)

grusss
christian
Sehr löblich :daumen: :D , ich war vorher ein Stündchen (absolut schmerzfrei) Laufen und geh jetzt ackern!

Viel Spaß beim Schwimmen

Gruß Volker

Ps. Schau mal in mein km-spiel und seh dir den ersten Pappenheimer an, der hat diese Woche evtl. so etwas gemacht wie du vor hast :nick: (oder er wollte seine KM voll bekommen)
Liebe Grüße,
Volker

3417
Schön, dass sich hier noch was rührt!

@karsti und norbert: erfolgreiche Läufe am WE bzw. an Silvester!

Meine 2-monatige Winterpause geht zu Ende, ich laufe jetzt wieder 4mal die Woche und fange allmählich mit Tempo an.
Bestimmt schreibe ich dann auch wieder mehr :wink:
Km-mässig komme ich bis zum Jahresende wohl auf knapp 2800.

Eva

3418
Hallo evimaus,
evimaus hat geschrieben:Schön, dass sich hier noch was rührt!

Meine 2-monatige Winterpause geht zu Ende, ich laufe jetzt wieder 4mal die Woche und fange allmählich mit Tempo an.

Eva
es hat gewirkt das Du so lieb warst und an mich gedacht hast :daumen: , bin heute meinen letzten Wettkampf in dieser Saison gelaufen und ich bin fast richtig zufrieden, wenn ich zwei Sekunden schneller gewesen wäre hätte ich die Sub1:24 die ich mir eigentlich insgeheim erhofft habe auch erzielt, so ist es halt eine 1:24:01 auf dem anspruchsvollen Halbmarathon "Rund um den Schiffenberg" (320 Höhenmeter) geworden.

So wie es aussieht werde ich nächste Saison nochmal richtig zulegen können, mal schauen ob ich meine Laufziele erreichen kann, aber zumindest daran schnuppern würde ich schon gerne.

Ich glaube Du kannst mit deiner vergangen Saison völlig zufrieden sein, darauf läßt es sich gut für das kommende Jahr aufbauen, also immer schön locker bleiben, denn: "Alles wird gut!"

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine tolle verletzungsfreie nächste Saison und natürlich hoffe ich auch das dieser tolle Thread hier weiterhin mit Leben gefüllt wird, mein guter Vorsatz fürs neue Jahr wird sein, öfters mal was hier niederzuschreiben :peinlich: .

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

3419
bolk hat geschrieben:...............Schau mal in mein km-spiel und seh dir den ersten Pappenheimer an, der hat diese Woche evtl. so etwas gemacht wie du vor hast :nick: (oder er wollte seine KM voll bekommen)
:P weder noch, es fehlen ja immer noch 33km die ich heute hätte laufen müssen :tocktock: . Ich hatte einfach Lust auf eine längere Einheit, aber die 5 Tage Zwangspause spür ich immer noch. So ganz frei ist die Atmung doch noch nicht, also ist noch Vorsicht geboten und weiterhin normaler bis langsamer Dauerlauf angesagt.
evimaus hat geschrieben:......
Hallo Eva.
ich konnte nicht schneller antworten, da meine Tastatur ausgefallen war. Karsti hat ja inzwischen seinen WK super gelaufen. Der Silvesterlauf in Muc ist eher so ein Jahresabschlussevent. Wie hat es @RauschenBär gesagt, da kannst du ruhig vorher mit Glühwein aufwärmen, denn man kann kaum umfallen, wenn man durch den Kurs geschoben wird.
Na das sind doch allerhand km. Ohne den 2.M und das Training dafür hätt ich wohl auch nicht viel mehr. Mit Tempo mach ich noch gar nichts. Erst mal die Feiertage abwarten, danach gilt es wieder mein Marathongewicht zu erarbeiten, denn so 2Kg hab ich inzwischen draufgepackt.

kommt gut in´s neue Jahr und bleibt gesund

3420
binoho hat geschrieben: :P weder noch, es fehlen ja immer noch 33km die ich heute hätte laufen müssen :tocktock: . Ich hatte einfach Lust auf eine längere Einheit, aber die 5 Tage Zwangspause spür ich immer noch. So ganz frei ist die Atmung doch noch nicht, also ist noch Vorsicht geboten und weiterhin normaler bis langsamer Dauerlauf angesagt.
Mist, jetzt hab ich wohl so um den heißen Brei herum geredet das du dich angesprochen gefühlt hast :peinlich: Bei dir weiß ich das du dein Ziel bis zum offiziellen Jahresende schaffst, so wie du wieder loslegst.

Ich habe Christian (redcap) gemeint, von den KM her, sieht das ganz nach so einer Sauerstoffwoche, wie sie Liverpool im Thread von Kraxi angesprochen hat, aus.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

3421
bolk hat geschrieben:Mist, jetzt hab ich wohl so um den heißen Brei herum geredet das du dich angesprochen gefühlt hast :peinlich: Bei dir weiß ich das du dein Ziel bis zum offiziellen Jahresende schaffst, so wie du wieder loslegst.

Ich habe Christian (redcap) gemeint, von den KM her, sieht das ganz nach so einer Sauerstoffwoche, wie sie Liverpool im Thread von Kraxi angesprochen hat, aus.

Gruß Volker
ja wir beide schaffen das immer wieder. Jeder denkt halt anders :hihi:
Ich hab auch nicht immer alle threads im kopf und schon gar nicht alle kmspieler, aber was christian da abzieht würde ich ich als "auf der Flucht " einstufen´. Das bin ich den ganzen Dezember nicht gelaufen .

3422
binoho hat geschrieben:ja wir beide schaffen das immer wieder. Jeder denkt halt anders :hihi:
neverending Story :nick:
binoho hat geschrieben:... aber was christian da abzieht würde ich ich als "auf der Flucht " einstufen´...
fragt sich nur vor was oder wem :zwinker4: (unglaublich so ein Umfang)

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

3423
grüsst euch,

nach langem hin und her hab ich mich doch durchgerungen am 31. einen sylvesterlauf zu bestreiten. ich habe die möglichkeit einen 10km lauf aufgeteilt auf 3 runden mit zeitnahme auf asphalt zu laufen oder einen gemütlichen volkslauf, 14km, über wald- und wiesenwege zu laufen, natürlich ohne offizielle zeitnahme.

mein lauf heute morgen bei ca. -5 grad und super-sonnenschein hat mir die entscheidung leicht gemacht...lieber schön in der natur joggen, ohne irgendwelchen zeitdruck, als volles rohr 3 runden lang in der stadt rumhupfen!

sollte das wetter so bleiben wie heute früh, gibt es nichts schönes zum jahresabschluss! wenn der atem gefriert, der boden unter den füssen knirscht und dein körper zu dampfen beginnt :daumen:

für mich sind das dinge dir mir zeigen wie schön das laufen in der natur doch ist :nick:

Guten Rutsch und ein erfolgreiches 2009

3424
Hallo zusammen

Ich wünsche euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches und vor allem verletzungsfreies 2009. :party2:

Richtig rutschig war es heute bei uns durch den Eisregen. Ans Laufen war gar nicht zu denken. Nun werde ich halt statt zum Jahresende erst morgen zum Jahresanfang laufen. :nick:

Liebe Grüsse

Fusio

3425
da kann ich mich fusio nur anschliesen:
ich wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue jahr 2009 - bleibt gesund und bleibt mit soviel freude bei der sache! war ein geiles jahr mit euch :daumen:
ach ja, laufen war ich heute auch...sylvesterlauf bei herrlichen wetter, schöne fränkische berge, genau richtig zum jahresabschluss. hab nochmal richtig gas gegeben und die 12,8 km in 58min mit der spitzengruppe ins ziel gebracht.

p.s.:
2008 war DAS frühjaresmarathondebutjahr!

3426
liverpool hat geschrieben:da kann ich mich fusio nur anschliesen:
ich wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue jahr 2009 - bleibt gesund und bleibt mit soviel freude bei der sache! war ein geiles jahr mit euch :daumen:
ach ja, laufen war ich heute auch...sylvesterlauf bei herrlichen wetter, schöne fränkische berge, genau richtig zum jahresabschluss. hab nochmal richtig gas gegeben und die 12,8 km in 58min mit der spitzengruppe ins ziel gebracht.

p.s.:
2008 war DAS frühjaresmarathondebutjahr!
Alles Gute für 2009

3427
binoho hat geschrieben:Alles Gute für 2009
dem schließe ich mich an und ach ja Gratulation zur klasse Glühweinzeit Norbert :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

3428
@karsti: Gratulation zu der Zeit, und das mitten im Winter :daumen:
Da wird im Frühjahr ja noch einiges kommen!

@norbert: toller Lauf gestern!
Hast du deine Jahres-km eigentlich noch geschafft?

Ansonsten ein frohes neues Jahr an euch alle

Eva

3429
evimaus hat geschrieben:
@norbert: toller Lauf gestern!
Danke , hat Spass gemacht, aber nur bis km 6 da bekam ich plötzlich links starke Fußschmerzen, sodass ich fast aufgegeben hätte. Hab mich dann noch mit dieser ansehnlichen Zeit ins Ziel geschleppt. Da es bis heute nicht besser wurde werde ich wohl nächste Wo mal zum Ortho müssen. Barfuss kann ich rel. gut gehen aber sobald ich Schuhe anhabe die das Fußgewölbe stützen, könnt ich an die Decke gehen.
Hast du deine Jahres-km eigentlich noch geschafft?
Ja, schon, aber jetzt geht erstmal gar nichts mehr :nene:
Ansonsten ein frohes neues Jahr an euch alle

Eva
Danke Dir(Euch) auch

3430
Hallo miteinander :winken: ,

wie geht es Euch denn so?

Auch wenn ich es in einem anderen Thread schon geschrieben habe, mein Trainingsjahr 2009 hat heute erst so richtig begonnen.

Trainingslauf auf der 10 KM WK-Strecke in Grafenau (6.1.09):

Es war GEIL! Eiskalt, geschätzte -10 Grad, bei herrlichem Sonnenschein, sind Gero und ich so gegen 9.15Uhr auf die Strecke gegangen. Die ersten paar KM zieht es sich schön hoch, aber sehr gut laufbar durch den Wald, bzw. Waldrand entlang. Ungefähr bei KM 5 kommt eine ca. 800m lange böse Rampe, die einen schon ganz schön aus der Puste bringt. Danach geht es nur noch leicht wellig zurück ins Ziel. Eine richtig schöne Strecke!! Haben viel gequatscht (sogar an der Rampe konnten wir uns nur bedingt zurück halten :D )

Zeit: 54.56 (Schnitt 5.28/KM), so werde ich es wohl am Dienstag auch angehen!

Musste ich auch hier kurz los werden :nick:
Liebe Grüße,
Volker

3431
Servus,

ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und das "Kopfauuuuuuua" war nicht so heftig :hihi: .

@ Evimaus,

danke für die Glückwünsche, ich bin auch völlig zufrieden mit dem Lauf gewesen, ich habe momenan eine richtig gute Form, ich hoffe das diese bis zum Marathon in Kandel anhält, besser gesagt noch wesentlich steigern läßt :geil: .

@ all,

Meine erste Trainingswoche im neuen Jahr ist nun auch schon Geschichte, in fünf Einheiten konnte ich insgesamt 112 Kilometer abspulen. Nächste Woche will ich versuchen 130-150 Kilometer zu laufen :geil: , mal schauen wie es werden wird, dürfte auch ein wenig vom Wetter abhängig werden, da es ja richtig kalt werden soll.

Ich freue mich schon riesig auf die neue Saison, und den Austausch innerhalb dieses Thread´s.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

3432
Ihr seid ja fleißig!

@norbert: Fussschmerzen habe ich momentan auch, im Bereich des Knöchels. Keine Ahnung, was das ist. Vielelleicht der hartgefrorene Boden?
Geht es schon wieder besser?

@bolk: Tempolauf bei minus 10 Grad? :haeh: Bäh, mir waren die -1 heute schon zu kalt.

@karsti: 130-150 km? :geil:
Ich versuche jetzt wieder, auf 60 WKM zu kommen :peinlich: Naja, laufe ja auch nicht Marathon (obwohl ich tatsächlich kurzzeitig mal über Kandel nachgedacht habe)

Heute habe ich testhalber eine Tempoeinheit versucht (7km HMT). War grottenschlecht. Bis ich die Form vom Oktober annähernd wieder habe, das wird noch dauern

Eva

3433
Hallo evimaus,
evimaus hat geschrieben: @karsti: 130-150 km? :geil:
Ich versuche jetzt wieder, auf 60 WKM zu kommen :peinlich: Naja, laufe ja auch nicht Marathon (obwohl ich tatsächlich kurzzeitig mal über Kandel nachgedacht habe)

Heute habe ich testhalber eine Tempoeinheit versucht (7km HMT). War grottenschlecht. Bis ich die Form vom Oktober annähernd wieder habe, das wird noch dauern

Eva
ja ich will es versuchen mit dem Umfang :teufel: , solll dann auch die Woche mit dem größten Umfang in der Vorbereitung auf Kandel werden.

Wegen Deiner Form mach Dir nicht so viele Gedanken die kommt schneller wie Du denkst, aber mit dem TDL von heute hast Du dir auch einen ganz schönen Brocken hingehauen, ich weiß nicht ob ich momentan im Training 7km @ Halbmarathontempo laufen könnte :confused: , einfach würde es sicherlich nicht werden, also immer schön locker bleiben.

Gruß

Karsten

3434
evimaus hat geschrieben: @bolk: Tempolauf bei minus 10 Grad? :haeh: Bäh, mir waren die -1 heute schon zu kalt.
Naja, als Tempolauf kann man das Ganze ja nicht unbedingt bezeichnen, aber du hast recht war schon zügig. Wollte einfach mal wieder etwas schneller laufen.

Zu deinem TDL über 7 KM, wie schnell bist du denn den angegangen?

Die 60 WK sind auch mein erstes Ziel :nick: .
Liebe Grüße,
Volker

3435
Gesundes Neues!
Ich bin auch gerade bei einem kompletten Neuanfang. Nachdem ich durch Fussprobleme erst im Herbst nicht richtig trainieren konnte, haben zwei fiebrige Infekte die Restform voellig zerstoert. Mal sehen was bis zu einem locker ins Auge gefassten Halbmarathon im Fruehjahr geht...

3436
@dippu: oje, das hört sich nicht gut an. Einen guten Neustart und dass du bald wieder an deine starken Zeiten vom Vorjahr anknüpfen kannst!
Bist doch eines unserer Aushängeschilder hier!

@bolk: angefangen mit 4:45 und gegen Ende irgendwo bei 4:38

3437
evimaus hat geschrieben:........@norbert: Fussschmerzen habe ich momentan auch, im Bereich des Knöchels. Keine Ahnung, was das ist. Vielelleicht der hartgefrorene Boden?
Geht es schon wieder besser?
so lala, die Akutschmerzen war ich schon am 02.01. wieder los aber ich spür die Stelle an der Sohle hinter dem Ballen. Jetzt hab ich 5 Tage absolut nichts gemacht und werde wohl mal gegen Mittag ganz vorsichtig ein Rehalauf angehen. Mehr muss auch nicht sein bei immer noch -5°C
@bolk: Tempolauf bei minus 10 Grad? :haeh: Bäh, mir waren die -1 heute schon zu kalt.
-10 ist schon abartig
........: Naja, laufe ja auch nicht Marathon (obwohl ich tatsächlich kurzzeitig mal über Kandel nachgedacht habe)
ich vermutlich zumindest im Frühjar auch nicht, Kandel käme mir eh zu bald. Gestern hab ich gesehen, dass sich ein Läufer aus unserer Muc Truppe für nen 6h Lauf gemeldet hat, gleich bei uns um die Ecke .... ich denke noch nach.... :nick:
Tempo geht bei mir auch nicht, ich wär schon froh die Winterserie am 18.1./16,8k und am 15.02./HM verletzungsfrei laufen zu können.

3438
evimaus hat geschrieben: @bolk: angefangen mit 4:45 und gegen Ende irgendwo bei 4:38
Das war dann schon eher ein Tempolauf, hätte ich momentan wohl nicht drauf.
binoho hat geschrieben: -10 ist schon abartig
als die Sonne raus gekommen ist war es richtig schön, es wurde wärmer. Wie geschrieben, unser Schnitt lag bei 5.28/KM, das ist bei dir GA1 Tempo über 10KM.

Freue mich schon morgen auf den WK an gleicher Stelle, mal sehen wie die Strecke ausschaut, es schneit ja schon die ganze Zeit, Hauptsache kein Eis! Dann müsste ich mir wohl Socken über die Schuhe ziehen, damit ich die Rampe hochkomme.
Liebe Grüße,
Volker

3441
Der Reim, du Schlaumeier! :) (Ich weiß, der war platt ...)

Übrigens, läufst du sicher in Eschollbrücken? Welche Strecke?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3442
3fach hat geschrieben:Der Reim, du Schlaumeier! :) (Ich weiß, der war platt ...)
:klatsch: :peinlich:
3fach hat geschrieben:Übrigens, läufst du sicher in Eschollbrücken? Welche Strecke?

Grüße,
3fach
Ja ich laufe dort, die Distanz mache ich davon abhängig wie meine Vorbereitung so läuft. Entweder gleich die 25KM oder die 50KM und ich breche einfach ab, wenn es zu viel wird.

Und du?
Liebe Grüße,
Volker

3443
Volker,
auch von mir viel Erfolg!
Bei uns ist noch keine Flocke runtergekommen. Das geht den ganzen Winter schon so, bei euch hats ständig Schnee und wir können höchstens Eislaufen.
Ich war draussen, etwas vorsichtiger nach 5 Tagen Pause und spür den Fuss wieder aber es ist (noch) nicht dramatisch nur ärgerlich, weil ich keine Idee hab was ich ändern soll.

3444
bolk hat geschrieben:
Ja ich laufe dort, die Distanz mache ich davon abhängig wie meine Vorbereitung so läuft. Entweder gleich die 25KM oder die 50KM und ich breche einfach ab, wenn es zu viel wird.

Und du?
Ich ziehe dich die ersten 25. :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

3445
binoho hat geschrieben:Volker,
auch von mir viel Erfolg!
Danke!
binoho hat geschrieben:Bei uns ist noch keine Flocke runtergekommen. Das geht den ganzen Winter schon so, bei euch hats ständig Schnee und wir können höchstens Eislaufen.
:baeh: :baeh: :baeh:
binoho hat geschrieben: Ich war draussen, etwas vorsichtiger nach 5 Tagen Pause und spür den Fuss wieder aber es ist (noch) nicht dramatisch nur ärgerlich, weil ich keine Idee hab was ich ändern soll.
Mach langsam, das Jahr ist lang. (sag ausgerechnet ich)
Liebe Grüße,
Volker

3446
3fach hat geschrieben:Ich ziehe dich die ersten 25. :zwinker2:

Grüße,
3fach
Klasse :daumen: , du weißt aber schon das du dann ohne Wertung läufst? Der 25KM-Lauf startet 2 h später. Mir soll es recht sein.

Ps. Muss spielen gehen, werde schon die ganze Zeit belagert.
Liebe Grüße,
Volker

3447
bolk hat geschrieben:Klasse :daumen: , du weißt aber schon das du dann ohne Wertung läufst? Der 25KM-Lauf startet 2 h später. Mir soll es recht sein.

:klatsch: Nee, wusste ich nicht. Mist, heute ist nicht mein Tag. :nene:

Dann ziehe ich dich eben die letzten 25, oder so! Oder ist die Streckenführung auch unterschiedlich?

Tschüs,
3fach

Wir machen das per PN aus, OK?
Bild

3448
Hallo Volker,

auch ich drücke Dir die Daumen für den Wettkampf, also hau rein.

@ Norbert,
binoho hat geschrieben: Ich war draussen, etwas vorsichtiger nach 5 Tagen Pause und spür den Fuss wieder aber es ist (noch) nicht dramatisch nur ärgerlich, weil ich keine Idee hab was ich ändern soll.
nimm das mit dem Fuß nicht auf die leichte Schulter, die saison fängt erst an, mach lieber langsam und als Ausgleich zu den Laufeinheiten halt ein paar Einheiten auf dem Ergometer, ich würde das erst richtig ausheilen lassen, bevor Du wieder anfängst die Umfänge zu erhöhen und wenn Laufeinheten dann nur ganz lockere und keine KM-Fresserei.

Gruß

Karsten

3449
3fach hat geschrieben: :klatsch: Nee, wusste ich nicht. Mist, heute ist nicht mein Tag. :nene:
Kommt mir bekannt vor.
3fach hat geschrieben:Dann ziehe ich dich eben die letzten 25, oder so! Oder ist die Streckenführung auch unterschiedlich?
Ist die gleiche Strecke :nick:
3fach hat geschrieben:Wir machen das per PN aus, OK?
:sauer: Ach die Dame will sich wohl mit mir nicht in der Öffentlichkeit unterhalten :hihi: :hihi: :hihi: :zwinker2:
Machen wir :nick:
Karsti hat geschrieben:Hallo Volker,

auch ich drücke Dir die Daumen für den Wettkampf, also hau rein.
Danke! Sub 55 ist das Ziel :nick:

Viel Spaß beim KM-Schrubben :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“