
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ochen.html
Würde mich über eure Meinungen freuen!
Eva
Es lief überraschend gut , 16,8k ca 1:20:30 (hab nicht sauber gestoppt). Das war jetzt immerhin schon mal "Dietfurt Tempo", also 2sec/km unter meiner HM-PB Pace aus 2008. Vielleicht geht ja doch was im HMevimaus hat geschrieben:@norbert: Mal sehen, vielleicht läufst du sogar in Regensburg!
Regensburg-M wird bei mir nichts dieses Jahr. Wir sind die ersten beiden Mai-Wochen in Ägypten, da geht nix mit langen Läufen. Vielleicht 2010 wieder.
Den HM werde ich aber vermutlich mitlaufen.
@fusio: ich wettkämpfe auch noch nicht, du bist nicht allein.
Wie ist es den Wettkämpfern heute gegangen?
Ich laufe tempomässig immer noch gebremst, aber lang und langsam geht problemlos. Meine Umfänge habe ich inzwischen also wieder.
Eva
Das ist der 3. und letzte Lauf der Winterserie Ismaning am 15.2. : Richtig schnell könnte es erstmals am 15.03.2009 in Gröbenzell auf der Strasse werden.evimaus hat geschrieben:@norbert: Dietfurt-Pace im Januar? Nicht übel!
Da geht im HM sicher noch was dieses Jahr! Wann ist denn dein erster HM geplant?
Ich glaube, tempomässig hätte ich das zur Zeit nicht annähernd drin. Aber ich habe auch noch nichts richtig schnelles machen können bisher, erst darf nichts mehr zwicken.
Gratulierebinoho hat geschrieben:Es lief überraschend gut , 16,8k ca 1:20:30 (hab nicht sauber gestoppt). Das war jetzt immerhin schon mal "Dietfurt Tempo", also 2sec/km unter meiner HM-PB Pace aus 2008. Vielleicht geht ja doch was im HM![]()
Super Norbertbinoho hat geschrieben:Es lief überraschend gut , 16,8k ca 1:20:30 (hab nicht sauber gestoppt). Das war jetzt immerhin schon mal "Dietfurt Tempo", also 2sec/km unter meiner HM-PB Pace aus 2008. Vielleicht geht ja doch was im HM![]()
Bilder hab ich gesehen, ihr redet in eurem Thread nur von Matsch und Regen, wo sind die mit Dreck verschmierten Menschen3fach hat geschrieben:Danke, ich werde morgen kurz Vollzug melden. Wenn ich im Dreck lande, sorge ich dafür, dass ein Photo gemacht wird für euch Geier.![]()
Wird bestimmt lustig mit den anderen Foris!
Grüße,
3fach
Das einzig Gute an der Sache ist, das du jetzt wohl weißt woran es liegtliverpool hat geschrieben: @bolk
die 3:15 hab ich nicht vergessen!
Der Frühling beginnt und alles kriecht aus den LöchernFusio hat geschrieben:Ich möchte auch mal meinen aktuellen Stand durchgeben.
Nach dem Debut letztes Jahr in Zürich, folgt dieses Jahr der zweite Streich am 29. März in Freiburg. Das heisst noch genau 10 Wochen und darum fängt heute pünktlich mein 10 Wochen Trainingsplan an.
Es geht gleich mal mit 4 x 2000 in Marathontempo los (Steffny). Nur blöd, dass ich mir noch nicht so ganz schlüssig bin, wie schnell das sein wird...![]()
So ist es.bolk hat geschrieben: Der Frühling beginnt und alles kriecht aus den Löchern![]()
(nur Spaß)
Das mit der Zielzeit kommt mir sehr bekannt vor. Werde wohl demnächst noch einen "schnellen" 10er zur Standortbestimmung ins Programm mit aufnehmen. Du hast doch im Plan sicher auch einen 10er und HM drin, oder?
Viel Spaß und Erfolg![]()
ne du, ich glaube fast das thema marathon hat sich für mich erst mal erledigt. zumindest was 2009 betrifft. erst mal schauen wann ich wieder fit werde, dann kommt trainingslager auf malle und so ein triathlon auf der mitteldistanz benötigt auch seine vorbereitung.evimaus hat geschrieben:@liverpool: oje, dann also doch wieder Pause
Das mit dem Marathon ist aber wohl die richtige Entscheidung. Dafür läufst du einen Top-Marathon im Herbst (evtl. wieder München? Vielleicht schließe ich mich an)
danke dir fusio, du hast recht die gewissheit was es ist beruhigt mich etwas. jetzt weis ich zumindest das ich irgendwann schmerzfrei trainieren bzw. laufen kann. das wird bestimmt auch eine schöne erfahrung.Fusio hat geschrieben:@liverpool
Dir wünsche isch eine schnelle und vollständige Genesung. Wie bolk schon gesagt hat, wenigstens hast du jetzt Klarheit.![]()
ja, ich denke sowas übers knie zu brechen bringt nur weitere schmerzenbinoho hat geschrieben:@liverpool
sei froh dass es so klar erkannt ist und du weisst, wie es weitergeht. Du bist ja noch soooo jung und hast dermassen viel Zeit wieder aufzubauen.
Brech nichts übers Knie, deine Gesundheit geht vor.
das ist ja wohl ein Scherz, im Ziel noch Körner übrig dann hast Du dich wohl geschont um nicht wieder eine Gehpause einzulegen3fach hat geschrieben:...@bolk: Danke für die Blumen, ich bin mit der Zeit tatsächlich zufrieden. Die Bedingungen waren mäßig und ich hatte noch ein paar Körnchen übrig, also in meinen Augen ein guter Start in das neue Jahr....
warum dankst Du mir denn schon wieder3fach hat geschrieben:...Ich bin mit 4:30 etwa los (Danke, Karsti) und wunderte mich nach etwa 1,5 km, warum ich diese Pace so sauber halten konnte ...
Wie ein Rennpferd beim Start, einfach zu schnell.Karsti hat geschrieben: warum dankst Du mir denn schon wieder, hast Du im Ziel dann genauso schlecht ausgesehen wie in Haßloch unter der Dusche
.
Gruß
Karsten
Mach du mal, war ja auch deine Idee. Laut Sig hast du dich jetzt auf die 25k festgelegt?bolk hat geschrieben: Ne andere Frage, willst du einen Eschollbrücken-Thread eröffnen, vielleicht kommt ja der Ein oder Andere aus Mörfelden mit dazu?
liverpool hat geschrieben: ich habe jetzt für mich eine entscheidung getroffen: hamburg findet ohne mich statt!
...
verdammt, ich hasse es vernünftig zu sein!
eben das denke ich doch auch...sapsine hat geschrieben:
Gute Entscheidung. Lieber beim nächsten Mal richtig fit und gesund - dafür aber richtig.
Gute Besserung !
sapsi
Ui, das klingt nach einem Ausnahme-Orthopäden. Er macht anscheinend mehr, als er müsste, denn das Angesprochene fällt sonst in die Zuständigkeit des Physiotherapeuten. Nicht schlecht, pfleg ihn gut.liverpool hat geschrieben: dennoch, selbst wenn ich schneller wieder schmerzfrei wäre als gedacht, sollte ich laut dem orthopäden gezieltes muskelauftraining für meinen rücken machen. er will mit mir in den nächsten tagen noch einen test machen um zu sehen wo ich da noch defizite habe und mir entsprechende übungen geben. also dauert die genesung sowieso länger und somit ist hamburg gestrichen...![]()
ja, da scheine ich glück zu haben. er selbst treibt sport und seine tochter ist in der leichtathletik aktiv.sapsine hat geschrieben:Ui, das klingt nach einem Ausnahme-Orthopäden. Er macht anscheinend mehr, als er müsste, denn das Angesprochene fällt sonst in die Zuständigkeit des Physiotherapeuten. Nicht schlecht, pfleg ihn gut.
Ja, das wird schon was dauern und ne so belastende Vorbereitung wie für einen Marathon nötig würd ich lieber dann machen, wenn die Grundlage (nicht nur läuferisch, sondern auch drumherum) stimmt. Wirkt sich auch positiv aufs Laufen aus, wart mal ab.
Hallo Christian!3fach hat geschrieben:Hallo Debutanten,
ich würde gerne mal eure Meinung zum Thema Trainingsintensität nach Gefühlerfahren.
Danke,
3fach
Hi, das klingt, als sei ein Ende absehbar, gut so!bolk hat geschrieben: Mich beschäftigt gerade die Diagnose die mir mein neuer Orthopäde heute, bezüglich meines Rückens gestellt hat. Die Diagnose lautet Hüftlendenstrecksteife, bedingt durch eine Muskelverkürzung in der LWS, dazu kommt noch das meine Hüftpfanne oder war es die Beckenpfanne? (bin noch total konfus), unterschiedlich hoch sitzt (2,5cm). Hab ich wohl schon seit meiner Kindheit. Passt, denn ich war schon immer sehr ungelenk in diesem Bereich.
Der Orthopäde (Dr. Hoffmann) ist weit über die Region als Spezialist bekannt. Verschrieben hat er mir zunächst KG und zwar zuerst nur lockern und lösen, danach will er weiter mit mir daran arbeiten. Was das alles so bedeutet, weiß ich noch nicht so recht, muss wohl googeln.
besser wars bei mir auch nicht, deswegen hab ich auch nur 3Läufe im "normalen" Tempo gemacht bzw versucht. Alles äusserst anstrengend auf dem vereisten Geläuf. Jetzt tauts zwar, aber meine Waldstrecken sind bestimmt noch länger so glatt, denn in der Nacht frierts immer drüber. Werdich wohl kommende Woche auf die ungeliebten Fahrradwege ausweichen müssen.evimaus hat geschrieben:Hier ist vernünftiges Laufen die ganze Woche auch schon kaum möglich.
na dann hoffen wir mal das Beste. Vielleicht ist doch läuferisches Stillhalten angesagt.liverpool hat geschrieben:es war zum
Danke, das hoffe ich auch! Aktuell geht es auch wieder besser (hatte letzte Woche einen kleinen3fach hat geschrieben:Hi, das klingt, als sei ein Ende absehbar, gut so!
Alles Gute für deinen Rücken!
Grüße,
3fach
Ich höre immer Eis, Eis, Eisbinoho hat geschrieben: 18,1k / 5:47, das war Eiskunstlauf.
So viel Eis auf den Wegen hab ich noch nie beim Lauf erlebt.evimaus hat geschrieben: Heute habe ich nach 13 km rumrutschen die Lauferei beendet.binoho hat geschrieben: Alles äusserst anstrengend auf dem vereisten Geläuf.binoho hat geschrieben:.. weil auch der Fahrradweg schon wieder am überfrieren war... so viel Eis auf den Wegen und jede Nacht frierts wieder durch![]()
@liverpool (aliasbinoho hat geschrieben:na dann hoffen wir mal das Beste. Vielleicht ist doch läuferisches Stillhalten angesagt.
Mach derweil alternative Bewegungstherapie, Schwimmen, Radeln auf der Rolle etc, was immer dir empfohlen wird.
der Lange heute war nur so eine Launevonni hat geschrieben: @Norbert
wann und wo haste denn deinen nächsten Marathon geplant, weil du jetzt schon so lange Läufe machst?
Hoffentlich hast du in Wien mehr Glück mit dem Wetter.Meiner wird auf jeden Fall Wien am 19.04 (freu,freu)
War heut morgen um 7.30Uhr auch schon unterwegs, allerdings bei totalem Nebel und minus 5°C. Dafür aber auch nur 10km
liebe Grüße
Ivonne
na ja, sagen wir mal ich wollte mal wissen obs noch einigermassen geht auf langen Strecken. Die 32k haben sich dann einfach durch die Streckenführung ergeben. Da man bei uns immer noch nicht eisfrei laufen kann war Asphalt angesagt und jede Abkürzung wär wieder zum Eiskunstlauf geworden. Es hat gestern richtig weh getan, viel weiter wär zumindest das Tempo nicht zu halten gewesen. Heute gehts aber schon wieder geschmeidiger.evimaus hat geschrieben:@norbert: Langer Lauf zum Spaß?![]()
Na dann lass ich das mit den 6h besser sein. Am selben Tag gibts nicht weit weg auch einen 10er und HM . Schaun mer mal....vonni hat geschrieben:Hi,
@Norbert
kann dich verstehen, mir würde es wahrscheinlich auch nicht leicht fallen nach 3h aufzuhören, wenn ich merken würde es geht evt noch etwas mehr. Ob das trainingsmäßig so gut ist weiß ich nicht, bei mir wärs das nicht, wär danach bestimmt ewig platt. Hab ja nach nem Marathon schon 4 wochen Regeneration nötig...
Bin jetzt am Samstag auch in Rodgau beim 50km Ultra unterwegs. Allerdings hab ich mit meinem Trainer ausgemacht, dass ich etwa 25km als Training laufen darf. Danach muss ich auch aufhören, egal obs noch gehen würde. Mein M.training hat praktisch diese Woche angefangen. Musste allerdings gleich heute ne einheit ausfallen lassen weil ich nen Termin beim Orthopäden hatte und danach in die Spätschicht zum arbeiten musste.
so lala. Mein 16Wo Plan für einen theoretischen M Ende Mai fängt am Montag an. Z.Zt. mach ich 4, selten 5 Einheiten mit 60-80km, aber alles langsam, weil meine Naturstrecken alle dermassen vereist sind, dass man kein Tempo oder IV laufen kann. Bei 16Wo werd ich das eh locker angehen und nicht so genau befolgen.3fach hat geschrieben:Hallo,
wie läuft es denn bei euch Debutanten? Wir sind ja ein recht kleiner Kreis hier geworden, ich wüsste gerne, was die "Anderen" so treiben.
..................
Heute gibts etwa 14 mit 3x2500 in HMB, Sonntag 20 LDL.
Schönes WoE,
3fach
ja, das ist so etwa auch mein ProgrammFusio hat geschrieben:Bei mir gibt es heute einen flotten DL über 10km in etwa 5min/km. Insgesamt etwa 15km. Am Sonntag dann noch 26km und ich bin in dieser Woche bei knapp 70km und zufrieden.
Wünsche euch allen auch ein schönes Wochenende.![]()
passt doch, ein bisschen Abstand von der Rennerei bringt auch mal andere Gedankenliverpool hat geschrieben:bei mir gibs heute nudelpfanne...über dem ofen erhitzt. insgesamt etwa 15min lang. am sonntag werde ich dann mal zu mutti gehen, das waren dann diese woche insgesamt mal wieder null km und unzufrieden
wünsche euch allen ein schönes wochenende.![]()
mach langsam Eva, nur n bisschen Bewegungstherapie, wenig km , keine Tempi.evimaus hat geschrieben:Mit dem Trainingsplan habe ich zwar angefangen, bin aber nicht sicher, ob es Sinn macht.
Ich hätte gerne erst das mit dem Knie abgeklärt, nicht, dass ich es noch schlimmer mache.
Leider habe ich den Termin erst am 9. Februar
Davon hängt dann alles weitere ab
Eva
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“