Schon gut, auch in der Schweiz verstehen wir Spass.

Es sind heute insgesamt 14.6km geworden und davon 10km in 4:53/km bei HF 82%. Wenn es so weitergeht bin ich zufrieden.

Die ersten Wochen haben ganz gut nach meinem Plan angefangen und die letzten beiden waren wieder nüscht! Wie immer halt3fach hat geschrieben: Hallo,
wie läuft es denn bei euch Debutanten? Wir sind ja ein recht kleiner Kreis hier geworden, ich wüsste gerne, was die "Anderen" so treiben.
das wüsste ich auch gerne mal. ich muss gestehen ich weis gar nicht mehr wer alles am anfang dabei war3fach hat geschrieben:
wie läuft es denn bei euch Debutanten? Wir sind ja ein recht kleiner Kreis hier geworden, ich wüsste gerne, was die "Anderen" so treiben.
danke!bolk hat geschrieben:Habe mich wieder für einen "Exoten" (erweiterter HM-Plan) entschieden, aber einer von uns muss ja rum experimentieren
Gute Besserung noch an die Verletzten!
Ein erster Blick sagt mir: Nix für mich, diese kurzen Einheiten. Wo soll ich denn die zweite Waschmaschine hinstellen für die vielen Laufklamotten?bolk hat geschrieben: Habe mich wieder für einen "Exoten" (erweiterter HM-Plan) entschieden, aber einer von uns muss ja rum experimentieren
Ja so geht das oft.evimaus hat geschrieben: Ansonsten kann ich freudig mitteilen, dass ich diese Woche meine Plan voll durchziehen konnte und heute trotzdem fast schmerzfrei bin, sowohl im Knie als auch in der Fussseite.
Ich bin optimistisch!
eva
Da hast du auch wieder recht, bei mir dachte ich eher an letztes Jahr mit Prochnow.3fach hat geschrieben:Wie nun, ich dachte fürs "rumexperimetieren" bin ich zuständig! Greiftreppen usw. ... Schließlich laufe ich nun nach einem eigenen Plan mit exotischen Einheiten.
Finde ich auch sehr interessant, ist glaube ich von Lupert, ja ein paar von den Jungs können einen richtig dazu inspirieren etwas neues auszuprobieren.3fach hat geschrieben:Dafür liefere ich auch gleich eine eigene Übersetzung ohne google: HMB = Halbmarahonbelastung, also die gefühlsmässig derzeit mögliche Pace auf 21 km. (klappt allerdings noch nicht so gut, die 3x2,5k waren viel zu schnell, aber ich übe ja noch.)
Die Debatte mit der zweiten Waschmaschine hatte ich dieses Jahr auch schonliverpool hat geschrieben: na den tp nenne ich exotisch, aber warum nicht. wenns hilftmir persöhnlich wären es zuviele trainingstage pro woche.
3fach hat geschrieben:Ein erster Blick sagt mir: Nix für mich, diese kurzen Einheiten. Wo soll ich denn die zweite Waschmaschine hinstellen für die vielen Laufklamotten?
Als "3fach" muss ich da mehr auf Länge und weniger Läufe setzen. Dennoch interessieren mich deine Erfahrungen, also lass uns von Zeit zu Zeit teilhaben.evimaus hat geschrieben:@bolk: für mich wäre der Plan auch nichts. so oft laufen und dann immer solche Zwerg-Einheiten![]()
Schöner Sch..., hoffentlich kommst du bald wieder auf die Beine! Erzähl mal wie es beim Orthopäden warliverpool hat geschrieben:ich werde morgen bei der akupunktur meinen othopäden mal fragen ob er nicht einen kollegen hat der tierarzt ist, der soll mir eine potenzspritze für zuchtbullen reinjagen. damit komme ich bestimmt wieder auf die beine![]()
Klasse, freut mich für dich! Plagst dich ja auch lange genug mit dem Mist rum.evimaus hat geschrieben:Ansonsten kann ich freudig mitteilen, dass ich diese Woche meine Plan voll durchziehen konnte und heute trotzdem fast schmerzfrei bin, sowohl im Knie als auch in der Fussseite.
Ich bin optimistisch!
Da kann ich dir auf die Sprünge helfen:liverpool hat geschrieben:das wüsste ich auch gerne mal. ich muss gestehen ich weis gar nicht mehr wer alles am anfang dabei war![]()
ich bin selber mal gespannt was er sagt. ich habe die hoffnung nicht aufgegeben das ich in 14 tagen mit meinem trainingsplan für die mitteldistanz-premiere anfangen kann. hamburg ist endgültig gestorben, utopisch da jetzt noch plan anzufangen.bolk hat geschrieben:Schöner Sch..., hoffentlich kommst du bald wieder auf die Beine! Erzähl mal wie es beim Orthopäden war![]()
donnerwetter, es sind wirklich einige gewesen...ach wie schön war die zeit...ne, mal echt ohne witz. ich kann mich nur wiederholen und muss sagen es war geil!!!binoho hat geschrieben:Da kann ich dir auf die Sprünge helfen:
das waren die Debutanten des Frühjahrsmarathon 2008
6. April 2008, 11:05 Freiburg Marathon13. April 2008, 10:00 Marathon St. Wendel
- Pascal ....aha.....(HM) 1:39:52
20. April 2008, 09:30 Weiltalweg-Landschaftsmarathon , Schmitten/Arnoldshain
- GeMi ..........................3:50:32
20. April 2008, 10:30 Spreewald Marathon, Burg
- Karsti ............................3:15:05
20. April 2008, 08:30 Zürich Marathon
- dippu..............................2:58:54...........Laufbericht
27. April 2008, 09:00 Conergy Marathon Hamburg
- Fusio...............................3:40:33..........Laufbericht
- pewo...............................3:57:02
27. April 2008, 10:00 iWelt-Marathon Würzburg
- Dirkii ...............................4:57:41
- Erwinelch.........................3:54:40.................Laufbericht
- halb_marathoni................DNS (lt. Hamburg Fred)
- ottoerich..........................4:17:03
- wolle_...............................4:50:46
4. Mai 2008, 09:30 METRO Group Marathon Düsseldorf
- binoho..............................4:02:07...............Laufbericht
- vonni................................4:06:35...............Laufbericht
04. Mai 2008 , 09:30 Gutenberg Marathon, Mainz
- laufpapa............................4:07:22
- snoopy2006......................4:10:46
04. Mai 2008, 08:30 Regensburg Marathon
- 3fach..................................4:28:32
- FastNewRunner................. DNS...Verletzungsbedingt
- Nuage79.............................3:58:26
- Tiger-Chrisi..........................4:25:48..............Laufbericht
- virtue_the_cat................... schade: letzter Beitrag: Debut beim Frühjahrsmarathon,25.10.2007
- susispower..........................4:31:11.............Laufbericht
04. Mai 2008, 09:00 AMREF Marathon Salzburg
- evimaus...............................3:52:11...........Laufbericht
- liverpool...............................3:49:55...........Laufbericht
- Max Power...........................3:46:35...........Laufbericht
18. Mai 2008, 10:00 Karstadt Marathon, Strecke Ost: Von Dortmund nach Essen
- renatchen.............................4:22:15..........Laufbericht
24. Mai 2008, 18:15 MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar
- Dodger ................................3:37:09
13. Juli 2008, 09:00 Uhr Ermstal-Marathon
- HCforlife................................03:47:39............ Laufbericht
- myliuss..................................04:02:50 ............Laufbericht
- bolk ....................................3:56:28
Na, da bin ich doch schnell zur Papiermüll gesprungen, um mir einen Hut aus der Tonne zu holenliverpool hat geschrieben: .. man wird in 1000 jahren noch von uns reden und unsere häupter auf büsten bestaunen können. ich sehe schon bolk neben napoleon oder binoho neben cesar oder 3-fach neben alexander dem grossen oder eva neben cleopatramich findet man dann neben der klofrau mit einem schüsselchen und der aufschrift: eine kleine spende für die opfer des laufsportes, die verletzten danken es euch
![]()
Du legst aber ganz schön losvonni hat geschrieben: Ich war gestern übrigens in Rodgau beim 50km Ultra dabei.
Zwar nur um nen 30km Trainingslauf zu machen aber es ist echt auch so schon mal ne tolle Erfahrung zu sehen, wie locker und routiniert die Meisten da zur Sache gehen. Von Nervosität war bei denen nix zu sehen.
Ich hab jetzt im Nachhinein gelesen, was da so für Cracks dabei waren, hammer hammer...
Hab auf jeden Fall vor evt. 2010 auch die vollen 10 Runden zu drehen.
War ne tolle Veranstaltung und die Zeit verging echt wie im Flug. So Trainingsläufe müsst man öfter haben
liebe Grüße
Ivonne
evimaus hat geschrieben:
@liverpool: Zuchtbullen? Oje, solch drastische Maßnahmen würde ich doch lieber lassen.
Denk doch an die Sache mit dem Doping...![]()
kurz und knapp: es war besch...bolk hat geschrieben:Schöner Sch..., hoffentlich kommst du bald wieder auf die Beine! Erzähl mal wie es beim Orthopäden war![]()
Von mir gibts eigentlich recht wenig zu berichten - bin weder verletzt noch sonst irgendwie gehandicaped. Bereite mich grad für meinen 4. Marathon (Wien 19.04) vor.3fach hat geschrieben: Hallo,
So langsam weiß ich gar nicht mehr, was ich zu deinem Elendliverpool hat geschrieben:kurz und knapp: es war besch...
spritzen wollte er mich erst nach einem maxilmalkrafttest der rückenmuskulatur, also gleich einen gemacht..."frontal links & rechts" komme ich auf ca. 50%, also gerade mal die hälfte dessen was jemand in meinem alter mit gleichem gewicht und grösse leisten sollte->keine spritzen=längere behandlungsdauer![]()
so, das bedeutet: neben meiner krankengymnastik 2 x pro woche und akupunktur auch 2 x pro woche nach 6 weitere behandlungen gezielt für die rückenmuskulatur, aber nur 1 x pro woche. nebenbei dann in den kommenden wochen eine komplette zahnfleischbehandlung, blöd das so eine woche nur 5 werktage hat und ich nebenbei noch arbeiten muss![]()
ach ja, an lauftraining ist in den kommenden 3 wochen nicht zu denken![]()
![]()
trainingja wann denn überhaupt
aber ansonsten gehts mir super, mir scheint sogar die sonne aus dem a.....
doch keine Virusgrippe oder?vonni hat geschrieben:..................Hat aber nix genützt. Heut nacht bin ich mit Schüttelfrost aufgewacht, hatte 38,6 Fieber und so Kopfschmerzen wie noch nie.
Bin dann heut morgen gleich zum Doc.
Jetzt bin ich diese Woche erstmal krank geschrieben und werfe grad eine Aspirin nach der Anderen ein.
Und das gerade wieder in der 3. Woche meines Marathonplans... (mein Freund war der Übeltäter, der hatte das nämlich schon letzte Woche)
..................
ich komme mir auch schon langsam blöd vor mit meiner jammerei. aber jedesmal wenns mich so richtig anbolk hat geschrieben:So langsam weiß ich gar nicht mehr, was ich zu deinem Elendschreiben soll, vielleicht oder hoffentlich ist es bei dir ja so, das der ganze Mist auf einmal kommt und du dafür die nächsten Jahre Ruhe hast.
Das, viel Ausdauer und Geduld wünsche ich dir!
Ach du meine Güte, da hats dich aber richtig erwischt.vonni hat geschrieben:Hi,
mir gehts heute noch viel schlechter als gestern. War heut morgen nochmal beim Arzt, weil das Fieber gestern abend auf 39,6°angestiegen ist.
Heut morgen lags dann immernoch bei 39,2°
.........................................................
l.G.
Ivonne
Fusio hat geschrieben: Am Wochenende vom 22./23. Februar sollte ich einen 10er laufen, aber leider kann ich keinen finden im Umkreis von 100km.Muss ich wohl alleine gegen die Zeit laufen.
danke der nachfrage!Fusio hat geschrieben:*push*
Wie geht es denn unseren Kranken und Verletzten?![]()
guten morgen bolk!bolk hat geschrieben:Morgen!
Bei mir wird es heute um 15 Uhr ernst, ich werde mit @gero zusammen in Rodgau-Jügesheim flache 10KM angehen. Ziel ist es erstmal um die 48Minuten zu laufen, bin gespannt!
Ich wünsche allen Kranken und Verletzten (die sich ja wohl auf dem Weg der Besserung befinden) gute Besserung und den anderen viel Spaß bei ihren Trainingsläufen![]()
Dass du auch immer so untertreiben musst.bolk hat geschrieben:Morgen!
Bei mir wird es heute um 15 Uhr ernst, ich werde mit @gero zusammen in Rodgau-Jügesheim flache 10KM angehen. Ziel ist es erstmal um die 48Minuten zu laufen, bin gespannt!
ich neige mein haupt vor dirbolk hat geschrieben:Der letzte KM gingen in 4.20/KM, irre!
Das letzte Mal war ich im Januar 2008 so schnell. Es geht aufwärts! Vielleicht kann ich meine PB aus dem Jahr 2007 (43.29min.) dieses Jahr noch toppen!
bolk hat geschrieben:Hallo,
danke für eure Glückwünsche, Eva, Norbert und Robert!
War eine super Veranstaltung.
2 Stunden Anfahrt im Dauerregen, mit klasse Unterhaltung!
2 Stunden Spazieren gehen im Dauerregen,...
4 KM warmlaufen im....
und dann die 10KM auf einer super schnellen, windgeschützten Strecke am Waldrand und im Wald auf gut zu laufenden teilweise matschigen Untergrund.
Ich hätte NIE gedacht das ich so ein Tempo halten kann. Laut Sporttracks waren es 10,09KM in 45.05 (4.28/KM) offiziell waren 45.09min.
Gpies sagt zwar etwas anderes, aber mir kam es so vor als würde ich nur bergab laufen .
Der letzte KM gingen in 4.20/KM, irre!
Das letzte Mal war ich im Januar 2008 so schnell. Es geht aufwärts! Vielleicht kann ich meine PB aus dem Jahr 2007 (43.29min.) dieses Jahr noch toppen!
Gero war mit seiner 42.47min. natürlich jenseits von Gut und Böse, die sub 42 sind zum Greifen nah und die 1.35h schafft er sicher in Kandel!
Das habe ich auch mal gesagt..3fach hat geschrieben:...(Da bin ich MEILENWEIT von entfernt ...)
..und dann habe ich ganz schön Haue dafür kassiertbolk hat geschrieben:Ziel ist es erstmal um die 48Minuten zu laufen, bin gespannt!
lauf mal einen 10er und dann schauen wir mal weiterliverpool hat geschrieben:...ziel ist es erstmal um die 48min laufen...ich habe gedacht der alte hat sie nicht mehr alle,
binoho hat geschrieben:Dass du auch immer so untertreiben musst.![]()
Jetzt ist das vielleicht noch so, aber bei der Bevölkerungsentwicklung, sehe ich schwarzbinoho hat geschrieben:Durchhalten Volker, in der M60 wirds dann übersichtlicher![]()
Also ich bin am 8. März dran. Eigentlich sollte und wollte ich am 21./22. Feburar einen 10er laufen, aber ich kann keinen finden in meiner Umgebung.evimaus hat geschrieben: Wer wettkämpft als nächstes?
Danke dir! Was schwebt dir denn für eine Zielzeit vor?Fusio hat geschrieben:@bolk
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner Superzeit.Jetzt schön weitertrainieren und du wirst dir und uns noch viel Freude bereiten dieses Jahr.
![]()
Kurier dich gut aus, wenn dann dein Ergebnis fürs Knie vorliegt, kannst du hoffentlich zum Angriff auf Olga Maier (die hieß doch soevimaus hat geschrieben: Ich hoffe, ich bekomme die Erkältung bald weg und kann Mitte der Woche wieder laufen.
Ich weis es, sag es aber nichtevimaus hat geschrieben:Wer wettkämpft als nächstes?
Eva
bolk hat geschrieben: Ich weis es, sag es aber nicht![]()
Danke erstmalbinoho hat geschrieben:Mach ich, und nächstes Jahr in Jügesheim, da ist immer einTreppchen drin für Oldies![]()
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“