Banner

Einladung: Debut beim Frühjahrsmarathon 2008

3551
@liverpool
Schon gut, auch in der Schweiz verstehen wir Spass. :P

Es sind heute insgesamt 14.6km geworden und davon 10km in 4:53/km bei HF 82%. Wenn es so weitergeht bin ich zufrieden. :daumen:

3552
3fach hat geschrieben: Hallo,

wie läuft es denn bei euch Debutanten? Wir sind ja ein recht kleiner Kreis hier geworden, ich wüsste gerne, was die "Anderen" so treiben.
Die ersten Wochen haben ganz gut nach meinem Plan angefangen und die letzten beiden waren wieder nüscht! Wie immer halt :hihi: .
Nach langem hin und her, lass ich das mit dem selbst erstellten Plan und nehme doch wieder einen von der Stange. Da war der Thread "Sammlung freier Trainingspläne" ne große Hilfe.
Habe mich wieder für einen "Exoten" (erweiterter HM-Plan) entschieden, aber einer von uns muss ja rum experimentieren :nick:

So, genug von mir!

Gute Besserung noch an die Verletzten!
Liebe Grüße,
Volker

3553
Wie nun, ich dachte fürs "rumexperimetieren" bin ich zuständig! Greiftreppen usw. ... Schließlich laufe ich nun nach einem eigenen Plan mit exotischen Einheiten. Dafür liefere ich auch gleich eine eigene Übersetzung ohne google: HMB = Halbmarahonbelastung, also die gefühlsmässig derzeit mögliche Pace auf 21 km. (klappt allerdings noch nicht so gut, die 3x2,5k waren viel zu schnell :peinlich: , aber ich übe ja noch.)
Morgen (nein, heute!) gibts dann 21 ruhige (gefühlt ruhig :P ) mit ein paar Höhenmetern (sonst wirds zu öde.)

Auch von mir alles Gute an die Gebrechlichen :zwinker5: , das wird schon wieder :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3554
3fach hat geschrieben:
wie läuft es denn bei euch Debutanten? Wir sind ja ein recht kleiner Kreis hier geworden, ich wüsste gerne, was die "Anderen" so treiben.
das wüsste ich auch gerne mal. ich muss gestehen ich weis gar nicht mehr wer alles am anfang dabei war :peinlich:

bolk hat geschrieben:Habe mich wieder für einen "Exoten" (erweiterter HM-Plan) entschieden, aber einer von uns muss ja rum experimentieren :nick:

Gute Besserung noch an die Verletzten!
danke!

na den tp nenne ich exotisch, aber warum nicht. wenns hilft :zwinker4: mir persöhnlich wären es zuviele trainingstage pro woche. ich bin mehr so für 4 mal laufen und 2 freie tage. aber mein pensum an freien tagen nehme ich mir schon seit 4 (vier verdammte, verfluchte, besch... lauffreie wochen! himmel, ar... und zwirn!).

ich werde morgen bei der akupunktur meinen othopäden mal fragen ob er nicht einen kollegen hat der tierarzt ist, der soll mir eine potenzspritze für zuchtbullen reinjagen. damit komme ich bestimmt wieder auf die beine :P

schönen sonntag noch!
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

3555
bolk hat geschrieben: Habe mich wieder für einen "Exoten" (erweiterter HM-Plan) entschieden, aber einer von uns muss ja rum experimentieren :nick:
Ein erster Blick sagt mir: Nix für mich, diese kurzen Einheiten. Wo soll ich denn die zweite Waschmaschine hinstellen für die vielen Laufklamotten?

Als "3fach" muss ich da mehr auf Länge und weniger Läufe setzen. Dennoch interessieren mich deine Erfahrungen, also lass uns von Zeit zu Zeit teilhaben.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3556
@bolk: für mich wäre der Plan auch nichts. so oft laufen und dann immer solche Zwerg-Einheiten :confused:
Im Endeffekt mache ich nichts anderes, nur sind die drei 6km-Läufchen zusammengefasst an einem Tag und ich lande dann bei 4mal die Woche.

@liverpool: Zuchtbullen? Oje, solch drastische Maßnahmen würde ich doch lieber lassen.
Denk doch an die Sache mit dem Doping... :haeh: :haeh:
Ich hoffe, du bist schnell wieder fit.

Ansonsten kann ich freudig mitteilen, dass ich diese Woche meine Plan voll durchziehen konnte und heute trotzdem fast schmerzfrei bin, sowohl im Knie als auch in der Fussseite.
Ich bin optimistisch!

eva

3557
evimaus hat geschrieben: Ansonsten kann ich freudig mitteilen, dass ich diese Woche meine Plan voll durchziehen konnte und heute trotzdem fast schmerzfrei bin, sowohl im Knie als auch in der Fussseite.
Ich bin optimistisch!

eva
Ja so geht das oft.
Steht der Arzttermin erstmal vor der Tür verfliegen die Schmerzen im Nu. :zwinker2:

Das klingt doch schon viel besser, mal sehen was der Doc so findet :D

3558
3fach hat geschrieben:Wie nun, ich dachte fürs "rumexperimetieren" bin ich zuständig! Greiftreppen usw. ... Schließlich laufe ich nun nach einem eigenen Plan mit exotischen Einheiten.
Da hast du auch wieder recht, bei mir dachte ich eher an letztes Jahr mit Prochnow.
3fach hat geschrieben:Dafür liefere ich auch gleich eine eigene Übersetzung ohne google: HMB = Halbmarahonbelastung, also die gefühlsmässig derzeit mögliche Pace auf 21 km. (klappt allerdings noch nicht so gut, die 3x2,5k waren viel zu schnell :peinlich: , aber ich übe ja noch.)
Finde ich auch sehr interessant, ist glaube ich von Lupert, ja ein paar von den Jungs können einen richtig dazu inspirieren etwas neues auszuprobieren.
liverpool hat geschrieben: na den tp nenne ich exotisch, aber warum nicht. wenns hilft :zwinker4: mir persöhnlich wären es zuviele trainingstage pro woche.
3fach hat geschrieben:Ein erster Blick sagt mir: Nix für mich, diese kurzen Einheiten. Wo soll ich denn die zweite Waschmaschine hinstellen für die vielen Laufklamotten?

Als "3fach" muss ich da mehr auf Länge und weniger Läufe setzen. Dennoch interessieren mich deine Erfahrungen, also lass uns von Zeit zu Zeit teilhaben.
evimaus hat geschrieben:@bolk: für mich wäre der Plan auch nichts. so oft laufen und dann immer solche Zwerg-Einheiten :confused:
Die Debatte mit der zweiten Waschmaschine hatte ich dieses Jahr auch schon :D .

Oje, jetzt muss ich wohl etwas klar stellen :peinlich: , bisher hatte ich geplant 5TE in der Woche zu laufen (mit eigenem Plan), diese Vorhaben hat sich leider zerschlagen.

Ich habe i.d. Regel nur 4* Zeit pro Woche (hoffentlich), das bedeutet das ich die Mini-Regenerationseinheiten gar nicht mache (wenn ich Zeit habe vielleicht, dann aber eher 10KM).
3* Woche habe ich etwas mehr Zeit, da werde ich den längeren und die zwei Tempoeinheiten machen, an dem anderen Tag werden es die 10KM sein.
Mir ist schon klar das ich dadurch nicht auf die riesen Umfänge komme, werde mich einfach lange Ein und Auslaufen, das muss aber reichen.
Werden wohl zwischen 40 und 60Wochen-KM werden.
Das Ganze ist eher sowas wie ein Training nach dem Minimalprinzip. (ähnlich wie bei Christian)
Los gehts damit nach Jügesheim (10KM flach) am 7.2., da habe ich eine erste Zeit nach der ich mich richten kann.
liverpool hat geschrieben:ich werde morgen bei der akupunktur meinen othopäden mal fragen ob er nicht einen kollegen hat der tierarzt ist, der soll mir eine potenzspritze für zuchtbullen reinjagen. damit komme ich bestimmt wieder auf die beine :P
Schöner Sch..., hoffentlich kommst du bald wieder auf die Beine! Erzähl mal wie es beim Orthopäden war :nick:
evimaus hat geschrieben:Ansonsten kann ich freudig mitteilen, dass ich diese Woche meine Plan voll durchziehen konnte und heute trotzdem fast schmerzfrei bin, sowohl im Knie als auch in der Fussseite.
Ich bin optimistisch!
Klasse, freut mich für dich! Plagst dich ja auch lange genug mit dem Mist rum.
Liebe Grüße,
Volker

3559
liverpool hat geschrieben:das wüsste ich auch gerne mal. ich muss gestehen ich weis gar nicht mehr wer alles am anfang dabei war :peinlich:
Da kann ich dir auf die Sprünge helfen:

das waren die Debutanten des Frühjahrsmarathon 2008

6. April 2008, 11:05 Freiburg Marathon
  • Pascal ....aha.....(HM) 1:39:52
13. April 2008, 10:00 Marathon St. Wendel
  • GeMi ..........................3:50:32
20. April 2008, 09:30 Weiltalweg-Landschaftsmarathon , Schmitten/Arnoldshain
  • Karsti ............................3:15:05
20. April 2008, 10:30 Spreewald Marathon, Burg
  • dippu..............................2:58:54...........Laufbericht
20. April 2008, 08:30 Zürich Marathon
  • Fusio...............................3:40:33..........Laufbericht
  • pewo...............................3:57:02
27. April 2008, 09:00 Conergy Marathon Hamburg
  • Dirkii ...............................4:57:41
  • Erwinelch.........................3:54:40.................Laufbericht
  • halb_marathoni................DNS (lt. Hamburg Fred)
  • ottoerich..........................4:17:03
  • wolle_...............................4:50:46
27. April 2008, 10:00 iWelt-Marathon Würzburg
  • binoho..............................4:02:07...............Laufbericht
  • vonni................................4:06:35...............Laufbericht
4. Mai 2008, 09:30 METRO Group Marathon Düsseldorf
  • laufpapa............................4:07:22
  • snoopy2006......................4:10:46
04. Mai 2008 , 09:30 Gutenberg Marathon, Mainz
  • 3fach..................................4:28:32
  • FastNewRunner................. DNS...Verletzungsbedingt
  • Nuage79.............................3:58:26
  • Tiger-Chrisi..........................4:25:48..............Laufbericht
  • virtue_the_cat................... schade: letzter Beitrag: Debut beim Frühjahrsmarathon,25.10.2007
  • susispower..........................4:31:11.............Laufbericht
04. Mai 2008, 08:30 Regensburg Marathon
  • evimaus...............................3:52:11...........Laufbericht
  • liverpool...............................3:49:55...........Laufbericht
  • Max Power...........................3:46:35...........Laufbericht
04. Mai 2008, 09:00 AMREF Marathon Salzburg
  • renatchen.............................4:22:15..........Laufbericht
18. Mai 2008, 10:00 Karstadt Marathon, Strecke Ost: Von Dortmund nach Essen
  • Dodger ................................3:37:09
24. Mai 2008, 18:15 MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar
  • HCforlife................................03:47:39............ Laufbericht
  • myliuss..................................04:02:50 ............Laufbericht
13. Juli 2008, 09:00 Uhr Ermstal-Marathon
  • bolk ....................................3:56:28

3560
bolk hat geschrieben:Schöner Sch..., hoffentlich kommst du bald wieder auf die Beine! Erzähl mal wie es beim Orthopäden war :nick:
ich bin selber mal gespannt was er sagt. ich habe die hoffnung nicht aufgegeben das ich in 14 tagen mit meinem trainingsplan für die mitteldistanz-premiere anfangen kann. hamburg ist endgültig gestorben, utopisch da jetzt noch plan anzufangen.
binoho hat geschrieben:Da kann ich dir auf die Sprünge helfen:

das waren die Debutanten des Frühjahrsmarathon 2008

6. April 2008, 11:05 Freiburg Marathon
  • Pascal ....aha.....(HM) 1:39:52
13. April 2008, 10:00 Marathon St. Wendel
  • GeMi ..........................3:50:32
20. April 2008, 09:30 Weiltalweg-Landschaftsmarathon , Schmitten/Arnoldshain
  • Karsti ............................3:15:05
20. April 2008, 10:30 Spreewald Marathon, Burg
  • dippu..............................2:58:54...........Laufbericht
20. April 2008, 08:30 Zürich Marathon
  • Fusio...............................3:40:33..........Laufbericht
  • pewo...............................3:57:02
27. April 2008, 09:00 Conergy Marathon Hamburg
  • Dirkii ...............................4:57:41
  • Erwinelch.........................3:54:40.................Laufbericht
  • halb_marathoni................DNS (lt. Hamburg Fred)
  • ottoerich..........................4:17:03
  • wolle_...............................4:50:46
27. April 2008, 10:00 iWelt-Marathon Würzburg
  • binoho..............................4:02:07...............Laufbericht
  • vonni................................4:06:35...............Laufbericht
4. Mai 2008, 09:30 METRO Group Marathon Düsseldorf
  • laufpapa............................4:07:22
  • snoopy2006......................4:10:46
04. Mai 2008 , 09:30 Gutenberg Marathon, Mainz
  • 3fach..................................4:28:32
  • FastNewRunner................. DNS...Verletzungsbedingt
  • Nuage79.............................3:58:26
  • Tiger-Chrisi..........................4:25:48..............Laufbericht
  • virtue_the_cat................... schade: letzter Beitrag: Debut beim Frühjahrsmarathon,25.10.2007
  • susispower..........................4:31:11.............Laufbericht
04. Mai 2008, 08:30 Regensburg Marathon
  • evimaus...............................3:52:11...........Laufbericht
  • liverpool...............................3:49:55...........Laufbericht
  • Max Power...........................3:46:35...........Laufbericht
04. Mai 2008, 09:00 AMREF Marathon Salzburg
  • renatchen.............................4:22:15..........Laufbericht
18. Mai 2008, 10:00 Karstadt Marathon, Strecke Ost: Von Dortmund nach Essen
  • Dodger ................................3:37:09
24. Mai 2008, 18:15 MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar
  • HCforlife................................03:47:39............ Laufbericht
  • myliuss..................................04:02:50 ............Laufbericht
13. Juli 2008, 09:00 Uhr Ermstal-Marathon
  • bolk ....................................3:56:28
donnerwetter, es sind wirklich einige gewesen...ach wie schön war die zeit...ne, mal echt ohne witz. ich kann mich nur wiederholen und muss sagen es war geil!!!
der entschluss marathon zu laufen , die vorbereitung und der lauf selber. ich habe gerade ein paar berichte gelesen und ich muss zugeben da floss doch fast die eine oder andere träne...

vor allem das dieser thread immer noch lebt, wenn auch nicht mehr so sprudelnd, zeugt von gewisser professionalität die sich in diesem verwegenen haufen gebildet hat! man wird in 1000 jahren noch von uns reden und unsere häupter auf büsten bestaunen können. ich sehe schon bolk neben napoleon oder binoho neben cesar oder 3-fach neben alexander dem grossen oder eva neben cleopatra :hihi: mich findet man dann neben der klofrau mit einem schüsselchen und der aufschrift: eine kleine spende für die opfer des laufsportes, die verletzten danken es euch :hihi:

3561
Hi,

ich kann dir nur zustimmen Liverpool, es war wirklich GEIL
Hab mir auch grad nochmal den einen oder anderen Bericht durchgelesen.
Man da spiegeln sich echt Emotionen wieder.
Der Erste ist halt doch was gaaanz besonderes.
Ich drück dir die Daumen, dass dein Ortho dir helfen kann und du schnell wieder fit bist.

Ich war gestern übrigens in Rodgau beim 50km Ultra dabei.
Zwar nur um nen 30km Trainingslauf zu machen aber es ist echt auch so schon mal ne tolle Erfahrung zu sehen, wie locker und routiniert die Meisten da zur Sache gehen. Von Nervosität war bei denen nix zu sehen.
Ich hab jetzt im Nachhinein gelesen, was da so für Cracks dabei waren, hammer hammer... :daumen:
Hab auf jeden Fall vor evt. 2010 auch die vollen 10 Runden zu drehen.
War ne tolle Veranstaltung und die Zeit verging echt wie im Flug. So Trainingsläufe müsst man öfter haben :zwinker2:

liebe Grüße
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

3562
liverpool hat geschrieben: .. man wird in 1000 jahren noch von uns reden und unsere häupter auf büsten bestaunen können. ich sehe schon bolk neben napoleon oder binoho neben cesar oder 3-fach neben alexander dem grossen oder eva neben cleopatra :hihi: mich findet man dann neben der klofrau mit einem schüsselchen und der aufschrift: eine kleine spende für die opfer des laufsportes, die verletzten danken es euch :hihi:
Na, da bin ich doch schnell zur Papiermüll gesprungen, um mir einen Hut aus der Tonne zu holen :D
Die Klofrau passt nicht so recht zu dir, :gruebel: :gruebel: da fällt uns sicher noch was besseres ein!
vonni hat geschrieben: Ich war gestern übrigens in Rodgau beim 50km Ultra dabei.
Zwar nur um nen 30km Trainingslauf zu machen aber es ist echt auch so schon mal ne tolle Erfahrung zu sehen, wie locker und routiniert die Meisten da zur Sache gehen. Von Nervosität war bei denen nix zu sehen.
Ich hab jetzt im Nachhinein gelesen, was da so für Cracks dabei waren, hammer hammer... :daumen:
Hab auf jeden Fall vor evt. 2010 auch die vollen 10 Runden zu drehen.
War ne tolle Veranstaltung und die Zeit verging echt wie im Flug. So Trainingsläufe müsst man öfter haben :zwinker2:

liebe Grüße
Ivonne
Du legst aber ganz schön los :daumen: 30KM Trainingslauf, oje ich schaff kaum 17KM :peinlich: .
Kann ich mir gut vorstellen das man von solchen Läufen zehrt, sind eben ganz besondere Ereignisse!
Zu den Cracks, ich habe gestern auch gespannt auf die Ergebnisliste gewartet, es war immerhin eine Leonbergerin am Start, deren Laufkarriere schon sehr beeindruckend ist.
Sie wurde übrigens Zweite!
Liebe Grüße,
Volker

3563
evimaus hat geschrieben:
@liverpool: Zuchtbullen? Oje, solch drastische Maßnahmen würde ich doch lieber lassen.
Denk doch an die Sache mit dem Doping... :haeh: :haeh:

:hihi: :hihi: :hihi:
Danke Eva. (Ich drücke dir die Daumen bzgl. Knie.)

@liverpool, du bekommst eine Statue "Stehaufmännchen des Laufsports"! Lass dich nicht unterkriegen!

@bolk
Ja, der Grundgedanke stammt von Lupert, ganz recht. :nick:

@vonni
Ich glaube, Wettkampfathmosphäre beim Trainingslauf ist schon was besonderes, dann macht der Lauf gleich nochmal so viel Spaß! Deshalb freue ich mich so auf den 25er in Eschollbrücken, zumal mit so vielen Foris ... :daumen:

Grüße an alle,
3fach
Bild

3564
3fach hat geschrieben::
@liverpool, du bekommst eine Statue "Stehaufmännchen des Laufsports"! Lass dich nicht unterkriegen!
danke! aber im moment fühle ich mich eher wie ein lahmer wackeldackel :heul2:

3565
bolk hat geschrieben:Schöner Sch..., hoffentlich kommst du bald wieder auf die Beine! Erzähl mal wie es beim Orthopäden war :nick:
kurz und knapp: es war besch...

spritzen wollte er mich erst nach einem maxilmalkrafttest der rückenmuskulatur, also gleich einen gemacht..."frontal links & rechts" komme ich auf ca. 50%, also gerade mal die hälfte dessen was jemand in meinem alter mit gleichem gewicht und grösse leisten sollte->keine spritzen=längere behandlungsdauer :nick:

so, das bedeutet: neben meiner krankengymnastik 2 x pro woche und akupunktur auch 2 x pro woche nach 6 weitere behandlungen gezielt für die rückenmuskulatur, aber nur 1 x pro woche. nebenbei dann in den kommenden wochen eine komplette zahnfleischbehandlung, blöd das so eine woche nur 5 werktage hat und ich nebenbei noch arbeiten muss :nick: :nick:

ach ja, an lauftraining ist in den kommenden 3 wochen nicht zu denken :nick: :nick: :nick:

training :confused: ja wann denn überhaupt

aber ansonsten gehts mir super, mir scheint sogar die sonne aus dem a.....

3566
3fach hat geschrieben: Hallo,

Von mir gibts eigentlich recht wenig zu berichten - bin weder verletzt noch sonst irgendwie gehandicaped. Bereite mich grad für meinen 4. Marathon (Wien 19.04) vor.

Das einzige was sich geändert hat, ich hab seit ein paar Wochen eine neue Küche mit Spülmaschine. Der tägliche Zeitgewinn von etwa 15 min sind pro Woche stattliche 105 Minuten. Das heißt ich kann pro Woche zusätzliche 13 km laufen ohne dass andere Dinge zurückstehen müssen.

@liverpool
Gute Besserung
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

3567
Hallo zusammen,

wollte auch kurz ein Lebenszeichen von mir geben.

Irgendwie klappt es nicht mehr mit dem laufen. Der Stuttgarter Silvesterlauf ist wirklich gut gelaufen. 11,111km in einer Stunde sollte es werden. Ganz locker, ohne Uhr und Zeitdruck. Bin dann iirgendwie mit 56 etwas reingekommen. War selber überrascht.

Und seitdem läuft es nicht mehr rund!

Der Wille war da, aaaaaber:
...ich wollte nicht durch die Eis- und Schneebedeckten Straßen laufen!
...unser Stadion war aufgrund von Glätte auf der Bahn gesperrt!
...ließ man mich nicht mehr in den Fitnessclub (2-Monats-Vertrag lt. Zeitung), da ich ja letztes Jahr schon einmal für 2 Monate Mitglied war.... Hä??? Davon stand zwar nix im Angebot, aber somit fiel Laufband-Training auch aus.
...als ich dann Samstags nach meiner 11km Hausrunde zu Hause ankam, wurde ich von einer Erkältung hinterrücks angefallen.

So, genug Ausreden! Ab Donnerstag will ich wieder mit dem Training beginnen. Frühjahrsmarathon fällt aus. Den verlagere ich in den Herbst. Und bis dahin treibe ich mich auf den Halbmarathonstrecken rum und versuche mein Tempo zu verbessern.

Allen Verletzten wünsche ich eine gute Besserung!

Viele Grüße,
Peter

3568
Mich hats leider seit gestern auch voll erwischt.
Nach der Arbeit gings total plötzlich los mit üblen Kopfschmerzen und Reizhusten.
Hab also das Training ausfallen lassen und stattdessen schön viel Tee mit Zitrone getrunken, Meditonsin genommen und ein Erkältungsbad gemacht in der Hoffnung, dass die Sch... gar nicht erst richtig zuschlägt.
Hat aber nix genützt. Heut nacht bin ich mit Schüttelfrost aufgewacht, hatte 38,6 Fieber und so Kopfschmerzen wie noch nie.
Bin dann heut morgen gleich zum Doc.
Jetzt bin ich diese Woche erstmal krank geschrieben und werfe grad eine Aspirin nach der Anderen ein.
Und das gerade wieder in der 3. Woche meines Marathonplans... (mein Freund war der Übeltäter, der hatte das nämlich schon letzte Woche :motz: )

So jetzt aber genug gejammert :zwinker5: positives Denken beschleunigt ja angeblich die Heilung.

liebe Grüße
Ivonne (ach und außerdem haben wir hier traumhaften Sonnenschein :sauer: 9

3569
liverpool hat geschrieben:kurz und knapp: es war besch...

spritzen wollte er mich erst nach einem maxilmalkrafttest der rückenmuskulatur, also gleich einen gemacht..."frontal links & rechts" komme ich auf ca. 50%, also gerade mal die hälfte dessen was jemand in meinem alter mit gleichem gewicht und grösse leisten sollte->keine spritzen=längere behandlungsdauer :nick:

so, das bedeutet: neben meiner krankengymnastik 2 x pro woche und akupunktur auch 2 x pro woche nach 6 weitere behandlungen gezielt für die rückenmuskulatur, aber nur 1 x pro woche. nebenbei dann in den kommenden wochen eine komplette zahnfleischbehandlung, blöd das so eine woche nur 5 werktage hat und ich nebenbei noch arbeiten muss :nick: :nick:

ach ja, an lauftraining ist in den kommenden 3 wochen nicht zu denken :nick: :nick: :nick:

training :confused: ja wann denn überhaupt

aber ansonsten gehts mir super, mir scheint sogar die sonne aus dem a.....
So langsam weiß ich gar nicht mehr, was ich zu deinem Elend :frown: schreiben soll, vielleicht oder hoffentlich ist es bei dir ja so, das der ganze Mist auf einmal kommt und du dafür die nächsten Jahre Ruhe hast.

Das, viel Ausdauer und Geduld wünsche ich dir!

@vonni, max und Peter schön wieder was von Euch zu lesen :nick: , dir vonni wünsche ich gute Besserung, max viel Spaß mit deiner Spülmaschine und Peter einen guten Neustart nach dem Winterschlaf!
Liebe Grüße,
Volker

3570
vonni hat geschrieben:..................Hat aber nix genützt. Heut nacht bin ich mit Schüttelfrost aufgewacht, hatte 38,6 Fieber und so Kopfschmerzen wie noch nie.
Bin dann heut morgen gleich zum Doc.
Jetzt bin ich diese Woche erstmal krank geschrieben und werfe grad eine Aspirin nach der Anderen ein.
Und das gerade wieder in der 3. Woche meines Marathonplans... (mein Freund war der Übeltäter, der hatte das nämlich schon letzte Woche :motz: )
..................
doch keine Virusgrippe oder?
Eine Woche geht ja meistens übern Jordan bei unserem Training.
Besser jetzt als zum Ende hin.
:besserng:

3571
bolk hat geschrieben:So langsam weiß ich gar nicht mehr, was ich zu deinem Elend :frown: schreiben soll, vielleicht oder hoffentlich ist es bei dir ja so, das der ganze Mist auf einmal kommt und du dafür die nächsten Jahre Ruhe hast.

Das, viel Ausdauer und Geduld wünsche ich dir!
ich komme mir auch schon langsam blöd vor mit meiner jammerei. aber jedesmal wenns mich so richtig an :kotz: und ich noch eine hiobsbotschaft bekomme gebe ich mir selbst wieder einen kick um wieder in die richtige bahn zu schlittern.
nachdem es gestern wieder stimmungsmäsig richtig übel war, konnte ich heute beim schwimmtraining mal wieder richtig auf die ka..... haun und hab einen neuen persöhnlichen rekord geschwommen: 1250m kraul am stück.
sowas baut mich wieder auf! schön wenn man merkt das, trotz allem, es aufwärts geht! anfang des jahres konnte ich keine 25m kraulstil schwimmen.
ich hoffe du hast recht und der ganze mist kommt auf einmal!

ach ja, wollte ich dir gestern schon sagen: geiles ava :daumen:

3572
@vonni
Das ist übel, aber du kannst jetzt wirklich nur abwarten und Tee trinken. Kommt schon wieder. Gute Besserung. :hallo:

@liverpool
Gratuliere zu deinem Erfolgserlebnis. Du mutierst nocht zur Wasserratte. :zwinker2:

3573
Hi,
mir gehts heute noch viel schlechter als gestern. War heut morgen nochmal beim Arzt, weil das Fieber gestern abend auf 39,6°angestiegen ist.
Heut morgen lags dann immernoch bei 39,2°
Da hab ich dann doch ein bißchen Bammel bekommen und mich zum Arzt fahren lassen.
Der hat mir dann Antibiotikum verschrieben (am Tag voher hatte ich noch keins verschrieben bekommen).
Jetzt liege ich nur auf der Couch mit nem kalten Waschlappen auf der Stirn aber mir platzt trotzdem gleich der Schädel.

l.G.
Ivonne

3574
Liebe vonni,

wenn du das von deinem Freund hast, dann weißt du wenigstens, dass es wieder vergeht und wie lange es voraussichtlich dauern wird. In diesem Sinne
:besserng: :besserng:

Grüße,
3fach
Bild

3575
vonni hat geschrieben:Hi,
mir gehts heute noch viel schlechter als gestern. War heut morgen nochmal beim Arzt, weil das Fieber gestern abend auf 39,6°angestiegen ist.
Heut morgen lags dann immernoch bei 39,2°
.........................................................
l.G.
Ivonne
Ach du meine Güte, da hats dich aber richtig erwischt.
Hoffentlich schlägt das Antibiotikum richtig an.
:besserng:

3576
hallo vonni :hallo:

auch von mir die besten genesungswünsche :winken:

leider hats mich gippemäsig auch erwischt, meine stirnhöhlen sind dicht mit gelben schl...

bolk hatte recht, jetzt kommt halt alles zusammen.

3578
*push*
Wie geht es denn unseren Kranken und Verletzten? :hallo:

Bald ist Schluss mit Arbeiten. Ich freue mich auf meine 15km heute. Am Sonntag gibt es dann 28km und die Woche 3 der Marathonvorbereitung ist Geschichte.

Am Wochenende vom 22./23. Februar sollte ich einen 10er laufen, aber leider kann ich keinen finden im Umkreis von 100km. :noidea: Muss ich wohl alleine gegen die Zeit laufen. :rolleyes:

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

3579
Fusio hat geschrieben: Am Wochenende vom 22./23. Februar sollte ich einen 10er laufen, aber leider kann ich keinen finden im Umkreis von 100km. :noidea: Muss ich wohl alleine gegen die Zeit laufen. :rolleyes:

Da hast du ja Übung, wenn ich mich recht entsinne! :zwinker5:

Ich plane heute 5k ruhige mit der Liebsten, dann 7k TDL und dann auslaufen, Sonntag dann etwa 23 lockere dazu. Hoffentlich verlaufe ich mich nicht wieder wie vergangenen Sonntag! :klatsch:

Allen ein schönes Wochenende,
Grüße,
3fach
Bild

3581
Fusio hat geschrieben:*push*
Wie geht es denn unseren Kranken und Verletzten? :hallo:
danke der nachfrage!

meine muskelverhärtung zickt nicht mehr so stark rum, soll heissen das ich fast schmerzfrei bin, auch beim treppensteigen. aber laufen traue ich mich noch nicht.
hab jetzt gleich wieder krankengymnastik und da bin ich gespannt wie sich die verhärtung und die entzündung zurückentwickelt haben. es scheint wirklich in minischritten besser zu werden.

aber...dafür wird es mit meiner erkältung nicht besser :motz: konnte diese woche nur einmal für 50min auf die rolle, aber an schwimmen ist nicht zu denken :sauer:

egal was alles auf mich zugekommen ist (z.b. die gasabrechnung :tocktock: ), irgendwann gehts wieder rund!
und dann wünsche ich mir nicht ersehnlicher als endlich mal gesund trainieren zu können, bitte!

auch von mir ein schönes wochenende und viel spass bei eueren trainingsläufen :winken:

3582
Hi,
bei mir wirds langsam etwas besser.
Das Antibiotikum schlägt wohl an, das Fieber ist weg.
Der Husten löst sich nur langsam und ich bin die ganze Zeit am rumkeuchen. Mir tut schon der ganze Brustkorb weh.
Außerdem hab ich jetzt auch noch Herpesbläschen an der Lippe bekommen :sauer:
Aber das wichtigste ist, dass ich das Fieber los bin. Bei 39°C denkt man echt, dass einem gleich der Kopf platzt. Und so fühlt man sich schon wesentlich besser.
Das hatte ich das letzte mal als kleines Kind und da wurd ich wenigstens von Mama umsorgt... :peinlich:

liebe Grüße
Ivonne

3583
Morgen!

Bei mir wird es heute um 15 Uhr ernst :zwinker2: , ich werde mit @gero zusammen in Rodgau-Jügesheim flache 10KM angehen. Ziel ist es erstmal um die 48Minuten zu laufen, bin gespannt!

Ich wünsche allen Kranken und Verletzten (die sich ja wohl auf dem Weg der Besserung befinden) gute Besserung und den anderen viel Spaß bei ihren Trainingsläufen :nick:
Liebe Grüße,
Volker

3584
bolk hat geschrieben:Morgen!

Bei mir wird es heute um 15 Uhr ernst :zwinker2: , ich werde mit @gero zusammen in Rodgau-Jügesheim flache 10KM angehen. Ziel ist es erstmal um die 48Minuten zu laufen, bin gespannt!

Ich wünsche allen Kranken und Verletzten (die sich ja wohl auf dem Weg der Besserung befinden) gute Besserung und den anderen viel Spaß bei ihren Trainingsläufen :nick:
guten morgen bolk!

lass es auf den 10km richtig krachen :daumen: ich wünsch dir viel erfolg und gutes gelingen.

weis du was ich heute mache? gar nichts, aber überhaupt nichts! ich gönne mir ein wochenende OHNE sportliche aktivitäten. nicht mal kräftigungsübungen oder dehnübungen, alles was meinen puls jenseits der 100 bringt ist verboten :zwinker2:

also hau rein und berichte mal wie du deine zielzeit von 48min pulverisiert hast :nick:

3585
bolk hat geschrieben:Morgen!

Dass du auch immer so untertreiben musst. :nene:
Ich dachte du wolltest 48´ laufen und nicht 45´ :P
Und @gero hat seine PB pulverisiert, Klasse Zeit

Gratuliere beiden, mitten im Winter schon so schnell :daumen:

3586
@bolk: neue Bestzeit! Da gratuliere ich ganz herzlich!!! :daumen: :daumen:
Welche Zeit war es denn genau?

Den Kranken und Verletzten gute Besserung!
Ich bin selbst etwas erkältet und trete gerade etwas kürzer. Das stört mich momentan nicht sehr, ich will sowieso erst mal den Knie-Termin abwarten

eva

3588
Hallo :winken: ,

danke für eure Glückwünsche, Eva, Norbert und Robert :nick: !

War eine super Veranstaltung.
2 Stunden Anfahrt im Dauerregen, mit klasse Unterhaltung!
2 Stunden Spazieren gehen im Dauerregen,...
4 KM warmlaufen im....
und dann die 10KM auf einer super schnellen, windgeschützten Strecke am Waldrand und im Wald auf gut zu laufenden teilweise matschigen Untergrund.

Ich hätte NIE gedacht das ich so ein Tempo halten kann. Laut Sporttracks waren es 10,09KM in 45.05 (4.28/KM) offiziell waren 45.09min.
Gpies sagt zwar etwas anderes, aber mir kam es so vor als würde ich nur bergab laufen .
Der letzte KM gingen in 4.20/KM, irre!
Das letzte Mal war ich im Januar 2008 so schnell. Es geht aufwärts! Vielleicht kann ich meine PB aus dem Jahr 2007 (43.29min.) dieses Jahr noch toppen!
Gero war mit seiner 42.47min. natürlich jenseits von Gut und Böse :teufel: , die sub 42 sind zum Greifen nah und die 1.35h schafft er sicher in Kandel!
Liebe Grüße,
Volker

3589
bolk hat geschrieben:Der letzte KM gingen in 4.20/KM, irre!
Das letzte Mal war ich im Januar 2008 so schnell. Es geht aufwärts! Vielleicht kann ich meine PB aus dem Jahr 2007 (43.29min.) dieses Jahr noch toppen!
ich neige mein haupt vor dir :beten: herzlichen glückwunsch bolk!
hast es ordentlich rocken lassen, richtig so!

ich habe ja auch nichts anderes erwartet...ziel ist es erstmal um die 48min laufen...ich habe gedacht der alte hat sie nicht mehr alle :tocktock: , das schafft er doch locker und wie er das geschafft hat :daumen:

volker, ich bin mir sicher du kommst 2009 verdammt nah an die 40min ran!

schönen sonntag noch!

3590
Danke dir Christian aus Liverpool :D !

Mir kann man ja manchmal Zweckpessimismus vorwerfen, aber die 40 Minuten sind doch noch etwas entfernt :nick: .

Ach ja, sag mir nur wie ALT ich bin, du musst dir mal die Ergebnisliste bei den M40 ansehen, da sehe ich wirklich ganz alt aus!

Ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße,
Volker

3591
bolk hat geschrieben:Hallo :winken: ,

danke für eure Glückwünsche, Eva, Norbert und Robert :nick: !

War eine super Veranstaltung.
2 Stunden Anfahrt im Dauerregen, mit klasse Unterhaltung!
2 Stunden Spazieren gehen im Dauerregen,...
4 KM warmlaufen im....
und dann die 10KM auf einer super schnellen, windgeschützten Strecke am Waldrand und im Wald auf gut zu laufenden teilweise matschigen Untergrund.

Ich hätte NIE gedacht das ich so ein Tempo halten kann. Laut Sporttracks waren es 10,09KM in 45.05 (4.28/KM) offiziell waren 45.09min.
Gpies sagt zwar etwas anderes, aber mir kam es so vor als würde ich nur bergab laufen .
Der letzte KM gingen in 4.20/KM, irre!
Gero war mit seiner 42.47min. natürlich jenseits von Gut und Böse :teufel: , die sub 42 sind zum Greifen nah und die 1.35h schafft er sicher in Kandel!

:geil: :geil: :geil:

Herzlichen Glückwunsch zu dem Superlauf! :daumen: (Da bin ich MEILENWEIT von entfernt ...)

Viele Grüße,
3fach
Bild

3592
bolk hat geschrieben:Ach ja, sag mir nur wie ALT ich bin, du musst dir mal die Ergebnisliste bei den M40 ansehen, da sehe ich wirklich ganz alt aus!
Durchhalten Volker, in der M60 wirds dann übersichtlicher :D

3593
Morgen!
3fach hat geschrieben:...(Da bin ich MEILENWEIT von entfernt ...)
Das habe ich auch mal gesagt..
bolk hat geschrieben:Ziel ist es erstmal um die 48Minuten zu laufen, bin gespannt!
..und dann habe ich ganz schön Haue dafür kassiert :zwinker2:
liverpool hat geschrieben:...ziel ist es erstmal um die 48min laufen...ich habe gedacht der alte hat sie nicht mehr alle :tocktock: ,
binoho hat geschrieben:Dass du auch immer so untertreiben musst. :nene:
lauf mal einen 10er und dann schauen wir mal weiter :nick: !

Ps. So ganz nebenbei, habe am Samstag Rodgau OHNE Karte gefunden :baeh:

binoho hat geschrieben:Durchhalten Volker, in der M60 wirds dann übersichtlicher :D
Jetzt ist das vielleicht noch so, aber bei der Bevölkerungsentwicklung, sehe ich schwarz :hihi:
Liebe Grüße,
Volker

3594
Bis auf die Verletzten und Erkälteten (mich eingeschlossen), sind die Leistungen ja schon sehr erfreulich! Da werden wir die nächsten Monate noch viel jubeln dürfen!

Ich hoffe, ich bekomme die Erkältung bald weg und kann Mitte der Woche wieder laufen.
Der 15er am Sonntag fällt natürlich auch aus. :frown:
Heute früh habe ich lange überlegt, ob ich zum Arzt gehe oder in die Arbeit. Mal sehen, wie ich meinen Arbeitstag (bis 18 Uhr) hier überstehe

Wer wettkämpft als nächstes?

Eva

3595
@bolk
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner Superzeit. :daumen: Jetzt schön weitertrainieren und du wirst dir und uns noch viel Freude bereiten dieses Jahr. :nick:
evimaus hat geschrieben: Wer wettkämpft als nächstes?
Also ich bin am 8. März dran. Eigentlich sollte und wollte ich am 21./22. Feburar einen 10er laufen, aber ich kann keinen finden in meiner Umgebung. :motz:

3596
Fusio hat geschrieben:@bolk
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner Superzeit. :daumen: Jetzt schön weitertrainieren und du wirst dir und uns noch viel Freude bereiten dieses Jahr. :nick:
Danke dir! Was schwebt dir denn für eine Zielzeit vor?
evimaus hat geschrieben: Ich hoffe, ich bekomme die Erkältung bald weg und kann Mitte der Woche wieder laufen.
Kurier dich gut aus, wenn dann dein Ergebnis fürs Knie vorliegt, kannst du hoffentlich zum Angriff auf Olga Maier (die hieß doch so :peinlich: :confused: ) blasen!
evimaus hat geschrieben:Wer wettkämpft als nächstes?
Eva
Ich weis es, sag es aber nicht :baeh:
Liebe Grüße,
Volker

3597
bolk hat geschrieben: Ich weis es, sag es aber nicht :baeh:
:D , bei mir und vielen anderen wirds kommenden Sonntag wohl ein organisierter Trainings-HM. Die ohnehin nicht gerade PB fähige Naturpiste ist seit Tagen so vereist dass sogar @porridge als "Einheimischer" sein Training darauf abgebrochen hat.

3598
@Norbert, ich habe vorher noch überlegt wie ich dich beschreiben könnte, habe mich nur nicht getraut :peinlich:

Pass auf deine Knochen auf! Da hatten wir ja in Jügesheim noch Glück mit unserem Dauerregen :nick:
Liebe Grüße,
Volker

3599
bolk hat geschrieben:Pass auf deine Knochen auf! Da hatten wir ja in Jügesheim noch Glück mit unserem Dauerregen :nick:
Mach ich, und nächstes Jahr in Jügesheim, da ist immer einTreppchen drin für Oldies :)

3600
binoho hat geschrieben:Mach ich, und nächstes Jahr in Jügesheim, da ist immer einTreppchen drin für Oldies :)
Danke erstmal :D (mal sehen wie lange du auf dem Schlauch stehst :zwinker5: )

Ich habe mir gerade die letzte Seite bei euren Ismaning-Thread angeschaut und habe immer wieder KARPFEN, KARPFEN gelesen :peinlich: , hab schon überlegt was das wohl für eine Tradition ist oder ob ich wieder mal Geografisch daneben liege :peinlich:

Dann :klatsch: :gruebel: viel es mir wie Schuppen von den Haaren, ihr schreibt von "FASNETSKÜCHLE" :klatsch:
Liebe Grüße,
Volker

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“