Viel Erfolg und vor allem viel Spass morgen bei euren Wettkämpfen.

Bei mir steht der letzte Lange an und den werde ich mal ausnahmsweise von 32 auf 35km verlängern.

Hallo Renate,renatchen hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
mit superschlechtem Gewissen melde ich mich heute mal wieder, nachdem ich so lange nichts mehr von mir hören ließ
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Renate
Na, hat mein Höhenprofil in etwa gestimmt? Es ist ja offensichtlich doch ganz flott gelaufen bei dir.evimaus hat geschrieben:Meinen Lauf habe ich hinter mir.
War natürlich kein HM, sondern nur 19,89 km laut FR. Anspruchsvolle Strecke (Pace pendelte zwischen 5:06 und 4:11, das sagt wohl schon alles!) und unangenehmer Wind.
Zeit 1:32:24, klar, dass ich damit hochzufrieden bin!
Eva
Gratuliere zum Super Lauf, Norbert! War ja wirklich Zeit für eine neue PB!binoho hat geschrieben:Na, hat mein Höhenprofil in etwa gestimmt? Es ist ja offensichtlich doch ganz flott gelaufen bei dir.
Ich war ja auch nicht viel zurückhaltender. Geplant war "nur" ein TDL, geworden ist es ein klasse Lauf auf der superflachen Strecke obwohl wir einige male in ekelhaft heftige Regenschauer reingelaufen sind und ich im Ziel mit den steifgefrorenen Händen kaum noch den Teebecher halten konnte.
PB um 2:41 gesteigert auf 1:39:16
![]()
na vielleicht, schliesslich ist der HM ja auch jetzt wieder nur das "Abfallprodukt" des M-Trainings.evimaus hat geschrieben:Gratuliere zum Super Lauf, Norbert! War ja wirklich Zeit für eine neue PB!Da geht dieses Jahr bestimmt noch mehr!
Nicht ärgern, du hast ja noch 4Wo bis zum nächsten ernsthaften Versuch, dann klappt dasJa, Profil war übel. Hinwärts war es ok, aber zurück...
Ein bisschen ärger ich mich ja schon, dass das keine 21 km waren, sonst hätte ich jetzt schon meine sub 1:39. Und das bei DER Strecke!
So muss ich es eben in ein paar Wochen an anderer Stelle nochmal versuchen.
Bin aber ganz stolz, ich habe Leute überholt, die letztes Jahr noch Längen vor mir waren.
Eva
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Superleistung. Klar ist es schade, dass es kein 'richtiger' HM war, aber dafür wirst du dir beim nächsten die PB holen.evimaus hat geschrieben: Meinen Lauf habe ich hinter mir.
War natürlich kein HM, sondern nur 19,89 km laut FR. Anspruchsvolle Strecke (Pace pendelte zwischen 5:06 und 4:11, das sagt wohl schon alles!) und unangenehmer Wind.
Zeit 1:32:24, klar, dass ich damit hochzufrieden bin!
Ja klar Norbert, nur ein TDL...binoho hat geschrieben: Ich war ja auch nicht viel zurückhaltender. Geplant war "nur" ein TDL, geworden ist es ein klasse Lauf auf der superflachen Strecke obwohl wir einige male in ekelhaft heftige Regenschauer reingelaufen sind und ich im Ziel mit den steifgefrorenen Händen kaum noch den Teebecher halten konnte.
PB um 2:41 gesteigert auf 1:39:16
![]()
Schon für das Unverständnis gibt es eine rote Karte.renatchen hat geschrieben: Leider traf ich bei den meisten Vereinskollegen auf völliges Unverständnis, die mir sagten, dass ich den Verein hängen lassen würde und ich doch wenigstens die Läufe als Trainingslauf mitmachen sollte, damit ich zumindest in die Wertung komme.![]()
...und mit dieser Aussage hast du dich ja eigentlich schon entschieden.renatchen hat geschrieben:Und ich habe ja auch nichts davon, wenn ich hinterher wieder ein dickes Knie habe und pausieren muss.
Fusio hat geschrieben:Schon für das Unverständnis gibt es eine rote Karte.
...und mit dieser Aussage hast du dich ja eigentlich schon entschieden.
Lass es lieber sein und schaue zu, dass du langsam wieder aufbauen kannst und vielleicht deinen Mann beim HM-Debut begleiten kannst, denn er wird dir sicher tausendmal dankbarer sein als deine verständnislosen Vereinskollegen.![]()
unverständlich diese Reaktion. Ich hab jedesmal in Ismaning nachgefragt wie es dir geht und da schon immer deine Knieprobleme mitbekommen. Na ja es war der freundliche Läufer mit dem du/wir beim Jura2000 am Tisch sassen. Ich hoffe mal der gehört nicht zu den Verständnislosen .renatchen hat geschrieben:Leider traf ich bei den meisten Vereinskollegen auf völliges Unverständnis, die mir sagten, dass ich den Verein hängen lassen würde und ich doch wenigstens die Läufe als Trainingslauf mitmachen sollte,....................
Hallo Eva, ich hoffe, du wirst die Erkältung schnell wieder los!evimaus hat geschrieben: @3fach: das wird schon wieder besser, bleib dran! Hast du wohl auch Knieprobleme?
evimaus hat geschrieben:@norbert: du bist ja schnell! Bin noch nie annähernd so schnelle IVs gelaufen. Aber warum läufst du eigentlich so viel schneller als im Plan steht?
Heute waren wir in "deiner" Ecke, meiner Geburtstadt München (Ausflug ins SeaLife mit Junior). Hat mich aber ziemlich geschlaucht, bin einfach nicht fit
renatchen hat geschrieben:Ich finde dieses Verhalten jedenfalls unmöglich, denn ich laufe, weil es mir Spaß macht und nicht, weil ich dem Verein gegenüber zu irgendwas verpflichtet wäre.
Wenn's mir gut geht, laufe ich ja gerne mit, aber momentan ist mir meine Gesundheit einfach wichtiger.
ja genau! denn wir sind nämlich die guten!bolk hat geschrieben:
Kannst ihnen ja einen Gruß von den Debütanten ausrichten und sie fragen ob sie was an der Waffel haben.
Ja, pass bloß auf das du nicht zu viel machst, weniger ist im Tapering mehr! Deine Hausaufgaben hast du doch mit Bravour erledigtFusio hat geschrieben:Servus zusammen
Bei mir steht heute die letzte scharfe Einheit vor dem Marathon an, 3 x 5000 im Marathontempo. Danach heisst es schön die Beine still halten und nur noch locker laufen und tapern.![]()
Ich glaube schon, muss aber nichts bedeutenFusio hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Erste der Debutanten 2008 der Marathon läuft in diesem Jahr...?!![]()
Genau das ist m.E. die einzig richtige Entscheidung. Man möchte wie einst G. Schröder hinzufügen: BASTA!" hat geschrieben: Aber das soll nicht meine Sorge sein, ich werde jedenfalls das Knie in Ruhe auskurieren.![]()
Oh, das wäre ein weitere guter Grund, mal nach Calw zu kommen. Muss noch mal die Umstände klären und sehen, wann Euer Lauf denn startet. Vielleicht sehen wir uns!bolk hat geschrieben:Ich werde am Samstag mittag nach der Arbeit einen schnellen 10er in Calw laufen, [...]
Och, das kann ich eigentlich nicht oft genug hören. Blöde Bronchitis...bolk hat geschrieben:Auch wenn es nach Bla, Bla klingt: Ich wünsche euch Kranken und Verletzten gute Besserung![]()
Der Lauf ist um 16.30Uhr, wahrscheinlich tauche ich da mit meinen 3 Mädels und evtl. auch Gero auf. Würde mich freuen dich in Natura kennen zulernenFoxi hat geschrieben: Oh, das wäre ein weitere guter Grund, mal nach Calw zu kommen. Muss noch mal die Umstände klären und sehen, wann Euer Lauf denn startet. Vielleicht sehen wir uns!![]()
Ja klar, ich werde mich schon nicht mehr übernehmen und wie du sagst, das Training lief ja bei mir seit Dezember im Grossen und Ganzen sehr gut.bolk hat geschrieben:Ja, pass bloß auf das du nicht zu viel machst, weniger ist im Tapering mehr! Deine Hausaufgaben hast du doch mit Bravour erledigt![]()
Bei uns Hobbyläufern geht halt Arbeit und Familie vor, aber besser als gar nicht laufen.bolk hat geschrieben: Ich werde am Samstag mittag nach der Arbeit einen schnellen 10er in Calw laufen, ist sozusagen ein billiger Ersatz für Eschollbruecken, wo ich leider aus beruflichen Gründen nicht starten kann.
Ja, Volker, inzwischen hab ich auch schon mal die Hompage studiert ... hätte mir ja denken können, dass Hermann Hesse dabei eine Rolle spielt. Calwer Stadtlaufbolk hat geschrieben:Der Lauf ist um 16.30 Uhr, wahrscheinlich tauche ich da mit meinen 3 Mädels und evtl. auch Gero auf. Würde mich freuen dich in Natura kennen zulernen![]()
Bei deinem Tempogefühl und der Sicherheit bei den Ü30 Läufen ist dir doch alles zuzutrauen. Wenn du jetzt noch wie z.B. Bernie in Kandel, während des Laufs fühlen kannst wie du drauf bist und es dann auch umsetzt, gehst du aus dem Marathon mit einem guten Gefühl raus, egal ob sub 3.15 oder 3.30hFusio hat geschrieben:Ja klar, ich werde mich schon nicht mehr übernehmen und wie du sagst, das Training lief ja bei mir seit Dezember im Grossen und Ganzen sehr gut.
Heute wie schon geschrieben 3x5000. Die gingen ziemlich locker in 4:39/4:39/4:37 bei einer durchschnittlichen HF die bei allen Wiederholungen immer ziemlich genau 82% betrug. Die Form stimmt also.Wenn es nicht erst mein zweiter Marathon wäre, würde ich mich doch glatt hinter den 3:15 Zugläufer hängen.
Bei uns Hobbyläufern geht halt Arbeit und Familie vor, aber besser als gar nicht laufen.Wünsche dir viel Erfolg und Spass dabei.
![]()
Ich schätze mal das ich so gegen 15.30Uhr da bin, bin der Kleine mit ohne Haare, umringt von Drei Schönheiten.Foxi hat geschrieben:Ja, Volker, inzwischen hab ich auch schon mal die Hompage studiert ... hätte mir ja denken können, dass Hermann Hesse dabei eine Rolle spielt. Calwer Stadtlauf
Die Chance, sich bei der Startunterlagenabholung zu treffen und in Ruhe drei Takte zu plaudern ist wohl größer als irgendwo an der Strecke während des Laufs, oder?
Schaun 'wa mal! Dir schon jetzt viel Spaß und Erfolg!
Schön das es bei dir auch wieder vorwärts geht. Es ist schon blöd, ich wohne gerade mal 3Km weg von Gerlingen wo der Solitudelauf stattfindet und werde wohl nicht mal als Zuschauer dabei sein.Dodger hat geschrieben:N´abend zusammen!
So langsam nehme ich Fahrt auf ;-)
War jetzt zum vierten mal hintereinander laufen und bin immer noch gesund ;-)
Innerhalb 6 Tagen 52 Kilometer. Von den Zeiten her war es wie zu erwarten sehr langsam. Anstrengend war es auch. Heute klappten 15km in 1:24. Bin eigentlich recht zufrieden damit. Werde die nächste Woche noch locker weiterlaufen und versuchen, ob ich Sonntag bis auf 20km am Stück komme.
Am 29.03. steht für mich der Strongmanrun 2009 auf dem Plan. So wie ich meine Ldeistung einschätze, ist das Ziel: in Würde ankommen! ;-)
Die 18 Kilometer Laufstrecke sollten bis nächste Woche kein Problem sein. Aber dann kommen da noch die Hindernisse, die einem ganz schnell die Kraft aussaugen. Habe bis dato nicht mal einen Berglauf gemacht. Das wird nen ordentlichen Muskelkater geben. Werde mich da aber schon durchbeissen.
Danach geht es bei mir mit ersten Tempoeinheiten los. Will erstmal ein paar Halbmarathons laufen und mein Tempo ausloten. Auf meiner Liste stehen Gorch Fock HM, Solitudelauf, Stuttgarter HM. Wenn dann alles nach Plan läuft, laufe ich beim Kölner HM neue Bestzeit und schaffe in Frankfurt endlich die 3:30. Aber bis dahin fliesst noch ne Menge Wasser die Ruhr runter... ;-)
Bis bald,
Peter
Ja bist du aber ich komm nur knapp nach dirFusio hat geschrieben: Bin ich eigentlich der Erste der Debutanten 2008 der Marathon läuft in diesem Jahr...?!![]()
Bei mir lief es prima, brutto 43.48 min. bei herrlichem Sonnenschein. Kleines Foritreffen mit Gero, Horst und zu guter Letzt Foxi (40KM einfach mit dem Rad von Tübingen nach Calwevimaus hat geschrieben: Wie ist es unseren Wettkämpfern heute gegangen???
ja das ist wohl soevimaus hat geschrieben:
@norbert: die schnellen Sachen haben bisher nicht geklappt bei mir. Zweimal habe ich 1000er-IVs abgebrochen, weil ich kaum unter 4:30 gekommen bin. Weiß nicht, ob das an der Tagesform lag.
das ist dann allerdings fürTraining super schnell,ob ich das könnte weiss ich nichtEin anderes Mal laufe ich dann 10km in 45 Minuten. Die Form schwankt ziemlich.
ja das ist jetzt voll i.O., ich hab für meinen HM auch schon davon profitiertMein nächster 10er ist vermutlich eh erst im Juli.
Mit dem Sonntag war ich sehr zufrieden, ich denke, ich fahre für den HM ganz gut damit, mich auf Tempoausdauer (lange IVs, TDL) zu konzentrieren.
war da was? dieses Wochenende ist doch nix, oder?Wie ist es unseren Wettkämpfern heute gegangen???
Freut mich das die Gesundheit wieder hergestellt ist. Tempo kommt von alleine wenn die Kilometer abgespult werden und vielleicht wirds ja doch noch einmal Frühjahr mit moderateren Temperaturen als jetztIch laufe wieder, habe auch schon einen langen Lauf hinter mir.
Tempo traue ich mich noch nicht.
Ab Montag geht es wieder los, zwei knüppelharte Trainingswochen.
Einfach jede Menge Glückwünsche!!bolk hat geschrieben:Bei mir lief es prima, brutto 43.48 min. bei herrlichem Sonnenschein. Kleines Foritreffen mit Gero, Horst und zu guter Letzt Foxi (40KM einfach mit dem Rad von Tübingen nach Calw).
Gruß Volker (einfach platt)
oooh, sorrybolk hat geschrieben:Bei mir lief es prima, brutto 43.48 min. bei herrlichem Sonnenschein. Kleines Foritreffen mit Gero, Horst und zu guter Letzt Foxi (40KM einfach mit dem Rad von Tübingen nach Calw).
Schön das du da warst! Wir hatten ja Horst dabei, der hat dich sofort erkanntFoxi hat geschrieben:Einfach jede Menge Glückwünsche!!
Ich war leider zu spät dran, um alle Foris noch vorher zu treffen oder gar anfeuern zu können. Aber nachher habe ich sie doch noch getroffen. Eigentlich unerwartet, denn wie soll man in einem Zielbereich, in dem es vor Läufern nur so wimmelt, jemanden finden, den man noch nie gesehen hat?
Der Rückweg hat mit dem Rad auch noch geklappt, wenngleich ich einräumen muss, dass mir der eiskalte Wind so zugesetzt hat, dass ich mit eiskalten Fingern und Zehen in Herrenberg in die Ammertalbahn gerollt bin. Somit war die Tagesetappe eben nur 62 km lang. Das reichte meinen gereizten Bronchien auch vollauf...![]()
passt scho, dankebinoho hat geschrieben:oooh, sorry
gratuliere Volker,
starker Einstieg in die Saison.
Mein schneller Testzehner Anfang April geht terminlich leider nicht , des wegen lauf ich jetzt
am 29. einen nicht ganz ebenen mit Forstwegen. Zumindest brauch ich mich mit Champion Chip da nicht so nach vorne drängeln![]()
hey volker, alter schwede!bolk hat geschrieben:Bei mir lief es prima, brutto 43.48 min. bei herrlichem Sonnenschein. Kleines Foritreffen mit Gero, Horst und zu guter Letzt Foxi (40KM einfach mit dem Rad von Tübingen nach Calw).
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Zeit.bolk hat geschrieben:Bei mir lief es prima, brutto 43.48 min. bei herrlichem Sonnenschein. Kleines Foritreffen mit Gero, Horst und zu guter Letzt Foxi (40KM einfach mit dem Rad von Tübingen nach Calw).
Auch dir gratuliere ich ganz herzlich.dippu hat geschrieben:Ich war heute auch wettkampftechnisch unterwegs. 10km durch den Wald (diverse Wurzeln inkl.) in 37:06. Sofern die Streckenlaenge halbwegs passt, muesste ich die sub37 auf einer normalen Strecke draufhaben.
Hey Norbertbinoho hat geschrieben:Heute hatte ich nach etlichen 32ern meinen ersten ganz langen Lauf : 36,05km / 5:43
Die Temperaturen waren mit 8°C beim Start und 12°C im Ziel gut geeignet, aber bei dem ständigen Weststurm wars schwer, gleichmässig zu laufen.
Du meinst nur so zum TrainingFusio hat geschrieben:Hey Norbert
Du bist ja so gut drauf, hast du nicht Lust mir am Sonntag Gesellschaft zu leisten? Mit deinem bisherigen Trainingsverlauf sollte das problemlos gehen.![]()
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“