Als ich später meinen FR ausgelesen habe, konnte ich nur noch den Kopf schütteln:
SOLL:
Mo Langer Lauf 22 - 27 nicht schneller als 05:56
IST:
Mo - 32,11k / 5:37

Morgen mach ich nix ausser Dehnen

Hab irgendwo gelesen, das du auch so um die 50KM die Woche läufst, da bin ich gerade auch wieder angekommen. Tempo über längere Strecken hat bei mir die letzten 2 Wochen auch nicht so hin gehauen, dafür versuche ich Woche für Woche den längeren Lauf auszubauen.3fach hat geschrieben:Oh mann, seid ihr alle schnell ...![]()
Ich gurke im Vergleich dazu ziemlich rum. Andererseits will ich mal nicht nervös werden - die Gefühlslauferei hat was für sich: Weniger Druck und ein gutes Gefühl beim Laufen. Ausserdem, ein bisschen schneller werde ich ja langsam und stetig auch.
![]()
3fach hat geschrieben:@Liverpool, solange du es nicht schriftlich hast, verstreichen die Fristen und du hast mehr Zeit, dir was neues zu suchen. Immerhin. Und zu der Vermieterin: Sie war dich nicht wert!
Grüße,
3fach
schriftlich hab ich noch nichts und erst dann sind es lt. meinem mietvertrag 3 monate frist. hab aber schon was neues gefunden und morgen ist termin zur besichtigung.3fach hat geschrieben:@Liverpool, solange du es nicht schriftlich hast, verstreichen die Fristen und du hast mehr Zeit, dir was neues zu suchen. Immerhin. Und zu der Vermieterin: Sie war dich nicht wert!![]()
hi volker,bolk hat geschrieben:, wie sieht es denn in deiner Gegend auf dem Wohnungsmarkt aus?
Ja, da bin ich auch gespannt. Vor allem aber freue ich mich drauf!bolk hat geschrieben: Bin gespannt was am Ende des Monats rauskommt
Na prima, das sind doch alles gute Nachrichten.liverpool hat geschrieben:schriftlich hab ich noch nichts und erst dann sind es lt. meinem mietvertrag 3 monate frist. hab aber schon was neues gefunden und morgen ist termin zur besichtigung.
hi volker,
gut schaut es aus! wie oben geschrieben hatte ich glück und meine schwester gab mir einen tip. die wohnung hat 72qm, balkon, neue fenster, neu renoviertes bad mit neuen badmöbeln die ich behalten könnte, eckbadewanne und dusche, waschmaschine kann ich behalten und küche wäre auch schon drin, dachboden, kellerraum inkl. fahrradkellerund sogar eine garage mit durchgang ins haus.
das ganze für schlappe 250€ kaltmiete
jetzt müsste nur noch das doofe MRT morgen eine positives ergebnis bringen und die welt sieht einen tick besser aus.
und : ich habe ja morgen urlaub und da fahre ich nach dem MRT nachmittags nach neuenmarkt zu scrane um mir mein baby anmessen zu lassen![]()
Nun muss man noch herausfinden, woher die Probleme rechts kommen - vielleicht aus einer Schonhaltung durch die ISG-Reizung? Schonhaltung führt zu muskulärer Dysbalance, und die widerum zu Schmerzen an den unmöglichsten Orten ...liverpool hat geschrieben: 2 bandscheiben sind abgenutzt, keinerlei hinweise auf nervenschädigungen oder anhaltspunkte die meine schmerzen auf meiner rechten seite erklären. es ist nur eine reizung im bereich isg links zu erkennen.
genau das gleiche denke ich auch! die ursache ist muskulärer art. die muskulatur versucht diese dysbalance im isg-bereich "krampfhaft" auszugleichen und verhärtet deswegen immer mehr. ich habe ja seit anfang 2007(!) diese probleme. das dauert jetzt natürlich bis sich da was lockert. ich merke ja selbst, trotz regelmäsigen übungen, das ich im rumpf-, bauch-, rückenbereich noch muskelmäsig defizite habe.3fach hat geschrieben:Nun muss man noch herausfinden, woher die Probleme rechts kommen - vielleicht aus einer Schonhaltung durch die ISG-Reizung? Schonhaltung führt zu muskulärer Dysbalance, und die widerum zu Schmerzen an den unmöglichsten Orten ...
Ansonsten klingts doch gut!
Gute Besserung, ich sehr dich schon wieder rumhüpfen!
Grüße,
3fach
menno..... echt schade, wo du doch offensichtlich richtig gut drauf bist und man am Knöchel gar nichts gefunden hatte, wenn ich mich recht erinnere .evimaus hat geschrieben:Gutes von mir: meine Einheit heute (TDL 10km, nachgeholt vom Sonntag) bin ich in neuer Trainingsbestzeit gelaufen!
Schlecht: mein Knöchel sticht wie nie zuvor, am Freitag habe ich Termin beim Orthopäden (denn geht das wohl wieder von vorne los, Röntgen, MRT..)
Eva
jetzt weis ich zumindest was es NICHT ist und das beruhigt mich doch sehr. ausserdem möchte ich behaupten das mir die finalgon salbe echt geholfen hat und ich mittlerweile absolut resident gegen das zeug bin, es brennt überhaupt nicht mehr (natürlich nicht überallbolk hat geschrieben: Hört sich doch echt positiv an Liverpool, wünsche dir das du die Sache richtig in den Griff bekommst![]()
und sich deine Zähigkeit auszahlt.
nachdem ich konsequent das geld, welches ich früher für zigaretten verqualmt hab, gespart habe, gab es gestern die erste belohnung. ich habe mir meinen triathlonrahmen incl. gabel anmessen lassen. dazu hab ich gleich die anbauten wie sattel, sattelstütze, steuersatz, vorbau, basislenker und aufsatz mit bestellt.evimaus hat geschrieben:@liverpool: Carbon? Erzähl...
liverpool hat geschrieben:nachdem ich konsequent das geld, welches ich früher für zigaretten verqualmt hab, gespart habe, gab es gestern die erste belohnung. ich habe mir meinen triathlonrahmen incl. gabel anmessen lassen. dazu hab ich gleich die anbauten wie sattel, sattelstütze, steuersatz, vorbau, basislenker und aufsatz mit bestellt.
laufräder und schaltgruppe müssen noch etwas warten, da ein ungeplanter umzug ansteht und ich deswegen eine neue küche brauche
aber allerspätestens anfang 2010 ist die maschine fertig![]()
Ja der Länge ging wirklich flott.binoho hat geschrieben:Uiii, flott gelaufen.
Mir ist heute bei überraschenden 10°C und Sonne auch der Gaul durchgegangen
SOLL 11 - 14km Mittellanger Lauf 05:16
IST 18,52km / 5:06 (inc. 15k / 5:03)
Mir geht es auch so. Bin mir noch nicht so ganz schlüssig wie schnell ich angehen soll...bolk hat geschrieben:Klasse! Ich bin schon gespannt was du nächstes Wochende für ne HM Zeit hinlegst.
Danke. Wie gesagt, ich bin selber schon gespannt.evimaus hat geschrieben:Ihr seid ja schon wieder flott unterwegs, meine Herren!
@fusio: das wird bestimmt ein guter HM nächstes WE![]()
Danke dippu, ich werde mir Mühe geben.dippu hat geschrieben: Das klingt wirklich sehr vielversperechend, viel Erfolg naechste Woche![]()
Dein Langer war aber nicht weniger flott.binoho hat geschrieben:mache meinen Langen dieses Jahr immer Montags. Heute wars einigermassen anstrengend nach 90km der vergangenen Woche und auch noch die 4.Einheit am Stück.
Als ich später meinen FR ausgelesen habe, konnte ich nur noch den Kopf schütteln:
SOLL:
Mo Langer Lauf 22 - 27 nicht schneller als 05:56
IST:
Mo - 32,11k / 5:37![]()
Ist doch gut so, hauptsache für dich passt es und du wirst schneller.3fach hat geschrieben:Oh mann, seid ihr alle schnell ...![]()
Ich gurke im Vergleich dazu ziemlich rum. Andererseits will ich mal nicht nervös werden - die Gefühlslauferei hat was für sich: Weniger Druck und ein gutes Gefühl beim Laufen. Ausserdem, ein bisschen schneller werde ich ja langsam und stetig auch.
![]()
Sehr gut, die 3x4k sind dir gelungen. Zur Zielzeitplanung würde ich (als nicht Puls-Läufer schwierig) auch auf den Verlauf der HF schauen und mich fragen: War der Schnitt beim letzten höher, wenn ja, wieviel? Wo war die HF in den Einheiten maximal? (Wenn der Schnitt 88% sich aus der Spanne 80-96 ergibt, hast du ein Problem...). Aber interpretieren (und letztendlich auch laufen) musst du selbst ...Fusio hat geschrieben: Gestern habe ich mir nochmals eine richtig harte Einheit gegeben. 3x4000 mit 8min Pause dazwischen. Geworden sind es 4:34, 4:30 und nochmals 4:30. HF im Durchschnitt zwischen 87 und 88%. Vom Belastungsgefühl hätte ich die HF tiefer geschätzt, aber das kann ja immer varieren. Heute stehen noch lockere 13km an und dann am Samstag 5km als Warmup für den Sonntag.
Langsam mache ich mir schon Gedanken wie schnell ich am Sonntag angehen soll. Ob ich eine Pace von 4:35 durchhalte....?!?![]()
dafür bin ich heute zum ersten mal bei der Lauferei total eingegangen.Fusio hat geschrieben:Dein Langer war aber nicht weniger flott.![]()
Stark gelaufenGestern habe ich mir nochmals eine richtig harte Einheit gegeben. 3x4000 mit 8min Pause dazwischen. Geworden sind es 4:34, 4:30 und nochmals 4:30. HF im Durchschnitt zwischen 87 und 88%. Vom Belastungsgefühl hätte ich die HF tiefer geschätzt, aber das kann ja immer varieren. Heute stehen noch lockere 13km an und dann am Samstag 5km als Warmup für den Sonntag.
Langsam mache ich mir schon Gedanken wie schnell ich am Sonntag angehen soll. Ob ich eine Pace von 4:35 durchhalte....?!?![]()
Alles klar, ich hab es kappiert. Einfach die Beine in die Hände nehmen und laufen.3fach hat geschrieben:Sehr gut, die 3x4k sind dir gelungen. Zur Zielzeitplanung würde ich (als nicht Puls-Läufer schwierig) auch auf den Verlauf der HF schauen und mich fragen: War der Schnitt beim letzten höher, wenn ja, wieviel? Wo war die HF in den Einheiten maximal? (Wenn der Schnitt 88% sich aus der Spanne 80-96 ergibt, hast du ein Problem...). Aber interpretieren (und letztendlich auch laufen) musst du selbst ...![]()
Diese Tage kennen wir doch alle. Da läuft es super und man denkt nichts und niemand könne den Lauf stoppen und es kommt alles anders... aber solche Dämpfer braucht es zwischendurch und die machen uns doch nur stärker.binoho hat geschrieben:dafür bin ich heute zum ersten mal bei der Lauferei total eingegangen.
Eigentlich hätten es 3*2/4:27 werden sollen, aber 3* hab ich nach gut 1k abgebrochen weil ich das Tempo einfach nicht erreicht habe. Bin immer so bei 4:35 hängen geblieben. Dann noch etwas locker weitergelaufen und noch 2*1k hingelegt, die gingen dann mit 4:30 und 4:19 (minim. Gefälle) einigermassen. Komisch sonst hab ich immer stur durchgehalten, egal wie es lief.
Ja genau, das wären sub 1:37. Meine PB liegt bei 1:35:45, aber voll getapert und mit spezifischem HM-Training. Darum denke ich sollten 1:37 jetzt realistisch sein.evimaus hat geschrieben:@fusio: 4:35 (wären 1:37, oder?) hast du bestimmt drauf!
Du hast mich durchschautFusio hat geschrieben:Alles klar, ich hab es kappiert. Einfach die Beine in die Hände nehmen und laufen..
Na dann, was fragste noch, lauf das!Fusio hat geschrieben:Ja genau, das wären sub 1:37. Meine PB liegt bei 1:35:45, aber voll getapert und mit spezifischem HM-Training. Darum denke ich sollten 1:37 jetzt realistisch sein.
hoffe ich mal, dass es der Tag war.evimaus hat geschrieben:
@norbert: ich denke, dass da die Tagesform viel ausmacht. Manchmal geht es einfach nicht!
nein abgelehnt, das ist nun wieder das andere Extrem. Da kann ich zwar trainieren aber keinen WK mehr laufenFusio hat geschrieben:So ist es. Zeit, dass es wärmer wird. Alles unter 25°C ist Kindergeburtstag.![]()
Wie schön für dich. Ich hab morgen noch einen (den ersten) kleinen MRT Lauf. Sa ist Ruhetag. Den WK 10er am So lauf ich nur so mit, kein Test oder so, dann sinds auch wieder über 80-90km die Woche.Zum Glück kann ich jetzt zwei Tage die Beine hochlegen bei diesem Mistwetter.![]()
oh menno, stimmt , die Wettermelder in bayr. Schwaben haben schon Schneefall berichtet .bolk hat geschrieben:Zum Wetter, bei uns haben sie gerade im Radio was von 20cm Neuschnee in Höhenlagen erzählt, in mal gespannt was da bei uns wird
Gruß Volker
bolk hat geschrieben:Da wünschen ich Euch das, das Wetter bis zum Wochenende nochmal ein paar Kapriolen schlägt und wieder an die 15 Grad wie Anfang der Woche hat.
Gruß Volker
Fusio hat geschrieben:Den läufst du also nur so mit in 44:59...![]()
aber mitlaufen tust du schon, oder?binoho hat geschrieben:, bestimmt nicht , kein PB fähiger Kurs, 4* Steigung über den Ring, die Zeit die du dort liegen lässt, ist auch bei guter Kondition und bestem Wetter nicht aufzuholen, also lass ich das mal sein, lauf am Montag meinen nächsten Langen und denk schon mal an den HM, den ich die Woche drauf laufen möchte .
![]()
Als "Mehrfachtäter" in dieser Hinsicht kann ich Dir sagen, wie sowas geht.evimaus hat geschrieben:Das hoffe ich auch, dass es nichts ernstes ist.
Den kleinen Zeh kann er auch mal anschauen und röntgen, da bin ich vor 6 Wochen gegen eine Kante gekracht und seitdem schmerzt er. Denke, der ist gebrochen. Vielleicht kann man da was machen.
Foxi hat geschrieben:* Tapeverband nach BÖHLER, heißt: Der gebrochene Zeh wird am Nachbarzeh festgeklebt.
Igitt. OK, ich sag nix mehr.bolk hat geschrieben:Die Flasche schleuderte wieder hoch und landete mit der kaputten Seite auf meinem Großzehen.
Folge war eine durchtrennte Sehne ....
Sicher lauf ich mit, das ist nach der Winterserie für manche hier eigentlich immer der Aufgalopp ins neue Laufjahr. Zumindest trocken solls am Sonntag sein, das wär ja schon mal was.bolk hat geschrieben:aber mitlaufen tust du schon, oder?
Bei uns hat es gerade zum schneien begonnen, freu mich schon auf meinen längeren Lauf morgen im Schnee (JUHU)
Gruß Volker
kapier ich jetzt nicht, ich dachte nach aussen deutet auf supinierenevimaus hat geschrieben:komme gerade vom ausgedehnten brunchen *lecker*
Beim Orthopäden war ich auch.
Die Ansätze der Außenbänder sind entzündet, eine Art Sehnenscheidenentzündung also.
Aufgrund meiner Spreizfüsse würde er eigentlich eher vermuten, dass ich Pronationsläufer bin, knicke auch nach außen weg.
Cortison muss imho nicht seinAnsonsten mit Voltaren einpacken, falls es nichts hilft, Voltaren Tabletten kurmässig. Falls alles nix hilft, kann er mir eine Cortisonspritze geben, dann ist es weg. Aber das will ich nur als äußersten Notfall.
ja das ist blöd, entweder konsequente Pause oder ev. lange damit rummachenDer kleine Zeh ist natürlich gebrochen, da kann er jetzt nach 6 Wochen aber nichts mehr machen. Der muss wieder irgendwie zusammenwachsen, kann bei der Belastung aber länger dauern.
Danke, wird ne zähe Angelegenheit werden. Mein heutiges Training ,TD 2*4k/5:07 war auch wieder mühsam, immer noch kein gutes Gefühl in den Beinen und wenig Luft die ersten km. (leichter Schneeregen 2°C)Melde mich heute noch für den HM nächstes WE
Dir Norbert einen schönen 10er!°
Eva
Dachte ich es mir doch! Dann wünsche ich dir viel Spaß dabeibinoho hat geschrieben:Sicher lauf ich mit, das ist nach der Winterserie für manche hier eigentlich immer der Aufgalopp ins neue Laufjahr. Zumindest trocken solls am Sonntag sein, das wär ja schon mal was.
In der Nacht gabs hier wohl noch etwas Schneeregen, aber man sieht nix mehr davon. Z.Zt. ist es trocken, aber bei 2°C und Westwind sehr unangenehm. Vernünftiges Training heute also auf der Forstrasse, da isses wenigstens ein bisschen geschützt.
Danke,bolk hat geschrieben:Dachte ich es mir doch! Dann wünsche ich dir viel Spaß dabei.
Bei uns lag zwar kein Schnee, war aber eine matschige Angelegenheit.
Gruß Volker
Fusio, dir wünsche ich morgen natürlich auch viel Erfolg!
Korrektur, ich lauf ja nicht grundlos viel zu schnell :binoho hat geschrieben:....... Mein heutiges Training ,TD 2*4k/5:07 war auch wieder mühsam, immer noch kein gutes Gefühl in den Beinen und wenig Luft die ersten km. (leichter Schneeregen 2°C)
4:54, -54, -56, -59, 1km Tp, 5:01, 4:54, -51, -53, Hinweg 30m ansteigend, Rückweg 30m Gefälle .
................
ich glaube, das könnte ich auch nicht. IVs im M-Tempo bin ich aber auch schon ewig nicht mehr gelaufen. Bei mir bewegt sich alles im Bereich 5:25 bis 6:00 (für DL) oder HMT oder schneller (für die Tempoeinheiten). Dazwischen gibt es fast nichts.binoho hat geschrieben:Korrektur, ich lauf ja nicht grundlos viel zu schnell :
SOLL war natürlich 5:02, also hat das ganz gut geklappt. Nur über 42km kann ich mir das noch gar nicht vorstellen
Kopf hoch das wird schon wieder die Saison fängt doch erst anevimaus hat geschrieben:ich glaube, das könnte ich auch nicht. IVs im M-Tempo bin ich aber auch schon ewig nicht mehr gelaufen. Bei mir bewegt sich alles im Bereich 5:25 bis 6:00 (für DL) oder HMT oder schneller (für die Tempoeinheiten). Dazwischen gibt es fast nichts.
Meine 1000er gestern waren mal wieder ein Reinfall, das Tempo bekomme ich einfach noch nicht hin. Da fehlt noch einiges bis zur Grundschnelligkeit vom Herbst.
Die längeren Sachen gehen aber gut und zum Glück muss ich nächstes WE ja "nur" HM-Tempo laufen
Eva
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“