Banner

Einladung: Debut beim Frühjahrsmarathon 2008

4151
evimaus hat geschrieben:Hat dann immerhin noch gereicht zur neuen Bestzeit von
1:36:09! *stolzbin*
Und (was mir ab km 8 schon immer wieder zugerufen wurde): ich war die 2. Dame!
Mein erster Treppchenplatz!
Sensationell!
Ein Ziel, dass ich (wenn überhaupt erreichbar) für die nächsten zwei Jahre plane.
Meinen nächsten HM hab ich in zwei Wochen und hoffe auf eine Zeit unter 1:50 (vielleicht. sub 1:45? fürchte, nein.),
da sind halt noch Welten dazwischen.
Gratuliere!
LG

4152
Hallo!

Kurze Rückmeldung zum Hohenneuffen-Berglauf, hab meine PB um eine knappe Minute auf 55.26min. verbessert.
War dort wieder ein richtig fieser Lauf, die Strecke ist sehr unrhythmisch und hat viele knackige Anstiege, besonders am Ende.
Das kleine Foritreffen (mitlaufen, Gäuläufer) mit 5KM Einlaufen, 2,5-3KM Auslaufen und anschließendem kurzen beieinander sitzen war auch wieder klasse!

So jetzt ist erst mal Ruhe bis zum Grenzstaffellauf am 27.Juni angesagt!

Schönen Abend noch :winken:
Liebe Grüße,
Volker

4153
bolk hat geschrieben:Hallo!

Kurze Rückmeldung zum Hohenneuffen-Berglauf, hab meine PB um eine knappe Minute auf 55.26min. verbessert.
War dort wieder ein richtig fieser Lauf, die Strecke ist sehr unrhythmisch und hat viele knackige Anstiege, besonders am Ende.
Du hast ja auch jede Menge Bergtraining gemacht, ne Minute ist schon ne ganze Menge
Das kleine Foritreffen (mitlaufen, Gäuläufer) mit 5KM Einlaufen, 2,5-3KM Auslaufen und anschließendem kurzen beieinander sitzen war auch wieder klasse!
so etwas find ich auch immer toll!
So jetzt ist erst mal Ruhe bis zum Grenzstaffellauf am 27.Juni angesagt!

Schönen Abend noch :winken:
Kraxi wartet schon auf die deutsche Bergziege (äh - Bock) :P

4154
evimaus hat geschrieben: Gestern war der erste HM, bei dem ich keinen negativen Split gelaufen, sondern hintenraus eingebrochen bin. Weil die erste Hälfte so leicht und locker ging (klar, ich wurde vom Wind geschoben), war ich anfangs sogar etwas schneller als in Regensburg.
Nach der Wende wusste ich dann, warum, Gegenwind brutal.
Bis 16 konnte ich den Schnitt noch halten (trotz Steigungen und Schotterweg), danach bin ich "gestorben", jeden km mehr.
Das ging nicht nur mir so, ich habe reihenweise Läufer überholt, die gegangen sind oder langsamer wurden.
Hat dann immerhin noch gereicht zur neuen Bestzeit von
1:36:09! *stolzbin*

Schön war`s!
Naja, eingebrochen ist wohl übertrieben, wenn du neue PB läufst. :daumen:
Dass du auf dieser Strecke überhaupt PB laufen kannst, unglaublich.
Ich hatte selbst hinterher am Kanal permament das Gefühl, dass es bergauf ging, was ja nicht sein konnte. Der Wind hat zwar schön gekühlt, aber echt gebremst.
Ich bin wie gesagt nicht wirklich zufrieden, hab mit 2 min besser gerechnet, aber die spare ich mir auf, in zwei Wochen in München muss es schneller gehen.
Mir ist das auch aufgefallen mit Läufern, die gegangen sind. Zumindest war es auffälliger als bei anderen Rennen. Am liebstens hätte ich mich denen angeschlossen... :zwinker2:
Also nochmals Glückwunsch zu deinem Staubfänger und schön, dass ich meinen ersten Fori-Kontakt 'draußen' hatte.
Meine nächsten Termine schreib ich hier mal, vielleicht sieht man ja nochmal jemanden:
28.6. Stadtlauf München HM, 5.7. Altstadtlauf Regensburg, 15.7. Regensburger City Lauf, 19.7. Insellauf Bad Abbach HM
Grüße, Jan

"I thought they said Rum!"

4155
@eva, binoho & bolk

herzliche glückwünsch von mir!

mich hats leider mal wieder mit einer "ganz komischen schnupfenattacke" erwischt. seit tagen ist das nase mal teilweise frei und dann aber wieder komplett zu. egal. heute abend wirds, so hoffe ich, für ne kleine 10km runde reichen.

machts gut :winken:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

4156
@bolk: Gratuliere zur deutlichen Bestzeit!

@sibasio und liverpool: Danke. Liverpool, dich erwischt es ja auch immer wieder :frown:

@peter7lustig: habe dir drüben im Regensburg-Thread geantwortet

4157
Moin allerseits,

Bolk, Eva und Norbert, herzlichen Glückwunsch zu den guten Ergebnissen, ich freue mich mit euch! :daumen:

Ich selbst war ein paar Tage verreist und bin daher wenig gelaufen. Aber ich habe in Hamburg 2 Foris getroffen, die mir das schöne Elbufer laufenderweise gezeigt haben, das war richtig klasse. Auch an dieser Stelle nochmal Danke an die Ultreuse und den Altonaer! :winken:

Demnächst steht ein kleiner Wettkampf hier in der Region an (Samstag), evtl. probiere ich mal die Kurzstrecke (5km). Das bin ich noch nie gelaufen. Vorbereiten werde ich mich aber nicht sonderlich darauf, ich bin z.Zt. beim Grundlagentraining, da passen keine IVs oder ähnliches rein. Der WK ist einfach eine kleine Tempospritze, damit das ganze nicht so langweilig wird.

@liverpool: Das habe/hatte ich auch, geht nur sehr langsam weg. Allerdings behindert es mich beim Laufen nicht, denn da ist die Nase immer frei. Gute Besserung!

Viele Grüße :hallo: ,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4158
Servus Ex-Debutanten,

man traut sich ja gar nicht mehr hier einzuschauen, permament gibt es Spitzenleistungen am laufenden Band zu bestaunen, der Jahrgang "Frühjahrsmarathondebutanten 2008" scheint ein ganz besonderer zu sein.

In diesem Sinne möchte ich Euch Bolk, Norbert und Eva meine herzlichsten Glückwünsche aussprechen :hallo: , ich denke so darf es weitergehen :nick: .

Dir Liverpool drücke ich die Daumen das es gesundheitlich aufwärts geht und Du bald wieder richtig auf der Höhe bist :daumen: .

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

4159
Karsti hat geschrieben:Servus Ex-Debutanten,

man traut sich ja gar nicht mehr hier einzuschauen, permament gibt es Spitzenleistungen am laufenden Band zu bestaunen, der Jahrgang "Frühjahrsmarathondebutanten 2008" scheint ein ganz besonderer zu sein.
Das sagt der richtige ... :hallo:

Bytheway: Wo läufst du den 5er?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4160
Hey 3fach,
3fach hat geschrieben:...Das sagt der richtige ... :hallo: ...
hi hi hi, jetzt wo Du es sagst :peinlich: .
3fach hat geschrieben:...Bytheway: Wo läufst du den 5er?...
Ich werde in drei Wochen beim Apfellauf in Laubuseschbach starten, da will ich auf jeden Fall ganz deulich Sub17 ins Ziel laufen, wo startest Du?

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

4161
Karsti hat geschrieben:
Ich werde in drei Wochen beim Apfellauf in Laubuseschbach starten, da will ich auf jeden Fall ganz deulich Sub17 ins Ziel laufen, wo startest Du?
UIuiui! Kennst Du die Strecke schon??? Ich bin da vor zwei Jahren gelaufen. Die erste Hälfte geht es nur bergab, dann wird gewendet und es geht die gleiche Strecke wieder bergauf. Nichts für Bestzeiten.

Ach ich hab gerade gemerkt: Du läufst ja "nur" die 5 km. Na dann..... Dann ist das kein Problem, da läufst Du nur bergab. :D :D Aber als Bestzeit zählt das dann nicht!

LG Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

4162
Hey Tiger-Chrisi,
Tiger-Chrisi hat geschrieben:...Ach ich hab gerade gemerkt: Du läufst ja "nur" die 5 km. Na dann..... Dann ist das kein Problem, da läufst Du nur bergab. :D :D Aber als Bestzeit zählt das dann nicht!...
kein Problem :nene: .

Richtig ist das es auf den 5km etwa 90HM abwärts und aber etwa 10HM aufwärts geht :hihi: , aber es gibt schon Stellen da muss man richtig hart arbeiten :teufel: um das Tempo :geil: nicht zu verschleppen.

Natürlich ist das keine amtlich vermessene Strecke und die Zeit wird auch in keiner Bestenliste geführt, das ist mir aber auch egal mir geht es um den Spaß bei diesem Lauf.

Gruß

Karsten

4163
Karsti hat geschrieben:Hey 3fach,

hi hi hi, jetzt wo Du es sagst :peinlich: .

Gruß

Karsten
WENN ich starte, dann in Wallertheim. Nix ernstes. :zwinker5:

Grüße,
3fach
Bild

4164
Karsti hat geschrieben: der Jahrgang "Frühjahrsmarathondebutanten 2008" scheint ein ganz besonderer zu sein.
das Gefühl habe ich auch. Hier hat sich ja eine läuferisch ziemlich engagierte Truppe zusammengefunden. Und wir sind immer noch ziemlich viele (auch, wenn nicht alle so oft schreiben)

4165
Gestern war ich wieder mal auf der Bahn und hab ein wenig 400er Tempo geübt. Ich hab mir vorgenommen, das im Sommer immer einmal in der Woche zu machen. Bin ja z.Zt. PLANlos unterwegs
Die mir (von P.G.) vorgegebene Zeit war wieder nicht drin, aber zumindest "vom Kopf her" geht das schon ganz gut und ich überlege schon, ob ich auf bis zu 15* ausdehne.

IV 10*400/400Tp/1:28
IST: 1:37, -34, -31, -30, -31, -33, -33, -34, -33, -31

......und in Kürze ne ganz gemütliche 15er Runde bei schönstem Sonnenschein und 22°C ....

4166
jede Woche dieselbe Tempoeinheit? Ist das denn sinnvoll? Dachte, der Erfolg liegt in der Abwechslung. :confused:

Mein Training der letzten Wochen lautet im wesentlichen wie folgt: laufe möglichst viele WKs am Anschlag. Laufe wenige WKM. Spare dir größtenteils weiteres Tempotraining, da du irgendwann ja auch tapern/erholen musst. Also sehr einfach. Die Wettkampfserie ist quasi ein Selbstläufer :wink:

Und ich überlege schon wieder bzgl. HM Nr. 5, gleich nächstes Wochenende...

4167
evimaus hat geschrieben:jede Woche dieselbe Tempoeinheit? Ist das denn sinnvoll? Dachte, der Erfolg liegt in der Abwechslung. :confused:
Stimmt, aber das kommt dann eigentlich an dem zweiten schnellen Tag der Woche . Natürlich nicht wenn am WE wieder ein WK ansteht.
Mein Training der letzten Wochen lautet im wesentlichen wie folgt: laufe möglichst viele WKs am Anschlag. Laufe wenige WKM. Spare dir größtenteils weiteres Tempotraining, da du irgendwann ja auch tapern/erholen musst. Also sehr einfach. Die Wettkampfserie ist quasi ein Selbstläufer :wink:
Ist natürlich auch ne Möglichkeit.
Bei mir ist nach dem kommenden Sonntag erstmal schluss mit WK, dann kommt ne 1-wöchige Radltour und noch etwas WK Pause, es sei denn spontan.... :) , aber eigentlich muss ich dann ja dann schon wieder ins Langstreckentraining, denn einmal möchte ich meine Kilometer nochmal in eine gute M-Zeit umsetzen, wenns denn nicht zu warm ist.
Und ich überlege schon wieder bzgl. HM Nr. 5, gleich nächstes Wochenende...
Na dann mach mal, wer so gut drauf ist sollte das auch ausnutzen

4168
evimaus hat geschrieben: Und ich überlege schon wieder bzgl. HM Nr. 5, gleich nächstes Wochenende...
Der Erfolg verleiht Dir natürlich Flügel, aber auch diese Sache kann schnell nach hinten losgehen. Also bitte nicht übertreiben! Im Lazatett sind keine Betten frei :kruecke:

gruss hennes

4169
@norbert: auf die 400er habe ich irgendwie gar keine Lust. Dann lieber nochmal HM...

@hennes: da hast du sicher Recht. Klar machen WKs Spaß, aber dass ich irgendwann eine Pause machen muss, ist klar.
Ob ich mich nächstes WE danach fühle, nochmal einen HM (außerdem Extremstrecke mit 300 Höhenmetern! :geil: ) zu laufen, überlege ich dann noch kurzfristig.

Im Juli habe ich dann nur einen 10er und den ohne große Zeitambitionen. Da hoffe ich, dass ich mal die nötige Erholung bekomme.

4170
Hallo Allerseits,

erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Bestzeiten-Läufer. Ist ja irre, was ihr da leistet!!! :daumen:

Ich melde mich heute mal zum Stuttgarter Halbmarathon ab. Hoffe nur, dass es am Sonntag nicht so warm wird. Am Dienstag war ich noch fix Blut spenden und bin gespannt wie bzw. ob sich das auf die Leistung am Sonntag auswirkt. Gestern wollte ich noch 2000er Intervalle prügeln, aber da ging gar nix... ausser Kopfschmerzen :wink:

Viele Grüße,
Peter

4171
Ja, ich lese noch mit ... :nick:

... und bin daher wie Karsten schwer beeindruckt von der Fülle Eurer herausragenden Ergebnisse sowie den harten Trainingseinheiten, die Euch zu immer neuen Bestleitungen befähigen. Herzlichen Glückwunsch!!! :daumen:

Schön sind auch Eure neuen Avatare ... da strahlt man gleich mit und bekommt die Begeisterung unmittelbar nahe gebracht! Besonders gefreut habe ich mich auch über den Neustart von Tiger-Chrisi; das tolle neue Foto steht stellvertretend dafür. Lass es ruhig angehen und dann greif Dir Deine "Olga Meier". :wink:

Bei mir gibt es leider nichts Neues. Ich bin weiter zum Zuschauen bzw. Mitlesen sowie zum Daumendrücken verurteilt... :confused: Aber das mache ich nach Kräften!
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

4173
evimaus hat geschrieben:@foxi: schön, mal wieder was von dir zu lesen!

@binoho und dodger: Viel Erfolg morgen!!!
Da schließe ich mich Eva doch gleich mal an. Haut rein :daumen:

Danke nochmal für die Gratulationen, auch wenn es bei mir ja nicht wirklich so ne dolle Steigerung wie bei den anderen war :peinlich:

@Foxi: Ich hoffe man sieht sich mal wieder bei nem Lauf hier in der Gegend, würde dich auch mitnehmen wenn ich in deiner Richtung laufe :nick:
Liebe Grüße,
Volker

4174
@Eva und Volker: Danke für die Begrüßung. Das hilft, angesichts der bislang fruchtlosen Therapien nicht gänzlich mutlos zu werden.
bolk hat geschrieben:@Foxi: Ich hoffe man sieht sich mal wieder bei nem Lauf hier in der Gegend, würde dich auch mitnehmen wenn ich in deiner Richtung laufe :nick:
Ich werde morgen voraussichtlich in Stuttgart dabei sein und die Läufer anfeuern bis zum Geht-nicht-mehr.

Alles Gute den morgigen Startern. Wünsche Euch ein schönes Erlebnis UND ein erfreiliches Ergebnis. :daumen:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

4175
Es hat Spass gemacht in Mettenheim,
auch wenn es keine PB geworden ist. Bei überraschend schönem Laufwetter mit allerdings etwas Wind hatte ich auf dem ansonsten schnellen Kurs einen Tick mehr erwartetet.

Jetzt freu ich mich auf eine Radltour an Saar und Mosel, ohne Laufschuhe :nick:

4176
@binoho: war doch ein schöner Ausklang vor der Sommerpause. Wann geht es denn los?

Die 10* 400/400TP habe ich inzwischen auch probiert. War sehr hart, ein Tempo unter 4 habe ich noch nie gemacht. Ging mit Pace zwischen 3:51 und 3:59 aber einigermassen, war fürs erste Mal recht zufrieden. War ja auf einem Radweg, nicht auf der Bahn! Die Beine haben sich danach übel angefühlt!
Das nächste Mal (vermutlich in 3 Wochen) will ich aber doch mal versuchen, eine Bahn zu finden. Denke, da läuft sich das leichter. Mit dem FR die 400er zu stoppen geht auch immer nicht so genau.

4177
evimaus hat geschrieben:@binoho: war doch ein schöner Ausklang vor der Sommerpause. Wann geht es denn los?
wir sind zu viert und fahren nächsten Sonntag von Wü mit der Bahn bis Saarlouis und dann haben wir eine ganze Woche inc der Anfahrt
Die 10* 400/400TP habe ich inzwischen auch probiert. War sehr hart, ein Tempo unter 4 habe ich noch nie gemacht. Ging mit Pace zwischen 3:51 und 3:59 aber einigermassen, war fürs erste Mal recht zufrieden. War ja auf einem Radweg, nicht auf der Bahn! Die Beine haben sich danach übel angefühlt!
das erste mal ist immer schwierig
Das nächste Mal (vermutlich in 3 Wochen) will ich aber doch mal versuchen, eine Bahn zu finden. Denke, da läuft sich das leichter. Mit dem FR die 400er zu stoppen geht auch immer nicht so genau.
Die Bahn ist sicher einfacher zu laufen, auch wenn die Kurven gewöhnungsbedürftig sind.
Auf der Bahn lauf ich nicht mit programmiertem FR, weil die Messung zu ungenau ist, da lauf ich mit der Bahnmarkierung und drücke LAP auf dem FR, das kann man dann zu Hause nochmal schön nachvollziehen.

Ich wünsch Dir ne schöne Zeit und viel Spass bei ev.WK´s

PS:
ich hab inzwischen einen superflachen Marathon gefunden, bei dem ev. auch meine nicht laufende Hälfte gerne für ein verlängertes WE mitkäme.

4178
Moinmoin,

melde mich gesund und fit aus Stuttgart zurück.

Es ist wirklich gut gelaufen. Ich hatte mir 1:50 vorgenommen und bin mit 1:49:5? ins Ziel gekommen. Allerdings musste ich auf den letzten 3-4 Kilometern ordentlich kämpfen.

Das Wetter war super. Angenehm kühl. Die neue Streckführung gefiel mir sehr gut. Im letzten Drittel waren mehr Zuschauer da, als letztes Jahr. Das motivierte. Es gab ein paar Steigungen, die ich zum Ende hin ordentlich spürte und mir dann auch viel Kraft nahmen. Auf den letzten zwei Kilometern wurde ich von etlichen Läufern überholt. Da ging nichts mehr.

Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden. Allerdings weiss ich noch nicht, wo ich trainingstechnisch stehe. Dienstag war Blutspende und in der ganzen Woche zuvor bin ich einmal 8,5km gelaufen (einen Tag nach der Spende). Wenn ich jetzt noch die Höhenmeter rausnehme, denke ich aber, dass ich auf nem guten Kurs für den Frankfurt Marathon bin :)
Ich werde jetzt mal langsam die Tempoläufe ins Trainingsprogramm nehmen.

Nächstes Wochenende steht schon der nächste HM an. Diesmal mit 320 Höhenmetern.

@Foxi: Wo konnte man Dich denn sehen?

Viele Grüße,
Peter

4179
Prima Peter,

es geht doch wieder aufwärts :daumen:
Schon wieder HM innerhalb einer Woche :uah:
Übernehm Dich nicht, denn nächstes WE isses bestimmt auch viel wärmer.

Viel Erfolg bei den nächsten WK

4180
@Norbert und Peter :daumen: schön das es euch beiden Spaß gemacht hat. Gratulation zu den Leistungen!

Ich mach es wie Norbert und gehe jetzt erst mal in Urlaub :nick:

Macht`s gut und viel Spaß (im Urlaub) und Erfolg bei euren WK und Trainings, man liest sich :winken:
Liebe Grüße,
Volker

4181
bolk hat geschrieben:@Norbert und Peter :daumen: schön das es euch beiden Spaß gemacht hat. Gratulation zu den Leistungen!

Ich mach es wie Norbert und gehe jetzt erst mal in Urlaub :nick:

Macht`s gut und viel Spaß (im Urlaub) und Erfolg bei euren WK und Trainings, man liest sich :winken:
Wie, Urlaub?

Du läufst doch die Staffel mit Max und Robert in Begleitung von Hannes??? Ach so, verstehe: Da wird das Angenehme mit dem Freizeitvergnügen verknüpft :zwinker2:

Viel Spaß mit deinen Zwergen und beim Laufen,
3fach
Bild

4182
3fach hat geschrieben:Wie, Urlaub?

Du läufst doch die Staffel mit Max und Robert??? Ach so, verstehe: Da wird das Angenehme mit dem Freizeitvergnügen verknüpft :zwinker2:

Viel Spaß mit deinen Zwergen und beim Laufen,
3fach
:nick: (aber nur 1Tag lang, dann gibt es Familie pur)

Wie sieht es bei Dir denn aus? Hast du denn jetzt schon wieder was im Blick?
Liebe Grüße,
Volker

4183
bolk hat geschrieben: :nick: (aber nur 1Tag lang, dann gibt es Familie pur)

Wie sieht es bei Dir denn aus? Hast du denn jetzt schon wieder was im Blick?
Es läuft, sagt man ja so schön.
Ich bin momentan nicht so sehr auf Wettkämpfe aus, es gibt auch nicht vieles hier, was mal eben nebenbei machbar wäre. Ausnahme ist eine interne Staffel, 3x1000m, brutal kurz. Firmensportfest. Bin gespannt, was ich auf 1000 laufen kann ...

Ansonsten fiebere ich unserem Urlaub entgegen, es soll nach Skandinavien gehen. Danach einige Wettkämpfe, s. Signatur (da kann sich abere noch einiges ändern, die Planung ist nur bzgl. Frankfurt fix.)

Schönen - sonnigen - Urlaub,
C.
Bild

4185
Vor meinem Urlaub lesen wir uns noch :winken:

Grüße,
3fach
Bild

Pause

4186
Den Urlaubern viel Spaß (bei dem Wetter will ich auch schon wieder weg! :frown: )

Heute habe ich extra Urlaub genommen, um meine Laufeinheit zu schaffen, weil ich morgen den ganzen Tag auf Betriebsausflug bin und nicht zum laufen komme.

Nach dem Frühstück wollte ich starten (1000er-IVs), hatte die Klamotten schon in der Hand und.... bin nicht gelaufen!
Das erste Mal dieses Jahr, dass ich einen geplanten Lauf ausfallen lasse, das ist ungewöhnlich für mich.
Keine Lust, Wetter besch... und irgendwie auch das Gefühl, dass ich eine Pause mal dringend nötig habe.
Stattdessen mit Buch und Gummibärchen auf die Couch - schön!

Ich gönne mir jetzt spontan eine ruhige Woche, nur 20 WKM oder so. Ob ich am Sonntag den WK laufe, überlege ich noch kurzfristig.

4187
evimaus hat geschrieben:Den Urlaubern viel Spaß (bei dem Wetter will ich auch schon wieder weg! :frown: )

Heute habe ich extra Urlaub genommen, um meine Laufeinheit zu schaffen, weil ich morgen den ganzen Tag auf Betriebsausflug bin und nicht zum laufen komme.

Nach dem Frühstück wollte ich starten (1000er-IVs), hatte die Klamotten schon in der Hand und.... bin nicht gelaufen!
Das erste Mal dieses Jahr, dass ich einen geplanten Lauf ausfallen lasse, das ist ungewöhnlich für mich.
Keine Lust, Wetter besch... und irgendwie auch das Gefühl, dass ich eine Pause mal dringend nötig habe.
Stattdessen mit Buch und Gummibärchen auf die Couch - schön!

Ich gönne mir jetzt spontan eine ruhige Woche, nur 20 WKM oder so. Ob ich am Sonntag den WK laufe, überlege ich noch kurzfristig.
Bei euch regnets aktuell zumindest nicht mehr. Bei uns schüttet es seit gestern ununterbrochen. Immer wieder mit richtigem Starkregen zwischendrin.
Da ziehts mich auch nicht raus, vielleicht geht ja morgen ein wenig , aber dezent, ich muss abtrainieren für meinen Urlaub :hihi:

schneller mit diesen Vorgaben ?

4188
@all
viele beschäftigen sich derzeit ja auch mit dem "schneller werden" ,
wie das aber mit den Daten der "aktiv laufen" funktionieren soll ist mir ein Rätsel :confused:

z.B:
Ziel: Halbmarathon unter 1:30

5 x 2000 m in 8:20‘ (Pause: 10‘ traben)

aber:
Ziel: 10 km in 40 Minuten

5 x 600 m in 2:12‘ (Pause: 4‘ Traben)
5 x 800 m in 3:00‘ (Pause: 5‘ Traben)
5 x 1000 m in 3:50‘ (Pause: 6‘ Traben)
3 x 2000 m in 11:50‘ (Pause: 10‘ Traben) --> müsste das nicht 7:50 heissen?

guckt ihr hier

4189
binoho hat geschrieben: 3 x 2000 m in 11:50‘ (Pause: 10‘ Traben) --> müsste das nicht 7:50 heissen?

guckt ihr hier
Die doooofffen haben das mit copy/paste aus dem Plan Ziel: 10 km in 60 Minuten übernommen!

gruss hennes

4191
binoho hat geschrieben:Danke, hätt ich ja eigentlich selber merken können :)
Ist nicht der erste Plan im Web wo das passiert ist.

Habe mich schon oft gefragt "was soll der Sch....." bis ich es dann dort auch entdeckt habe.

Aber wenigstens ist hier todschoning angesagt und nicht umgekehrt :teufel:

gruss hennes

4192
Was ist den aktiv laufen *dummfrag*. Ein Laufmagazin?

Bei mir ist immer noch Flasche leer, keine Lust. Was ist das? Läufer-Burnout?
Liegt evtl. auch am Wetter.
Hoffe, die Motivation kommt wieder.

4193
evimaus hat geschrieben:Was ist den aktiv laufen *dummfrag*. Ein Laufmagazin?
ja, eins von den vielen, die ich im ABO habe, aber nicht haben müsste :confused:

aktiv laufen Home
Bei mir ist immer noch Flasche leer, keine Lust. Was ist das? Läufer-Burnout?
:prof: siehste!

Also mach mal langsamer... außerdem rückst Du mir eh schon gefählich nahe :uah:

gruss hennes

4194
evimaus hat geschrieben:Liegt evtl. auch am Wetter.
Bei mir schon,
es regnet nämlich immer noch bei höchstens 13°C :nene:
Sobald die Sonne kommt steigt auch die Stimmung

4195
ok, der Regen hat aufgehört und ich habe mich doch entschlossen, meine "geschwänzte" Tempoeinheit nachzuholen. Statt 7mal eben nur 5mal 1000/400TP, dafür flott.
4:13/11/13/06/03, da war ich sehr zufrieden, 1000er sind nicht gerade meine Lieblingseinheit.
Der letzte war aber nicht mehr lustig.
Jetzt rächt sich wieder das Fussgewölbe. Zum Glück sind vor dem WK am Sonntag nur noch einmal 6-7 km geplant, da kann ich mich hoffentlich erholen.

4196
grüssen!

langsam aber sicher geht mir das wetter auch aufm kecks! noch nie hab ich so gespannt die täglichen wettervorhersagen angesehen und es ist echt zum ko...
übermorgen, am freitag ist der von unserem laufverein veranstaltete lauf. ich bin als schlussfahrer auf dem mtb unterwegs und sammle die wegweiser ein, das mag eine schlammschlacht werden. bin heute ne gute stunde dort im wald unterwegs gewesen, sieht übelst matschig aus.
aber was soll all das jammern, ich bin mir sicher wenn wir die nächsten tage überstanden habe kommt der sommer. schlieslich reden ja alle von klimaerwärmung und wen es dann trotzdem noch friert, der soll gefälligst schneller laufen :wink:

in diesem sinne wünsche ich eine gute nacht :winken:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

4197
evimaus hat geschrieben:ok, der Regen hat aufgehört und ich habe mich doch entschlossen, meine "geschwänzte" Tempoeinheit nachzuholen. Statt 7mal eben nur 5mal 1000/400TP, dafür flott.
4:13/11/13/06/03, da war ich sehr zufrieden, 1000er sind nicht gerade meine Lieblingseinheit.
Der letzte war aber nicht mehr lustig.
Jetzt rächt sich wieder das Fussgewölbe. Zum Glück sind vor dem WK am Sonntag nur noch einmal 6-7 km geplant, da kann ich mich hoffentlich erholen.
1000er könnt ich auch mal..... na ja, ob das vor dem Urlaub noch was wird ?
Wenns nur endlich mal nicht mehr regnen würde :motz:

4198
Der Halbmarathon vom Sonntag hängt mir scheinbar noch arg in den Knochen.

Dienstag wollte ich lockere 19 Kilometer durch den Wald laufen. Es sind einige Höhenmeter dabei. So bei km 7 war bei einem Anstieg die Luft raus und die Waden spielten nicht mehr mit. Hab kurz überlegt, ob ich noch weiterlaufen solle, habs dann aber gelassen. Schließlich lagen noch 7 Kilometer Rückweg vor mir.

Heute hatte ich einen 10km Tempolauf eingeplant. Soll 5:00/km. Der erste Kilometer ging locker in 4:56. Beim zweiten lag ich schon bei über 10 Minuten. Die nächsten 500 Meter waren dann einfach nur eine Tortur! Letztendlich habe ich aus dem Tempolauf ein 4 x 2,5km Intervall-Training gemacht. Da kam ich auf Zeiten zwischen 12:45 und 13:15.

Danach ging es kurz unter die Dusche und ab ins Schwimmbad. War auch nicht das wahre. Ich hatte unterwegs etliche Wadenkrämpfe. Werde mein Schwimmprogramm wohl besser nicht an den Lauftagen durchführen.

Ich bin ein wenig enttäuscht. 10km in 50 Minuten hätte ich mir schon zugetraut, aber das die Beine soll schnell aufgeben... :tocktock:

Morgen werde ich noch mal eine regenerative Radtour machen. Samstag wollte ich noch bei einer RTF mitfahren. Aber 75 bzw. 110 Kilometer und dann am Sonntag noch nen heftigen Halbmarathon... Besser nur ein paar Kilometer joggen, damit ich dann noch ein paar Körner übrig habe.

Viele Grüße,
Peter

4199
Heute gabs gegen 14:00 ne Regenpause und es wurde heller , also schnell raus und losgelaufen. Nach 1km fing es wieder an zu tröpfeln und bei km 2 öffneten sich wieder die Schleusen. Da es überraschend wesentlich wärmer geworden war hab ich dann einen 18km/5:20 Duschlauf gemacht... :D sooooo nass bin ich beim Laufen schon lange nicht mehr geworden. Zur anschliessenden Kaffeestunde dann plötzlich die ersten Sonnenstrahlen seit Tagen , endlich........

4200
Dodger hat geschrieben: Ich bin ein wenig enttäuscht. 10km in 50 Minuten hätte ich mir schon zugetraut, aber das die Beine soll schnell aufgeben... :tocktock:
Schon mal was von Regeneration gehört? Deine Beine sind schlauer als Dein Kopf :D

Ich käme nie drauf 2 Tage nach voll gelaufenem HM hügelige 19km und 4 Tage nach dem HM ein 10km Tempolauf zu machen :mundauf:

gruss hennes

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“