evimaus hat geschrieben:
Gestern war der erste HM, bei dem ich keinen negativen Split gelaufen, sondern hintenraus eingebrochen bin. Weil die erste Hälfte so leicht und locker ging (klar, ich wurde vom Wind geschoben), war ich anfangs sogar etwas schneller als in Regensburg.
Nach der Wende wusste ich dann, warum, Gegenwind brutal.
Bis 16 konnte ich den Schnitt noch halten (trotz Steigungen und Schotterweg), danach bin ich "gestorben", jeden km mehr.
Das ging nicht nur mir so, ich habe reihenweise Läufer überholt, die gegangen sind oder langsamer wurden.
Hat dann immerhin noch gereicht zur neuen Bestzeit von
1:36:09! *stolzbin*
Schön war`s!
Naja, eingebrochen ist wohl übertrieben, wenn du neue PB läufst.

Dass du auf dieser Strecke überhaupt PB laufen kannst, unglaublich.
Ich hatte selbst hinterher am Kanal permament das Gefühl, dass es bergauf ging, was ja nicht sein konnte. Der Wind hat zwar schön gekühlt, aber echt gebremst.
Ich bin wie gesagt nicht wirklich zufrieden, hab mit 2 min besser gerechnet, aber die spare ich mir auf, in zwei Wochen in München muss es schneller gehen.
Mir ist das auch aufgefallen mit Läufern, die gegangen sind. Zumindest war es auffälliger als bei anderen Rennen. Am liebstens hätte ich mich denen angeschlossen...

Also nochmals Glückwunsch zu deinem Staubfänger und schön, dass ich meinen ersten Fori-Kontakt 'draußen' hatte.
Meine nächsten Termine schreib ich hier mal, vielleicht sieht man ja nochmal jemanden:
28.6. Stadtlauf München HM, 5.7. Altstadtlauf Regensburg, 15.7. Regensburger City Lauf, 19.7. Insellauf Bad Abbach HM
Grüße, Jan
"I thought they said Rum!"