Die Beine fühlen sich im Moment ja eigentlich recht gut an. Deshalb auch wieder volles Programm. Werde die Beine erstmal hochlegen und nix machen...
Viele Grüße,
Peter
Das ist oft so - nach dem totalen Hoch kommt dann die Abrechnung, wenn man es weiter übertreibt! Also schnell auf die Bremse treten!Dodger hat geschrieben:@hennes: Jaaaa... ich weiß
Die Beine fühlen sich im Moment ja eigentlich recht gut an.
evimaus hat geschrieben:@dodger: denke auch, das war keine gute Idee zu diesem Zeitpunkt... (da redet die Richtige)
oh oh ..........Das Plantar-zwicken ist gestern den ganzen Tag nicht weggegangen. Bin besorgt.![]()
Was denkst du dir denn dabei, oder ist dir die Zeit beim HM am WE nicht sonderlich wichtig, denn da kann eigentlich nicht wirklich eine gute Zeit bei herausspringen!?Dodger hat geschrieben: Morgen werde ich noch mal eine regenerative Radtour machen. Samstag wollte ich noch bei einer RTF mitfahren. Aber 75 bzw. 110 Kilometer und dann am Sonntag noch nen heftigen Halbmarathon... Besser nur ein paar Kilometer joggen, damit ich dann noch ein paar Körner übrig habe.
Eva, wenns nicht läuft, dann lass es sein bzw. steig rechtzeitig aus. Du bist so klasse gelaufen in den letzten Wochen, dann muss es jetzt ja auch nicht mit Gewalt gehen, oder?evimaus hat geschrieben:Das Plantar-zwicken ist gestern den ganzen Tag nicht weggegangen. Bin besorgt.
Am Sonntag bin ich zwar "nur" für die 7,7 gemeldet, das ist allerdings eine Geländestrecke mit knapp 100 HM, rauf und runter. Nix für Lädierte.
Hallo Eva,evimaus hat geschrieben:Update von mir:
Meine kurze Runde heute war anstrengend (Bergauf-Bergab, ich hätte nie gedacht, dass 100 Höhenmeter auf die kurze Strecke so viel sind), aber erfolgreich. Ich bin 1. geworden (mein erster Gesamtsieg!) und habe einen schönen Staubfänger bekommen.
nein ich werde nicht am Wochenende in Himmelgeist starten, ich laufe am Tag darauf einen schnellen 5erevimaus hat geschrieben:@karsti: danke. Läufst du jetzt am Wochenenende in Himmelgeist?
Eva, mit einem Ermüdungsbruch wird man äh.... frau niemals Gesamtsiegerin in Bernhardswald.evimaus hat geschrieben:Viel Erfolg @karsti beim 5er!
Danke fürs Mutmachen.
Aber sollte sich meine Befürchtung (zugleich die des Arztes) bewahrheiten, werde ich längere Zeit keinen Sport machen können
Morgen ist Kernspin, einen Rest Hoffnung habe ich noch.
evimaus hat geschrieben: Wenn das wirklich alles ist, hätte ich echt Glück gehabt!
Ich denke, ich nehme es als Warnung, die zu einem günstigen Zeitpunkt kommt.
Jetzt muss ich die Pause machen, die längst fällig ist.
Ich zumindest nicht, ich laufe gerade gar nicht. Habe mir den Blinddarm entzündet und hoffe, um eine OP rumzukommen.evimaus hat geschrieben:@norbert: willkommen zurück!!!
Kommendes Wochenende läuft hier wohl niemand?
Hallo 3fach,3fach hat geschrieben:Ich zumindest nicht, ich laufe gerade gar nicht. Habe mir den Blinddarm entzündet und hoffe, um eine OP rumzukommen.
Schönes WoE,
3fach
Dann sei mal froh, dass Du wenigstens Bescheid weißt. Bei mir ist damals 3 Tage auf Gastritis behandelt worden, bis dann mitten in der Nacht per Not OP der Blinddarmdurchbruch operiert werden mußte ...3fach hat geschrieben:Ich zumindest nicht, ich laufe gerade gar nicht. Habe mir den Blinddarm entzündet und hoffe, um eine OP rumzukommen.
Schönes WoE,
3fach
Dem kann ich mich nur anschließen! Gute Besserung!binoho hat geschrieben:Hallo 3fach,
hoffen wir das Beste.
Geht mir genauso, bastle zwar gerade auch mit Daniels an meinem Plan, aber ich tu mich schwer deinen Marathonplan A, den du ja sehr weit runter gebrochen hast und einen sehr hohen Q-Anteil pro Woche hast, zu beurteilen, bzw. dir da Tipps zu geben.binoho hat geschrieben:Ich hab deine Plananfrage gelesen, aber darauf kann ich nicht fundiert antworten.
Neeee, Distanz heisst M , ganz klar, aber ich liebäugele auch mit dem Wachau-M.bolk hat geschrieben:................
@Norbert: Ulm ist aber schon noch im Plan, nur die Distanz ist offen?
danke für die Glückwünsche, das Rennen war von Taktik ab Kilometer 3 nur so geprägt, ich hatte keine Lust alleine das Tempo zu machen und nachher umzugehen und noch den vierten vorbei lassen zu müssen3fach hat geschrieben:Prima Karsti, das hat sich doch gelohnt! Herzlichen Glückwunsch zu zwei mal Treppchen! Ein Apfel und ein großer Äppler (sieht zumindest so aus), was will man mehr?...
danke für die Glückwünsche, ich an deiner Stelle würde wirklich behutsam wieder anfangen etwa so wie ichevimaus hat geschrieben:Gratuliere @karsti zur sub17! Starke Zeit!!!
Ich habe wieder vorsichtig angefangen.
Freitag oder Samstag will ich mal eine moderate Tempoeinheit versuchen und entscheiden, ob ich den 10er nächsten Samstag laufen kann oder nicht.
Am Dienstag habe ich außerdem den Termin zur Leistungsdiagnostik. Bin aber nicht sicher, ob das im Moment Sinn macht oder ob ich den verschieben soll
eva
auch danke für Deine Glückwünsche.binoho hat geschrieben:...@Eva @Karsti
Glückwunsch zu den tollen Zeiten und Platzierungen...
bin unschlüssig , leztes Jahr hat es ohne HM prima geklappt. Könnte aber sein dass ich noch einen weiteren 10er laufe, weils sonst gar zu fad wird das Training.evimaus hat geschrieben:@binoho: ist ja günstig für die Vorbereitung, wenn beide am selben Tag sind. Läufst du vorher noch einen HM oder nur den 10er im August?
Ja, da gäbs schon einige bei unsSo einen flachen 10er könntest du mir auch rüberschicken, bin immer noch auf der Suche...![]()
Danke der Nachfrage, wenn es so bleibt, muss ich nicht unters Messer.evimaus hat geschrieben: @3fach: was macht der Blinddarm?
kann sein, das habe ich jetzt schon öfter gehört. Meine Staffelkollegin hatte die Diagnostik und sie mir empfohlen. Die war mein Geburtstagsgeschenk, werde sie also machen, auch wenn ich nicht sicher bin, ob das was bringt. Angeblich zahlt auch einiges davon die KK. Und EKG usw. mal machen zu lassen, schadet sicher nichtsKarsti hat geschrieben:
Was versprichst Du Dir von einer Leistungsdiagnostik? Ich war auch mal dran sowas zu machen, DerC hat mich dann davon überzeugt das es nur Sinn macht wenn man diese mindestens zweimal im Jahr macht um auch einen eventuellen Trainingsfortschritt zu erkennen.
Das passiert Dir bestimmt nichtevimaus hat geschrieben: Die nehmen da wohl auch kein Blatt vor den Mund. Meiner Bekannten haben sie gleich gesagt, sie soll 2 kg abnehmen!
Da ich nach der obligaten Radltour immer nur max 10Wo Zeit habe bis zum vermutlichen Start am 20.09. und auch der eine (Dachau) oder andere(?) 10er die Trainingslangeweile auflockern soll werden es wohl kaum mehr als 5-6 werden. Ein HM Test passt da gar nicht rein, hat sich ja auch letztes Jahr nicht als notwendig erwiesen.evimaus hat geschrieben:@binoho: Wow, machst du jetzt schon wieder lange Läufe? Wie viele willst du denn schaffen?
Sagen wir mal zu 60% denn ich habe mich für die Variante 5plus von @schoaf entschieden, der ja auf Austria ,Greif und eigenen Erfahrungen aufbaut.Hast du dich jetzt wieder für den Austria-Plan entschieden?
Wer wie ich erst in hohem Alter den Spass am Laufen entdeckt hat wird ja nicht mehr so schnell auf den kurzen Strecken kann aber zäh auf den langen Kanten sein, aber dafür muss man schon gewaltig km schrubben um das Niveau zu erreichen und halten zu können.3fach hat geschrieben:Mensch Norbert, ich bin beeindruckt, was du läufst. Immer wieder.
Grüße,
3fach
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“