Banner

Einladung: Debut beim Frühjahrsmarathon 2008

4201
@hennes: Jaaaa... ich weiß :zwinker5:

Die Beine fühlen sich im Moment ja eigentlich recht gut an. Deshalb auch wieder volles Programm. Werde die Beine erstmal hochlegen und nix machen...

Viele Grüße,
Peter

4202
@dodger: denke auch, das war keine gute Idee zu diesem Zeitpunkt... (da redet die Richtige :wink: )

Das Plantar-zwicken ist gestern den ganzen Tag nicht weggegangen. Bin besorgt. :haeh:
Am Sonntag bin ich zwar "nur" für die 7,7 gemeldet, das ist allerdings eine Geländestrecke mit knapp 100 HM, rauf und runter. Nix für Lädierte.

4203
Dodger hat geschrieben:@hennes: Jaaaa... ich weiß :zwinker5:

Die Beine fühlen sich im Moment ja eigentlich recht gut an.
Das ist oft so - nach dem totalen Hoch kommt dann die Abrechnung, wenn man es weiter übertreibt! Also schnell auf die Bremse treten!
evimaus hat geschrieben:@dodger: denke auch, das war keine gute Idee zu diesem Zeitpunkt... (da redet die Richtige :wink: )
:nick: :nick: :nick:
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!!!
Das Plantar-zwicken ist gestern den ganzen Tag nicht weggegangen. Bin besorgt. :haeh:
oh oh .......... :ichsagnx:

:besserng: allerseits!

gruss hennes

4204
Hi,
auf die ersten Sachen könnte ich auch noch kommen :zwinker5: , da mir ruhige lange Läufe relativ wenig ausmachen. 4 Tage nach einem HM Tempotraining, warum nicht, wenn auch eher für mich ungewöhnlich. Wobei es bestimmt kein TDL wäre, da ich die nicht so mag. In Kombination ist das schon recht heftig, je nach der Trainingsphase in der man sich befindet, aber sicherlich auch machbar.

Letztendlich muss man da individuell einfach schauen, wie man sich fühlt und wie gut man erholt ist und ob weniger nicht doch mehr ist.

Aber dann noch das :tocktock: :confused:
Dodger hat geschrieben: Morgen werde ich noch mal eine regenerative Radtour machen. Samstag wollte ich noch bei einer RTF mitfahren. Aber 75 bzw. 110 Kilometer und dann am Sonntag noch nen heftigen Halbmarathon... Besser nur ein paar Kilometer joggen, damit ich dann noch ein paar Körner übrig habe.
Was denkst du dir denn dabei, oder ist dir die Zeit beim HM am WE nicht sonderlich wichtig, denn da kann eigentlich nicht wirklich eine gute Zeit bei herausspringen!?

Gruß,
Torsten

4205
@Thorsten:

Der Lauf ist ein Landschaftslauf bei uns im Sauerland. Den wäre ich auf keinen Fall voll angegangen! Sooo krank in der Birne bin ich dann auch nicht :D

Sollte eher ein langer ruhiger Sonntagslauf werden.

Viele Grüße,
Peter

4206
evimaus hat geschrieben:Das Plantar-zwicken ist gestern den ganzen Tag nicht weggegangen. Bin besorgt. :haeh:
Am Sonntag bin ich zwar "nur" für die 7,7 gemeldet, das ist allerdings eine Geländestrecke mit knapp 100 HM, rauf und runter. Nix für Lädierte.
Eva, wenns nicht läuft, dann lass es sein bzw. steig rechtzeitig aus. Du bist so klasse gelaufen in den letzten Wochen, dann muss es jetzt ja auch nicht mit Gewalt gehen, oder?

Jedenfalls alles Gute, was auch immer du machst,

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4208
Heute habe ich nochmal 3 km getestet und denke, ich kann morgen schon laufen.
Mein Mann meint, ich bin selbst schuld. Die letzten 4 Trainingseinheiten habe ich ohne Einlagen gemacht, weil ich die Füsse wieder dran "gewöhnen" wollte für den WK.
Das sollte ich wohl vermeiden, seitdem sind die Beschwerden wieder da. Vermutlich werde ich künftig auch die WKs mit Einlagen laufen müssen.

Hoffentlich geht das gut morgen. :confused:

4209
Update von mir:
Meine kurze Runde heute war anstrengend (Bergauf-Bergab, ich hätte nie gedacht, dass 100 Höhenmeter auf die kurze Strecke so viel sind), aber erfolgreich. Ich bin 1. geworden (mein erster Gesamtsieg!) und habe einen schönen Staubfänger bekommen.

Außerdem bin ich erstmals einen WK mit Einlagen gelaufen.

4211
Hallo evimaus,

herzlichen Glückwunsch :daumen: zum 1. Gesamtsieg, ist halt ein guter Jahrgang die Debutanten hier :hallo: .

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

4212
@karsti: danke. Läufst du jetzt am Wochenenende in Himmelgeist?

@hennes: Möglich, dass ein Bild von mir geschossen wurde. Ist aber noch nichts online.
PS: kann es auch kaum glauben

4213
evimaus hat geschrieben:Update von mir:
Meine kurze Runde heute war anstrengend (Bergauf-Bergab, ich hätte nie gedacht, dass 100 Höhenmeter auf die kurze Strecke so viel sind), aber erfolgreich. Ich bin 1. geworden (mein erster Gesamtsieg!) und habe einen schönen Staubfänger bekommen.
Hallo Eva, :respekt2: :first: :geil: :party: :party3:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4215
Hallo evimaus,
evimaus hat geschrieben:@karsti: danke. Läufst du jetzt am Wochenenende in Himmelgeist?
nein ich werde nicht am Wochenende in Himmelgeist starten, ich laufe am Tag darauf einen schnellen 5er :geil: , da kann ich nicht die Körner am Vortag verballern :nick: .

Wegen der Ferse mach Dir nicht soviel Gedanken, das wird wieder. Im Notfall kann man sich mit den Stöckchen :hihi: und Ergänzungstraining auch sehr fit halten, ich spreche da aus Erfahrung :motz: , also Kopf hoch alles wird gut.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

4216
Viel Erfolg @karsti beim 5er!
Danke fürs Mutmachen.
Aber sollte sich meine Befürchtung (zugleich die des Arztes) bewahrheiten, werde ich längere Zeit keinen Sport machen können
Morgen ist Kernspin, einen Rest Hoffnung habe ich noch.

4217
Hey,

immer langsam mach mal eine Weile Pause und halte Dich mit Crosstraining (Aquajogging, Ergometer) einigermaßen fit, aber ich würde auch nicht Bedigungslos den Ärzten vertrauen.

Bei meiner Verletzung konnten die nichts genaues finden, ich hatte immer noch Schmerzen und habe dann einfach weiter trainiert mit zum Teil sehr schnellen Einheiten, innerhalb von 2 Wochen waren meine Probleme plötzlich weg. Okay ich habe etwas Selbstmassage betrieben aber ich glaube nicht das diese so ausschlaggebend für das Abklingen der Schmerzen verantwortlich war, also Kopf hoch.

Wenn Du mehr gute Infos suchst, ein sehr lesenswertes Buch ist da "Der Fuss des Läufers" von Erik Hohmann und Andreas B. Imhoff

Gruß

Karsten

P.S. Achja, ich habe Bilder von Dir endeckt :D .

4218
evimaus hat geschrieben:Viel Erfolg @karsti beim 5er!
Danke fürs Mutmachen.
Aber sollte sich meine Befürchtung (zugleich die des Arztes) bewahrheiten, werde ich längere Zeit keinen Sport machen können
Morgen ist Kernspin, einen Rest Hoffnung habe ich noch.
Eva, mit einem Ermüdungsbruch wird man äh.... frau niemals Gesamtsiegerin in Bernhardswald.

Und auch mir tun sogar heute noch die Knochen weh - also keine Sorge! Vielleicht nur mal ein, zwei Woche etwas lockerer trainieren. Und eine Wettkampfpause. Das wird dann schon wieder...

Und zur Sicherheit drücke ich auch noch beide Daumen! :daumen:

Viele Grüße
Lars

PS: Ärzte irren sich ziemlich oft :D
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

4219
@karsti: danke für den Link, war interessant! Ich hoffe immer noch, ich brauche ihn nicht...

@lars: Danke fürs Daumendrücken. Das "aus" kam erst am Tag nach dem WK, beim ruhigen auslaufen ging von einem Moment auf den anderen gar nichts mehr.

Eva (muss jetzt dann zur Kernspin)

4220
@evi: herzlichen Glückwunsch zu dem Ergebnis! Heftig heftig! :daumen:

Aus dem Lauf am Sonntag ist nichts geworden. Aus laufen generell nicht! Zwangspause. Sonntag Morgen ging es los: Halsschmerzen, Husten, der ganze Nasenbereich zu. Hab mich die letzten Tage zur Arbeit geschleppt, aber heute habe ich nen Termin beim Onkel Doc. Ein bisserl Antibiotikum wird schon helfen. :hihi:

Um das ganze perfekt zu machen... Gestern Morgen steh ich aus dem Bett auf und Peng! Muss mich falsch bewegt haben und habe mir dabei nen Nerv im Rücken eingeklemmt. Sitzen geht einigermaßen aber stehen und gehen kann ich nur zuckend und laut fluchend :klatsch:

Ich werde die ScheiXXe aber auch nicht los. Meine Laufziele hab ich für dieses Jahr abgehakt. Frankfurt Marathon werde ich laufen - aber nicht in 3:30. Dat packe ich wohl nicht mehr.

Viele Grüße,
Peter

4221
@dogder: oje, bei dir hört es ja auch nicht auf. Gute Besserung!

MRT war ok, ich bin total erleichtert. Keinerlei Riß am Knochen.
Die Plantarsehne ist massiv entzündet, zusätzlich habe ich wohl eine Zerrung im Sehnenansatz (an der Ferse). Daher der Druckschmerz.
Als Auslöser vermutet er die gehäuften Bergeinheiten (incl. WK) der letzten Zeit.
Bald darf ich wieder laufen!

4223
@hennes: Wenig!
- ein paar Tage Schonung, um die Zerrung ausheilen zu lassen.
- 3 Tage Diclo (Arthotec) gegen die Entzündung.
- Sobald ich schmerzfrei bin, darf ich wieder laufen, zunächst gebremst, kein Tempo
- Auf gar keinen Fall (!) Läufe an Steigungen/am Berg (vermutet er als Auslöser; da könnte er sogar Recht haben, die waren sehr gehäuft in letzter Zeit, incl. Berg-WK am Sonntag und Auslaufen am Berg am Tag X).
- Immer mit Einlagen.

Wenn das wirklich alles ist, hätte ich echt Glück gehabt!

Ich denke, ich nehme es als Warnung, die zu einem günstigen Zeitpunkt kommt.
Jetzt muss ich die Pause machen, die längst fällig ist.

4224
evimaus hat geschrieben: Wenn das wirklich alles ist, hätte ich echt Glück gehabt!

Ich denke, ich nehme es als Warnung, die zu einem günstigen Zeitpunkt kommt.
Jetzt muss ich die Pause machen, die längst fällig ist.
:daumen:

Gute Besserung und viele Grüße,
3fach
Bild

4225
ich komme mir fast vor als wäre ich auf krankenbesuch :wink:

@doger
altes haus, mensch ganz schöner mist was dir passiert ist. ich wünsch dir alles gute, das du wieder aufrecht auf die beine kommst und gnadenlos zurückschlägst.

@eva
wenn der spruch "was dich nicht umbringt macht dich nur noch härter" stimmt, dann bin ich mal gespannt was man von dir noch alles hier lesen! kopf hoch und gute besserung, das wird wieder!
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

Rad...

4226
komme gerade zurück von einer Radtour! Laufen darf ich ja noch nicht, radeln und schwimmen schon. Toll. Beides Sportarten, die ich seit Jahren nicht ausgeübt habe! :confused:

Ich wollte mich einfach bisschen bewegen und den Puls mal wieder hochbekommen. Habe mein Trekkingrad ausgegraben, den (noch eingepackten!) Radhelm auf, Turnschuhe an und los.
War gar nicht so schlecht, bin ordentlich reingetreten, war anstrengend. Ist ja sehr hügelig bei uns. 36 km mit Schnitt 25,5. Das mit dem ollen Rad und ohne Klickies, ich denke, das ist fürs erste Mal nicht übel.
Ich glaube, das könnte mir auch Spaß machen. Aber für mich jetzt auch noch Rad-Equipment, nachdem mein Mann sich erst voll ausgerüstet hat - nein, das ist nicht drin!

Morgen werde ich nicht mehr gehen können, klar.
:klatsch: Mal sehen, was der Fuss dazu sagt.

4227
Moin,

radeln ist ja für mich nur was, um von A nach B zu kommen - ich habe zwar ein ganz brauchbares Rad, aber es wird nicht zu "Sport" verwendet, auch in Verletzungspausen nicht.

Dafür läuft es ganz gut bei mir: Gestern 18km, darin 8 im sog. "Schwellentempo", also in 5´03 (Puls innerhalb dieses Blocks bei 87%, max. 93%->bergauf). Ziel war es, mit einer längeren Belastung an der Schwelle diese zu beeinflussen.
Am Mittwoch zuvor habe ich ein bisschen Gas gegeben, erste Tempoeinheit mit 6*4min.@4´30, TP3min.
Ich laufe derzeit 4fach und komme auf 50-60 WK, in der Spitze sollen es auch einmal knappe 70 werden.

Eva und doger, ich hoffe, ihr seid bald wieder auf den Beinen!

Grüße,
3fach
Bild

4228
Hallo Ihr Ex-Debutanten,

@ Eva und dodger,

auch von mir einen festes Daumen drücken das es wieder aufwärts geht bei Euch.

@ 3-fach oder 4-fach,

so so Tempo bolzen, Nachtigall ich hör Dich trabsen.

Hier dann mal ein kleine Wasserstandsmeldung und Beweihräucherung meinerseits :D .

Gut regeneriert nach dem Brüder-Grimm-Lauf, konnte ich dann nach der Teilnahme am JPMCC in Frankfurt (5,6km in 19:37 Minuten) nochmals zwei Wochen richtig ordentlich trainieren, der Umfang hielt sich mit 63-78km noch völlig im Rahmen, jedoch die Einheiten waren schon sehr zügig :teufel: , das Ziel war für meinen Lieblings-5er (Apfellauf) gut gerüstet zu sein :geil: .

Am Sonntag war es dann soweit gut trainiert und ausgeruht stand ich an der Startlinie, meine vorher zurecht gelegte Taktik war so in etwa 3´25 anzulaufen um dann ein wenig anzuziehen und mit Sub16:45 ins Ziel zu laufen, jedoch machte mir das für mich viel zu warme Wetter ein wenig Sorgen :motz: , naja warten wir es mal ab es kommt meist immer anderster wie geplant.

Gleich vorne weg sind drei Läufer, hinter dieser Gruppe die etwa 10m Vorsprung hatte war dann ich mit zwei weiteren Läufern. Ich merkte schon nach 500m das wir richtig flott unterwegs sind, aber was sollte ich machen? Also habe ich meine Taktik über den Haufen geworfen und bin zusammen mit den anderen beiden Läufern der Führungsgruppe hinterher. Beim Kilometer 1 hatten wir 3:12 Minuten auf der Uhr, wooow wie wird das hier wohl ausgehen?

Kurz nach dem Kilometer 1 musste ein Läufer aus meiner Gruppe schon leicht abreißen lassen, ich und der andere Läufer verabredeten das wir die Lücke bergab bis Kilometer 2 zulaufen wollten. Zusammen haben wir es dann laufen lassen und konnten kurz nach dem Kilometer 2, den wir bei 6:31 Minuten passiert hatten, die vor uns laufende 3er-Gruppe eingeholt. Das Tempo mit dem wir rangelaufen sind hielten wir, mit dieser Tempoverschärfung kam einer aus dieser Gruppe nicht klar und musste abreisen lassen.

Plötzlich fing ein Läufer mit Taktikspielchen an und schüttelte die Arme wie wild umher und lief einem vor die Füße, sehr unsportlich. Durch seine Spielchen hat sich das Tempo etwas verschlechtert, bei Kilometer 3 hatten wir 10:02 Minuten auf der Uhr. Bis etwa Kilometer 3,5 habe ich mir das mit angeschaut und bin dann weil ich diese Faxen dicke hatte nach vorne und habe wieder das Tempo angezogen. Die Tempoverschärfung konnte dann nur noch zwei Läufer mitgehen, sehr gut wenn ich das Ding jetzt heimlaufe habe ich mein Äpfelchen sicher, da nach hinten nichts mehr anbrennen sollte.

Bei Kilometer 4 sind wir bei 13:38 Minuten durch, das ist auch der Punkt wo ich versuchen wollte durch eine weitere Tempoverschärfung die beiden abzuschütteln. Kurzfristig konnte ich eine kleine Lücke erlaufen, jedoch ließ einer der beiden nicht locker und lief die Lücke wieder zu, leider hatte er im Schlepptau diesen unsportlichen Chaoten.

Etwa 750m vor dem Ziel habe ich eine kurze knackige Tempoverschärfung eingeleutet, der eine Läufer (sehr guter Mittelstreckler) ging mit und lief in dem Tempo weiter, ich nahm wieder das Tempo raus (bis zum Ziel hätte ich das nie und nimmer durchgehalten), nun hatte ich nur noch das Vergnügen mit dem unsportlichen Chaoten um Platz 2 zu kämpfen, da nach hinten nichts mehr anbrennen konnte fehlte mir vom Kopf her einfach die Motivation nochmals auf den letzten 500m alles zu geben, also begnügte ich mich mit dem dritten Platz und sorgte nur noch mit einem kurzen Sprint dafür das meine Zeit bei ganz genau bei 16:58 Minuten stehen blieb :D , was einen guten dritten Platz bedeutete :pokal: .

Mit dem Rennverlauf bin ich nicht ganz zufrieden, da ich mir von anderen habe was aufdiktieren lassen, daran muss ich auf jeden Fall noch arbeiten :nick: . Zufrieden bin ich auf jeden Fall mit dem dritten Platz, dafür habe ich dann bei der Siegerehrung so einen schönen handgeschmiedeten Apfel (sehr begehrtes Sammlerobjekt hier bei den Läufern im Kreis) überreicht bekommen, hier mal zwei Foto´s von der Siegerehrung, das erste ist bei der Ehrung der Gesamtsieger des 5km-Laufes und das zweite aus der Ehrung der Mannschaft (2 5km-Läufer und zwei 10km-Läufer bilden eine Mannschaft), mit der Mannschaft konnten wir den 1. Platz belegen :first: .

Siegerehrung 5km-Lauf

Siegerehrung schnellstes Team

Gruß

Karsten

4229
Prima Karsti, das hat sich doch gelohnt! Herzlichen Glückwunsch zu zwei mal Treppchen! Ein Apfel und ein großer Äppler (sieht zumindest so aus), was will man mehr?

Die Unsportlichkeit des einen Läufers ist natürlich unter aller S..., sei froh, dass dir der Kerl nicht noch die Hacken weggetreten hat ...

Viele Grüße,
3fach
Bild

4230
Gratuliere @karsti zur sub17! Starke Zeit!!!

Ich habe wieder vorsichtig angefangen.
Freitag oder Samstag will ich mal eine moderate Tempoeinheit versuchen und entscheiden, ob ich den 10er nächsten Samstag laufen kann oder nicht.
Am Dienstag habe ich außerdem den Termin zur Leistungsdiagnostik. Bin aber nicht sicher, ob das im Moment Sinn macht oder ob ich den verschieben soll

eva

4231
:hallo:

nach 11 Tagen Laufpause inc 7Tage Radltour bei herrlichstem Wetter ohne Regen an Saar-Mosel-Rhein bin ich heute wieder auf der Piste gewesen.
Fürs erste haben mir die 10km/5:01 vollauf gereicht. Jetzt muss ich erstmal wieder über einen Trainingsplan nachdenken.

@Eva @Karsti

Glückwunsch zu den tollen Zeiten und Platzierungen

allen :kruecke: :besserng:

4233
evimaus hat geschrieben:@norbert: willkommen zurück!!!

Kommendes Wochenende läuft hier wohl niemand?
Ich zumindest nicht, ich laufe gerade gar nicht. Habe mir den Blinddarm entzündet und hoffe, um eine OP rumzukommen. :sauer:

Schönes WoE,
3fach
Bild

4235
3fach hat geschrieben:Ich zumindest nicht, ich laufe gerade gar nicht. Habe mir den Blinddarm entzündet und hoffe, um eine OP rumzukommen. :sauer:

Schönes WoE,
3fach
Hallo 3fach,

hoffen wir das Beste.
Ich hab deine Plananfrage gelesen, aber darauf kann ich nicht fundiert antworten.
Ich bin was Pläne , na sagen wir besser meine Ziele für diese Jahr betrifft noch sehr unschlüssig, aber eigentlich muss ich ja meine bisherigen Km irgendwie Wk-mäßig umsetzen.

Alles Gute & schönes WoE

4236
3fach hat geschrieben:Ich zumindest nicht, ich laufe gerade gar nicht. Habe mir den Blinddarm entzündet und hoffe, um eine OP rumzukommen. :sauer:

Schönes WoE,
3fach
Dann sei mal froh, dass Du wenigstens Bescheid weißt. Bei mir ist damals 3 Tage auf Gastritis behandelt worden, bis dann mitten in der Nacht per Not OP der Blinddarmdurchbruch operiert werden mußte ...

:besserng:

gruss hennes

4237
binoho hat geschrieben:Hallo 3fach,

hoffen wir das Beste.
Dem kann ich mich nur anschließen! Gute Besserung!
binoho hat geschrieben:Ich hab deine Plananfrage gelesen, aber darauf kann ich nicht fundiert antworten.
Geht mir genauso, bastle zwar gerade auch mit Daniels an meinem Plan, aber ich tu mich schwer deinen Marathonplan A, den du ja sehr weit runter gebrochen hast und einen sehr hohen Q-Anteil pro Woche hast, zu beurteilen, bzw. dir da Tipps zu geben.

Gruß Volker

@Norbert: Ulm ist aber schon noch im Plan, nur die Distanz ist offen?

4238
bolk hat geschrieben:................
@Norbert: Ulm ist aber schon noch im Plan, nur die Distanz ist offen?
Neeee, Distanz heisst M , ganz klar, aber ich liebäugele auch mit dem Wachau-M.
42km superflach (und eintönig?) an der Donau entlang ist PB fähig, wenn man nicht einen Gegenwindtag erwischt. Hintergrund ist, dass man da ein langes WE mit Frau machen könnte, der die Wachau so gut gefällt. Da beide am selben Tag stattfinden und in der Preisstaffelung nix mehr zu holen ist (Wachau ist allerdings teurer) hab ich mir das noch offen gelassen auch wenn ich immer wieder mal im Ulm Faden rummeckere. :D

4240
Servus,

:hallo:

@ 3fach,
3fach hat geschrieben:Prima Karsti, das hat sich doch gelohnt! Herzlichen Glückwunsch zu zwei mal Treppchen! Ein Apfel und ein großer Äppler (sieht zumindest so aus), was will man mehr?...
danke für die Glückwünsche, das Rennen war von Taktik ab Kilometer 3 nur so geprägt, ich hatte keine Lust alleine das Tempo zu machen und nachher umzugehen und noch den vierten vorbei lassen zu müssen :tocktock: .

Ja ein riesen großer Äppler (3 Liter Glas) :geil: , den habe ich mir anschließend mit den Kollegen schön schmecken lassen, anschließend habe ich noch einen 2 Liter Bembel alleine vernichtet :zwinker2: .

Was macht die Enzündung? Ich drücke Dir fest die Daumen das Du um eine OP herum kommst und wieder gestärkt in dein Training für Frankfurt einsteigen kannst.

@ evimaus,
evimaus hat geschrieben:Gratuliere @karsti zur sub17! Starke Zeit!!!

Ich habe wieder vorsichtig angefangen.
Freitag oder Samstag will ich mal eine moderate Tempoeinheit versuchen und entscheiden, ob ich den 10er nächsten Samstag laufen kann oder nicht.
Am Dienstag habe ich außerdem den Termin zur Leistungsdiagnostik. Bin aber nicht sicher, ob das im Moment Sinn macht oder ob ich den verschieben soll

eva
danke für die Glückwünsche, ich an deiner Stelle würde wirklich behutsam wieder anfangen etwa so wie ich :hihi: , aber Du machst das schon davon bin ich fest überzeugt.

Was versprichst Du Dir von einer Leistungsdiagnostik? Ich war auch mal dran sowas zu machen, DerC hat mich dann davon überzeugt das es nur Sinn macht wenn man diese mindestens zweimal im Jahr macht um auch einen eventuellen Trainingsfortschritt zu erkennen.

@ binoho,
binoho hat geschrieben:...@Eva @Karsti

Glückwunsch zu den tollen Zeiten und Platzierungen...
auch danke für Deine Glückwünsche.

Ich bin ja riesig auf den nächsten Marathon von Dir gespannt, da müssten sich die Kilometer sicherlich auszahlen :daumen: .

Gruß

Karsten

4241
@binoho: ist ja günstig für die Vorbereitung, wenn beide am selben Tag sind. Läufst du vorher noch einen HM oder nur den 10er im August?
So einen flachen 10er könntest du mir auch rüberschicken, bin immer noch auf der Suche... :haeh:

@3fach: was macht der Blinddarm?

4242
evimaus hat geschrieben:@binoho: ist ja günstig für die Vorbereitung, wenn beide am selben Tag sind. Läufst du vorher noch einen HM oder nur den 10er im August?
bin unschlüssig , leztes Jahr hat es ohne HM prima geklappt. Könnte aber sein dass ich noch einen weiteren 10er laufe, weils sonst gar zu fad wird das Training.
Heute morgen erstmals wieder um 6:45 nüchtern zum "normalen" DL 14km gestartet. Ging aber ganz zäh, ich weiss gar nicht was los war. Morgen früh will ich zur gleichen Zeit meinen ersten >30km machen, kanns mir aber noch gar nicht recht vorstellen.
So einen flachen 10er könntest du mir auch rüberschicken, bin immer noch auf der Suche... :haeh:
Ja, da gäbs schon einige bei uns :nick:

4243
evimaus hat geschrieben: @3fach: was macht der Blinddarm?
Danke der Nachfrage, wenn es so bleibt, muss ich nicht unters Messer. :schwitz2: Mittwoch kann ich vielleicht schon wieder laufen ...

Grüße,
3fach
Bild

4244
Karsti hat geschrieben:
Was versprichst Du Dir von einer Leistungsdiagnostik? Ich war auch mal dran sowas zu machen, DerC hat mich dann davon überzeugt das es nur Sinn macht wenn man diese mindestens zweimal im Jahr macht um auch einen eventuellen Trainingsfortschritt zu erkennen.
kann sein, das habe ich jetzt schon öfter gehört. Meine Staffelkollegin hatte die Diagnostik und sie mir empfohlen. Die war mein Geburtstagsgeschenk, werde sie also machen, auch wenn ich nicht sicher bin, ob das was bringt. Angeblich zahlt auch einiges davon die KK. Und EKG usw. mal machen zu lassen, schadet sicher nichts
Vielleicht gibt es ja doch ein paar Erkenntnisse, mal sehen.

Die nehmen da wohl auch kein Blatt vor den Mund. Meiner Bekannten haben sie gleich gesagt, sie soll 2 kg abnehmen!

4245
evimaus hat geschrieben: Die nehmen da wohl auch kein Blatt vor den Mund. Meiner Bekannten haben sie gleich gesagt, sie soll 2 kg abnehmen!
Das passiert Dir bestimmt nicht :D

Ich hab heute morgen den ersten Langen seit Mitte April absolviert.
31,8k / 5:46, bei 17 - 23°C und 75% ,inc. Gehpausen :nene: .
Ich bin sowas von platt, das Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr. Bin allerdings nüchtern und ohne Wasserballast losgelaufen, Start:62,3kg,Ziel:59,5kg
Wenn Du also mal (vorübergehend) abnehmen willst musst Du nur etwas weiter laufen :hihi:

4247
evimaus hat geschrieben:@binoho: Wow, machst du jetzt schon wieder lange Läufe? Wie viele willst du denn schaffen?
Da ich nach der obligaten Radltour immer nur max 10Wo Zeit habe bis zum vermutlichen Start am 20.09. und auch der eine (Dachau) oder andere(?) 10er die Trainingslangeweile auflockern soll werden es wohl kaum mehr als 5-6 werden. Ein HM Test passt da gar nicht rein, hat sich ja auch letztes Jahr nicht als notwendig erwiesen.
Hast du dich jetzt wieder für den Austria-Plan entschieden?
Sagen wir mal zu 60% denn ich habe mich für die Variante 5plus von @schoaf entschieden, der ja auf Austria ,Greif und eigenen Erfahrungen aufbaut.
Ich lass mich überraschen, gegenüber der reinen Austria Variante ist er nicht so stark tempoorientiert, mehr kann ich dazu noch nicht sagen.

Meine lfd Woche schaut so aus:
Mo 13.07.09 langsam lang 32-35 HF 65-75% 5:45 - 6:05
Di 14.07.09 regenerativ 0-10 HF 60-72% oder ruhetag (3) 6:10 - 6:40
Mi 15.07.09 intervall 10-16 4-5x1500m mit 1000m TP 04:44
Do 16.07.09 ruhetag ruhetag
Fr 17.07.09 tempo 10 8 km im HMRT 4:58 - 5:06 (z.Zt. noch kein Renntempo)
Sa 18.07.09 ruhetag ruhetag
So 19.07.09 dauerlauf 13-17 HF 74-82% 5:30 - 5:45
65-88 gesamtkilometer in woche 9

gelaufen bin ich:
Mo - 31,8k / 5:46
Di - 12,85 / 6:07, DL regenerativ
Mi - 17,32/ 5*1500/1000Tp/4:44 IST: 4:39, 4:40, 4:32, 4:42, 4:45

4248
Mensch Norbert, ich bin beeindruckt, was du läufst. Immer wieder.

Grüße,
3fach
Bild

4249
3fach hat geschrieben:Mensch Norbert, ich bin beeindruckt, was du läufst. Immer wieder.

Grüße,
3fach
Wer wie ich erst in hohem Alter den Spass am Laufen entdeckt hat wird ja nicht mehr so schnell auf den kurzen Strecken kann aber zäh auf den langen Kanten sein, aber dafür muss man schon gewaltig km schrubben um das Niveau zu erreichen und halten zu können.
Der kommende Herbst M wird dann aber wohl der letzte sein den ich auf PB versuche, danach möchte ich noch den einen oder anderen Landschaftslauf ohne jegliche Zeitziele machen, wer weiss wie lange die Knochen (und meine Frau :zwinker2: ) das noch mitmachen.

4250
ich bin heute morgen um 06:50 der Hitze oder den zu erwartenden Gewittern aus dem Weg gegangen und hab meine 2.Tempoeinheit der Woche absolviert
14,68k / 5:16, davon 8k: 4:56,-47,-54,-55,-49,-58,-44,-54

Jetzt ist es aber immer noch 24°C warm, fast bedeckt und von Gewittern noch keine Spur.

Allen WE WK´lern viel Spass und tolle Zeiten bei der angekündigten Kühle

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“