Banner

Einladung: Debut beim Frühjahrsmarathon 2008

4601
Bei uns wars gestern shitty schwül. Trotzdem bin ich bei 22 Grad los und habe 16km in 1:30 gemacht, darin insgesamt 7k@4´47 und 2kmMRT (Etwas schneller als MRT eigentlich). :schwitz:
Die Kraft war überraschenderweise vorhanden, trotz langem Lauf in MRT am Sonntag, Nasenlaufen und Wetter.
Ich kanns kaum noch abwarten bis Frankfurt. :abwart: :abwart: :abwart:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4602
3fach hat geschrieben:Bei uns wars gestern shitty schwül. Trotzdem bin ich bei 22 Grad los und habe 16km in 1:30 gemacht, darin insgesamt 7k@4´47 und 2kmMRT (Etwas schneller als MRT eigentlich). :schwitz:
Die Kraft war überraschenderweise vorhanden, trotz langem Lauf in MRT am Sonntag, Nasenlaufen und Wetter.
prima, dein Vorbereitung liest sich auch durchweg recht gut

Ich kanns kaum noch abwarten bis Frankfurt. :abwart: :abwart: :abwart:

Grüße,
3fach
Das kenn ich, wenns dann zum Tapern kommt ist es kaum auszuhalten... :D
Mittlerweile bin ich 4*M gelaufen, da wird man schon ruhiger.

bleib gesund und nicht übertreiben

4603
kurze Grüsse aus Ö von mir.
Ist erholsam hier. Junior ist viel in der Kinderanimation, ich habe viel Freizeit.
Das Buffet ist zu gut, so richtig lecker-deftig österreichisch...
Laufen war ich auch 3mal bisher. Geht noch nicht richtig gut, aber habe ich akzeptiert.

Übermorgen bin ich wieder in Bayern

4604
Foxi hat geschrieben:Dann dürfen also gleich wieder die Däumchen gedrückt werden? Bitte sehr: Alles Gute für Renningen! :daumen:
(Wo isn das :confused: )
Danke! Renningen ist 5KM weg von Leonberg, Richtung Weil der Stadt/Calw (kennst du ja)
Foxi hat geschrieben:Zugläufer-Training? Öhhhm... es fällt mir immer noch schwer, eine längere Strecke locker zu laufen, von "langsam" ganz zu schweigen. Für heute hab ich einen 22er auf dem Programm, halb laufend, halb gehend. Und dann soll am Sonntag mal wieder ein 30er her. Auch wenn ich mit dem beabsichtigten Schnitt von 7:00 bis 7:30 min noch immer viiiiel zu schnell sein werde. Aber das kann mir nur recht sein. So komme ich unter optimaler Schonung des Kreislaufs dazu, Muskulatur und Sehnen wieder an lange Belastungen zu gewöhnen. Ich bin da ganz optimistisch.
Und wie war der 22KM Marsch? :wink:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4605
So, mein 10er ist Geschichte, super äußere Bedingungen und wieder mal Extremes Tapering und schwupps kam eine 43.36 raus.
Bin selber ganz baff, denn damit habe ich in diesem Jahr nun wirklich nicht mehr gerechnet, bin gedanklich ja schon in der Winterpause.
Vielleicht muss ich ja das Training ganz einstellen damit ich in Schwung komme?;-)

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4607
schoaf hat geschrieben:@Volker
schade ich hätte dir die sub 41:15 auch gegönnt! :-)))
gratuliere dennoch :daumen: , ich glaub' nicht, dass ich selbst im moment so schnell laufen kann.
Danke Robert, dazu fehlt mir leider Fleiß, das Vermögen oder die Lust mich auf die 10er ordentlich vorzubereiten.
Bei dir wird es sicher auch bald wieder was, wenn das Tempo dann wieder geht, weißt du ja schon wie es sich an fühlt und wie es geht:-)

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4608
@all

bin auch wieder da.
Ich war ja ähnlich vorbereitet wie Volker, nach einem Marathon darf man auch mal langsam machen :D
Es war ein schöner kleiner Lauf (160 Voranmelder) mit immerhin 106mHD und ich mit meiner 45:37 mehr als zufrieden. Und dann auch noch überraschender AK2 (hinter meinem Bruder :teufel: ).
Das macht Mut auf mehr :nick:

4611
@bolk: Gratuliere zum schnellen 10er! Kommt jetzt noch was? Wo du doch gerade so in Schwung kommst...

@binoho: Gratulation zum AK-Platz! Vielleicht lässt sich sowas beim HM nächstes WE ja wiederholen?

4612
evimaus hat geschrieben:@bolk: Gratuliere zum schnellen 10er! Kommt jetzt noch was? Wo du doch gerade so in Schwung kommst...
Danke, ja es kommt noch was und zwar ein strammer Marsch über die Schwäbische Alb :nick:

Fürs nächste Jahr liebäugle ich, wie du auch, mit einem Vereinsbeitritt. Der Verein ist allerdings im tiefsten Schwarzwald.

Wenn ich es richtig sehe, hast du dieses Jahr evtl. doch noch was vor. Da bin ich mal gespannt. Du wirst dich schon richtig entscheiden was du tust :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4613
evimaus hat geschrieben:@binoho: Gratulation zum AK-Platz! Vielleicht lässt sich sowas beim HM nächstes WE ja wiederholen?
das wird nix, da sind schon einige Vereinsplatzhirsche auf der Liste denen ich Amateur nicht das Wasser reichen kann

PS
AK1 heute war mein Bruder :nick: und ich hab ihn eingeladen :teufel: .
Der Ansager hat 2*auf die Liste geschaut ob er sich nicht verlesen hat :hihi:

4614
Kurze Wasserstandsmeldung:

Letzten Samstag war ich so gut wie schmerzfrei. Den Kölner HM habe ich aber "verpasst"... Ich war zwar in Köln, aber erst um 4 Uhr im Bett... sturzbetrunken. Zwei Minuten vor dem Start stand im vorm Badezimmerspiegel und hab mich nur gefragt, wo und wer ich bin. Der Nicht-Start hatte aber etwas gutes. Am folgenden Montag bin ich lockere 11km gelaufen, nach 6 Kilometern waren die Schmerzen wieder da... und wie!

Dienstag war ich ne Stunde auf der (Rennrad-) Rolle. Danach waren die Schmerzen komplett weg!!!

Freitag wollte ich es erneut wagen. Nach 5 Kilometern war der Ofen aus. Schmerzen.

Samstag hab ich dann 40 Kilometer auf dem Rennrad verbracht. Danach: keine Schmerzen mehr! NIX!

Heute dann wieder ein Lauf. Ich wollte so lange laufen, bis der Schmerz einsetzt. 5...10...15.... Als ich dann nach 31 Kilometern Schluss machte, war ich einfach nur glücklich :-)
Meine Schmerzen sind weg. Hoffentlich keine Ruhe vor dem Sturm.

Jetzt sind es noch zwei Wochen bis Frankfurt. 3:30 ist Geschichte, aber ich liebäugel noch mit 3:45, wenn die Beine halten. Sub4 sollte aber machbar sein.

Au Mann... während so eines Laufes kommen einem die dümmsten Gedanken. Düsseldorf Marathon 2010 und erneute Angriff auf die 3:30? Aber erstmal Frankfurt überstehen :-)

Viele Grüße und eine erfolgreiche Woche!
Peter

4615
@bolk
Gratuliere zu deiner tollen Zeit. Jetzt kannst du noch unbesorgter an die Winterpause denken. :nick:

@binoho
Auch dir herzlichen Glückwunsch zu der Superzeit. Das nächste Mal packst du deinen Bruder. :daumen:

4616
Fusio hat geschrieben:@bolk
Gratuliere zu deiner tollen Zeit. Jetzt kannst du noch unbesorgter an die Winterpause denken. :nick:

@binoho
Auch dir herzlichen Glückwunsch zu der Superzeit. Das nächste Mal packst du deinen Bruder. :daumen:

Dem schließe ich mich einfach an. Klasse, Jungs! :daumen:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4617
@Volker
@Norbert:

Klasse gemacht. Angesichts Eures "Zustands" :wink: sind das ja wirklich sehr respektable Ergebnisse.
Herzliche Glückwünsche! :daumen: :giveme5:

@Peter:
Na, vielleicht war es wirklich gut, dass Du in Deinem Zustand den HM in Köln NICHT gelaufen bist... :zwinker2: Und für Frankfurt bleiben natürlich alle Daumen gedrückt. Die 3:45 h solltest Du bei besten Bedingungen drauf haben, aber rechne bitte damit, dass Dir das Wetter einerseits und Dein Körper andererseits auch einen bösen Strich durch die Rechnung machen können. Dann heißt es flexibel sein und rechtzeitig auf ein anderes Ziel umzuschalten. Oberstes Ziel muss immer noch sein, gesund ins Ziel zu kommen. :nick:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

4618
bolk hat geschrieben:Und wie war der 22KM Marsch? :wink:
Der wurde zuguntsen eines 11 km-Läufchens gestrichen. Aber gestern gab es den geplanten 30er - meinen ersten in diesem Jahr. Dafür war es gar nicht mal so schlecht, denn ich konnte die ganze Strecke, einschließlich der ätzenden Steigungen auf der 2. Hälfte, locker durchlaufen. Und heute hab ich nur ein paar leicht lahme Beine, jedoch nichts, was mich fürchten ließe, es könnte in Frankfurt nicht reichen.

Einziger Wermutstropfen: der 7er-Schnitt ist für Frankfurt immer noch viiiiel zu schnell. Aber die Beine sollten doch noch einmal etwas mehr gefordert werden als das unbedingt notwendig wäre. So kann nochmal im Rahmen der Superkompensation noch etwas zugelegt werden. Und ein vier-Stunden-Marsch darf neben einem lockeren Läufchen in der kommenden Woche auch noch sein. Ich bin sicher: Dann passt es!

Gruß, Peter
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

4619
bolk hat geschrieben: Fürs nächste Jahr liebäugle ich, wie du auch, mit einem Vereinsbeitritt.
mal sehen. Treffe mich jetzt erstmal mit der Spitzenläuferin des künftigen Vereins (ist am Samstag 1:23 über den HM gelaufen :haeh: ) und hoffe, die erzählt mir was.
Weiß nicht so ganz, ob das meine Welt ist. Das ist Leistungssport.
Fusio hat geschrieben:@
@binoho
Ja, wie sieht es aus, Norbert? Wäre dein Bruder zu schlagen?
Deine Familie scheint gute Läufergene mitbekommen zu haben.

@binoho: Falls das mit den Läufen am kommenden/nächsten WE klappen sollte bei mir, käme ich ja ein Stückchen in Richtung Oberbayern :wink:

4620
evimaus hat geschrieben:Ja, wie sieht es aus, Norbert? Wäre dein Bruder zu schlagen?
......
wohl kaum, ich konnte mittlerweile den10km Abstand auf ca 3min redzieren, aber näher komme ich nicht mehr. Er läuft halt auch schon viele Jahre und hat bis zum Studium Leichtathletik betrieben. Mehr Talent denke ich..
@binoho: Falls das mit den Läufen am kommenden/nächsten WE klappen sollte bei mir, käme ich ja ein Stückchen in Richtung Oberbayern :wink:
ja, ein wenig . Pfettrach hatte ich mal überlegt, aber meine Gedanken gehen jetzt nur bis zum Simssee HM am 17. .
Der wird eh ne harte Nuss, hat nen heftigen Anstieg ganz zum Schluss und jetzt hat der Wetterfrosch ab Mittwoch auch noch Schnee bis 400m runter angesagt....brrrrr... das reinste Überlebenstraining... dabei ist die Landschaft dort so schön

4621
@binoho: am Wochenende soll es ja wirklich eiskalt werden :frown:
Ich glaube, da melde ich ggf. nach am Samstag und überlege es mir bis dahin lieber noch.
Wüßte gar nicht, was ich da anziehen soll

4622
Foxi hat geschrieben: Einziger Wermutstropfen: der 7er-Schnitt ist für Frankfurt immer noch viiiiel zu schnell. Aber die Beine sollten doch noch einmal etwas mehr gefordert werden als das unbedingt notwendig wäre. So kann nochmal im Rahmen der Superkompensation noch etwas zugelegt werden. Und ein vier-Stunden-Marsch darf neben einem lockeren Läufchen in der kommenden Woche auch noch sein. Ich bin sicher: Dann passt es!

Gruß, Peter
Ich stell mir das Ganze wirklich schwierig vor, du musst ja im 8.30er Schnitt laufen.
Wie geht man so was an, mit dem Tempo geht man doch nicht an, oder?
Da läufst du ja am Anfang alleine los und gegen Ende/Mitte sammelst du die Schäflein dann ein, die mit 6-7min./KM los laufen.
Bin mal gespannt wie so was in der Praxis aussieht.

@Alle, danke nochmal :winken:
Liebe Grüße,
Volker

4623
bolk hat geschrieben:Ich stell mir das Ganze wirklich schwierig vor, du musst ja im 8.30er Schnitt laufen.
Wie geht man so was an, mit dem Tempo geht man doch nicht an, oder?
Da läufst du ja am Anfang alleine los und gegen Ende/Mitte sammelst du die Schäflein dann ein, die mit 6-7min./KM los laufen.
Bin mal gespannt wie so was in der Praxis aussieht.

@Alle, danke nochmal :winken:
Ich laufe manchmal mit meiner Frau "lange Läufe" (bis etwa 15km), die zu Beginn 8+-Schnitt haben. Man kann so langsam laufen, aber es ist extrem unökonomisch und es muss geübt werden. Mir tun nach solchen Läufen Muskeln weh, die ich sonst nie brauche :hihi:

Ich glaube auch, dass man etwas schneller angehen muss, weil am Schluss viel gegangen wird.
Foxi, wie ist die Planung, läufst du nach dem Marcorechner oder nach der Greifstrategie (8´35/8´24/8´30)?

Grüße,
3fach
Bild

4624
Hallo allerseits!

Mein 3000. Post ist das, wo sollte ich den sonst schreiben als hier, "in meinem Wohnzimmer"? :D

Jetzt steht so langsam bei allen das Saisonende an, ein paar Wettkämpfe oder - wie bei mir und dodger (und Foxi) - der Herbstmarathon kommen noch, und dann gehts in den Winter.

Also Zeit, sich mit der Winterplanung auseinander zu setzen: cpr hat dazu in einem Faden die Empfehlung gemacht, einfach einen relativ moderaten Marathonplan abzuarbeiten. Eine interessante Idee, finde ich. Zu Beginn Grundlage, ab und zu ein klein wenig Tempo (kurz und schnell), später dann IVs, TDLs und längere IVs bis man mit guter Grundlage in einen "richtigen Plan" zur Vorbereitung auf die jeweiligen Saisonziele einsteigt.
Was meint ihr dazu und wie handhabt ihr das?

Viele Grüße,
3fach

P.S. Peter, was machen die Beine?
Bild

4625
3fach hat geschrieben:.....Jetzt steht so langsam bei allen das Saisonende an, ein paar Wettkämpfe oder - wie bei mir und dodger (und Foxi) - der Herbstmarathon kommen noch, und dann gehts in den Winter.
:haeh: da hat der Kerl noch das interessanteste Rennen des Jahres vor sich und beschäftigt sich schon mit dem danach... :teufel:
Also Zeit, sich mit der Winterplanung auseinander zu setzen: cpr hat dazu in einem Faden die Empfehlung gemacht, einfach einen relativ moderaten Marathonplan abzuarbeiten. Eine interessante Idee, finde ich. Zu Beginn Grundlage, ab und zu ein klein wenig Tempo (kurz und schnell), später dann IVs, TDLs und längere IVs bis man mit guter Grundlage in einen "richtigen Plan" zur Vorbereitung auf die jeweiligen Saisonziele einsteigt.
Was meint ihr dazu und wie handhabt ihr das?

Winterplanung, ja das ist eine Sache für euch jüngere. Ich finds ja generell interessant, aber selbst hab ich wohl einen Zustand erreicht wo ich sage, schneller gehts nur mehr mit unerhörtem Aufwand und schmälert meine sonstigen Interessen über Gebühr, also lass ich das mit organisiertem Wintertraining. (vielleicht auch im nächsten Sommer)
Wenn ich mal so drüberschau, was im Winter bei mir los sein wird , dann reichen mir da ohnehin
40-60km/Wo Genusslaufen(GA), eingestreut:
Nov 10k cross 3 Hügel-Runden,
Nov 10k fast flach,
Dez 12,8km 1.Lauf Winterserie,
vielleicht 10km Silvesterlauf,
Jan 16,8km 2.Lauf Winterserie
Feb. HM 3. Lauf Winterserie
......... ich denke die Wk reichen als TDL Ersatz und im März gehts ja schon wieder voll in die neue Saison, die ich aber wohl nicht mehr so ernsthaft angehen werde

4626
3fach hat geschrieben: Was meint ihr dazu und wie handhabt ihr das?
Ich werde in diesem Jahr im besten Fall noch zwei Wettkämpfe bestreiten, nähmlich am 25.10. und am 08.11. Dann mache ich im November etwas locker und ab dem 7. Dezember steige ich in meinen 18-wöchigen Marathonplan ein, diesen werde ich demnächst auf meinem Blog einstellen. Hoffe auf einen guten, verletzungsfreien Winter um dann am 11. April möglichst gut vorbereitet einen schnellen Marathon zu laufen. :)

4627
Fusio hat geschrieben:Ich werde in diesem Jahr im besten Fall noch zwei Wettkämpfe bestreiten, nähmlich am 25.10. und am 08.11. Dann mache ich im November etwas locker und ab dem 7. Dezember steige ich in meinen 18-wöchigen Marathonplan ein, diesen werde ich demnächst auf meinem Blog einstellen. Hoffe auf einen guten, verletzungsfreien Winter um dann am 11. April möglichst gut vorbereitet einen schnellen Marathon zu laufen. :)
Wieder Zürich! :D

Durch den 18-Wochen-Plan ergibt sich die Winterplanung bei dir ja wie von selbst ....

Grüße,
3fach
Bild

4628
3fach hat geschrieben:Wieder Zürich! :D
Genau, back to the roots. :zwinker2: Obwohl Freiburg dieses Jahr auch toll war, aber in Zürich kann ich bei meinem Schwager übernachten und die Strecke ist definitiv schneller und einfacher.
Während der Vorbereitung will ich einen 10er, einen 11km Lauf und einen HM laufen.

4629
Fusio hat geschrieben:Genau, back to the roots. :zwinker2: Obwohl Freiburg dieses Jahr auch toll war, aber in Zürich kann ich bei meinem Schwager übernachten und die Strecke ist definitiv schneller und einfacher.
Während der Vorbereitung will ich einen 10er, einen 11km Lauf und einen HM laufen.
Und wie traininerst du? Immer noch nach Herbert?

Ich werde wohl für den Winter ein bisschen mit Daniels rumspielen, mir machen diese Kombieinheiten aus Lang mit Schwellen- und Maratempo einfach einen Riesenspaß. :geil:

Grüße,
3fach
Bild

4630
3fach hat geschrieben:Und wie traininerst du? Immer noch nach Herbert?

Ich werde wohl für den Winter ein bisschen mit Daniels rumspielen, mir machen diese Kombieinheiten aus Lang mit Schwellen- und Maratempo einfach einen Riesenspaß. :geil:

Grüße,
3fach
Ich orientiere mich jetzt schon seit etwa zwei Monaten nach Pfitzinger und werde auch nach einem seiner 18 Wochen Plänen trainieren. Einige Einheiten werde ich etwas anpassen, aber im Grossen und Ganzen behalte ich den Plan bei. Peak wird bei 88km liegen.
Der Herbert war auch gut, aber Pfitzinger macht mir mehr Spass und hat weniger Intervalltraining dabei. :)
Daniels werde ich dann als nächstes ausprobieren, ich behalte dich also im Auge. :zwinker5:

4632
hei evi und norbert!

bei uns sind die temperaturen in wochenfrist von 25° C auf knapp an den nullpunkt gefallen.
und soll ich euch was sagen. ich genieße es! :-))
sich bei kalten temperaturen einigermaßen warm zu halten ist deutlichst einfacher, als sich bei großer hitze abzukühlen.
also nicht jammern sondern gas geben! :daumen:
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

4633
Hallo Robert,

gegen die Temperaturen hab ich gar nichts, da lauf ich auch lieber als bei Wärme, aber dass es jetzt ununterbrochen bei 3°C regnet, machmal mit etwas Schnee dabei, dass ist sowas von brrrrr :motz: ,
da wär ein Glühwein an der Strecke nicht schlecht :nick:

4635
Hallo Eva,

irgendwie werden wir schon durchkommen.
Wenn man das Wetterradar verfolgt, dann könnte es sich in Mainburg bis 15:00 doch ziemlich ausgeregnet haben. Für den Simssee südl. Rosenheim gilt das leider nicht, ist ja von mir nochmal 55km nach Süden.
Leider wird man von der Landschaft nicht viel mitbekommen, dann mach ich halt nur einen TDL. Auf Kante zu laufen macht keinen Sinn, die Bedingungen und der Kurs sind eh nicht PB fähig.

Viel Spass in Mainburg und lächle in die Kamera :winken:

4636
binoho hat geschrieben: Viel Spass in Mainburg und lächle in die Kamera :winken:
weiß jetzt gar nicht, ob sapsi bei euch ist oder bei uns :confused:

Dir auch einen schönen Lauf, Norbert!

4637
evimaus hat geschrieben:weiß jetzt gar nicht, ob sapsi bei euch ist oder bei uns :confused:

Dir auch einen schönen Lauf, Norbert!
Bei dem Wetter wird sie wohl mit Basti nach Mainburg kommen, denke ich

4639
schade, aber nachvollziehbar...
Du hast ja wieder voll reingehauen... tolle Zeit :daumen:

Bei uns war das Wetter, mmmm ....erträglich, also eigentlich besser als erwartet, von wenigen Tropfen am Start bis mittelstarkem Regen unterwegs und ohne Regen im Ziel war alles dabei.

Ich hab kurzfristig entschieden zusammen mit Tino eine junge Läuferin zu begleiten. So wurde es ein sehr unterhaltsames Läufchen und ich hab das auch mal geniessen können... einen WK, regenerativ ganz ohne Stress :D

Jetzt bin ich am überlegen... wo lauf ich ... Germering... Eibsee... Pfettrach ?

4641
schoaf hat geschrieben:norbert du lauser du! :-)) aber schön, wenn's schön war! :daumen:
hab ich mich ja noch nie getraut, macht aber wirklich Spass !

4643
schoaf hat geschrieben:was noch nie getraut?
einen wettkampf langsam zu laufen, oder eine junge läuferin zu begleiten? ;-))
:hihi: , natürlich WK, die jungen werden mir langsam zu schnell :zwinker2:

4644
binoho hat geschrieben: :hihi: , natürlich WK,
jaja, das hätte ich jetzt auch geschrieben, man weiß ja nie, wer hier alles mitliest :teufel:

Grüße,
3fach
Bild

4645
binoho hat geschrieben:schade, aber nachvollziehbar...
Du hast ja wieder voll reingehauen... tolle Zeit :daumen:
Jetzt bin ich am überlegen... wo lauf ich ... Germering... Eibsee... Pfettrach ?
die Zeit ist ein Märchen, Norbert! Als ich im Ziel auf die Uhr geschaut habe, war es mir schon klar. Länge 9,83 km, also deutlich zu kurz.
Pace war 4:17, also auf 10 km in etwa eine Zeit von 42:50-55.

Egal, Bestzeit und sub 43 und das nach den üblen letzten Wochen. Damit hätte ich nicht gerechnet, ich freu mich!

Und, weißt du schon wegen nächster Woche? Meldeschluß für Pfettrach ist heute, ich überlege noch.
Profil ist ja heftig:
http://www.sc-pfettrach.de/bilder/lauf/ ... rathon.jpg

4647
So, heute war dann endlich der HM in Refrath, 12 Wochen hab ich nach Roberts Plan trainiert und versucht alles zu erfüllen was der gute schoaf von mir verlangte, manchmal hab ich es ein wenig übertrieben, zumindest bei den 1000er IV, die kann ich einfach nicht in HM-Tempo laufen, da hab ich überhaupt kein Tempogefühl, aber im großen und ganzen hat alles prima gepasst.

Mein angepeilte Zielzeit war eine 1:45:00, was ich tempomässig drin hatte aber bei früheren Plänen nie umsetzten konnte. Also ging ich heute wieder mit gemischten Gefühlen an den Start, gibt es wieder einen Einbruch, halt ich die Pace wirklich durch ??? Ich hatte zwar gut trainiert aber die Zweifel waren trotzdem da.

Zu laufen waren 3 Runden mit etwas mehr als 7 km. Das Wetter war super, trocken und beim Start 5°C und beim Ziel waren es so 9°C, also perfekt.

Geworden ist es dann eine 1:45:08, damit hab ich meine PB um 11 Minuten verbessert !

1. Hälfte: Pace avg. 5:00 und Puls avg. 84%
2. Hälfte: Pace avg. 4:58 und Puls avg. 87%

Wenn ich den Puls sehe hätte auch noch was mehr gehen könne. Das ist aber egal, ich bin heute total Glücklich und will dem Robert meinen großen Dank für seinen Plan aussprechen. Wenn ich im Frühjahr meinen ersten Marathon angehe, dann nur mit dem schoaf-plan :daumen:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

4649
slomo66 hat geschrieben: Geworden ist es dann eine 1:45:08, damit hab ich meine PB um 11 Minuten verbessert !

1. Hälfte: Pace avg. 5:00 und Puls avg. 84%
2. Hälfte: Pace avg. 4:58 und Puls avg. 87%
Super!!! Herzlichen Glückwunsch!

Grüße,
3fach (nervöses Wrack :zwinker5: )
Bild

4650
@Norbert, schön zu sehen das du auch mal Bummeln und die Landschaft geniesen kannst :nick:

Detlef, ist ja eine klasse Steigerung! 11 Minuten :respekt: , der schoafsche Plan hat ja voll gegriffen.
Halte uns auf dem Laufenden wenn deine Marathonvorbereitung anläuft und vor allem wie sie läuft :zwinker2:

Gruß an Alle und das 3fache Wrack :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“