Die Kraft war überraschenderweise vorhanden, trotz langem Lauf in MRT am Sonntag, Nasenlaufen und Wetter.
Ich kanns kaum noch abwarten bis Frankfurt.

Grüße,
3fach
prima, dein Vorbereitung liest sich auch durchweg recht gut3fach hat geschrieben:Bei uns wars gestern shitty schwül. Trotzdem bin ich bei 22 Grad los und habe 16km in 1:30 gemacht, darin insgesamt 7k@4´47 und 2kmMRT (Etwas schneller als MRT eigentlich).
Die Kraft war überraschenderweise vorhanden, trotz langem Lauf in MRT am Sonntag, Nasenlaufen und Wetter.
Das kenn ich, wenns dann zum Tapern kommt ist es kaum auszuhalten...Ich kanns kaum noch abwarten bis Frankfurt.![]()
![]()
Grüße,
3fach
Danke! Renningen ist 5KM weg von Leonberg, Richtung Weil der Stadt/Calw (kennst du ja)Foxi hat geschrieben:Dann dürfen also gleich wieder die Däumchen gedrückt werden? Bitte sehr: Alles Gute für Renningen!![]()
(Wo isn das)
Und wie war der 22KM Marsch?Foxi hat geschrieben:Zugläufer-Training? Öhhhm... es fällt mir immer noch schwer, eine längere Strecke locker zu laufen, von "langsam" ganz zu schweigen. Für heute hab ich einen 22er auf dem Programm, halb laufend, halb gehend. Und dann soll am Sonntag mal wieder ein 30er her. Auch wenn ich mit dem beabsichtigten Schnitt von 7:00 bis 7:30 min noch immer viiiiel zu schnell sein werde. Aber das kann mir nur recht sein. So komme ich unter optimaler Schonung des Kreislaufs dazu, Muskulatur und Sehnen wieder an lange Belastungen zu gewöhnen. Ich bin da ganz optimistisch.
Danke Robert, dazu fehlt mir leider Fleiß, das Vermögen oder die Lust mich auf die 10er ordentlich vorzubereiten.schoaf hat geschrieben:@Volker
schade ich hätte dir die sub 41:15 auch gegönnt! :-)))
gratuliere dennoch, ich glaub' nicht, dass ich selbst im moment so schnell laufen kann.
Danke, ja es kommt noch was und zwar ein strammer Marsch über die Schwäbische Albevimaus hat geschrieben:@bolk: Gratuliere zum schnellen 10er! Kommt jetzt noch was? Wo du doch gerade so in Schwung kommst...
das wird nix, da sind schon einige Vereinsplatzhirsche auf der Liste denen ich Amateur nicht das Wasser reichen kannevimaus hat geschrieben:@binoho: Gratulation zum AK-Platz! Vielleicht lässt sich sowas beim HM nächstes WE ja wiederholen?
Fusio hat geschrieben:@bolk
Gratuliere zu deiner tollen Zeit. Jetzt kannst du noch unbesorgter an die Winterpause denken.
@binoho
Auch dir herzlichen Glückwunsch zu der Superzeit. Das nächste Mal packst du deinen Bruder.![]()
Der wurde zuguntsen eines 11 km-Läufchens gestrichen. Aber gestern gab es den geplanten 30er - meinen ersten in diesem Jahr. Dafür war es gar nicht mal so schlecht, denn ich konnte die ganze Strecke, einschließlich der ätzenden Steigungen auf der 2. Hälfte, locker durchlaufen. Und heute hab ich nur ein paar leicht lahme Beine, jedoch nichts, was mich fürchten ließe, es könnte in Frankfurt nicht reichen.bolk hat geschrieben:Und wie war der 22KM Marsch?![]()
mal sehen. Treffe mich jetzt erstmal mit der Spitzenläuferin des künftigen Vereins (ist am Samstag 1:23 über den HM gelaufenbolk hat geschrieben: Fürs nächste Jahr liebäugle ich, wie du auch, mit einem Vereinsbeitritt.
Ja, wie sieht es aus, Norbert? Wäre dein Bruder zu schlagen?Fusio hat geschrieben:@
@binoho
Auch dir herzlichen Glückwunsch zu der Superzeit. Das nächste Mal packst du deinen Bruder.![]()
wohl kaum, ich konnte mittlerweile den10km Abstand auf ca 3min redzieren, aber näher komme ich nicht mehr. Er läuft halt auch schon viele Jahre und hat bis zum Studium Leichtathletik betrieben. Mehr Talent denke ich..evimaus hat geschrieben:Ja, wie sieht es aus, Norbert? Wäre dein Bruder zu schlagen?
......
ja, ein wenig . Pfettrach hatte ich mal überlegt, aber meine Gedanken gehen jetzt nur bis zum Simssee HM am 17. .@binoho: Falls das mit den Läufen am kommenden/nächsten WE klappen sollte bei mir, käme ich ja ein Stückchen in Richtung Oberbayern![]()
Ich stell mir das Ganze wirklich schwierig vor, du musst ja im 8.30er Schnitt laufen.Foxi hat geschrieben: Einziger Wermutstropfen: der 7er-Schnitt ist für Frankfurt immer noch viiiiel zu schnell. Aber die Beine sollten doch noch einmal etwas mehr gefordert werden als das unbedingt notwendig wäre. So kann nochmal im Rahmen der Superkompensation noch etwas zugelegt werden. Und ein vier-Stunden-Marsch darf neben einem lockeren Läufchen in der kommenden Woche auch noch sein. Ich bin sicher: Dann passt es!
Gruß, Peter
Ich laufe manchmal mit meiner Frau "lange Läufe" (bis etwa 15km), die zu Beginn 8+-Schnitt haben. Man kann so langsam laufen, aber es ist extrem unökonomisch und es muss geübt werden. Mir tun nach solchen Läufen Muskeln weh, die ich sonst nie brauchebolk hat geschrieben:Ich stell mir das Ganze wirklich schwierig vor, du musst ja im 8.30er Schnitt laufen.
Wie geht man so was an, mit dem Tempo geht man doch nicht an, oder?
Da läufst du ja am Anfang alleine los und gegen Ende/Mitte sammelst du die Schäflein dann ein, die mit 6-7min./KM los laufen.
Bin mal gespannt wie so was in der Praxis aussieht.
@Alle, danke nochmal![]()
3fach hat geschrieben:.....Jetzt steht so langsam bei allen das Saisonende an, ein paar Wettkämpfe oder - wie bei mir und dodger (und Foxi) - der Herbstmarathon kommen noch, und dann gehts in den Winter.
Also Zeit, sich mit der Winterplanung auseinander zu setzen: cpr hat dazu in einem Faden die Empfehlung gemacht, einfach einen relativ moderaten Marathonplan abzuarbeiten. Eine interessante Idee, finde ich. Zu Beginn Grundlage, ab und zu ein klein wenig Tempo (kurz und schnell), später dann IVs, TDLs und längere IVs bis man mit guter Grundlage in einen "richtigen Plan" zur Vorbereitung auf die jeweiligen Saisonziele einsteigt.
Was meint ihr dazu und wie handhabt ihr das?
Ich werde in diesem Jahr im besten Fall noch zwei Wettkämpfe bestreiten, nähmlich am 25.10. und am 08.11. Dann mache ich im November etwas locker und ab dem 7. Dezember steige ich in meinen 18-wöchigen Marathonplan ein, diesen werde ich demnächst auf meinem Blog einstellen. Hoffe auf einen guten, verletzungsfreien Winter um dann am 11. April möglichst gut vorbereitet einen schnellen Marathon zu laufen.3fach hat geschrieben: Was meint ihr dazu und wie handhabt ihr das?
Wieder Zürich!Fusio hat geschrieben:Ich werde in diesem Jahr im besten Fall noch zwei Wettkämpfe bestreiten, nähmlich am 25.10. und am 08.11. Dann mache ich im November etwas locker und ab dem 7. Dezember steige ich in meinen 18-wöchigen Marathonplan ein, diesen werde ich demnächst auf meinem Blog einstellen. Hoffe auf einen guten, verletzungsfreien Winter um dann am 11. April möglichst gut vorbereitet einen schnellen Marathon zu laufen.![]()
Genau, back to the roots.3fach hat geschrieben:Wieder Zürich!![]()
Und wie traininerst du? Immer noch nach Herbert?Fusio hat geschrieben:Genau, back to the roots.Obwohl Freiburg dieses Jahr auch toll war, aber in Zürich kann ich bei meinem Schwager übernachten und die Strecke ist definitiv schneller und einfacher.
Während der Vorbereitung will ich einen 10er, einen 11km Lauf und einen HM laufen.
Ich orientiere mich jetzt schon seit etwa zwei Monaten nach Pfitzinger und werde auch nach einem seiner 18 Wochen Plänen trainieren. Einige Einheiten werde ich etwas anpassen, aber im Grossen und Ganzen behalte ich den Plan bei. Peak wird bei 88km liegen.3fach hat geschrieben:Und wie traininerst du? Immer noch nach Herbert?
Ich werde wohl für den Winter ein bisschen mit Daniels rumspielen, mir machen diese Kombieinheiten aus Lang mit Schwellen- und Maratempo einfach einen Riesenspaß.
Grüße,
3fach
Die Entscheidung ist ja gefallen und denevimaus hat geschrieben:@binoho: am Wochenende soll es ja wirklich eiskalt werden
Ich glaube, da melde ich ggf. nach am Samstag und überlege es mir bis dahin lieber noch.
Wüßte gar nicht, was ich da anziehen soll
die Zeit ist ein Märchen, Norbert! Als ich im Ziel auf die Uhr geschaut habe, war es mir schon klar. Länge 9,83 km, also deutlich zu kurz.binoho hat geschrieben:schade, aber nachvollziehbar...
Du hast ja wieder voll reingehauen... tolle Zeit
Jetzt bin ich am überlegen... wo lauf ich ... Germering... Eibsee... Pfettrach ?
hat sich für mich erledigt, hab mal wieder einen privaten Termin übersehen, sodass ich gar keine Zeit habeevimaus hat geschrieben:Und, weißt du schon wegen nächster Woche? Meldeschluß für Pfettrach ist heute, ich überlege noch.
Profil ist ja heftig:
http://www.sc-pfettrach.de/bilder/lauf/ ... rathon.jpg
Super!!! Herzlichen Glückwunsch!slomo66 hat geschrieben: Geworden ist es dann eine 1:45:08, damit hab ich meine PB um 11 Minuten verbessert !
1. Hälfte: Pace avg. 5:00 und Puls avg. 84%
2. Hälfte: Pace avg. 4:58 und Puls avg. 87%
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“