Banner

Einladung: Debut beim Frühjahrsmarathon 2008

4701
3fach hat geschrieben:...Norbert, ich wünsche dir, dass das nicht so langwierig wird, wie du befürchtest. Warst du inzwischen beim Doc?
Ich hoffe das auch noch...
Den aufrechten Gang beherrsch ich inzwischen schon ganz gut :)
Nein beim Doc war ich nicht, werd ich zunächst auch nicht gehen. Ich bin so gar kein angepasster Patient, außerdem müsste ich mir da erstmal einen suchen, denn der mir bekannte örtliche ist zwar auch Sportarzt aber bekennender Nichtläufer, was sollte das bringen außer .... hören sie auf zu Laufen.
Mit Igelballmassage und Dehnübungen (anfänglich auch DicloSalbe) will ich das in den Griff bekommen. Laufen ist gestrichen . Hin und wieder auf meinem alten Rennrad im Keller ne halbe h schwitzen.
Jetzt kommt eh demnächst die nächste Zahn Aktion... nach der OP im Spätsommer hab ich Anfang Dezember ne Implantat Beratung. Alleine 4Wo Wartezeit nur für diesen Beratungstermin :nene: Mein Zahnarzt hält die Lücke für zu gross um ne Brücke oder sowas zu basteln, also muss ich wohl oder übel das Ersatzteillager nutzen.
Bei dieser irgendwann folgenden Bohraktion, wenn denn überhaupt genug Knochen zum bohren vorhanden ist, fällt man auch min ne Woche aus.

Mittlerweile ist mir klar daß es bestenfalls irgendwann nächstes Jahr weitergehen kann, deswegen ist Laufplanung für 2010 kein Thema bei mir .
Das einzige was sich bei mir zügig bewegt ist mein Gewicht :motz:

4703
Danke Christian,
da lieg ich ja schon mal richtig mit meinen bisherigen Übungen,
muss nur noch intensivieren.
Jetzt wieder anzulaufen ggf auch mit "zumutbaren" Schmerzen,
das hab ich mich aber einfach noch nicht getraut.

Bei uns föhnt es gerade auf und wird richtig warm für die Zeit...
und ich bin schon 14Tage nicht mehr gelaufen.... :frown:

Schönes Wochenende

4704
binoho hat geschrieben:Danke Christian,
da lieg ich ja schon mal richtig mit meinen bisherigen Übungen,
muss nur noch intensivieren.
Jetzt wieder anzulaufen ggf auch mit "zumutbaren" Schmerzen,
das hab ich mich aber einfach noch nicht getraut.

Bei uns föhnt es gerade auf und wird richtig warm für die Zeit...
und ich bin schon 14Tage nicht mehr gelaufen.... :frown:

Schönes Wochenende
Norbert,

ich bin Laie und keine Ahnung, ob das gute Empfehlungen sind. Ich hatte es nur gerade gefunden und an dich gedacht. Man muss sich ja informieren ...

Hier ist es auch richtig warm geworden, daher mache ich mich auch bald auf die Socken :)

Grüße,
Christian
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4705
hier tut sich ja nix mehr... Winterpause.... neue attraktivere threads... kein Wunder

und ich laufe immer noch nicht... :frown:

.. für morgen ist Föhn angesagt, und da in der Höhe der Schnee wieder weg ist probier ich mal gaaaanz langsam einen Münchner Hausberg zu gehen 980Hm, das gibt ne grosse Belastung auf die AS...danach bin ich vielleicht schlauer

4706
Naja, zur Belebung des Threads kann ich auch nicht beitragen. Nachdem ich nichts mehr mitlaufe, ist seit dieser Woche Winterpause.
Und die nächsten Monate ist nichts geplant an Wettkämpfen. Winterlaufserie weiß ich noch nicht.
Ich fahre jetzt gerade ziemlich runter und bin ganz froh drüber. Da bleibt auch mal Zeit für anderes.

4707
binoho hat geschrieben: .. für morgen ist Föhn angesagt, und da in der Höhe der Schnee wieder weg ist probier ich mal gaaaanz langsam einen Münchner Hausberg zu gehen 980Hm, das gibt ne grosse Belastung auf die AS...danach bin ich vielleicht schlauer
Hoffentlich hats an Fasching Schnee, ich fahre ein paar Tage nach Lengries ...

Gute Wanderung,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4708
3fach hat geschrieben:Hoffentlich hats an Fasching Schnee, ich fahre ein paar Tage nach Lengries ...

Gute Wanderung,
3fach
Wie es der Zufall will, bin ich heute doch von Lenggries losgelaufen. Supertolles und warmes Föhnwetter brachte mich nach 2,5h auf das Seekarkreuz (1600m). Nach ca 1h hat sich dann auch meine AS gemeldet, aber es blieb immer erträglich. Berggehen ist also wieder langsam drin.
Laufen werde ich aber lieber noch nicht.
Ja mit dem Schnee braucht man mittlerweile schon ein wenig Glück wenn man in den Höhen Skifahren will. Lenggries/Brauneck ist als Münchner Hausrevier natürlich immer noch begehrt. Wenn man Pech hat, dann ballt sich halt alles oben am Brauneck.

4710
binoho hat geschrieben:Wie es der Zufall will, bin ich heute doch von Lenggries losgelaufen.

Ja mit dem Schnee braucht man mittlerweile schon ein wenig Glück wenn man in den Höhen Skifahren will. Lenggries/Brauneck ist als Münchner Hausrevier natürlich immer noch begehrt. Wenn man Pech hat, dann ballt sich halt alles oben am Brauneck.
Wie witzig! :hallo:

Ich finde, es geht mit den Menschenmassen noch am Brauneck, wenn man erst mal oben ist. Unten drängt sich morgens vieles, aber oben verläuft es sich. Nur die Hütten sind in der Mittagszeit immer recht voll. Aber für 4 Tage ists ein Supergebiet und nicht so weit zu fahren. Längere Urlaube auf den Brettern machen wir i.d.R. im Salzburger Land.
schoaf hat geschrieben:sehr gut, norbert.
schön vorsichtig angehen, die sache. ein klein wenig schmerz ist ok, sobald es aber zu stark wird die belastung sofort herausnehmen. und nicht zu überehrgeizig werden, mit dem wiedereinstieg.
:unterschreib: Lass dir Zeit!

Grüße,
3fach
Bild

4711
Hallo, da hier ja alle in Agonie verfallen sind, erzähle ich es mir selbst.

@3fach, stell dir vor, ich mache mal was ganz anderes am Samstag, kein langer Lauf, kein Marathon, kein halber, auch kein Zehner - nein, etwas schnelles und knackiges wirds werden: Der erste 5er! Ich habe zwar keine Ahnung, wie so etwas geht, aber ich vermute, dass es höllisch anstrengend wird, und man sein Pulver schon sehr früh verschießen kann.

Gestern abend habe ich noch ein paar IVs gemacht, 3x1000 in 4´17, 4´18, 4´18, Pause jeweils 2 min. traben.

Spätestens Montag werde ich berichten, wie es war.

Grüß dich :hihi: ,
3fach
Bild

4712
Das wird sicher interessant, bin selber auch noch nie einen 5er gelaufen.
5km nur prügeln, mannomann ich glaub das wär nix für mich (Gesundheit vorausgesetzt)

Ich war heute wieder in den Bergen. 900Hm haben bei dem Wetter wieder richtig Spass gemacht. Gesundheitlich war das jetzt wie am Dienstag: berggehen ist möglich, der Hax´n meldet sich natürlich aber Laufen.... nö lieber nix ... jetzt sinds schon 3Wo..... Winterserie Ade?

Ach ja, natürlich viel Spass für das Sprintrennen

4713
3fach hat geschrieben:Hallo, da hier ja alle in Agonie verfallen sind, erzähle ich es mir selbst.

@3fach, stell dir vor, ich mache mal was ganz anderes am Samstag, kein langer Lauf, kein Marathon, kein halber, auch kein Zehner - nein, etwas schnelles und knackiges wirds werden: Der erste 5er! Ich habe zwar keine Ahnung, wie so etwas geht, aber ich vermute, dass es höllisch anstrengend wird, und man sein Pulver schon sehr früh verschießen kann.

Gestern abend habe ich noch ein paar IVs gemacht, 3x1000 in 4´17, 4´18, 4´18, Pause jeweils 2 min. traben.

Spätestens Montag werde ich berichten, wie es war.

Grüß dich :hihi: ,
3fach
Hi Christian,

kenne ich gut mit den Selbstgesprächen :nick: , geht mir hier öfter so.
Vielleicht ist das auch noch ein Grund (zu den von Norbert genannten) warum hier weniger los ist.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei deinem 5er, lauf dich gut ein, dann wird das schon ein :teufel: Spaß :teufel: .

@Norbert, deine Wanderungen lesen sich toll :nick: (Neid), natürlich wäre es dir sicher lieber wenn du wieder laufen könntest, schon klar.
Wird aber sicher wieder, ist eben leider nur eine Frage der Zeit :frown: .
Wünsche Dir viel Durchhaltevermögen :daumen:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4714
Hallo ihr beiden,

danke fürs Mutmachen für den Lauf. :daumen:

Ja, der Faden geht nach 2 Jahren (!) nun doch so langsam in die ewigen (PB-)Jagdgründe ...

Norbert, bei uns hier beschränken sich die Hm auf 80-150, da kann ich also nur begrenzt mitreden. Momentan muss es allerdings klasse sein, in den Bergen zu wandern, das Wetter ist ja ein rechter Knüller, oder?
Schön, dass die Sehne ruhig bleibt, mach weiter langsam, besser keine Winterserie (auch wenns dir schwer fiele) als eine verkorkste Saison 2010.

Grüße,
3fach
Bild

4715
3fach hat geschrieben:...... Momentan muss es allerdings klasse sein, in den Bergen zu wandern, das Wetter ist ja ein rechter Knüller, oder?
und wie , jeden Tag volle Sonne, so auch heute und am Alpenrand Temperaturen bis 16°C sogar in der Höhe. So spät im November und so anhaltend hatten wir das noch nie.
Schön, dass die Sehne ruhig bleibt, mach weiter langsam, besser keine Winterserie (auch wenns dir schwer fiele) als eine verkorkste Saison 2010.

Grüße,
3fach
Danke, aber so richtig ruhig isse nicht, nur sind die Belastungsschmerzen eben relativ gering und gehen danach auch ziemlich schnell wieder zurück.
Die Zwangspause führt allerdings zu einer unangenehmen Gewichtszunahme. Ich hoffe nur dass ich wenigstens bald mal zum lockeren Joggen imstande bin. Du glaubst gar nicht wie schwierig das ist mit dem Stillhalten

4716
Hallo, ich wollte dem verbleibenden Rest mal von einer exotischen Intervalleinheit berichten.

Gestern abend bin ich auf die Bahn, um eine Kombi aus Wiederholungen und IVs zu machen, letzte harte Vorbereitung vor dem 5er am 6.12. (11 Tage später, ich träume von sub22)

Nach dem einlaufen bin ich 3 mal 200m schnell gelaufen, Pause jeweils wieder 200m (100 gehen, 100 traben). Die drei schnellen Blöcke waren in 45, 46, und 45 Sekunden (ohne auf die Uhr zu sehen). Das Ziel dieses Blocks war die Beine schnell zu machen, einfach Speed laufen. Dann 4x1000m @4´20, Pause jeweils 300m (100 gehen, 200 traben). Zeiten: ´4:19, 4:18, 4:21, 4:20. Nummer drei war brutal, der 4. ging dann eigentlich wieder. Dann habe ich den Wiederholungsblock vom Trainingsbeginn (3 mal 200m schnell, Pause jeweils wieder 200m) wiederholt, mit der Zielsetzung, mit gehöriger Ermüdung sauber schnell laufen zu üben. Zeiten waren dann 48, 46, 45. Dann bin ich ausgelaufen.

Interessanterweise gingen die 200er am Ende noch recht gut, nur den ersten habe ich ein wenig verbummelt, ansonsten auch das Tempo noch gut getroffen. Die 200er-Pace entspricht etwa meiner 1000er Zeit vom Sommer (3:44), das kann ich inzwischen vermutlich deutlich schneller. :geil:

Solche Tempowechsel mache ich recht gerne, die Stunde Training ist wie im Fluge vergangen.

@norbert, was macht die Sehne?

Grüße,
3fach
Bild

4717
3fach hat geschrieben:Hallo, ich wollte dem verbleibenden Rest mal von einer exotischen Intervalleinheit berichten.

Gestern abend bin ich auf die Bahn, um eine Kombi aus Wiederholungen und IVs zu machen, letzte harte Vorbereitung vor dem 5er am 6.12. (11 Tage später, ich träume von sub22)

Nach dem einlaufen bin ich 3 mal 200m schnell gelaufen, Pause jeweils wieder 200m (100 gehen, 100 traben). Die drei schnellen Blöcke waren in 45, 46, und 45 Sekunden (ohne auf die Uhr zu sehen). Das Ziel dieses Blocks war die Beine schnell zu machen, einfach Speed laufen. Dann 4x1000m @4´20, Pause jeweils 300m (100 gehen, 200 traben). Zeiten: ´4:19, 4:18, 4:21, 4:20. Nummer drei war brutal, der 4. ging dann eigentlich wieder. Dann habe ich den Wiederholungsblock vom Trainingsbeginn (3 mal 200m schnell, Pause jeweils wieder 200m) wiederholt, mit der Zielsetzung, mit gehöriger Ermüdung sauber schnell laufen zu üben. Zeiten waren dann 48, 46, 45. Dann bin ich ausgelaufen.

Interessanterweise gingen die 200er am Ende noch recht gut, nur den ersten habe ich ein wenig verbummelt, ansonsten auch das Tempo noch gut getroffen. Die 200er-Pace entspricht etwa meiner 1000er Zeit vom Sommer (3:44), das kann ich inzwischen vermutlich deutlich schneller. :geil:

Solche Tempowechsel mache ich recht gerne, die Stunde Training ist wie im Fluge vergangen.
Sind spaßige TE, die Wiederholungen habe ich Anfang des Jahres (und auch zwischendurch) viel gemacht, teilweise sogar 2*die Woche.
Für so ganz kurze Distanzen bringt das sicher was :nick: und dein Tempo hast du doch klasse getroffen!
Bin so in kürzester Zeit wieder von 52 Minuten im Januar auf 43 Minuten im März gekommen, wobei die 5KM Durchgangszeit (vermessen) bei 20:15 min. lag :peinlich:
Leider habe ich die I-Pace Einheiten dabei (und danach) vernachlässigt.
Mach doch diesen Samstag und Dienstag oder Mittwoch nächste Woche nochmal so was in der Art und danach schön ruhig.
Viel Erfolg :daumen:
3fach hat geschrieben:@norbert, was macht die Sehne?

Grüße,
3fach
Würde mich auch interessieren :nick: , ich hoffe doch es wird so langsam wieder besser?

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4718
bolk hat geschrieben:Bin so in kürzester Zeit wieder von 52 Minuten im Januar auf 43 Minuten im März gekommen, wobei die 5KM Durchgangszeit (vermessen) bei 20:15 min. lag :peinlich:
Leider habe ich die I-Pace Einheiten dabei (und danach) vernachlässigt.
Mach doch diesen Samstag und Dienstag oder Mittwoch nächste Woche nochmal so was in der Art und danach schön ruhig.
Viel Erfolg :daumen:

Würde mich auch interessieren :nick: , ich hoffe doch es wird so langsam wieder besser?

Gruß Volker
Naja, du bist ja auch pfeilschnell (20:15 auf 5km :geil: ), ich nicht. Aber dennoch erhoffe ich mir eine (für mich) gute Zeit über die 5km.

Meinst du wirklich, ich soll das am WoE nochmal machen? Nur die Wiederholungen, oder nur IVs, oder sogar beides? Ich befürchte, dass mir die Zeit danach zur Erholung nicht ausreicht und ich müde in den WK gehe ... :confused:

Ursprünglich wollte ich morgen locker laufen und am Sonntag lang (naja, 15-max. 20km). Für Dienstag oder Mittwoch hatte ich nochmal 3x1k geplant, dann nur noch locker.

Grüße,
Christian
Bild

4720
3fach hat geschrieben: Meinst du wirklich, ich soll das am WoE nochmal machen? Nur die Wiederholungen, oder nur IVs, oder sogar beides? Ich befürchte, dass mir die Zeit danach zur Erholung nicht ausreicht und ich müde in den WK gehe ... :confused:

Ursprünglich wollte ich morgen locker laufen und am Sonntag lang (naja, 15-max. 20km). Für Dienstag oder Mittwoch hatte ich nochmal 3x1k geplant, dann nur noch locker.

Grüße,
Christian
Hi Christian,

warte mal ab, wie es Dir morgen geht, schwere Beine, starker Muskelkater? Du sollst dich natürlich nicht abschießen.

Aber 6-8*200m in R-Pace (nicht schneller) mit 200m Geh-/Trabpause am Samstag müssten doch gehen, oder? Mit 5KM Ein und Auslaufen, kommst du auch auf ein paar KM.
Dann am Mittwoch deine 3*1k und es passt.
Klar, manche machen in der letzten Woche nochmal 3*1K+4*200m, aber in unserem Alter regenerieren wir doch langsamer und gewohnt bist du es auch nicht.

Was hast du denn die letzten Tage so gemacht?
Deine Eintragungen im km-Spiel fehlen leider.
Liebe Grüße,
Volker

4721
bolk hat geschrieben:Hi Christian,

warte mal ab, wie es Dir morgen geht, schwere Beine, starker Muskelkater? Du sollst dich natürlich nicht abschießen.

Aber 6-8*200m in R-Pace (nicht schneller) mit 200m Geh-/Trabpause am Samstag müssten doch gehen, oder? Mit 5KM Ein und Auslaufen, kommst du auch auf ein paar KM.
Dann am Mittwoch deine 3*1k und es passt.
Klar, manche machen in der letzten Woche nochmal 3*1K+4*200m, aber in unserem Alter regenerieren wir doch langsamer und gewohnt bist du es auch nicht.

Was hast du denn die letzten Tage so gemacht?
Deine Eintragungen im km-Spiel fehlen leider.

Hallo Bolk!

Heute sind die Beine locker, bis auf leichtes Ziehen im Gesäß. Nur W (oder für dich R)-Pace geht bestimmt, das kann ich auch in einen längeren Lauf einbauen, quasi á la Prochnow :zwinker2:

Mein Laufprogramm findest du in der Signatur (lässt sie wohl nicht anzeigen, oder?) bzw. in der Laufsportliga. Im km-Spiel habe ich in der Tat seit dem M. nicht eingetragen (Wird nachgeholt.), aber die Eintragungen dort sind für mich auch nur Spiel, richtig protokolliert wird in der Liga.

@Fusio, danke!

Viele Grüße,
3fach
Bild

4722
Dann probiere es doch so aus, wegen dem Ziehen im Po wäre ich vorsichtig und würde es wirklich ganz kontrolliert und sauber laufen oder gleich 6*400m in W-Pace machen :teufel: , das bringt dann sicher noch mehr und du musst dich zwingen nicht zu schnell anzugehen.

Hab mir dein Tagebuch angeschaut, war doch nur ein Wink;-).

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4723
bolk hat geschrieben:...wegen dem Ziehen im Po wäre ich vorsichtig ...
Ich glaube nicht, dass das ursächlich am schnellen Laufen hängt, höchstens davon noch etwas begünstigt wird. Ich habe nach dem Marathon einfach aus Faulheit das Dehnen vernachlässigt, dann kommt so etwas immer recht schnell bei mir. Ich muss da wieder ran. :nick:

400 ist mir jetzt zu viel, dann lieber mehr 200er :peinlich:

Wie läufts bei dir? Edit: Aha, Grundlage schrubben, ich hab mal gelinst...

Grüße,
3fach
Bild

4724
3fach hat geschrieben: Wie läufts bei dir? Edit: Aha, Grundlage schrubben, ich hab mal gelinst...

Grüße,
3fach
genau :nick: und da gehört doch die Auszeit auf Grund irgendwelcher Wehwehchen schon dazu.

Deine Signatur liest sich ja interessant, was für andere Marathons hast du denn noch im Sinn?
Liebe Grüße,
Volker

4725
bolk hat geschrieben:genau :nick: und da gehört doch die Auszeit auf Grund irgendwelcher Wehwehchen schon dazu.

Deine Signatur liest sich ja interessant, was für andere Marathons hast du denn noch im Sinn?
Was für Wehwehchen?

Die Marathonfrage klären wir per PN. :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

4726
3fach hat geschrieben:Was für Wehwehchen?

Die Marathonfrage klären wir per PN. :zwinker2:

Grüße,
3fach
:nick:

Vermutlich ist es wieder der Rücken, Beschwerden habe ich allerdings in der linken Leiste, scheint was verrutscht zu sein.
War schon beim Arzt, Leiste hat er ausgeschlossen. Am Montag um ca. 9Uhr weiß ich ob es der Rücken war :nick: und danach sehe ich wie ich weiter mache...sind noch 9Wochen bis Rodgau. Erzwingen tu ich das aber nicht, sollte ja eigentlich das Ende der Grundlagenphase einläuten und mir nicht die Saison verhunzen.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4727
bolk hat geschrieben: :nick:

Vermutlich ist es wieder der Rücken, Beschwerden habe ich allerdings in der linken Leiste, scheint was verrutscht zu sein.
War schon beim Arzt, Leiste hat er ausgeschlossen. Am Montag um ca. 9Uhr weiß ich ob es der Rücken war :nick: und danach sehe ich wie ich weiter mache...sind noch 9Wochen bis Rodgau. Erzwingen tu ich das aber nicht, sollte ja eigentlich das Ende der Grundlagenphase einläuten und mir nicht die Saison verhunzen.

Gruß Volker
Hmmm, Leiste? Da kenn ich mich gar nicht aus, zum Glück. Locker laufen scheint aber zu gehen, oder?

Ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung!

Gibts in Rodgau auch 25km oder nur den Ultra?

Grüße,
3fach
Bild

4728
3fach hat geschrieben:Hmmm, Leiste? Da kenn ich mich gar nicht aus, zum Glück. Locker laufen scheint aber zu gehen, oder?

Ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung!

Gibts in Rodgau auch 25km oder nur den Ultra?

Grüße,
3fach
Gelaufen bin ich ja die letzten Wochen schon, in der Hoffnung es verläuft sich wieder. War aber nichts, deshalb mach ich jetzt Laufpause bis Montag.

Rodgau gibt es nur die 50KM, ist aber wie gesagt noch nicht so sicher. Mein Ziel wäre es schon ordentlich durch zukommen und nicht wieder eine (spaßige) Wanderung ab KM 17 zu machen.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4729
bolk hat geschrieben:Gelaufen bin ich ja die letzten Wochen schon, in der Hoffnung es verläuft sich wieder. War aber nichts, deshalb mach ich jetzt Laufpause bis Montag.

Rodgau gibt es nur die 50KM, ist aber wie gesagt noch nicht so sicher. Mein Ziel wäre es schon ordentlich durch zukommen und nicht wieder eine (spaßige) Wanderung ab KM 17 zu machen.

Gruß Volker
Scahde, dass Eschollbrücken für dich im falschen Monat ist ...

Grüße,
3fach (geht jetzt wirklich raus)
Bild

4730
3fach hat geschrieben:Scahde, dass Eschollbrücken für dich im falschen Monat ist ...

Grüße,
3fach (geht jetzt wirklich raus)
Genau deshalb habe ich ihn nächstes Jahr gleich gar nicht mehr in meiner Planung :frown: . Da kommt zu den fixen Terminen noch einer dazu und fertig ist der Supergau wie dieses Jahr.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4731
@all

da bin ich wieder, schneller als gedacht ........

......hab vorhin meinen ersten Reha Lauf absolviert 8km/5:54,
fürchterlich unrund die Lauferei nach fast 5Wo Totalpause und jetzt schaun mer mal was die AS in den nächsten Stunden dazu sagt

4733
binoho hat geschrieben:@all

fürchterlich unrund die Lauferei nach fast 5Wo Totalpause und jetzt schaun mer mal was die AS in den nächsten Stunden dazu sagt
freut mich für dich, da drücke ich dir ganz fest die :daumen: :nick:
Liebe Grüße,
Volker

4734
binoho hat geschrieben:@all

Na Prima!

Und, wie fühlt es sich heute an? :abwart:

Grüße,
3fach
Bild

4735
3fach hat geschrieben:Na Prima!

Und, wie fühlt es sich heute an? :abwart:

Grüße,
3fach
Danke , gut... eigentlich sehr gut, denn das hab ich nicht erwartet.
Offensichtlich hab ich aber unbewusst einseitig belastet, was ich deutlich zu spüren bekomme und das bereits nach ganz vorsichtigen 8km :)
Man kommt sich nach 5Wo Totalpause vor wie ein Anfänger.
Wir haben heute wieder super Sonnenwetter und eine fantastische Fernsicht bei derzeit 2-3°C . Wäre da nicht eine anstehend Heizungsreparatur, dann wär ich sicher schon wieder unterwegs.
Dann halt später... ganz gemütlich die Knochen wieder in Schwung bringen ..endlich wieder

4736
binoho hat geschrieben:Danke , gut... eigentlich sehr gut, denn das hab ich nicht erwartet.
Offensichtlich hab ich aber unbewusst einseitig belastet, was ich deutlich zu spüren bekomme und das bereits nach ganz vorsichtigen 8km :)
Man kommt sich nach 5Wo Totalpause vor wie ein Anfänger.
Wir haben heute wieder super Sonnenwetter und eine fantastische Fernsicht bei derzeit 2-3°C . Wäre da nicht eine anstehend Heizungsreparatur, dann wär ich sicher schon wieder unterwegs.
Dann halt später... ganz gemütlich die Knochen wieder in Schwung bringen ..endlich wieder
(Gerade hab ich dir ne PN geschickt, nun lese ich dies hier.)

Mach langsam, ich würde die ersten Tage immer einen Tag Pause zwischenschalten! Was hast du zu verlieren?
Bild

4738
menno, :teufel:
ich bin schon froh die vergangenen 5 Wochen stillgehalten zu haben.

Ich werde wohl nachher doch noch die Winterserie melden (heute ist online Meldeschluss) und in einer Woche den ersten Lauf 12,8km locker joggen, mehr ist nicht drin und wär auch leichtsinnig. Es ist halt immer ein netter lokaler Treff vieler Foris..

4739
binoho hat geschrieben:menno, :teufel:
ich bin schon froh die vergangenen 5 Wochen stillgehalten zu haben.

Ich werde wohl nachher doch noch die Winterserie melden (heute ist online Meldeschluss) und in einer Woche den ersten Lauf 12,8km locker joggen, mehr ist nicht drin und wär auch leichtsinnig. Es ist halt immer ein netter lokaler Treff vieler Foris..
Das ist ein schönes Ziel. :daumen:

Grüße,
3fach (der langsam wieder auf den Damm kommt)
Bild

4740
binoho hat geschrieben:Man kommt sich nach 5Wo Totalpause vor wie ein Anfänger.
Hehe, ja das kenne ich leider zu Genuege. Ich musste gleich zwei Pausen einlegen und bin eigentlich wieder an dem Punkt wo im Januar angefangen hab.

Das erste laengere Laeufchen ueber 17km kam mir vor wie Marathon... %)
Wo ist das ganze Geld nur hin?

4741
dippu hat geschrieben:...Das erste laengere Laeufchen ueber 17km kam mir vor wie Marathon... %)
:D , ja so ist das wirklich
Ich muss immer noch vorsichtig sein, intensivere Belastungen >1h spür ich..
Der WK am Sonntag wird ein lockeres Trainigsläufchen.

Geduld Geduld Geduld

4742
dippu hat geschrieben:Hehe, ja das kenne ich leider zu Genuege. Ich musste gleich zwei Pausen einlegen und bin eigentlich wieder an dem Punkt wo im Januar angefangen hab.

Das erste laengere Laeufchen ueber 17km kam mir vor wie Marathon... %)
Ich bin auch mal gespannt, wie es bei mir läuft, wenn es wieder läuft.

Nach FFM 2 Wochen Pause, dann 3 Wochen fast nix, dann die Grippe mit inzwischen beinnahe 2 Wochen nix und nur ganz allmähliche Besserung - das nagt an den Nerven und an der Verfassung. :sauer:

Grüße,
3fach
Bild

4743
Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder. Habe diese Woche mit dem Training nach Pfitzinger begonnen. Über die nächsten 18 Wochen werde ich im Pfitzinger Faden ein wenig berichten.

Wünsche euch allen eine besinnliche Adventszeit. :hallo:

4744
Fusio hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder. Habe diese Woche mit dem Training nach Pfitzinger begonnen. Über die nächsten 18 Wochen werde ich im Pfitzinger Faden ein wenig berichten.

Wünsche euch allen eine besinnliche Adventszeit. :hallo:
Danke, dir auch.

Ich habe mich entschlossen, weiter nach Daniels zu trainieren. Die abwechslungsreichen Einheiten haben Spaß gemacht und der Frankfurt Marathon war trotz der Krämpfe ein Erfolg.

In der Grundlagenphase will ich ein bisschen Hügeltraining mit einbauen, um etwas für die Kraft zu tun, zudem soll es schnelle Wiederholungen geben. Später dann die IVs, erst kürzere, dann länger und dann der Übergang zu Cruise-IVs im Schwellentempo und M-Tempo-Läufe.

Grüße,
3fach
Bild

4745
binoho hat geschrieben: Ich werde wohl nachher doch noch die Winterserie melden (heute ist online Meldeschluss) und in einer Woche den ersten Lauf 12,8km locker joggen, mehr ist nicht drin und wär auch leichtsinnig. Es ist halt immer ein netter lokaler Treff vieler Foris..
wenn du schon gemeldet wärst, würde ich auch mitlaufen. Aber so?
Nur zum rumjoggen, das würde ich nicht machen. Dann lieber nur zuschauen und die Foris anfeuern... :confused:

4746
evimaus hat geschrieben:wenn du schon gemeldet wärst, würde ich auch mitlaufen. Aber so?
Nur zum rumjoggen, das würde ich nicht machen. Dann lieber nur zuschauen und die Foris anfeuern... :confused:
zu spät, bin gemeldet :)
Ich weiss, vom "nur so mitlaufen" hältst du nichts. Ehrlich gesagt ich dachte eigentlich auch so.

Na ja, ich hab beim Anmelden für Ismaning natürlich auch gehofft, dass meine Beschwerden weiter nachlassen. Es lässt sich auch schon besser an, aber ich trau mich halt noch nicht voll zu belasten und nach 5Wo Totalpause hab ich das Gefühl wieder von vorne zu beginnen.
Eines besseren belehrt hat mich dann der Simssee HM... vollkommen unlustig hingefahren bei wiederholten Regenschauern und schlechtem Allgemeinbefinden...vor Ort hab ich @Tinorunner getroffen, der mir sagte er begleite heute eine Hm Novizin und als ich kurz nach dem Start auf die beiden aufgelaufen bin hab ich mich spontan entschieden einen gemütlich Trainingslauf draus zu machen und hab mich angeschlossen..... es hat Spass gemacht und wir haben die Landschaft trotz des Wetters geniessen können.

Am Sonntag werden dann ca 1100 !!!!! Teilnehmer einen Chaotenstart hinlegen und sich nach einem km vor einem kleinen Fußgängertunnel stauen...diesmal werd ich dazugehören, denn dem Stau entkommt man nur wenn man den ersten km Vollgas gibt

4747
eigentlich war ja heute kein Laufwetter, nasskalt und es hat den ganzen Tag Schneeregen runtergehaut, also hab ich auch noch am Nachmittag gemütlich Kaffee getrunken, als mein Frau bemerkte es hätte aufgehört.
Das hätte sie nicht sagen sollen :D , denn das war der Auslöser doch noch ein Läufchen zu machen in der Dunkelheit, erstmals mit solchen ArmreflektorLEDblinkern die ich mal irgendwo gewonnen hatte.... lustig
War ja nicht lang und nur im zügigen DL 8km/5:19 aber es machte zunehmend Spass und jetzt 2h danach hab ich immer noch keine Beschwerden......das macht Hoffnung auf weitere Besserung und ein schmerzfreies Training :teufel: am Sonntag.

allen ein schönes WE

Gruß
Norbert

4748
Wie ich deiner Sig entnehmen kann, war das Training am Sonntag gut :daumen:

Ich war ebenfalls am WoE endlich wieder draußen, insbesondere den gestrigen Schneelauf (mit Photoapparat, s. Ava) konnte ich mir nicht entgehen lassen :geil: Nicht schnell, aber traumhaft schön.

Grüße,
3fach
Bild

4749
@3fach
ja, das Training :P war gut, der Fusss hat gehalten und ich bin wieder optimistischer für 2010.

Dieses Jahr mach ich aber noch kein Tempo, lieber "ruhige" Genuss-km ... vielleicht werden es ja doch noch 3000 :D

aktuelle Temperatur -4°C, Hochnebel, trüb... schade, bei Sonne wär ich wohl schon wieder raus....

Gruß, Norbert

4750
@bolk

So: Krank? (Schüttelfrost, Husten, Kopfweh)

das liest sich aber gar nicht gut, Volker.
Frag mal Christian, der kennt die Sauerei :nick:

Was bleibt mir
:besserng:
auf dass es schnell vorbeigehen möge

Gruß, Norbert

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“