@Foxi, schön mal wieder was von dir zu lesen

Der WK gestern in Eschollbrücken war ganz schön hart, der ungewohnt unebene Untergrund hat mir einen ordentlichen Muskelkater beschert.
Mit meiner Zeit von 1.57. bin ich sehr zufrieden.
Machts gut

passt schon! Auf der einen Seite standen die ZZZ die sich ja auch zum Treffen verabredet hatten und viel zum Quatschen hatten. Auf der anderen Seite meine Mädels und ich.3fach hat geschrieben: Leider war zu wenig Gelegenheit, um mit Volker zu quasseln ...
Danke3fach hat geschrieben:Foxi, ich schließe mich Volker an, lass ruhig ab und an von dir lesen, OK?
Herzlichen Glückwunsch, Christian!3fach hat geschrieben:Ich habe in Eschollbrücken ähnliche Erfahrungen gemacht, leichter Wadenmuskelkater inklusive, teilweise war es schon ein wenig matschig. Auch ich bin mit meiner Zeit (2:15) zufrieden, das ist eine gute Grundlage für weiteres Training.
DankeFoxi hat geschrieben:Und natürlich auch nachträglich einen besonders herzlichen Glückwunsch an Norbert!![]()
Ich hatte es leider glatt übersehen ...
es ist halt nicht einfach, wenn nichts vorwärts gehtNicht nur für das neue Lebensjahr wünsche ich Dir ganz, ganz viel Gesundheit. Über die Entscheidung zur Op. oder nicht-Op. würde ich noch ein paar Nächste schlafen. Die Frage ist doch, welche Konsequenzen die beiden Alternativen für Dich hätten...
Alles Gute!
Brennholz3fach hat geschrieben:.....P.S. Warum streichst du das Holz vor der Hütte? Ist das kein Brennholz? Ach ja, ich brauche noch deine Adresse, damit ich das Weizen auf die Reise schicken kann ....
Klasse was du da abziehst und wie du es durchziehstFusio hat geschrieben:Hallo zusammen
Will mich hier auch noch kurz melden. Bin gestern auf 10k eine neue PB gelaufen. 40:35 sind es geworden und ich bin super happy.
Ich hoffe, ich kann die gute Form in zwei Wochen auch auf den Marathon übertragen.
Danke, ich habe mir ja auch richtig mühe gegeben.bolk hat geschrieben:Klasse was du da abziehst und wie du es durchziehst, jetzt taper schön und dann gehts ab
![]()
Danke FoxiFoxi hat geschrieben:Das liest sich ja richtig gut, Fusio! Bravo!
Doch ein klein wenig Wasser muss ich in den Wein gießen. Du sollst JETZT noch nicht fit sein, erst in zwei Wochen. Insofern kann TAPERN jetzt gar nicht groß und fett genug geschrieben werden. Ruhig und locker, aktiv ausruhen - und die Kraft kommen lassen.
Dann bist Du auch am Marathontag topfit. Wetten wir?
Schon jetzt Toi - toi - toi!![]()
Fusio, geile Zeit!Fusio hat geschrieben:Hallo zusammen
Will mich hier auch noch kurz melden. Bin gestern auf 10k eine neue PB gelaufen. 40:35 sind es geworden und ich bin super happy.
Ich hoffe, ich kann die gute Form in zwei Wochen auch auf den Marathon übertragen.
Das wird, bin schon auf dein Ergebnis und den Bericht gespannt, auf zu "neuen" Zeiten oder soFusio hat geschrieben:Guten Morgen
Genau, schon ein wenig nervös und fleissig am tapern.Gestern 3km im MRT gelaufen. Ging eigentlich gar nicht so schlecht, aber die HF war etwas zu hoch. Wobei, das lag sicher an den 20°C die ich noch nicht gewohnt bin. Hatte am Dienstag schon eine viel höhere HF als üblich. Ist ja auch kein Wunder, nach etlichen Monaten mit Eis und Schnee.
Sollte am Sonntag aber kein Problem sein, da der Startschuss um 8:30 fällt und es sowieso wieder kühler wird.
Heute Ruhetag, morgen 8 lockere km und am Samstag nochmals 6km. Ich habe gut trainiert und die Form ist da.![]()
Wow, das ist ja ne unglaubliche SteigerungFusio hat geschrieben:Hallo Ex-Debutanten
Ich bin an meinen Debutort zurückgekehrt und eine 3:11:37 gelaufen. Bin natürlich super zufrieden.![]()
Komisch bei mir war es gerade andersherum, bin am Sonntag, auch am Ende einer KM umfangreichen Woche, einen 10er gelaufen, bei mir lief es überraschend gut.dippu hat geschrieben: Meiner einer ist am Sonntag im Anschluss an ein Trainingslager 10.000m gelaufen - das war zum Abgewoehnen. Ueber die Zeit decke ich den Mantel des Schweigens...
Ich dachte schon, du postest das hier nicht und grinst dir eins!bolk hat geschrieben:Komisch bei mir war es gerade andersherum, bin am Sonntag, auch am Ende einer KM umfangreichen Woche, einen 10er gelaufen, bei mir lief es überraschend gut.
Konnte sogar meine PB um 2min. verbessern.
Obwohl ich dieses schnelle 10er Tempo im Training so gut wie nie laufe, konnte ich das Tempo ganz gut halten. Was Umfang, einigermaßen konstantes Training und viel Tempo im HMRT/MT?? so alles ausmacht, unglaublich.
bolk hat geschrieben:Komisch bei mir war es gerade andersherum, bin am Sonntag, auch am Ende einer KM umfangreichen Woche, einen 10er gelaufen, bei mir lief es überraschend gut.
Obwohl ich dieses schnelle 10er Tempo im Training so gut wie nie laufe, konnte ich das Tempo ganz gut halten. Was Umfang, einigermaßen konstantes Training und viel Tempo im HMRT/MT?? so alles ausmacht, unglaublich.
Ich wollte dich nur ein bisschen hochnehmen ...bolk hat geschrieben:Hallo ihr Zwei,
wollte es nicht verheimlichen, tu mich nur schwer damit das Selbe in verschiedenen Threads zu posten, wirkt so..schaut mal her....
Obwohl, bei anderen macht es mir auch nichts aus, wird also nicht wieder vorkommen![]()
![]()
Weiß nicht, ich bin ein wenig unsicher und warte auf den nächsten Schub im Training. Haben meinen (selbstgezimmerten) Plan ein wenig schleifen lassen und weiß nicht so genau, wo ich nun stehe. Insofern kommt der WK gerade richtig, auch wenn so eine hügelige Angelegenheit Spielraum für Diskussion und Interpretation lässt. (Eigentlich hatte ich für die Woche zuvor einen flachen HM geplant, der musste wegen unstrukturiertem Training verlegt werden.) Aber es wird ein guter Trainingsreiz sein und der Fokus liegt ja auch auf dem geplanten Marathon im Juni. (Den HM in Mainz will ich aber in neuer PB laufen, ich weiß nur noch nicht, wie sehr ich mich verbessern kann. So riesige Sprünge wie die ZZZler macht man mit 46 einfach nicht mehr ...)bolk hat geschrieben:
@Christian, was hast du für ein Gefühl für Mainz? Du machst ja auch die TDL mit Pausen, bei mir scheinen sie zu wirken. Berglauf-WK als Vorbereitung, finde ich gut, die TDL/Intervalle würde ich aber weiter auf der Ebene machen.
Hügel kann man auch sonst gut trainieren.
Fürs Ego wäre ne PB über 10KM flach sicher auch was3fach hat geschrieben: Weiß nicht, ich bin ein wenig unsicher und warte auf den nächsten Schub im Training. Haben meinen (selbstgezimmerten) Plan ein wenig schleifen lassen und weiß nicht so genau, wo ich nun stehe. Insofern kommt der WK gerade richtig, auch wenn so eine hügelige Angelegenheit Spielraum für Diskussion und Interpretation lässt. (Eigentlich hatte ich für die Woche zuvor einen flachen HM geplant, der musste wegen unstrukturiertem Training verlegt werden.) Aber es wird ein guter Trainingsreiz sein und der Fokus liegt ja auch auf dem geplanten Marathon im Juni. (Den HM in Mainz will ich aber in neuer PB laufen, ich weiß nur noch nicht, wie sehr ich mich verbessern kann.
Das bezweifle ich aber vehement. Auch jemand der schon jahrelang läuft und nur unstrukturiert (egal aus welchem Grund) trainiert, kann sehr wohl noch Riesensprünge machen3fach hat geschrieben:So riesige Sprünge wie die ZZZler macht man mit 46 einfach nicht mehr ...)
Danke danke, nur nicht übertreiben.bolk hat geschrieben:Du bist einfach der Wahnsinn. Gratulation zur Superzeit!
Danke Norbert. Dir weiterhin gute Besserung.binoho hat geschrieben:Wow, das ist ja ne unglaubliche Steigerung
Einfach Klasse und meinFusio
Lass Dich feiern, geniesse den Erfolg und erhol Dich gut!
beste Grüße vom Invaliden
Norbert
Dir auch herzlichen Dank. Der Bericht ist jetzt online.3fach hat geschrieben:Super Zeit, Ivano!
Ich hoffe auf einen ausführlichen Bericht von dieser Großtat!
Herzlichen Glückwunsch,
3fach
Danke dippudippu hat geschrieben:Klasse Zeit, Fusio!
Meiner einer ist am Sonntag im Anschluss an ein Trainingslager 10.000m gelaufen - das war zum Abgewoehnen. Ueber die Zeit decke ich den Mantel des Schweigens...
Na dann herzlichen Glückwunsch.bolk hat geschrieben:Komisch bei mir war es gerade andersherum, bin am Sonntag, auch am Ende einer KM umfangreichen Woche, einen 10er gelaufen, bei mir lief es überraschend gut.
Das war er jetzt wohl ...3fach hat geschrieben: Weiß nicht, ich bin ein wenig unsicher und warte auf den nächsten Schub im Training.
Holla die Waldfee!3fach hat geschrieben:Guten Morgen, ein wirklicher "Berglauf" war das bei mir nicht, aber immerhin 20,33 km mit ungefähr 320 Höhenmetern, teilweise sehr steil. Es wurde eine 1:44:31 handgestoppt. Ich bin superzufrieden damit!!!![...]
Foxi, Gratulation zum ersten Wettkampf in diesem Jahr!
Dass es nicht die gleiche Zeit wie vor 2 Jahren (als du meiner Erinnerung nach gut im Saft standst), geworden ist, ist nicht wirklich schlimm, oder? Es scheint wieder besser zu laufen, mach weiter so!
Fusio hat geschrieben:@Foxi[...]
Wünsche dir eine erfolgreiche Saison, der Anfang ist ja jetzt schon mal gemacht - auch wenn du etwas langsamer warst als beim letzten mal.![]()
dippu hat geschrieben:@Foxi: Glueckwunsch zu gelungenem WK-Wiedereinstieg! Ich hoffe du bleibst gesund und hast weiterhin Spass am Laufen, dann sind die 10min schnell wieder weggeknabbert.
Gut so. Auch Du kommst rechtzeitig noch in Form. Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Tempogestaltung nicht nur von Deinen Darmaktivitäten bestimmt wird...dippu hat geschrieben:Ich habe dieses Wochenende die lokale Laufserie ausgelassen und in Anbetracht des gefaehrlich nahen Debuts auf der 25km-Strecke mein erstes laengeres Laeufchen (27km) seit 2 Jahren gemacht. Dank leichter Darmprobleme gab es sogar 'ne leichte Endbeschleunigung...
bolk hat geschrieben:@Foxi, schön von dir zu lesen, ich finde deinen Einstand SPITZE, mäkel du ruhig an deiner Leistung herum, spricht doch für deinen Ehrgeiz
![]()
Foxi hat geschrieben: Schlimm ist heute nur der Muskelkater, der mich irgendwie an einen hart durchkämpften Marathon erinnert. Puh! Aber mit Pferdesalbe und Massage sollte ich morgen schon wieder eine kleine Strecke laufen können.
Na ja ... die Strecke war wirklich klein. Die Tria-Gruppe war munter und gut drauf, flog förmlich den langen Anstieg hoch ...Foxi hat geschrieben:[...] mit Pferdesalbe und Massage sollte ich morgen schon wieder eine kleine Strecke laufen können.
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“