Banner

Einladung: Debut beim Frühjahrsmarathon 2008

4951
@dippu, Hammerzeit :daumen:

@Foxi, schön mal wieder was von dir zu lesen :nick:

Der WK gestern in Eschollbrücken war ganz schön hart, der ungewohnt unebene Untergrund hat mir einen ordentlichen Muskelkater beschert.
Mit meiner Zeit von 1.57. bin ich sehr zufrieden.

Machts gut :winken:
Liebe Grüße,
Volker

4952
Hallo!

Foxi, ich schließe mich Volker an, lass ruhig ab und an von dir lesen, OK?

Dippu, geile Zeit! Was mag da noch kommen? :daumen:

Ich habe in Eschollbrücken ähnliche Erfahrungen gemacht, leichter Wadenmuskelkater inklusive, teilweise war es schon ein wenig matschig. Auch ich bin mit meiner Zeit (2:15) zufrieden, das ist eine gute Grundlage für weiteres Training. Leider war zu wenig Gelegenheit, um mit Volker zu quasseln ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4953
3fach hat geschrieben: Leider war zu wenig Gelegenheit, um mit Volker zu quasseln ...
passt schon! Auf der einen Seite standen die ZZZ die sich ja auch zum Treffen verabredet hatten und viel zum Quatschen hatten. Auf der anderen Seite meine Mädels und ich.

Mir haben meine beiden letzten WK sehr viel Spaß gemacht und wir werden uns sicher noch mal bei einem treffen. Wobei ich da Eschollbrücken im Moment favorisiere :nick:

Mal sehen!
Liebe Grüße,
Volker

4954
@dippu
Gratuliere zu der Hammerzeit. :daumen:

@bolk und 3fach
Euch auch herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Wettkämpfen.

@binoho
Dir weiterhin gute Besserung und nie den Mut verlieren.

@Foxi
Schön wiedermal von dir zu lesen. :)

@me
Für mich hat jetzt die Taperingphase begonnen. Am Samstag steht noch ein letzter Wettkampf über 10km an. Da will ich meine PB verbessern und danach meine Zielzeit für den Marathon bestimmen.
Mal schauen was am Samstag drin liegt. Ihr könnt ab jetzt eure Prognosen stellen. :P
Gestern 5x600 alle in etwa 2:20. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schrittfrequenz etwas gelitten hat in den letzten Wochen. Deckt sich eigentlich mit den schweren Beinen in letzter Zeit.

4955
3fach hat geschrieben:Foxi, ich schließe mich Volker an, lass ruhig ab und an von dir lesen, OK?
Danke :daumen: Ich werd mich bemühen, auch wenn mancher Weg im Moment unerwartet holprig und steinig ist...
3fach hat geschrieben:Ich habe in Eschollbrücken ähnliche Erfahrungen gemacht, leichter Wadenmuskelkater inklusive, teilweise war es schon ein wenig matschig. Auch ich bin mit meiner Zeit (2:15) zufrieden, das ist eine gute Grundlage für weiteres Training.
Herzlichen Glückwunsch, Christian! :daumen: Das ist wahrlich eine sehr solide Grundlage. RESPEKT! Mach weiter so!
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

4956
Foxi hat geschrieben:Und natürlich auch nachträglich einen besonders herzlichen Glückwunsch an Norbert! :hppybirt:
Ich hatte es leider glatt übersehen ...
Danke
Nicht nur für das neue Lebensjahr wünsche ich Dir ganz, ganz viel Gesundheit. Über die Entscheidung zur Op. oder nicht-Op. würde ich noch ein paar Nächste schlafen. Die Frage ist doch, welche Konsequenzen die beiden Alternativen für Dich hätten...
Alles Gute!
es ist halt nicht einfach, wenn nichts vorwärts geht :D
Umsomehr wünsch ich Dir, dass Du trotz der Steine nicht ins stolpern kommst :daumen:

@3fach

hab morgen gar keine Zeit und deswegen hier schon einmal :

einen tollen Urlaub,
hoffentlich wird das Wetter nicht so mies, wie es ab Sa leider wieder sein soll

Gruß, Norbert
(der jetzt wieder das Holz vor der Hütte streichen muss)

4957
Danke!!!

Schlechtes Wetter bedeutet ja vielleicht auch ... SCHNEEEEEEE! :geil:

Grüße,
3fach

P.S. Warum streichst du das Holz vor der Hütte? Ist das kein Brennholz? Ach ja, ich brauche noch deine Adresse, damit ich das Weizen auf die Reise schicken kann ....
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4958
3fach hat geschrieben:.....P.S. Warum streichst du das Holz vor der Hütte? Ist das kein Brennholz? Ach ja, ich brauche noch deine Adresse, damit ich das Weizen auf die Reise schicken kann ....
Brennholz :hihi: , nee das sind so Holzanbauteile vor den Balkonen, ich werd das gelegentlich mal dokumentieren.
Lass das mal mit dem Weizen, sollte ich je wieder aktiv laufen können, dann werd ich mich mal in eure Region verirren.

... Schnee wär nicht schlecht für Dich, weil sooo viel ham die Ösis diesen Winter ja auch nicht...
aber bitte nur oberhalb 1200-1500m

erholt euch gut :winken:

4959
Hallo zusammen

Will mich hier auch noch kurz melden. Bin gestern auf 10k eine neue PB gelaufen. 40:35 sind es geworden und ich bin super happy. :nick:
Ich hoffe, ich kann die gute Form in zwei Wochen auch auf den Marathon übertragen.

4960
Fusio hat geschrieben:Hallo zusammen

Will mich hier auch noch kurz melden. Bin gestern auf 10k eine neue PB gelaufen. 40:35 sind es geworden und ich bin super happy. :nick:
Ich hoffe, ich kann die gute Form in zwei Wochen auch auf den Marathon übertragen.
Klasse was du da abziehst und wie du es durchziehst :daumen: , jetzt taper schön und dann gehts ab :nick:
Liebe Grüße,
Volker

4961
Das liest sich ja richtig gut, Fusio! Bravo! :daumen:

Doch ein klein wenig Wasser muss ich in den Wein gießen. Du sollst JETZT noch nicht fit sein, erst in zwei Wochen. Insofern kann TAPERN jetzt gar nicht groß und fett genug geschrieben werden. Ruhig und locker, aktiv ausruhen - und die Kraft kommen lassen.

Dann bist Du auch am Marathontag topfit. Wetten wir?

Schon jetzt Toi - toi - toi! :daumen:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

4962
bolk hat geschrieben:Klasse was du da abziehst und wie du es durchziehst :daumen: , jetzt taper schön und dann gehts ab :nick:
Danke, ich habe mir ja auch richtig mühe gegeben. :peinlich: Im Ernst, es macht natürlich Spass wenn man sieht, dass das Training so gut anschlägt.
Foxi hat geschrieben:Das liest sich ja richtig gut, Fusio! Bravo! :daumen:

Doch ein klein wenig Wasser muss ich in den Wein gießen. Du sollst JETZT noch nicht fit sein, erst in zwei Wochen. Insofern kann TAPERN jetzt gar nicht groß und fett genug geschrieben werden. Ruhig und locker, aktiv ausruhen - und die Kraft kommen lassen.

Dann bist Du auch am Marathontag topfit. Wetten wir?

Schon jetzt Toi - toi - toi! :daumen:
Danke Foxi
Ich bin ja noch nicht fit, nur in Form. Fit bin ich dann am 11.04.2010. :zwinker5:

4963
Fusio hat geschrieben:Hallo zusammen

Fusio, geile Zeit!

:daumen: :daumen: :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

4965
Guten Morgen

Genau, schon ein wenig nervös und fleissig am tapern. :P Gestern 3km im MRT gelaufen. Ging eigentlich gar nicht so schlecht, aber die HF war etwas zu hoch. Wobei, das lag sicher an den 20°C die ich noch nicht gewohnt bin. Hatte am Dienstag schon eine viel höhere HF als üblich. Ist ja auch kein Wunder, nach etlichen Monaten mit Eis und Schnee. :motz: Sollte am Sonntag aber kein Problem sein, da der Startschuss um 8:30 fällt und es sowieso wieder kühler wird.
Heute Ruhetag, morgen 8 lockere km und am Samstag nochmals 6km. Ich habe gut trainiert und die Form ist da. :daumen:

Du bist ja mächtig am Kilometer schruppen habe ich gesehen. :nick:

4966
Fusio hat geschrieben:Guten Morgen

Genau, schon ein wenig nervös und fleissig am tapern. :P Gestern 3km im MRT gelaufen. Ging eigentlich gar nicht so schlecht, aber die HF war etwas zu hoch. Wobei, das lag sicher an den 20°C die ich noch nicht gewohnt bin. Hatte am Dienstag schon eine viel höhere HF als üblich. Ist ja auch kein Wunder, nach etlichen Monaten mit Eis und Schnee. :motz: Sollte am Sonntag aber kein Problem sein, da der Startschuss um 8:30 fällt und es sowieso wieder kühler wird.
Heute Ruhetag, morgen 8 lockere km und am Samstag nochmals 6km. Ich habe gut trainiert und die Form ist da. :daumen:
Das wird, bin schon auf dein Ergebnis und den Bericht gespannt, auf zu "neuen" Zeiten oder so :zwinker5:
Liebe Grüße,
Volker

4968
Fusio hat geschrieben:Hallo Ex-Debutanten

Ich bin an meinen Debutort zurückgekehrt und eine 3:11:37 gelaufen. Bin natürlich super zufrieden. :nick:
Du bist einfach der Wahnsinn :daumen: . Gratulation zur Superzeit!
Liebe Grüße,
Volker

4969
Fusio hat geschrieben:Hallo Ex-Debutanten

Ich bin an meinen Debutort zurückgekehrt und eine 3:11:37 gelaufen. Bin natürlich super zufrieden. :nick:
Wow, das ist ja ne unglaubliche Steigerung :daumen:
Einfach Klasse und mein :respekt2: Fusio
:party2: Lass Dich feiern, geniesse den Erfolg und erhol Dich gut!

beste Grüße vom Invaliden
Norbert

4970
Super Zeit, Ivano! :pokal:

Ich hoffe auf einen ausführlichen Bericht von dieser Großtat!

Herzlichen Glückwunsch,
3fach
Bild

4972
dippu hat geschrieben: Meiner einer ist am Sonntag im Anschluss an ein Trainingslager 10.000m gelaufen - das war zum Abgewoehnen. Ueber die Zeit decke ich den Mantel des Schweigens...
Komisch bei mir war es gerade andersherum, bin am Sonntag, auch am Ende einer KM umfangreichen Woche, einen 10er gelaufen, bei mir lief es überraschend gut.
Konnte sogar meine PB um 2min. verbessern.

Obwohl ich dieses schnelle 10er Tempo im Training so gut wie nie laufe, konnte ich das Tempo ganz gut halten. Was Umfang, einigermaßen konstantes Training und viel Tempo im HMRT/MT?? so alles ausmacht, unglaublich.
Liebe Grüße,
Volker

4973
bolk hat geschrieben:Komisch bei mir war es gerade andersherum, bin am Sonntag, auch am Ende einer KM umfangreichen Woche, einen 10er gelaufen, bei mir lief es überraschend gut.

Obwohl ich dieses schnelle 10er Tempo im Training so gut wie nie laufe, konnte ich das Tempo ganz gut halten. Was Umfang, einigermaßen konstantes Training und viel Tempo im HMRT/MT?? so alles ausmacht, unglaublich.
Ich dachte schon, du postest das hier nicht und grinst dir eins! :motz:

Also, Volker, dein traininsplanloses Training wirkt richtig gut, herzliche Gratulation zur neuen PB!
Erst die deutliche sub2 über 25km in Escholldingens und dann diese klasse Zeit auf 10 (nach den langen IVs am Freitag :confused: ) - da kommt noch einiges in 2010!

Viele Grüße,
3fach
Bild

4974
bolk hat geschrieben:Komisch bei mir war es gerade andersherum, bin am Sonntag, auch am Ende einer KM umfangreichen Woche, einen 10er gelaufen, bei mir lief es überraschend gut.

Hey Volker ,

2min... im Training..... suuuper :daumen:
da haben sich Kontinuität und Tempo richtig ausgezahlt.

Ich hab z.Zt. so viel um die Ohren, Vater im Krankenhaus, ich Ende nächste Woche Implantat OP, da vergess ich sogar manchmal , dass es bei mir nicht so recht will mit der Lauferei.

4975
Hallo ihr Zwei,

wollte es nicht verheimlichen :nene: , tu mich nur schwer damit das Selbe in verschiedenen Threads zu posten, wirkt so..schaut mal her....
Obwohl, bei anderen macht es mir auch nichts aus, wird also nicht wieder vorkommen :nick: :zwinker5:

Ist schon lustig, meine geplanten Höhepunkte fallen alle ins Wasser (der nächste wohl auch) und bei den spontanen Dingern läuft es dann so gut!

Mit der Kontinuität und den Umfängen ist jetzt erst mal wieder Schluss, die Arbeitswelt hat mich wieder in ihren Fängen :frown: , mit dem Tempo mach ich jetzt in 5 Minuten aber gleich weiter :teufel:

@Norbert, schöner Käse bei Dir :nene:

@Christian, was hast du für ein Gefühl für Mainz? Du machst ja auch die TDL mit Pausen, bei mir scheinen sie zu wirken. Berglauf-WK als Vorbereitung, finde ich gut, die TDL/Intervalle würde ich aber weiter auf der Ebene machen.
Hügel kann man auch sonst gut trainieren.

Machts gut, ich darf jetzt mal los :zwinker5:
Liebe Grüße,
Volker

4976
bolk hat geschrieben:Hallo ihr Zwei,

wollte es nicht verheimlichen :nene: , tu mich nur schwer damit das Selbe in verschiedenen Threads zu posten, wirkt so..schaut mal her....
Obwohl, bei anderen macht es mir auch nichts aus, wird also nicht wieder vorkommen :nick: :zwinker5:
Ich wollte dich nur ein bisschen hochnehmen ... :zwinker2:
bolk hat geschrieben:

@Christian, was hast du für ein Gefühl für Mainz? Du machst ja auch die TDL mit Pausen, bei mir scheinen sie zu wirken. Berglauf-WK als Vorbereitung, finde ich gut, die TDL/Intervalle würde ich aber weiter auf der Ebene machen.
Hügel kann man auch sonst gut trainieren.
Weiß nicht, ich bin ein wenig unsicher und warte auf den nächsten Schub im Training. Haben meinen (selbstgezimmerten) Plan ein wenig schleifen lassen und weiß nicht so genau, wo ich nun stehe. Insofern kommt der WK gerade richtig, auch wenn so eine hügelige Angelegenheit Spielraum für Diskussion und Interpretation lässt. (Eigentlich hatte ich für die Woche zuvor einen flachen HM geplant, der musste wegen unstrukturiertem Training verlegt werden.) Aber es wird ein guter Trainingsreiz sein und der Fokus liegt ja auch auf dem geplanten Marathon im Juni. (Den HM in Mainz will ich aber in neuer PB laufen, ich weiß nur noch nicht, wie sehr ich mich verbessern kann. So riesige Sprünge wie die ZZZler macht man mit 46 einfach nicht mehr ...)

Also, warten wir den Sonntag mal ab, was da raus kommt.

Hügel mache ich eigentlich im Training jetzt nicht mehr absichtlich, aber sie sind halt da, also muss ich auch drüber. :nick: Immer nur am Rheinufer entlang ist öde, da kenne ich jeden Strauch.

Norbert, für deinen Dad alles Gute und für dich natürlich auch.

Grüße,
3fach
Bild

4977
3fach hat geschrieben: Weiß nicht, ich bin ein wenig unsicher und warte auf den nächsten Schub im Training. Haben meinen (selbstgezimmerten) Plan ein wenig schleifen lassen und weiß nicht so genau, wo ich nun stehe. Insofern kommt der WK gerade richtig, auch wenn so eine hügelige Angelegenheit Spielraum für Diskussion und Interpretation lässt. (Eigentlich hatte ich für die Woche zuvor einen flachen HM geplant, der musste wegen unstrukturiertem Training verlegt werden.) Aber es wird ein guter Trainingsreiz sein und der Fokus liegt ja auch auf dem geplanten Marathon im Juni. (Den HM in Mainz will ich aber in neuer PB laufen, ich weiß nur noch nicht, wie sehr ich mich verbessern kann.
Fürs Ego wäre ne PB über 10KM flach sicher auch was :zwinker4: ! Der Trainingsreiz ist beim Berglauf ist natürlich klasse.
3fach hat geschrieben:So riesige Sprünge wie die ZZZler macht man mit 46 einfach nicht mehr ...)
Das bezweifle ich aber vehement. Auch jemand der schon jahrelang läuft und nur unstrukturiert (egal aus welchem Grund) trainiert, kann sehr wohl noch Riesensprünge machen :nick:
Liebe Grüße,
Volker

4978
bolk hat geschrieben:Du bist einfach der Wahnsinn :daumen: . Gratulation zur Superzeit!
Danke danke, nur nicht übertreiben. :peinlich:
binoho hat geschrieben:Wow, das ist ja ne unglaubliche Steigerung :daumen:
Einfach Klasse und mein :respekt2: Fusio
:party2: Lass Dich feiern, geniesse den Erfolg und erhol Dich gut!

beste Grüße vom Invaliden
Norbert
Danke Norbert. Dir weiterhin gute Besserung. :daumen:
3fach hat geschrieben:Super Zeit, Ivano! :pokal:

Ich hoffe auf einen ausführlichen Bericht von dieser Großtat!

Herzlichen Glückwunsch,
3fach
Dir auch herzlichen Dank. Der Bericht ist jetzt online. :zwinker5:
dippu hat geschrieben:Klasse Zeit, Fusio! :daumen:

Meiner einer ist am Sonntag im Anschluss an ein Trainingslager 10.000m gelaufen - das war zum Abgewoehnen. Ueber die Zeit decke ich den Mantel des Schweigens...
Danke dippu

Rück raus, was ist es geworden? :nick:
Na dann herzlichen Glückwunsch. :daumen: Viel hilft anscheinend viel. :nick:

4979
@Christian, vielleicht hab ich es ja überlesen...wo läufst du denn deinen Marathon im Juni? Löningen oder Waxweiler oder was gibt es denn sonst so in der Nähe bei Dir?
Liebe Grüße,
Volker

4980
Geheime Kommandosache! :nick:

Du kriegst eine PN, buddy!

Grüße,
3fach
Bild

4982
3fach hat geschrieben:Geheime Kommandosache! :nick:

Du kriegst eine PN, buddy!

Grüße,
3fach
Alles Klar!
binoho hat geschrieben:das ist unfair... typisch ZZZ
:baeh: :baeh: :baeh: :zwinker5:
Liebe Grüße,
Volker

4985
3fach hat geschrieben:Jetzt ist aber gut, Jungs. :zwinker4:
Einverstanden :zwinker5:

Mir fällt auf, dass wir nur noch zu viert sind die hier regelmässig den Faden aufrecht halten. Besser so als gar nicht. :nick:

4988
@Fusio: dreielfsiebenunddreißig ... :geil: Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... Mannomann - Herzlichen Glückwunsch und ganz großen :respekt2: Tolle Sache! Da scheint wirklich alles gepasst zu haben. Muss mir bei Gelegenheit mal Deinen Bericht raussuchen...

@dippu: Na, soooo unterirdisch war das Ergebnis nun auch wieder nicht. Damit liegst Du evtl. etwas unter Deinen eigenen Ansprüchen, aber für mich ist das eine unvorstellbar gute Zeit, die weit außerhalb meiner Reichweite liegt. Also Glückwunsch! Den hast Du Dir verdient! :nick:

Ich selbst bin heute meinen ersten Wettkampf in diesem Jahr gelaufen. Mit (zu) wenig Training und allerlei Widrigkeiten im Vorfeld. Aber ich wollte es wissen, auch wenn es sich ausgerechnet um einen Berglauf handelte, der meine Defizite über die langen und steilen Strecken schonungslos offenlegen würde. Dennoch nahm ich die langen, zähen 19,5 km durch den Wald in Angriff und war mit meinen 1:49:31 h recht zufrieden. - Ein wenig Ernüchterung machte sich allerdings breit, als ich daheim das Ergebnis mit jenem von vor zwei Jahren verglich, das auch in diesem Faden dokumentiert ist. Satte 10 Minuten war ich damals schneller. Sowas gibt denn doch zu denken. :confused:

4989
Guten Morgen, ein wirklicher "Berglauf" war das bei mir nicht, aber immerhin 20,33 km mit ungefähr 320 Höhenmetern, teilweise sehr steil. Es wurde eine 1:44:31 handgestoppt. Ich bin superzufrieden damit!!!! :geil:

Das kann ich sicherlich auch auf einem flachen HM laufen, und damit wäre Ziel Nr. 1 für 2010 bald abgehakt.

Foxi, Gratulation zum ersten Wettkampf in diesem Jahr!
Dass es nicht die gleiche Zeit wie vor 2 Jahren (als du meiner Erinnerung nach gut im Saft standst), geworden ist, ist nicht wirklich schlimm, oder? Es scheint wieder besser zu laufen, mach weiter so!

Viele Grüße,
3fach

Viele Grüße,
3fach
Bild

4990
@Foxi
Danke für die Glückwunsche :) Es hat wirklich beinahe alles gepasst in der Vorbereitung - bis auf das Wetter. :nick:
Wünsche dir eine erfolgreiche Saison, der Anfang ist ja jetzt schon mal gemacht - auch wenn du etwas langsamer warst als beiom letzten mal. :)

@3fach
Sauber gemacht. 320 HM sind nicht zu unterschätzen und bei einem flachen Halben würde ich jetzt eher auf eine noch etwas schnellere Zeit tippen. :nick: Herzlichen Glückwunsch :daumen:

Ich bin letzte Woche ganze 7km gelaufen :zwinker2: Aber diese Woche sollen es wieder mehr werden. :zwinker5:

4991
@Foxi: Glueckwunsch zu gelungenem WK-Wiedereinstieg! Ich hoffe du bleibst gesund und hast weiterhin Spass am Laufen, dann sind die 10min schnell wieder weggeknabbert.

Ich habe dieses Wochenende die lokale Laufserie ausgelassen und in Anbetracht des gefaehrlich nahen Debuts auf der 25km-Strecke mein erstes laengeres Laeufchen (27km) seit 2 Jahren gemacht. Dank leichter Darmprobleme gab es sogar 'ne leichte Endbeschleunigung...
Wo ist das ganze Geld nur hin?

4992
Hui, ich habe das Ergebnis mal auf flach umgerechnet und die Zeit dann in den Danielsrechner eingegeben - mann, muss ich schnell trainieren in den nächsten Wochen! :hihi:

Letzte Woche schrieb ich:
3fach hat geschrieben: Weiß nicht, ich bin ein wenig unsicher und warte auf den nächsten Schub im Training.
Das war er jetzt wohl ... :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

4993
Klasse Christian :daumen: , da hat sich das Warten auf den Schub ja wirklich gelohnt :nick: , bin gespannt was das nächste Mal für ne Zeit raus kommt!

@Foxi, schön von dir zu lesen, ich finde deinen Einstand SPITZE :daumen: , mäkel du ruhig an deiner Leistung herum, spricht doch für deinen Ehrgeiz :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

4994
3fach hat geschrieben:Guten Morgen, ein wirklicher "Berglauf" war das bei mir nicht, aber immerhin 20,33 km mit ungefähr 320 Höhenmetern, teilweise sehr steil. Es wurde eine 1:44:31 handgestoppt. Ich bin superzufrieden damit!!!! :geil: [...]

Foxi, Gratulation zum ersten Wettkampf in diesem Jahr!
Dass es nicht die gleiche Zeit wie vor 2 Jahren (als du meiner Erinnerung nach gut im Saft standst), geworden ist, ist nicht wirklich schlimm, oder? Es scheint wieder besser zu laufen, mach weiter so!
Holla die Waldfee! :geil:

Das ist wirklich eine schwere Strecke gewesen - und die Zeit passt dazu grandios! Herzliche Glückwünsche. Da scheint Deinem ersten Saisonziel für 2010 nichts mehr im Wege zu stehen.

:danke: für die Glückwünsche! Nein, schlimm ist das Ergebnis wirklich nicht. Schlimm ist heute nur der Muskelkater, der mich irgendwie an einen hart durchkämpften Marathon erinnert. Puh! Aber mit Pferdesalbe und Massage sollte ich morgen schon wieder eine kleine Strecke laufen können.

4995
Fusio hat geschrieben:@Foxi[...]
Wünsche dir eine erfolgreiche Saison, der Anfang ist ja jetzt schon mal gemacht - auch wenn du etwas langsamer warst als beim letzten mal. :)
:danke: auch Dir für die guten Wünsche. J, eine erfolgreiche Saison ist mal wieder dran, gerade nach dem vermurksten letzten Jahr. Aber das Eichhörnchen ernährt sich bekanntlich mühsam und auch der Fuchs macht nur langsam Fortschritte.

4996
dippu hat geschrieben:@Foxi: Glueckwunsch zu gelungenem WK-Wiedereinstieg! Ich hoffe du bleibst gesund und hast weiterhin Spass am Laufen, dann sind die 10min schnell wieder weggeknabbert.
:danke: für die Anerkennung. Du hast Recht: Ein Anfang ist gemacht, und der Spaß an der Geschichte sollte allemal vordringlicher sein als ein gutes Ergebnis. Ob 10 min oder nicht: wenn die Form zusammmen mit dem Spaß ansteigt, könnte sich auch eine große Anstrengung lohnen.
dippu hat geschrieben:Ich habe dieses Wochenende die lokale Laufserie ausgelassen und in Anbetracht des gefaehrlich nahen Debuts auf der 25km-Strecke mein erstes laengeres Laeufchen (27km) seit 2 Jahren gemacht. Dank leichter Darmprobleme gab es sogar 'ne leichte Endbeschleunigung...
Gut so. Auch Du kommst rechtzeitig noch in Form. Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Tempogestaltung nicht nur von Deinen Darmaktivitäten bestimmt wird... :zwinker2:

4997
bolk hat geschrieben:@Foxi, schön von dir zu lesen, ich finde deinen Einstand SPITZE :daumen: , mäkel du ruhig an deiner Leistung herum, spricht doch für deinen Ehrgeiz :teufel:
:danke: auch Dir. Von "mäkeln" würde ich nicht sprechen, ich war ja grundsätzlich zufrieden angesichts der Vorgaben. Hab gekämpft, mir die Strecke gut eingeteilt und ...

... spüre heute jede Muskelfaser. :D Aber das gehört dazu, wenn man vorher nicht genug getan hat und bestätigt nur, dass es noch Defizite gibt. Aber die kann man ja schließlich ausgleichen, nicht wahr?

4998
Foxi hat geschrieben: Schlimm ist heute nur der Muskelkater, der mich irgendwie an einen hart durchkämpften Marathon erinnert. Puh! Aber mit Pferdesalbe und Massage sollte ich morgen schon wieder eine kleine Strecke laufen können.

Oha, ich komme auch nur mit Mühe die Treppen runter .... :motz:

Grüße,
3fach
Bild

4999
3fach hat geschrieben:Oha, ich komme auch nur mit Mühe die Treppen runter .... :motz:
Muskelkater ist bekanntlich kein Schmerz, sondern der Lohn des Athleten. :zwinker2:

Etwas verspätet noch Gratulation zum guten Lauf von mir. Bei Bergläufen gehen aber speziell die Bergabpassagen schlimm in die Beine. :kruecke:

5000
Foxi hat geschrieben:[...] mit Pferdesalbe und Massage sollte ich morgen schon wieder eine kleine Strecke laufen können.
Na ja ... die Strecke war wirklich klein. Die Tria-Gruppe war munter und gut drauf, flog förmlich den langen Anstieg hoch ... :tocktock: während der Fuchs recht lahm hinterher hinkte. Ergo hab ich es gelassen und war froh, nach einer guten halben Stunde und knapp 5 km wieder zurück zu sein. Das war m.E. heute völlig ausreichend für die Regeneration.

Schließlich hab ich in diesem Jahr noch etwas vor. :zwinker5:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“