jetzt bin ich aber verwundert .. dachte du bleibst strikt beim HMCatch-22 hat geschrieben:Hallo Katz,
ja, auch ich laufe den Marathon.
Hier gibt es keinen Halben, nur Marathon und Firmenstaffel.

jetzt bin ich aber verwundert .. dachte du bleibst strikt beim HMCatch-22 hat geschrieben:Hallo Katz,
ja, auch ich laufe den Marathon.
Hier gibt es keinen Halben, nur Marathon und Firmenstaffel.
Da sie nicht zurückkamen ist das eine mögliche Erklärung !nachlangerpause hat geschrieben:Ohje....
Dort ist ja so ein kleines 2,5 KM Rechteck, offenbar sind die Spitzenläufer dann bei K 7,9 geradeaus, und das Rechteck dann verkehrt rum gelaufen? Kleiner Trost wäre dann zumindest exakt die gleiche Streckenlänge.
Sofern es sich hier um den oben beschriebenen Vorfall (und nicht um einen zweiten) handelt:nachlangerpause hat geschrieben:Die RP online schreibt
Düsseldorf. Wegen einer falsch gestellten Absperrung sind zwei Spitzenläufer beim Metro Marathon in Düsseldorf einen Umweg gelaufen. Sie liefen 500 Meter mehr. Jetzt müssen die sportlichen Konsequenzen geklärt werden.
Wie Tino Hermanns, Sprecher des Metro-Marathons, bestätigte, war eine Absperrung im Stadtteil Derendorf nicht richtig gesetzt. Die dem Feld vorausfahrenden Polizisten fuhren durch die Lücke, die beiden führenden Läufer liefen hinterher.
"Glücklicherweise fiel das nach etwa 500 Metern auf", so Hermanns. Dadurch seien alle anderen Läufer die richtige Strecke gelaufen. "Wir müssen jetzt mit dem Deutschen Leichtathletikverband gemeinsam schauen, welche Konsequenzen das hat", so Hermanns.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/due ... -1.7545483
Also wenn ich mir was wünschen darf für das nächste Mal: das wäre dann ein Tracking online und eine schnellere Veröffentlichung der Ergebnisliste. Als ich 2012 das letzte Mal in Düdo gelaufen bin, war das nicht anders als heute.MiGu_15 hat geschrieben:15:40 Uhr....die Ergebnisse sind jetzt ONLINE:
Starter-, Ergebnisliste und App haben erfolgreich verhindert, dass jemand im Vorfeld sehen konnte, dass ich mitlaufe und in welcher Zeit.voxel hat geschrieben:Ja Steffen, dann hätte ich Dich auch früher entdeckt :-)
Auf jeden Fall und Du sahst bei km 41 doch noch wie das blühende Leben aus, oder nicht?schmittipaldi hat geschrieben:So, schön war's. Irgendwie...
Dir auch und wir sehen uns in Rosellen!schmittipaldi hat geschrieben: Allen eine gute Erholung und bis demnächst in Rosellen, Neuss o.ä.
nachlangerpause hat geschrieben:Ohje....
Dort ist ja so ein kleines 2,5 KM Rechteck, offenbar sind die Spitzenläufer dann bei K 7,9 geradeaus, und das Rechteck dann verkehrt rum gelaufen? Kleiner Trost wäre dann zumindest exakt die gleiche Streckenlänge.
liebäugele auch mit einem Startschmittipaldi hat geschrieben: bis demnächst in Rosellen, Neuss o.ä.
DrProf hat geschrieben:Kann passieren, wir sind alle Menschen und Menschen machen Fehler.
.......
Mir ist auch schon mal die Spitze auf einem Waldweg entgegengekommen, ok, das war das Tengelmann Lauf aber immerhin.....![]()
Ja, etwas schwach !burny hat geschrieben:Ich find's äußerst schwach, dass man zwar Ergebnisse von Lauf-Marathon, Kids Cup 1/2 und Firmenstaffel erfährt, dass es aber keine Darstellung der Deutschen Meisterschaften gibt.
Oder hat jemand irgendwo etwas entdeckt?
Bernd
Stimmt, danke für den Hinweis. Über diese Krücke kann man das erkennen. (Der Grund für diese Vergabe dürfte wiewohl der sein, den Läufern eine einfache Erkennungsmöglichkeit zu geben, wer potenzieller DM-Wettbewerber ist und wer nicht.)MiGu_15 hat geschrieben: Eines hilft aber :
die kluge Vergabe des "10xxx"-Startnummernblocks für die Meisterschafts-Teilnehmer hilft Dir, die Platzierung manuell zu recherchieren.
http://ergebnisse2.metro-marathon.de/li ... 5&limit=25
Das Problem ist der Zeitnehmer, der das so nicht in die Auswertung eingebaut hat. Der Verband erstellt ja keine eigenen Listen. (Auf der DLV-Seite wird zum Metromarathon verlinkt, mehr nicht.)MiGu_15 hat geschrieben: Ich denke, der Veranstalter würde da auf den Verband verweisen ...
Wo?Christoph83 hat geschrieben:auf der Website gibt´s die Ergebnisse der DM als pdfs:
https://www.metro-marathon.de/ergebnisse/2018/
Daburny hat geschrieben:Wo?
Ich sehe keine pdfs.
Richtig ! Ich finde das sowohl für die Teilnehmer als auch für die Zuschauer eine GUTE SACHE !burny hat geschrieben:Stimmt, danke für den Hinweis. Über diese Krücke kann man das erkennen. (Der Grund für diese Vergabe dürfte wiewohl der sein, den Läufern eine einfache Erkennungsmöglichkeit zu geben, wer potenzieller DM-Wettbewerber ist und wer nicht.)
Bernd
Eigentlich sollte das der Normalfall sein, denn IWR Regel 143.7 besagt: "Jeder Wettkämpfer ist mit zwei Startnummern auszustatten, die während des Wettkampfs gut sichtbar auf der Brust und dem Rücken zu tragen sind,". Allerdings traut der DLV den eigenen Reegeln doch nicht so ganz, denn die nationale Bestimmung DLV führt aus: "Ist bei Laufwettbewerben nur eine Startnummer ausgegeben, ist diese grundsätzlich auf der Brust zu tragen;"MiGu_15 hat geschrieben: Auch dass es Nummern auf Brust UND Rücken gab, fand ich sehr gut
Nicht dass mich die Ergebnisse besonders interessieren, aber ich schein zu blöd zu sein.burny hat geschrieben:Danke!
Das ist aber auch selten dämlich gemacht!
Nachdem ich den Cache geleert, den Rechner neu gestartet habe und immer noch nichts bekommen habe, habe ich dann endlich mal statt des
dicken fetten Buttons oben, gelbbraun hervorgehoben,
auf das schwächliche "Ergebnisse" in der Auswahlzeile geklickt, und siehe da...
Bernd
z:b für die AKsschmittipaldi hat geschrieben:Nicht dass mich die Ergebnisse besonders interessieren, aber ich schein zu blöd zu sein.
Ich komme nicht an die Ergebnisse der DM...
Wenn du auf die Startseite gehst, dann taucht dort 2-mal auf "Ergebnisse":schmittipaldi hat geschrieben:Nicht dass mich die Ergebnisse besonders interessieren, aber ich schein zu blöd zu sein.
Ich komme nicht an die Ergebnisse der DM...
Ja, das habe ich alles nachvollziehen können nach Euren Beschreibungen.burny hat geschrieben:Wenn du auf die Startseite gehst, dann taucht dort 2-mal auf "Ergebnisse":
- einmal ganz groß oben
- einmal etwas unterhalb in der Zeile "Anwohner Info Ergebnisse ..."
Nur wenn du die Ergebnisse über die untere Zeile aufrufst, sieht du die DM-Ergebnisse!
Wie gesagt, selten dämlich gemacht, dass die obere Auswahl das NICHT liefert!
Bernd
Stimme Dir völlig zu ! Es ist ein unschöner Akt der Hamburger, sich auf das Düsseldorf-Wochenende zu setzen.Bio hat geschrieben:
......, aber ich werde wieder in Düsseldorf laufen, in Hamburg möchte ich irgendwann mal in die Elbphilharmonie, schade, dass die beiden Marathons jetzt immer am gleichen Tag stattfinden
Geht bei mir ebenso nicht wie bei schmittipaldi.burny hat geschrieben:Wenn du auf die Startseite gehst, dann taucht dort 2-mal auf "Ergebnisse":
- einmal ganz groß oben
- einmal etwas unterhalb in der Zeile "Anwohner Info Ergebnisse ..."
Nur wenn du die Ergebnisse über die untere Zeile aufrufst, sieht du die DM-Ergebnisse!
Wie gesagt, selten dämlich gemacht, dass die obere Auswahl das NICHT liefert!
Bernd
Die haben beide terminlich schon geschwankt, ich bin die Dinger beide schon recht häufig gelaufen. 2013 konnte ich zB alle 3 Favoriten schön kombinieren, 2. Wochenende Wien gelaufen, 3. WE Hamburg und 4. WE Düsseldorf.MiGu_15 hat geschrieben:! Es ist ein unschöner Akt der Hamburger, sich auf das Düsseldorf-Wochenende zu setzen.
Auch ich bevorzuge Düsseldorf (schon allein deswegen).
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“