Banner

Der Starter-Faden

8751
So wichtig ist mir der WK jetzt nicht, davon würde die Welt nicht untergehen, es soll nächste Woche definitiv Schnee geben und Nachts richtig kühl werden, da hab ich dann sowieso wenig Lust :zwinker5:
Aber Mutti, du hast hast vermutlich Recht, meinen Chef freut es bestimmt wenn ich gesund bleibe :D
Bild
Bild

8752
lexy hat geschrieben: Aber Mutti, ...
Lexy Liebes, an deiner Stelle würde ich mir bald ein Kissen in den Schlüpper packen, gleich gibts :steinigen: :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

8754
Hej,

DAS will ich sehen ;-)))

Lass laufen Bavella, Hauptsache nicht zu doll und ohne weiteren Schuss der Hexe.

Mrts, das mit dem Ernst nehmen ist hier manchmal so´ne Sache... ;-))

Meine Beine haben den etwas zu schnellen Lauf vorgestern gut weggesteckt und heute gehts weiter.

Gruß
Michael

8756
Ich habe am 20.01. wieder angefangen. Habe immer schon viel Sport gemacht, aber gelaufen bin ich auf dem Laufband im Studio vor - und jetzt nicht lachen - 13 Jahren. Jetzt möchte ich das Laufen auch für "Über Feld" anfangen. Damit ich bei schönem Wetter oder im Urlaub in Kroatien auch mal einfach so laufen kann. Und - ganz wichtig - ich geh viel in die Berge. Ich erhoffe mir durch das Laufen eine bessere Grundkondi. Meine Kinder werden älter und wollen immer anspruchsvollere Touren. Irgendwie muss ich da mit halten. Daher der Wiedereinstieg. Ich habe einen Laufplan bei Laufen.de glaube ich gefunden, der innerhalb von sechs Wochen einen Dauerlauf von 30 min anstrebt. Das erscheint mir nach meinen Infos ganz realistisch. Mal sehen wie es funktioniert.

Wie war Dein "erstes Mal" nach der Pause?

8757
Hallo Rennschnecke, willkommen hier im Faden.

Wie war Dein "erstes Mal" nach der Pause?
Wer ist denn gemeint? :)

Na lexy, hörste wieder voll auf Muddi? :hihi: Wie war denn dein Lauf? Um die Mittagszeit bin ich hier fast davongeflogen, Windstärke 8. Das dürfte bei deinen Brandenburger Wölfen ähnlich sein?
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

8758
MichaelB hat geschrieben: Mrts, das mit dem Ernst nehmen ist hier manchmal so´ne Sache... ;-))
Aber für mich sollte doch sprechen, dass ich noch keine Frage zu pulsorientiertem Training gestellt hab. Ausserdem hab ich nicht gefragt ob ich in 3 Wochen einen Halbmarathon sub xx:xx laufen kann :D

8759
mrts hat geschrieben:Aber für mich sollte doch sprechen, dass ich noch keine Frage zu pulsorientiertem Training gestellt hab. Ausserdem hab ich nicht gefragt ob ich in 3 Wochen einen Halbmarathon sub xx:xx laufen kann :D
:daumen: :hihi:
du kennst das Forum tatsächlich schon
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

8760
d'Oma joggt hat geschrieben: :daumen: :hihi:
du kennst das Forum tatsächlich schon

Vielleicht wäre auch interessant zu erfragen, wie viele Profile du hier schon angelegt hast mrts. Vl. bist du mit den pulsorientierten und Marathon-in-2-Wochen-Fragen längst durch? :hihi: Und nein, wir nehmen hier nicht alles bierernst. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

8761
Det_isse hat geschrieben:Vielleicht wäre auch interessant zu erfragen, wie viele Profile du hier schon angelegt hast mrts. Vl. bist du mit den pulsorientierten und Marathon-in-2-Wochen-Fragen längst durch? :hihi: Und nein, wir nehmen hier nicht alles bierernst. :D
Dann wäre der Jännerlapsus nicht passiert. :hihi:
(Toten Hosen)

8762
Wie gesagt, ich lese schon lange in diversen Themen. Ich weiß also welche Fragen man stellen darf, und welche zu emotionalen Reaktionen führen könnten^^

Und Januar tut mir einfach beim Schreiben weh :D

8763
mrts hat geschrieben:Wie gesagt, ich lese schon lange in diversen Themen. Ich weiß also welche Fragen man stellen darf, und welche zu emotionalen Reaktionen führen könnten^^

Und Januar tut mir einfach beim Schreiben weh :D
Jänner hört sich auch schöner an, genauso wie Stiege oder Fisolen, von Fleischhauer ganz zu schweigen :hihi:
Hach, ich liebe leicht zu lernende Fremdsprachen. Weiß inzwischen auch, dass Sohn Nr. 1 deng (dengsch?) ist, kann aber auch nur Gosaudialektwort sein :hihi:
(Toten Hosen)

8764
Det_isse hat geschrieben:Hallo Rennschnecke, willkommen hier im Faden.

Wer ist denn gemeint? :)

Na lexy, hörste wieder voll auf Muddi? :hihi: Wie war denn dein Lauf? Um die Mittagszeit bin ich hier fast davongeflogen, Windstärke 8. Das dürfte bei deinen Brandenburger Wölfen ähnlich sein?
Sorry, konnte es mir leider nicht verkneifen... :peinlich: Aber das hätte ich mir schenken können. Das Wetter war so garnicht mehr so toll, windig wie Sau, kalt und obendrein hatte ich richtig lahme Beine. Ob das am schwimmen lag ?
Ich bin grad da wo es noch mehr Wölfe gibt :D
Bild
Bild

8765
Ja nee,

Lexy läuft sich ´nen Wolf, mrts will nicht nach Pulskontrolle auf zwei Stellen nach dem Komma einen Marathon in zwei Wochen schaffen und d´Oma lernt nebenbei den Schmäh... wobinichdennhier? :teufel:

17Uhr war Startschuss, gaaanz gemütlich und diesmal mit FR am Arm damit sie nicht wieder mit mir durchgehn :zwinker2:
Hat gut geklappt, insgesamt knappe 13Km bei anständig (als s-t gesprochen und nicht sch) Wind und mein Schatten folgte mir im Mondenschein :nick:

Gruß
Michael

8766
mrts, wir werden bestimmt noch Freude mit dir haben. Du passt ganz gut hier herein. :D

Hach ja, ich drehte heute auch wieder meine Stadionrunden. Gestern wurde ich so gequält bei der Massage, dass ich heute doch so meine Probleme hatte. Na ja, 14 km sind es auch geworden, weil ein Teil von uns schon früher anfing. Zum Schwatzen war es herrlich. Morgen kommt der 2. und letzte Tag Pause in der Woche.

Schönen Abend.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

8767
Moiiiin Starterz,

neuer Monat - neues Glück ;-)))

In der Vorbereitung auf den HH-M zähle ich jetzt weniget die Monats- als eher die Wochenkilometer und auch dabei liegt mein Augenmerk nicht darauf, dass es besonders *hart*, *oft* oder *qualitativ* ist, sondern achte drauf, wie sich die jeweilige Einheit gestaltet und anfühlt - und wie es sich am folgenden Tag anfühlt.

Jetzt gibts Frühstück und dann einen Sonntagslauf etwas über angepeiltem M-Pace, Schaumermal. ..

Schönen Sonntag allerseits
Michael

8768
Wünsche euch auch allen einen schönen Sonntag. Ich werde später um die Mittagszeit, wenn alles ruht, meine Runde drehen. Mal gucken wie weit ich heut kommen kann. Viel Spaß Micha👍
Grüße alex

8769
Hello, :hallo:

ich darf und kann weiterhin keine Tempoeinheiten bolzen und nicht nach Plan trainieren. Somit setze ich in dieser Saison und für Boston alleine auf ausreichend WKM. Habe heute bereits meinen LaLa hinter mir, mit Schneeregen oder Schnee. Die Pfützen waren heftig im Tiergarten, egal, springen geht so halbwegs. Es war ein so richtig schönes Läufchen.

Heute schließe ich meine Woche mit 81 WKM ab. Vermutlich werde ich in der kommenden Woche wieder ein wenig auf meine muskulären und orthop. Befindlichkeiten achten und meine Km auf 50 WKM begrenzen.

Haben die Nachricht erhalten, dass mein Mann jetzt für >1/2 Jahr von zuhause aus arbeiten darf, nix Büro und noch weniger Bonn. Unsere Gartensaison ist in diesem Jahre somit auch gerettet. Hach, was bin ich wohlgestimmt und mein Herzchen ist warm vor Freude. :nick:

Wünsch euch einen wunderschönen Sonntag, Frau Isse hat den schon. :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

8770
Ihr seid ja alle fleissig. Ich mach heute Pause :D
Vorgestern war ein 5 km TDL dran, Gestern dann nochmal ein 12 km DL als Abschluss meines Lauf-Jänners. Insgesamt bin ich auf 140 km gekommen, was mit Abstand meine meisten Monatskilometer bis jetzt sind :)
Vor allem gestern wars aber extrem schwierig. Die Straßen waren gut geräumt, es lag fast kein Schnee. Dafür war stellenweise echt fieses Glatteis :D

Ich wünsch euch natürlich auch einen schönen Sonntag!

8771
Na,

den schönen Sonntag habe ich nun auch :nick:

Angedacht als gemacher Lauf über angepeiltem M-Tempo wurde es successive ein TDL - lief heute überraschend gut :teufel:
Den letzten Kilometer habe ich es dann noch mal fliegen lassen und bin eine 4:26er Pace gelaufen :geil:
Die vorvorvor....letzte Woche vom Marathon durfte ich über 50Km abschließen und bin mit meiner Vorbereitung aktuell sehr zufrieden :wink:

Und nun mal sehn wie mir heute Nachmittags Muttern´s 77ter bekommt, wird bestimmt lustiges Kalorien-Nachladen :zwinker2:

Gruß
Michael

8772
@ Micha also 4:26 nach 25 Km ist nicht so übel, hast dich wohl geschont vorher :D ?
Ich habe knappe 22 Km geschafft. Die letzten 7km in knapp 5 er Pace. Das war aber bei den Bedingungen ne ganz schöne Plackerei. Der Matschlauf von gestern steckte mir noch ein bisschen in den müden Beinen. Die ersten 6-7 Km gingen trotzdem ganz locker zwischen 5:10 und 5:20. Dann aber fing es an schwerer zu werden und ich nahm etwas Gas raus und trottete dann bis KM 15 etwa 5:30-5:40 vor mir hin. Dann kam natürlich wieder der Rappel und ich raffte mich nochmal auf und zog den Rückweg lang das Tempo nochmal an. Zuhause war dann auch Schicht im Schacht. Ich hab zur Zeit akute Probleme einen Laiuf langsam durchzulaufen.
Schönen Sonntag noch ihr fleißigen Läufer :zwinker2:
Bild
Bild

8773
So liebe Freunde, hier bin ich auch mal wieder. Mir ging es letztens gesundheitlich nicht so ganz gut, meine Lunge machte nach dem 10er der Winterlaufserie Probleme und weil ich eine Infektion nicht ganz ausschließen konnte, habe ich ein paar Tage pausiert und bin danach nur regenerativ gelaufen. Mittlerweile fühle ich mich wieder gesund, aber meine Form ist jetzt endgültig weg und weil ich für den Hivernal-Trail in Landgraaf (NL) heute angemeldet war, wollte ich denn locker als Lala ohne Zeitambitionen absolvieren. Mein zweiter Auslandsstart, aber nur ein paar km hinter der Grenze, in der Nähe von Kerkrade, etwas nordwestlich von Aachen. Mein allererster "richtiger" Trailrun. Ich war für 19 km angemeldet und wir sind zu viert dort angereist, darunter zwei Ultraläufer. Ich war der einzige im Wagen, der noch nicht mal einen Marathon gelaufen war. :D

Der Lauf sicher ein Geheimtipp, kaum jemand kennt den hierzulande. In welchen Laufkalendern steht sowas überhaupt? Von den Streckenverhältnissen her nach den letzten Regenfällen empfehle ich den besonders für die Freunde des gepflegten Schlammlochs. Davon gab es reichlich. Aber auch das Profil war hammerhart, besonders die ersten 5 km. Eine "Treppe zum Himmel" (nein nicht die von Led Zeppelin) war als erstes zu überwinden. Nein ehrlich, schade, daß ich die nicht fotografieren konnte, die sah wirklich imposant aus. Sie führte in hunderten von Stufen auf den Wilhelminaberg. Dann in einem Serpentinentrail wieder runter, dann geradeaus wieder denselben Berg rauf und in einem Trail-Geschlängel gleich einer Achterbahn wieder herunter. Sowas bin ich noch nie ansatzweise gelaufen. Ich bin ein paarmal völlig unkontrolliert in eine Senke heruntergesegelt und war froh, mir nicht alle Gräten gebrochen zu haben. Ich hatte auch Glück und bin insgesamt nur zweimal gestürzt. Nichts getan, nur mein schwarzes Kaffeeröster-Outfit war hinterher hellbraun. :D Wenn man da so glimpflich rauskommt, kann man schon Stoßgebete zum Himmel schicken. Nach 5 km wurde alles etwas entspannter, die Strecke flacher, aber immer wieder brandgefährliche verschlammte Abhänge. Da nützt es mir auch nicht mehr viel, daß man da ein Schild vorher aufstellt, auf dem "Pass opp!" steht. :D Dann weiß ich immer noch nicht, wie ich da heile runterkommen soll. Dann ein Aufstieg, der mit Laufen nicht mehr viel zu tun hatte. Wir haben den mal auf 50% Steigung geschätzt. Auf der Hälfte blieb ich stecken und kam weder rauf noch runter. Sie haben mich dann mit einer Seilwinde hochgezogen ... nein war nur Spaß :D ... mein Hintermann hat mich hochgeschoben, bis ich einen Baum greifen konnte. Ab km 9 lief ich dann notgedrungen allein und hatte nur noch die gelben Pfeile, die die Strecke markierten.

Bei km 10 tauchte plötzlich ein Sportplatz vor mir auf, der da laut Streckenplan nicht hingehörte und bei 10,5 hatte ich völlig überraschenderweise den Zielbogen vor mir. Ach du Sch... Auch das noch! Tja, liebe Freunde, meine Mühen blieben unbelohnt. Ich bog dann direkt vor der Ziellinie ab, weil ich ganz offensichtlich 9 km zuwenig gelaufen war. Das ließ sich auch nicht mehr reparieren, daher wurde es mein erster DNF im 125. WK. Anhand meiner Aufzwichnungen weiß ich jetzt, wo ich falsch abgebogen bin, aber dort war die Beschilderung sehr unverständlich und soweit ich sehen konnte, sind da alle, aber auch wirklich alle falsch gelaufen und haben die Strecke unabsichtlich abgekürzt. Daher kann es eigentlich im 19 km-Lauf kein offizielles Ergebnis geben. Der Veranstalter hat sich auch vielmals bei den Läufern entschuldigt (es war wohl erst die dritte Auflage dieser Veranstaltung) und es gab als Trostpflaster hinterher kostenlos etwas zu essen. Ich bin auch nicht böse drum, 10 km von dem Kaliber waren auch genug und wie lange ich für diese 10 km gebraucht habe, werde ich als mein Geheimnis mit ins Grab nehmen. :hihi:

Und für alle anderen Trailrun-Anfänger: Nehmt besser diesen nicht als allerersten. :D

Allen eine schöne Laufwoche.

EDIT: Die Ergebnisliste ist online und es fehlen tatsächlich die 19 km. Wenn die Distanz annulliert wird, war es ja kein DNF. :)
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

8775
Turbito hat geschrieben: Bei km 10 tauchte plötzlich ein Sportplatz vor mir auf, der da laut Streckenplan nicht hingehörte und bei 10,5 hatte ich völlig überraschenderweise den Zielbogen vor mir. Ach du Sch... Auch das noch! Tja, liebe Freunde, meine Mühen blieben unbelohnt. Ich bog dann direkt vor der Ziellinie ab, weil ich ganz offensichtlich 9 km zuwenig gelaufen war. Das ließ sich auch nicht mehr reparieren, daher wurde es mein erster DNF im 125. WK.
:hihi:

Ach Turbito, wem ist das noch nicht passiert?

Deshalb nehme ich seit kurzer Zeit nur Sportveranstaltungen mit wo ausreichend Läufer vorhanden sind, dass ich nicht vom Wege abkomme. Ich lief im Jan. letzten Jahres 1 Runde zu wenig im HM und das hat mich vl. gefuchst. :D

Lexy, was macht denn deine Erkältung? Bist du fit für den WK am WE?

Durch Schnee/Matsch/Riesenpfützen waren meine Beinchen ein wenig lahm vom WE und dennoch war es Genuss pur. Gestern war noch einmal ein kleiner 11er dran. Diese Woche gibt es Erholung hier.

Wünsche euch was feines. :hallo:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

8776
Bis gestern hätte ich gedacht alles ist im Lot, heute frueh jedoch wieder die üblichen Erkältungssymptome.. So wie das Wetter aussieht wird es vermutlich Schnee und Eis geben, ich kenn ja die Strecke nicht, aber das wird vermutlich dann kein Bestzeitenrennen. Dazu die Kälte vorher und nachher. Ich entscheide wahrscheinlich spontan am Sonntag früh ;-)

8777
Moin,

wird schon lexy, schone Dich ein wenig oder etwas mehr und dann passt's.

Meine IV sind gestern *die Bahn runter gegangen*... dort wo kein Schnee lag war die Tartanbahn größtenteils vereist und ich war mehr damit beschäftigt, nicht auf die Fresse zu fallen, so dass wir es nach ein paar 4:20er Runden lieber aufgegeben haben und stattdessen einmal ums Städtchen gelaufen sind. Auf den mittelmäßig beleuchteten Radwegen bin ich ein paar mal ganz schön hart aufgetreten, das steckt heute überraschend deutlich in den Füßen und Beinen... dann lieber wieder komplett dunkle Feldwege.

Bergfest ;-)))

Gruß
Michael

8778
Hallo Kollegen,
ich bin gestern abend etwa 10 km über verschneite und vereiste Radwege getrabt. Hat aber auch mal was in der schönen verschneiten Landschaft, schade nur, dass es dunkel war. Also bei dem Schnee und dann möglicherweise auch noch Tauwetter und Matsch werde ich mir den Wettkampf nicht geben. Davon geht die Welt auch nicht unter. Die Erkältung behält ihren aktuellen Status, die langsame Runde scheint es nicht verschlimmert zu haben. Beim laufen selbst hab ich auch nichts gemerkt, also wird es auch nicht so schlimm sein.
Micha und Frau Isse, ihr haut schon wieder ganz schön rein und setzt mich unter Zugzwang, mal schauen ob die Mittagspause heute was hergibt :zwinker2:
Bild
Bild

8779
lexy hat geschrieben: Micha und Frau Isse, ihr haut schon wieder ganz schön rein und setzt mich unter Zugzwang, mal schauen ob die Mittagspause heute was hergibt :zwinker2:
Lexy, ich wünsche dir erst einmal gute Besserung und finde es die richtige Entscheidung, dass du den WK nicht antrittst.

Ich hatte gestern Nachmittag frei und bin doch tatsächlich auf der Couch eingeschlafen. Nachdem ich munter wurde, bin ich nochmals los, ein kleines Läufchen drehen. Es begann unterwegs zu schneien und es war einfach nur großartig.
:)
Ich mag niemanden unter Druck setzen und befinde mich auch im Mom. in meiner Entlastungswoche. Du weißt, dass mir km nichts ausmachen, wohl aber Tempi. Also, alles ganz locker sehen, ich tue dies auch. :D

Wünsch euch allen eine schöne Wochenmitte, oder so.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

8780
Hallo zusammen,
habe mich lange nicht gemeldet.
Mich hatte auch eine starke Erkältung erwischt! Bronchitis, Seitenstrang-Angina und so weiter. Leider kam ich um ein Antibiotikum nicht herum.
Das Ganze hat mich dann fast 3 Wochen meines Läuferlebens gekostet.
Am Montag hab ich's dann wieder mit einer ganz kleinen Runde durch den Wald wieder versucht. Ich kann nur sagen, dass ich ziemlich fertig war. Das Problem war auch, dass die Waldwege ziemlich aufgeweicht waren und stellenweise noch recht viel Schnee lag, je höher ich kam.
Gestern dann das 2. Mal gelaufen, wobei da die Wege total vereist waren. Aber das war dennoch besser zu laufen, als im Matsch. Ging auch schon wieder besser.
Ich hoffe, dass ich bis 19. April so fit bin, dass ich meinen 3. HM laufen kann (Globus-Marathon in St. Wendel). Dieses Jahr will ich 2 HM's laufen.
Liebe Grüße an alle und GUTE BESSERUNG an die Kranken
wünscht
Feuerpferd

8781
Moin,

auch von mir Gute Besserung an Lexy und natürlich auch an Dich, Feuerpferd :hallo:

Nach dem Sch****lauf vorgestern gab es heute die Entschädigung in Form eines laaangsamen Feierabendläufchens :nick:
Um 4telvor5 los auf meiner meist belaufenen Strecke, nach ~4,5Km ein ganzes Stück planierten Radweg mitgenommen auf dem ganz dünn Schnee lag, das ging in den abgelatschten PureFlow jetzt nicht sooo toll, hielt mich dafür aber konsequent von jedwelchen Tempoversuchen ab :zwinker2:
Weiter auf asphaltiertem Radweg, direkt am Acker und voll im Wind. Dort lag kein Schnee, dafür war es stellenweise immer wieder vereist und mittlerweile 3/4 dunkel - also auch hier kein Tempo möglich, aber ich wollte ja auch langsam laufen heute.
Nach ~10Km dann nur noch schöner Schnee- und Eis-freier Asphalt und mittlerweile war ich voll im meditativen Schritt, d.h. immer um und bei 6:10 bis 6:20 und ich hätte ewig so weiter laufen können... und dachte dabei an den Faden von Tommi und die Idee, die sich langsam im meinem Kopf formt von wegen Staffel beim Mauerweglauf :teufel:
Nach knapp 19Km war ich dann aber wieder zu Hause und das zufriedene Grinsen ist mir grad kaum aus dem Gesicht zu bekommen :wink:

Schönen Donnerstagabend :hallo:
Michael

8782
Schön Michael, ich freue mich für dich mit. :daumen:

So, neues aus der Krankenstation. Ich habe wohl in den letzten Tagen einmal zuviel gelästert. Jedenfalls stoppte ich heute im Stadion mit dem Kopf auf dem vereisten Splitter am Oberring. Ich sehe aus, schief im Gesicht, Abschürfungen komplett vom Auge bis Kinn, Handgelenke, Knie. Die Wange + Lippen sind stark geschwollen, verfärbt, blutend überall.

Jetzt war mein Elend auch noch, dass wieder die S-Bahn ausfiel. Klar, ist kalt und vereist. Nebenher war eine Intern. Messe zu Ende und die kamen da alle auf den Bahnsteig gestürmt. 5 Leute fragten mich in allen möglichen Sprachen, ob ich einen Arzt benötige, von 4 Leuten bekam ich Taschentücher und dann kam noch eine mit einer vollen Wasserflasche. Ich wußte jetzt nicht so, was ich damit sollte. Egal ... Nun ja, zeitgleich kam mein Mann aus Bonn eben heim. Wir haben jetzt erst einmal Ruhe vor einander. :hihi: Das wird morgen ein Spaß auf Arbeit ...

Wünsch allen Siechenden beste Genesung und ab heute wäre mein WK für's WE auch vorbei gewesen. Lexy, du bist nicht alleine. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

8783
Arme Det_isse!
Ich leide mit dir! Das hört sich alles ganz furchtbar an, da war meine Erkältung ja nix dagegen!
Hoffe, dass du bald wieder so schön wie früher bist :D :daumen:

Liebe Grüße
Das Feuerpferd

8784
Oh man Frollein du machst Sachen 😝. Hoffentlich ist das nix ernstes ;-)
Hab mich gestern auch schön auf die Schnauze gelegt. Es war bei mir wie Micha beschrieben hat. Leichte Schneedecke und auf den freien Stücken war's spiegelblank. Einmal kurz nicht aufgepasst und zack, da lag er. Konnte mich aber gut abfangen und ne gute Pace nach Hause schaukeln. Ich glaub es wird langsam zeit für eine Entlastungswoche. Mir fällt das Tempo von 5:10-5:30 gerade richtig leicht, aber alles unter 4:40/50 fühlt sich sehr schwer an. Das war vor zwei drei Wochen noch ganz anders.

8785
Na det_iss ja mal Ka***...

ich drücke Dir alle Daumen, dass es bald wieder besser ist - und Arbeit morgen solltest Du Dir schön schenken. :nick:

Nervig mit dem wenigen Schnee, das ist einfach unberechenbar wenn da Eis drunter ist.

Sonntag gibts noch einen LaLa, eine Freundin hat zum Geburtstagslauf eingeladen :nick:
Letztes Jahr ist sie 50K zu 50 Jahr gelaufen, diesen Sonntag wirds aber wohl weniger weil sie nicht so fit ist.
Danach ist bei mir auch mal eine Woche halblang dran, mein rechter Fuß macht sich leise bemerkbar, liegt wohl immer noch an den harten Aufsetzern vorgestern.

Gruß
Michael

8786
Ja, danke für die Wünsche. Nix mit Arbeit heute, es macht sich nunmehr ein Arzt erforderlich.

Wünsche euch was feines. Schönes WE.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

8788
Det_isse hat geschrieben:Ja, danke für die Wünsche. Nix mit Arbeit heute, es macht sich nunmehr ein Arzt erforderlich.

Wünsche euch was feines. Schönes WE.
Herzliches Beileid auch von mir.

Schönes Wochenende! :hallo:
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

8789
Det_isse hat geschrieben:
und dann kam noch eine mit einer vollen Wasserflasche. Ich wußte jetzt nicht so, was ich damit sollte.
wenn sie nicht nur voll, sondern auch unangebrochen war, hättest du damit deine Wunden ausspülen können

:besserng:
(Toten Hosen)

8790
d'Oma joggt hat geschrieben:wenn sie nicht nur voll, sondern auch unangebrochen war, hättest du damit deine Wunden ausspülen können

:besserng:
Ja danke nochmals an alle. Ist mir langsam peinlich. Die Flasche war zu. Das bekam ich noch mit.

So, war beim Arzt und musste direkt noch zum Chirurgen im Anschluss mit Ergebnis, dass nix gebrochen ist, jedoch Wirbelsäule Stauchung, diverse Schädelprellungen und Gesichtsprellungen, Hand auch geprellt. Gesicht ist weinrot-lila, stark geschwollen. Auge ist zugewachsen und die Lippe naja ... In der Nacht hörte es dann auf zu bluten und jetzt bin ich nur noch mit Wundwasser und den Resten was nicht aus dem Gesicht fiel, verkrustet. Wird schon werden.

Habe mich den Blicken meines Mannes entzogen, der meinte tatsächlich, er würde schlechte Träume durch mich bekommen. :hihi:

So nun genug vom Kranksein. Wünsch euch ein schönes WE. Bis zur nächsten Hochzeit ist hier auch alles verheilt. Bin optimistisch gestimmt. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

8792
Det_isse hat geschrieben:So, war beim Arzt und musste direkt noch zum Chirurgen im Anschluss mit Ergebnis, dass nix gebrochen ist, jedoch Wirbelsäule Stauchung, diverse Schädelprellungen und Gesichtsprellungen, Hand auch geprellt. Gesicht ist weinrot-lila, stark geschwollen. Auge ist zugewachsen und die Lippe naja ...
Heftig! Du Arme!

Wirbelsäulenstauchung?
Wie hat der das denn festgestellt?
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

8793
Danke auch euch beiden, lieber Poldi und blende!

Ich war beim D-Arzt, wurde dort untersucht, alles abgetastet, Schädel, Gesicht, Halswirbelsäule und im Anschluss wurde die Beweglichkeit geprüft. In der Halswirbelsäule waren Einschränkungen und stärkere Schmerzen, nebenher wurde aufgrund der Verletzungen auch noch Schädel/Gesicht und Hand geröntgt. Nun habe ich nicht sehr viel mitbekommen, ich litt noch unter Schmerzen. Die Chirurgin meinte aber, aufgrund des Aufpralles entstehen gerne mal Verletzungen durch Überdehnung im Halswirbelbereich. Dort sind Zacken vorhanden, die wohl gern hierbei absplittern. Ist aber nicht. Wohl aber auf den Aufprall zurückzuführende Überdehnung und Stauchung.

So, nun genug von dem Kram. Geht raus und lauft für mich eine Runde mit. Ich habe schon wieder Schonzeit :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

8794
Ach du Sch.... Frau Isse. Gute Besserung auch von mir. Hoffentlich dauert's nicht so lange. Wir wollen ja lieber wieder Laufgeschichten von Dir lesen. Und vom Lexy und dem Feuerpferd natürlich auch. Auch Euch Gute Genesung bzw. Heilung.

Ich habe zwei Wochen zumindest mit dem Bahntraining ausgesetzt, um diese eigenartigen Lungenprobleme auszukurieren. Ich bin bis heute nur easy gelaufen. Seit Mitte voriger Woche merke ich auch nichts mehr davon. Sonntag geht's dann wieder auf die Rennstrecke. WLS Hamm Teil 2, der 15er. Mache mir keine großen Illusionen, was die Zeit angeht. Werde wohl Federn lassen müssen. Unter 1:15 h möchte ich aber schon bleiben.

Allen ein schönes Wochenende.

8796
Na ihr Invaliden ;-)
Nachdem ich Donnerstag und Freitag pausiert habe, da ich gefühlt irgendwie schwach war, habe ich gestern meine Mittagspause ( bin am renovieren, Dielen abschleifen) genutzt und wollte etwa 8 km etwas flotter laufen. Für diese kurze Einheit habe ich meinen Saucony Fastwitch auserkoren, der macht einfach ein herrliches Gefühl am Fuss. Hatte ihn jedoch schon 4 Wochen nicht an...
Aus den 8 km wurden dann 10 und das als schnelles Fahrtspiel. Berge hochgeprügelt etc. Ich hatte richtig gute Beine nach zwei Tagen Pause.
Heute früh jedoch, als ich aus dem Bett steigen wollte, dachte ich ich klapp zusammen. So einen derben Muskelkater in beiden Waden hatte ich schon viele Jahre nicht mehr. Dazu kam dann noch die dümmste Idee des Tages, laufen. Aber das Wetter sah auch einfach verdammt geil aus. Ums kurz zu machen, das waren die härtesten 17 km seit langem. Mir haben die Beine geschmerzt, der üble Wind kam mir vor wie eine Wand gegen die ich laufe und von der gefühlten Temperatur rede ich besser garnicht.. Ach fast vergessen, ca 5 km meiner Strecke bestanden aus Eis, einfach nur Eis, da hätte man getrost auf Schlittschuhen laufen können.
Schönen Sonntag noch,

Det_Isse, wie geht's deiner ramponierten Fassade ;-) ?

8797
Oh je - jetzt wollte ich mal wieder eine kleine Statusmeldung abgeben in diesem Faden, den ich für ein paar Tage aus den Augen verloren hatte und dann lese ich von Deinem Unfall... :wow:

Liebe Det_Isse: Gute Besserung!!! Und demnächst bitte keine weiteren Stunts mehr... :hallo:

Alles Gute auch den anderen Siechenden, ich hab diesbezüglich den Überblick verloren... :peinlich:

Wat gibbet bei mir noch zu berichten? De Hexenschuss ist noch latent vorhanden, aber ich passe auf, wie ich mich so bewege. - Es läuft aber wieder. Mittwochs laufe ich in der Freistunde für ca. 20...30 min, je nach dem wie´s mit dem Schluss der 5. Unterrichtsstunde gerade passt (muss manchmal ein wenig auf die Ablösung durch die Kollegin warten) und komme auf 3,5...4,5km, mit Duschen und Umziehen ist´s teilweise etwas knapp. Samstags und sonntags begleite ich meine Frau im Steffny-TP. Heute waren 50 min gesamt mit 2x8 min Laufintervallen dran. Ich konnte "meine Sandra" (Gruß an die Laufmuddi :zwinker2: ) zu dreimal-acht Minuten überreden und wir hatten einen tollen Lauf, bei endlich wieder einmal schönem Sonnenschein und mäßigem Wind. Klasse!

8798
Hach, was bin ich froh, dass hier wenigstens ein paar Läufer unterwegs sind. Macht mal schön, ich bin bald wieder dabei. :daumen:

Also, nochmals ein Danke ihr Lieben. Für mich ist es ganz furchtbar über Krankheiten und deren Zeugs zu reden ...

Wird alles wieder, seit heute Mittag habe ich keine Kopfschmerzen mehr, muss aber weiter vom Trinkhalm meine Flüssigkeiten zu mir nehmen. Bin ab Donnerstag dann wieder auf Arbeit und versuche auch ab da dann wieder meine Laufeinheiten aufzunehmen. Ich taste mich langsam heran und prüfe natürlich.

Da ich zurzeit nur im Dunkeln aus der Türe könnte, habe ich entsprechend Hummeln im Hintern. Mein Mann hat versprochen, er verläßt mich nicht in diesem Zustand. Also, alles paletti. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

8799
Moin,

kurze Meldung vom Geburtstagslauf für eine Freundin: bei Kaiserwetter gut 27 gaaaanz langsame aber herrliche Kilometerchen gelaufen, ab Altona an der Elbe entlang bis Falkenstein, dort die Berge hinauf und über Blankenese retour - an der Elbchaussee waren wir oft schneller als alle Porsche und SUV zusammen :zwinker2:
Wer jetzt denkt, dass an diesem herrlichen ersten Frühlingstag halb Hamburg unterwegs gewesen sei - es war mehr... :teufel:

Diese Woche habe ich mit ~60Km abgeschlossen und innerhalb von acht Tagen waren es derer ~85Km - ein 25er TDL, ein schneller Abendlauf, ein etwas langsamerer knapper 20er und heute der LaLa lässt mich nach wie vor zuversichtlich in Richtung Hamburg-Marathon blicken :nick:

Schönen Rest-Sonntag und weiterhin Gute Besserung an Det_isse und allen, die es brauchen :hallo:

Gruß
Michael

8800
Hab am WE auch endlich mal wieder beschwerdefrei laufen können; so am Samstag 7 km abgespult - und, was das Beste is: auch hinterher und nach der Sonntagswanderung auf teils vereisten, teils matschigen Wegen 22 km durch die Lüneburger Heide keinerlei Wadenbeschwerden. Freu mich schon auf die heutige abendliche Laufeinheit!

Und auch von mir an Det_Isse und alle anderen Verletzten bzw. Kranken - gute Besserung und dass auch Ihr bald wieder in der Laufspur seid!
Gruß Frank

Bild
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“