Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

10351
läuferline hat geschrieben:
lg,
line, die vorhin in mainz auf dem WM zu viele glühweine getrunken hat...
Line... 1:19 Uhr ??? Verursacht Glühwein bei Dir Schläfstörungen ??? :D

So, ich habe jetzt "endlich" den ersten Sturzflug der Saison erfolgreich hinter mich gebracht :klatsch:
Ausser einem aufgeschürften Knie und einem leicht schmerzenden Handgelenk ist aber nix passiert.

Schon doof wenn man trotz Stirnlampe einen hart gefrorenen Dreckklumpen auf dem Feldweg übersieht und dran hängen bleibt. :peinlich: Wobei mir Stolperer nach vorne noch am sympathischsten sind, da kann man sich i.d.R. noch halbwegs über den Unterarm abrollen.
Auf Eis ausrutschen und dann nach hinten oder auf die Hüfte fallen endet meisten schlimmer :frown:

Grüsse
Bild

10352
coldfire30 hat geschrieben:Line... 1:19 Uhr ??? Verursacht Glühwein bei Dir Schläfstörungen ??? :D

So, ich habe jetzt "endlich" den ersten Sturzflug der Saison erfolgreich hinter mich gebracht :klatsch:
Ausser einem aufgeschürften Knie und einem leicht schmerzenden Handgelenk ist aber nix passiert.

Schon doof wenn man trotz Stirnlampe einen hart gefrorenen Dreckklumpen auf dem Feldweg übersieht und dran hängen bleibt. :peinlich: Wobei mir Stolperer nach vorne noch am sympathischsten sind, da kann man sich i.d.R. noch halbwegs über den Unterarm abrollen.
Auf Eis ausrutschen und dann nach hinten oder auf die Hüfte fallen endet meisten schlimmer :frown:

Grüsse

Hi Sascha,
Zum Glück ist nicht mehr passiert! Ich habe gestern auch Eisschollen Zickzacklaufen gemacht und war auch froh mich nicht hingelegt zu haben...

und toll heute morgen kratzt es mich im Hals und ich huste...


Gruß

robin
Bild

___________________________________

PB: 10k 44:53 min (04/10)

10354
coldfire30 hat geschrieben:Line... 1:19 Uhr ??? Verursacht Glühwein bei Dir Schläfstörungen ??? :D
:ichsagnx:

:schlafen: :schlafen: :schlafen:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

10355
coldfire30 hat geschrieben: So, ich habe jetzt "endlich" den ersten Sturzflug der Saison erfolgreich hinter mich gebracht :klatsch:
Ausser einem aufgeschürften Knie und einem leicht schmerzenden Handgelenk ist aber nix passiert.
autsch! :frown:

btw, sascha, mein pulsgurt wurde ersetzt. ich kann deinen also wieder entbehren. soll ich ihn verwahren oder verschicken? :D

lg,
line, auch leicht verschnupft

gute besserung, ric und rob (toller tdl :daumen: )
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

10356
läuferline hat geschrieben: btw, sascha, mein pulsgurt wurde ersetzt. ich kann deinen also wieder entbehren. soll ich ihn verwahren oder verschicken? :D
Heb ihn einfach auf, reicht völlig wenn Du ihn mitbringst wenn wir uns mal wieder über den Weg laufen :)
Hat Garmin eigentlich was für den Austausch haben wollen ?

Grüsse
Bild

10357
Guten Morgen,

ist ja mal wieder ein richtiges Lazarett hier.
Allen Kranken und Verletzten wünsche ich gute Besserung.
Hier hat es heute Nacht geschneit, zum Glück hab ich heute Ruhetag. Gestern die Bergsprints liefen ganz gut. Ich hab sogar das ertse Mal mehr als 10 gemacht und dann auch noch schneller als sonst. Vielleicht gewöhne ich mich da ja doch noch dran. Aber so richtig Spaß macht mir das einfach nicht.
Sonst hab ich nicht viel zu berichten. Noch 7 Stunden, dann sind FERIEN! Juhu
Bild

10358
rote Bohne hat geschrieben:Guten Morgen,

ist ja mal wieder ein richtiges Lazarett hier.
Allen Kranken und Verletzten wünsche ich gute Besserung.
Hier hat es heute Nacht geschneit, zum Glück hab ich heute Ruhetag. Gestern die Bergsprints liefen ganz gut. Ich hab sogar das ertse Mal mehr als 10 gemacht und dann auch noch schneller als sonst. Vielleicht gewöhne ich mich da ja doch noch dran. Aber so richtig Spaß macht mir das einfach nicht.
Sonst hab ich nicht viel zu berichten. Noch 7 Stunden, dann sind FERIEN! Juhu
Morgen Bohne :winken:

welchen Sinn machen die Bergsprints ? Kraft und Grundschnelligkeit ?

LG

robin
Bild

___________________________________

PB: 10k 44:53 min (04/10)

10359
coldfire30 hat geschrieben: Hat Garmin eigentlich was für den Austausch haben wollen ?
:nene: :D :daumen:

(war ja aber auch erst ein halbes jahr alt, das ding...)
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

10361
robffm hat geschrieben:Morgen Bohne :winken:

welchen Sinn machen die Bergsprints ? Kraft und Grundschnelligkeit ?

LG

robin
Yep.

Und ausserdem gut für den Laufstil: Hüftstreckung, Abdruck, Kniehub, Armarbeit.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

10362
rote Bohne hat geschrieben:trainiert die Kraftausdauer (und die hat Training bei mir nötig :D )
Ich erinnere mich da an so ein paar Brücken in einem beschaulichen südhessischen Städtchen :D :teufel:
Bild

10363
coldfire30 hat geschrieben:Ich erinnere mich da an so ein paar Brücken in einem beschaulichen südhessischen Städtchen :D :teufel:
Gemein! (Ich erinnere mich besonders noch an so nen Typen, der mich auf der letzten davon überholt hat. Mann, war der doof :zwinker2: )
3fach hat geschrieben:Yep.

Und ausserdem gut für den Laufstil: Hüftstreckung, Abdruck, Kniehub, Armarbeit.
Genau, 3fach hat recht. Wir haben die Anweisung vom Trainer dabei die Schritte möglichst lang zu machen, also nach hinten.
Bild

10366
rote Bohne hat geschrieben:ach, stapel mal nicht so tief. Bei nem Marathon würdest du mich so was von locker in die Tasche stecken :daumen:
Bohne, hast Du 2010 einen Marathon geplant ?

Gruß

robin
Bild

___________________________________

PB: 10k 44:53 min (04/10)

10367
robffm hat geschrieben:Bohne, hast Du 2010 einen Marathon geplant ?

Gruß

robin
Eigentlich erst mal nicht. Das Marathontraining mit dem vielen Kilometerabreißen im Schlurftempo hat mir irgendwie nicht so viel Spaß gemacht wie das 10er/HM-Training. Nach dem Marathon hatte ich gesagt, ich lauf erst wieder einen, wenn ich recht sicher unter 3:30 laufen kann, in der sicheren Annahme, dass das in weiter Ferne liegt. Mittlerweile müsste das eigentlich drin sein, aber ob ich da tatsächlich Lust zu habe? Wenn dann im Herbst, das Frühjahr gehört dem HM!
Bild

10368
Ich werfe auch mal ein allgemeines :besserng: in die Runde und melde mich ebenfalls mal kurz im Lazarett an.

Habe seit Anfang des Monats einen unangenehmen Schmerz in der Leistengegend, der bei manchen Bewegungen bis ins Knie runterzieht.

Beim Laufen behindert es zwar nicht wirklich und wie schon mal geschrieben ist es beim schnellen Laufen und auch beim Basketballspielen gar nicht da.

Werde frühestens am Sonntag noch mal ein kleines Läufchen machen. Mir läuft ja grade mal nix weg :zwinker2:

Ich finde so einen Winter übrigens :daumen:

Gruß
Martin

PS: ich habe heute übrigens auch mal den Pulsgurt beim Schlafen angehabt: kleinster Wert direkt nach dem Einschlafen: 42.
Schnitt 51 (das finde ich ziemlich viel dafür, dass ich nur 3,1km geschlafwandelt bin)

10369
Martin_Dus hat geschrieben: (das finde ich ziemlich viel dafür, dass ich nur 3,1km geschlafwandelt bin)
Nanana Martin, wenn du so trainingsfaul bist, wird das aber nichts mit dem Marathon :zwinker2: Nimm dir mal ein Beispiel an meinen 15 nächtlichen Kilometern!
Bild

10370
rote Bohne hat geschrieben:Nanana Martin, wenn du so trainingsfaul bist, wird das aber nichts mit dem Marathon :zwinker2: Nimm dir mal ein Beispiel an meinen 15 nächtlichen Kilometern!
hey, ich bin im Regenerationsmonat! :zwinker2:

und was denkst Du, wie anstrengend das ist, die ganze Nacht durch den Garten zu rennen!

Erst ST hat es zu 3,1km gemacht. In der Uhr waren es sogar nur 380m!

10373
rote Bohne hat geschrieben:Bei mir war's viel anstrengender. Ich musste zwischendrin auch immer wieder in den 4. Stock hoch!
und ganz offensichtlich hast Du vieeeeeeel länger geschlafen als ich! Und der Ausreisser nach Westen scheint der übliche Weg zum Büdchen zu sein, um Bier zu holen.
Studenten!

10374
Martin_Dus hat geschrieben:hey, ich bin im Regenerationsmonat! :zwinker2:

und was denkst Du, wie anstrengend das ist, die ganze Nacht durch den Garten zu rennen!

Erst ST hat es zu 3,1km gemacht. In der Uhr waren es sogar nur 380m!
rote Bohne hat geschrieben:Bei mir war's viel anstrengender. Ich musste zwischendrin auch immer wieder in den 4. Stock hoch!
Heftig finde ich vor allem, dass ihr offensichtlich beide tagsüber schlaft. Woher ich das weiß?

Ganz einfach, es ist ja schließlich hell auf beiden Bildern ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

10375
Martin_Dus hat geschrieben:und ganz offensichtlich hast Du vieeeeeeel länger geschlafen als ich!
Das kann sein, ich kann zur Zeit 8 Stunden pennen und bin immer noch total müde, wenn ich aufwache...Das nevrt ein bisschen
Martin_Dus hat geschrieben: Und der Ausreisser nach Westen scheint der übliche Weg zum Büdchen zu sein, um Bier zu holen.
Studenten!
:D Dafür muss ich jetzt ne Klausur schreiben. Es gibt auch harte Tage für Studenten (wenn auch nicht sehr viele)
Bild

10376
Martin_Dus hat geschrieben:Ich werfe auch mal ein allgemeines :besserng: in die Runde und melde mich ebenfalls mal kurz im Lazarett an.
dann dir aber auch gute besserung!! auch wenn's nur zwickt, muss ja nicht sein.
ich hab wohl heute auch in woche 2 in folge den 3. lauffreien tag. bin total am ende und gerade erst vom "geschäftsausflug" zurück. hier liegt "meterhoher" schnee und es ist gleich dunkel. :frown: na ja. erzwingen kann ich grad nix. mal sehen, wie ich es morgen und übermorgen im vorweihnachtsstress reinquetschen kann.
Martin_Dus hat geschrieben: und was denkst Du, wie anstrengend das ist, die ganze Nacht durch den Garten zu rennen!
wie geil ist das denn?? :D
rote Bohne hat geschrieben:Bei mir war's viel anstrengender. Ich musste zwischendrin auch immer wieder in den 4. Stock hoch!
:hihi: :hihi:
3fach hat geschrieben:Heftig finde ich vor allem, dass ihr offensichtlich beide tagsüber schlaft. Woher ich das weiß?

Ganz einfach, es ist ja schließlich hell auf beiden Bildern ...
noch besser :hihi: hab tränen in den augen..... das muss ich echt auch mal machen.
rote Bohne hat geschrieben: :D Dafür muss ich jetzt ne Klausur schreiben. Es gibt auch harte Tage für Studenten (wenn auch nicht sehr viele)
viel glück!! :nick:
rote Bohne hat geschrieben:Das kann sein, ich kann zur Zeit 8 Stunden pennen und bin immer noch total müde, wenn ich aufwache...Das nevrt ein bisschen
müde?

lg,
line, die sich jetzt unbedingt mal kurz hinlegen muss :schlafen: :schlafen: :schlafen:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

10377
rote Bohne hat geschrieben:Aber dafür diverse Threads von dicken Menschen, die zwar abnehmen wollen, aber weder Sport machen noch die Ernährung umstellen wollen oder den Polizei-coopertest mit Doping aber dafür ohne Schuhe bestehen wollen.
Ich amüsiere mich gerade sehr und komme gar nicht zum Lernen.
ja, unglaublich. Habe nur den Polizei-Thread angelesen, das reicht... :confused:
lowi2000 hat geschrieben:Ich Allerdings brauche ich bei diesen Temperaturen Tempo gar nicht erst probieren, da ich da mit meinen Bronchien Probleme bekomme. Ich laufe aber am 31. noch nen 5er Wettkampf (wobei der soll eher länger sein als die angegebenen 5,3km) da werde ich es dann sehen.
habe es selbst auch versucht heute bei der Kälte mit Tempo. War nicht so toll. Das kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich die letzten Wochen nur Dauerläufe gemacht habe.
Dann kannst du gespannt sein am 31.°
robffm hat geschrieben: Willst Du da trainingsmäßig noch was dran drehen oder eher an Deiner 10 km Zeit in Richtung 40 min od. sub 40.
ja, das wäre sogar mein Hauptziel. 1:32:x wäre toll.
Und dann kommt erst irgendwann mal der 10er.

@bohne: und, wie war die Klausur?
@line: nana, schlafen am hellichten Tag (habe ich auch öfter mal gemacht, als ich noch kein Kind hatte :wink: )

10378
Geiles Wetter, es schneit wie wild. Ich freu mich jetzt schon auf den Lauf morgen früh! :geil:

Schönen Abend,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

10379
3fach hat geschrieben:Geiles Wetter, es schneit wie wild. Ich freu mich jetzt schon auf den Lauf morgen früh! :geil:

Schönen Abend,
3fach
ja so ist das , wir Oberbayern hatten den ganzen Tag strahlenden Sonnenschein bei eisigen minus 6°C´, hab den Baumkauf noch nie so schnell über die Bühne gebracht wie diesmal :)
Seit ca 14:30 fällt das Thermometer zusehends.
Augenblicklich ca minus 9°C :uah: brrrr

10380
läuferline hat geschrieben: viel glück!!
Danke!
evimaus hat geschrieben: @bohne: und, wie war die Klausur?
och ja, wird schon gereicht haben. Und jetzt hab ich Ferien!!!
3fach hat geschrieben:Geiles Wetter, es schneit wie wild. Ich freu mich jetzt schon auf den Lauf morgen früh! :geil:
Oh ja, ich auch. kuschelige -10° sind angesagt und mittlerweile liegt hier auch ganz schön viel Schnee. Ich befürchte, der DL2 muss durch einen schönen gemütlichen Lauf ersetzt werden...

Grüße
Bohne
Bild

10381
3fach hat geschrieben:Geiles Wetter, es schneit wie wild. Ich freu mich jetzt schon auf den Lauf morgen früh! :geil:

Schönen Abend,
3fach
Ich habe vorhin 3 Std. von Frankfurt nach Mainz gebraucht weil einige Dumpfbacken immer noch meinen mit Sommerreifen in die Leitplanken rauschen zu müssen.... :daumen:

also ich brauch Schnee nur am 24.12 und ansonsten nicht :motz:

Schönen Abend!

robin
Bild

___________________________________

PB: 10k 44:53 min (04/10)

10382
Martin_Dus hat geschrieben: Habe seit Anfang des Monats einen unangenehmen Schmerz in der Leistengegend, der bei manchen Bewegungen bis ins Knie runterzieht.

Beim Laufen behindert es zwar nicht wirklich und wie schon mal geschrieben ist es beim schnellen Laufen und auch beim Basketballspielen gar nicht da.
Martin,
Dehnst Du vor und nach dem laufen ?

Gruß

robin
Bild

___________________________________

PB: 10k 44:53 min (04/10)

10383
robffm hat geschrieben:Ich habe vorhin 3 Std. von Frankfurt nach Mainz gebraucht weil einige Dumpfbacken immer noch meinen mit Sommerreifen in die Leitplanken rauschen zu müssen.... :daumen:
:peinlich:

ach halt, ich war ja in der entgegengesetzen richtung unterwegs.... :D

lg,
line, die sich auch auf den lauf im tiefschnee morgen freut :nick:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

10384
läuferline hat geschrieben: :peinlich:

ach halt, ich war ja in der entgegengesetzen richtung unterwegs.... :D

lg,
line, die sich auch auf den lauf im tiefschnee morgen freut :nick:
neeeeeeeeeeeeee oder !?
Du fährst mit Sommerreifen ?

:teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:

Gruß

robin
Bild

___________________________________

PB: 10k 44:53 min (04/10)

10385
läuferline hat geschrieben: :peinlich:

ach halt, ich war ja in der entgegengesetzen richtung unterwegs.... :D

lg,
line, die sich auch auf den lauf im tiefschnee morgen freut :nick:
neeeeeeeeeeeeee oder !?
Du fährst mit Sommerreifen bei dem Wetter ?

:teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:

Gruß

robin
Bild

___________________________________

PB: 10k 44:53 min (04/10)

10386
Erst mal Gute Besserung an das gesamte Lazarett hier, aber ehrlichgesagt ist es derzeit ja eh der beste Zeitpunkt um Blessuren auszukurieren.
evimaus hat geschrieben: habe es selbst auch versucht heute bei der Kälte mit Tempo. War nicht so toll. Das kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich die letzten Wochen nur Dauerläufe gemacht habe.
Dann kannst du gespannt sein am 31.°
Naja bei mir kommt noch ein kälteinduziertes Asthma und ne chronische Bronchitis dazu. Ich habe heute schon ne ordentlichen Hustenanfall bekommen als ich 100m zum Auto gelatscht bin. Von daher ist Lauferei im Freien absolut nicht empfehlenswert.
Aber da mir das ganze ja bekannt war, habe ich mich eben für meinen "komischen" Plan entschieden. Und er scheint wirklich was zum Bringen.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

10389
lowi2000 hat geschrieben:Der 30er Club hat übrigens seit heute ein neues Mitglied. :bounce: :hurra: :party2:
3 Stunden auf dem Laufband :geil:
Lowi, du bist echt ein bisschen bekloppt...aber das find ich gut! :D

Und herzlichen Glückwunsch zum 30er
Bild

10390
lowi2000 hat geschrieben:Der 30er Club hat übrigens seit heute ein neues Mitglied. :bounce: :hurra: :party2:
30 km auf dem Laufband? Das nenne ich Durchhaltevermögen...

Momentan minus 14 bei uns :haeh: .
Wenn, dann könnte ich aber erst nachmittags (Schnee-)laufen oder morgen. Hoffe, dann sind es ein paar Grad mehr.

10391
Wenn ich mir anschau, was unsere Marathonaspiranten hier jetzt schon für Kilometer schrubben, dann bin ich mir sicher, dass wir im Frühjahr ein paar tolle Debuts zu sehen kriegen. Letztes Jahr um die Zeit bewegten sich meine "langen" Läufe so um die 15km. Und ihr lauft jetzt schon 30er! :daumen:
evimaus hat geschrieben: Momentan minus 14 bei uns :haeh: .
Wenn, dann könnte ich aber erst nachmittags (Schnee-)laufen oder morgen. Hoffe, dann sind es ein paar Grad mehr.
Hier sind's minus 16. Ich hatte vorhin die Fenster auf und die Kondensationsflüssigkeit ist im Runtertropfen zu Eiszapfen gefroren :geil: In 1-2 Sunden werd ich laufen gehen.
Bild

10392
rote Bohne hat geschrieben:Wenn ich mir anschau, was unsere Marathonaspiranten hier jetzt schon für Kilometer schrubben, dann bin ich mir sicher, dass wir im Frühjahr ein paar tolle Debuts zu sehen kriegen. Letztes Jahr um die Zeit bewegten sich meine "langen" Läufe so um die 15km. Und ihr lauft jetzt schon 30er! :daumen:
denke auch, dass da gute Grundlagen da sind. Übertreiben würde ich es um diese Zeit aber auch noch nicht. Mal ein 30er zur Probe ist sicher nicht falsch. Muss ja nicht schon jede Woche sein.

Selbst bin ich ja ganz froh, dass ich keine ganz langen Läufe machen muss. Habe immer Probleme damit im Winter.
rote Bohne hat geschrieben: Hier sind's minus 16.
dann ist wohl nicht nur Bayern eingefroren. Weiß eh noch nicht, ob ich heute zum laufen komme (wenn mein Mann vom Dienst kommt, will er auch, und ich war ja schon gestern).
Heute aber nur DL bei dir, oder?

Ist bei dir jetzt eigentlich noch ein WK im Dezember?

10393
@ evimaus : wegen Deinen kalten Fingern.. ist mir noch was eingefallen, ich würde jetzt nicht nur an Raynaud usw. denken

mal eine Überlegung

ich habe ja bis vor ein paar Monaten ich sag jetzt mal im "Extrembereich" getaucht und teilweise waren wir inklusive Dekompression 14-15 Stunden Unterwasser, da wird es schon mal sehr frisch auch wenn Höhlenwasser in der Regel 12-13°C Temp hat und es ist in der Tat so das wenn der Körperstamm ausgekühlt ist die Peripherie sprich Hände sehr kalt werden. Das wird irgendwann echt zum Problem weil die Motorik sehr darunter leidet! Wir haben uns dann mit Unterwasserheizungen im Tauchanzug beholfen die überwiegend den Torso gewärmt und die Isolation des Kopfes durch mehrere Kopfhauben verbessert und Energiegels aus dem Radrennsport eingeworfen.

Eine Heizungsvariante die den Körperstamm wärmt scheidet beim Laufen sicher aus, aber eine Kopfbedeckung bringt sehr viel (80% der Wärme werden über den Kopf abgegeben!!)
Ich würde ernsthaft überlegen ob Du beispielsweise mit einem Nierengurt/Weste den Körperstamm etwas wärmer bekommst und schauen mal Fäustlinge zu verwenden, unter Umständen sogar vielleicht sehr dünne 3 mmm Neoprenhandschuhe die man beispielsweise fürs Tauchen in tropischen Gewässern benutzt (perfekte Isolation!)

LG

robin
Bild

___________________________________

PB: 10k 44:53 min (04/10)

10394
evimaus hat geschrieben: Heute aber nur DL bei dir, oder?
ja, siehe Mädelsthread. Bei Schnee krieg ich das koordinativ mit dem schnell Laufen nicht hin.
evimaus hat geschrieben: Ist bei dir jetzt eigentlich noch ein WK im Dezember?
Wird wohl ein 10er am 3.1. werden. Der ist aber ziemlich hügelig, wird sehr schwer, da eine gute Zeit zu laufen. Ich denke, eine neue PB ist eher nicht drin.

Und bist du noch zum Laufen gekommen?
Bild

10395
robffm hat geschrieben:@ evimaus : wegen Deinen kalten Fingern.. aber eine Kopfbedeckung bringt sehr viel (80% der Wärme werden über den Kopf abgegeben!!)
Ich würde ernsthaft überlegen ob Du beispielsweise mit einem Nierengurt/Weste den Körperstamm etwas wärmer bekommst und schauen mal Fäustlinge zu verwenden, unter Umständen sogar vielleicht sehr dünne 3 mmm Neoprenhandschuhe die man beispielsweise fürs Tauchen in tropischen Gewässern benutzt (perfekte Isolation!)
Kopf ist eigentlich schon warm, da habe ich eine kuschlige Mütze mit Fleeceschicht innen. Und bei Minusgraden habe ich ein Lauf-Fleece unter der Jacke, da ist mir am Körper auch nicht kalt.
An den Fingern geht es NUR noch mit dicken Fäustlingen. Ab einer gewissen Laufdauer/Kälte reicht das aber auch nicht mehr.
rote Bohne hat geschrieben:Wird wohl ein 10er am 3.1. werden. Der ist aber ziemlich hügelig, wird sehr schwer, da eine gute Zeit zu laufen. Ich denke, eine neue PB ist eher nicht drin.
Und bist du noch zum Laufen gekommen?
dann hast du ja nicht mehr lang hin. so allmählich bekäme ich auch mal wieder Lust auf richtiges Training. Brauche ein Nah-Ziel, evtl im Februar, spätestens März.
Gelaufen nicht, mein Mann hat Dienst. Evtl. gegen Abend, wenn er heimkommt. Oder erst morgen.

10396
evimaus hat geschrieben:.....An den Fingern geht es NUR noch mit dicken Fäustlingen. Ab einer gewissen Laufdauer/Kälte reicht das aber auch nicht mehr.

...
da gibts doch diese wiederverwendbaren Gel-Wärmekissen, kosten wenig und haben die richtige Größe um sie in der Hand mitzuschleppen, und geben ca 1h Wärme ab, das sollte helfen.

10397
Herrlich wars. Minus 12,5 Grad, strahlend blauer Himmel, unberührte Wege, toller Ausblick über das verschneite Rheintal und den in der Sonne dampfenden und glitzernden Rhein. Ich liebe diese Gegend! :geil:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

10398
Übrigens gibt es auch Handschuhe mit Heizung...
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

10399
binoho hat geschrieben:da gibts doch diese wiederverwendbaren Gel-Wärmekissen, kosten wenig und haben die richtige Größe um sie in der Hand mitzuschleppen, und geben ca 1h Wärme ab, das sollte helfen.
ja, kenne ich, siehe hier:
evimaus hat geschrieben:Letzter Versuch wären diese Wärmekissen. Habe zwar welche, die sind aber zu groß für die Fäustlinge. Nächste Woche werde ich mir kleinere Modelle kaufen.
wird der nächste Versuch

10400
@rob: yup, die sommerreifen kommen jetzt aber am montag weg. :zwinker2:

@lowi: total bekloppt! :D ich war letzten winter schon mit meinen 20ern der lacher. krassos! :daumen:

@alle: heute -12 grad und schneewege. ganz neue erfahrung. hab ne halbe std. gebraucht, mich einzugewöhnen. dann ging's. trotzdem kalt. brrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!

schönes we euch allen! :zwinker2:

lg,
line, geschenkekauf abgeschlossen.... :schwitz2:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

Zurück zu „Anfänger unter sich“