wobei dein TDL gestern ja "eher schnell" war3fach hat geschrieben:Ich müste bei Schoaf "eher langsam und nicht ausdauernd" angeben, aber diese Option gibt es nicht ...
Grüße,
3fach
edit
und die Option AK fehlt auch noch
Ja, der war nicht übel. Km 2 war hart (Gegenwind) der Rest ging dann wieder. Nächste Woche gibts 1000-1200er, die Woche drauf ein etwas längerer TDL usw.binoho hat geschrieben:wobei dein TDL gestern ja "eher schnell" war
edit
und die Option AK fehlt auch noch
...na dann zähl ich aber schon eher zum faltigen gemüse hier....3fach hat geschrieben: Das Ding mit der AK ist einfach nur, dass ich mich nicht mehr so steigern kann, wie die ganzen jungen Mädels und Kerle hier. Deshalb trete ich auch nicht richtig in den Wettkampf mit dem "Gemüse" ... (Achtung, gleich gehts los, gleich fliegen Steine ).
Das fragst du uns, wo wir ja alle tria Training machen ..mika82 hat geschrieben:Ich hätte mal eine Frage
Am Samstag laufe ich einen 10WK. Der wird zwar keine PB werden aber ich will ihn voll laufen.
Leider komme ich mit meinen Sporteinheiten durcheinander:
Meine Woche war bisher so:
Mo: schwimmen 2km
Di: Laufen 10km (3 flotte KM drin)
Mi. schwimmen 2km
wie mache ich weiter?
Morgen hatte ich eigentlich PAUSE geplant.
Und am Fr. wollte ich wieder 2km schwimmen.
Aber ist das sinnvoll?
Sollte ich nicht lieber morgen PAUSE und Freitag kurz laufen mit Steigerungen?
Bitte Hilfeeeee
Das wären dann 3 Tage Laufpause vor dem WK.. mindestens ein Tag zu viel.mika82 hat geschrieben:Ich hätte mal eine Frage
Am Samstag laufe ich einen 10WK. Der wird zwar keine PB werden aber ich will ihn voll laufen.
Leider komme ich mit meinen Sporteinheiten durcheinander:
Meine Woche war bisher so:
Mo: schwimmen 2km
Di: Laufen 10km (3 flotte KM drin)
Mi. schwimmen 2km
wie mache ich weiter?
Morgen hatte ich eigentlich PAUSE geplant.
Und am Fr. wollte ich wieder 2km schwimmen.
Dann lieber so ...mika82 hat geschrieben: Sollte ich nicht lieber morgen PAUSE und Freitag kurz laufen mit Steigerungen?
Bitte Hilfeeeee
Ich mache doch gar kein Tria Training....binoho hat geschrieben:Das fragst du uns, wo wir ja alle tria Training machen ..
Ich kann gar nicht beurteilen wie 2km Kraul auf der Bahn (die Beine ) belasten, aber früh morgens schwimmen und am Abend kurz laufen sollte doch möglich sein.
Du läufst voll aus dem Training raus... irgendeine Zeit... ist doch o.k.
Ja, das dachte ich mir nämlich auch!coldfire30 hat geschrieben:Das wären dann 3 Tage Laufpause vor dem WK.. mindestens ein Tag zu viel.
:
Na also, wozu dann das Training umstellen, mach weiter wie geplant und wenn nicht Freitag abend dann halt am Sa früh kurz anlaufen... und vor dem WK ohnehin richtig warmmachen, aber wem sag ich dasmika82 hat geschrieben:....
Mein "Schwimmtraining" ist nicht so extrem anstrengend. Ich schwimme ja gerne und ich könnte auch nach einem normalen Training am Morgen abends noch einen Tempolauf machen....
Von daher: Die Beine sind da schon noch recht fit.
coldfire30 hat geschrieben:Dann hättest Du aber trotzdem 3 Tage Laufpause gemacht
oha... linchen... dein WK ist ja auch schon am Samstag. Bin gespannt...läuferline hat geschrieben:mikalein,
ich laufe heute nochmal 1.000er im WKT und dann am freitag nachmittag eine kleine runde (max. 6km) locker mit steigerungen. schoaf's plan sieht die beiden einheiten eigentlich di. + do. vor und freitag dann frei. ich denke, einmal laufen gehen solltest du noch, aber dann eben nur noch seeeeeeehr gezügelt. ob das jetzt do., fr. oder sa. früh ist (wobei ich da wirklich nur noch 3-4km laufen würde), macht dann sicherlich nicht sooo viel unterschied.
bin gespannt!
wettervorhersage bei uns aktuell 5 grad und bewölkt - ein traum.
lg,
line
läuferline hat geschrieben:...noch so einer
Also genau genommen heißt es bei mir "Fasnet". Das unterscheidet sich im Umkreis von 10km.lowi2000 hat geschrieben:warum so heißt es hier auch
aber da ich mit dem ganzen eh nix anfangen kann, bin ich froh wenn es vorüber ist.
Direkt nach dem Unglück hatte die US-Armee eine Nachrichtensperre verhängt, das Absturzgebiet weiträumig abgeriegelt und zum militärischen Sperrgebiet erklärt.
Na ich hoffe mal nicht das die mit ihrer uranhaltigeln Panzerknackermunition durch die Gegend geflogen sind...Ric2.0 hat geschrieben:Blackhawk down ...
Es ist nicht zu fassen: Bei Sascha fällt ein Flugzeug vom Himmel in sein Trainingsgelände, bei uns ist es jetzt ein US-Militärhubschrauber ...
Folgender Beisatz mach mir gerade Kopfschmerzen:
als ich das heut auf stern.de gelesen hab, hab ich erstma google befragt, wo genau Viernheim liegt.Ric2.0 hat geschrieben:Blackhawk down ...
Es ist nicht zu fassen: Bei Sascha fällt ein Flugzeug vom Himmel in sein Trainingsgelände, bei uns ist es jetzt ein US-Militärhubschrauber ...
...
coldfire30 hat geschrieben:@ Ric... Je nachdem wie das Wetter bis dahin aussieht stehen die Chancen ganz gut das ich auch in Gross-Gerau laufe.
Werde aber das aber davon abhängig machen ob die Waldwege bis dahin halbwegs frei sind und das kurzfristig entscheiden
Grüsse
Das stimmt! Bei uns ists langweiligMartin_Dus hat geschrieben:Ihr wohnt aber auch in einer rauhen Gegend.
Was da alles vom Himmel kommt: Schnee, Flugzeuge, Helis, etc.
Bin noch gar nicht richtig in Stimmung.mika82 hat geschrieben:Aber nächste Woche ist ja Karneval
Ich bin auch noch nicht in Stimmung und so ein richtiger Jeck bin ich ohnehin nicht. Aber Samstag wird gefeiert mit Kostüm und allem drum und dran.Martin_Dus hat geschrieben:Bin noch gar nicht richtig in Stimmung.
Aber wenn dann am Donnerstag datt Trömmelsche jeht...
Nix da: ich Marathonplan ab kommenden Dienstag.
Wenn denn meine Erkältung bis dahin wieder weg ist. Es hat mich nämlich gestern Abend auch mal erwischt. Ist halt blöd ne Grundschullehrerin zu Hause hat, die sowas ranschleppt.
na dann mal schnell wieder weg damit. drück die daumen. hab auch leichte anflüge seit gestern. ich denke aber, dass ich es heute und morgen mit ruhigeren tagen wieder in den griff bekomme.... *hoff*Martin_Dus hat geschrieben: Wenn denn meine Erkältung bis dahin wieder weg ist. Es hat mich nämlich gestern Abend auch mal erwischt. Ist halt blöd, ´ne Grundschullehrerin zu Hause haben, die sowas ranschleppt.
Das klingt nach einem Düsseldorfer Karnevalshit...mika82 hat geschrieben:Mein "Lieblingskarnevalslied" ist das, in dem der Kölner am Rheinturm vorbeischwimmt... kennst du das?
Bin nur froh, dass es mich jetzt erwischt und nicht wie Dich damals am Ende des Plans.läuferline hat geschrieben:na dann mal schnell wieder weg damit. drück die daumen. hab auch leichte anflüge seit gestern. ich denke aber, dass ich es heute und morgen mit ruhigeren tagen wieder in den griff bekomme.... *hoff*
dreckswinter!
Internetseite? Wie, was? Und warum nicht freiwillig? *nixkapiert*mika82 hat geschrieben: @line: Jaaaa War nicht so ganz freiwillig
läuferline hat geschrieben:und ein maröffelchen-trainingsplan ab kommende woche?! cool.
richtig. wobei es bis dahin noch so viele wochen sind, man steckt einfach nicht drin. mir ist auch klar, dass es evtl. wieder so kommen kann. aber man muss auch mal glück haben.... der batzen, den ich vor frankfurt bekommen habe, war von der stärke genug für 3 jahre, echt. bissl kopfschmerzen und schnupfen bekommt man eher wieder in ein paar tagen hin.Martin_Dus hat geschrieben: Bin nur froh, dass es mich jetzt erwischt und nicht wie Dich damals am Ende des Plans.
davon bin ich überzeugt. bin aber mal gespannt, wie es bei uns dann in ca. 1 monat ausschaut, wenn die einheiten so schön knaaaaaaaaaaackig werden.Martin_Dus hat geschrieben: Habe am Dienstag mal ein bisschen Tempo gemacht. Das ging ganz gut. Ich bin zuversichtlich, die Tempoeinheiten der ersten Wochen locker wegzustecken.
Dein Training sieht sehr gut aus. Ein wenig Zurückhaltung wg. der Nase wird nicht schaden.Martin_Dus hat geschrieben: Habe am Dienstag mal ein bisschen Tempo gemacht. Das ging ganz gut. Ich bin zuversichtlich, die Tempoeinheiten der ersten Wochen locker wegzustecken.
Das spricht eigentlich dafür, dass es dann am Samstag klapptläuferline hat geschrieben:gestern hatte ich übrigens absolut nicht das gefühl, dass ich aktuell ne 4:40 über 10km bringen kann.....
nicht so schlimm wie bei manch anderen.....mika82 hat geschrieben: @ line und evi: Den Plan schreibt mir ein Laufbekannter und als Ziele für 2010 habe ich ihm mal folgendes angegeben:
5KM in sub 20:30
10KM in sub 42:30
HM erstmal sub 1:38 und traumhaft wären 1:35
@line: du kränkelst? Ohhh wehhhh! Ists schlimm?
Zurück zu „Anfänger unter sich“