Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

12101
3fach hat geschrieben:Ich müste bei Schoaf "eher langsam und nicht ausdauernd" angeben, aber diese Option gibt es nicht ...

Grüße,
3fach
wobei dein TDL gestern ja "eher schnell" war :D

edit
und die Option AK fehlt auch noch

12103
binoho hat geschrieben:wobei dein TDL gestern ja "eher schnell" war :D

edit
und die Option AK fehlt auch noch
Ja, der war nicht übel. :geil: Km 2 war hart (Gegenwind) der Rest ging dann wieder. Nächste Woche gibts 1000-1200er, die Woche drauf ein etwas längerer TDL usw.

Das Ding mit der AK ist einfach nur, dass ich mich nicht mehr so steigern kann, wie die ganzen jungen Mädels und Kerle hier. Deshalb trete ich auch nicht richtig in den Wettkampf mit dem "Gemüse" ... (Achtung, gleich gehts los, gleich fliegen Steine :hihi: ).

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

12104
Ric2.0 hat geschrieben:Wußtet Ihr schon: ...

... daß wenn man 'halbmarathon und pace' googelt, die ersten beiden Treffer dieser Thread hier sind ... :haeh: :hihi:
tatsächlich... ist ja genial :daumen:
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

12105
3fach hat geschrieben: Das Ding mit der AK ist einfach nur, dass ich mich nicht mehr so steigern kann, wie die ganzen jungen Mädels und Kerle hier. Deshalb trete ich auch nicht richtig in den Wettkampf mit dem "Gemüse" ... (Achtung, gleich gehts los, gleich fliegen Steine :hihi: ).
...na dann zähl ich aber schon eher zum faltigen gemüse hier.... :D

ach ja, die steine :steinigen: :steinigen: :steinigen:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12106
läuferline hat geschrieben:...na dann zähl ich aber schon eher zum faltigen gemüse hier.... :D
Nein, es sieht nicht so aus. :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

12107
läuferline hat geschrieben:...na dann zähl ich aber schon eher zum faltigen gemüse hier.... :D

ach ja, die steine :steinigen: :steinigen: :steinigen:
na dann halt erst ab 45 :D ...
würde uns doch schon reichen, Christian

12108
Ich hätte mal eine Frage :nick:

Am Samstag laufe ich einen 10WK. Der wird zwar keine PB werden aber ich will ihn voll laufen.
Leider komme ich mit meinen Sporteinheiten durcheinander:

Meine Woche war bisher so:

Mo: schwimmen 2km
Di: Laufen 10km (3 flotte KM drin)
Mi. schwimmen 2km

wie mache ich weiter?

Morgen hatte ich eigentlich PAUSE geplant.
Und am Fr. wollte ich wieder 2km schwimmen.
Aber ist das sinnvoll? :confused:
Sollte ich nicht lieber morgen PAUSE und Freitag kurz laufen mit Steigerungen?
:confused: :confused: :confused:

Bitte Hilfeeeee :frown:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

12109
mika82 hat geschrieben:Ich hätte mal eine Frage :nick:

Am Samstag laufe ich einen 10WK. Der wird zwar keine PB werden aber ich will ihn voll laufen.

Mi. schwimmen 2km

wie mache ich weiter?

Aber ist das sinnvoll? :confused:
Sollte ich nicht lieber morgen PAUSE und Freitag kurz laufen mit Steigerungen?
:confused: :confused: :confused:

Das fragst du uns, wo wir ja alle tria Training machen ..
Ich kann gar nicht beurteilen wie 2km Kraul auf der Bahn (die Beine :) ) belasten, aber früh morgens schwimmen und am Abend kurz laufen sollte doch möglich sein.
Du läufst voll aus dem Training raus... irgendeine Zeit... ist doch o.k.

12110
mika82 hat geschrieben:Ich hätte mal eine Frage :nick:

Mi. schwimmen 2km

wie mache ich weiter?

Das wären dann 3 Tage Laufpause vor dem WK.. mindestens ein Tag zu viel.
mika82 hat geschrieben: Sollte ich nicht lieber morgen PAUSE und Freitag kurz laufen mit Steigerungen?

Dann lieber so ... :daumen:
Bild

12111
binoho hat geschrieben:Das fragst du uns, wo wir ja alle tria Training machen ..
Ich kann gar nicht beurteilen wie 2km Kraul auf der Bahn (die Beine :) ) belasten, aber früh morgens schwimmen und am Abend kurz laufen sollte doch möglich sein.
Du läufst voll aus dem Training raus... irgendeine Zeit... ist doch o.k.
Ich mache doch gar kein Tria Training.... :confused:
*hüstel* Dazu müsste ich mal auf mein Rad steigen.... :peinlich:

Freitag abend laufen werde ich aber eher nicht machen. Der Lauf ist Samstag erst um 14:30 und daher wollte ich Samstag morgen nach dem Aufstehen schon mal 3km "einlaufen".

Ohhh mannooooo :confused: :sauer:

Mein "Schwimmtraining" ist nicht so extrem anstrengend. Ich schwimme ja gerne und ich könnte auch nach einem normalen Training am Morgen abends noch einen Tempolauf machen....
Von daher: Die Beine sind da schon noch recht fit. :nick:

12112
coldfire30 hat geschrieben:Das wären dann 3 Tage Laufpause vor dem WK.. mindestens ein Tag zu viel.
:
Ja, das dachte ich mir nämlich auch!

Oder ich muss es doch so machen, wie binoho gesagt hat, und Freitag abend ne kleine Runde drehen.

Danke euch

Mika
(unentschlossen!!!)

12113
mika82 hat geschrieben: Freitag abend laufen werde ich aber eher nicht machen. Der Lauf ist Samstag erst um 14:30 und daher wollte ich Samstag morgen nach dem Aufstehen schon mal 3km "einlaufen".
Dann hättest Du aber trotzdem 3 Tage Laufpause gemacht :D
Bild

12114
mika82 hat geschrieben:....

Mein "Schwimmtraining" ist nicht so extrem anstrengend. Ich schwimme ja gerne und ich könnte auch nach einem normalen Training am Morgen abends noch einen Tempolauf machen....
Von daher: Die Beine sind da schon noch recht fit. :nick:
Na also, wozu dann das Training umstellen, mach weiter wie geplant und wenn nicht Freitag abend dann halt am Sa früh kurz anlaufen... und vor dem WK ohnehin richtig warmmachen, aber wem sag ich das

12115
coldfire30 hat geschrieben:Dann hättest Du aber trotzdem 3 Tage Laufpause gemacht :D
:teufel:

Naja...ich wollte eben morgen mal einen Pausentag einlegen, da ich seit dem 2.Jan täglich was gemacht habe...
Aber vielleicht mache ich dann auch morgen ne Minirunde von 5km...

@binoho.: Aufwärmen ist was für Weicheier *kleinerScherz* :winken:

12116
mikalein,

ich laufe heute nochmal 1.000er im WKT und dann am freitag nachmittag eine kleine runde (max. 6km) locker mit steigerungen. schoaf's plan sieht die beiden einheiten eigentlich di. + do. vor und freitag dann frei. ich denke, einmal laufen gehen solltest du noch, aber dann eben nur noch seeeeeeehr gezügelt. ob das jetzt do., fr. oder sa. früh ist (wobei ich da wirklich nur noch 3-4km laufen würde), macht dann sicherlich nicht sooo viel unterschied.

bin gespannt! :daumen:

wettervorhersage bei uns aktuell 5 grad und bewölkt - ein traum. :hihi:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12117
läuferline hat geschrieben:

lg,
line
bei uns ist Sonne :)

12118
läuferline hat geschrieben:mikalein,

ich laufe heute nochmal 1.000er im WKT und dann am freitag nachmittag eine kleine runde (max. 6km) locker mit steigerungen. schoaf's plan sieht die beiden einheiten eigentlich di. + do. vor und freitag dann frei. ich denke, einmal laufen gehen solltest du noch, aber dann eben nur noch seeeeeeehr gezügelt. ob das jetzt do., fr. oder sa. früh ist (wobei ich da wirklich nur noch 3-4km laufen würde), macht dann sicherlich nicht sooo viel unterschied.

bin gespannt! :daumen:

lg,
line
oha... linchen... dein WK ist ja auch schon am Samstag. Bin gespannt... :daumen:

mika... und bei dir natürlich auch!

Ihr macht das!!!

Markus - der am Samstag mal so richtig Fasnet feiert... oder wie ihr sagt, Karneval :hihi:
Bild
Bild

meine PB's:

12120
4sgard hat geschrieben:als Exil-Ossi sag ich dazu Fasching! :)
...noch so einer :klatsch: :teufel: :hihi:
Bild
Bild

Bild
Bild

12122
läuferline hat geschrieben:...noch so einer :klatsch: :teufel: :hihi:
War doch klar: Wer sein Debut am Rennsteig laufen will ... :prof:

Grüße,
3fach
Bild

12123
gut kombiniert, aber nicht aus Thüringen, sondern Brandenburg :P
Dass der Rennsteig im Osten (mehr oder weniger) ist, war aber nicht der Grund, dort das Debut zu feiern, sondern eher die Erlebnisberichte von der Läuferparty am Abend. :D Und man verbindet ja gern das Nützliche mit dem Angenehmen.... :nick:
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

12125
lowi2000 hat geschrieben:warum so heißt es hier auch
ich meinte ja auch den ossi und nicht den fasching. :D

@frischling: nicht hauen, ich bin doch auch so eine.... :zwinker2:
Bild
Bild

Bild
Bild

12126
... sachen gibt's :hallo:

mir könnts grad nich besser gehen...
-für heut Abend stehen die Zeichen sehr gut, dass ich endlich mal wieder auf trockener Strecke laufen kann
-ab morgen Uuuuuurlaub :D und:
-morgen werd ich aufm Weg noch gaaaaanz zufällig an nem Decathlon vorbeikommen und mich da mit Sportklamotten eindecken

:daumenup:

jetzt heißt es nur noch den 8h an der Uni rumzubekommen
:teufel:
Bild
Bild

PBs:
nächster WK:

12127
lowi2000 hat geschrieben:warum so heißt es hier auch

aber da ich mit dem ganzen eh nix anfangen kann, bin ich froh wenn es vorüber ist.
Also genau genommen heißt es bei mir "Fasnet". Das unterscheidet sich im Umkreis von 10km.
So wirklich mein Ding ist das auch nicht... aber an diesem Wochenende ist das so der Treffpunkt schlechthin. Es wird einfach ein nettes Wochenende... dennoch bin ich froh, dann ab nächster Woche wieder mit Laufen Vollgas geben zu können.
:D
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

12128
Blackhawk down ...

Es ist nicht zu fassen: Bei Sascha fällt ein Flugzeug vom Himmel in sein Trainingsgelände, bei uns ist es jetzt ein US-Militärhubschrauber ...

Folgender Beisatz mach mir gerade Kopfschmerzen:
Direkt nach dem Unglück hatte die US-Armee eine Nachrichtensperre verhängt, das Absturzgebiet weiträumig abgeriegelt und zum militärischen Sperrgebiet erklärt.
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

12129
Ric2.0 hat geschrieben:Blackhawk down ...

Es ist nicht zu fassen: Bei Sascha fällt ein Flugzeug vom Himmel in sein Trainingsgelände, bei uns ist es jetzt ein US-Militärhubschrauber ...

Folgender Beisatz mach mir gerade Kopfschmerzen:
Na ich hoffe mal nicht das die mit ihrer uranhaltigeln Panzerknackermunition durch die Gegend geflogen sind...
Das da erst mal dicht gemacht wird ist völlig normal, sogar bei unseren harmlosen Privatflugzeug wurde erstmal gut ein Quadratkilometer Wald gesperrt.

Grüsse
Bild

12130
Ric2.0 hat geschrieben:Blackhawk down ...

...
als ich das heut auf stern.de gelesen hab, hab ich erstma google befragt, wo genau Viernheim liegt.
Vom Namen her, hat es ja schon in die Gegend um Weinheim und Bensheim gepasst, und das bestätigte mir dann auch google. :mundauf:
Aber da "nur" von 3 Toten Besatzungsmitgliedern gesprochen wurde, war ich doch recht froh, dass den "ortsansässigen" ZZZ kein Metallteil aufs Köpfchen gefallen ist.... :giveme5:
Bild
Bild

PBs:
nächster WK:

12131
@ Ric... Je nachdem wie das Wetter bis dahin aussieht stehen die Chancen ganz gut das ich auch in Gross-Gerau laufe. :wink:
Werde aber das aber davon abhängig machen ob die Waldwege bis dahin halbwegs frei sind und das kurzfristig entscheiden

Grüsse
Bild

12132
...die haben MEINEN wald gesperrt..... :weinen: :weinen: :weinen:

(na wie gut, dass ich bis nächste woche sowieso nicht vorhatte, da lang zu laufen.... :D - am ende fällt mir noch ein hubschrauber auf den kopf oder ich werd abgeschossen....)
Bild
Bild

Bild
Bild

12134
coldfire30 hat geschrieben:@ Ric... Je nachdem wie das Wetter bis dahin aussieht stehen die Chancen ganz gut das ich auch in Gross-Gerau laufe. :wink:
Werde aber das aber davon abhängig machen ob die Waldwege bis dahin halbwegs frei sind und das kurzfristig entscheiden

Grüsse
:gruebel:

och menno.....
Bild
Bild

Bild
Bild

12135
Martin_Dus hat geschrieben:Ihr wohnt aber auch in einer rauhen Gegend.
Was da alles vom Himmel kommt: Schnee, Flugzeuge, Helis, etc. :zwinker2:
Das stimmt! Bei uns ists langweilig :)

Aber nächste Woche ist ja Karneval/Faasnet/Fasching/Faasend

GLG :winken:

12136
mika82 hat geschrieben:Das stimmt! Bei uns ists langweilig :)
...und deshalb hat der maröffel jetzt auch eine internetseite :party3:

:daumen:
Bild
Bild

Bild
Bild

12138
Martin_Dus hat geschrieben:Bin noch gar nicht richtig in Stimmung.

Aber wenn dann am Donnerstag datt Trömmelsche jeht...

Nix da: ich Marathonplan ab kommenden Dienstag.

Wenn denn meine Erkältung bis dahin wieder weg ist. Es hat mich nämlich gestern Abend auch mal erwischt. Ist halt blöd ne Grundschullehrerin zu Hause hat, die sowas ranschleppt.
Ich bin auch noch nicht in Stimmung und so ein richtiger Jeck bin ich ohnehin nicht. Aber Samstag wird gefeiert mit Kostüm und allem drum und dran. :)

Mein "Lieblingskarnevalslied" ist das, in dem der Kölner am Rheinturm vorbeischwimmt... kennst du das? :hihi:

@line: Jaaaa :peinlich: War nicht so ganz freiwillig :)

12139
Martin_Dus hat geschrieben:Ihr wohnt aber auch in einer rauhen Gegend.
Was da alles vom Himmel kommt: Schnee, Flugzeuge, Helis, etc. :zwinker2:
Ich denke so langsam über einen Helm nach... :nee:
Wäre ja schön wenn es anstatt der ganzen Hardware mal Bestzeiten hageln würde :D

Grüsse
Bild

12140
Martin_Dus hat geschrieben: Wenn denn meine Erkältung bis dahin wieder weg ist. Es hat mich nämlich gestern Abend auch mal erwischt. Ist halt blöd, ´ne Grundschullehrerin zu Hause haben, die sowas ranschleppt.
na dann mal schnell wieder weg damit. drück die daumen. hab auch leichte anflüge seit gestern. ich denke aber, dass ich es heute und morgen mit ruhigeren tagen wieder in den griff bekomme.... *hoff*

dreckswinter! :teufel:
Bild
Bild

Bild
Bild

12141
mika82 hat geschrieben: @line: Jaaaa :peinlich: War nicht so ganz freiwillig :)
und ein maröffelchen-trainingsplan ab kommende woche?! cool. :daumen:
Bild
Bild

Bild
Bild

12142
mika82 hat geschrieben:....@line: Jaaaa :peinlich: War nicht so ganz freiwillig :)
ja , damit setzt man sich unter Druck, die veröffentlichten Ziele auch konsequent anzugehen.
Manche brauchen das :zwinker4:

12143
mika82 hat geschrieben:Mein "Lieblingskarnevalslied" ist das, in dem der Kölner am Rheinturm vorbeischwimmt... kennst du das? :hihi:
Das klingt nach einem Düsseldorfer Karnevalshit...
Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
Bin karnevalsmäßig in Köln sozialisiert.
läuferline hat geschrieben:na dann mal schnell wieder weg damit. drück die daumen. hab auch leichte anflüge seit gestern. ich denke aber, dass ich es heute und morgen mit ruhigeren tagen wieder in den griff bekomme.... *hoff*

dreckswinter!
Bin nur froh, dass es mich jetzt erwischt und nicht wie Dich damals am Ende des Plans.

Ist auch "nur" ein fetter Schnupfen. Kein Husten, kein Halsweh.
Heute habe ich sowieso lauffrei, morgen wenn überhaupt nur 10 langsame km. Sonntag hatte ich eigentlich vor einen langen Lauf zu machen. Das mache ich aber alles wirklich von der Nase abhängig.

Habe am Dienstag mal ein bisschen Tempo gemacht. Das ging ganz gut. Ich bin zuversichtlich, die Tempoeinheiten der ersten Wochen locker wegzustecken.

12144
Bin auch total faschings-"begeistert". Am Sonntag muss mein Sohn mit der Nachbarin zum Kinderfasching, weil ich bei einem WK bin. Ihr glaubt ja gar nicht, wie traurig ich darüber bin....
mika82 hat geschrieben: @line: Jaaaa :peinlich: War nicht so ganz freiwillig :)
Internetseite? Wie, was? Und warum nicht freiwillig? *nixkapiert*
Bin gar nicht auf dem laufenden, sorry für dich evtl. dumme Frage... :confused:
läuferline hat geschrieben:und ein maröffelchen-trainingsplan ab kommende woche?! cool. :daumen:
:daumen:
welcher ist es denn jetzt und mit welchem Ziel?

12145
Hallo Mika,
mika82 hat geschrieben:...@line: Jaaaa :peinlich: War nicht so ganz freiwillig :) ...
warum nicht ganz freiwillig, ist es das was ich vermute :confused: .

LG

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

12146
@ evi:

Nicht ganz freiwillig, damit meinte ich, dass ich mir die Homepage nicht selbst gemacht habe.
Die hat mir mein Freund "geschenkt" :)
Ich erzähl ihm immer von meinen Laufkleidideen und Wünschen und dass ich gerne mal übers Laufen bloggen würde und daher hat er mich damit überrascht. *freu*

@ line und evi: Den Plan schreibt mir ein Laufbekannter und als Ziele für 2010 habe ich ihm mal folgendes angegeben:
5KM in sub 20:30
10KM in sub 42:30
HM erstmal sub 1:38 und traumhaft wären 1:35

@Karsti: was meinst du?
Was macht der Fuß? Ab zum Doc!!!!

@line: du kränkelst? Ohhh wehhhh! Ists schlimm?

@evi: Hattest du nicht auch bald einen WK?

12147
Martin_Dus hat geschrieben: Bin nur froh, dass es mich jetzt erwischt und nicht wie Dich damals am Ende des Plans.
richtig. wobei es bis dahin noch so viele wochen sind, man steckt einfach nicht drin. :frown: mir ist auch klar, dass es evtl. wieder so kommen kann. aber man muss auch mal glück haben.... :zwinker2: der batzen, den ich vor frankfurt bekommen habe, war von der stärke genug für 3 jahre, echt. bissl kopfschmerzen und schnupfen bekommt man eher wieder in ein paar tagen hin.
du bist super im training, martin, ein paar ruhigere tage, gerade jetzt noch, werden dich nicht zurückwerfen.
Martin_Dus hat geschrieben: Habe am Dienstag mal ein bisschen Tempo gemacht. Das ging ganz gut. Ich bin zuversichtlich, die Tempoeinheiten der ersten Wochen locker wegzustecken.
davon bin ich überzeugt. :nick: bin aber mal gespannt, wie es bei uns dann in ca. 1 monat ausschaut, wenn die einheiten so schön knaaaaaaaaaaackig werden.

gestern hatte ich übrigens absolut nicht das gefühl, dass ich aktuell ne 4:40 über 10km bringen kann..... :peinlich:

na mal sehen. mich würde ja auch mal interessieren, wie die wege momentan in jügesheim so ausschauen. mittlerweile müsste es doch auch da schneefrei sein, oder :confused:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

12148
Martin_Dus hat geschrieben: Habe am Dienstag mal ein bisschen Tempo gemacht. Das ging ganz gut. Ich bin zuversichtlich, die Tempoeinheiten der ersten Wochen locker wegzustecken.
Dein Training sieht sehr gut aus. :daumen: Ein wenig Zurückhaltung wg. der Nase wird nicht schaden.

Viele Grüße,
3fach
Bild

12149
läuferline hat geschrieben:gestern hatte ich übrigens absolut nicht das gefühl, dass ich aktuell ne 4:40 über 10km bringen kann..... :peinlich:
Das spricht eigentlich dafür, dass es dann am Samstag klappt :zwinker2:

Wenn ich mir Deine 1000er IVs von letzter Woche so anschaue, würde ich sagen, dass Du auf jeden Fall mal mit 4:35 loslaufen solltest.
Langsamer werden kannste dann ja immer noch... :zwinker5:

10er ist halt wirklich Quälerei, geht aber schnell vorbei... :winken:

12150
mika82 hat geschrieben: @ line und evi: Den Plan schreibt mir ein Laufbekannter und als Ziele für 2010 habe ich ihm mal folgendes angegeben:
5KM in sub 20:30
10KM in sub 42:30
HM erstmal sub 1:38 und traumhaft wären 1:35

@line: du kränkelst? Ohhh wehhhh! Ists schlimm?
nicht so schlimm wie bei manch anderen..... :zwinker2: :teufel:
nein, ich denke, mein körper kämpft gerade gegen was kleines, aber ich glaube er gewinnt. :D hatte vorgestern und gestern etwas magenprobs + gestern den ganzen tag kopfweh mit stechen hinter dem linken auge (hatte das schon mal jemand :confused: ). auf dem band fühlte ich mich gestern eher von anfang an auch unwohl, war aber auch wirklich extrem heiß im studio. ich habe tierisch geschwitzt und meine nase ist nur gelaufen. heute morgen musste auch mal eine aspirin-plusC her. aber jetzt geht's mir gut. heute abend ruhe ich mich aus und morgen stehen eh nur lockere 6km auf dem plan. ich bin sicher, das wird.
alles halb so wild.

deine ziele sind krass :daumen: aber du kannst das echt packen. :nick:

oh, ich freu mich schon so, wenn hier wieder jedes WE WK's gelaufen werden.
mitfiebern ist was tolles. :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“