Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

16601
So,

Startunterlagen sind geholt, Messe besichtigt, letzer Joggellauf mit 1 km HMRT antesten erledigt.

Bei der Fahrt nach Mainz tat mein rechtes Knie weh, auf der Rückfahrt das linke. Jetzt schmerzt der linke Fuß.
Tapern ist doof. Und speziell der letzte Tag vor dem WK.
Allen Mitstreitern (und -innen) alles Gute.
Möge der Wind stets in eurem Rücken sein.

Töffes

P.S. @Bohne: Das ist ja schade. Ich bin wie Sascha auch im Block 1. So weit es geht nach vorne. (Nicht ganz so weit wie Sascha natürlich;) Möchte keine Sekunden durch Slalomlaufen verschenken. Aber vor allem ist dieses Abstoppen, auf Lücke warten, Gas geben, und wieder von vorne so kraftraubend. Die angepeilten 1:34:59 werden sehr knapp. Da brauch ich alle Reserven.
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

16604
wird wohl so sein, lowi. wenn's so ist, dann ist's genauso fantastisch, wie es eigentlich zu erwarten war. man darf die höhenmeter nicht vergessen, die der junge immer in seinen trainingsläufen hatte! ;-))
bravo christian, ausgezeichnet. wahnsinn eigentlich! :daumen:
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

16605
lowi2000 hat geschrieben:Ist das vom Rennsteig?
*öm* Ja, ich glaube schon. Der Guth Muth...oder wie auch immer...
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

16606
was ne krass geile zeit :daumen: frischling, ich bin von den socken!! und das bei der strecke :geil: - das ist ja fast schon frech! :zwinker2: klasse gemacht!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

16607
Ich wünsche allen Wettkämpfern, die morgen starten, viel Erfolg!

Galadriel
2010
20.03.: 10 km in 1:06:13
24.04.: 10 km in 1:04:19
16.05.: HM in 2:23:02
13.08.: 10 km in 1:03:35
19.09.: HM in 2:32:56

16609
Ich sehe einen Sascha in der Ergebnisliste, der fast Bohnes Tipp auf die Sekunde getroffen hat.

Wenn das unser Sascha ist dann: :beten:

Und der Ric hat mächtig einen rausgehauen!!!!!! Herzlichen Glückwunsch, Ric!!!!! Das ist ja mal richtig klasse.

Mann, wenn ich jetzt noch wüsste wie 3fach und Töffes mit Klarnamen heißen.

Bei Sascha muss ich raten..., aber das ist der bestimmt.
Mann, ist das spannend...

16610
Martin_Dus hat geschrieben:Ich sehe einen Sascha in der Ergebnisliste, der fast Bohnes Tipp auf die Sekunde getroffen hat.

Wenn das unser Sascha ist dann: :beten:
Da kann ich mich nur anschließen!

Dann warten wir mal auf den Rest!

GLG

Mika (regeneriert aber Muskelkater vom planschen und spielen im Schwimmbad :) )
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

16612
die meenzer, ich pack es nicht! :D

soll ich?

oder sollen wir sie es selbst verkünden lassen? :D

bin echt baff - ziele alle (über)erreicht!

lg,
line

ps: 3fach ist heute "mein" könig! :nick:
pps: vielleicht darf ich am rande erwähnen, dass heute alle subLine gelaufen sind :geil: :motz: :D
ppps: jetzt fehlt nur noch unsere bohne.... *gespanntbin*
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

16614
Hallo,

bin wieder zuhause. Keinme Ahnung, wie die anderen gelaufen sind, bei mir hat handgestoppt für 1:41:15 gereicht. Es war ein sehr gleichmässiger Lauf, keine Ahnung, wie mir das gelungen ist.

Bin sehr zufrieden,

schönen Muttertag
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

16615
Gratulation Christian, was für eine super Leistung, auf den Punkt genau fit :daumen: !

Wenn das mal kein Quantensprung war und das in dem "Alter" :teufel:

Gratulation natürlich auch an die anderen ZZZ :daumen: !
Liebe Grüße,
Volker

16616
läuferline hat geschrieben:die meenzer, ich pack es nicht! :D

soll ich?

oder sollen wir sie es selbst verkünden lassen? :D

ppps: jetzt fehlt nur noch unsere bohne.... *gespanntbin*
ja bitte, line! Kenne die vollen Namen doch gar nicht alle...
Gibt es schon was von bohne (hat sie eigentlich die erste oder die zweite Staffelhälfte)?

16617
super christian! :-)) super auch rick! :daumen:

von töffes weiss ich leider keine zeit, aber ich nehme an, er hat sein ziel auch erreicht.

ihr solltet euch langsam in "klub der tiefstapler" umbenennen, wenn ich mir eure prognosen und letztendliche ergebnisse so anschaue.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

16618
Hallo Allerseits,

melde mich zurück..erschöpft aber glücklich :D

Ich muss mal ein Wörtchen mit dem Wetterdienst reden ..so 15 % Regenwahrscheinlichkeit fühlen sich irgendwie verdammt feucht an.. :tocktock:

Den Lauf konnte ich auf den ersten 2/3 relativ gleichmäßig in der geplanten 4:16 durchziehen und gegen Ende war sogar noch eine leichte Beschleunigung drin.
Am Ende war es dann eine 1:29:34 :party4: :party:
Als ich Anfang des Jahres das Ziel 1:30 hier so laut in die welt raus posaunt habe da war ich mir meiner Sache alles andere als sicher...
Wahnsinn das es wirklich geklappt hat.
Details kommen später..ich glaube das ist mei mal einen ausführlichen Bericht wert :D

Am Treffpunkt konnte ich vorher noch Christan und Melrose begrüssen, aber da es zu der Zeit angefangen hat so richtig zu gießen haben wir uns nicht sehr lange am Treffpunkt aufhalten und uns lieber ins Trockene verzogen.
Trotz des Gewühls bei der Kleiderabgabe ist mir dann tatsächlich Bohne über den Weg gelaufen, die mir auf der Weisenau Schleife dann nochmal entgegen kam, ebenso wie Chris und Ric (wie immer mit strahlendem Lachen :hihi: ).

Im Ziel wurde dann noch kurz mit Bohne und Töffes gefeiert der auch aus gutem Grund eine prima Laune hatte :zwinker5:

So..jetzt brauche ich erstmal ne warme Badewanne..

Grüsse an Alle
und natürlich.... Danke an Robert für den interessanten und erfolgreichen Plan !!
Bei einigen Einheiten hab ich manchmal gedacht :tocktock: aber hat seinen Zweck erfüllt :hihi: :daumen:
Bild

16619
schoaf hat geschrieben:super christian! :-)) super auch rick! :daumen:

von töffes weiss ich leider keine zeit, aber ich nehme an, er hat sein ziel auch erreicht.

ihr solltet euch langsam in "klub der tiefstapler" umbenennen, wenn ich mir eure prognosen und letztendliche ergebnisse so anschaue.
Ohne Plan........ kein Plan........ :hihi: :hihi: :hihi:

Ich gratuliere Allen zu Ihren tollen Zeiten und auch zu den allesamt erreichten persönlichen Zielen..........
:respekt2: :respekt2: :respekt2: :respekt2: :respekt2: :respekt2: :respekt2:
Geniesst Euren Triumph und lasst Euch feiern...... :party:
Aber vor allem unseren Trainer zu dem erfolgreichen Plan...... :daumen: :daumen: :daumen:
Ich glaub langsam echt.........der taugt was, der Plan...... :daumen: :daumen: :daumen:
Gruß und schönes Restwochenende auch allen Anderen
wünscht C. :hallo:
der jetzt auch einen Plan hat..... :D
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

16620
töffes und sascha haben richtig geile Läufe hingelegt! Haben uns vor, während und nach dem Lauf öfter getroffen. Und das bei Dauerregen! Sehr sehr cool!

Bei mir hat's nicht für ne neue Bestzeit gereicht, das war mir aber auch schon vorm Start klar, bin heute echt mit fiesen Halsschmerzen aufgewacht und befürchte auch, dass ich jetzt richtig krank werde.
Egal, bin knapp unter 1:36 geblieben und zufrieden. Ich such mir jetzt ein paar schöne 10er und 5er, da hab ich ja eh eher für trainiert. Immerhin bin ich mal nicht zu schnell losgelaufen.
Mein Vater hat sein Ziel unter 1:40 zu bleiben erreicht, damit sind wir relativ weit vorne in der mixedwertung gelandet.

Die beendruckendste leistung hat heute aber meiner Meinung nach meine Mutter erbracht. Die hat letzten Herbst mit Laufen angefangen und ist heute mit 53 ihren ersten HM in 2:20 gelaufen. Das finde ich wirklich top :daumen:

Allen anderen auch meine herzlichen Glückwünsche. Geiles Wochenende!!!

LG
Bohne
Bild

16621
Huhu, bin auch wieder da!

Ich mache auch erst mal kurz, denke Mainz war so ein tolles Erlebnis, daß ich das auch nochmal ausbreiten muß ... :nick:

Strecke, Stimmung und Wetter waren perfekt .. :daumen:
Naja fast - ich war schon bis auf die Haut naß etwa 10min vor dem Start und es wurde nicht wirklich trockener :hihi:

Bestzeit demzufolge pulverisiert - bzw. um knapp 6min verbessert auf eine 1:41:30h

:party: :party2: :party4: :party:

Und jetzt kommt das eigentlich seltsame: Ich bin nicht wirklich ganz zufrieden ... :tocktock:
Ich bin die letzten 4km an den 4:40 gelaufen und den letzten km sogar 4:35 :motz:
Das ganze Rennen über war ich super drauf und im Ziel ging es mir besser als nach den harten 10km TDLs.
D.h. wenn ich es von Anfang an drauf angelegt hätte wäre vielleicht sogar die 1:40:00 in Reichweite gekommen. Aber damit konnte ich ja nun wirklich nicht rechnen ...

Naja - damit habe ich aber ein tolles Ziel, spätestens für Darmstadt ... :geil:

An alle anderen auch nochmal ein Riesenglückwunsch: Sascha, Bohne, Chris und bei Töffes hoffe ich hat auch alles geklappt ... :daumen: :daumen: :daumen:

Was mir ein wenig gefehlt hat war das Kaffekränzchen danach, aber dafür war Mainz mit 10 000 Teilnehmern einfach zu groß und das Wetter zu nass. Aber die Stimmung war einfach nur riesig.

Gruß,
Ric
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

16622
Mensch Ric! Mensch 3fach! Klasse!

Feier mal schön!

GLG

mika
(die jetzt mal radeln geht, zum ersten mal mit Klicks, aber nicht auf der Kraftfahrstraße :hihi: )
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

16623
@3fach: Gratulation auch von mir! :daumen:

@coldfire: von mir auch Glückwunsch zum knacken der "magischen" 1:30! Klasse gelaufen!
Von so eine Zeit träume ich bisher nur :wink:

@ric: tolle Bestzeit. Super gelaufen! Und das nächste Ziel steht dann ja schon fest...

16624
3fach hat geschrieben:Hallo,

bin wieder zuhause. Keinme Ahnung, wie die anderen gelaufen sind, bei mir hat handgestoppt für 1:41:15 gereicht. Es war ein sehr gleichmässiger Lauf, keine Ahnung, wie mir das gelungen ist.

Bin sehr zufrieden,

schönen Muttertag
3fach
:bounce:
:hurra:
Christian, du bist echt suuuuper!
Herzlichen Glückwunsch!
:beten2:

16625
Ich kann nur jedem einzelnen von Euch Mainzern ganz herzlich zu Euren super (Best)zeiten gratulieren.

3fach macht nen riesen Sprung, Ric auch, coldfire durchbricht eine Schallmauer, Töffes knackt die 1:35, Bohne läuft fantastische 1:35.

Jetzt haben wir 4 ZZZ, die komplett gleich unterwegs sind: Läuferline (weit vorne, weil eins der Mädelzzz), Ric, 3fach und ich.

Und wisst Ihr was? Ich find´ das super! Wir können uns jetzt richtig schön gegenseitig pushen.
Ich glaube, dass Propeller auch in dem Bereich laufen kann, wenn er seine Ferse in den Griff bekommt und es im Training nicht übertreibt.
Dann sind wir schon zu fünft!

Ich find´ das cool.
Ende des Jahres würde ich gerne in Richtung Töffes unterwegs sein...

Gruß
Martin

16626
Bin auch wieder zu Hause.
Sehr nass und sehr zufrieden.
Konnte sogar recht deutlich unter 1:35 bleiben.
Bei dem Mistwetter musste man einfach ein bißchen schneller rennen. :hihi:

Gratulation an die anderen.
Mainz war ja wohl ein äußerst erfolgreiches Pflaster.

Nur mit dem Foritreffen, das muss ich noch üben.
War erst gegen 8:40 da. Pitschnass. Aber außer mir keiner. Also da, meine ich. Nass waren alle.


Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

16627
Hallo ihr Bestzeitenpulverisierer!!!

Herzlichen Glückwunsch zu diesen super Leistungen. Ganz große Klasse!
Der ist für euch: :first:

Mein 10er ist eigentlich nicht erwähnenswert. Ging voll daneben. "Soner" Tag nennt man das wohl. 52:06
Egal... war dann eben ein sehr flotter TDL :hihi:
Nee, im Ernst, es ging einfach nicht. Musste schon nach 4km erkennen dass es mit 49:xx nichts wird. Hatte dann den totalen Durchhänger und konnte mich erst auf den letzten km wieder zusammenreißen. Weiß nicht was los war.
Aber egal was es war. Es geht weiter... Das Ziel weiterhin fest vor Augen...

Noch nen schönen Sonntagabend an alle - und an den Held vom Rennsteig und die Helden von Mainz: erholt euch gut.

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

16630
mika82 hat geschrieben:Och Mönsch...Marky...was machste denn nur?

Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat :(
Ach, das macht doch gar nichts. Weiter geht's im Plan. :D
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

16631
mika82 hat geschrieben:Och Mönsch...Marky...was machste denn nur?

Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat :(
Ach, macht doch nichts. Weiter geht's im Plan. :D
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

16633
Martin_Dus hat geschrieben:
Jetzt haben wir 4 ZZZ, die komplett gleich unterwegs sind: Läuferline (weit vorne, weil eins der Mädelzzz), Ric, 3fach und ich.

Und wisst Ihr was? Ich find´ das super! Wir können uns jetzt richtig schön gegenseitig pushen.
Ich glaube, dass Propeller auch in dem Bereich laufen kann, wenn er seine Ferse in den Griff bekommt und es im Training nicht übertreibt.
Dann sind wir schon zu fünft!

Ich find´ das cool.
Ende des Jahres würde ich gerne in Richtung Töffes unterwegs sein...
Na ehrlichgesagt würd ich mich ja auch noch gern zu euch gesellen. Ich stehe zwar mit dem HM irgendwie auf Kriegsfuß, aber meine M sowie die 10er Zeit (und da weiß ich seit heute dass das wirklich 10.000m waren) sprechen auch für ne sub 1:40 - zumindest irgendwann. :D
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

16634
mika82 hat geschrieben:Name: Christian Z.
Gesamt-Platz: 269
Nettozeit: 01:34:38

Ich sag nix :)
ähm ja...
was soll ich sagen...

erstmal danke an die Gratulanten. :hallo:

boah, lief das am Samstag geil!
Nicht zu warm, nicht zu kalt. Kein Regen, Strecke war nicht aufgeweicht, nur ein paar Pfützen waren im Wald, aber alles nich weiter wild.
Die Höhenmeter die zu laufen waren, liefen sich alle recht locker, da es nicht wirklich steil war, sondern immer gleichmäßig hochging. Eigentlich kein Vergleich zu den Rampen hier auf meinen Trainingstrecken. :D

Hab mich schon in den zweiten von 6 Startblöcken gemogelt, und trotzdem auf der gesamten Strecke nur überholt... Da ist auf jeden Fall noch einiges zu optimieren. Die ersten Kilometer bis zum höchsten Punkt der Strecke (km 7,5 oder so) lief ich eigentlich nur links außen am Rand der Fahrbahn am Anfang bzw im Wald dann oben auf der Böschung. :D

An dem Punkt hab ich auch das erste ma meine Zwischenzeit checken können:
34:14, und das obwohl es nur bergauf ging. :haeh:
Und auch die nächsten Kilometerzeiten blieben sehr stabil, man konnte ja auch gut laufen lassen, da es jetzt bergab ging. :)

Das was überhaupt nicht lief waren die Verflegungsstellen. :motz:
Bei der ersten hab ich noch versucht den Tee im laufen zu trinken. Hab dann glaub 1-2 Tropfen in den Mund bekommen, Rest hat sich großflächig auf dem Trikot breit gemacht. :zwinker5:
Das Wasser bei der zweiten Stelle hab ich dann nur benutzt um mein Gesicht zu befeuchten.
Den legendären Haferschleim hab ich auf die Schnelle gar nich gesehen, wollt keine Zeit verlieren. Wenn die Beine so schnell laufen, soll man sie ja nicht aufhalten. :nick:

Einen kleinen Schreckmoment hatte ich bei km 10,5. Als ich richtig böse umgeknickt bin mit dem Knie wo mein Kreuzband seit 5 Jahren gerissen ist. :klatsch: :motz: Bin dann da paar Meter etwas komisch "rumgehüpft" um dann erleichtert festzustellen, dass nichts schlimmeres passiert ist. Also einfach weiter laufen lassen... :zwinker4:

Hab mich dann noch von Kilometer 19 bis 20 mit einem Mitstreiter unterhalten, bevor ich den letzten km in 3:57 ins Ziel gelaufen bin. :D
Wenn doch nur alle Läufe in Zukunft so genial laufen würden...

Danke an Robert für den echt genialen Plan.
Wenn man die (nicht nur von mir) übererreichten Ziele anschaut, dann kann das ja nur am Plan liegen! Vielen vielen Dank nochmal!!! :beten2:


Heut war ich dann noch mit nem Kumpel in ner Sauna, um unsere geschundenen Beine ein wenig etwas gutes zu tun. Hab leichten Muskelkater, aber lang nicht so schlimm wie befürchtet. :daumen:

Gratulation natürlich auch an alle Mainz-Wettkämpfer.
War ja ein echt enorm erfolgreiches Wochenende! :geil:

Und Marky: kopf hoch! Du wirst in diesem Jahr alle deine Ziele erreichen! Kurz nach einer HM-PB war ne sub 50 vllt doch zu ambitioniert.


Der Rennsteig ist einfach nur ein super Lauf, ich hatte sogar noch die Muße ein wenig in der Gegend umherzuschaun und die schöne Aussicht genießen zu können. :peinlich:
Werd jetzt auf jeden Fall jedes Jahr, wenn es sich irgendwie einrichten lässt am Rennsteig laufen. Die Veranstaltung (vor allem das Festzelt abends) macht irgendwie süchtig. :hihi:
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

16635
Plankton hat geschrieben: An Foris habe ich in Mainz leider nur Melrose, dehanauer und Kampmann gesehen.
Wolltest Du nicht irgendwo auf der Brücke stehen ?
Ich bin die Brücke nach dem Lauf 2 mal rauf und runter gelaufen aber ausser Melrose der sich gerade aus Kastel kommend wieder nach Mainz gekämpft habe, hab ich leider niemanden gesehen.

Grüsse
Bild

16636
4sgard hat geschrieben: Danke an Robert für den echt genialen Plan.
Wenn man die (nicht nur von mir) übererreichten Ziele anschaut, dann kann das ja nur am Plan liegen! Vielen vielen Dank nochmal!!! :beten2:
hallo christian,

am plan mag's insofern liegen, dass die auswahl der verschiedenen einheiten abwechslungsreich genug ist, dass man sie auch laufen mag. und, dass er - wie viele andere pläne auch - grundsätzlich funktionieren kann.

aber wirklich liegen tut's natürlich einzig und alleine daran, dass ihr alle mit vollem einsatz und mit begeisterung dabei wart und euch sehr konsequent und besonnen auf euer ziel vorbereitet habt. ohne ausreden, ohne weicheierein, ohne je nachzulassen.

und wie gesagt, dieser thread sollte langsam weg vom zielzeitzweifeln hin zum tiefstapelclub umbenannt werden! ;-))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

16637
@Marky

nimm's leicht. bestzeiten schüttelt man in der tat nicht woche für woche aus dem ärmel. wär ja auch zu einfach. jede woche einen wettkampf und dabei auf's training ganz verzichten, oder? funtioniert aber nicht so einfach! ;-)
also, weiter im text und dein ziel ist mitte juni und das wird klappen! :daumen:
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

16638
Martin_Dus hat geschrieben: Und wisst Ihr was? Ich find´ das super! Wir können uns jetzt richtig schön gegenseitig pushen.
Ich glaube, dass Propeller auch in dem Bereich laufen kann, wenn er seine Ferse in den Griff bekommt und es im Training nicht übertreibt.
Dann sind wir schon zu fünft!
Ich find´ das cool.
Gruß
Martin
Danke Martin......das tut gut....... :daumen: :daumen: :daumen:
Aber ich denke, das ist schon realistisch..........im Herbst......und dann HM Luzern :daumen: :D

Gruß C. :hallo:
der gerade aus der Sauna kommt
scheeee wars :daumen:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

16639
Herzlichen Glückwunsch allen Wettkämpfern! :daumen:

Ich glaube, ich werde auf meinen nächsten Halbmarathon auch nach Roberts Plan trainieren.
2010
20.03.: 10 km in 1:06:13
24.04.: 10 km in 1:04:19
16.05.: HM in 2:23:02
13.08.: 10 km in 1:03:35
19.09.: HM in 2:32:56

16640
Mainz Helau kann man da nur sagen.

Gratulation an alle, eine super tolle leistung.
Wenn ich jetzt meine BZ im sheet einbringen wurde, wurde ich auf einem abstiegsplatz stehen, aber die saison ist noch lang, die Hollander kampfen zuruck und wir bleiben in der PB ZZZ Liga !! :fechten:

Patrick

@ Martin/Mika, bei mir zuhause is zu 90% grunes licht fuer Freitag. Wie sieht es bei euch aus ?

16641
lowi2000 hat geschrieben:Na ehrlichgesagt würd ich mich ja auch noch gern zu euch gesellen. Ich stehe zwar mit dem HM irgendwie auf Kriegsfuß, aber meine M sowie die 10er Zeit (und da weiß ich seit heute dass das wirklich 10.000m waren) sprechen auch für ne sub 1:40 - zumindest irgendwann. :D
Absolut :dafuer: ...... gar keine Frage......... :daumen: :daumen: :daumen:

Martin hat Dich im Eifer des gefechts wohl glatt vergessen, Lowi........ :confused:
Oh Martin, wie kannst du das nur wieder gut machen....... :teufel: :teufel: :teufel:

Gruß C. :hallo:
der allen eine schöne Woche wünscht
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

16642
coldfire30 hat geschrieben:Wolltest Du nicht irgendwo auf der Brücke stehen ?
Ich bin die Brücke nach dem Lauf 2 mal rauf und runter gelaufen aber ausser Melrose der sich gerade aus Kastel kommend wieder nach Mainz gekämpft habe, hab ich leider niemanden gesehen.

Grüsse
Ich stand am Brückenanfang auf der Mainzer Seite. Da war Musik von so einer Trommel Gruppe.
Melrose habe ich fotografiert (siehe im Mainz Thread). Bei mir stand wohl auch Bohne, nur haben wir uns leider nicht gekannt. :klatsch: :frown:

Und? sub 1:30 fühlt sich gut an, oder? :daumen:

16643
Plankton hat geschrieben:Ich stand am Brückenanfang auf der Mainzer Seite. Da war Musik von so einer Trommel Gruppe.
Melrose habe ich fotografiert (siehe im Mainz Thread). Bei mir stand wohl auch Bohne, nur haben wir uns leider nicht gekannt. :klatsch: :frown:

Und? sub 1:30 fühlt sich gut an, oder? :daumen:
Wenn ich das Bild richtig interpretiere dann warst Du wohl in der Mitte der Fahrbahn zwischen den beiden Laufspuren ? Dann hab ich wohl nur Deinen Rücken gesehen :zwinker5:

Die Sub 1:30 fühlt sich seeeeeeehr gut an (hab ein Dauergrinsen Marke Martin im Gesicht), auch wenn die Waden heute schmerzen :wink:

Nachdem das Hauptziel erreicht ist kann ich mich in Griesheim ganz ohne Druck einfach mal an den 39:59 Paceläufer hängen. Das wäre das Sahnehäubchen auch wenn 25 Sekunden auf 10 KM schon ein Brocken sind. :P

Grüsse
Bild

16644
Hallo ZZZ,

ich will nur mal am Rande erwähnen, dass es hier im Faden auch Läufer gibt, die nicht nach Roberts Plan trainieren. Eure Erfolge sprechen durchaus für den Plan.
(Aber meiner scheint auch nicht sooo schlecht zu sein. Oder der von Töffes.)

Eine schöne Woche wünscht
3fach (immer noch grinsend)
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

16645
guten morgen ihr laufkönige :D !

herzlichen glückwunsch nochmal an euch alle - wahnsinnsleistungen, die ihr da gestern bei dem (dreck)wetter abgeliefert habt. :nick:

ich bin ganz gespannt auf die individuellen berichte - also, haut in die tasten!!!

@frischling: nochmal meinen riesenrespekt für diese phänomenale leistung am rennsteig! :daumen:

@sascha: die sub1:30 ist natürlich supergeil. ich freu mich so für dich. dein konsequentes training hat sich ausgezahlt. und du stapelst ja sowieso immer sehr tief. :P

@töffes: für dich freu ich mich natürlich auch total, du größter aller ZZZ!!! :zwinker2: aber dass töffes mal einen plan/ ziel nicht verwirklicht?! ich bin nicht sicher, ob das in diesem leben irgendwann einmal passiert. ich hoffe es nicht. großes kino! :D

@ric und 3fach: für euch freut es mich ganz besonders. weil ich es vorallem so beachtlich finde, was ihr die letzten 7 wochen aus eurem training und eurer leistung gemacht habt (seit dem 25er in eschollbrücken). und jetzt?! habt ihr meine PB frecherweise gleich mitversägt (das war gar nicht nett :zwinker2: ). ich hoffe, ihr freut euch richtig, denn mit so guten HM-ergebnissen hatte ich (fast) nicht gerechnet. auch wenn, laut ric, noch luft da war. die luft kannst du ja in griesheim aufbrauchen?! :D

und ich gebe chris recht, ein plan ist nur so gut, wie jene, die ihn umsetzen. töffes bewährte trainingsmethoden (die ich durchaus auch sehr logisch und gut finde) und chris daniels ansätze (gerade der lange letztes WE hat mich beeindruckt) haben ja auch zum ziel geführt. roberts plan ist erfolgversprechend und abwechslungsreich, aber zum sieger machen wir uns alle nur selbst. :nick:

@bohne: mist, mist, mist. für dich tut es mir halt schon leid. die zeit ist natürlich (für mich sowieso) bombe. aber ich hätte mir für dich ein erfolgerlebnis gewünscht. du trainierst so gut und konsequent und dann macht dir immer irgendwas einen strich durch die rechnung. finde es aber gut, dass du positiv nach vorne blickst. wann soll denn der nächste kurz-WK sein?
ich hoffe mal, die krankheit bricht nicht richtig durch jetzt. gute besserung und einen dicken glückwunsch an deine überaus sportiven eltern! :D ist dein freund auch wieder mitgelaufen?

@markus: wie robert schon schrieb, man kann nicht jede woche 100% rausholen. manchmal geht es, manchmal nicht. ich denke, du gehst da schon richtig mit um. der nächste 10er kommt bestimmt und ein super TDL war es allemal. :daumen:

@andi: bist du nicht auch gelaufen :confused:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

16646
lowi2000 hat geschrieben:Na ehrlichgesagt würd ich mich ja auch noch gern zu euch gesellen. Ich stehe zwar mit dem HM irgendwie auf Kriegsfuß, aber meine M sowie die 10er Zeit (und da weiß ich seit heute dass das wirklich 10.000m waren) sprechen auch für ne sub 1:40 - zumindest irgendwann. :D
Du bist eher Töffes Liga, Lowi.

16648
Guten Morgen alle zusammen, klasse Zeiten und neue PBs :) Herzlichen Glückwunsch zusammen ...

Ich musste leider erkennen, dass SA 17:00 Startzeit leider überhaupt nicht mein Fall ist - ich war schon müde bevor es richtig losging ;)
Start am Vormittag liegt mir wesentlich mehr ;)

Dennoch konnte ich meine PB am HM um weitere magere 2 Sekunden drücken, bin 1:28:43 gelaufen, dank fulminanten letzten 300 Metern, die ich in 56 Sekunden absolviert habe und quasi ins Ziel geflogen bin *freu*

Dummerweise habe ich während des Laufes einen Hasen gefunden, der meinte knapp unter 1:30:00 laufen zu wollen und ich mich angehängt habe. Dabei habe ich in der 3. von 4 Runden leider überpaced und musste dann dafür bluten, denn wir waren anstatt auf 1:30:00 auf 1:26:00 Kurs unterwegs ... er hatte sich dann mit 1:27:32 ins Ziel gerettet - ich ne gute Minute langsamer ...

Trotzdem bin ich zufrieden, denn Zeit und Strecke waren wahrlich nicht meine Freunde bei diesem Lauf. Pro Runde 2x durch eine Unterführung durch wo es jeweils 100 Meter recht steil bergab und gleich darauf genausolang genauso steil bergauf ging waren leider nicht mein Fall, vorallem nichtmehr in der letzten Runde ;)

Jetzt heissts einmal ordentlich trainieren und meine Zeiten überd en Sommer zu steigern, dann schauen wir im Herbst weiter was möglich ist ;)
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

16649
AndiPucher hat geschrieben: Dennoch konnte ich meine PB am HM um weitere magere 2 Sekunden drücken, bin 1:28:43 gelaufen, dank fulminanten letzten 300 Metern, die ich in 56 Sekunden absolviert habe und quasi ins Ziel geflogen bin *freu*
glückwunsch, andi. PB ist PB :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

Zurück zu „Anfänger unter sich“