Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

18201
Martin_Dus hat geschrieben:Mensch, Du machst das aber spannend...
nichts dramatisches... ich ziehe um. :D
Ab Mitte August. Eine komplette Laufpause wird es nicht geben, aber wohl auch kein geregeltes Training. Umso wichtiger ist mir am Sonntag der HM.
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

18202
WerdRunner hat geschrieben:@Marky :hallo: .....wann ist denn der HM? Kommendes WE?

Gruß WerdRunner
Na hallo!!!
Ja, jetzt wird es ernst... nächsten Sonntag, Start 9 Uhr. Und wehe du drückst keine Daumen :teufel:
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

18203
MarkyB hat geschrieben:nichts dramatisches... ich ziehe um. :D
Ab Mitte August. Eine komplette Laufpause wird es nicht geben, aber wohl auch kein geregeltes Training. Umso wichtiger ist mir am Sonntag der HM.
Ach soooo... nach Köln? :D

Dann hau´ mal rein am Sonntag.
Es ist genau so, wie Töffes sagt. Du hast mal ( :zwinker5: ) gut trainiert und dann wird das auch schon. So heiß wie gestern wird´s nicht werden. Um 9 Uhr schon gar nicht!

Gruß
Martin

18204
töffes hat geschrieben:Und mach dir mal den Spaß am Anfang noch ein bißchen langsamer anzugehen. Auf der zweiten Hälfte (fast) nur noch zu überholen macht so Laune und motiviert!
Das wird!!!

Töffes
Ja, das kenne ich. Das macht Spaß :D
Ich laufe mit einem Freund, den muss ich bremsen. Er hat in letzter Zeit viel mit mir trainiert und will ich sub 1:50 ins Ziel bringen.
Aber bei dem muss ich echt aufpassen, dass er nicht abgeht... ich soll meinen FR weglassen hat er gemeint.... neeeeee :tocktock:
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

18205
Martin_Dus hat geschrieben:Ach soooo... nach Köln? :D
Du meinst, dann hätte ich nicht ständig so weit zu fahren, wenn es zum shopping geht? :zwinker5:

Ich bleib in Öpfingen. :D
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

18206
MarkyB hat geschrieben:Na hallo!!!
Ja, jetzt wird es ernst... nächsten Sonntag, Start 9 Uhr. Und wehe du drückst keine Daumen :teufel:
Da kannste aber sicher sein :) ...und wie schon erwähnt die Hitze kommt jetzt genau richtig....damit dein Körper sich daran gewöhnen kann :daumen:
Bild

18207
töffes hat geschrieben: Das Trinken wird beim Wettkampf auch nicht das Problem. Viel wichtiger ist bei Hitze, finde ich, die Kühlung von außen. Also fleißig an jeder Station Wasser übern Kopp.
...übern kopp, in den nacken, ins gesicht, über die brust, auf den rock.... und am ende schlimmer durchnässt als nach dem regenlauf in griesheim :hihi: meine klamotten haben am samstag abend das dreifache gewogen. war vielleicht ein bisschen viel des guten. :hihi:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

18208
WerdRunner hat geschrieben:Da kannste aber sicher sein :) ...und wie schon erwähnt die Hitze kommt jetzt genau richtig....damit dein Körper sich daran gewöhnen kann :daumen:
Und wie geht's dir denn?
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

18209
@Line:

Die Chancen stehen jetzt doch ganz gut, daß ich den 20km Berglauf am Sonntag mitmachen kann :teufel:
Mir wurde aber gerade mitgeteil, daß gerade die ersten Meter so heftig seien, daß die viele gehen, um später dann noch Laufen zu können :confused: :klatsch: :teufel:

Das einzige was mir noch dazwischen kommen kann ist, daß aus meinem leichten Schnupfen/Halsweh noch ne richtige Erkältung bis zum WE wird ...

Gruß,
Ric
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

18210
lowi2000 hat geschrieben:Also Ric 17 Wochen M Training halte ich doch für relativ lange (vor allem du bist ja schon einiger 30er gelaufen, brauchst die also nicht ganz langsam steigern, und bist jetzt auch besser in Form als nach einer etwas längeren "Winterpause"

Ich würde da halt noch 1 (oder 2) Regenerationswoche anhängen...



und davon halt 7-10 Tage komplette Laufpause machen. Schadet sicher nicht.
Joah, darüber hab ich auch schon gegrübelt. :confused:
Ich habe 19,5 Wochen zwischen dem letzten 5er und dem Marathon.
Dachte 2,5/17 wäre ein guter Kompromiss.
Aber eigentlich bezweifel ich nur, daß ich länger als 2,5 Wochen still halten kann :hihi:

Gruß,
Ric
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

18211
MarkyB hat geschrieben:Und wie geht's dir denn?
Naja...."Bewegungseinschränkung" beim aufstehen in der Früh und wenn ich länger sitze. Diese Dehnungsübung auf den Stufen gehen mittlerweile ohne Schmerzen.
Letzte Woche 18 km in 4 EH gelaufen. Am Tag danach spüre ich mal mehr mal weniger die Achillessehne. Aber insgesamt gesehen alles besser als vor 3 Wochen. Schau ma mal was diese Woche bringt. Hab gelesen das der Propeller Chris auch eine Pause einlegt...
Is zwar schwer so zu lesen wies bei euch läuft, aber es freut mich das es bei euch so gut läuft :daumen: :daumen:
Bild

18212
WerdRunner hat geschrieben:Naja...."Bewegungseinschränkung" beim aufstehen in der Früh und wenn ich länger sitze. Diese Dehnungsübung auf den Stufen gehen mittlerweile ohne Schmerzen.
wie ich schon schrieb: Fußspitzen anziehen, sowohl vor dem Aufstehen als auch im Büro (Schuhe aus :) )
Letzte Woche 18 km in 4 EH gelaufen. Am Tag danach spüre ich mal mehr mal weniger die Achillessehne. Aber insgesamt gesehen alles besser als vor 3 Wochen. Schau ma mal was diese Woche bringt.
Geduld Geduld Geduld und immer weiter alle relevanten die Übungen machen, ggf Monatelang!!!
Hab gelesen das der Propeller Chris auch eine Pause einlegt...
hab ich hinter mir, genau genommen 6 Wo total , davor und danach und mehrere Wochen mit einzelnen Versuchsläufen
Is zwar schwer so zu lesen wies bei euch läuft, aber es freut mich das es bei euch so gut läuft :daumen: :daumen:
ja, das ist wirklich hart und man muss schon hart im Nehmen sein, all eure Erfolgsmeldungen zu verdauen, aber bevor ihr mich nicht alle ans Ende der Bestzeitentabelle geschoben habt versuch ich weiter mitzureden und vielleicht auch eines Tages mal wieder einen WK zu laufen... als Vorgabe für eure AK65 Ziele :hihi:

18213
WerdRunner hat geschrieben:Naja...."Bewegungseinschränkung" beim aufstehen in der Früh und wenn ich länger sitze. Diese Dehnungsübung auf den Stufen gehen mittlerweile ohne Schmerzen.
Letzte Woche 18 km in 4 EH gelaufen. Am Tag danach spüre ich mal mehr mal weniger die Achillessehne. Aber insgesamt gesehen alles besser als vor 3 Wochen. Schau ma mal was diese Woche bringt. Hab gelesen das der Propeller Chris auch eine Pause einlegt...
Is zwar schwer so zu lesen wies bei euch läuft, aber es freut mich das es bei euch so gut läuft :daumen: :daumen:
Martin_Dus hat geschrieben:
edit:
weiß jemand was von Propeller-Chris?
Urlaub? Pause? Verletzt?

edit2:
hab´s gerade gesehen. Seine Ava-Bildunterschrift: er macht Plantar-Pause.
Hi Leute.

Wie Martin schon richtig bemerkt hatte bin ich seit dem 28.05.2010 nicht mehr gelaufen. :nene:
Ich war allerdings auch noch im Urlaub...... :wink:
Und ich fühle mich grauslig......weils ja nicht wirklich ne Besserung bringt...... :frown:
Das Üble daran ist, dass mir das Laufen fast mehr für den Kopf fehlt als für den Körper...... :tocktock:
Jetzt hab ich die Sch...... ja schon 9 Monate......
andere bekommen in der Zeit ein Kind........ :hihi: :hihi: :hihi:
Na ja.....ich zieh das jetzt durch bis ich nix mehr spür, :confused:
damit ich evtl. doch dann in Darmstadt beim grössten ZZZ-Treffen aller Zeiten dabei sein kann...... :daumen: :daumen: :daumen:
Urlaub hab ich schon mal am 05.09. :D

Gruß an alle und gute Besserung auch an Norbert & Werdi :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

18214
guten morgen :hallo: ,

zuerst einmal möchte ich unseren verletzten auch mal wieder gute besserung wünschen! :nick:

norbert, werdrunner, propeller, willma und auch der frischling (?) - ich hoffe, ihr lauft bald wieder richtig. und vorallem schmerzfrei.

bohne geht es hoffentlich auch langsam wieder besser....

mich würde ja auch (mal wieder) interessieren, was mit nik, rob und auch andi und unserem holländer los ist. wo sind die alle so plötzlich wieder hin :confused:

@galadriel & zuspielfüchsin & jolly: ihr müsst mal die mädelZ-front hier etwas aufmischen und mehr schreiben! :zwinker2:
Ric2.0 hat geschrieben:@Line:

Die Chancen stehen jetzt doch ganz gut, daß ich den 20km Berglauf am Sonntag mitmachen kann :teufel:
na na na, du wolltest dich doch nicht schon wieder "verpflichten"?! :hihi:
Ric2.0 hat geschrieben: Mir wurde aber gerade mitgeteil, daß gerade die ersten Meter so heftig seien, daß die viele gehen, um später dann noch Laufen zu können :confused: :klatsch: :teufel:
na damit kennen wir uns ja jetzt aus.... :peinlich:
Ric2.0 hat geschrieben: Das einzige was mir noch dazwischen kommen kann ist, daß aus meinem leichten Schnupfen/Halsweh noch ne richtige Erkältung bis zum WE wird ...
mach keinen mist! ich drück die daumen.

wünsche allen einen schönen tag!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

18215
genau... gute Besserung an alle Kranken und Verletzten...

tja... die Abwesenden... keine Ahnung was da los ist.
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

18216
wie sind denn eure erfahrungen sehr spät am abend zu laufen? macht doch sinn bei den temperaturen, oder?
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

18217
Hey Leute,

wie schon von Line erwähnt, ich war bis jetzt krank und hab mich deshalb hier ein wenig zurückgezogen. Irgendwie hat mich das Lesen noch mehr runtergezogen, ich habe versucht zu verdrängen, dass man überhaupt laufen kann :D

Ich glaub, jetzt geht's wieder besser. War gestern das erste mal wieder laufen, das ging ganz okay und heute werde ich mich mal ins Training wagen. Danach weiß ich dann, wie viel ich verloren habe :frown: Ist wirklich ein wenig ärgerlich, ich war vorher so gut in Form...

Eva, Wahsinn!!! Wie cool! Ich gratuliere dir ganz ganz herzlich zu deiner <20! Du bist die flotteste :D

LG
Bohne
Bild

18218
MarkyB hat geschrieben:wie sind denn eure erfahrungen sehr spät am abend zu laufen? macht doch sinn bei den temperaturen, oder?
Letztes Jahr bin ich im Juli oder August mal um 23:30 für 'ne Stunde raus (war aber im Urlaub, d. h. ausschlafen am nächsten Tag), das ging ganz gut.
Bin aber auch so öfter um 22 Uhr gelaufen, kann ich empfehlen, wenn man mit der Hitze während des Tages nicht so zurecht kommt...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

18219
MarkyB hat geschrieben:wie sind denn eure erfahrungen sehr spät am abend zu laufen? macht doch sinn bei den temperaturen, oder?
Was verstehst Du unter "sehr spät" ??

Noch sind die Temperturen ja nicht sooooooo wild, man sollte den Mittag und Nachmittag meiden aber sobald die Dämmerung einsetzt ist es doch absolut erträglich.
Ich finde das ist eh die schönste Tageszeit zum Training, wenn es im Wald ganz langsam etwas dunkler wird bzw. die Sonne langsam am Horizont verschwindet :P
rote Bohne hat geschrieben:
Ich glaub, jetzt geht's wieder besser. War gestern das erste mal wieder laufen, das ging ganz okay und heute werde ich mich mal ins Training wagen. Danach weiß ich dann, wie viel ich verloren habe :frown: Ist wirklich ein wenig ärgerlich, ich war vorher so gut in Form...
Schön das Du wieder dabei bist :daumen: :winken:

Grüsse
Bild

18220
hey bohne... schön, dass es dir wieder besser geht und du wieder hier bist!!!

selbst nicht laufen können und zu lesen wie gut es bei anderen läuft... das ist mentaltraining. :D

schneapfla und sascha: ich hatte so meinen rhythmus... heim von der arbeit, kaffee trinken und dann laufen gehen. wenn ich die uhrzeit in der liga mal anschaue.... waren die läufe so +/- 18:30 uhr. das ist es schon noch ziemlich heiß...
also unter später verstehe ich dann so ab 20 uhr. ich will kurz vor dem WK keine experimente mehr probieren, habe aber mal gelesen, dass nach einer sportlichen belastung ein paar stunden vergehen sollten, bevor man schlafen geht. :confused:
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

18221
MarkyB hat geschrieben: habe aber mal gelesen, dass nach einer sportlichen belastung ein paar stunden vergehen sollten, bevor man schlafen geht. :confused:
Das kann passieren, ist aber natürlich von Mensch zu Mensch verschieden.
Ich denke mal wenn jemand normalerweise spätestens um 22 Uhr im Bett liegt dann bringt das den Rythmus schon durcheinander wenn man um die Zeit plötzlich noch durch die Botanik rennt. Aber 20 Uhr sollte eigentlich kein Problem sein..wie gesagt..ist meiner Meinung nach im Moment die schönste Zeit zum trainieren.

Bei mir war spät Laufen nie ein Problem, aber ich liege eh selten vor 0:30 in der Kiste :wink:

Grüsse
Bild

18222
MarkyB hat geschrieben: habe aber mal gelesen, dass nach einer sportlichen belastung ein paar stunden vergehen sollten, bevor man schlafen geht. :confused:
Kommt vor allem auf die Intensität der Belastung an.
Ein gemütliches Läufchen dürfte das Einschlafen eher fördern. :schlafen:
Wenn du aber von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr Intervalle schrubbst, dann steht dir eine eher unruhige Nacht bevor. :teufel:

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

18223
coldfire30 hat geschrieben:... aber ich liege eh selten vor 0:30 in der Kiste :wink:
Grüsse
... man sieht ja auch an deinen Beiträgen, wie spät du dafür morgens aufstehst :zwinker2:
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

18224
töffes hat geschrieben:Wenn du aber von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr Intervalle schrubbst, dann steht dir eine eher unruhige Nacht bevor. :teufel:

Töffes
morgen, ca. 20 Uhr: 4x1000m im HMRT. Wobei, das müsste inkl. TP's in ein paar Minuten vorbei sein. Ist ja nicht mehr, als RT üben.
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

18226
Der Krankenstand nimmt ja mal wieder beängstigende Ausmaße an:

Gute Besserung an Norbert, Propeller, Willma, Werdrunner, Frischling,... und wer sonst noch krank ist oder kurz davor oder kurz danach.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

18227
töffes hat geschrieben: Wenn du aber von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr Intervalle schrubbst, dann steht dir eine eher unruhige Nacht bevor. :teufel:

Töffes
Wenn er 2 Stunden durchgehend Intervalle macht dann kommt er gar nicht mehr bis nach Hause in sein Bett :teufel: :D
Bild

18228
coldfire30 hat geschrieben: Ich finde das ist eh die schönste Tageszeit zum Training, wenn es im Wald ganz langsam etwas dunkler wird bzw. die Sonne langsam am Horizont verschwindet :P
...und sich unsere wiesen und felder in den reinsten tierpark verwandeln. das war gestern wieder sooooooo schön. :) unglaublich, was unsere natur auch zu bieten hat.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

18229
coldfire30 hat geschrieben:Wenn er 2 Stunden durchgehend Intervalle macht dann kommt er gar nicht mehr bis nach Hause in sein Bett :teufel: :D
:hihi: :hihi: :hihi:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

18230
MarkyB hat geschrieben:morgen, ca. 20 Uhr: 4x1000m im HMRT. Wobei, das müsste inkl. TP's in ein paar Minuten vorbei sein. Ist ja nicht mehr, als RT üben.
Das sollte gehen.

Obwohl du dieses letzte "jetzt-zeig-ich-meinen-Beinen-nochmal-kurz-wie-schnell-sie-am-Sonntag-laufen-müssen" auch bei größerer Hitze schon um 18:30 machen könntest. Sooo anstrengend dürfte das nicht mehr werden.
Gut gewässert von innen und außen. Kannst dich schon mal an das Tempo bei höheren Temperaturen rantasten.

Um welche Uhrzeit ist eigentlich dein Lauf am Sonntag? Hab ich irgendwo überlesen.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

18232
coldfire30 hat geschrieben:Wenn er 2 Stunden durchgehend Intervalle macht dann kommt er gar nicht mehr bis nach Hause in sein Bett :teufel: :D
Aber auch das Schlafen im Wald wird dann eher unruhig sein! :zwinker2: So mit dem ganzen Viehzeug, das dann unterwegs ist. :teufel:

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

18233
aktuell heißt es ja, dass die temperaturen ab freitag wieder etwas runter gehen sollen und dann ähnlich wie heute bzw. gestern liegen (um die 25 grad). wenn der start dann auch noch morgens ist (und nicht mittags wie bei martin), dann würde ich mir um die temperaturen wirklich erstmal keine gedanken machen. und die einheit würde ich auch so laufen wie immer, markus. heute soll es ja nicht richtig heiß werden, da hat sascha schon recht. :nick:

nur nicht zu nervös werden und einfach rennen! :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

18234
line... weißt du was vom frischlings-chris? er hat am samstag seinen HM in tuttlingen... oder hätte ???

töffes, WK am Sonntag ist um 9 Uhr. wetterbericht meint, es könnte bewölkt sein. wäre perfekt. Ich kann morgen erst später... also definitiv nicht vor 19:30 uhr. aber das passt schon.
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

18236
coldfire30 hat geschrieben:Hatte er nicht geschrieben der Fuß wäre wieder ok?? :confused:
er ist aber die letzten wochen nur 1 einheit am 1.6. gelaufen (lt. liga).....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

18237
coldfire30 hat geschrieben:
töffes hat geschrieben:Der Krankenstand nimmt ja mal wieder beängstigende Ausmaße an:

... Frischling...
Hatte er nicht geschrieben der Fuß wäre wieder ok?? :confused:
Ich weiß nicht mehr. Ich verlier bei der ganzen Schreiberei hier manchmal den Überblick. :peinlich:
Deswegen habe ich ja auch noch geschrieben:
töffes hat geschrieben: und wer sonst noch krank ist oder kurz davor oder kurz danach.
Besserungswünsche schaden jedenfalls nix.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

18238
Martin_Dus hat geschrieben:Wenn es so wird, wie heute vorhergesagt, will ich mich mal nicht beklagen! :daumen:
das wird. für das wochenende habe ich wieder absolute PB-hoffungen bei den ZZZ! :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

18240
läuferline hat geschrieben:das wird. für das wochenende habe ich wieder absolute PB-hoffungen bei den ZZZ! :D

lg,
line
Und ich habe ANGST :frown:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

18241
und ich mach mir mal noch keinen kopp deswegen :D
ich muss eigentlich nur 25sec schneller laufen als vor 6 Wochen... so 1,18 sec pro km. Das muss doch möglich sein.
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

18242
:hallo: Hallohallo!
Danke der Nachfrage.

Wo fang ich denn nur an? :confused: Also ich habe mich ja echt bemüht nach schoafs Plan streng zu trainieren. :peinlich: Selbstständig und alleinerziehned ist es manchmal eh schwierig, jede Einheit zum richtigen Zeitpunkt zu machen. Und wenn ich mir mittwochs die Hammerintervalle gebe, schaffe ich die Tempoeinheit Freitag nur mit Hängen und Würgen und ohne jeden Spaß. :frown: Und da habe ich angefangen mich zu fragen, was ich mit der Lauferei wirklich will. :confused: Und ich will einfach einen Ausgleich und riesigen Spaß haben und mich nicht so viel quälen, dass er verloren geht. Ich habe also die zweite Tempoeinheit etwas entschärft und den Spaß wieder gefunden. :)

Ihr seid alle so brav mit euren TPs und leistungsorientiert, da kam ich mir hier ein wenig fehl am Platz vor.

Und dann hat mich auch noch der :teufel: geritten, hat mich auf die Seite vom Königschlösser-Romantik-Marathon geführt und dann hat es mich völlig gepackt, mich, die ich nieeee einen Marathon laufen wollte. :klatsch: 30km-Testlauf vor einer Woche gemacht, der sich echt locker anfühlte und beschlossen: Ich bin dabei! :wow: :daumenru: Jawohl, ohne lange Vorbereitung, ohne hohe Zeitambitionen, aber ich will dahin. Schaut euch mal die Ausschreibung an, wenn die nicht :geil: ist. Inzwischen habe ich noch mindestens 3 andere infiziert und ich freu mich saumäßig darauf!

Also lasst es euch weiterhin gut gehen und allen Kranken und Verletzten wünsche ich gute Besserung! :hallo:

18243
läuferline hat geschrieben:(...)PB-hoffungen bei den ZZZ! :D
Martin_Dus hat geschrieben:(...) Zweifel... :)
mika82 hat geschrieben:(...) ANGST :frown:
Wird ja immer schlimmer. :zwinker2: :teufel:
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

18246
mika82 hat geschrieben:Und ich habe ANGST :frown:
Ach Quatsch!

Du hast in den letzten Woche soooooo super trainiert.

Du hast das voll drauf!!!!!

18247
@jolly: so ist es doch gut. jeder ist verschieden. ich laufe und quäle mich gerne nach einem plan. ohne komme ich mir eher ein bisschen verloren und ziellos vor. jeder muss das so machen, dass die freude am sport bleibt.

und hey, beim romantikmarathon mit moengel zu 3:30h! :hihi: das wäre ja geil. wird sicher ein riesenerlebnis und wenn du den lauf als spaß siehst und vorher ein paar schöne lange läufe machst, dann kommst du da sicher auch ganz gut durch. :nick: ich drück die daumen!

@sascha: selbst schuld :P aber ich fliege ja auch im sommer in den "winter". :klatsch:
und außerdem hast du immernoch das buffet! :hihi:

ach ja und zu guter letzt: mika, markus, martin - die 3 m's - ihr werdet am WE alle drei eure tollen trainingsleistungen abrufen können und super rennen laufen. davon bin ich wirklich überzeugt.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

18249
Huhu! :winken:

Dann will ich mal Lines Aufforderung nachkommen und auch mal wieder was schreiben. :)
Erst mal gute Besserung an alle Kranken und Verletzten. Ich hoffe, Ihr werdet alle schnell wieder fit.

@Eva: WOW! WOW! WOW! Herzlichen Glückwunsch zu der Hammerzeit. So was liegt für mich ja sowieso außerhalb jeder Vorstellungskraft. :zwinker2: Ich glaube, das Tempo würde ich noch nicht mal 500 m durchhalten. Echt krass!!!

@3fach: Glückwunsch zum Marathon-Finish. Ich bin gespannt auf den Bericht.

Zum Thema abends spät noch laufen: Lockere Läufe habe ich im Sommer schon oft nach 20:00 Uhr noch gemacht, das stört meinen Schlaf eigentlich nicht. Aber das doch recht intensive Volleyballtraining von 20:00 bis 22:00 Uhr führt meistens dazu, dass ich vor 1:00 Uhr gar nicht erst ins Bett zu gehen brauche, weil ich vorher eh nicht einschlafen kann. Ich brauch da echt lange, um wieder runter zu kommen. Von daher würde ich persönlich wohl auch abends spät auf intensive Laufeinheiten verzichten. Ist aber bestimmt bei jedem anders.

Und dann noch ein kleiner Bericht zu meinem Training von gestern:
Ich wollte ja endlich mal so was wie Tempotraining machen und hab' mir dann gestern einfach mal 5 mal 1 km vorgenommen. Erschien mir als Einstieg irgendwie sinnvoll und machbar. Dann hab' ich mich gefragt, in welchem Tempo ich die Intervalle machen will. Meine 10er-Bestzeit (die allerdings auch schon nicht mehr ganz neu ist) liegt bei 53:55. Die Intervalle wollte ich dann doch nen Tick schneller probieren, also hab' ich mir 5:20 als Ziel gesetzt. Mein Tempogefühl ist nicht so dolle, deswegen war der erste km viel zu lahm (5:40). Die folgenden liefen dann in 5:23, 5:21, 5:19 und 5:18. Und weil der erste so langsam war, hab' ich noch einen dran gehängt, der ging dann in 5:15 weg. Dazwischen gab's 500m Trabpause. Das Ganze hat sich schon fordernd angefühlt, aber ich hatte auch das Gefühl, dass noch bisschen mehr gegangen wäre. So richtig gleichmäßig war das alles noch nicht, aber es hat auf jeden Fall Spaß gemacht. :) Hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreiben würde... ;) Ich hatte ja echt ein bisschen Angst davor, aber so schlimm war's gar nicht.

LG,

die Zuspielfüchsin

18250
zuspielfüchsin hat geschrieben:Ich hatte ja echt ein bisschen Angst davor, aber so schlimm war's gar nicht.
Totgeschont, würde ich sagen :hihi:

Nein, nein, das war nur Spaß. Das war doch ein vernünftiger Einstieg, um das mal auszuprobieren.

Meine letzten 1000er Intervalle waren ca. 8-10sec. schneller/km als geplantes 10er-RT.
Du könntest ja irgendwann mal 6-8x1000 in 5:15 machen, und dann schauen, ob Dir das immer noch Spaß macht. :zwinker2:

Mir machen IVs eigentlich immer Spaß (auch wenn ich das ab Nr. 4 meist anders sehe). Aber nachher kommt der Spaß dann schnell zurück.

Zurück zu „Anfänger unter sich“