Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

18851
MarkyB hat geschrieben:Das war nicht immer einfach.
Ich verstehe, was Du meinst, Markus. Und wenn es in Stress ausartet, dann muss man es lassen. Denn sonst lässt der Spaß nach.

Ich war ja bis in den letzten Herbst hinein ein Verfechter des "Ich brauch keinen Plan."
Für den Marathon habe ich mir dann gesagt, dass ich einen Plan brauche. Und mit dem Plan hatte ich auf einmal noch mehr Spaß als vorher schon ohne.
Ich hatte immer den Eindruck vorher, dass ich mit Plan nicht selbst entscheiden könnte, wie ich laufe, was ja auch richtig ist, aber ich hatte nicht bedacht, dass der Trainingsplan letztlich viel abwechslungsreicher ist, als das, was ich vorher gemacht habe.

Mal ganz davon abgesehen, dass er mir doch deutlich schnellere Fortschritte bereitet hat, was die Laufzeiten bei den Unterdistanzen angeht.

Außer den größeren Laufumfängen hat sich aber z.B. die Anzahl meiner Einheiten nicht viel verändert. Gut, die Lalas am Sonntag haben natürlich Zeit gekostet, aber es war nicht so, dass die Family außer dieser Laufzeit sonstwie an diesen Tagen auf mich hätte verzichten müssen. Mal ganz abgesehen davon, dass die sich ganz gut auch ohne mich beschäftigen können.
Und in einem gebe ich dir komplett Recht. Es ist nicht das Laufen an sich... sondern das drumherum :D
Da macht sie sich natürlich auch immer ein bisschen lustig drüber, aber sie könnte ja jemanden haben, der sich Abends immer in die Kneipe oder sonstwohin verdrückt.
Aber immerhin kann sie mitlerweile prima einschätzen, wenn ich sage, dass ich z.B. in 5:30 gelaufen bin. Dann sagt sie immer: Weichei! :hihi:

edit:
und sie fragt nicht mehr, ob ich heute laufe, sondern wann, wo und wieviel. So kann´s gehen.

Gruß
Martin

18853
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Markus / MarkyB. :party2:

Freu mich auf heute Abend :party:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

18855
blocker hat geschrieben: :party:
Genau das wollte ich auch gerade machen :)

Alles gute auch von mir Marky!

Feier schööööööön!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

18856
mika82 hat geschrieben:Genau das wollte ich auch gerade machen :)

Alles gute auch von mir Marky!

Feier schööööööön!
Alles Gute auch von mir!
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

18857
Danke dir liebe Mika... das mache ich auf jeden Fall.

Vielen Dank schneapfla!

Ich trink heute Abend einen auf euch!
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

18859
Danke Martin... na ja... ich bin dir halt ein paar Monate voraus :D
Klaro werde ich feiern... das kann ich ganz gut... :zwinker5:
Bild
Bild

meine PB's:

18868
Hallo Ihr Lieben, bin wieder im Lande :winken:

In den 11 Tagen auf Mallorca konnte ich mich gerade so 4x zum Trainig aufraffen :peinlich: Aber war ja auch als Erholung gedacht :zwinker2:

Muss ich jetzt wirklich alles Nachlesen oder gibt mir jemand ne Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse hier ?? :D

Grüsse

P.S. :hppybirt: Marky... :daumen:
Bild

18870
coldfire30 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben, bin wieder im Lande :winken:

In den 11 Tagen auf Mallorca konnte ich mich gerade so 4x zum Trainig aufraffen :peinlich: Aber war ja auch als Erholung gedacht :zwinker2:

Muss ich jetzt wirklich alles Nachlesen oder gibt mir jemand ne Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse hier ?? :D

Grüsse

P.S. :hppybirt: Marky... :daumen:
HI,

willkommen zurück!

Zusammenfassung:

Line ist nen super duper 5er gelaufen! 21:12!!!

GLG

18873
:hallo:
@Marky

Auch von mir alles Gute zum Wiegenfest.
Lass Dich schön feiern. :party:

Gruß
Mathias
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

18874
Plankton hat geschrieben:Glückwunsch zum Geburtstag :hppybirt: , Markus.

Feier schon mal kräftig :prost: , nächste Woche mache ich dann weiter. :zwinker2:
Da schließe ich mich doch gleich an! :party2: :hppybirt:

Hab schon letzte Woche vorgelegt...

18875
Vielen Dank ihr Lieben... so viele Wünsche... Dankeschön!!!

@Sascha: welcome back. Das wichtigste. Ich bin den HM in 1:46:58 gelaufen :D

Ich geh dann mal so langsam zum Feiern... lauft fleißig!
Bild
Bild

meine PB's:

18877
Jolly Jumper hat geschrieben: Hab schon letzte Woche vorgelegt...
nachträglich alles alles Gute zum Geburtstag! :küssen:
Bild
Bild

meine PB's:

18879
coldfire30 hat geschrieben:...

Grüsse

...
und der Martin is sub 45 gelaufen! ach was sag ich, geflogen!!!! :nick:

Willkommen zurück :)
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

18880
Martin_Dus hat geschrieben:Hey Mathias,

alles klar für Himmelgeist?

Schienbein?

Gruß
Martin
:nene:
Ich spüre noch ein Ziehen. Aber nur noch rechts. Hab am So. dann ne Radtour gemacht.
Statt 21km in 2,5h Laufen. 42km Rad in 2,5h. Kaputt war ich danach auch. :peinlich:

Dienstag kein Tempo gemacht sondern nur ruhig 10km. Leichtes Ziehen.
Mal sehen was heute bringt. Wenn es nicht so zieht, werde ich mal die 9km im MRT machen.

Jetzt bin ich mal auf der Suche nach einem Sportmediziner.

Himmelgeist steht noch, bin aber schon etwas am Zweifeln. :confused:
Angemeldet bin ich ja sowieso. Also kann ich ja kurzfristig entscheiden.

Marathonvorbereitung gleich Null :heul2:
Ich bin immer noch bei 35-40km die Woche und nur noch 14 (?) Wochen.
Bis zum 31.07 will ich die 32km wenigstens mal gelaufen haben um mich anmelden zu können.
Mit meinem Schienbein zweifel ich da aber auch schon wieder.

Sorgen über Sorgen... :nene:

Gruß
Mathias
PBs

Plan 2010
:

18881
Jolly Jumper hat geschrieben: :danke: :hug:
Von mir auch alles Gute nachträglich. :hallo:
PBs

Plan 2010
:

18883
Willma hat geschrieben:Sorgen über Sorgen... :nene:
Das klingt nicht so, als ob ich Dir raten würde, das Ding dennoch durchzuziehen.

1.@Himmelgeist
Du wohnst ja nicht gerade um die Ecke (350km?). Wenn ich so eine Aktion machen würde, dann nur, wenn ich voll laufen könnte. Ich bin sicher, dass Du den HM selbst voll laufen kannst, ohne beeinträchtigt zu werden.
Die Frage ist halt, was danach ist...

womit wir schon zu

2.@Marathonvorbereitung kommen

Denn u.U. kann Dir der HM den M versemmeln. Da kannst nur Du entscheiden, wo Du die Prio setzen willst. Wenn Du unbedingt den Köln M laufen möchtest und das als Saisonhöhepunkt siehst, würde ich Dir jetzt raten, eine Pause einzulegen und dann hoffentlich in 2-3 Wochen ohne Probleme den Marathon anzugehen.

Klingt doof, ist aber so.

Gruß und weiter gute Besserung!

Martin

18884
Ich muß meine Mararathonvorbereitung auch wieder zurechtstreichen:
Zunächst bin ich 4 Tage in München und direkt anschließend 1,5 Wo in USA (über das WM Finale :klatsch: :klatsch: :klatsch: )

Die Halbfinals in München gucken stelle ich mir noch lustig vor, aber das WM Finale in USA ... :motz:

Danach bleiben mir genau 15 Wochen für die Marathonvorbereitung. Hoffe das reicht. :confused:
Zumindest sollte es diesmal klappen mit dem regenerativ Laufen in USA, aber gezieltes Training wird wohl nix ...

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

18885
Ric2.0 hat geschrieben:Ich muß meine Mararathonvorbereitung auch wieder zurechtstreichen:
Zunächst bin ich 4 Tage in München und direkt anschließend 1,5 Wo in USA (über das WM Finale :klatsch: :klatsch: :klatsch: )

Die Halbfinals in München gucken stelle ich mir noch lustig vor, aber das WM Finale in USA ... :motz:

Danach bleiben mir genau 15 Wochen für die Marathonvorbereitung. Hoffe das reicht. :confused:
Zumindest sollte es diesmal klappen mit dem regenerativ Laufen in USA, aber gezieltes Training wird wohl nix ...

Gruß,
Ric
Hehe, ich bin während dem WM-Finale auch im Ausland.
Bei mir isses aber nur Schottland, um genau zu sein Edinburgh.
Das WM-Finale soll da wohl im Castle geguckt werden, zumindest hab ich für das social event bezahlt... :zwinker5:
Wird hoffentlich spaßig. :wink:
Bild
Bild

PBs:
nächster WK:

18886
mika82 hat geschrieben:
Line ist nen super duper 5er gelaufen! 21:12!!!

GLG
MarkyB hat geschrieben: @Sascha: welcome back. Das wichtigste. Ich bin den HM in 1:46:58 gelaufen :D
Martin_Dus hat geschrieben:Und Mika nen fantastischem BGL komplett in MRT!!! :daumen:
Martin_Dus hat geschrieben:
Selbstgestoppte Netto-Zeit waren 44:31. Brutto, wie Ihr gesehen habt 44:35
Kaum lässt man Euch mal ein paar Tage aus den Augen da werdet Ihr wohl alle komplett Wahnsinnig :hihi:

Is ja der Hammer ..meine Glückwünsche an Euch alle :daumen: :daumen:
Bild

18887
Ric2.0 hat geschrieben:Die Halbfinals in München gucken stelle ich mir noch lustig vor, aber das WM Finale in USA ... :motz:
beim Halbfinale bin ich auch noch auf Radltour
muenchen.de - Public Viewing Fußball WM 2010, München
vll kommen die yankees ja weiter :zwinker2:
ja, das reicht

Gruß,
Ric
das ist doch schon besser als nix

18888
Hallo,

ich melde mich mal kurz. Z. Zt. habe ich absolut keine Zeit für das Forum und zudem auch nur eingeschränkten I-Net-Zugang, zum nachlesen komme ich auch nicht.

Aber ich will am WoE erstmals wieder laufen und werde sehen, dass ich hier eine kurze Wasserstandsmeldung absondere.

Euch allen viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

18890
Ric2.0 hat geschrieben:Ich muß meine Mararathonvorbereitung auch wieder zurechtstreichen:

Gruß,
Ric
Also 15 Wochen sollten auch reichen. Bei 30°C und mehr sind weder die langen noch die schnellen Läufe eine Gaudi.

Ric2.0 hat geschrieben:Die Halbfinals in München gucken stelle ich mir noch lustig vor, aber das WM Finale in USA ...:motz
Keine Sorge, ihr seit bis dahin sicherlich schon ausgeschieden. :zwinker2: Und wer weiß, vielleicht stehen sogar die Amis im Finale (haben zumindest schon mal die leichtere Seite erwischt)
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

18891
hallo! wollte mal einen schnellen lieben gruss aus dem krankenhaus dalassen. op ist gestern morgen gut verlaufen. mal sehen,wann sie mich rauslassen. bin doch mehr gebeutelt als vorher angenommen. lg, line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

18892
Line, schön dass alles problemlos verlaufen ist, gute Besserung und erhol dich gut!

Sascha, willkommen zurück. Du hast noch einen grandiosen Sieg von mir verpasst :P Den Lauf solltest du dir vielleicht für nächstes Jahr mal vormerken, wenn du mal gewinnen willst. Gibt aber keine AK-Wertung, da muss schon der Gesamtsieg her :D

Ich bin bald weg. Viele laufen ja dieses WE nicht und Mika hab ich schon drüben alles Gute gewünscht. Hau rein, Mika! 20:30 wird hart, ist aber machbar, denk ich :daumen:
Sascha, dir auch einen schönen Lauf und viel Erfolg!

LG
Bohne
Bild

18893
Gute Besserung Line!
Aber man merkt, dass du aus dem KHaus geschrieben hast.
Der Beitrag war ungewöhnlich kurz. :P

Also komm schnell wieder "in Freiheit" :zwinker2:

@Sascha und Mika:
viel Erfolg am Wochenende.
holt das bestmöglichste raus :daumen:
Bild
Bild

PBs:
nächster WK:

18895
Schön zu hören, daß es Dir gut geht Line und WB Sascha. :winken:

Danke auch für die Infos über München und ja, mich interessieren die Finals auch wenn Deutschland raus ist.Mein Tipp ist im 1/4 Finale gegen Argentinien.
England hat ja genau so ne Gurkentruppe wie wir, das sehe ich eher 50:50 :teufel:
Und in Schottland solltes Du auf jeden Fall Spass haben Frischling, das ist ja ein Fußball Urgestein.

Was das laufen betrifft habe ich gestern die Regenerationsphase eingeläutet und bin ganz furchtbar stolz, daß ich gestern in 14km 5:50 gelaufen bin.
So langsam hab ich das zum letzten mal im Februar während meiner Fußprobleme geschafft ... :hihi:

Ab irgendwie ist das schon furchtbares geschlurfe, da geht einem komplett die Haltung und Körperspannung verloren. Mal schauen ob das in den nächsten 3 Wochen noch besser wird.

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

18896
Ich habe letztens bei so ner Art Gewinnspiel bzw. Projekt mitgemacht, wo man sich als Testperson für die neuen Dextro Energy Produkte zur Verfügung stellen kann.

Tja und jetzt bin ich gezogen worden. :party: Werde also in den nächsten Tagen nen rießiges Paket mit jeder Menge Gels, Isodrinks, Riegel etc erhalten. :daumen: Freu mich schon wahnsinnig aufs testen. :D
Bild
Bild

PB

18897
Danke schonmal fürs Daumendrücken. Gebrauchen kann ich es ja :)

Ich weiß, dass die 20:30 schwer wird aber versuchen werde ich es. Sub 21 MUSS aber sein!!!

@line: Komm schnell wieder auf die Beine!

@lowi: wie gehts bei dir inzwischen? Bist du wieder fitter oder noch immer so schlapp und was macht der Puls?

GLG

18898
Ric2.0 hat geschrieben:Was das laufen betrifft habe ich gestern die Regenerationsphase eingeläutet und bin ganz furchtbar stolz, daß ich gestern in 14km 5:50 gelaufen bin.
Na mal gut, dass Du nicht nach Robert trainierst... Oder tust Du das?

Wenn ja, dann bekommst Du gleicht bestimmt das hier: :motz: :steinigen: :prof: :kloppe: :streit: :nono: :streit2: :fechten:

Ich glaub´, mich mag´ er nicht mehr... :frown:

18899
mika82 hat geschrieben:
@lowi: wie gehts bei dir inzwischen? Bist du wieder fitter oder noch immer so schlapp und was macht der Puls?
Schwer zu sagen, die 2 Tempoeinheiten diese Woche verliefen eigentlich sehr gut. Gestern der lockere Lauf ging wieder überhaupt nicht. Da hatte ich nicht einen km in den geforderten 5:32 laufen können.

Dir viel Glück vor den 5er. Also die sub 21 schaffst sicher, und ich denke, dass auch die 20:30 machbar sind. Ausser es wird zu heiß. Wann ist denn der Start?
Bild
Bild

PB

Zurück zu „Anfänger unter sich“