Hi Mika,mika82 hat geschrieben: @ToMe:
Ich drücke deinem Freund die Daumen. Sub 11 ist ja mal ein Vorhaben! Hoffe er schafft es.
Wegen der Schwimmzeit. Es ist immer schwer über gut oder schlecht zu diskutieren. Ich bin ja früher viel geschwommen und ich finde eine Zeit von 24min/km nicht gut.
habe ich in etwa ja auch so dargestellt. Wobei aus meiner "Nichtschwimmer" Sicht selbst so eine Zeit bombastisch ist
![Peinlich :peinlich:](./../images/smilies/redface.gif)
Mein Bezug war hier ja ein anderer, nämlich der der Verbesserung, weil du meintest schon 1 Minute auf 1000m sind richtig viel. Ich wollte damit zeigen, dass man auch als "Nichtschwimmer" (der ich auch bin) bei entsprechendem Training am Anfang richtig gute Verbesserungen erzielen kann. Das ist hier wohl so wie bei den meisten Sportarten. Und die Verbesserung war hier ja schon recht viel. Damit kann man sich dann auch an den Ironman wagen.
Dann finde ich seine 23min bei dem Vergleich mit dir aber sogar schon richtig gut, denn du bist ja mehr oder weniger eine Schwimmerin. Ich habe hier bei mir im Umfeld einen Trainingskollegen, der auch einfach aus der Jugend bedingt Schwimmen kann, da ist es ähnlich wie bei dir. Von der Bestzeit mit 9:17h ist er auch ein richtig starker Triathlet. Der geht vor einem Ironman 3mal ins Wasser und schwimmt dann Zeiten von etwa 60-65min.mika82 hat geschrieben: Aber ich gehe da von mir und meinen Ansprüchen aus. Ich konnte nach 5 Jahren ohne Training noch 1km in 21-22min schwimmen ohne tot umzufallen.
![Geil :geil:](./../images/smilies/geil.gif)
mika82 hat geschrieben: Ich schaffe es inzwischen gerade mal auf einen KM knapp unter 18min zu schwimmen...![]()
![Tocktock :tocktock:](./../images/smilies/tocktock.gif)
![Motz :motz:](./../images/smilies/motz.gif)
![Tocktock :tocktock:](./../images/smilies/tocktock.gif)
![Hihi :hihi:](./../images/smilies/lolaway.gif)
Nene, das muss nicht sein,
Torsten