Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

19001
mika82 hat geschrieben: @ToMe:
Ich drücke deinem Freund die Daumen. Sub 11 ist ja mal ein Vorhaben! Hoffe er schafft es.
Wegen der Schwimmzeit. Es ist immer schwer über gut oder schlecht zu diskutieren. Ich bin ja früher viel geschwommen und ich finde eine Zeit von 24min/km nicht gut.
Hi Mika,
habe ich in etwa ja auch so dargestellt. Wobei aus meiner "Nichtschwimmer" Sicht selbst so eine Zeit bombastisch ist :peinlich:

Mein Bezug war hier ja ein anderer, nämlich der der Verbesserung, weil du meintest schon 1 Minute auf 1000m sind richtig viel. Ich wollte damit zeigen, dass man auch als "Nichtschwimmer" (der ich auch bin) bei entsprechendem Training am Anfang richtig gute Verbesserungen erzielen kann. Das ist hier wohl so wie bei den meisten Sportarten. Und die Verbesserung war hier ja schon recht viel. Damit kann man sich dann auch an den Ironman wagen.
mika82 hat geschrieben: Aber ich gehe da von mir und meinen Ansprüchen aus. Ich konnte nach 5 Jahren ohne Training noch 1km in 21-22min schwimmen ohne tot umzufallen.
Dann finde ich seine 23min bei dem Vergleich mit dir aber sogar schon richtig gut, denn du bist ja mehr oder weniger eine Schwimmerin. Ich habe hier bei mir im Umfeld einen Trainingskollegen, der auch einfach aus der Jugend bedingt Schwimmen kann, da ist es ähnlich wie bei dir. Von der Bestzeit mit 9:17h ist er auch ein richtig starker Triathlet. Der geht vor einem Ironman 3mal ins Wasser und schwimmt dann Zeiten von etwa 60-65min. :geil:
mika82 hat geschrieben: Ich schaffe es inzwischen gerade mal auf einen KM knapp unter 18min zu schwimmen... :peinlich:
:tocktock: :motz: :tocktock: Die 500m in der Zeit könnte ich mir vielleicht auch vorstellen :hihi: , einen Kilometer werde ich meinen Leben wohl niemals in der Zeit schaffen. Naja ich werde das Schwimmen vermutlich auch nicht mehr für mich entdecken und entsprechend üben und trainieren, aber selbst dann schiene mir das für mich nicht machbar, ich bin da einfach nur äußerst schwach. Ich glaube in der Schule bin ich 50m mal knapp unter 50sec geschwommen und da war ich dann auch platt.

Nene, das muss nicht sein,
Torsten

19004
Und natürlich noch:

Molto Gratulazione für die Wettkampfleistungen des Wochenendes. :geil:
Grandios. :daumen:
Bei dem Wetter!

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

19006
Plankton hat geschrieben:@all: Danke für die Glückwünsche. :hallo:

Ich habe hier noch einen halben Kuchen stehen. Kommt doch schnell mal vorbei. :zwinker2:
...wenn's dazu caipi gibt :confused: :D
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

19007
läuferline hat geschrieben:
ich hab im moment 1:38:00 da stehen.... :peinlich:

Dann sind wir alle wieder ziemlich gleich unterwegs. Ich habe auch 1:38:00. Allerdings laufe ich definitiv keinen M mehr heuer, und da damit der lange Lauf etwas kürzer wird, probiere ich die Regenerationseinheit am Sonntag einzuschieben (wobei die im Sommer sicher das eine oder andere Mal durch eine Bergtour ersetze)

@Schoaf: Mir ist aufgefallen, dass beim 5 TE Plan der "Fülllauf" jede 2. Woche nicht als Dauerlauf sondern langsam gelaufen wird. Warum das?
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

19008
Jolly Jumper hat geschrieben:Gerade entdeckt:

:hppybirt: :party: :hppybirt: :party4:

Herzlichen Glückwunsch, Gregor, zum runden Geburtstag!

Lass dich satt feiern!
Da will ich mich auch gleich noch anschließen.

Wünsch dir alles Gute. :daumen:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

19011
schoaf hat geschrieben:@Lowi
das ist der unterschied vom normalen zum ++ plan. ein bißchen mehr zeit zum rasten.
Ah. Dann ist es eh kein Problem, dass ich wenn langsam am Programm steht, nen leichten Hügellauf draus mache, oder? Ich will ja vermehrt Höhenmeter trainieren. Um auf eine ideale Strecke zu kommen muss ich aber mit dem Auto nen Stück fahren, jede Woche will ich das nicht, aber ich denke alle 2 Wochen ist es machbar. Und ich habe schon überlegt welchen Lauf (locker oder langsam ) ich da am besten hernehme. :D
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

19013
Sascha... sag mal... du warst doch gefühlte 4 Wochen im Urlaub... oder war das eher ein Trainingslager?

lowi... irre, wie die Zeit vergeht... Pitztal ist dieses Wochenende... ich bin gespannt!

Martin... dein HM ist auch schon am Wochenende. Hoffentlich bist du rechtzeitig zum Anstoß wieder daheim. Gibt's ein Foritreffen mit WM-Grillparty?

Bin gestern auch noch ein paar km gelaufen. Und ab jetzt wieder regelmäßig.

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

19014
läuferline hat geschrieben:...wenn's dazu caipi gibt :confused: :D
Tz tz tz ..zu viel Allohol ist aber nicht gut für Rekonvaleszenten :nono: :baeh:
MarkyB hat geschrieben:Sascha... sag mal... du warst doch gefühlte 4 Wochen im Urlaub... oder war das eher ein Trainingslager?
Na ja..so oft wie ich zum Buffet und zurück gelaufen bin könnte man das tatsächlich schon als Trainingslager bezeichnen :D
MarkyB hat geschrieben: Bin gestern auch noch ein paar km gelaufen. Und ab jetzt wieder regelmäßig.

Markus

Gut so !! Immer weiter dran bleiben dann geht es vorwärts, aber das hast Du bei beim letzten WK selbst schon gemerkt :daumen:

Grüsse
Bild

19016
Martin und wie waren deine 1000er heute morgen?

Ich bin die meinigen auch schon gelaufen. Und hatte sie mir quasi im Hinblick auf den HM leicht bergauf verordnet. :D Bei 4x1000m in 4:48 dachte ich sollte das kein Problem sein. Ich ging von 4:50-4:55 aus. Ganz ging es sich nicht aus: 4:53, 4:55, 4:59, 4:58 hat aber irre viel Spass gemacht, wenngleich auch mordsanstrengend. Und irgendwie hatte die Strecke doch mehr Höhenmeter als vorher geschätzt.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

19017
coldfire30 hat geschrieben:Tz tz tz ..zu viel Allohol ist aber nicht gut für Rekonvaleszenten :nono: :baeh:
ach so... mhm... na ja.... na dann :D

anstatt caipi zu trinken, kam ich dann allerdings auf die blödsinnige idee unsere neue balkonverkleidung anzubringen. dachte, das gestaltet sich einfacher. zum glück geht es mir heute gut. da wäre ein caipi wahrscheinlicher weniger schädlich gewesen.... :hihi:

lass die line nicht alleine, wenn sie schon nicht laufen kann. das werden noch lustige tage bis zum urlaub!

lg,
line, hat wieder 1 gutes kilo im KH gelassen... :zwinker2:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

19018
Sagt mal, ihr Rheinmainer: ihr zaubert doch immer iirgendwelche kleinen Laufveranstaltungen aus dem Hut, von denen noch kein Mensch je was gehört hat (besonders der Gregor).

Wisst ihr zufällig von einem 5/10km-Lauf, irgendwann zwischen dem 12.-23.7.? Wenn möglich flach und vermessen, ist aber auch nicht so wichtig. Ich hab einen in Oberursel gefunden, der ist aber wohl ziemlich hüglig.

Meine Form kommt langsam wieder und ich würd gern vorm Urlaub noch was laufen. Ideen?

LG
Bohne
Bild

19019
läuferline hat geschrieben: lass die line nicht alleine, wenn sie schon nicht laufen kann. das werden noch lustige tage bis zum urlaub!
Also wenn Dir langweilig ist.... ich hätte im Garten auch noch ein paar Sachen zu erledigen vor denen ich mich bis jetzt gedrückt habe... :P

Wann geht es los in das große Abenteuer ?


Grüsse
Bild

19020
rote Bohne hat geschrieben:Sagt mal, ihr Rheinmainer: ihr zaubert doch immer iirgendwelche kleinen Laufveranstaltungen aus dem Hut, von denen noch kein Mensch je was gehört hat (besonders der Gregor).

Wisst ihr zufällig von einem 5/10km-Lauf, irgendwann zwischen dem 12.-23.7.? Wenn möglich flach und vermessen, ist aber auch nicht so wichtig. Ich hab einen in Oberursel gefunden, der ist aber wohl ziemlich hüglig.

Meine Form kommt langsam wieder und ich würd gern vorm Urlaub noch was laufen. Ideen?

LG
Bohne
Also laut Runners Map sieht es in der Zeit wirklich sehr dünn aus und ich glaube da steht in Zwischenzeit fast jede Veranstaltung drin. :confused:

Am 25.07 wäre noch ein Lauf in Obertshausen, den Lauf selbst kenn ich nicht abet Obertshausen und Umgebung ist eigentlich nicht besonders hügelig :P

Grüsse
Bild

19021
rote Bohne hat geschrieben: Wisst ihr zufällig von einem 5/10km-Lauf, irgendwann zwischen dem 12.-23.7.? Wenn möglich flach und vermessen, ist aber auch nicht so wichtig. Ich hab einen in Oberursel gefunden, der ist aber wohl ziemlich hüglig.

Meine Form kommt langsam wieder und ich würd gern vorm Urlaub noch was laufen. Ideen?
brauchst mir dann "drüben" nicht mehr antworten. :D

Barbarossalauf

der wäre sicherlich gut, allerdings auch eine stunde von mainz entfernt...

Tannenberglauf

und den würde ich nehmen, weil bei mir "um's eck"...
der 5er ist wohl flach, der 10er bergig.
coldfire30 hat geschrieben: Wann geht es los in das große Abenteuer ?
samstag in einer woche. *freu*

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

19022
läuferline hat geschrieben:brauchst mir dann "drüben" nicht mehr antworten. :D

Barbarossalauf

der wäre sicherlich gut, allerdings auch eine stunde von mainz entfernt...



samstag in einer woche. *freu*

lg,
line
Den Barbarossalauf habe ich auch gerade auf Laufkalender.de entdeckt, Du warst schneller :zwinker5:


Die Zeit bis zum Urlaub vergeht bestimmt schnell. Hmmm, bei so langen Flügen könnte man die CEP's doch eigentlich als Thrombosestrümpfe missbrauchen :confused: :zwinker2:

Grüsse
Bild

19023
rote Bohne hat geschrieben: Wisst ihr zufällig von einem 5/10km-Lauf, irgendwann zwischen dem 12.-23.7.? Wenn möglich flach und vermessen, ist aber auch nicht so wichtig. Ich hab einen in Oberursel gefunden, der ist aber wohl ziemlich hüglig.
:gruebel: Da weiß ich leider auch nix.
Oberursel ist anspruchsvoll und der Tannenberglauf passt auch nicht so ganz.
coldfire30 hat geschrieben: Am 25.07 wäre noch ein Lauf in Obertshausen, den Lauf selbst kenn ich nicht abet Obertshausen und Umgebung ist eigentlich nicht besonders hügelig :P
Obertshausen-Hausen ist ein flacher Waldkurs. Wahrscheinlich laufe ich dort wieder HM.
Das ist eine richtig schöne Veranstaltung. :daumen:

19024
coldfire30 hat geschrieben:Also laut Runners Map sieht es in der Zeit wirklich sehr dünn aus und ich glaube da steht in Zwischenzeit fast jede Veranstaltung drin. :confused:

Am 25.07 wäre noch ein Lauf in Obertshausen, den Lauf selbst kenn ich nicht abet Obertshausen und Umgebung ist eigentlich nicht besonders hügelig :P
Genau, in der runnersmap hab ich nämlich auch gesucht und nicht wirklich was passendes gefunden. Hier in der Gegend gibt's auch gar nix, deshalb wollte ich ja schon aufs Rhein-Main-Gebiet ausweichen.
Am 25.7. bin ich "leider" schon in Kanada :D

@Line: Tausend Dank, die sehen beide richtig gut aus. Seeheim, ist das Seeheim-Jugenheim bei DA? Lustig, da war ich früher öfter mal :D
Ich denke, an einem von denen werd ich teilnehmen. Irgendwann muss ja dieses Jahr auch noch mal eine PB verbessern :zwinker2:

Dein Urlaub ist ja wirklich nicht mehr weit weg. Wie aufregend!

LG
Bohne
Bild

19025
Plankton hat geschrieben: :gruebel: Da weiß ich leider auch nix.
Ich bin enttäuscht :P
Plankton hat geschrieben: und der Tannenberglauf passt auch nicht so ganz.
Laut Ausschreibung ist der neue 5er-Kurs aber flach. Das wär ja vielleicht was.
Plankton hat geschrieben: Obertshausen-Hausen ist ein flacher Waldkurs. Wahrscheinlich laufe ich dort wieder HM.
Das ist eine richtig schöne Veranstaltung. :daumen:
Wie gesagt, der ist leider leider exakt einen Tag zu spät. Schade, schade.

LG
Bohne
Bild

19026
rote Bohne hat geschrieben:Sagt mal, ihr Rheinmainer: ihr zaubert doch immer iirgendwelche kleinen Laufveranstaltungen aus dem Hut, von denen noch kein Mensch je was gehört hat (besonders der Gregor).

Wisst ihr zufällig von einem 5/10km-Lauf, irgendwann zwischen dem 12.-23.7.? Wenn möglich flach und vermessen, ist aber auch nicht so wichtig. Ich hab einen in Oberursel gefunden, der ist aber wohl ziemlich hüglig.

Meine Form kommt langsam wieder und ich würd gern vorm Urlaub noch was laufen. Ideen?

LG
Bohne
Pühhh...du willst ja nur schneller sein als ich :hihi:

nein im Ernst: Ich bin gespannt. Eine seeeehr tiefe 20 wird das!!! :daumen:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

19027
MarkyB hat geschrieben:Martin... dein HM ist auch schon am Wochenende.
Oh ja, stimmt, hatte ich fast vergessen :zwinker2:
Hoffentlich bist du rechtzeitig zum Anstoß wieder daheim.
Sooooo langsam bin ich ja nun wirklich nicht!!!! :motz:
Start ist ca. 08:00 Uhr. Bis 10 sollte ich wieder im Ziel sein...
Gibt's ein Foritreffen
Ja, es sind einige Foristen da, ich denke, wir werden eine nette Truppe im Biergarten nachher sein. Das ist wirklich sehr schön dort. Ich denke, so gegen 10:30 Uhr werden die ersten Altbiere gekillt. Ich komme mit dem Rad :D
mit WM-Grillparty?
Ja, aber zu Hause im Garten. Wenn sich einer von den Foristen nicht trennen kann, nehme ich ihn oder noch lieber sie mit nach Hause :hihi: Kein Problem.

Das mit dem Beamer läuft leider nachmittags nicht. Wir werden jetzt zwei - drei Glotzen günstig hinstellen, damit alle was sehen können.

19028
@bohne:

bei karsti in der Nähe (ist das das Gebiet) gibt es einen Apfellauf. Da ist ein 5er, der geht leicht bergab :)

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

19029
Martin_Dus hat geschrieben:

Ja, es sind einige Foristen da, ich denke, wir werden eine nette Truppe im Biergarten nachher sein. Das ist wirklich sehr schön dort. Ich denke, so gegen 10:30 Uhr werden die ersten Altbiere gekillt. Ich komme mit dem Rad :D
Jaaaa ICH! :hihi:

Wegen Hinfahrt wollte ich dich auch schon fragen. Weißt du, wo man seine Räder halbwegs sicher abstellen kann? Ich habe auch schon über radeln nachgedacht....aber die Tri-Räder sollte schon halbwegs sicher stehen. :confused:

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

19030
lowi2000 hat geschrieben:Martin und wie waren deine 1000er heute morgen?
:hihi: :hihi: :hihi:

Na ja, sagen wir so: es lief. Und zwar der Schweiß. Dort, wo wir gelaufen sind, war so ziemlich der kühlste Platz im D´dorfer-Süden. Naturschutzgebiet komplett im Schatten mit Wasser"kühlung" neben der Strecke.

Start 7:15 Uhr 21° Ende 8:00 23°!

Wir haben 3*1000 gemacht im ursprünglich geplanten Tempo. Das wird so aber nicht funktionieren. Wir sind uns absolut unsicher, wie wir es halten sollen am Samstag.

- geplantes Tempo beginnen und so lange durchziehen, wie es geht und dann mit Anstand zu Ende bringen

- mit Handbremse loslaufen und dann ab der Hälfte sehen, was noch geht.

- 15sec. auf Pace aufschlagen und gleichmäßig durchlaufen

- einen Spaßlauf draus machen und einfach die nette Gesellschaft und die schöne Strecke am Rhein genießen.

Samstag solls noch ein bisschen wärmer sein als heute. Aber ich jammer nicht, ich find´ das Wetter klasse :daumen:

Man darf halt nix vom Laufen erwarten. Es ist Sommer und da ist das nun mal so.

Gruß
Martin

19031
coldfire30 hat geschrieben:Hmmm, bei so langen Flügen könnte man die CEP's doch eigentlich als Thrombosestrümpfe missbrauchen :confused: :zwinker2:
jetzt mal ohne scheiss :D - ich hab eh immer eisfüße im flieger und so tun sie auch noch was gutes. :nick:
langsam gewöhne ich mich an strumpfbeine.... ich musste letzte woche immerzu an CEP's in überlänge denken, als ich da so in meinem bettchen lag.... :hihi:
rote Bohne hat geschrieben: Am 25.7. bin ich "leider" schon in Kanada :D

@Line: Tausend Dank, die sehen beide richtig gut aus. Seeheim, ist das Seeheim-Jugenheim bei DA? Lustig, da war ich früher öfter mal :D
Ich denke, an einem von denen werd ich teilnehmen. Irgendwann muss ja dieses Jahr auch noch mal eine PB verbessern :zwinker2:

Dein Urlaub ist ja wirklich nicht mehr weit weg. Wie aufregend!
oooooooooooooooh kanada! wie cool. da will ich in meinem leben auch einmal hin. :nick: 2 wochen?

ja das ist seeheim-jugenheim. der junge mann von laufnews.de hat mir die flyer bei den letzten veranstaltungen ständig vor die nase gehalten. :hihi:
mika82 hat geschrieben:Da ist ein 5er, der geht leicht bergab :)
bergab?! :hihi: sub20 :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

19032
mika82 hat geschrieben:Weißt du, wo man seine Räder halbwegs sicher abstellen kann?
Das ist ja schon ein Widerspruch in sich. Ich werde mir einen halbwegs vertrauenswürdigen Laternenpfahl suchen und es da fest machen.

Es gibt jedenfalls keinen expliziten Fahrradparkplatz.

Grundsätzlich sind Räder aber nirgends vor Diebstahl sicher. Egal ob da viele oder wenige Leute sind.
Ich selbst hab´ schon mal mein eigenes Schloss mit dem Seitenschneider aufgemacht, ohne dass mich jemand angesprochen hätte.

19033
Martin, das ist die richtige Einstellung. Bei der Hitze macht es keinen Sinn und keinen Spaß auf PB zu laufen.
Die Zeit kommt erst wieder.
Jetzt ist die Zeit, in der man aus Spaß am Laufen an den Start gehen sollte.
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

19034
Martin_Dus hat geschrieben:
- geplantes Tempo beginnen und so lange durchziehen, wie es geht und dann mit Anstand zu Ende bringen

- mit Handbremse loslaufen und dann ab der Hälfte sehen, was noch geht.

- 15sec. auf Pace aufschlagen und gleichmäßig durchlaufen

- einen Spaßlauf draus machen und einfach die nette Gesellschaft und die schöne Strecke am Rhein genießen.
Mir gehts ganz genauso!!!
Vielleicht häng ich mich an euch dran :confused: und schaue dann mal, ob ich am Ende noch Bock habe zu rennen...


Ich bin gestern bei meinem Freund Trimrad gefahren. Ja, ich weiß, bei dem Wetter sollte man draußen radeln aber ich wollte Zeitfahren machen und das geht auf dem Trimrad einfach besser. :nick: Außerdem war es auch nur 37min. :peinlich: Dafür aber immerhin 22km.

Ich sags euch....ich hatte es ja schon vermutet und noch ähnlich in Erinnerung...aber mir ist der Schweiß auch dermaßen gelaufen....puuuuhhhh...absoluter Wahnsinn! :hihi:

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

19035
MarkyB hat geschrieben:Jetzt ist die Zeit, in der man aus Spaß am Laufen an den Start gehen sollte.
Die Zeit ist immer. Auch bei PB-Versuch, aber ich weiß, was Du meinst. :daumen:

19036
rote Bohne hat geschrieben: Am 25.7. bin ich "leider" schon in Kanada :D
Uff..die Eine nach Australien, die Andere nach Kanada ... wenn Ihr mich neidisch machen wollt dann seid Ihr genau beim Richtigen.. :D
Plankton hat geschrieben:Obertshausen-Hausen ist ein flacher Waldkurs. Wahrscheinlich laufe ich dort wieder HM.
Das ist eine richtig schöne Veranstaltung. :daumen:
Mal kucken... vielleicht komme ich auch

Grüsse
Bild

19037
Hm schwierig zu sagen
Martin_Dus hat geschrieben::

- geplantes Tempo beginnen und so lange durchziehen, wie es geht und dann mit Anstand zu Ende bringen
Da hätte ich wohl Angst dass ich irgendwann kollapiere (bzw. das irgendwann gar nix mehr geht) würde stattdessen dazu tendieren
Martin_Dus hat geschrieben::- mit Handbremse loslaufen und dann ab der Hälfte sehen, was noch geht.


Wobei du hast es mit deinem 8 Uhr Start eh noch ne Spur besser erwischt, ich darf erst um 10 Uhr ran. :klatsch:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

19038
mika82 hat geschrieben:Pühhh...du willst ja nur schneller sein als ich :hihi:
hehe, genau, das ist der Plan :D
Nee, ich hab keine Ahnung, was gehen könnte. Ich hoffe, dass ich jetzt die nächsten Wochen anständig trainieren kann und dann lass ich mich überraschen.
mika82 hat geschrieben: bei karsti in der Nähe (ist das das Gebiet) gibt es einen Apfellauf. Da ist ein 5er, der geht leicht bergab :)
bergab wär natürlich super, leider war der Lauf jetzt am Sonntag. verpasst :frown:
läuferline hat geschrieben: oooooooooooooooh kanada! wie cool. da will ich in meinem leben auch einmal hin. :nick: 2 wochen?
Nö, das lohnt sich ja nicht. 4! :D
(und danach geht's dann los mit arbeiten)

LG
Bohne
Bild

19039
rote Bohne hat geschrieben: Nö, das lohnt sich ja nicht. 4! :D
(und danach geht's dann los mit arbeiten)

LG
Bohne

Arbeiten?

PJ?
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

19040
mika82 hat geschrieben:@bohne:

bei karsti in der Nähe (ist das das Gebiet) gibt es einen Apfellauf. Da ist ein 5er, der geht leicht bergab :)

GLG

Ja, der Apfellauf (in Laubuseschbach im Taunus) ist toll, aber leider schon vorbei. Ich war letzten Sonntag dort und bin den 10er gelaufen. Da darf man die 5 km bergab rennen und dann den Rückweg wieder bergauf. Superschöne Veranstaltung!! War nur leider bisschen arg heiß, ich bin eine gute Minute über meiner PB geblieben. Aber Spaß hat's gemacht. :) Und im Vergleich zum Apfellauf der letzten zwei Jahre hab' ich mich immerhin jedes Jahr um fast 5 Minuten verbessert. Also bin ich auch mit der Zeit zufrieden. :)

Edit: Ups! Grade festgestellt, Bohne hat's schon gesehen und war schneller.

19041
Mahlzeit!

:winken:

Meine Freunde, ich merke wieder das ich dieses Regenerationsding mache ...
Mit zwickts und zwackts an allen Ecken - das ist wie Taperingwehwehchen²
Warum kommt das denn immer wenn man regeneriert? Ist das wegen des Schlurfens statt anständigem Tempo mit guter Körperspannung :confused:

Auf der anderen Seite bin ich ja recht froh über den Zeitpunkt der Regeneration.
Bei dem Wetter werden bei mir gerade schon 14km läufe zum puren Kampf gegen den Durst.
Am Ende hol ich mir für die 30er wenns so warm bleibt auch noch son Kameldingens wie die Line :hihi:

Morgen versuch ich mal um 6:00Uhr zu laufen - vielleicht geht das besser ...

Gruß,
Ric
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

19042
mika82 hat geschrieben: PJ?
Exakt. Kommt dem Arbeiten deutlich näher als dem Studieren (leider)

LG
Bohne,
die, wenn alles gut geht, nächsten Donenrstag scheinfrei ist :D

P.S.:sorry fürs OT, aber jetzt wird wieder übers laufen geschrieben, versprochen!
Bild

19043
Ric2.0 hat geschrieben:
Auf der anderen Seite bin ich ja recht froh über den Zeitpunkt der Regeneration.
Bei dem Wetter werden bei mir gerade schon 14km läufe zum puren Kampf gegen den Durst.
Oh ja der Schweiß fließt im Moment richtig schön, gestern habe ich zum erstem Mal un meinem Leben IV's mit Trinkgurt gemacht :klatsch:

Grüsse

P.S. ..Wir haben gerade die 19.000 geknackt, jetzt geht es auf die 20.000'er Zielgerade
Bild

19044
rote Bohne hat geschrieben: Nö, das lohnt sich ja nicht. 4! :D
(und danach geht's dann los mit arbeiten)
kann man dir da jetzt zu irgendeinem abschluss gratulieren :confused:
arbeiten hört sich gut an. arbeiten ist gleichzusetzen mit geld. :D
und 4 wochen urlaub finde ich auch toll. :hihi:

saaaaaaaaaaaaaaaaaaaschaaaaaaaaaaaaa!

@zuspielfüchsin: gratuliere zum 10er! :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

19045
Ric2.0 hat geschrieben: Morgen versuch ich mal um 6:00Uhr zu laufen - vielleicht geht das besser ...
Ich hab mich für Sonntag früh um 8:00 verabredet. Das heißt, ich muss hier im 7:40 loslaufen. Am Sonntag :tocktock: Aber was soll man machen, bei angesagten 36°???
Bild

19046
coldfire30 hat geschrieben:Oh ja der Schweiß fließt im Moment richtig schön, gestern habe ich zum erstem Mal un meinem Leben IV's mit Trinkgurt gemacht :klatsch:
du touri! :hihi:

ja ja, ric, erst über mich lachen.... ich seh uns schon unsere 30er (gemeinsam?) mit rucksäckchen laufen.... :D

@bohne: ihr habt probleme.... echt. ich glaub, ich geh sonntag mal baden. :)

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

19048
Eigentlich wollte ich jetzt am Samstag beim Dieburger Stadtlauf starten.

Vorhersage: Sonne und 35°C :wow:
Startzeit: 18 Uhr :klatsch:

Wenn Schland das Viertelfinale gewinnt, dann wird's ein Freudenlauf, sonst ein Frustlauf.
Aber eine eventuelle Verlängerung oder gar Elfmeterschießen würde man verpassen.
Was soll ich nur tun? :confused:

19049
Ric2.0 hat geschrieben:Mahlzeit!

:winken:

Meine Freunde, ich merke wieder das ich dieses Regenerationsding mache ...
Mit zwickts und zwackts an allen Ecken - das ist wie Taperingwehwehchen²
Warum kommt das denn immer wenn man regeneriert? Ist das wegen des Schlurfens statt anständigem Tempo mit guter Körperspannung :confused:
Kann ich nicht sagen, hatte ich nämlich nicht. Bei mir wurde es immer besser und besser.

Gut dafür war ich davor fast ein komplettes Krüppel. :D
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

19050
rote Bohne hat geschrieben:Exakt. Kommt dem Arbeiten deutlich näher als dem Studieren (leider)

LG
Bohne,
die, wenn alles gut geht, nächsten Donenrstag scheinfrei ist :D

P.S.:sorry fürs OT, aber jetzt wird wieder übers laufen geschrieben, versprochen!
Nöööö ich bin interessiert!

Wo machst du denn das PJ?

Drück dir die Daumen für nächsten Donnerstag! :daumen:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

Zurück zu „Anfänger unter sich“