Glückwunsch an Line!
Und natürlich auch an Eva, die ist heute (wieder) PB gelaufen und AK-Podestplatz (knapp am allgemeinen Frauenpodest vorbei)!
Ich habe heute meinen 35er zu einem 31,5er reduziert - beim Stadtlauf in Neumarkt habe ich zuerst einen 5,75km-Lauf gemacht (21:48, 4. Platz, wobei ich den 3. beim besten Willen nicht mehr gekriegt hätte, der hatte noch richtig Dampf zum Schluß) und bin dann die Viertelmarathon-Strecke noch 3 x gelaufen.
Eine davon sollte Endbeschleunigungs- d. h. Marthon-Tempo (+maximal 10s) sein - hab' ich leider nicht geschafft und bin (im Schnitt) nochmal etwas über 10 Sekunden drübergelegen.
War aber wohl auch der (recht kurzfristigen) Teilnahme beim Regensburger Landkreislauf geschuldet - bei einer Staffel sind 2 Läufer ausgefallen und ich bin dann einmal 6,25 (29:22 - 160 HM) und einmal 6,75 km (28:11, 60 HM) gelaufen (2 T-Shirts, 1 5-Liter-Faß Bier und ein Wochenende in einem MX-5 sind dabei auch noch rausgesprungen).
Alles in allem bin ich ganz zufrieden und mal gespannt auf den Zustand meiner Beine morgen, momentan bin ich relativ erschlagen...
21152
super!! herzlichen glückwunsch line, da hast du ja deine vorherige HM-PB wirklich komplett pulverisiert! herzlichen glückwunsch - ich kann mir ungefähr vorstellen, wie du dich fühlst . zurecht
21153
3 Sekunden hinter dem 3. Platz, das ist wirklich schadeschneapfla hat geschrieben:Und natürlich auch an Eva, die ist heute (wieder) PB gelaufen und AK-Podestplatz (knapp am allgemeinen Frauenpodest vorbei)!
Aber bin total stolz über die Zeit. 1:30:35 - hätte ich nie gedacht!
Mein Mann ist auch PB gelaufen (1:26:36)
21154
wow, wahnsinns-Zeiten von allen
Gratuliere Line.
Für diese Vorbereitung ein seeeehr geiles Ergebnis. Was wäre wohl sonst drin gewesen?!?
Ich hoff, dass dein Knie dir diesen Lauf nicht übel nimmt und weiterhin beim M-Training so gut mitmacht...
Und auch gratz an Evi.
Jetz hast es nicht mehr weit bis zur nächsten Schallmauer.
Gibts dieses Jahr noch einen Angriff auf die sub90?
Und auch schneapfla...
Wahnsinns-Pensum!
Du machst an einem WE mehr Wettkämpfe als andere in einer Saison
Erholt euch gut
Gratuliere Line.
Für diese Vorbereitung ein seeeehr geiles Ergebnis. Was wäre wohl sonst drin gewesen?!?
Ich hoff, dass dein Knie dir diesen Lauf nicht übel nimmt und weiterhin beim M-Training so gut mitmacht...
Und auch gratz an Evi.
Jetz hast es nicht mehr weit bis zur nächsten Schallmauer.
Gibts dieses Jahr noch einen Angriff auf die sub90?
Und auch schneapfla...
Wahnsinns-Pensum!
Du machst an einem WE mehr Wettkämpfe als andere in einer Saison
Erholt euch gut
21155
so, nachdem ich ein schläfchen dringend nötig hätte (heute morgen um 6 uhr raus - gähn...), aber nicht schlafen kann, weil die beine so brennen, wird es zeit für meine glückwünsche. das scheint ja ein bomben-WE gewesen zu sein.
aber genau das zeigt mir, dass man es immer versuchen muss. heute war einfach ein guter tag.
und mika?! megaleistung!! hoffe, sie meldet sich hier bald.
und solange du immer so gute vorlagen gibst - natürlich!
aber nicht mehr vor dem M. habe direkt nach dem zieleinlauf beschlossen, dass der lauf so super war, dass ich vor dem M nicht noch einen HM laufe - lieber noch einen langen lauf mehr.
aber es wird zunehmend besser und ich bin sicher, es stellt mir kein größeres bein mehr (*hoff*).
danke an alle für die lieben glückwünsche,
line, k.o.
sehr schön, chris. das ist ein klasse ergebnis! freue mich, dass du dich wieder besser fühlst.3fach hat geschrieben:Übrigens mit einer Zeit von 1:38:36 über 20 profilierte Kilometer auf Naturwegen durch den Wald.
Ein sehr schöner Lauf, der sicherlich mehr Teilnehmer verdient hat.
Es geht voran.
klasse, echt! kannst sehr, sehr stolz auf dich sein, dass du das alles so gut weggesteckt hast. was eine zeit bei den vielen HM.AndiPucher hat geschrieben:über 300 HM bei dem 10er.
Zeit 40:31 und 3.Platz in der Altersklasse - mein erster Pokal - und das kurz nach meinem Unfall
danke, martin. dann warst du diesmal aber alleine. zum jetzigen zeitpunkt hätte ich daran nie und nimmer geglaubt. mit viel glück an eine knappe sub100.Martin_Dus hat geschrieben:ICH wusste, dass Du das drauf hast! Wie geil! Das freut mich echt für Dich, Line.
Und: das Duell geht weiter. Ich freu´mich drauf.
Mika war auch nicht soooo schlecht heute!
aber genau das zeigt mir, dass man es immer versuchen muss. heute war einfach ein guter tag.
und mika?! megaleistung!! hoffe, sie meldet sich hier bald.
oha vielleicht hab ich ja auch eine teleskopfahnenstange.....Martin_Dus hat geschrieben:Line, denkst Du das gleiche, was ich denke?
Da geht noch mehr!
und solange du immer so gute vorlagen gibst - natürlich!
aber nicht mehr vor dem M. habe direkt nach dem zieleinlauf beschlossen, dass der lauf so super war, dass ich vor dem M nicht noch einen HM laufe - lieber noch einen langen lauf mehr.
ich kommm nicht mehr mit was ein programm! dafür respekt und glückwunsch. ich würde jetzt wohl völlig zermatscht in der ecke liegen.schneapfla hat geschrieben: Ich habe heute meinen 35er zu einem 31,5er reduziert - beim Stadtlauf in Neumarkt habe ich zuerst einen 5,75km-Lauf gemacht (21:48, 4. Platz, wobei ich den 3. beim besten Willen nicht mehr gekriegt hätte, der hatte noch richtig Dampf zum Schluß) und bin dann die Viertelmarathon-Strecke noch 3 x gelaufen.
Eine davon sollte Endbeschleunigungs- d. h. Marthon-Tempo (+maximal 10s) sein - hab' ich leider nicht geschafft und bin (im Schnitt) nochmal etwas über 10 Sekunden drübergelegen.
War aber wohl auch der (recht kurzfristigen) Teilnahme beim Regensburger Landkreislauf geschuldet - bei einer Staffel sind 2 Läufer ausgefallen und ich bin dann einmal 6,25 (29:22 - 160 HM) und einmal 6,75 km (28:11, 60 HM) gelaufen (2 T-Shirts, 1 5-Liter-Faß Bier und ein Wochenende in einem MX-5 sind dabei auch noch rausgesprungen).
...und gerade eben gesehen, dass ich joschka knapp verpasst habe.hadesnumb hat geschrieben:super!! herzlichen glückwunsch line, da hast du ja deine vorherige HM-PB wirklich komplett pulverisiert! herzlichen glückwunsch - ich kann mir ungefähr vorstellen, wie du dich fühlst . zurecht
auch hier nochmal glückwunsch an euch beide. eva, jede woche eine hammerleistung. echt stark und die schallmauer ist nicht mehr weit!!!evimaus hat geschrieben:3 Sekunden hinter dem 3. Platz, das ist wirklich schade
Mein Mann ist auch PB gelaufen (1:26:36)
ach ja, das knie gut, es motzt jetzt schon ein wenig, aber außer einem kurzen schockmoment bei km15 (unkontrolliertes "bergab"laufen), als der typische schmerz mal kurz eingeschossen ist, war alles gut. binnen 100m hatte sich das problem erledigt. ist natürlich immer ein risiko, gerade auf solchen waldwegen. musste doch etwas rotieren mit dem bein.4sgard hat geschrieben: Ich hoff, dass dein Knie dir diesen Lauf nicht übel nimmt und weiterhin beim M-Training so gut mitmacht...
aber es wird zunehmend besser und ich bin sicher, es stellt mir kein größeres bein mehr (*hoff*).
danke an alle für die lieben glückwünsche,
line, k.o.
21156
Ups, hätte ich fast überlesen - Glückwünsche auch von mir!läuferline hat geschrieben: sehr schön, chris. das ist ein klasse ergebnis! freue mich, dass du dich wieder besser fühlst.
klasse, echt! kannst sehr, sehr stolz auf dich sein, dass du das alles so gut weggesteckt hast. was eine zeit bei den vielen HM.
das ist ungefähr das, was ich jetzt macheich würde jetzt wohl völlig zermatscht in der ecke liegen.
die paar Sekündchen haust Du ihm doch mit ein paar Minuten runter!...und gerade eben gesehen, dass ich joschka knapp verpasst habe.
Gratulation auch an den - der läßt's auch ganz schön krachen!evimaus hat geschrieben: Mein Mann ist auch PB gelaufen (1:26:36)
Grüße
schneapfla
I was running so fast - it was like the trees were standing still!
schneapfla
I was running so fast - it was like the trees were standing still!
21158
Glückwünsche euch allen, sind ja wieder mal Wahnsinnszeiten dabei!
Ich selbst bin ne 19:37 gelaufen mit OP-Kleidung, auf ner doofen Strecke und aus dem Training raus. Dafür find ich die Zeit ganz gut. Hat dann im Team zum 2. Platz gereicht und war alles in allem eine sehr nette Veranstaltung.
Und jetzt bin ich müde. Habt noch einen schönen Restsonntag.
LG
Bohne
Oh mann, das kenn ich. Ging mir doch vor ein paar Wochen genau so. Egal, was eine geile Zeit, super gemacht!!evimaus hat geschrieben:3 Sekunden hinter dem 3. Platz, das ist wirklich schade
Ich selbst bin ne 19:37 gelaufen mit OP-Kleidung, auf ner doofen Strecke und aus dem Training raus. Dafür find ich die Zeit ganz gut. Hat dann im Team zum 2. Platz gereicht und war alles in allem eine sehr nette Veranstaltung.
Und jetzt bin ich müde. Habt noch einen schönen Restsonntag.
LG
Bohne
21159
@line
Fantastisch
@evi
Auch dir und deinem Mann gratz
Fantastisch
@evi
Auch dir und deinem Mann gratz
http://www.fitnessbeat.de
Niemals aufgeben!!!
5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013
Niemals aufgeben!!!
21160
Glückwunsch an die zahlreichen Superwettkämpfer und PB Pulverisierer.
Ich war ja auch in Neu-Isenburg und durfte die glückliche line im Ziel empfangen. Das war wirklich toll. Dann habe ich von Frauschmitt auch noch ein großen Stück Kuchen bekommen.
Selbst bin ich eine 1:24 gelaufen und leider ist mir im letzten Drittel des Laufs etwas die Kraft ausgegangen. War aber auch kein Wunder nach meinem Programm der letzten 14 Tage (1 Marathon und 2 Zehner ). Jetzt kommt zum Glück erst mal wieder ein wettkampffreies Wochenende.
Ein Vereinskamerad von mir ist in Isenburg eine 1:11 gelaufen , obwohl er durch den Rest des 10km Feldes Slalom laufen musste.
Ich war ja auch in Neu-Isenburg und durfte die glückliche line im Ziel empfangen. Das war wirklich toll. Dann habe ich von Frauschmitt auch noch ein großen Stück Kuchen bekommen.
Selbst bin ich eine 1:24 gelaufen und leider ist mir im letzten Drittel des Laufs etwas die Kraft ausgegangen. War aber auch kein Wunder nach meinem Programm der letzten 14 Tage (1 Marathon und 2 Zehner ). Jetzt kommt zum Glück erst mal wieder ein wettkampffreies Wochenende.
Ein Vereinskamerad von mir ist in Isenburg eine 1:11 gelaufen , obwohl er durch den Rest des 10km Feldes Slalom laufen musste.
21162
Hallo Line, verspätet, aber dafür nicht weniger herzliche Glückwünsche auch von mir! Was eine geile Zeit!
Ich glaube übrigens, du bist diese Zeit nicht trotz, sondern gerade wegen der Vorbereitung gelaufen. Damit meine ich, dass du das Tempo in den Beinen hast, und nun sehen musst, dass du es auch auf die lange Strecke bringst. Insofern finde ich deine Planung, dich jetzt auf Lange (natürlich mit den üblichen Temposachen und vor allem MRT) zu konzentrieren, richtig.
Eva, was soll ich sagen? Du bist so pfeilschnell, das hat sich schon damals im Debutantenthread abgezeichnet. Gratulation! Es ist wirklich nur eine Frage der Zeit, dass die sub90 fällt.
schneapfla und andi, tolle Läufe! Gratulation auch an euch!
Grüße,
3fach
Ich glaube übrigens, du bist diese Zeit nicht trotz, sondern gerade wegen der Vorbereitung gelaufen. Damit meine ich, dass du das Tempo in den Beinen hast, und nun sehen musst, dass du es auch auf die lange Strecke bringst. Insofern finde ich deine Planung, dich jetzt auf Lange (natürlich mit den üblichen Temposachen und vor allem MRT) zu konzentrieren, richtig.
Eva, was soll ich sagen? Du bist so pfeilschnell, das hat sich schon damals im Debutantenthread abgezeichnet. Gratulation! Es ist wirklich nur eine Frage der Zeit, dass die sub90 fällt.
schneapfla und andi, tolle Läufe! Gratulation auch an euch!
Grüße,
3fach
21163
Erzähl mal Martin..
Niemals aufgeben!!!
Niemals aufgeben!!!
21164
Wow - Line,Evi, das ist ja der Hammer!
.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!
21165
guten morgen ,
und was ist jetzt eigentlich mit lowi?!
lg,
line, bisschen aua in den beinchen und im knie, aber sonst geht's
im ernst? auf der ersten hälfte habe ich gedacht: wenn ich das im zweiten teil alles wieder "hoch" muss, dann gute nacht. ich hatte z.t. runden von 4:32. komisch, dass der rückweg dann gar nicht soooo wild war. für die 4:45 waren dann eher mal die schweren beine verantwortlich und wohl weniger die strecke. also ja, ich hatte das gefühl auch. seltsam. lt. ST waren es 44-46 HM, hoch und runter.coldfire30 hat geschrieben: Line hast Du auch das Hugenottenwunder erlebt ? Bei dem einen 10'er den ich dort mal gelaufen bin hatte ich tatsächlich den Eindruck das es ständig bergab geht, obwohl man ja eine Runde läuft
ganz gut das ist ne wahnsinnszeit, bohne, und soweit ich meine, mich zu erinnern ja auch PB, also: und dazu noch unter diesen gegebenheiten. klasse! gibt's bilder???rote Bohne hat geschrieben: Ich selbst bin ne 19:37 gelaufen mit OP-Kleidung, auf ner doofen Strecke und aus dem Training raus. Dafür find ich die Zeit ganz gut.
mist, das habe ich verpasst. na ja, beim nächsten mal.Plankton hat geschrieben: Ich war ja auch in Neu-Isenburg und durfte die glückliche line im Ziel empfangen. Das war wirklich toll. Dann habe ich von Frauschmitt auch noch ein großen Stück Kuchen bekommen.
sie hat's bisher nur in FB gepostet. mega-PB-sprung!Martin_Dus hat geschrieben:Mika?
Dabei hätte sie doch wirklich was zu erzählen... Ich will ihr ja nicht vorfgreifen, aber sie war echt super unterwegs getern!
und was ist jetzt eigentlich mit lowi?!
lg,
line, bisschen aua in den beinchen und im knie, aber sonst geht's
21168
Da waren die ZZZs und die Mädelzzz echt schnell unterwegs am Wochenende.
Der Pucher Andy legt ein sehr starkes Comeback hin! Glückwunsch.
Evi legt die übliche "Ich bin nicht in Form"-PB hin und durchbricht dabei fast die Schallmauer. Auch hierzu Glückwunsch.
Und die Bohne läuft in Arbeitskleidung sub20. Nicht zu fassen. Gratulation.
Der 3fach läuft mal eben nen 20er mit Steigungen in 1:38.
Und der Schneapfla macht beim LaLa erst mal nen kurzen WK in einer unglaublichen Zeit, um dann noch am Ende ne kleine Endbeschleunigung zu machen.
Der Gregor macht mal eben ne 1:24, nachdem er in den Wochen vorher im Dauerwettkampf inkl. Marathon war...
Hier geht´s ab...
Ich kann nur noch staunen.
Gruß
Martin
Der Pucher Andy legt ein sehr starkes Comeback hin! Glückwunsch.
Evi legt die übliche "Ich bin nicht in Form"-PB hin und durchbricht dabei fast die Schallmauer. Auch hierzu Glückwunsch.
Und die Bohne läuft in Arbeitskleidung sub20. Nicht zu fassen. Gratulation.
Der 3fach läuft mal eben nen 20er mit Steigungen in 1:38.
Und der Schneapfla macht beim LaLa erst mal nen kurzen WK in einer unglaublichen Zeit, um dann noch am Ende ne kleine Endbeschleunigung zu machen.
Der Gregor macht mal eben ne 1:24, nachdem er in den Wochen vorher im Dauerwettkampf inkl. Marathon war...
Hier geht´s ab...
Ich kann nur noch staunen.
Gruß
Martin
21172
Ahjoh .....läuferline hat geschrieben:@ric: wie isses?!
Gestern wieder 23km gelaufen:
Bisher alles ganz prima, aber diesmal freue ich mich erst wenn's so bleibt.
Sicher ist jedenfalls, daß ich nächsten So nicht in Bensheim laufe.
Bis dahin laufe ich entweder wieder nen 30er oder gar nicht mehr - alles andere macht keenen Sinn.
Super Leistung am WE, Line!
Gruß,
Ric
.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
21173
Schade, aber Recht hast Du !Ric2.0 hat geschrieben: Sicher ist jedenfalls, daß ich nächsten So nicht in Bensheim laufe.
Bis dahin laufe entweder wieder nen 30er oder gar nicht mehr - alles andere macht keenen Sinn.
Wenn Du in den nächsten 4 Wochenenden noch 30'er unterbringst, dann kannst Du in FFM guten Gewissens an den Start gehen (Wenn auch vielleicht mit etwas gebremsten Schaum)
Grüsse
21174
Vernünftige EinstellungRic2.0 hat geschrieben:Ahjoh .....
Gestern wieder 23km gelaufen:
Bisher alles ganz prima, aber diesmal freue ich mich erst wenn's so bleibt.
Sicher ist jedenfalls, daß ich nächsten So nicht in Bensheim laufe.
Bis dahin laufe ich entweder wieder nen 30er oder gar nicht mehr - alles andere macht keenen Sinn.
Gruß,
Ric
Niemals aufgeben!!!
Niemals aufgeben!!!
21175
Hallo ZZZ,
WOW!!!!
Erstmal einen dicken fetten Glückwunsch an alle Wkler des WE. Das ist ja wirklich der absolute Wahnsinn. Ich bin auch sprachlos.
@Bohne: haste Fotos? Echt klasse gelaufen meine Liebe!
Ich mache es mal kurz, weil die anderen schon alles so super zusammengefasst haben:
@Andi: Klasse! Du bist echt schnell wieder drin! Ich freu mich sehr, dass es so gut klappt bei dir!
@Plankton: Ich finds erstaunlich!
@line: Chapeau auch hier! Ganz ganz toll. Ich bin auch stolz auf dich. Und nu lass dein Knie mal ruhen, oder?
@3fach: Auch ganz stark!
@evi: da schließ ich mich doch auch glatt mal dem Martin an
Ich freu mich, dass es so ein super WE war.
Ich machs auch mal bei meinem Bericht kurz - ich schreibe ja noch was im Blog.
Mein Ziel sub 1:34. Nicht einfach aber machbar. Und ich hatte Zweifel, weil ich eben nicht wusste, ob ich mich dazu mental in der Lage fühle so dolle zu beißen und das Tempo durchzuhalten.
Am Sa und auch am So war ich schrecklich nervös und vor dem Start war ich Martin anscheinend auch ein wenig zu ruhig. Also ich denke, er hat sich wohl über meine fehlende oder sagen wir so, meine nicht sichtbare/spürbare Motivation gewundert. Aber er hat mir mehrmals gesagt: "ICH WILL PB SEHEN" und mich damit angestachelt. Mika ist ja sehr stolz und will nicht versagen
Also ging es los. Der erste KM etwas zu schnell, weil ich ziemlich weit vorne stand (ja Karsti, ich hab mich getraut!!!). Und ab dann habe ich aber recht schnell mein Tempo gefunden. Ich hatte mir die 4:25 vorgenommen und dümpelte auch immer so in diesem Bereich. Mal niedriger mal höher...aber im Gesamten doch sehr gleichmäßig. Denke ich zumindest.
Die ersten 8km gingen ziemlich locker. Trotzdem hatte ich mit meinem Kopf zu kämpfen. Der hatte nämlich Angst, wie es jetzt weitergeht und ob es so mit dem Tempo klappt. Nach KM 8 musste ich anfangen mehr zu drücken um das Tempo zu halten und ab KM 12 wurde es schwer. Aber ich wusste gleichzeitig auch, dass ich das noch 9km schaffe. Und so war es auch.
Auf den letzten 4km hatte ich sogar einen Hasen. KM 17-19 waren eine Gegenwindgerade (3mal zu durchlaufen im Gesamten), da konnte ich mich hinter den jungen Mann klemmen und im Windschatten laufen und die Pace von 4:27 waren dann auch kein Problem. Auf den letzten beiden KM haben sind wir dann quasi nebeneinander gelaufen und konnten nochmal an Tempo zulegen. Ok...er auf den letzten 500m nochmal und ich nicht mehr.
Aber ich habs geschafft und meine Zielzeit von 1:33:09 reichte sogar zum 3. Platz gesamt und 1. Platz WHK!
Und was mich ganz besonders gefreut hat war, dass Martin und Mik sich so sehr mit mir gefreut haben. Das war ein schönes Gefühl.
Beide kennen jetzt eine "dritte Frau"
GLG
Mika (die ganz viel dem Martin DANKE sagt!!!)
WOW!!!!
Erstmal einen dicken fetten Glückwunsch an alle Wkler des WE. Das ist ja wirklich der absolute Wahnsinn. Ich bin auch sprachlos.
Ich mache es mal kurz, weil die anderen schon alles so super zusammengefasst haben:
@Andi: Klasse! Du bist echt schnell wieder drin! Ich freu mich sehr, dass es so gut klappt bei dir!
@line: Chapeau auch hier! Ganz ganz toll. Ich bin auch stolz auf dich. Und nu lass dein Knie mal ruhen, oder?
Mein Ziel sub 1:34. Nicht einfach aber machbar. Und ich hatte Zweifel, weil ich eben nicht wusste, ob ich mich dazu mental in der Lage fühle so dolle zu beißen und das Tempo durchzuhalten.
Am Sa und auch am So war ich schrecklich nervös und vor dem Start war ich Martin anscheinend auch ein wenig zu ruhig. Also ich denke, er hat sich wohl über meine fehlende oder sagen wir so, meine nicht sichtbare/spürbare Motivation gewundert. Aber er hat mir mehrmals gesagt: "ICH WILL PB SEHEN" und mich damit angestachelt. Mika ist ja sehr stolz und will nicht versagen
Also ging es los. Der erste KM etwas zu schnell, weil ich ziemlich weit vorne stand (ja Karsti, ich hab mich getraut!!!). Und ab dann habe ich aber recht schnell mein Tempo gefunden. Ich hatte mir die 4:25 vorgenommen und dümpelte auch immer so in diesem Bereich. Mal niedriger mal höher...aber im Gesamten doch sehr gleichmäßig. Denke ich zumindest.
Die ersten 8km gingen ziemlich locker. Trotzdem hatte ich mit meinem Kopf zu kämpfen. Der hatte nämlich Angst, wie es jetzt weitergeht und ob es so mit dem Tempo klappt. Nach KM 8 musste ich anfangen mehr zu drücken um das Tempo zu halten und ab KM 12 wurde es schwer. Aber ich wusste gleichzeitig auch, dass ich das noch 9km schaffe. Und so war es auch.
Auf den letzten 4km hatte ich sogar einen Hasen. KM 17-19 waren eine Gegenwindgerade (3mal zu durchlaufen im Gesamten), da konnte ich mich hinter den jungen Mann klemmen und im Windschatten laufen und die Pace von 4:27 waren dann auch kein Problem. Auf den letzten beiden KM haben sind wir dann quasi nebeneinander gelaufen und konnten nochmal an Tempo zulegen. Ok...er auf den letzten 500m nochmal und ich nicht mehr.
Aber ich habs geschafft und meine Zielzeit von 1:33:09 reichte sogar zum 3. Platz gesamt und 1. Platz WHK!
Und was mich ganz besonders gefreut hat war, dass Martin und Mik sich so sehr mit mir gefreut haben. Das war ein schönes Gefühl.
GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********
21178
Mika, bin stolz auf dich.Das ist der nackte Wahnsinnmika82 hat geschrieben:Hallo ZZZ,
WOW!!!!
GLG
Niemals aufgeben!!!
Niemals aufgeben!!!
21179
Wow,
ihr seid echt beeindruckend.
Irgendwie eine andere Liga hier.
Top Leistungen.
Gruß
Mathias
ihr seid echt beeindruckend.
Irgendwie eine andere Liga hier.
Top Leistungen.
Gruß
Mathias
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23
Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:
Plan 2010
:
21180
Ganz toll gemacht !!mika82 hat geschrieben: Aber ich habs geschafft und meine Zielzeit von 1:33:09 reichte sogar zum 3. Platz gesamt und 1. Platz WHK!
Da kommt die Schallmauer langsam aber sicher in Reichweite !!
Martin wird irgendwie von Bild zu Bild mehr zum Strich in der Landschaft
Grüsse
21182
Bin aufgestandenmika82 hat geschrieben:hehe danke! Du darfst auch wieder aufstehen
ich bin auf deinen M in Köln gespannt!
Wieso gespannt?
Niemals aufgeben!!!
Niemals aufgeben!!!
21183
Wow - das wird ja immer besser ...mika82 hat geschrieben: Aber ich habs geschafft und meine Zielzeit von 1:33:09 reichte sogar zum 3. Platz gesamt und 1. Platz WHK!
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
21185
Hier biste dochmika82 hat geschrieben:@Martin: Wo haste denn das Foto her?
So jetzt noch mal hier:
herzlichen Glückwunsch, Michaela. Das haste echt astrein hinbekommen. Da sieht man mal, was man erreichen kann, wenn man gut vorbereitet ist und sich dann doch auf den Lauf fokussiert und die Zeit auch laufen will!
Sei mein Vorbild für Köln!
Gruß
Martin
21186
Ich hoffe der Typ hinter Mika hat es noch lebend ins Ziel geschafftMartin_Dus hat geschrieben:Hier biste doch
21188
@mika: stimmt, hier hast du noch gar nicht gepostet (hab es ja drüben in FB gelesen ):
nochmal Glückwunsch zur neuen Hammer-PB! Das war ja absolut deutlich, Zeitziel gesprengt.
Hört sich irgendwie auch gar nicht angestrengt und sehr gleichmässig an, der Bericht.
Da geht noch was!
Vielleicht versuche ich in München nochmal ein paar Sekunden schneller.
Jetzt fahre ich wieder ein paar Tage runter (bin total k.o. von gestern). Mache seit Wochen keine Tempoeinheiten mehr, nur noch die Wettkämpfe und dazwischen joggen, weil ich immer so an der Grenze bin zum "zuviel".
Und das geht gut! War gestern schon wieder richtig fit!
@martin: glaube nicht, dass es nur am Format liegt
Der Herr hinter Mika schaut wirklich recht angestrengt aus...
nochmal Glückwunsch zur neuen Hammer-PB! Das war ja absolut deutlich, Zeitziel gesprengt.
Hört sich irgendwie auch gar nicht angestrengt und sehr gleichmässig an, der Bericht.
Da geht noch was!
Vielleicht versuche ich in München nochmal ein paar Sekunden schneller.
Jetzt fahre ich wieder ein paar Tage runter (bin total k.o. von gestern). Mache seit Wochen keine Tempoeinheiten mehr, nur noch die Wettkämpfe und dazwischen joggen, weil ich immer so an der Grenze bin zum "zuviel".
Und das geht gut! War gestern schon wieder richtig fit!
@martin: glaube nicht, dass es nur am Format liegt
Der Herr hinter Mika schaut wirklich recht angestrengt aus...
21192
danke, ric. natürlich die richtige entscheidung. ich bin froh, dass du momentan schmerzfrei bist und ich wünsche mir echt für dich, dass es so bleibt. vielleicht geht ja dann doch noch ein langer zusammen!Ric2.0 hat geschrieben: Sicher ist jedenfalls, daß ich nächsten So nicht in Bensheim laufe.
ich würde mich auf die nächsten 3 WE's damit beschränken. das ist m.m. nach nach dem doch recht geringem umfang zuletzt genug. wenn das passt, dann passt auch ffm und sub4 müsste immernoch drin sein. dann kannst du 2 wochen vorher getrost das tapering einleiten.coldfire30 hat geschrieben: Wenn Du in den nächsten 4 Wochenenden noch 30'er unterbringst, dann kannst Du in FFM guten Gewissens an den Start gehen (Wenn auch vielleicht mit etwas gebremsten Schaum)
nochmal: drücke feste die daumen, ric!
du bist ne kanone! auch hier nochmals meinen glückwunsch! du zeigst mir immer wieder, dass ich mit konstantem training, biss und "dranbleiben" auch noch so schnell werden kann.mika82 hat geschrieben: Aber ich habs geschafft und meine Zielzeit von 1:33:09 reichte sogar zum 3. Platz gesamt und 1. Platz WHK!
finde ich auch. du wirkst immer schnittiger!coldfire30 hat geschrieben: Martin wird irgendwie von Bild zu Bild mehr zum Strich in der Landschaft
braucht man mit 55-59 kopfhörer und einen trinkgürtelcoldfire30 hat geschrieben:Ich hoffe der Typ hinter Mika hat es noch lebend ins Ziel geschafft
na ja, aber 1:36 - meinen respekt! dem hast du aber noch gut zeit abgenommen, mikalein.
lg,
line
21193
Wahnsinn! Was für ein Wochenende! Was für Zeiten!!!
Ich bin auch immer gerne in Mombach gelaufen (War schließlich mal mein allererster Wettkampf), hat aber dieses Jahr so gar nicht gepasst.
Schön, dass es bei dir wieder läuft.
Das wird doch sicher ein ganz besonderer Pokal.
Nicht nur der erste, sondern auch der erste im neuen Leben!
Und das hier ist der OBERHAMMER:
Aber dass du die Schallmauer so was von niederreißt ....
Da fehlen mir echt die Worte.
Tapern beim HM wird eindeutig überbewertet!
Häh?
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Drei Wettkämpfe an einem Wochenende UND noch ein langer Lauf mit EB?
Du lieber Himmel, das ist ja echt ein strammes Programm.
Und mit den ganzen Preisen hat es sich ja auch gelohnt.
Erholung nicht vergessen, gelle!
Und hier kommt gleich der nächste HAMMER!
Auch da bleibt mir der Mund offen stehen!
Die Schallmauer ist ja so was von nah und grad mal umme Ecke rum.
Die knackst du in München. Da wette ich.
Der 10er demnächst ist ja wirklich ein MUSS!
Und der nächste KNALLER!!!
Auch hier: Wortlos!
Da haste ja einen rausgehauen.
Gratulation noch mal besonders an alle Bestzeitenpulverisiererinnen!!!
Die Zahl der Suchenden nach dem Ende der Fahnenstange hat sich an diesem Tag ja drastisch erhöht.
Töffes
Ein schöner Lauf auch von dir.3fach hat geschrieben:Schade, dass es beim Mainzer Volkslauf nur 10-Jahres-AKs gibt, denn in der M45 wäre ich heute zweiter gewesen, so bin ich nur fünfter in der AK40-50 und insgesamt 18. Übrigens mit einer Zeit von 1:38:36 über 20 profilierte Kilometer auf Naturwegen durch den Wald.
Ein sehr schöner Lauf, der sicherlich mehr Teilnehmer verdient hat.
Ich bin auch immer gerne in Mombach gelaufen (War schließlich mal mein allererster Wettkampf), hat aber dieses Jahr so gar nicht gepasst.
Schön, dass es bei dir wieder läuft.
Mein lieber Mann.AndiPucher hat geschrieben:So zurück vom Lauf
Das war der schwerste 10km Lauf meines Lebens ... eigentlich ein Berglauf! Zuerst 3,5km bergauf auf der Strasse, dann Schotterweg nochmal bergauf bis km 6,5 ... dann auf der Strasse bergab ins Ziel ... über 300 HM bei dem 10er.
Zeit 40:31 und 3.Platz in der Altersklasse - mein erster Pokal - und das kurz nach meinem Unfall ;) Bin superzufrieden und morgen begleite ich einen Freund beim HM in der Wachau - für mich lockere 2 Stunden
Das wird doch sicher ein ganz besonderer Pokal.
Nicht nur der erste, sondern auch der erste im neuen Leben!
Und das hier ist der OBERHAMMER:
Die 1:39 war ja eigentlich klar.läuferline hat geschrieben:so, bin zurück aus neu-isenburg.
heute scheint einer meiner glückstage gewesen zu sein.
kurzfassung:
ich weiß nicht, wie ich es angestellt habe, aber: 1:37:39
Aber dass du die Schallmauer so was von niederreißt ....
Da fehlen mir echt die Worte.
Tapern beim HM wird eindeutig überbewertet!
schneapfla hat geschrieben:Ich habe heute meinen 35er zu einem 31,5er reduziert - beim Stadtlauf in Neumarkt habe ich zuerst einen 5,75km-Lauf gemacht (21:48, 4. Platz, wobei ich den 3. beim besten Willen nicht mehr gekriegt hätte, der hatte noch richtig Dampf zum Schluß) und bin dann die Viertelmarathon-Strecke noch 3 x gelaufen.
Häh?
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Drei Wettkämpfe an einem Wochenende UND noch ein langer Lauf mit EB?
Du lieber Himmel, das ist ja echt ein strammes Programm.
Und mit den ganzen Preisen hat es sich ja auch gelohnt.
Erholung nicht vergessen, gelle!
Und hier kommt gleich der nächste HAMMER!
Was eine MEGAZEIT!evimaus hat geschrieben:3 Sekunden hinter dem 3. Platz, das ist wirklich schade
Auch da bleibt mir der Mund offen stehen!
Die Schallmauer ist ja so was von nah und grad mal umme Ecke rum.
Die knackst du in München. Da wette ich.
Wie jetzt? Laufen in OP-Kleidung? Alles steril, oder was? Und dann so ne Zeit hinlegen. Ist schon fast frech.rote Bohne hat geschrieben: Ich selbst bin ne 19:37 gelaufen mit OP-Kleidung, auf ner doofen Strecke und aus dem Training raus. Dafür find ich die Zeit ganz gut. Hat dann im Team zum 2. Platz gereicht und war alles in allem eine sehr nette Veranstaltung.
Der 10er demnächst ist ja wirklich ein MUSS!
Und der nächste KNALLER!!!
Die 1:34 ausgelassen und gleich die 1:32 angekratzt!mika82 hat geschrieben:Aber ich habs geschafft und meine Zielzeit von 1:33:09 reichte sogar zum 3. Platz gesamt und 1. Platz WHK!
Auch hier: Wortlos!
Da haste ja einen rausgehauen.
Gratulation noch mal besonders an alle Bestzeitenpulverisiererinnen!!!
Die Zahl der Suchenden nach dem Ende der Fahnenstange hat sich an diesem Tag ja drastisch erhöht.
Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)
21194
Hehe...am Anfang war der immer gut 200m vor mir. Aber er ist dann wohl leicht eingebrochen.schneapfla hat geschrieben:Lt. Ergebnisliste als 99. (1. AK 55!) in 1:36:07
Aber findet ihr echt, dass der so schlimm aussah? Ich fand das nicht mal so arg....
Puhhh aber da war einer ne zeitlang auf meiner Höhe, der hat soooo gemüffelt...
Warum bitte trägt man Stinke-Shirts im WK? Das war schon störend!
@eva: DOCH ich war am Limit! Absolut! Nur muss ich meine Leiden doch hier nicht groß beschreiben...Ich laufe bei PB Versuch immer am Anschlag (wie wahrscheinlich alle hier) und da habe auch ich im Ziel Brechreiz und Schwindel. Aber das tut doch dann nichts zur Sache
Glücksgefühl ist da einfach wichtiger und überwiegt
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********
21196
mika82 hat geschrieben:Nur muss ich meine Leiden doch hier nicht groß beschreiben...Ich laufe bei PB Versuch immer am Anschlag (wie wahrscheinlich alle hier) und da habe auch ich im Ziel Brechreiz und Schwindel. Aber das tut doch dann nichts zur Sache
Glücksgefühl ist da einfach wichtiger und überwiegt
21197
huhu sascha, sind wir dann die einzigen in bensheim?
bohne, du kommst nicht, oder steht nämlich noch im sheet....
ich hab mal geschaut: würde ich endlich mal einen gescheiten 10er hinbekommen, dann könnte ich (je nach besetzung, aber in den letzten jahren hätte es geklappt) auf's podium laufen.... urgs. und das bei meiner 10er phobie!
lg,
line
ich hab mal geschaut: würde ich endlich mal einen gescheiten 10er hinbekommen, dann könnte ich (je nach besetzung, aber in den letzten jahren hätte es geklappt) auf's podium laufen.... urgs. und das bei meiner 10er phobie!
lg,
line
21199
Hab da noch mal ne Frage.
Mein letzter 30er ist ja jetzt schon 4Wochen her. Bin am WE aber wieder gelaufen.
Schön vorsichtig (8km und 12km) wegen dem Fuß, aber immerhin ging es wieder.
Tat auch garnicht weh.
Sollte ich jetzt nach Plan weiter machen, oder evtl. die Einheit am Dienstag gegen einen langen tauschen? Sonst stehe in im Köln am Start und der letzte 30+ reiz ist schon 6Wochen her.
Was meint ihr?
Gruß
Mathias
Mein letzter 30er ist ja jetzt schon 4Wochen her. Bin am WE aber wieder gelaufen.
Schön vorsichtig (8km und 12km) wegen dem Fuß, aber immerhin ging es wieder.
Tat auch garnicht weh.
Sollte ich jetzt nach Plan weiter machen, oder evtl. die Einheit am Dienstag gegen einen langen tauschen? Sonst stehe in im Köln am Start und der letzte 30+ reiz ist schon 6Wochen her.
Was meint ihr?
Gruß
Mathias
PBs
Plan 2010
:
Plan 2010
:
21200
Ach, du willst ja dort diesen 10er unbedingt laufen ...läuferline hat geschrieben:huhu sascha, sind wir dann die einzigen in bensheim?
lg,
line
Das wiederum finde ich nicht klug. Warum, habe ich oben schon geschreiben. Aber "sie will es nun mal ..."
Grüße,
3fach