Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

22301
mika82 hat geschrieben:Setzen 6!!! Herr Ric! Sie haben nicht aufgepasst....

:hihi:

Treffen morgen 16 Uhr vor dem Eingang am Messeturm.
Wir MädelZ sind gut zu erkennen. Alle unglaublich attraktiv und sympathisch! :nick:

Freu mich, wenn du kommst!
Na dann muß ich unbedingt versuchen vorbeizuschauen :hihi:
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

22302
mika82 hat geschrieben: Wir MädelZ sind gut zu erkennen. Alle unglaublich attraktiv und sympathisch! :nick:
:hihi: geil. und so eine aussage, wo wir uns (fast alle) noch nie gesehen haben. wir sind schon krass! :D

klar, ric, komm doch vorbei. sascha, gregor und mein mann freuen sich sicher über männl. "unterstützung". :hihi:

lg,
line, muss gleich mal die kamera rauslegen
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

22303
Ich wünsch euch allen ganz viel Spass beim Treffen, ordentlich Biss auf der Strecke und maximalen Erfolg bis ins Ziel! Mein Neid wird bei euch sein :wink:

Viele Grüsse,
Jens

22304
maximalen Erfolg und vor allem auch Spaß am Wochenende für die Starter in Frankfurt!
Bin auf die Berichte / Fotos gespannt. :zwinker2:
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

22305
4sgard hat geschrieben:maximalen Erfolg und vor allem auch Spaß am Wochenende für die Starter in Frankfurt!
Bin auf die Berichte / Fotos gespannt. :zwinker2:
*anschliess*

macht euer Ding....
vor allem die "black power" Truppe

LG, Norbert

22308
Danke :hallo:

Und wie siehts aus mit Line und mika82, die ja die Staffel läuft ?Waren beide nicht dabei.
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

22313
km25

coldfire 1:56:54
melrose 1:56:22
line 2:03:07 ganz gleichmäßig wieder in 4:58
3fach noch nicht da, läuft zu ungleichmäßig
plankton 1:43:56

22315
Ich habs auf der ersten etappe total verkackt! Die ersten 10 km war kein freies und schnelles laufen fuer mich moeglich. Nur Zick Zack. 5 min ueber zielzeit. Es ging nicht und lustig wars auch nicht!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

22317
km 30 (Schnitt seit letzter Messung)

plankton 2:05:20 (4:17), km35 2:26:24 (4:13) wie ein Uhrwerk, sogar schneller geworden
coldfire 2:20:26 (4:43), schön gleichmäßig, an melrose vorbei
melrose 2:22:46 (5:17), leider der Einbruch nach seeehr schnellem Beginn
line 2:28:04 (5:00) , jetzt wirds langsam schwer aber sie hat Guthaben auf die sub 3h30
km25 dreifach 2:10:15 (5:15) , hat sich gefangen

22319
Fieber auch gerade mit, auch bei einigen Laufbekannten von mir.
Sieht hier ja auch gut aus bei den ZZZ!

@mika: Kopf hoch, das ist dann doch nicht deine Schuld!!! Den anderen Staffeln dürfte es ähnlich gehen, wird sicher trotzdem ein super Ergebnis.
Bin gespannt..

22320
mika82 hat geschrieben:Ich habs auf der ersten etappe total verkackt! Die ersten 10 km war kein freies und schnelles laufen fuer mich moeglich. Nur Zick Zack. 5 min ueber zielzeit. Es ging nicht und lustig wars auch nicht!
das ist leider das Schicksal der Staffelstarter, da kannste nix dafür

22321
mika82 hat geschrieben:Ich habs auf der ersten etappe total verkackt! Die ersten 10 km war kein freies und schnelles laufen fuer mich moeglich. Nur Zick Zack. 5 min ueber zielzeit. Es ging nicht und lustig wars auch nicht!
Du hast das beste draus getan :daumen:



Kämpfen Mädels und Jungs :megafon:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

22324
nebenbei auch töffes hält sich sehr passabel! ob's für die sub 3:20 reicht, bleibt dahingestellt, aber die waren ohnehin schon recht am limit. momentan bei km 35 ist er noch etwas zu langsam, aber vielleicht hat der teufelskerll ja reserven.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

22331
so, auch töffes durch mit klarer neuer bestzeit, auch wenn die 3:22:xx doch nicht ganz seinem gesteckten ziel entsprachen. top-leistung, würd' ich sagen! :daumen:

und line ist mir sowieso ein rätsel. ewig lange auf sub 3:30 kurs (alle achtung, dass sie das versucht hat), aber mit 3:31:47 immer noch eine wahnsinns-verbesserung ihrer PB vom frühjahr, und nebenbei noch fast melrose eingeholt. ;-))
allerhöchsten respekt, und herzlichste gratulation, line. :daumen:
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

22332
binoho hat geschrieben: line 2:28:04 (5:00) , jetzt wirds langsam schwer aber sie hat Guthaben auf die sub 3h30
Guthaben gibt es leider nicht beim Marathon. Aber (sie muss ja eigentlich gleich kommen) immernoch ein super Ergebnis, Bestzeit (hätte sie das noch im Juni/Juli für möglich gehalten?) und kein Grund enttäuscht zu sein! Ich glaube auch ein etwas langsamerer Beginn hätte da nicht viel geändert, vllt haben noch 2-3 lange Läufe in der Vorbereitung gefehlt -next time!

@Mika
:traurig: :hug: c'est la vie, da kannst du nix für! Lass den Kopf nicht hängen!

22334
P.S. wenn ich mir Lines letzten beiden Kilometer anschaue, war das vielleicht auch nur eine Kopfkrise zwischen 35 und 40 :wink: nächstes Jahr sind für sie 3:30 bestimmt schon gar kein Ziel mehr bei diesen Sprüngen....

22337
leider ist 3fach verschollen, hätte ja längst bei 40 durch sein müssen.
Er wirds uns irgendwann erzählen.

Gruß
Nor*der jetzt Familienwalking hat*bert

@edit
man sollte nie jemanden abschreiben, er kämpft sich doch noch durch
, gut gemacht Chris !

22338
wow, klasse Zeiten von allen!!! :daumen:
meinen allergrößten Respekt

mir wars heut mit 14° und Sonnenschein schon wieder zu warm.
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

22339
4sgard hat geschrieben: mir wars heut mit 14° und Sonnenschein schon wieder zu warm.
ha, das greife ich auf! :nick: in der tat. bisschen viel sonne. aber immernoch besser als regen, also eigentlich perfekt.

ich bin zurück! :) danke für's mitfiebern, muss das gleich mal nachlesen.

bin super zufrieden. die 3:30 war ja sowieso schon haarscharf kalkuliert und heute lief nicht alles so rund. tempo finden war auf den ersten 10-12km so gut wie unmöglich, ich habe immer nach dem abdrücken versucht, leicht zu korrigieren, zwischendrin hat der FR ja nur murks angezeigt (128km/h z.b.). war aber klar zu schnell. und die beine waren von anfang an zu - keine ahnung was das heute war. ansonsten ging es mir aber gut. jens würde sagen: das HKS war in schuss. :hihi: und das bis zuletzt (166 pulsschnitt). habe mich aber in eine ziemliche muskuläre krise gelaufen und ab km30 hab ich kaum noch die haxen hochbekommen. musste dann langsamer werden, auch wenn ich gerne schneller geblieben wäre. und damit ging sicher auch ein wenig kampfgeist flöten. aber so arg war das nicht. trotzdem wusste ich, dass die 3:30 nicht mehr drin ist. hab bei km35 auch die cola verpasst, unterwegs auch eher zu wenig wasser getrunken. und klar, cola bei km40 die hat dann echt nochmal saft gegeben. und ich bin relativ hoch erhobenen hauptes in die festhalle eingelaufen. mit kleinem schlusssprint, um die 3:31 zu sichern. :)
kann mich jetzt trotzdem nicht mehr bewegen. meine beine sind totaler murks. aber so muss das ja auch sein.

danke nochmal für eure persönliche und virtuelle unterstützung!
für meine vorbereitung ist es ein super ergebnis.

lg,
line, hat wieder ganz viele glückhormone

ps: btw, ich habe vergessen, zu erwähnen, dass an diesem WE das beste das mädelZtreffen war! echt! super truppe!
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

22340
Damagic hat geschrieben:Ich darf mal allen finishern gratulieren :daumen:

Habt ihr super gemacht :nick:


@Line und töffes

Gratz zu Pbs :respekt2:
Schließe mich an.

Herzliche Glückwünsche für die Superzeiten oder auch "nur" für´s finishen. :daumen:

:respekt2:
LG

Rainer

27.11.10 Essen Blumensaat HM 1:48:12 PB

22341
JensR hat geschrieben:P.P.S. die Mädelz auf Platz 2 und 4 - also aufhören zu jammern und anfangen zu feiern :wink:
Und die erste Staffel gehört eh disqualifiziert, die sind nämlich regelwidrig nicht hinten aus dem Staffelblock gestartet, sondern von ganz vorne :P . Profi müsste man sein :D

Ansonsten kann ich aber Mikas Frust schon nachvollziehen, wir hatten alle das Problem, dass wir unser Tempo nicht laufen konnten, aber als Erste war es natürlich bei ihr am Schlimmsten. Ich bin mit meiner Zeit ganz zufrieden und mit dem zweiten Platz natürlich erst recht. Aber warm war's und anstrengend. Huihuihui.

Herzlichen Glückwunsch an die Marathonis. Line und Sascha, euch hab ich ja schon persönlich gratuliert, den anderen dann hier nochmal. Bin schon auf die Berichte gespannt :daumen:

LG
Bohne
Bild

22342
auch wenn ich die mädelZ alle nochmal nach dem lauf getroffen habe, auch hier nochmal: ich denke, es ist schwer im rahmen eines so großen marathons schnelle staffelteile zu laufen. und mika weiß auch, dass das nicht an ihren fähigkeiten sondern an den äußeren umständen lag. auch wenn es ärgerlich ist. platz 2 und 4 sind super!!! da waren soooo viele staffeln am start und genau, profis gehören da nicht hin. :P also, ihr seid die wahren sieger!!! :nick:

sascha und gregor habe ich auch noch getroffen. saschas beine schienen ähnlich lädiert wie meine. :D töffes hat mich erst sehr spät unterwegs überholt und ist wohl zu weit hinten gestartet. das war aber auch ein kuddelmuddel. ich habe auch erst um 9:58 meinen startblock gefunden, stand dann allerdings ganz vorne. vielleicht hat er da zeit verloren. nichtsdestotrotz, an alle marathonis von heute (gregor, sascha, töffes, melrose, 3fach und auch alle nicht namentlich genannten, die das lesen) meinen dicken glückwunsch!!!

dieser foriauflauf (da waren ja noch soooo viele mehr) war echt sehr cool. wieviele gesichter ich jetzt endlich kenne! :hihi:

nach ein paar zeiten muss ich jetzt allerdings nochmal stöbern gehen.

@norbert: wer war eigentlich mein hase?! *grübel*

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

22343
schoaf hat geschrieben:und thomas liefert seinen üblichen melrose ab! ;-) ich versteh den nicht, aber er kann wohl nicht anders.
:peinlich: Einfach ´ne Kopfsache - ich kann einfach nicht mehr beißen (abgesehen vom ambitionierten Start) - mit der 3:20:xx aus Mainz im Frühjahr im Rücken wollte ich mal wieder etwas wagen und den Chaos-Lauf aus Bensheim vergessen. Als mich dann irgendwann die 3:14er Pacer überholten, hatte ich eigentlich schon keine Lust mehr und wollte das Ding dann nur noch zu Ende bringen. Habe mir ab km 25 Geh-Tränke-Pausen bei jeder "Labestation" gegönnt und hatte nur noch drauf geachtet, dass die 3:29 Pacer mich nicht auch noch kriegen. Ab km 38 war dann Punktlandung 3:29 das Ziel. Hat ja dann auch geklappt. Mein persönlicher Sieg des Tages: kein DNF (zugegeben, mit mehr Vernunft (was´n das?) wäre mehr drin gewesen).
läuferline hat geschrieben:war aber klar zu schnell...und die beine waren von anfang an zu - ... und ab km30 hab ich kaum noch die haxen hochbekommen... damit ging sicher auch ein wenig kampfgeist flöten
Könnte von mir sein :D Aber Glückwunsch zum Durchbeißen! :daumen:
Sorry, wenn ich heute morgen beim Treffen sehr autistisch gewirkt habe, aber nach Bensheim hatte ich ein wenig Panikvor dem Marathon und stand irgendwie neben mir. :peinlich:
läuferline hat geschrieben:an alle marathonis von heute (gregor, sascha, töffes, melrose, 3fach und auch alle nicht namentlich genannten, die das lesen) meinen dicken glückwunsch!!!
dem schließe ich mich einfach mal an

Und ganz viel Respekt an die MädelZ Staffel - Pefekt!
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

22344
Nach den gesammelten Ergebnissen nochmal an alle Starter Gratulation. War schon schwer das am TV zu schauen, bei diesen Wahnsinnsbedingungen (wann kommt sowas mal wieder :nene: ), aber mein lockerer Lauf nach dem Siegereinlauf der Männer hat mich dann bestätigt, dass die Absage richtig war.

Erholt euch gut und geniesst das Glücksgefühl :nick:

22346
schoaf hat geschrieben:so der sascha ist durch!
03:19:01

ich hoffe du hast damit dein ziel erreicht! :daumen:
Yepp habe ich !! :zwinker2:
Ab KM 36 wurde es wiklich hart und da habe ich noch einiges an Zeit bis ins Ziel liegen lassen. Um das was laut meinen Zeiten auf den Unterdistanzen im M möglich sein müsste auch mal auf die Strecke zu bringen fehlen mir einfach noch zusätzliche Trainingskilometer. Da müsste ich in der Vorbereitung auch mal ein paar 100 KM Wochen einstreuen, mal sehen ob ich da jemals Zeit für habe... :wink:

Außerdem waren meine langen Läufe zwar Quantitativ ausreichend, aber Qualitativ bestimmt noch verbesserungswürdig. Habe mich dieses mal konsequent um jede Art von EB gedrückt :peinlich:
Aber mit einer Verbesserung von fast 7 Minuten vom fünften auf den sechsten Marathon kann man wohl nicht meckern :P

Wenn es irgendwann mal optimal läuft kann ich vielleicht noch von der Sub 3:15 träumen...
Ähhh... Moment... Stopp .. ich hatte mir doch bei KM 39 geschworen so einen Sch... nie wieder zu machen :hihi:

Natürlich nochmal meinen Glückwunsch an alle Finisher und an die sympathischen Mädelz zu der tollen Platzierung :pokal:
Ich würde an Eurer Stelle den Veranstalter mal anschreiben ob ihr nächstes Jahr auch von vorne starten dürft, wenn ihr wiederkommt um den Podestplatz zu verteidigen :P
Wäre doch mal ein Happening wenn eine von Euch die Mockenhaupt am Start stehen lässt ....

Hat mich echt riesig gefreut dieses Jahr so viele bekannte und noch mehr neue Foris zu treffen. Hoffentlich klappt das bald mal wieder !!! :winken:
läuferline hat geschrieben: saschas beine schienen ähnlich lädiert wie meine. :D
Der Weg zur S-Bahn war sooooo lang :kruecke:
Aber so langsam geht es wieder..mal sehen wie ich morgen mein Büro im ersten Stock erreiche :frown:
Bild

22347
Von mir auch Glückwunsch an die M-Finisher (Sascha -super Zeit!)
Line habe ich ja schon mehrfach gratuliert, hier auch nochmal. Toll gelaufen, dabei hat die Vorbereitung ja nicht so gut begonnen.

Und natürlich Gratulation an die MädelZZZ zu den Staffelerfolgen!

22348
Ich schließe mich auch nochmal an: Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Zeiten!

Und auch, wenn sooo viele Foris in Frankfurt waren, dass man weder alle kennenlernen noch mehr als 3 Sätze reden konnte, war es schön, einige live zu sehen. Manche habe ich auch einfach so auf der Strecke oder in den Wechselzonen identifiziert, war echt ein großer Foriauflauf!

Ich war heute mit ner Radiergummi-Staffel unterwegs, echt ne klasse Sache. Allerdings kommt man sich als Schlussläufer ja schon ein wenig mies vor, wenn man wirklich hunderte Läufer einsammelt, die schon soo lange ihr bestes geben und man selber ja noch recht frisch unterwegs ist.

Vielleicht bis nächstes Jahr!

22349
danke für die glückwünsche!

@jolly: schööön, dass wir uns samstag auch kurz gesehen haben. :nick:

mir geht's gar nicht gut. :peinlich: nachdem ich gestern noch dachte, wird vielleicht nicht so wild, wurde ich heute nacht eines besseren belehrt. volles programm von grippefeeling über nicht mehr bewegen und gehen können usw.. das schlimmste ist aber das knie. :frown: das böse. ist also doch noch da. aber ich bin sicher, morgen ist wieder alles gut. :D

schönen start in die woche euch allen!

lg,
line, dümpelt heute nur im home-office rum
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

22350
läuferline hat geschrieben: mir geht's gar nicht gut. :peinlich: nachdem ich gestern noch dachte, wird vielleicht nicht so wild, wurde ich heute nacht eines besseren belehrt. volles programm von grippefeeling über nicht mehr bewegen und gehen können usw.. das schlimmste ist aber das knie. :frown: das böse. ist also doch noch da. aber ich bin sicher, morgen ist wieder alles gut. :D

schönen start in die woche euch allen!

Morsche,

na denn mal gute Besserung !! Jetzt ist erstmal ausgiebige Regeneration angesagt :kruecke:
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“