Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

22351
:hallo:
Glückwünsche auch von mir.
Tolle Zeiten
:respekt2: :respekt2: :respekt2:

Gibt es Berichte?

Gruß
Mathias
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

22352
läuferline hat geschrieben:.....@norbert: wer war eigentlich mein hase?! *grübel*
....
ich grüble jetzt auch, hab ich doch anfangs geglaubt dass der Gregor mit dir anläuft. Warum nur?
Muss wohl den Liveticker falsch gelesen haben

22353
hallo lieber martin,

solltest du dies hier durch zufall zu lesen bekommen: :hppybirt:

ich wünsche dir einen wunderschönen tag!

alles liebe,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

22354
binoho hat geschrieben:ich grüble jetzt auch, hab ich doch anfangs geglaubt dass der Gregor mit dir anläuft. Warum nur?
Das holen wir unbedingt bei Lines erstem sub 3 Versuch nach. :)

Wo bleiben eigentlich die Fotos von unseren Raketenmädelz? :abwart:

22355
Plankton hat geschrieben:Das holen wir unbedingt bei Lines erstem sub 3 Versuch nach. :)

Wo bleiben eigentlich die Fotos von unseren Raketenmädelz? :abwart:
:hihi: in welchem leben meinst du, gregor?! da hat norbert aber ganz schön um's eck geschaut.

in FB sind se - du aber nicht, oder? :D

hier mal ein paar schnappschüsse:
Bild
Bild
Bild
lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

22356
läuferline hat geschrieben:hallo lieber martin,

solltest du dies hier durch zufall zu lesen bekommen: :hppybirt:

ich wünsche dir einen wunderschönen tag!

alles liebe,
line
Hallo Martin,

genieße Deinen Tag!
Alles Gute!

Norbert

22357
läuferline hat geschrieben: hier mal ein paar schnappschüsse:
Bild
Bild
Bild
lg,
line
Na das sind doch mal ein paar schöne Bilder ! :daumen:
läuferline hat geschrieben:hallo lieber martin,

solltest du dies hier durch zufall zu lesen bekommen: :hppybirt:

ich wünsche dir einen wunderschönen tag!
Das schließe ich mich natürlich an . Alles gute Martin (der in der Liga noch immer vor mir liegt :motz: ) :winken: :hppybirt:
Bild

22358
Mädelzzz und Jungzzz - ganz große Klasse! :daumen: :daumen: :daumen:

Ich hatte gestern morgen echt ein paar Tränen in den Augen, als ich den Start in HR3 gesehen habe. :frown:
Den Sieger habe ich mir noch angeschaut (Hammer btw. 2:04:57!!! :geil: )
Danach musste ich das Thema Laufen leider erst mal aktiv verdrängen.
(Nicht allerdings ohne mich vorher für den Mainz Marathon angemeldet zu haben :teufel: )

Gruß,
Ric

P.S.: :hppybirt: Martin !!!
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

22359
läuferline hat geschrieben: :hihi: in welchem leben meinst du, gregor?! da hat norbert aber ganz schön um's eck geschaut.

in FB sind se - du aber nicht, oder? :D

hier mal ein paar schnappschüsse:
Bild
Bild
Bild
lg,
line

Schöne Bilder, Line :nick:


@Martin

Alles Gute :hppybirt:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

22360
alles Gute Martin!
Wollt grad schreiben, dass es bestimmt cool is, mal am Feiertag Geburtstag zu haben, aber der is ja jedes Jahr am gleichen Tag! :klatsch:

Sind schöne Bilder geworden!

wünsch euch nen schönen Start in die Woche
ich steh jetzt mal so langsam auf :peinlich:
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

22361
Hallo!

Ich wollte auch noch mal eben allen Läufern von gestern meine Glückwünsche schicken!
*Glückwünscheschick* :hihi:

@ Sascha und line: Ihr seid meine FFM Helden!

@ric: Kopf hoch. Das Frühjahr kommt schneller als du denkst...

War super euch mal oder wieder mal getroffen zu haben. :nick:
Jetzt hat man mal Gesicht, Stimme und Gestik vor Augen, wenn man hier von euch liest.
Also ZZZ...ihr habt bei mir nur positive Eindrücke hinterlassen. :)


Ich hab mich jetzt damit abgefunden, dass mein Staffelteil einfach nicht zum schnell laufen gemacht war. Besch***** war das Gefühl gestern trotzdem. Vor allem, weil es auch anstrengend war.
100 in der geplanten Pace, dann wieder eine Läuferwand, abbremsen auf Joggingtempo, Loch suchen, 100m Pace, Wand, abbremsen, Haken schlagen...und das 12,4km weit.
Das muss ich nicht nochmal haben!

Heute morgen war ich dann einfach 21km laufen um mich abzureagieren. Normalerweise wollte ich mal ein paar Tage gar nicht laufen und nur radfahren und schwimmen aber da der Lauf gestern ja nur ein TDL war, hab ich mir es anders überlegt. Und jetzt gehts schon wieder besser.

Auch von mir: Martin, alles Liebe zum Geburtstag.

GLG

Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

22362
irgendwie fehlen noch ein paar Berichte/Stimmen oder? Für alle etwas oder viel enttäuschte Starter: die Erfahrung die man mitnimmt, ist ganz wichtig. Ich kenne wenige Läufer die ambitioniert laufen und wo es beim Marathon immer klappt. Manchmal nur zu 90%, manchmal gar nicht.

Bei mir warens ja nun nur 0%, daher habe ich gleich mal munter geplant, was denn 2011 bringen soll. Für 2010 war eigentlich mein Ziel Marathon sub 2:50, das nehme ich für den Herbst 2011 wieder auf. In 2,5 Wochen ist Frauenfeldmarathon, wenn ich endlich wirklich gesund werde, werd ich den auf jeden Fall schnell mitlaufen, aber die Strecke hat 500Hm fast nur auf der ersten Hälfte, mal schauen was da überhaupt geht.

Im Frühjahr gehts nach Rom (zügiger Trainingsmarathon), dann Rennsteig (sub6:29) und dann Biel (all out)... Wenn ich das überlebe, werd ich mal schauen, wo ich im Herbst laufen kann.

So und jetzt fahr ich zum Griechen und hol meiner Frau und mir zum 10jährigem Jubiläum eine Marathonplatte :zwinker2:

22363
Willma hat geschrieben: Gibt es Berichte?
einen ausführlichen werde ich diesmal wohl nicht zu "papier" bringen. auch wenn die eindrücke sicherlich einen wert wären. weiß nicht, wieviele foris ich allein unterwegs getroffen habe. das war schon cool! :zwinker2:
Ric2.0 hat geschrieben: (Nicht allerdings ohne mich vorher für den Mainz Marathon angemeldet zu haben :teufel: )
sehr schön! da werden wir dich moralisch unterstützen! :daumen:
JensR hat geschrieben:irgendwie fehlen noch ein paar Berichte/Stimmen oder?
vielleicht ist der rest noch feiertagsmäßig "eingespannt". ich hätte heute auch gern einen gehabt. :frown:
JensR hat geschrieben: So und jetzt fahr ich zum Griechen und hol meiner Frau und mir zum 10jährigem Jubiläum eine Marathonplatte :zwinker2:
herzlichen glückwunsch! :nick: guter plan, der für das laufjahr 2011 und die marathonplatte. :hihi:
ich hoffe, du bist bald wieder 100% genesen.

lg,
line, immernoch wie durch die schleuder gedreht...
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

22364
JensR hat geschrieben:...

Im Frühjahr gehts nach Rom (zügiger Trainingsmarathon), dann Rennsteig (sub6:29) und dann ...
hehe, die 2 Termine stehen auch auf meinem Zettel, nur unter anderen Voraussetzungen:
Rom wird sicherlich kein Training, aber trotzdem zügig!?! :D und am Rennsteig will ich nur den Halben laufen und da möglichst die 1:30 angreifen.
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

22365
JensR hat geschrieben:irgendwie fehlen noch ein paar Berichte/Stimmen oder?
Wo ist 3fach jetzt gelandet?

Der hat sich hier ja noch gar nicht geäußert.


Ansonsten war es wahnsinnig toll die ganzen Mädelz und auch Jungs mal kennengelernt zu haben.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

22366
läuferline hat geschrieben: vielleicht ist der rest noch feiertagsmäßig "eingespannt". ich hätte heute auch gern einen gehabt. :frown:
ich hab den Tag rausgearbeitet. Mein neuer Arbeitgeber duldet nicht mehr als 50h im Plus bei der GAZ :)
ich hoffe, du bist bald wieder 100% genesen.
zieht sich ziemlich... kein gutes Körpergefühl derzeit.
line, immernoch wie durch die schleuder gedreht...
was immer noch? Einen vollen Tag später?!?!?! tztztz :wink:
4sgard hat geschrieben:Rom wird sicherlich kein Training, aber trotzdem zügig!?!
cool - hast du schon Hotel und Lauf gebucht? Warst du schonmal da? *neugier*

Gruss,
Jens (pappensatt, wenigstens der Teil vom Marathon-WE hat gekappt :zwinker2: )

22367
mika82 hat geschrieben: Ich hab mich jetzt damit abgefunden, dass mein Staffelteil einfach nicht zum schnell laufen gemacht war. Besch***** war das Gefühl gestern trotzdem. Vor allem, weil es auch anstrengend war.
100 in der geplanten Pace, dann wieder eine Läuferwand, abbremsen auf Joggingtempo, Loch suchen, 100m Pace, Wand, abbremsen, Haken schlagen...und das 12,4km weit.
Das muss ich nicht nochmal haben!
Ich kann euren Ärger sehr gut verstehen, von uns allen konnte ich wohl noch am ehesten zufrieden sein. Ich hatte mir 4:40-4:45 vorgenommen und die mit 4:42 auch geschafft, wobei dies ja eigentlich auch mein HMRT und nicht mein 10er Tempo sein sollte. Aber angesichts der verkorksten letzten Monate war ich schon froh überhaupt mitlaufen zu können.
Nen Hauch schneller wäre es bei mir vielleicht schon noch gegangen, ich lief aber die ganze Zeit im Bereich der 3:30 Marathon Läufer, und somit nur einen Hauch schneller als die. Und da fällt es natürlich noch schwerer Gas zu geben, wenn man mit denen schön gemütlich mitlaufen kann.

Sollten wir aber nochmal so ne Staffel laufen, weiß ich jetzt aber auch dass die Schwächste vorneweg laufen muss. Die verliert in dem Getümmel einfach weniger Zeit.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

22368
binoho hat geschrieben:ich grüble jetzt auch, hab ich doch anfangs geglaubt dass der Gregor mit dir anläuft.
Mir ist grade aufgefallen, dass ich meinen Staffelabschnitt ziemlich exakt in Gregors Tempo gelaufen bin. Da hätten wir ja wirklich zusammen laufen können!
Bild

22369
Oh Mann,

ich bin immer noch total kaputt!

Mir tun vielleicht die Knochen weh. Und die Muskeln erst.

Aber erstmal Glückwünsche an Euch alle hier: Das war schon ein spezieller Marathon.

Bestzeitenwetter. Und Bestzeiten haben ja wohl auch viele geschafft.


Für mich war es der schlimmste Marathon bisher. (Gut, es waren ja auch erst zwei :hihi: )
Ich habe mein Ziel nicht erreicht. Die 3:19:59 nicht geschafft.

Ich habe mich mit einer 3:22 ins Ziel gerettet.


Zu weit hinten gestartet. Hat bis km 7 gedauert, bis ich einigermaßen ungestört mein Tempo laufen konnte. Wieviel Körner mich das gekostet hat? Keine Ahnung. War aber meine eigene Blödheit. Ich war früh genug im Startblock. Und als ich den 3:29 Pacer 50 m VOR mir gesehen habe, war es zu voll, um noch weiter nach vorne zu kommen.
Bis ich die Truppe um den Pacer herum erst mal hinter mir hatte, hat sich echt gezogen.

Dann hatte ich ab km 10 Probleme mit den Adduktoren rechts. Konnte nur das linke Bein richtig belasten.
Ab km 24 ging das dann langsam besser.
Bis km 26 war ich noch auf Kurs. Dann wurde es fast schlagartig schwer. 4:44er Pace nicht mehr zu halten.
4:47er, 4:48er Zeiten gehen noch.
Ab km 30 bin ich in der linken Wade ganz kurz vor Krampf. 4:48er/ 4:49er Zeiten gerade noch.
Probiere alle möglichen Variationen des Laufstils aus: Schritte etwas kürzer, etwas länger, nach hinten raus, nach vorne. Schrittfrequenz verändern, Schlurfen, Schlappen, was auch immer. Alles wirkt nur kurz. Ab km 36 wird 's dann richtig fies. Beine völlig dicht. Wage es nicht anzuhalten, weil mir klar ist, dass ich dann nicht mehr weiterlaufen könnte.
An den Verpflegungsstellen ist das besonders schwierig. Hier gehen schon ganz viele.

Ich darf nicht gehen. Sonst gehe ich nur noch. Oder gehe ein. Oder gebe auf-
Wirklich, mit dem Gedanken beschäftige ich mich nicht nur einmal.
Manchmal schaffe ich es, mich an jemand dranzuhängen.

Ab km 39 erwischt mich dann der Krampf an einer Stelle, die sich bisher gar nicht beschwert hatte: Oberschenkelrückseite. Jetzt will ich aber ins Ziel. Noch lächerliche 3,5 km. Ich will nicht mehr aufgeben. Jetzt nicht mehr.
Ich humpele (laufe) irgendwie weiter, versuche den Krampf im Laufen wegzukriegen. Und obwohl ich weiß, dass das eigentlich nicht geht,
geht es. Tempo muss ich allerdings sehr rausnehmen. Im 5er Schnitt bringe ich die letzten beiden km hinter mich. Erst auf den letzten 400m wache ich aus meiner Lethargie auf:
Ich werde es schaffen, ich werde ankommen. In einer für mich genialen Zeit!

Der Zieleinlauf in die Festhalle entschädigt für alles.
PB um 17 min verbessert. Das ist doch was.

Töffes, glücklich und zufrieden und immer noch völlig i.A.
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

22371
JensR hat geschrieben:...
cool - hast du schon Hotel und Lauf gebucht? Warst du schonmal da? *neugier*
...
3 mal nein. ;)
der Lauf wird nach Nizza und noch vor dem 24. gebucht.

nach einem Hotel werd ich mich mal bei meinem Chef erkundigen, der war schon 2 oder 3 ma in Rom zum M.

wenn es was neues zu berichten gibt, sag ich bescheid
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

22372
rote Bohne hat geschrieben:Mir ist grade aufgefallen, dass ich meinen Staffelabschnitt ziemlich exakt in Gregors Tempo gelaufen bin. Da hätten wir ja wirklich zusammen laufen können!
Das wäre mir eine große Freude gewesen. :hallo:
töffes hat geschrieben:PB um 17 min verbessert. Das ist doch was.
Töffes, glücklich und zufrieden und immer noch völlig i.A.
Gratulation. :daumen:
Als Marathoni muß man sich halt auch mal bei schwierigen Läufen durchbeißen. Ich stand auch schon an der Seite und habe Krämpfe rausgedehnt und bin Kilometer gewandert. Nach diesen Erfahrungen kann ich jetzt jeden gelungenen Lauf so richtig schätzen.
töffes hat geschrieben: Zu weit hinten gestartet. Hat bis km 7 gedauert, bis ich einigermaßen ungestört mein Tempo laufen konnte. Wieviel Körner mich das gekostet hat? Keine Ahnung.
dito :motz:
Der Startblock war schon voll wie eine Sardinenbüchse als ich kam. Bin dann irgendwo (viel zu weit hinten) über die Absperrung geklettert. Den 2:59 Pacer habe ich erst kurz vor km 11 eingeholt. :sauer:
läuferline hat geschrieben: vielleicht ist der rest noch feiertagsmäßig "eingespannt". ich hätte heute auch gern einen gehabt. :frown:
Bei uns ist der Monatserste auch noch der absolute Streßtag. :rock: Und hier interessiert es niemanden, ob ich gestern Marathon gelaufen bin oder nicht.

Gestern hatten wir übrigens beim Lauftreff die übliche Marathoninvalidengruppe, die plaudernd die 11km gejoggt ist.

22373
Hallo ihr Helden...
... boah, war das geil... ich gratuliere euch ganz herzlich zu diesen super Leistungen... echt, sagenhaft... mir fehlen irgendwie die Worte...
Ihr seid wirklich Helden.
Für euch selbst, für mich und auch für viele andere... :daumen:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

22374
Plankton hat geschrieben:Gestern hatten wir übrigens beim Lauftreff die übliche Marathoninvalidengruppe, die plaudernd die 11km gejoggt ist.
gestern 11km gejoggt :confused: ich hab's nicht mal gehend aus der wohnung geschafft. :frown:

heute geht es aber schon besser, was so eine nacht doch ausmacht.

lg,
line, heute nur noch gefühlte 85
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

22376
töffes hat geschrieben: Ich habe mich mit einer 3:22 ins Ziel gerettet.
dicken fetten glückwunsch, töffes! :daumen:
töffes hat geschrieben:Ich war früh genug im Startblock. Und als ich den 3:29 Pacer 50 m VOR mir gesehen habe, war es zu voll, um noch weiter nach vorne zu kommen.
mhm, dann standest du dort, wo ich eigentlich stehen wollte. ich hab ihn aber einfach nicht finden können. 3:44 war da und 3:14 auch, aber der 3:29er hat sich versteckt. so wäre mein startplatz dann wohl der bessere für dich gewesen. voll war's, aber behindert hat es mich nicht (wirklich).
töffes hat geschrieben: Ab km 36 wird 's dann richtig fies. Beine völlig dicht. Wage es nicht anzuhalten, weil mir klar ist, dass ich dann nicht mehr weiterlaufen könnte.
An den Verpflegungsstellen ist das besonders schwierig. Hier gehen schon ganz viele.
da hattest du mir 6km voraus. mir ging es schon ab km30 so. das war die erste station, an der ich mal ein paar schritte gegangen bin. das anlaufen war hier der absolute horror. später ging das dann komischerweise etwas besser. da war ich dann aber auch langsamer. :peinlich:
töffes hat geschrieben: PB um 17 min verbessert. Das ist doch was.
das und nur das solltest du dir wirklich vor augen halten. in einem jahr - das ist enorm! :daumen: ich habe es jetzt in einem halben jahr auf etwas über 8 minuten gebracht. das kommt ja ganz gut hin. :zwinker2:

sei stolz auf dich!!! :nick:

aber wo warst du denn eigentlich beim foritreffen? welches kleidungsstück hatte diesmal gefehlt?! :hihi:

lg,
line, jammert gerne eine runde mit dir :D
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

22377
Hallo ZZZler,

ich habe es an anderer Stelle ja schon geschrieben: Ich bin durchgekommen, habe aber mein Zeitziel bei weitem nicht erreicht. Letztendlich bin ich zu schnell los, wollte die sub3:40 erzwingen, das war meiner Form nicht angemessen. Ab km 26-28 habe ich dafür bezahlt, mit leichten Krämpfen (daher rausgenommen) und immer mehr nachlassender Kraft. Im Ziel war ich dann mit 3:51, selbst zu einer PB hats nicht mehr gereicht. (Das klingt jetzt frustrierter, als ich es bin. Es geht mir aber mit dem Ergebnis gar nicht so schlecht, ich lerne immer wieder aus meinen Fehlern. :) )

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

22379
coldfire30 hat geschrieben:Hallo Allerseits,

hab mir mal die Mühe gemacht einen Bericht zum letzten WE zu schreiben..
:daumen: da schaue ich gleich mal rein. übrigens, ich werde meine aussage von gestern wohl auch revidieren müssen - ich habe mir heute morgen überlegt, auch noch einen bericht zu schreiben, wenn es die zeit diese woche zulässt. ich durchlebe den marathon gerade jetzt echt nochmal richtig und ich denke, ich möchte das alles irgendwie festhalten! :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

22380
läuferline hat geschrieben:: ich durchlebe den marathon gerade jetzt echt nochmal richtig und ich denke, ich möchte das alles irgendwie festhalten! :nick:

lg,
line
Ich habe ihn seltsamerweise heute Nacht zwischen 24 und 2 Uhr nochmal richtig erlebt. :tocktock:
Lag eigentlich müde im Bett und war auf einen Schlag wieder hellwach weil mir alles nochmal durch den Kopf gegangen ist, sowas passiert mir wirklich nur alle Jubeljahre mal ..... na ja .. hab mich dann halt an den Laptop gesetzt und geschrieben.. :D
Bild

22381
coldfire30 hat geschrieben:hab mich dann halt an den Laptop gesetzt und geschrieben.. :D
cool! :daumen:
mir fallen ein paar sachen jetzt erst wieder ein. komisch, so ein bisschen hirn bleibt scheinbar auch auf dem frankfurter asphalt liegen oder deaktiviert sich eben einfach unterwegs. :hihi:
sehr schöner bericht, sascha! hast du eigentlich die medaille gravieren lassen? ich nicht, was soviel heißt: ich muss nochmal einen schneller laufen. :D aber die urkunde hab ich vergessen, die hätte ich doch gern gleich gehabt. :frown:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

22382
läuferline hat geschrieben:dicken fetten glückwunsch, töffes! :daumen:
Danke!
Den dicken fetten Glückwunsch auch an dich für die phantastische Zeit!!! :daumen:
läuferline hat geschrieben: mhm, dann standest du dort, wo ich eigentlich stehen wollte. ich hab ihn aber einfach nicht finden können. 3:44 war da und 3:14 auch, aber der 3:29er hat sich versteckt. so wäre mein startplatz dann wohl der bessere für dich gewesen. voll war's, aber behindert hat es mich nicht (wirklich).
Das schlimme ist ja, dass es einzig und alleine mein Fehler war.
Ich war sehr früh im Startblock. Platz ohne Ende. Auch nach vorne. Hätte ich mich doch nur....
läuferline hat geschrieben: da hattest du mir 6km voraus. mir ging es schon ab km30 so.
Nicht wirklich. 14 im mit Schmerzen in den Adduktoren rechts gelaufen. Dadurch das linke Bein mehr belasten müssen. Deshalb ab km 30 kurz vor Krampf in der linken Wade.
Ab km 36 kam dann alles zusammen: Krampfneigung in beiden Waden und beiden Oberschenkeln vorne. Ganz fiese Sache, das. Und Salz hatte ich dabei und habe es auch genommen. War wohl einzig die "muskuläre Krise", die mich erwischt hat.
läuferline hat geschrieben: das war die erste station, an der ich mal ein paar schritte gegangen bin. das anlaufen war hier der absolute horror. später ging das dann komischerweise etwas besser. da war ich dann aber auch langsamer. :peinlich:
Ich bin keinen einzigen Meter gegangen. Ich bin sicher, dass ich danach NICHT wieder hätte anlaufen können. Anhalten verboten. :zwinker2:
läuferline hat geschrieben: das und nur das solltest du dir wirklich vor augen halten. in einem jahr - das ist enorm! :daumen: ich habe es jetzt in einem halben jahr auf etwas über 8 minuten gebracht. das kommt ja ganz gut hin. :zwinker2:

sei stolz auf dich!!! :nick:
Auch wenn das im ersten Beitrag nicht so rüber kam:
Ich bin seeeeeehr zufrieden und seeehr stolz. Diese Zeit ist für mich genial. Ein bißchen weniger quälend hätte es aber schon sein dürfen. Ich war noch in keinem Wettkampf so dicht vor einem Abbruch.
läuferline hat geschrieben: aber wo warst du denn eigentlich beim foritreffen? welches kleidungsstück hatte diesmal gefehlt?! :hihi:
Ich hatte diesmal alles dabei! :zwinker2:
War sehr früh da. Kleiderbeutelabgabe völlig problemlos.
Aber die Schlange vor dem Müssen war sooooo lang und soooo langsam. Hat mich fast 30 min gekostet. Und dann war 's zu spät.
Fand ich sehr schade. Hätte euch vor dem Lauf schon gerne noch getroffen.
läuferline hat geschrieben: lg,
line, jammert gerne eine runde mit dir :D
Das einzige, was ich noch zu jammern habe, ist der Mega-Muskelkater in den Oberschenkeln.
Wenn ich gehe, sieht das aus... Kaum zu beschreiben. Und erst das Treppensteigen. Laut Plan soll ich morgen wieder laufen. Da glaub ich noch nicht dran.
Ich bin einfach noch ziemlich kaputt.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

22383
töffes hat geschrieben:Danke!
Den dicken fetten Glückwunsch auch an dich für die phantastische Zeit!!! :daumen:
dankeschön. :nick:
töffes hat geschrieben: Nicht wirklich. 14 im mit Schmerzen in den Adduktoren rechts gelaufen. Dadurch das linke Bein mehr belasten müssen. Deshalb ab km 30 kurz vor Krampf in der linken Wade.
Ab km 36 kam dann alles zusammen: Krampfneigung in beiden Waden und beiden Oberschenkeln vorne. Ganz fiese Sache, das. Und Salz hatte ich dabei und habe es auch genommen. War wohl einzig die "muskuläre Krise", die mich erwischt hat.
das hört sich wirklich haarig an. vorallem, wenn solche probleme schon so früh beginnen. denke dann auch darüber nach, wieso warum weshalb. aber je näher man an seinem persönlichen maximum läuft, desto eher streikt dann eben auch mal das ein oder andere glied im körper.
bei mir waren die beine von anfang an richtig schwer. ab km0. was das sollte, wusste ich auch nicht. und sie sind mit jedem km immer etwas schwerer geworden. krämpfe sind mir eigentlich völlig fremd, aber zw. km30 und 40 kam ich mir immer vor wie kurz davor. in den oberschenkeln und waden, so wie du es beschreibst. habe auch nur eine salztablette kurz vor der HM-marke genommen - danach war mir das gewurschtel irgendwie zu viel. hätte aber defintiv mehr trinken können (müssen?).
töffes hat geschrieben: Ich bin keinen einzigen Meter gegangen. Ich bin sicher, dass ich danach NICHT wieder hätte anlaufen können. Anhalten verboten. :zwinker2:
das wird wohl mein motto für marathon nr. 3. :zwinker2: nur bei cola geht das nicht. die klebt sonst überall. :hihi:
töffes hat geschrieben:Diese Zeit ist für mich genial. Ein bißchen weniger quälend hätte es aber schon sein dürfen. Ich war noch in keinem Wettkampf so dicht vor einem Abbruch.
umso stolzer kannst du sein, dass du dich durchgekämpft hast und trotzdem so eine mega zeit dabei rausgekommen ist. :nick:
töffes hat geschrieben: Das einzige, was ich noch zu jammern habe, ist der Mega-Muskelkater in den Oberschenkeln.
Wenn ich gehe, sieht das aus... Kaum zu beschreiben. Und erst das Treppensteigen. Laut Plan soll ich morgen wieder laufen. Da glaub ich noch nicht dran.
den nach-marathon-plan würde ich nicht so ernst nehmen. die nächsten zwei wochen würde ich dann laufen, wenn du das gefühl hast, es geht wieder und du willst es. ich denke, robert geht da direkt wieder auf 4 einheiten, das mache ich nicht. ich werd morgen mal die beinchen gaaaaaaaaaaanz langsam wenige km auf dem laufband antesten. evtl. geht dann auch das gehen und treppen runtergehen wieder besser. :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

22384
töffes hat geschrieben:Ich bin keinen einzigen Meter gegangen. Ich bin sicher, dass ich danach NICHT wieder hätte anlaufen können. Anhalten verboten. :zwinker2:
läuferline hat geschrieben:das wird wohl mein motto für marathon nr. 3. :zwinker2: nur bei cola geht das nicht. die klebt sonst überall. :hihi:
Glaub mir, das geht auch mit Cola. Nur sieht das dann nicht so schön aus. :hihi: :hihi: :hihi:
läuferline hat geschrieben: den nach-marathon-plan würde ich nicht so ernst nehmen. die nächsten zwei wochen würde ich dann laufen, wenn du das gefühl hast, es geht wieder und du willst es. ich denke, robert geht da direkt wieder auf 4 einheiten, das mache ich nicht. ich werd morgen mal die beinchen gaaaaaaaaaaanz langsam wenige km auf dem laufband antesten. evtl. geht dann auch das gehen und treppen runtergehen wieder besser. :D
Ich bin ja nach dem ersten M. in ein riesiges Motivationsloch gefallen. Und so war ich ganz froh, dass der Schoaf-Plan auch die Wochen nach dem M. berücksichtigt. Da hab ich was, wo ich mich lang hangeln kann. Nicht nachdenken, einfach Plan befolgen. Wenn morgen noch kein Laufen möglich ist, (wovon ich heute schwer ausgehe) werde ich zumindest einen flotten Spaziergang von einer halben Stunde machen. Ist das dann Walking? :confused: :hihi:

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

22385
töffes hat geschrieben: Der Zieleinlauf in die Festhalle entschädigt für alles.
PB um 17 min verbessert. Das ist doch was.

Töffes, glücklich und zufrieden und immer noch völlig i.A.
Und ob das was ist !!! Du hast gekämpft und bist beloht worden, ziehe meinen virtuellen Hut vor dieser Leistung !!

Grüsse
Bild

22386
töffes hat geschrieben: Ich habe mich mit einer 3:22 ins Ziel gerettet.
Glückwunsch töffes. :daumen:

Aber wo warst du vorm Lauf, wir haben dich in der Festhalle vermisst.
läuferline hat geschrieben: mhm, dann standest du dort, wo ich eigentlich stehen wollte. ich hab ihn aber einfach nicht finden können. 3:44 war da und 3:14 auch, aber der 3:29er hat sich versteckt. so wäre mein startplatz dann wohl der bessere für dich gewesen. voll war's, aber behindert hat es mich nicht (wirklich).
Dafür hast du mir damit etwas Sorgen bereitet. Ich sah von meiner Wechselzone aus ja noch den 3:29 vorbeiziehen, und durfte mich 10km durch nen Rattenschwanz von Läufern mit ner Zielzeit von 3:30 - 3:35 oder so quälen. Hielt da selbstverständlich immer Ausschau nach dir, konnte dich aber nicht entdecken, und als ich dann auf den letzten Metern vor der Wechselzone dern 3:29 selber auch überholt hatte ohne dich gesehen zu haben, dachte ich schon du hättest das Tempo doch rausnehmen müssen. Auf die Idee dass du noch vorm 3:29 läufst kam ich nämlich nicht. Das hat dann erst mika im Ziel berichtet.
3fach hat geschrieben:Hallo ZZZler,

ich habe es an anderer Stelle ja schon geschrieben: Ich bin durchgekommen, habe aber mein Zeitziel bei weitem nicht erreicht. Letztendlich bin ich zu schnell los, wollte die sub3:40 erzwingen, das war meiner Form nicht angemessen. Ab km 26-28 habe ich dafür bezahlt, mit leichten Krämpfen (daher rausgenommen) und immer mehr nachlassender Kraft. Im Ziel war ich dann mit 3:51, selbst zu einer PB hats nicht mehr gereicht. (Das klingt jetzt frustrierter, als ich es bin. Es geht mir aber mit dem Ergebnis gar nicht so schlecht, ich lerne immer wieder aus meinen Fehlern. :) )
Grüße,
3fach

Trotzdem Glückwunsch 3fach. Ich denke mal von deiner Vorleistung bzw. hättest du die 3:40 durchaus drauf. Aber es schaut auch irgendwie so aus, als wie wenn du über die kürzeren Distanzen stärker bist. Deshalb bin ich schon auf deine Leistungen nächstes Jahr gespannt.

Hat mich auf jeden Fall gefreut, dich auch kennengelernt zu haben.

MarkyB hat geschrieben:Hallo ihr Helden...
... boah, war das geil... ich gratuliere euch ganz herzlich zu diesen super Leistungen... echt, sagenhaft... mir fehlen irgendwie die Worte...
Ihr seid wirklich Helden.
Für euch selbst, für mich und auch für viele andere... :daumen: Markus
Ich muss dich aber auch loben, die letzte Woche war doch schon wieder ganz ordentlich. :daumen:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

22387
lowi2000 hat geschrieben:Ich muss dich aber auch loben, die letzte Woche war doch schon wieder ganz ordentlich. :daumen:
:zwinker2:

und eines hab ich euch Helden voraus: meine km-Laufleistung im November :P :zwinker2:
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

22388
MarkyB hat geschrieben: :zwinker2:

und eines hab ich euch Helden voraus: meine km-Laufleistung im November :P :zwinker2:
Die wirst mir auch noch eine Weile vorausbleiben. Die nächsten 2 Wochen laufe ich erstmal nix, und dann darf ich nach 2,5 Monaten fast nix auch wieder ganz klein anfangen.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

22389
MarkyB hat geschrieben: :zwinker2:

und eines hab ich euch Helden voraus: meine km-Laufleistung im November :P :zwinker2:
ich bin besser.. ich bin besser... ich bin besser

15, 68km :P

22391
Hallo Lowi,

ich habe mich auch gefreut, dich und die anderen kennen zu lernen. So ein großes Foritreffen ist schon prima, auch wenn man mit jedem nur ein paar Worte wechseln kann (wenn überhaupt). Man hat jedenfalls ein Gesicht zum Ava und den Posts, das macht das Forendasein dann etwas persönlicher.

Marky, ich hab dich bald wieder, keine Sorge! Du kannst dich nicht ausruhen ... :teufel:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

22392
3fach hat geschrieben:Marky, ich hab dich bald wieder, keine Sorge! Du kannst dich nicht ausruhen ... :teufel:

Grüße,
3fach
:teufel: neee... hab mich lange genug ausgeruht... :D

Was für mich gerade seltsam ist, wenn ich die Läufe vergleiche... eigentlich geht das gar nicht mehr.
Ich wohne jetzt auf dem Berg... und jeder Lauf von zuhause weg hat zwar den Vorteil, dass es erst mal 1000m bergab geht... aber leider zum Schluss auch wieder bergauf... das verlangsamt die paces doch ziemlich. In einem Jahr hat sich das dann wieder relativiert :D
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

22393
MarkyB hat geschrieben: :teufel: neee... hab mich lange genug ausgeruht... :D

Was für mich gerade seltsam ist, wenn ich die Läufe vergleiche... eigentlich geht das gar nicht mehr.
Ich wohne jetzt auf dem Berg... und jeder Lauf von zuhause weg hat zwar den Vorteil, dass es erst mal 1000m bergab geht... aber leider zum Schluss auch wieder bergauf... das verlangsamt die paces doch ziemlich. In einem Jahr hat sich das dann wieder relativiert :D
Moin,

nimm die ersten und letzten 1000 doch einfach als Ein/Auslaufen aus der eigentlichen Einheit raus, dann hast Du ein reelles Ergebniss deiner Einheit :zwinker5:

Grüsse
Sascha (werde noch bis mindestens Freitag bei 0 Monats-KM bleiben, dann kommt der Angriff auf die 3000 :D )
Bild

22394
lowi2000 hat geschrieben: Dafür hast du mir damit etwas Sorgen bereitet. Ich sah von meiner Wechselzone aus ja noch den 3:29 vorbeiziehen, und durfte mich 10km durch nen Rattenschwanz von Läufern mit ner Zielzeit von 3:30 - 3:35 oder so quälen. Hielt da selbstverständlich immer Ausschau nach dir, konnte dich aber nicht entdecken, und als ich dann auf den letzten Metern vor der Wechselzone dern 3:29 selber auch überholt hatte ohne dich gesehen zu haben, dachte ich schon du hättest das Tempo doch rausnehmen müssen. Auf die Idee dass du noch vorm 3:29 läufst kam ich nämlich nicht. Das hat dann erst mika im Ziel berichtet.
und ich dachte, ich hätte velo verpasst, als sie mich überholt hat, da mika ja bei km11 an mir vorbeidüste (so gut es eben ging....). später habe ich dann gar nicht mehr auf die schönen schwarzen trikots geachtet, weil ich dachte, ihr seid eh alle weit vor mir. umso erstaunter war ich, als zee mich bei km33 (?) rum dann überholt hat. da war ich zwar gerade im delirium, aber geträumt hatte ich es doch nicht. :D wir haben ja miteinander gesprochen.

hätte der pacer nicht bei km35 sondern erst bei km38 überholt, hätte ich es evtl. gewagt, nochmal mitzulaufen. (ist aber jetzt auch leicht gesagt...). war schon alles gut so. :zwinker5:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

22396
mika82 hat geschrieben:Hi ZZZ!

Ich kann berichten:

Wir MädelZ sind jetzt offiziell Platz 1 und 3!

:party:

:winken:
ja wie geil ist denn?! super! :daumen:

:party:

was haben die denn geantwortet?

freu mich so für euch!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

22397
mika82 hat geschrieben:Hi ZZZ!

Ich kann berichten:

Wir MädelZ sind jetzt offiziell Platz 1 und 3!

:party:

:winken:
Jiiiiihhhhhhhaaaaaaaaaa ....... na dem Verstanstalter musst Du ja mächtig Dampf gemacht haben :hihi: :fechten: :party:
Bild

22398
coldfire30 hat geschrieben:Jiiiiihhhhhhhaaaaaaaaaa ....... na dem Verstanstalter musst Du ja mächtig Dampf gemacht haben :hihi: :fechten: :party:
Nicht nur ich! Auch Karstine und ein FB-Bekannter haben sich für uns engesetzt!

Juhuuuuu!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

22399
mika82 hat geschrieben: Ich kann berichten:

Wir MädelZ sind jetzt offiziell Platz 1 und 3!
:beten2: :beten2: :first: :beten2: :beten2:

Super, da war ja die Beschwerde erfolgreich.
Die können gerne Promi- und Profistaffeln von vorne starten lassen, aber halt bitte außerhalb der Wertung.

22400
mika82 hat geschrieben:Nicht nur ich! Auch Karstine und ein FB-Bekannter haben sich für uns engesetzt!

Juhuuuuu!
Ist aber schon klar das Ihr jetzt nächstes Jahr zur Titelverteidigung antreten müsst :D
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“