Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

23301
PiqueNique hat geschrieben:Hab die beiden Einheiten schon gemacht, so ziemlich das einzige aus Schoafs Plan, da ich im Moment fast nur krumme Sachen laufe, wobei ich im HMRT nur 8km gelaufen bin.

IVs in 4:07/km -> ganz fürchterlich
TDL in 4:18/km -> relativ "locker"
yo, ich hatte die ja auch schon im januar in der "abgespeckten" version in tempostufe 2 immerhin 8 sekunden langsamer (also 4:28 die IV und 4:44 der TDL und auch "nur" 8km).

deshalb weiß ich auch, was mich erwartet. *huiuiui*

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23302
coldfire30 hat geschrieben: Die Frage ist nur ob es Sinn macht WK's zu laufen wenn man eh diverse Minuten von der PB weg sein wird. Da kann ich auch vorbei kommen um der Rhein-Main-Connection hallo zu sagen und dann gemütlich meinen Kuchen futtern während die Anderen rennen :P
Es sind noch vier Wochen bis Frankfurt. Bis dahin kannst du noch viel erreichen, also nicht schon jetzt im Februar die Flinte ins Korn werfen. :zwinker5:

Habt ihr heute auch alle Intervall-Mittwoch?
Ich laufe die letzte Einheit aus meinem Winter-Aufbauprogramm (8x800@3:50min/km).
Ab nächste Woche geht's dann richtig mit dem harten Training los. Will mich bis Frankfurt auch noch ein bissl steigern. :zwinker2:

23303
MarkyB hat geschrieben:Du hast ja nen Knall. :tocktock: :D :D :D Das Jahr ist noch nicht mal 7 Wochen alt.
Super Leistung! :daumen:

Sag mal, bist du auch in der laufsportliga vertreten?

Markus
Danke, in der Laufsportliga bin ich net vertreten.
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

23304
Damagic hat geschrieben: Dafür habe ich heute die 500km in diesem jahr voll gemacht :D
Uiuiui, das läuft ja auf 4000 Jahreskilometer raus, wenn du so weiter machst! Sehr fleißig, der Herr :daumen:
coldfire30 hat geschrieben:Ich schnalle Dir mal nen 30 KG Rucksack auf und dann kannst Du mal schauen ob es noch immer Spass macht wenn Du 80 KG + X den Berg hoch wuchten musst... :hihi:
Also 30kg braucht's nicht, damit ich bei 80+x lande :zwinker2: Aber ich gebe zu: Bergläufe machen mir auch nicht wirklich Spaß. 400er und Steigerungen hingegen schon, da hat man immer das Gefühl, dass man schnell rennen kann :D

Und wegen der Wettkämpfe: mach mal noch nicht die Pferde scheu. Sieh zu, dass du wieder in ein regelmäßiges Training einsteigst und dann schaust du mal, wie's läuft. Ich denke, es geht viel schneller wieder aufwärts, als du dir jetzt vorstellen kannst!
Bild

23305
rote Bohne hat geschrieben:Uiuiui, das läuft ja auf 4000 Jahreskilometer raus, wenn du so weiter machst! Sehr fleißig, der Herr :daumen:
Jetzt muss ich nur noch so schnell wie du werden :D
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

23306
Damagic hat geschrieben:Jetzt muss ich nur noch so schnell wie du werden :D
Um so schnell wie die Bohne zu sein, müsstest du aber die 10km in sub 35 laufen. :nick: :D
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

23307
mika82 hat geschrieben:Um so schnell wie die Bohne zu sein, müsstest du aber die 10km in sub 35 laufen. :nick: :D
Nur weil ich ein Mann bin?
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

23308
Damagic hat geschrieben:Nur weil ich ein Mann bin?
kannst dich ja auch als Frau verkleiden....wenn dir das hilft... :hihi:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

23309
mika82 hat geschrieben:Um so schnell wie die Bohne zu sein, müsstest du aber die 10km in sub 35 laufen. :nick: :D
Jetzt wollen wir es aber mal nicht übertreiben, so PI mal Daumen rechnet man ja damit, dass Frauenzeiten 10% langsamer sind. Wobei es bei den Weltrekorden eher 12% (Marathon dank Paula etwas weniger) sind. D.h. so eine ~35.30 würde schon reichen je nach gewähltem Prozentsatz eben etwas mehr oder weniger :wink:

Keksmann

23310
ToMe hat geschrieben:Jetzt wollen wir es aber mal nicht übertreiben, so PI mal Daumen rechnet man ja damit, dass Frauenzeiten 10% langsamer sind. Wobei es bei den Weltrekorden eher 12% (Marathon dank Paula etwas weniger) sind. D.h. so eine ~35.30 würde schon reichen je nach gewähltem Prozentsatz eben etwas mehr oder weniger :wink:

Keksmann
Hey Keksmann,

ok einverstanden. :D

Im Übrigen: Ich hab noch gar nicht geschrieben, dass ich deinen 15er auch nicht schlecht fand. Gleichmäßig bzw. etwas schneller werdend gelaufen und die Zeit ist auch ordentlich, für deine derzeitigen Umstände. :nick:
Ich hoffe so arg, dass du NICHT unters Messer musst. :frown:

GLG Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

23311
mika82 hat geschrieben:kannst dich ja auch als Frau verkleiden....wenn dir das hilft... :hihi:

Würden mir nicht stehen :nick:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

23312
ToMe hat geschrieben:Jetzt wollen wir es aber mal nicht übertreiben, so PI mal Daumen rechnet man ja damit, dass Frauenzeiten 10% langsamer sind. Wobei es bei den Weltrekorden eher 12% (Marathon dank Paula etwas weniger) sind. D.h. so eine ~35.30 würde schon reichen je nach gewähltem Prozentsatz eben etwas mehr oder weniger :wink:

Keksmann
:hihi: ich find auch, 30 sekunden sind ne ganz schöne zugabe auf 10km.... :hihi:
ihr männer müsst halt zusammenhalten, ja ja. :wink:

btw, ich hab gestern versagt. :frown: aber es ist ok.
ich konnte die IV auf dem laufband einfach so nicht laufen. ob's draußen besser gegangen wäre, weiss ich auch nicht. auf jeden fall musste ich im 3. nach 1.000m die segel streichen.
bin dann noch 1x1.000 gelaufen, insg. also 2x1.500 und 2x1.000 - nix halbes und nix ganzes, aber immerhin auch 13km.
muss auch zugeben, dass ich mir nicht die letzte motivation für's laufen rauben wollte und es dann einfach gelassen hab. die vorgabe war für mich zu diesem zeitpunkt einfach zu hart.

hab mir dann zu hause was ganz "schlaues" überlegt.
nämlich dass frankfurt als planhöhepunkt eigentlich quatsch ist, auch weil der HM sicherlich bisschen früh im jahr kommt und ich auch durch die erkältung noch nicht wieder so richtig drin bin. aber laufen will ich ihn schon und ob es muss ja nicht zwingend auf PB gehen (1:36:59).
eigentlich soll es ja erst in mainz im mai wirklich zählen.
also wollte ich den druck rausnehmen und habe mainz als planziel angegeben - das allerdings richtig: 1:34:59 (ich weiß, das ist anspruchsvoll, aber ich will es versuchen).
hab also alles schön eingeben und mir dann nochmal diese woche mit den beiden tempoeinheiten angeschaut. und dann musste ich echt lachen: :hihi:
da stand dann tatsächlich für gestern 4x1.500m in 4:21 (im vergleich: 4-5x1.500 in 4:20 im alten plan)!
schöner mist und jetzt? :D
na ja, tatsache ist, dass der neue plan (mit ziel mainz) zwar das gleiche tempo vorschreibt, aber weniger wdh. bzw. km - so z.b. am freitag nicht 10km HMRT, sondern nur 6km (4:36) oder nächste woche anstatt der 8x1.000 nur 6x1.000. das ist ja schon mal was.
den zweiten lacher hatte ich dann, als ich zum frankfurt HM vorgeblättert habe und dort steht: zielpace 4:36 = 1:36:59 eben genau das, was ich im alten plan auch hatte.
ich mach jetzt also bissl weniger, aber genauso schnell und lauf trotzdem die gleiche zeit (theoretisch).
na ja, warten wir es ab.

ich musste das mal loswerden. :)

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23313
Danke line, witzige Geschichte.
Ansonsten dazu: :ichsagnx:

Aber zu deinen Plänen: Ich sehe das ebenso, FFM ist zu früh für eine deutliche PB, obwohl du ja m.E. gut durch den Winter gekommen bist.
Mainz ist wirklich ein gutes Pflaster für eine PB, die zusätzlichen Wochen werden dir gut tun.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

23314
läuferline hat geschrieben: hab mir dann zu hause was ganz "schlaues" überlegt.
nämlich dass frankfurt als planhöhepunkt eigentlich quatsch ist, auch weil der HM sicherlich bisschen früh im jahr kommt und ich auch durch die erkältung noch nicht wieder so richtig drin bin. aber laufen will ich ihn schon und ob es muss ja nicht zwingend auf PB gehen (1:36:59).
eigentlich soll es ja erst in mainz im mai wirklich zählen.
also wollte ich den druck rausnehmen und habe mainz als planziel angegeben - das allerdings richtig: 1:34:59 (ich weiß, das ist anspruchsvoll, aber ich will es versuchen).
Keine schlechte Entscheidung wie finde, hat letztes Jahr bei mir auch prima funktioniert. Was willst Du dann in Griesheim machen (Du bist doch dabei oder ? ) HM oder 10'er ?

P.S. : Soll Euch alle mal ganz lieb von Martin grüssen !!!
Bild

23315
coldfire30 hat geschrieben:Keine schlechte Entscheidung wie finde, hat letztes Jahr bei mir auch prima funktioniert. Was willst Du dann in Griesheim machen (Du bist doch dabei oder ? ) HM oder 10'er ?

P.S. : Soll Euch alle mal ganz lieb von Martin grüssen !!!
*oberheuteinmaillauneist?! :D *

mit griesheim sieht's leider eher schlecht aus, da wir wohl am gleichen morgen in einen kleinen sporturlaub nach mallorca aufbrechen werden. also :frown: wegen griesheim, aber :) wegen urlaub. noch ist aber nichts fest. wenn dann hatte ich aber nur den 10er im sinn. so wird es jetzt wohl ein 10er 1 woche früher werden (sandhofen?), denn am seligenstadt WE sind wir auch eigentlich schon privat verplant.

lg,
line, die sich sicherlich auch nicht den kopf abhackt, wenn das ziel zu hoch gesetzt ist (siehe frankfurt-marathon beispiel mit 3:30) - man muss ja auch wagen können :D
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23316
läuferline hat geschrieben: mit griesheim sieht's leider eher schlecht aus, da wir wohl am gleichen morgen in einen kleinen sporturlaub nach mallorca aufbrechen werden. also :frown: wegen griesheim, aber :) wegen urlaub.
In welche Ecke von Malle geht es ?
läuferline hat geschrieben: line, die sich sicherlich auch nicht den kopf abhackt, wenn das ziel zu hoch gesetzt ist (siehe frankfurt-marathon beispiel mit 3:30) - man muss ja auch wagen können :D
Ich denke wenn Du gut durch die Vorbereitung kommst dann ist das durchaus machbar.
Mainz ist ein gutes Pflaster für PB's :P

Grüsse
Bild

23317
coldfire30 hat geschrieben:In welche Ecke von Malle geht es ?
can picafort steht momentan zur diskussion... bist du dann nicht auch irgendwann wieder in der gegend???
wir wollen radeln, laufen und bisschen schwimmen....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23318
coldfire30 hat geschrieben:P.S. : Soll Euch alle mal ganz lieb von Martin grüssen !!!
Danke, grüß ihn zurück wenn du ihn mal siehst, hörst, liest.
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

23319
läuferline hat geschrieben:*oberheuteinmaillauneist?! :D *
Ich werde vernachlässigt :(

vielleicht sollte ich mal schreiben, das sich gestern soooo müde trainiert war und gar ncihts machen konnte...vielleicht bekomm ich dann auch aufmerksamkeit von Martin :frown:

@line: wie eben schon geschrieben:

Ich finde deine Idee echt schlau!
Dass du jetzt erstmal den Druck rausnimmst, ist eine gute Entscheidung.
FFM sollte nicht so wichtig für dich sein. Sieh es als schnellen lauf, renn so gut es geht und trainier gezielt für Mainz.

Ich traue dir bei gutem Training und einer guten Tagesform eine knappe sub 1:35 oder eine 1:35:xx zu.
Ich würde mich aber jetzt noch nicht zu sehr drauf versteifen. Schau mal, wie du mit dem Plan hinkommst und dann kannst du immer nochmal anpassen. Du hast ja ein gutes Körpergefühl und du brichst ja auch mal ab oder passt die Pace bzw. Strecke an, wenn du merkst es geht nicht gut. Das ist, wie ich finde, eine sehr gute Sache. So prügelst du nicht was durch, was vielleicht zu belastend ist und sich auf die Nachfolgeeinheiten negativ auswirkt.

Herrjeee...konnte man das verstehen? :confused:

GLG
Mika
(die nach den Ergebnissen ihres Laktattests einen 10er in 45:xx laufen kann und etwas irritiert ist.... :hihi: )
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

23320
läuferline hat geschrieben:can picafort steht momentan zur diskussion... bist du dann nicht auch irgendwann wieder in der gegend???
wir wollen radeln, laufen und bisschen schwimmen....

lg,
line
Da hatten wir letztes Jahr von Cala Millor aus mal einen Tagesausflug hin gemacht. Eine sehr schöne Bucht ! :zwinker5:

Wir fliegen dieses Jahr mal nach Fuerteventura da wir nur in der ersten Maiwoche gemeinsam Urlaub genehmigt bekommen und Malle da für nen Badeurlaub noch etwas zu kalt ist.
Bild

23321
Da hier ja der ein oder andere in Frankfurt (zum wiederholten) Mal startet, stell ich die Frage mal hier:

Weiss jemand von Euch, für welche Zeiten Paceläufer in Frankfurt so üblicherweise an den Start gehen?

Auf der Spiridon-Seite steht das leider nicht so konkret:
"Für verschiedene Zielzeiten werden Zeitläufer in gelben Hemden mit dem Aufdruck der Zielzeiten starten. Die Einteilung wird an Hand der eingegangenen Meldungen vorgenommen."

Ich befürchte zwar auch, dass ich meine PB nicht unterbieten werde; ohne Paceläufer ging es aber sowieso in die Hose...

Gruß

Michael
Freunde Dich mit dem Schmerz an, und Du wirst niemals allein sein
(Ken Chlouber)

23322
mika82 hat geschrieben: GLG
Mika
(die nach den Ergebnissen ihres Laktattests einen 10er in 45:xx laufen kann und etwas irritiert ist.... :hihi: )
Du musst das positiv sehen.. Du rennst schneller als Du eigentlich kannst :P
Bild

23323
Kampmann hat geschrieben:Weiss jemand von Euch, für welche Zeiten Paceläufer in Frankfurt so üblicherweise an den Start gehen?
So genau habe ich das nicht mehr im Kopf, aber ich glaube es waren die üblichen Verdächtigen also ab 1:29 alle 10 Minuten einer bis 2:00 ... :confused:

Der 1:40 hat Line und mich jedenfalls letzes Jahr 3 KM vor dem Ziel überholt :D
Bild

23324
mika82 hat geschrieben: Herrjeee...konnte man das verstehen? :confused:
ich schon! :nick:
Kampmann hat geschrieben:Weiss jemand von Euch, für welche Zeiten Paceläufer in Frankfurt so üblicherweise an den Start gehen?
hm, ich hab da letztes jahr keine gesehen..... :confused:
was willst du denn laufen? evtl. gibt es ja noch eine ZZZ-lok?! :hihi:
coldfire30 hat geschrieben: Wir fliegen dieses Jahr mal nach Fuerteventura da wir nur in der ersten Maiwoche gemeinsam Urlaub genehmigt bekommen und Malle da für nen Badeurlaub noch etwas zu kalt ist.
stimmt, das macht ihr richtig. :daumen: da war ich übrigens noch nicht. :)

@chris: warum läufst du eigentlich in FfM nicht mit?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23325
coldfire30 hat geschrieben: Der 1:40 hat Line und mich jedenfalls letzes Jahr 3 KM vor dem Ziel überholt :D
nein??? im ernst???
ich sag nur: tunnelblick! :hihi:

ich hab nur den töffes gesehen. :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23326
läuferline hat geschrieben: stimmt, das macht ihr richtig. :daumen: da war ich übrigens noch nicht. :)
Und wir haben glücklicherweise schon früh gebucht.
Da Tunesien und Ägypten im Moment nicht so ääähhh angesagt sind, sind die Preise für die Kanaren in den letzten Wochen deutlich nach oben gegangen :P
Bild

23327
Kampmann hat geschrieben: Ich befürchte zwar auch, dass ich meine PB nicht unterbieten werde; ohne Paceläufer ging es aber sowieso in die Hose...
Ein 1:35er Pacer ist eher unwahrscheinlich, oder? :confused:
Aber bei der großen Teilnehmerzahl bilden sich doch viele Grüppchen, wo bestimmt auch eine für dich passt.

Ich hatte gestern beim Bahntraining übrigens ein seltenes Erfolgserlebnis. :D Normalerweise hechele ich meinem 20 Jahre jüngeren Trainingspartner verzweifelt hinterher, gestern war's umgekehrt. Der Halbmarathon am Sonntag hat mir spürbar gut getan und den Rost von den alten Knochen gelöst. :zwinker2:

23328
Plankton hat geschrieben:Ein 1:35er Pacer ist eher unwahrscheinlich, oder? :confused:
Aber bei der großen Teilnehmerzahl bilden sich doch viele Grüppchen, wo bestimmt auch eine für dich passt.
An einen 1:35 Pacer kann ich auch nicht so recht glauben. Bei den Grüppchen weiß man halt nie an wen (und an welche Taktik) man so gerät...

läuferline hat geschrieben: hm, ich hab da letztes jahr keine gesehen..... :confused:
was willst du denn laufen? evtl. gibt es ja noch eine ZZZ-lok?! :hihi:
Also eigentlich wollt ich sub 1:35 laufen.
Daran kann ich aber momentan überhaupt nicht glauben.
Deswegen quasi "Minimalziel" sub PB (1:37:45, Griesheim 2009)
Es ist so wie beim Ffm Marathon: Wir haben (fast) die gleiche Zielsetzung.
Lauf Du Deine 1:35:59 und ich lauf hinterher :zwinker5:
Freunde Dich mit dem Schmerz an, und Du wirst niemals allein sein
(Ken Chlouber)

23329
läuferline hat geschrieben:@chris: warum läufst du eigentlich in FfM nicht mit?

lg,
line
Das frage ich mich seit ein paar Tagen auch.
Ursprünglich weil es mir zu früh im Jahr ist, und weil die Form dann noch nicht stimmt, und weil ich mich auf die Serie konzentrieren will und und und ...
Jetzt komme ich ins Grübeln und prompt fragst du nach. :klatsch: Ich werde, wenn überhaupt, noch ein wenig Zeit brauchen für die Entscheidung.

Ganz ärgerlich für meine Planungen sind die Terminveränderungen meiner Laufserie:
Ursprünglich war der erste Lauf (10km) für den 10.4. geplant, eine Woche vor Griesheim. Nicht optimal, aber ich hätte das als letzte Tempoeinheit (mit angezogener Handbremse) vor der geplanten PB in Griesheim machen können. Optional wäre Mainz als 2. Chance noch gewesen, wenn ich in Griesheim abge****t hätte.
Jetzt ist der erste Lauf am 17.4., also kann ich in Griesheim nicht starten. Mainz ist damit die einzige HM-Chance im Frühjahr.
Zudem gibt es 2 Monate vor Beginn der Laufserie immer noch nur rudimentäre Infos zu den Läufen. :nene:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

23330
3fach hat geschrieben: Jetzt ist der erste Lauf am 17.4., also kann ich in Griesheim nicht starten.
Na wenn Du schon nicht nach Griesheim kommst, dann führt an FFM aber eigentlich kein Weg vorbei :wink:
Bild

23331
coldfire30 hat geschrieben:Na wenn Du schon nicht nach Griesheim kommst, dann führt an FFM aber eigentlich kein Weg vorbei :wink:
... schreibt der, der dieses Halbjahr gar nix mehr laufen will. :hihi:

Nee, da ist schon was dran. Aber es ist eben saufrüh und mein Training ist nicht so geplant, dass ich da schon einen brauchbaren HM laufen könnte.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

23333
Damagic hat geschrieben:Jetzt muss ich nur noch so schnell wie du werden :D
Och, das kann ja nicht mehr lang dauern, bei dem Training!!!
läuferline hat geschrieben: nämlich dass frankfurt als planhöhepunkt eigentlich quatsch ist, auch weil der HM sicherlich bisschen früh im jahr kommt und ich auch durch die erkältung noch nicht wieder so richtig drin bin. aber laufen will ich ihn schon und ob es muss ja nicht zwingend auf PB gehen (1:36:59).
eigentlich soll es ja erst in mainz im mai wirklich zählen.
Finde ich vernünftig, Mitte März ist wirklich ziemlich früh. Du läufst Mainz doch als Staffel mit , deinem Mann, oder? Wenn du da ne "offizielle" Zeit willst, musst du auf jeden Fall den ersten Abschnitt laufen. Und zwar nicht wegen der Brücke in der zweiten Runde (die kann eine mehrfache Bensheimläuferin bestimmt nicht schocken :D ), sondern weil die Wechselzone ein paar hundert Meter hinter dem Start/Ziel-Durchlauf ist und somit a) der Staffelpartner die ersten Meter läuft und b) die Wechselzeit drauf kommt.
läuferline hat geschrieben: mit griesheim sieht's leider eher schlecht aus, da wir wohl am gleichen morgen in einen kleinen sporturlaub nach mallorca aufbrechen werden.
Schade, dass du nicht nach griesheim kommst...Aber Urlaub klingt super! Kann verstehen, dass du den einem Lauf vorziehst :P

grüße
Bohne
Bild

23334
läuferline hat geschrieben::

also wollte ich den druck rausnehmen und habe mainz als planziel angegeben - das allerdings richtig: 1:34:59 (ich weiß, das ist anspruchsvoll, aber ich will es versuchen).
hab also alles schön eingeben und mir dann nochmal diese woche mit den beiden tempoeinheiten angeschaut. und dann musste ich echt lachen: :hihi:
da stand dann tatsächlich für gestern 4x1.500m in 4:21 (im vergleich: 4-5x1.500 in 4:20 im alten plan)!
schöner mist und jetzt? :D
ich will aber dann nicht wissen in welcher Zeit du dann in 8 Wochen die Einheiten dieser Woche laufen musst. Das müssten dann fast 4-5x1.500 in 4:11 und die 10km HMRT in unter 4:30 sein :klatsch:
3fach hat geschrieben: Jetzt ist der erste Lauf am 17.4., also kann ich in Griesheim nicht starten. Mainz ist damit die einzige HM-Chance im Frühjahr.
Allerdings stehen zu dem späteren Terminen die Chance auf ne gute Zeit eher besser. Du hast ja letztens eh gemeint, dass du noch immer Probleme hast die Einheiten alle unterzubringen.

Und gibt es bei euch im Mai / Juni keine HMs mehr oder hast du keine Zeit (z.B. Mannheim)
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

23335
Kampmann hat geschrieben: Lauf Du Deine 1:35:59 und ich lauf hinterher :zwinker5:
...bis du mich dann 3km vor dem ziel überholst.... :hihi:
korrigiere: 1:36:59 - aber das ist nicht MEIN minimalziel. du lauf mal, die 1:35 sind bei dir auf jeden fall drin. :daumen:
3fach hat geschrieben: Jetzt komme ich ins Grübeln und prompt fragst du nach. :klatsch: Ich werde, wenn überhaupt, noch ein wenig Zeit brauchen für die Entscheidung.
wäre doch schön.... die meisten hier laufen ihn doch erstmal einfach als formtest mit. :nick:
rote Bohne hat geschrieben: Finde ich vernünftig, Mitte März ist wirklich ziemlich früh. Du läufst Mainz doch als Staffel mit , deinem Mann, oder? Wenn du da ne "offizielle" Zeit willst, musst du auf jeden Fall den ersten Abschnitt laufen. Und zwar nicht wegen der Brücke in der zweiten Runde (die kann eine mehrfache Bensheimläuferin bestimmt nicht schocken :D ), sondern weil die Wechselzone ein paar hundert Meter hinter dem Start/Ziel-Durchlauf ist und somit a) der Staffelpartner die ersten Meter läuft und b) die Wechselzeit drauf kommt.
danke für den tipp, bohne. da muss ich mal mit meinem werten gatten sprechen. aber ich denke, das passt schon. :nick:
lowi2000 hat geschrieben:ich will aber dann nicht wissen in welcher Zeit du dann in 8 Wochen die Einheiten dieser Woche laufen musst. Das müssten dann fast 4-5x1.500 in 4:11 und die 10km HMRT in unter 4:30 sein :klatsch:
gerade mal geschaut. na was'n glück komme ich die nächsten beiden male (sind immer im 4 wochen rhythmus im plan) um die 1.500er drum herum. einmal wg. dem HM in FfM und einmal wohl wegen dem 10er in sandhofen. :schwitz2: :hihi:

lowi, schönes biathlon-erlebnis wünsche ich dir am WE - und schieß keinen um, vorallem nicht dich selbst! :zwinker2:

@sascha: das war aber flott gestern. :daumen:

wünsch euch allen ein schönes WE!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23336
läuferline hat geschrieben:
@sascha: das war aber flott gestern. :daumen:
Moin,

ging nicht anders... laut Plan hätten es 11 KM in 4:36 zzgl. Ein/Auslaufen werden sollen, aber Frauchen hatte einen Termin und ich deshalb maximal ne Stunde Zeit.
Aber flott ist relativ... die identische Strecke hab ich vor ein paar Monaten schon unter 4:10 geschafft......

Grüsse
Bild

23337
Nachdem ich wegen des Fiebers 5 Tege pausiert habe, bin ich heute zum ersten Mal wieder gelaufen. Es war der erste Lauf über 20km in diesem Jahr. Und es ging erstaunlich gut. :daumen:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

23338
super einstieg, chris. :daumen: der infekt hat scheinbar keine allzu großen spuren hinterlassen.

mir hat der TDL gestern auch gezeigt, dass es doch noch geht mit dem tempo. bin 8km in 4:33/km gelaufen. mit ein- und auslaufen waren es dann 11km in 4:44/km.
wenn ich mal theoretisch nur die 2km einlaufen und den TDL-teil zusammenrechne, bin ich gestern 10km in 46:37 (87%) gelaufen.... so in etwa mein griesheim-WK-ergebnis vom letzten jahr.
ich bin also schon eine ecke weiter jetzt und das freut mich.

habt alle noch ein schönes WE!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23340
läuferline hat geschrieben:super einstieg, chris. :daumen: der infekt hat scheinbar keine allzu großen spuren hinterlassen.

mir hat der TDL gestern auch gezeigt, dass es doch noch geht mit dem tempo. bin 8km in 4:33/km gelaufen. mit ein- und auslaufen waren es dann 11km in 4:44/km.
wenn ich mal theoretisch nur die 2km einlaufen und den TDL-teil zusammenrechne, bin ich gestern 10km in 46:37 (87%) gelaufen.... so in etwa mein griesheim-WK-ergebnis vom letzten jahr.
ich bin also schon eine ecke weiter jetzt und das freut mich.

habt alle noch ein schönes WE!

lg,
line
Sehr brav Line, geht doch! Gibt halt immer gute und schlechte Tage, wer jede Einheit ohne Schwäche durchbringt, trainiert doch eh zu lasch. :teufel:

Ich hab' am Donnerstag auch nen 10k-TDL versucht, ohne zwischendurch auf Puls/Zeit zu schauen und bin schlussendlich 43:18 gelaufen - sollte ich vorm Marathon noch nen Zehner laufen, ist vielleicht doch schon ne 41:xx drin. Wichtiger ist mir jedoch auch erst mal die sub 1:35 im HM, die muss am 26.März fallen!

Schönes Wochenende,

Nik

(der gerade eben die 500km vollgemacht hat und sich auf den morgigen langen mit ~1000HM freut) :tocktock:
Laufanfang: Februar 2008
1. HM: 2:04:51 am 13.4.2008 (Linz-Marathon)
Bestzeiten:
10k - 42:12 Donaulauf Ottensheim 25.09.2010
HM - 1:31:16 am 27.03.2011 (Wels-HM)
M - 3:24:43 am 11.4.2010 (Linz-Marathon)

Sonstige Läufe:
7,2km 650hm - 45:24 Berglauf Gislauf 05/2011
12,4km 450hm - 1:06:28 Linzer Bergmarathon Sprint 08/2011
Salzkammergut-Marathon - 500hm - 3:44:49 10/2011

23341
Holla line, das war aber knackig! Prima! :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

23342
Dieses Wochenendesind es 32km insgesamt geworden, nachdem ich die ganze Woche nicht laufen konnte doch noch ein versöhnliches Ende.

Schöne Woche,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

23343
3fach hat geschrieben:Dieses Wochenendesind es 32km insgesamt geworden, nachdem ich die ganze Woche nicht laufen konnte doch noch ein versöhnliches Ende.
....und 11 paar laufschuhe! :hihi:
sehr schön!

@nik: bei deinem training solltest du die sub1:35 locker im sack haben. :daumen:

ich wünsche auch auch allen eine schöne woche!

lg,
line, hundemüde vom laufen+schwimmen
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23344
läuferline hat geschrieben:....und 11 paar laufschuhe! :hihi:
sehr schön!
Ich kompensiere damit meine Langsamkeit ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

23345
läuferline hat geschrieben:....und 11 paar laufschuhe! :hihi:
sehr schön!

@nik: bei deinem training solltest du die sub1:35 locker im sack haben. :daumen:

ich wünsche auch auch allen eine schöne woche!

lg,
line, hundemüde vom laufen+schwimmen
Denke schon, daß die 1:35 "locker" drin sind, das Problem ist nur daß der HM nur 2 Wochen vorm Marathon ist - muss ich mir noch überlegen ob das Sinn macht, den volle Pulle zu laufen.
Laufanfang: Februar 2008
1. HM: 2:04:51 am 13.4.2008 (Linz-Marathon)
Bestzeiten:
10k - 42:12 Donaulauf Ottensheim 25.09.2010
HM - 1:31:16 am 27.03.2011 (Wels-HM)
M - 3:24:43 am 11.4.2010 (Linz-Marathon)

Sonstige Läufe:
7,2km 650hm - 45:24 Berglauf Gislauf 05/2011
12,4km 450hm - 1:06:28 Linzer Bergmarathon Sprint 08/2011
Salzkammergut-Marathon - 500hm - 3:44:49 10/2011

23346
PiqueNique hat geschrieben:Denke schon, daß die 1:35 "locker" drin sind, das Problem ist nur daß der HM nur 2 Wochen vorm Marathon ist - muss ich mir noch überlegen ob das Sinn macht, den volle Pulle zu laufen.
Ich denke das geht schon. In den meisten Trainingsplänen steht an dem WE 2 Wochen vor dem M noch sehr langer Lauf evtl. noch mit EB an, was ja auch nicht gerade ne Schonungseinheit ist.

Musst ja nicht bis zur :kotz2: Grenze gehen, aber prinzipiell kannst Du schon auf PB laufen.

Grüsse
Bild

23347
Ich würde den HM nicht voll laufen. Zumindest nicht, wenn dir der Marathon wirklich wichtig ist.

Mich hat ein voll gelaufener HM mindestens 2 Wochen aus den Socken.... :nick:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

23348
mika82 hat geschrieben:Ich würde den HM nicht voll laufen. Zumindest nicht, wenn dir der Marathon wirklich wichtig ist.

Mich hat ein voll gelaufener HM mindestens 2 Wochen aus den Socken.... :nick:

Sehe ich genauso.

Drei Wochen geht und vier ist (für mich) ideal.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

23350
Bin voriges Jahr 7 Tage vor dem Marathon noch einen HM im Marathontempo gelaufen, der hat mir ja auch nicht geschadet - ich hoffe einfach daß zu diesem Zeitpunkt 4:30/km nicht mehr ganz "volle Pulle" ist, aber ich stecke auch heftige Sachen relativ schnell weg, zumindest habe ich das Gefühl.

Jetzt muss ich nur mehr mein MRT finden, für realistisch halte ich im Moment so um die 4:40-4:45, mal sehen was das Training so dazu sagt. :P

Grüsse,

Nik
Laufanfang: Februar 2008
1. HM: 2:04:51 am 13.4.2008 (Linz-Marathon)
Bestzeiten:
10k - 42:12 Donaulauf Ottensheim 25.09.2010
HM - 1:31:16 am 27.03.2011 (Wels-HM)
M - 3:24:43 am 11.4.2010 (Linz-Marathon)

Sonstige Läufe:
7,2km 650hm - 45:24 Berglauf Gislauf 05/2011
12,4km 450hm - 1:06:28 Linzer Bergmarathon Sprint 08/2011
Salzkammergut-Marathon - 500hm - 3:44:49 10/2011

Zurück zu „Anfänger unter sich“