ToMe hat geschrieben:Jetzt wollen wir es aber mal nicht übertreiben, so PI mal Daumen rechnet man ja damit, dass Frauenzeiten 10% langsamer sind. Wobei es bei den Weltrekorden eher 12% (Marathon dank Paula etwas weniger) sind. D.h. so eine ~35.30 würde schon reichen je nach gewähltem Prozentsatz eben etwas mehr oder weniger
Keksmann
ich find auch, 30 sekunden sind ne ganz schöne zugabe auf 10km....
ihr männer müsst halt zusammenhalten, ja ja.
btw, ich hab gestern versagt.
aber es ist ok.
ich konnte die IV auf dem laufband einfach so nicht laufen. ob's draußen besser gegangen wäre, weiss ich auch nicht. auf jeden fall musste ich im 3. nach 1.000m die segel streichen.
bin dann noch 1x1.000 gelaufen, insg. also 2x1.500 und 2x1.000 - nix halbes und nix ganzes, aber immerhin auch 13km.
muss auch zugeben, dass ich mir nicht die letzte motivation für's laufen rauben wollte und es dann einfach gelassen hab. die vorgabe war für mich zu diesem zeitpunkt einfach zu hart.
hab mir dann zu hause was ganz "schlaues" überlegt.
nämlich dass frankfurt als planhöhepunkt eigentlich quatsch ist, auch weil der HM sicherlich bisschen früh im jahr kommt und ich auch durch die erkältung noch nicht wieder so richtig drin bin. aber laufen will ich ihn schon und ob es muss ja nicht zwingend auf PB gehen (1:36:59).
eigentlich soll es ja erst in mainz im mai wirklich zählen.
also wollte ich den druck rausnehmen und habe mainz als planziel angegeben - das allerdings richtig: 1:34:59 (ich weiß, das ist anspruchsvoll, aber ich will es versuchen).
hab also alles schön eingeben und mir dann nochmal diese woche mit den beiden tempoeinheiten angeschaut. und dann musste ich echt lachen:
da stand dann tatsächlich für gestern 4x1.500m in 4:21 (im vergleich: 4-5x1.500 in 4:20 im alten plan)!
schöner mist und jetzt?
na ja, tatsache ist, dass der neue plan (mit ziel mainz) zwar das gleiche tempo vorschreibt, aber weniger wdh. bzw. km - so z.b. am freitag nicht 10km HMRT, sondern nur 6km (4:36) oder nächste woche anstatt der 8x1.000 nur 6x1.000. das ist ja schon mal was.
den zweiten lacher hatte ich dann, als ich zum frankfurt HM vorgeblättert habe und dort steht: zielpace 4:36 = 1:36:59 eben genau das, was ich im alten plan auch hatte.
ich mach jetzt also bissl weniger, aber genauso schnell und lauf trotzdem die gleiche zeit (theoretisch).
na ja, warten wir es ab.
ich musste das mal loswerden.
lg,
line