coldfire30 hat geschrieben:@ Rhein-Main-Connection: Ist Sonntag irgendwer in Obertshausen ??
Ich bin da. Laufe dieses Jahr aber nur den Zehner.
Bei schmalem Fuß würde ich Adidas empfehlen.läuferline hat geschrieben:mein mann moechte sich auch 1 bis 2 neue flitzer zulegen, nachdem er ja jetzt auch 3-3,5x woche laeuft. allerdings sollen sie neutral (ohne stuetze) und sehr leicht sein (bis 10km). was wuerdet ihr da empfehlen? er liebt ja den brooks racer ST, aber die stuetze scheint er nicht mehr zu vetragen (braucht sie auch nicht). ich dachte jetzt an saucony A4 oder auch den blade light run (wobei er einen schmalen fuss hat) oder einen adidas adios?
danke und lg,
line
8:30 start?! bekloppt sonst haette ich ja auch mal ueberlegt, den HM als langen umzufunktionieren. aber da es eh schon recht weit ist - DAS ist eindeutig zu frueh. viel spass bei der kurzen nacht! warum sind wir eigentlich nicht eingeladen?? aber grillen in daunenjacke ist eh nix fuer uns.coldfire30 hat geschrieben:Die Adidas sind für schmale Latschen wie gemacht, würde ihm den Adizero Boston ans Herz legen
Schon ein 30'er oder tatstest Du dich erstmal ran ?
Werde in Obertshausen wohl den HM laufen. Irgendwas zwischen 1:35 und 1:38 wäre akzeptabel.
Gebe am Samstag allerdings bei mir Zuhause ne Grillparty, ich hoffe das wird nicht zu wild...
ach bei wiggle liegen die alle in einem aehnlichen preissegment.binoho hat geschrieben:stimmt , ich laufe den Tempo und den Boston, es muss nicht immer der teuerste (Adios) sein.
den gab es dort leider nicht, aber ich behalte den mal fuer eine evtl. neubestellung woanders im auge.3fach hat geschrieben: Allerdings: Ich liebe meinen Wave Ronin! Ein genialer Schuh, leicht, flexibel, flach. Sooo breit ist der nicht, er sollte mal reinschlupfen!
jeden 2. tag. das hat hennes uns mal beigebracht.coldfire30 hat geschrieben:Wie kann man eigentlich 3,5 mal laufen
hin und wiederMarkyB hat geschrieben:@ Rhein-Main-Connection... oder schreibt hier grad sonst noch jemand mit?
das ist doch auch ein Wort. Du kennst die Strecke, da kan man sich auch mal beim Laufen auf das drumherum konzentrieren.Jetzt will ich schauen dass ich in Ulm am 18.09. einen ordentlichen HM hinbekomme.
kobold hat geschrieben:Danke für die Infos, Sascha!
Den kannte ich noch gar nicht. Ich hab aber die Beschreibung auf der Nike-Seite nicht richtig verstanden: Das ist kein reiner Neutralschuh, sondern einer mit einem Stützsystem, wie es auch der LunarElite hat, oder?
Letzteren habe ich nämlich - und vertrage ihn momentan nicht besonders gut.
kobold
MarkyB hat geschrieben:@ Rhein-Main-Connection... oder schreibt hier grad sonst noch jemand mit?
Gute Entscheidung, auch wenn ich dich gerne in München getroffen hätte. Und die 2. Julihälfte schaut ja schon wieder ganz ordentlich aus.MarkyB hat geschrieben:Will mich auch mal wieder kurz melden. Alles gut soweit, ich laufe momentan relativ regelmäßig, jedoch ist das M-Debüt erstmal verschoben. Vermutlich auf Spätfrühjahr 2012.
Jetzt will ich schauen dass ich in Ulm am 18.09. einen ordentlichen HM hinbekomme.
Der Boston ist doch relativ schwer?coldfire30 hat geschrieben:Die Adidas sind für schmale Latschen wie gemacht, würde ihm den Adizero Boston ans Herz legen
Na ja schwer ist relativ..er ist kein Racer aber ein leichter Neutralschuh.schneapfla hat geschrieben:Der Boston ist doch relativ schwer?
Ich hätte eher umgekehrt gesagt - besser jetzt gleich leichte Schuhe (<250 Gramm) als sich zuerst an schwere Schuhe gewöhnen und dann erst umsteigen...coldfire30 hat geschrieben: Halte es nicht für die beste Idee wenn jemand wie Lines Mann der gerade so so richtig in regelmäßiges Training über einen längeren Zeitraum einsteigt, dann auch auf die ganzen leichten Racer umsteigt.
Adios ist mein absoluter Lieblingsschuh! Kann ich nur empfehlen. Zu den anderen Adidas: der Boston ist etwas leichter als der Tempo, aber der Tempo rollt deutlich besser finde ich. Aber kommen beide nicht an den Adios ran...läuferline hat geschrieben:ich dachte jetzt an saucony A4 oder auch den blade light run (wobei er einen schmalen fuss hat) oder einen adidas adios?
danke und lg,
line
bei mir ist der Boston schwerer, allerdings der Tempo wohl auch nicht die aktuellste Variante.JensR hat geschrieben:Adios ist mein absoluter Lieblingsschuh! Kann ich nur empfehlen. Zu den anderen Adidas: der Boston ist etwas leichter als der Tempo, aber der Tempo rollt deutlich besser finde ich. Aber kommen beide nicht an den Adios ran...
Gruss,
Jens
München ist 3 Wochen nach Ulm... na evtl. kann ich da noch mal einen HM laufen... und ansonsten komm ich einfach so vorbei! Ist ja nicht weit weg von mir.lowi2000 hat geschrieben: Gute Entscheidung, auch wenn ich dich gerne in München getroffen hätte. Und die 2. Julihälfte schaut ja schon wieder ganz ordentlich aus.
oh! hab die genau gemessen, den einen hab ich in Züri den anderen in NB und ich dachte rein vom Gefühl wäre der Tempo schwerer. Er läuft sicher aber besser als der Boston finde ich... direkter.binoho hat geschrieben: in 42 2/3(UK 8,5)
Boston 2, 290g
Tempo (?,2009), 267g
Wenn der das ist, soll er mal berichten. Wollte mir den nur nicht "blind" kaufen.läuferline hat geschrieben:glaube ich, sogar der adizero pro 4 geworden.
Na ja, es war der erste flotte Lauf nach 4 Wochen Sommer( )regeneration.läuferline hat geschrieben: sascha und gregor, wie waren eure laeufe?
Öööhmm... mein geplanter HM war in der Sekunde beendet als am Samstag Abend jemand anfing Caipis und Mojitos zu mixen...Plankton hat geschrieben:Sascha habe ich in Hausen leider nicht gesehen.
....vor der ueberlegung stand ich gestern auch kurz, nachdem ich erst um 5:30 mit gefuehlten 5 litern sekt intus im bett lag. aber nein, ich war tapfer und hab mich 25km durch die gegend geschleppt. ok, fit ist anders und danach ging es mir auch nicht sooo prickelnd, aber dafuer kann ich mich heute zuruecklehnen. scheiss feierei!coldfire30 hat geschrieben: Habe dann am Sonntag Nachmittag nur kurz den Restalkohol raus geschwitzt und werde den langen Lauf heute Abend nachholen.
wieviel uhr? wuerde evtl. mal mit dem radel vorbeischauen. hatte den lauf auch meinem maennchen vorgeschlagen, aber der ist "noch nicht fit" genug.Plankton hat geschrieben:Jetzt am Samstag bin ich beim Fischerfestlauf in Gernsheim.
Sonst noch jemand dabei? Sascha, willst du deine Schmach wieder gutmachen?
Der 10km Hauptlauf ist um 17 Uhr.3fach hat geschrieben: Hast du einen Link, Gregor?
Ne richtige Schmach wäre es geworden, wenn ich mit vernebeltem Blick gegen die nächstbeste Eiche gerannt wärePlankton hat geschrieben:Sonst noch jemand dabei? Sascha, willst du deine Schmach wieder gutmachen?
das kenne ich irgendwoher aber bei mir geht es glaube ich wieder leicht aufwärts (weiter runter ging ja auch gar nicht mehr) und vllt ist solch ein setBack(0) von Zeit zu Zeit auch gar nicht schlecht, damit der Körper wieder besser auf Trainingsreize reagieren kann. Ich bin heute 9k MRT gelaufen und dann hinterher noch 4x200, naja... ausbaufähig3fach hat geschrieben:Ich hätte auch Lust, außer Konkurrenz mit zu joggen. Nach dem U. war ich nun auch noch krank, jetzt kann ich wirklich nur noch von Jogging sprechen ...
Das könnte von mir sein!3fach hat geschrieben:Nach dem U. war ich nun auch noch krank, jetzt kann ich wirklich nur noch von Jogging sprechen ...
Aber das wird wieder.
ohne warm laufen? Ich laufe km6 bei gleichem Krafteinsatz bestimmt 25-30s schneller als km1, alleine dadurch, dass ich richtig warm bin. D.h. wenn ich 15k im 4er Schnitt laufen will, fange ich meist mit dem ersten in 4:30 an, steiger dann auf 4:10/4:05 und versuche ab dem 4. gleichmässig und kontrolliert das Ziel-Tempo zu laufen und weil ich so auf den Schnitt fixiert bin, die letzten 3k den Schnitt insgesamt auf das Zieltempo zu drückenAndiPucher hat geschrieben: Naja der Start war alles andere als berauschend, mit 4:18 begonnen und die ersten ks nicht schneller laufen können und nach 3k schon 20 Sekunden Rückstand auf Minimalschnitt gehabt.
voll nachempfinden ;)die letzten 3km dann sogar 4:00 Schnitt gelaufen, wo ich eigentlich tot sein müsste
Ich such auch noch nen Gesprächspartner für ne 3:45 ...coldfire30 hat geschrieben: Warum nicht ?? Ich plane da auch keine sportlichen Höhenflüge, wir können ja zusammen ein schönes 3:30 - 3:40 Läufchen machen
wah, das ist natürlich recht spät. da wir abends wieder unterwegs sind, könnte das knapp werden mit zuschauen und heimradeln. also besser dann mal doch nicht mit mir rechnen.Plankton hat geschrieben:Der 10km Hauptlauf ist um 17 Uhr.
ja schon... na man gönnt sich ja sonst nichts... und um ein paar von euch zu treffen fahr ich doch gerne nach münchen.binoho hat geschrieben:€45.- für einen Spass oder Trainings HM , das ist schon heftig
Zurück zu „Anfänger unter sich“