Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

28452
rote Bohne hat geschrieben:How Does Homeopathy Work?
:teufel:
Falsche Frage. Das "how" ist eindeutig überflüssig. Und die Antwort hat genau zwei Buchstaben.

Wobei das aber nur der medizinische Aspekt ist. Aus rein sportphysikalischer Sicht würde ich nicht ausschließen, daß Globuli, flächendeckend auf die Strecke aufgebracht, infolge des Gleiteffekts einen erheblichen Tempozuwachs ermöglichen. Ähnlich wie bei Glatteis.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

28453
aghamemnun hat geschrieben: Ähnlich wie bei Glatteis.
Jetzt fang´ hier nicht auch noch an mit dem Barfuß laufen auf Glatteis. :zwinker2:
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

28454
M@rtin hat geschrieben:Jetzt fang´ hier nicht auch noch an mit dem Barfuß laufen auf Glatteis. :zwinker2:
Würde ja auch gar nicht funktionieren. Der Fußschweiß löst die Globuli auf, und aus ist's mit dem ganzen schönen Gleiteffekt.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

28455
aghamemnun hat geschrieben:Würde ja auch gar nicht funktionieren. Der Fußschweiß löst die Globuli auf, und aus ist's mit dem ganzen schönen Gleiteffekt.
Dem könnte man mit Calcium Carbonicum gegen Schweißfüße beikommen ... :zwinker2:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28456
coldfire30 hat geschrieben:Boaahhh..und dann laufen, der nächste Baum wäre mir sicher :kotz2:
Hab oftmals sogar noch Probleme wenn ich Mittags um 12 in der Kantine war und dann um 17 Uhr laufen will, deshalb esse ich neuerdings an Tagen wie heute Mittags nur noch ein belegtes Brötchen. Mal 2 Tage in der Woche auf Kantinenessen zu verzichten ist eh ganz gut für die Figur :D
Echt so empfindlich? Ich habe da zu 99% überhaupt kein Problem. Kann quasi direkt nach dem Mittag essen los (was ich gerade jetzt im Winter am WoE mache), selbst Kasspätzle oder ähnliches deftiges macht mir nix. Eher im Gegenteil, heute aufgrund ner Besprechung am Nachmittag nicht geschafft ne Kleinigkeit einzuwerfen dafür stand danach ein "LaLa" am Programm - puh. Meine Rettung war, dass ich relativ langsam und somit noch im Fettstoffwechsel unterwegs war. Jetzt habe ich dafür erst mal meinen Kühlschrank leergemampft.
3fach hat geschrieben:. Massive Schmerzen im Knie, nur beim Laufen, nicht beim Gehen, Stehen, Treppensteigen ... :frown:
Gute Besserung

@Mika: Da ich nicht weiß, wann du fliegst. Schon mal Toi, toi, toi und dann noch ein paar schöne Tage in der Sonne.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

28457
aghamemnun hat geschrieben:Würde ja auch gar nicht funktionieren. Der Fußschweiß löst die Globuli auf, und aus ist's mit dem ganzen schönen Gleiteffekt.
Bildet sich Fußschweiß im Vakuum? :zwinker5:
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

28458
M@rtin hat geschrieben:Bildet sich Fußschweiß im Vakuum? :zwinker5:
Wenn sich irgendwo Schweißdrüsen befinden, werden sie - Muschelkalk und Marmor hin oder her - auch benutzt. Es sei denn, man wäre tot.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

28459
Gestern gab es statt den 800 Einheite 3 x 2km . Naja mag ich nicht gerne aber auch erledigt.
Nächste Woche gibt es dann 4 x 2km :frown:
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

28460
Jetzt beginn ja Mittwochs wieder die Treffen des Frauenlaufes mit dem Fit in 12 Wochen Programm.
Bis jetzt habe ich ja beim Sub 60 http://www.oesterreichischer-frauenlauf ... _file1.pdf mitgemacht aber überlege mir mit Sub 58 http://www.oesterreichischer-frauenlauf ... _file1.pdf aber da würde ich dann aber Mittwochs schon auf vollen Anschlag laufen. Von dem Plan meine ich immer nur den Frauenlauftreffteil
Was meint ihr?
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

28461
was bedeutet denn GAT1 :confused:
Ja die Intervalle sind fordernd und bringen Dich an die Grenzen
Du solltest aber auch in der Lage sein diese Einheiten auch in der letzten Wiederholung noch zeitlich zu schaffen.

Versuch macht kluch :zwinker2: , musst Du probieren. Ich würde an Deiner Stelle eher mit dem 60er einsteigen und
wenn dir die IV dann zu lasch erscheinen, kannst ja immer noch wechseln

28464
Stranger hat geschrieben:Vielleicht "Grundlagen-Ausdauer-Training - Stufe 1"? :zwinker2:
so weit war ich gedanklich auch schon, aber wie gehen GA und IV zusammen :fragez:

28467
@D12: Ich würds auch so machen wie von Binoho vorgeschlagen. Erstmal in der 60er-Gruppe bleiben und wenn die anspruchsvollsten Einheiten zu lasch werden, in die schnellere Gruppe wechseln. Der Trainingseffekt wird auch in der "langsameren" Gruppe eher besser sein, wenn die Anforderungen dort Deinem derzeitigen Leistungsstand entspricht. Außerdem dürfte es für die Motivation und den Spaß sicher gut sein, in der "langsamen" Gruppe die Vorgaben zu schaffen und dort zu den Schnelleren zu gehören.
Bild
Bild

28470
Auch von mir ein schönes Wochenende.

Ich hoffe, dass ich wieder gut laufen kann, bisher hatte ich noch keine zeit für einen Test. Vielleicht war das ja ganz gut so ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28472
Heute stand hauptsächlich Training der mentalen Härte an...Kindergeburtstag. (Nee, so schlimm war es nicht, eigentlich waren die recht pflegeleicht.)

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

28473
coldfire30 hat geschrieben:Gregor Du in GG ?
Ja, ich war heute beim 10'er in Groß-Gerau. Und konnte mit einer 37:43 den zuletzt schon guten Auftritt in Mörfelden bestätigen. :)
Zur Siegerehrung bin ich gar nicht gegangen und habe eben erst gesehen, dass ich AK Zweiter geworden bin. :klatsch:

Dann sind ja Erwartungen für nächste Woche in Frankfurt geweckt.

28474
Mein Knie tuts wieder, die paar Tage Schonung haben geholfen. Vielleicht lags aber auch an den Globuli oder der Salbe? :zwinker2:
Gestern bin ich noch zaghaft gelaufen, heute gings dann ganz gut beim MRT üben.

Grüße, 3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28475
Das ist doch eine gute Nachricht :daumen:
Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, nur ist es dann nicht mehr so schön:zwinker5:

Bild
Bild



DAK-HM am 16.2.14 in 1:37:40
Sparkassenlauf 10km am 09.3.14 in 43:16 PB
Deutsch -Frazösischer Strassen HM. am 16.3.14 in 1:33:49 PB
10.000 m Bahnmeisteschaften am 05.04.14 in 43:05 AK 45 Platz 5

28477
Ergebnisse gibts inzwischen auch ...

Herzliche Gratulation, Mika! :daumen:

Grüße,
3fach (der auf ein ähnliches Ergebnis in 4 Wochen hofft)
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28479
3fach hat geschrieben:
Herzliche Gratulation, Mika! :daumen:

Grüße,
3fach (der auf ein ähnliches Ergebnis in 4 Wochen hofft)
und sooo entspannt :daumen:
meine ich jedenfalls, ich seh da keine Leiden :P
( ob der Wendepunkt = HM war ?)

28481
binoho hat geschrieben:( ob der Wendepunkt = HM war ?)
Ja ist er und die Durchgangszeit entspricht auch eher dem was sie laufen wollte wenn ich das recht im Gedächtnis habe. Aber Hauptsache noch fröhlich ins Ziel gekommen :P
Bild

28482
Es ist ja zum aus der Haut fahren . 10km Wettkampf und Formbestimmung für den HM - geplant war so 58 - geworden
ist es 1:00:02 :klatsch: Mir war in der 2. Hälfte einfach nur schlecht und weiß nichteinmal warum.
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

28483
Hallo. Ganz kurz: ins ziel gekommen passt. Ich in schon ab km 8 eingebrochen. Ich weiss nicht was los war aber es ging kraftmässig gar nix. Irgendwann wollte ich nur noch ankommen und nicht wieder aufgeben wie beim IM. Das hab ich geschafft und bin froh drüber. Und die letzten 2km gingen in sub 5 weg. Daher auch das Lächeln. Die Stimmung war gut am Ziel.

Die Strecke dafür hart. Sie war nämlich NICHT flach. 😂

LG mika

28484
mika82 hat geschrieben:Das hab ich geschafft und bin froh drüber. Und die letzten 2km gingen in sub 5 weg. Daher auch das Lächeln. Die Stimmung war gut am Ziel.
Nochmal Glückwunsch und genieß die Erholungstage, hast sie Dir verdient :D
Bild

28485
mika82 hat geschrieben:Hallo. Ganz kurz: ins ziel gekommen passt. Ich in schon ab km 8 eingebrochen. Ich weiss nicht was los war aber es ging kraftmässig gar nix. Irgendwann wollte ich nur noch ankommen und nicht wieder aufgeben wie beim IM. Das hab ich geschafft und bin froh drüber. Und die letzten 2km gingen in sub 5 weg. Daher auch das Lächeln. Die Stimmung war gut am Ziel.

Die Strecke dafür hart. Sie war nämlich NICHT flach. ��

LG mika
Das Profil bei runtalya sieht nach ziemlich flach aus. Wenn man sich darauf entsprechend vorbereitet, tut jede Steigung doppelt weh. :frown:

Du hast nicht aufgegeben und am Ende nochmal gezeigt, was du drauf hast. Also Mund abputzen, genießen!
Das Bild zeigt für mich einen frohen, entspannten Zieleinlauf - das solltest du dir als Erinnerung an diesen Lauf bewahren. :daumen:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28486
mika82 hat geschrieben:Hallo. Ganz kurz: ins ziel gekommen passt. Ich in schon ab km 8 eingebrochen. Ich weiss nicht was los war aber es ging kraftmässig gar nix. Irgendwann wollte ich nur noch ankommen und nicht wieder aufgeben wie beim IM. Das hab ich geschafft und bin froh drüber. Und die letzten 2km gingen in sub 5 weg. Daher auch das Lächeln. Die Stimmung war gut am Ziel.
Trotzdem meinen Glückwunsch, auch wenn das Ergebnis nicht deinem ursprünglichen Ziel bzw. den zuletzt gesetzten Erwartungen entsprochen hat. Hut ab, dass du dich trotzdem durchgekämpft hast. Über 30km mit dem Wissen, dass das heute überhaupt nix ist zu laufen ist für mich eine viel größere Leistung als ne sub irgendwas. Kannst stolz auf dich sein.
Und ganz umsonst wird das viele Training auch nicht gewesen sein, ein bisschen wirst du von dem vielen Training schon profitieren.

NOch ein paar schöne Tage.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

28487
3fach hat geschrieben:Gestern bin ich noch zaghaft gelaufen, heute gings dann ganz gut beim MRT üben.
Wahnsinn, du laufst an nem Wochenende das, was ich in ner ganzen Woche laufe. Und derweil hatte ich diesmal mit knapp über 46km eh soviel wie seit 1,5 Jahren nicht mehr.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

28488
mika82 hat geschrieben: ins ziel gekommen passt.

Glückwunsch
Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, nur ist es dann nicht mehr so schön:zwinker5:

Bild
Bild



DAK-HM am 16.2.14 in 1:37:40
Sparkassenlauf 10km am 09.3.14 in 43:16 PB
Deutsch -Frazösischer Strassen HM. am 16.3.14 in 1:33:49 PB
10.000 m Bahnmeisteschaften am 05.04.14 in 43:05 AK 45 Platz 5

28489
lowi2000 hat geschrieben:Wahnsinn, du laufst an nem Wochenende das, was ich in ner ganzen Woche laufe. Und derweil hatte ich diesmal mit knapp über 46km eh soviel wie seit 1,5 Jahren nicht mehr.
Marathonvorbereitung - sonst nix. Das wäre bei dir nicht anders, lowi.

Was machen die Berge, gibts noch Schnee? Bin in 6 Wochen in Sölden ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28490
Habe mich auf einer lockeren Runde selten so sch... gefühlt wie heute, dass ist eigentlich immer ein gutes Zeichen, muss ein riesen Lauf werden am Sonntag :zwinker2:

@Christian : Wie sieht das bei Dir aus ? Wolltest Du nicht auch nach Frankfurt kommen ?

Grüsse
Bild

28491
Jawoll. :zwinker2: Startnummer 1220. Treffen am Bananenstand?

Heute voraussichtlich die klassische Einheit: 5x200+3x2000. Wenn ich sie verschieben muss, dann mache ich nur 1000er.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28494
Hi, hab mal eine Frage: Meine HM-Bestzeit liegt bei 2:25h.Die Zeit stammt aus 05/2013. Jetzt habe ich im Rahmen meiner HM-Vorbereitung für 27.04. in Hannover am Sonntag einen langen Lauf im Plan gehabt. Bedingt durch schönes Wetter und da ich mich am Sonntag gut gefühlt habe, bin ich einfach drauf los gelaufen und nach 21,1 KM in 2:16h wieder zuhause angekommen. Ich war zwar kaputt, aber nicht völlig tot und habe heute morgen auch schon meine nächste Laufeinheit absolviert. Hatte für den HM in Hannover eigentlich 2:15h als Zielzeit eingeplant, soll ich das jetzt korrigieren, oder lieber vorsichtig sein und im HM gucken was noch geht?? Zu meiner Person: bin 34 Jahre alt und 188 cm bei 98 kg.

Gruß Björn

28495
bjoern2410 hat geschrieben:Hi, hab mal eine Frage: Meine HM-Bestzeit liegt bei 2:25h.Die Zeit stammt aus 05/2013. Jetzt habe ich im Rahmen meiner HM-Vorbereitung für 27.04. in Hannover am Sonntag einen langen Lauf im Plan gehabt. Bedingt durch schönes Wetter und da ich mich am Sonntag gut gefühlt habe, bin ich einfach drauf los gelaufen und nach 21,1 KM in 2:16h wieder zuhause angekommen. Ich war zwar kaputt, aber nicht völlig tot und habe heute morgen auch schon meine nächste Laufeinheit absolviert. Hatte für den HM in Hannover eigentlich 2:15h als Zielzeit eingeplant, soll ich das jetzt korrigieren, oder lieber vorsichtig sein und im HM gucken was noch geht?? Zu meiner Person: bin 34 Jahre alt und 188 cm bei 98 kg.

Gruß Björn
Korrigieren.

Ich nehme an, du läufst noch nicht so lange, oder? Dann wird man nämlich idR recht schnell flotter, und das wird dir gerade passieren. Sinnvoll wäre es, ein paar Wochen vor dem HM mal einen Test-WK über eine kürzere Strecke zu absolvieren. Dann kannst du davon deine Zielzeit ableiten.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28496
bjoern2410 hat geschrieben: Hatte für den HM in Hannover eigentlich 2:15h als Zielzeit eingeplant, soll ich das jetzt korrigieren, oder lieber vorsichtig sein und im HM gucken was noch geht?? Zu meiner Person: bin 34 Jahre alt und 188 cm bei 98 kg.

Gruß Björn
Ich würde den Trainingsplan (so denn vorhanden) mindestens auf 2h10 modifizieren denn im WK, mit hoffentlich dann noch weiter reduziertem Gewicht, sollte es nochmal deutlich schneller gehen.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass du die 2h Marke knacken kannst, denn am Anfang der Karriere sind die Sprünge noch exorbitant möglich.
Ob du auf einem guten Weg bist sollte dir eigentlich ein 10km WK spätestens 4 Wo vor dem HM aufzeigen.

edit:
da sind wir uns wohl einig :D

28497
Naja, laufe schon ein bißchen länger (2012). Habe aber erst in letzter Zeit mit Weight Watchers angefangen und ca. 7 Kilo abgenommen, was sich dann wohl auch in den Zeiten niederschlägt. Hoffe das mit den Kilos, auch die Zeiten weiter purzeln. Danke erstmal für eure Antworten.
Werde dann nach dem 10km WK den Laufzeitenrechner bemühen und mal schauen was dabei rauskommt.

28500
bjoern2410 hat geschrieben:Naja, laufe schon ein bißchen länger (2012). Habe aber erst in letzter Zeit mit Weight Watchers angefangen und ca. 7 Kilo abgenommen, was sich dann wohl auch in den Zeiten niederschlägt. Hoffe das mit den Kilos, auch die Zeiten weiter purzeln. Danke erstmal für eure Antworten.
Werde dann nach dem 10km WK den Laufzeitenrechner bemühen und mal schauen was dabei rauskommt.
Prima.Weiterhin viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Zurück zu „Anfänger unter sich“