Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

29351
mika82 hat geschrieben:Die OP war am 20.08.....danach war ich wirklich 4!!! Wochen außer Gefecht. Also 4 Wochen NULL Sport.
Meine Wunde hat sich entzündet und ist zum Teil aufgegangen.
Was machst Du denn für Sachen :frown:

Wünsche ebenfalls :besserng:
Bild

29352
coldfire30 hat geschrieben:Was machst Du denn für Sachen :frown:
Im Zweifel den ärztlichen Rat nicht befolgen :zwinker2:

Gute Besserung, Mika!

Hüte Dich vor Keimen. Ich kann unschöne Geschichten davon erzählen...
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

29353
M@rtin hat geschrieben:Im Zweifel den ärztlichen Rat nicht befolgen :zwinker2:

.
Nanana....ich war nach der OP tatsächlich brav und hab mich an alles gehalten.
Die haben einfach Mist gebaut :(
Die Keime bin ich ja zum Glück wieder los. Dank AB. Inzwischen hängt es nur an der mangelnden Wundheilung. *grummel*
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

29354
Gratulation den WK`lern.
@mika82: Gute Besserung. Notfalls nochmal Wundränder neu nachschneiden und vernähen lassen. Hast du immer Probleme mit der Wundheilung oder nur durch diese Keime?
Bei mir funktioniert Radfahren und Schwimmen. Beim Joggeln muss ich sehr aufpassen.
@M@rtin: den Rat nicht befolgen. :zwinker2: :peinlich: Das gibt aber dicke Luft :teufel: :hihi: .
Möchte heute wieder Joggeln gehen, hoffe aber, dieses mal nicht wieder 3 Tage Muskelkater zu haben.
Grüße Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29358
coldfire30 hat geschrieben:Aaaarrrrghh....... :hihi:
Wie war der Spruch noch mal
:zwinker4:
Wer ..... liebe Freunde hat, braucht sich um seine Feinde keine Sorgen machen :teufel: :hallo:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29359
funrunner hat geschrieben:Tja, und mit tollen Marathonzeiten ist man dann im Baden-TV zu sehen. :daumen:
Toll! :daumen:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29362
coldfire30 hat geschrieben:Ja ja.. ich lass gleich Autogrammkarten drucken :teufel:
Uns dann bitte 2 :nick: :zwinker2:

Gestern war wieder schwimmen auf dem Plan. 1900 Meter sinds geworden.
Wünschen euch ein schönes Wochenende.
LG
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29363
Raffi hat geschrieben:
1900 Meter sinds geworden.
Ich würde nach 10% bereits untergehen. Respekt.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29364
3fach hat geschrieben:Ich würde nach 10% bereits untergehen. Respekt.

Grüße,
3fach

Vor einem Monat hätte ich die 10% auch nicht geschafft. Nach 25m habe ich mich an die Umrandung geklammert.
Derzeit macht es mir sogar Spaß.
:winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29365
Wieder zurück von 5Tagen Verwandschaftsurlaub mit tägl. ca 60km Rad km durchs Unterfänkische Hügelland.
Laufen war nicht drin, also wieder 2*IV/Tempo verpasst.
Vorhin dann langsame 12km zum eingewöhnen, aber wie ich den 35er morgen hinbringen soll weiss ich auch noch nicht.

29367
Wieder 35km im Kasten, aber was war das zäh heute :nene: .Für 42 wär ich irgendwann gewandert.
Wenigstens die Vorgabe knapp erfüllt und 360Hm waren ja auch wieder dabei, aber das muss eigentlich leichter gehen.
Der M hat aber 24 Runden á 25Hm, das wird hart... mitten in der Nacht. :schwitz2: werden wir ja zumindest kaum.

Die vergangene kombinierte Radl- und Federweissenwoche hat bestimmt auch einige Körner gekostet :D

29368
Ich habe gestern (beim Trainingsmarathon im Remstal) auch bei km 32 gedacht: Im Training hättest du jetzt keinen Bock mehr und würdest dich nicht weiter quälen. Aber in Gesellschaft der anderen und motiviert durchs ständige Überholen von so jungen athletischen Hüpfern, die sich wohl verrechnet hatten, gingen auch 42 km in konstantem Tempo gut. Heute habe ich noch nicht mal Muskelkater, was mich leicht optimistisch stimmt. Ich bin mir sicher, wenn du erst auf der Strecke bist, läuft das mit Adrenalin und so fast von alleine.

Du könntest ja 1 oder 2 Läufe mal zu so nachtschlafener Zeit machen, um das mal anzutesten.

29369
Jolly Jumper hat geschrieben: Ich bin mir sicher, wenn du erst auf der Strecke bist, läuft das mit Adrenalin und so fast von alleine.
Danke für die Blumen :) Stimmt schon, im WK ist das was anderes
Du könntest ja 1 oder 2 Läufe mal zu so nachtschlafener Zeit machen, um das mal anzutesten.
Hab ich auch schon dran gedacht, aber keinen 35er sonst werde ich ausquartiert :D
Die Strecke will ich eh noch ablaufen, auch im Dunkeln, es hat da teilweise keine Beleuchtung.

29370
binoho hat geschrieben:Die Strecke will ich eh noch ablaufen, auch im Dunkeln, es hat da teilweise keine Beleuchtung.
Wenn da (fast) alle Teilnahmer mit Strinlampen unterwegs sein sollten, dann wird es wahrscheinlich so hell das die Vögel anfangen zu brüten :D

Ich hatte gestern seit längerer Zeit ma wieder ein paar schnelle Tausender, beim letzten habe ich aus dem letzten Loch gepfiffen aber wenigstens noch 6 Stück ohne Gehpause zwischendurch geschafft
Bild

29371
IVs mache ich auch aktuell wieder mal, der nächste 10er aus der Wingerts Cup Serie steht bald an. Dienstag waren es 4x2k mit 2min Pause - :schwitz2:

Dafür heute ein gemütliches Läufchen mit möglichst wenig Asphalt und ein paar Höhenmetern, ein guter Ausgleich zu der Hetzerei.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29372
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich habe gestern (beim Trainingsmarathon im Remstal) auch bei km 32 gedacht: Im Training hättest du jetzt keinen Bock mehr und würdest dich nicht weiter quälen. Aber in Gesellschaft der anderen und motiviert durchs ständige Überholen von so jungen athletischen Hüpfern, die sich wohl verrechnet hatten, gingen auch 42 km in konstantem Tempo gut. Heute habe ich noch nicht mal Muskelkater, was mich leicht optimistisch stimmt.
Gratulation zum Finish! Ich war witzigerweise an dem WoE auch im Remstal, aber aus anderem Grund.Trainingsmarathon? Was hast du denn vor?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29373
Wir sind in 2 Wochen auf Mallorca und da würde ich sooo gerne die 4 mal wieder knacken. Deswegen bin ich im Remstal, der aber schon länger gemeldet war, eher defensiv gelaufen. Anstrengend war es aber trotzdem und nun hoffe ich auf den Trainingseffekt....

29375
coldfire30 hat geschrieben:Ui ui ui... da habe ich mit meinen 1000 TP ja heute echt die Weicheivariante gewählt :D
Ich hatte heute Pause, aber ab 1,5km mach ich auch immer 1kmTP, das bin ich meinem Alter schuldig. Auch die letzten beiden Wochen vor einem M/HM gestalte ich ruhiger als es die Standardpläne vorsehen.
PB´s sind für mich eh nicht mehr von Interesse. Sollte ich meine Zeitsprung Nacht gesund überstehen, dann melde ich mich vll doch noch für unsere Winterserie an (13km/Dez, 17km/Jan, 21,4km/Feb). Kann man ja auch Joggen. Die hat mittlerweile Nettozeitnahme und Blockstarts, so gross ist die Beteiligung. Manchmal isses da noch saukalt, denn der Start ist immer So um 10:00Uhr

29376
coldfire30 hat geschrieben:Ui ui ui... da habe ich mit meinen 1000 TP ja heute echt die Weicheivariante gewählt :D
Ich muss sagen, ich mache auch immer relativ kurze Pausen. Dafür immer ein paar Schritte gehen. Brauche ich einfach um zu schnäuzen / husten und nen Schluck zum Trinken. Bei den 1000 sind ~2min davon so 1:00-1:10 GP der rest dann wieder TP.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

29377
Bin heute in Hanau-Rodenbach eine neue Halbmarathon PB in 1:21:04 gelaufen. :hurra:
Und das aus vollem Marathontraining, mit ziemlich schweren Beinen.
Mit dieser Zeit lässt sich in Frankfurt durchaus die 2:50 Marke angreifen, wenn die Bedingungen passen.

Nächste Woche startet übrigens wieder die Lindensee-Laufserie in Rüsselsheim. Noch jemand dort?

29378
Plankton hat geschrieben:Bin heute in Hanau-Rodenbach eine neue Halbmarathon PB in 1:21:04 gelaufen. :hurra:
Wow, gratuliere :daumen:
Und das aus vollem Marathontraining, mit ziemlich schweren Beinen.
Mit dieser Zeit lässt sich in Frankfurt durchaus die 2:50 Marke angreifen, wenn die Bedingungen passen.
Ja das könnte möglich sein ... noch 3 Wochen... bleib gesund

29379
Plankton hat geschrieben:Bin heute in Hanau-Rodenbach eine neue Halbmarathon PB in 1:21:04 gelaufen. :hurra:
:mundauf: Du machst mir Angst :D :daumen:

Plankton hat geschrieben:Nächste Woche startet übrigens wieder die Lindensee-Laufserie in Rüsselsheim. Noch jemand dort?
Ich bin in OF beim Mainuferlauf.
Bild

29381
Heute war hier den ganzen Tag Hochnebel. Das geht ja sowas auf's Gemüt, wenn der Wetterbericht ständig von dem tollen Wetter schwärmt :sauer:

Nachdem ich gestern die die Treppe 5-4-3/5:13 ausfallen lassen musste bin ich heute 15km/5:19 gelaufen.
Hat sich ganz gut angefühlt. 5:15 könnte so mein derzeitiges HMRT sein, also alles 30sec langsamer als beim letzten vor fast 5Jahren.
Nach der langen WK Pause und ohne gezieltes Training bis vor 10Wochen bin ich eigentlich ganz zufrieden über das bisher Erreichte

29382
coldfire30 hat geschrieben:Ui ui ui... da habe ich mit meinen 1000 TP ja heute echt die Weicheivariante gewählt :D
Du "Weichei" läufst die dafür rund 1min schneller ... :daumen:
Plankton hat geschrieben:Bin heute in Hanau-Rodenbach eine neue Halbmarathon PB in 1:21:04 gelaufen. :hurra:
Und das aus vollem Marathontraining, mit ziemlich schweren Beinen.
Mit dieser Zeit lässt sich in Frankfurt durchaus die 2:50 Marke angreifen, wenn die Bedingungen passen.

Nächste Woche startet übrigens wieder die Lindensee-Laufserie in Rüsselsheim. Noch jemand dort?
Geile Zeit, Gratulation!

Lindensee-Laufserie passt mir mal wieder nicht in den Plan. Vielleicht mal für ein einzelnes Rennen ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29383
binoho hat geschrieben:Heute war hier den ganzen Tag Hochnebel. Das geht ja sowas auf's Gemüt, wenn der Wetterbericht ständig von dem tollen Wetter schwärmt :sauer:
Sollte sich aber in den nächsten Tagen erledigt haben. Es wird föhnig. Bei euch so, dass die Wolken aufreißen, hier soll er dann eher wieder Sturmstärke (dafür noch Temperaturen von 27 / 28°C) haben.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

29384
schon wieder Hochnebel, wie schon gestern :frown: .
Mittags 30km/5:57/13°C gelaufen.
Jetzt reichts mir allmählich mit den LaLa, seit Mitte 07 waren das 2*25, 1*28, 3*30, 5*35, 1*36

... und bitte endlich mal wieder Sonne

.. edit:
es darf auch Föhn sein :nick:

29388
Jolly Jumper hat geschrieben: :unterschreib: Da musst du dir übers Wandern doch wirklich keine Gedanken machen. :daumen:
eigentlich hast du ja Recht.....

btw:
es wird dringend Lampenbenutzung empfohlen, weil Streckenteile nicht beleuchtet sind (dürfen auch nicht beleuchtet werden). Ich hab noch keine und bin noch nie mit so etwas gelaufen. Kann man die auch auf/über einer Mütze tragen (falls es regnet) oder behindert das die Ausleuchtung der Nahzone?

29389
Probiert habe ich das auch noch nicht, aber über einer Schirmmütze könnte es problematisch werden... :confused:

ich benutze diese hier : Petzl Tikka XP 2 schwarz - schwarz: Amazon.de: Sport & Freizeit

Ist von Preis/Leistungsverhältnis für Gelegenheits Stirnlampenmläufer eigentlich ganz ok. Auch wenn es ganz andere Flutlichter gibt, die 80 Lumen fand ich immer voll und ganz ausreichend

EDIT: Hier noch die einfachere Variante..das Rotlicht und die 5 Modi der anderen braucht man zum Laufen ja eigentlich nicht wirklich...

Petzl Tikka Stirnlampe - incl. Batterien - Modell 2014 - LED - Neu ! | eBay
Bild

29390
binoho hat geschrieben: Kann man die auch auf/über einer Mütze tragen (falls es regnet) oder behindert das die Ausleuchtung der Nahzone?
Es gibt auch LED Clip Leuchten, die man am Schirm der Kappe festklemmen kann.
Bei einem Discounter habe ich mal so ein Ding gekauft und eigentlich ist es nicht schlecht.

29391
Ich laufe öfter mit Lampe, auch mal über der Schirmmütze. Das ist vor allem sinnvoll, wenns regnet, weil die Tropfen dann ein paar cm weiter weg vom Gesicht sind, sonst blendet und irritiert das sehr. LED Lenser H7 heißt mein Teil, bin sehr zufrieden damit.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29392
Plankton hat geschrieben:Es gibt auch LED Clip Leuchten, die man am Schirm der Kappe festklemmen kann.
Bei einem Discounter habe ich mal so ein Ding gekauft und eigentlich ist es nicht schlecht.
Danke kannte ich nicht.
Die Dinger sind billig, probier ich aus. Ist eh nur für den Fall , dass es regnet und ich mit Brille/Kappe laufe.

29393
3fach hat geschrieben:Ich laufe öfter mit Lampe, auch mal über der Schirmmütze. Das ist vor allem sinnvoll, wenns regnet, weil die Tropfen dann ein paar cm weiter weg vom Gesicht sind, sonst blendet und irritiert das sehr. LED Lenser H7 heißt mein Teil, bin sehr zufrieden damit.

Grüße,
3fach
boah, das ist mir aber zu schwer. Ich will ja keinen Suchscheinwerfer rumschleppen

29394
binoho hat geschrieben:boah, das ist mir aber zu schwer. Ich will ja keinen Suchscheinwerfer rumschleppen
Sieht im ersten Moment zwar wurchtig aus, aber es kann durchaus von Vorteil sein wenn das Batteriefach am Hinterkopf sitzt und vorne nur die Lampe.
Aber 250 Lumen sind schon ein Wort :P
Bild

29395
coldfire30 hat geschrieben:Sieht im ersten Moment zwar wurchtig aus, aber es kann durchaus von Vorteil sein wenn das Batteriefach am Hinterkopf sitzt und vorne nur die Lampe.
Aber 250 Lumen sind schon ein Wort :P
Trails durch unbekanntes Gelände und moderate Geschwindigkeit, da lass ich mir die 160g noch eingehen aber 42km auf Asphalt durch den Park, da tuns wohl auch die 80g der Tikka. Auf der einen Seite spart man jedes Gramm bei den Schuhen und dann auf den Kopf wieder drauf... muss auch nicht sein. Bei sc24.com gibts ne Silva Sport noch bis morgen mit 40%,könnte auch reichen.... ich weiss noch nicht
Ich könnte mir auch vorstellen dass man nach einigen 1,9xxkm Runden die unbeleuchteten Teile ohne laufen kann oder man klemmt sch an jemanden dran.

29396
Wenn Ihr da so viele kurze Runden lauft wird das eh lustig, weil garantiert ein paar Leute mit echten Flutlichtern am Kopf unterwegs sein werden die einem dann alle 10 Minuten wieder voll aufgeblendet entgegen kommen. Vielleicht solltest Du auch noch über eine Sonnenbrille nachdenken :P
binoho hat geschrieben:Bei sc24.com gibts ne Silva Sport noch bis morgen mit 40%,könnte auch reichen.... ich weiss noch nicht
Die scheint sogar mehr Lumen zu haben als die Petzl
Bild

29397
Bzgl. Gewicht machts aber schon einen gewaltigen Unterschied, ob du das an den Füßen trägst und immer in Schwung bringen musst oder ob es am Kopf ist. Mir sind die 160g noch nie schwer vorgekommen.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29398
3fach hat geschrieben:Ich laufe öfter mit Lampe, auch mal über der Schirmmütze. Das ist vor allem sinnvoll, wenns regnet, weil die Tropfen dann ein paar cm weiter weg vom Gesicht sind, sonst blendet und irritiert das sehr. LED Lenser H7 heißt mein Teil, bin sehr zufrieden damit.

Grüße,
3fach
Für Skitouren und Langlaufen bei Nacht ist die auch super. :daumen:

Habe jetzt noch bis Mitte November Physio (Muskeln im Knie wieder aufbauen und stärken) und dann darf ich wieder voll auf die Piste.
Grüße Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29399
Raffi hat geschrieben:
Habe jetzt noch bis Mitte November Physio (Muskeln im Knie wieder aufbauen und stärken) und dann darf ich wieder voll auf die Piste.
Grüße Raffi
:daumen:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Zurück zu „Anfänger unter sich“