Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

29501
coldfire30 hat geschrieben: :confused: Krank ? Verletzt ? Keine Lust ?
Latent kränklich. Vermutlich war die Saison für mich doch etwas zu lang. Der Lauf-Cup ging ja von April bis Oktober. Anfang September habe ich mir ne Erkältung eingefangen, die mich seitdem nicht mehr richtig los lässt. Naja, dann regeniere ich eben zwangsweise noch ein bisschen. :abwart:

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

29506
Bei mir ein Auf und Ab.
Vergangenen Sonntag null Probleme auf 15km. Gestern nach 5km wieder das Ziehen in die Wade. Bin richtig bedächtig unterwegs gewesen, keine Ahnung was das ist. Mit wechselndem Fußaufsatz und einigen Massagepausen dann trotzdem noch 14km zusammengebracht. Heute früh etwas besser und heute Nachmittag eine 2,5h Wanderung bei 16°C mit Fön im Schlierseegebiet. Jetzt gerade kaum noch was zu spüren.... :noidea:

29507
lowi2000 hat geschrieben:Schicke ebenfalls ein paar Besserungswünsche.
Unterschreib ...
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29509
coldfire30 hat geschrieben:Hmm.. anderer Untergrund ?
Nö, 90% gute Waldwege und wechselnde Schuhe.

Es ist meine AS Problemseite, irgendwelche Spätfolgen?
Den Nachtmarathon konnte ich ja prinizipiell gut laufen. Habe allerdings vorher nicht so viel auf Asphalt trainiert und ev. jetzt Nachwirkungen der Wellen von der M-Strecke. Meine Waden waren jedenfalls steinhart nach der Nacht.

Mal weiter feste die Treppenübung machen, das geht auch schon wieder, nur heute wieder Laufen .....
ich würde gerne, aber trau mich nicht.

29510
binoho hat geschrieben:Nö, 90% gute Waldwege und wechselnde Schuhe.

Es ist meine AS Problemseite, irgendwelche Spätfolgen?
Den Nachtmarathon konnte ich ja prinizipiell gut laufen. Habe allerdings vorher nicht so viel auf Asphalt trainiert und ev. jetzt Nachwirkungen der Wellen von der M-Strecke. Meine Waden waren jedenfalls steinhart nach der Nacht.

Mal weiter feste die Treppenübung machen, das geht auch schon wieder, nur heute wieder Laufen .....
ich würde gerne, aber trau mich nicht.
Kennst Du die Blackroll? Ohne die Quälerei auf der Rolle hätte ich meine AS-Probleme vermutlich nicht in den Griff bekommen. Damit bekommst Du die Wadenmuskeln wunderbar weich. Ist aber nichts für Weicheier. :zwinker2:
Bild
Bild

29512
binoho hat geschrieben:nur aus den diversen threads hier. Schwarz? :confused:
Könnt ich mir vll selber basteln, Kunststoffrohr mit Teppich bekleben oder so
Ich habe die Blackroll-Orange. Von der Optik her hat sie mir besser gefallen als die Schwarze. Und die Mädelsversion gab's damals noch nicht. :D Würde ich heute aber trotzdem nicht nehmen.
Vielleicht kannst Du die Rolle auch selbst basteln. "Hennes" hatte das ja auch mal überlegt.
Für mich war es eine gute Anschaffung. Ich nutze die Rolle immer noch regelmäßig, da ich zur Verhärtung der Wadenmuskeln neige.
Bild
Bild

29513
binoho hat geschrieben:nur aus den diversen threads hier. Schwarz? :confused:
Könnt ich mir vll selber basteln, Kunststoffrohr mit Teppich bekleben oder so
Nen stinknormales Nudelholz erfüllt auch seine Dienste und spart einiges an Kosten. Zumindest bei Unter- / Oberschenkel. Rücken ist eher etwas ungemütlich, aber da hab ich auch nie Probleme.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

29514
lowi2000 hat geschrieben:Nen stinknormales Nudelholz erfüllt auch seine Dienste und spart einiges an Kosten. Zumindest bei Unter- / Oberschenkel. Rücken ist eher etwas ungemütlich, aber da hab ich auch nie Probleme.
Aua :uah:

guter Tip, wird probiert, Rücken hab ich ja nicht :)

29515
lowi2000 hat geschrieben:Nen stinknormales Nudelholz erfüllt auch seine Dienste und spart einiges an Kosten. Zumindest bei Unter- / Oberschenkel. Rücken ist eher etwas ungemütlich, aber da hab ich auch nie Probleme.
Frauen scheinen generell bei der Verwendung von Nudelhölzern sehr kreativ zu sein. Als Ehemannbestrafungsinstrument war es mir ja schon bekannt, aber als medizinisches Gerät... :hihi:
Bild

29516
erstmal kleinere Brötchen backen....
Gestern nach 9km wieder mal abgebrochen, immerhin so rechtzeitig, sodass heute nur ein leichter Anlaufschmerz zu spüren ist.
Auslöser ist vermutlich doch wieder die lädierte AS am rechten Fuß. Jetzt heisst es erstmal, noch kürzere Läufchen zu machen bei denn sich der Fuß noch nicht beschwert. Ganz schön blöd, wenn man schon aufhören soll, wenn es gerade "rund" läuft.

29517
binoho hat geschrieben:Ganz schön blöd, wenn man schon aufhören soll, wenn es gerade "rund" läuft.
Ja wenn es gerade gut läuft ist es besonder schwierig Geduld zu haben, lässt sich aber leider manchmal nicht vermeiden.
3fach hat geschrieben:Two Oceans 2016. :D
Wie sieht dann jetzt eigentlich die Planung für 2015 aus ? Als Vorbereitung auf den UItra wären ja so 2 Marathons in 2015 höchst angebracht :teufel:
Bild

29518
coldfire30 hat geschrieben:

Wie sieht dann jetzt eigentlich die Planung für 2015 aus ? Als Vorbereitung auf den UItra wären ja so 2 Marathons in 2015 höchst angebracht :teufel:
Schön, dass wir einer Meinung sind. Wer bringt das jetzt meiner Frau bei? :hihi:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29520
Ich will jetzt schon die Kilometer zeitig steigern, insbes. beim langen Lauf. Dann ist der Start in die wirkliche Vorbereitung im Frühjahr nicht so schwer. Dann tatsächlich 2 Marathon im kommenden Jahr, und vielleicht auch mal ein längerer Trailwettbewerb oder ein Mehrstundenlauf. Aber das ist nur Geplänkel für dieses Jahr, quasi allgemeines Kilometersammeln. Es ist ein Übergangsjahr, wie zwischen WM und Olympia ... :zwinker2:

Der Two-Oceans ist an Ostern, da muss ich vor allem gut durch den Winter kommen. Ob ich ein Jahr vorher Marathon oder Halbmarathon laufe, macht da kaum einen Unterschied.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29522
lowi2000 hat geschrieben:A propos Planunng @ 3fach: Hast du schon nen Skiurlaub geplant?
Na klar, ist aber nicht viel für diesen Winter: Fasching in Lenggries.

Wie weit ist das von Innsbruck? :zwinker5:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29523
3fach hat geschrieben:Na klar, ist aber nicht viel für diesen Winter: Fasching in Lenggries.

Wie weit ist das von Innsbruck? :zwinker5:

Grüße,
3fach
92km/1h20 :D

29525
3fach hat geschrieben:Na klar, ist aber nicht viel für diesen Winter: Fasching in Lenggries.

Wie weit ist das von Innsbruck? :zwinker5:

Grüße,
3fach
Norbert hat es ja schon erruiert. Würde gerade noch so gehen. Ich merks mir mal vor. Wird auch ein bisschen abhängig wie der Winter wird: sollte ich meine Saisonkarte schon herinnen haben und auch in niedrigen Lagen reichlich Schnee liegen (dafür dann aber nicht gerade an diesem Wochenende Schneechaos am Achenpass herrschen) könnte ich's mir vorstellen.

Edith hat gerade gesehen, dass ich da ja wieder Schlepper fahren lernen müsste. Uffzi
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

29526
:winken: Alle schon im Weihnachtsstress?

Jetzt tut sich drüben bei den MädelZ wieder was, dafür ist es hier so ruhig.

Ich bin dieses Wochenende in die Skisaison gestartet (in Gurgl). Obwohl die Schneeausbeute bis dato ja eher mau war, gab es super Pisten, kaum Stau vor den Liften und das trotz über 1000 Tagesgästen, die aus dem Frankfurter Raum herangekart wurden (gesteht wer von euch war dabei :zwinker2: ). Jetzt sollte aber dann doch mal langsam die weiße Pracht von oben kommen und nicht wieder erst zu Ostern.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

29527
lowi2000 hat geschrieben: :winken: Alle schon im Weihnachtsstress?
Yooo.... nicht viel los aktuell.
Ich wollte am Samstag eigentlich einen 15'er in Rüsselsheim laufen bis mich meine Frau daran erinnert hat, dass in der Schule meiner Tochter der jährliche Adventsbasar steigt. Da kann sich Papa natürlich nicht drücken :D

War aber vielleicht gar nicht schlecht so... Freitag und Samstag habe ich zum ersten Mal seit längerer Zeit einfach mal dem "ich habe heute keinen Bock zu laufen" nachgegeben. Irgendwie hat es sich angefühlt als wäre es eine gute Idee mal ein kleines Päuschen zu machen. Ist das jetzt Faulheit oder Altersweisheit :confused: :P

Na ja, jedenfalls war der gestrige Lauf dafür einer der schönsten seit längerer Zeit. Bin irgendwie die ganze Zeit mit einem Grinsen durch den Wald gelaufen und war auch einiges schneller als eigentlich geplant. Ist vielleicht manchmal doch nicht schlecht mal auf die innere Stimme zu hören :wink:

Grüsse
Bild

29528
coldfire30 hat geschrieben:Ich wollte am Samstag eigentlich einen 15'er in Rüsselsheim laufen
Dort hättest du mich getroffen. :hallo:
Bin mit einer 57:45 sehr ordentlich gelaufen und habe mich auf Platz 3 der Serienwertung verbessert.

29529
Plankton hat geschrieben:Dort hättest du mich getroffen. :hallo:
Hatte ich mir fast gedacht, Lindensee Laufserie ist bei Dir ja jährliches Pflichtprogramm. Vielleicht klappt es ja beim nächsten 10'er

Grüsse
Bild

29530
Hallöle ZZZ,

ich melde mich auch mal wieder.

Mich hats leider ins Lazarett verschlagen, habe schmerzhafte Hüftprobleme. Es ist eine Reizung des Hüftgelenkes, leicht entzündet, aber wohl noch keine ausgereifte Arthrose. Das gestrige MRT war recht unauffällig.
Ich werde noch ein bisschen pausieren müssen, dann hoffe ich wieder loslegen zu können. Schade, ich war eigentlich gerade ganz gut drauf …

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29531
3fach hat geschrieben:Mich hats leider ins Lazarett verschlagen,
:besserng:
Bin ja selber invalid.
Einige Tage nach dem Nacht-M war ich ohne echte Probleme und dann macht seit einem gaaaanz langsamen Läufchen die rechte Problemseite ständig Schwierigkeiten. Der Schmerz wandert in allen Bereichen der AS umeinander und zieht manchmal in die Wade, ist aber wohl keine Verhärtung. Jedes noch so vorsichtige Anlaufen nach einigen Tagen Pause wurde nach wenigen km, ja manchmal nur Metern mit Aua quittiert, sodass ich jetzt schon wieder ne ganze Woche ruhig halte und das vorsichtshalber auch noch verlängere. Treppenübung geht eigenartigerweise recht gut.
Mittlerweile bewegt sich die Waage kontinuierlich :motz:
Schade, eigentlich hatte ich mich schon auf die Winterserie gefreut.

29532
binoho hat geschrieben:Jedes noch so vorsichtige Anlaufen nach einigen Tagen Pause wurde nach wenigen km, ja manchmal nur Metern mit Aua quittiert, sodass ich jetzt schon wieder ne ganze Woche ruhig halte und das vorsichtshalber auch noch verlängere. Treppenübung geht eigenartigerweise recht gut.
Mittlerweile bewegt sich die Waage kontinuierlich :motz:
Schade, eigentlich hatte ich mich schon auf die Winterserie gefreut.
Och nöh :traurig: :besserng:
Hoffentlich beruhigt sich das jetzt, wo du so konsequent pausierst. Super ärgerlich.
Vielleicht wird's noch was mit dem 2. oder 3. Lauf in Ismaning, wenn es bis dahin ganz auskuriert ist.
Sonst halt zur 25. Winterlaufserie 2015/16. Und bis dahin gibt es ja auch jede Menge schöne Läufe.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

29533
Oh je.. wünsche Euch beiden Gute Besserung !!!
Wenn es etwas tröstliches gibt dann vielleicht das ihr Euch wenigstens die beste Jahreszeit für eine Auszeit ausgesucht habt...
So wie sich meine Nase heute anfühlt ist ein Schnupfen im Anmarsch, dabei war ich schon über 2 Jahre nicht mehr erkältet :sauer:
Bild

29534
3fach hat geschrieben:Mich hats leider ins Lazarett verschlagen, habe schmerzhafte Hüftprobleme. Es ist eine Reizung des Hüftgelenkes, leicht entzündet, aber wohl noch keine ausgereifte Arthrose
Auch dir :besserng: und dass du bald wieder daheim bist!
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

29536
Schön das man auch im steigenden Alter noch in der Lage ist Rekorde aufzustellen, oder hat es schon mal jemand von Euch geschafft sich auf 100 Metern 2x auf die Nase zu legen ? :klatsch:
Bin gestern (im dunkeln) über eine Wurzel gestolpert und noch während ich vor mich hin geflucht habe kam schon die nächste Wurzel :peinlich: Zum Glück war niemand in der Nähe die hätten wahrscheinlich gedacht ich hätte gesoffen :hihi:

Dumm nur das ich den Sturz 2x mit dem gleichen Knie abgefangen habe, fängt heute an in allen Farben zu leuchten....
Bild

29537
coldfire30 hat geschrieben:Dumm nur das ich den Sturz 2x mit dem gleichen Knie abgefangen habe, fängt heute an in allen Farben zu leuchten....
Na dann schließe ich dich doch gleich mal in meine :besserng: s-Wünsche mit ein.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

29538
coldfire30 hat geschrieben:.... gedacht ich hätte gesoffen :hihi: ...
Dann war das wohl besser, dass ich gestern nach dem Weihnachtsmarkt nicht noch auf die Piste bin :)
Nee, keine Gefahr, es geht sowieso noch nix :frown:
Snaily hat geschrieben:Na dann schließe ich dich doch gleich mal in meine :besserng: s-Wünsche mit ein.
auch von mir......... wer fehlt jetzt noch :zwinker2:

Pass mal gut auf @Snaily .....du lebst gefährlich :nick:

29539
binoho hat geschrieben:Pass mal gut auf @Snaily .....du lebst gefährlich :nick:
Ich war gerade erst 5 Wochen (mit kurzen Unterbrechungen) immer wieder durch einen Infekt aus dem Verkehr gezogen, und jetzt macht eine Zehe beim Abrollen Probleme. Du siehst, ich arbeite dran :sauer:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

29540
Oh oh,

mysteriöse Verletzungsserien bei den ZZZ!

Gute Besserung an die unteren Extremitäten von Sascha und Norbert!

Grüße,
3fach (der hoffentlich bald wieder auf die Piste darf, denn die Saisonpause war schon im Oktober)


Edith vermutet, dass es mich nervt, dass ich für den Abschluss der Serie am 14.12. nichts mehr trainieren kann. Sie hat recht. :haarrauf:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29542
coldfire30 hat geschrieben:Schön das man auch im steigenden Alter noch in der Lage ist Rekorde aufzustellen, oder hat es schon mal jemand von Euch geschafft sich auf 100 Metern 2x auf die Nase zu legen ? :klatsch:
Ja, ich! Neulich auf dem Altmühlpanoramaweg, allerdings erst nach 38 km... :peinlich: Und ich war mir so sicher, dass ich den Fuß hoch genug hebe...

Gute Besserung an alle geplagten!!

29543
Hallo zusammen.
Sind auch mal wieder da.
Gute Besserung allen Lädierten, Kranken und Verletzten.
Habe vom Ortho. endlich die 100%ige Freigabe für Sport. Kein Rezidiv zu erkennen und die Narben werden auch noch schöner.
Heute bin ich wieder einmal bei idealen 5° 5,33km (etwas schneller) gelaufen. Morgen möchte ich versuchen, 8 lockere km zu laufen und nochmal etwas zu schwimmen. Es wird langsam und die Lust dazu ist (bis der Schnee kommt) auch sehr groß.
OK, habe mich wie eine alte Dampflock gefühlt und auch angehört, aber schön war es trotzdem.
Waren die letzten Tage in Graz. Da auch in meinem ehemaligen (muss rein) Sportgeschäft. Hatte die Absicht, etliche Sachen zu erneuern und zu kaufen. Bin aber ohne ein Teil gegangen.
Grund: Abverkaufsartikel mit rotem Preisschild €49,99, der Originalpreis €50,00. Habe eine Verkäuferin darauf angesprochen. Die Antwort: ist halt Ware vom letzten Jahr (Gestik und Mimik: was wollt ihr von mir? werde nur für Zeit bezahlt, ist mir sowieso schexx egal).
Also nochmal nachgefragt in der Annahme, dass das Preisschild falsch ist, wo denn hier die Reduktion sei (auf die Ware vom letzten Jahr)? Ob es einfach nur falsch beschriftet wurde oder die Kunden bewusst über den Tisch gezogen werden sollen? Antwort: Keine Ahnung, hat ein Kollege gemacht, kann schon sein. Umgedreht und gegangen.
Was soll`s: haben dann in einem Bücherladen etwas Geld ausgegeben und ich habe ein Sportgeschäft mehr, in dem ich kein Geld mehr ausgeben werde. Da bin ich sehr nachtragend.
Mal schauen, vielleicht schreibe ich dem Geschäftsführer auch noch ein Mail mit der Bitte um Stellungnahme und Löschung aus dem Kundenverzeichnis.

LG und schönen Abend Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29544
Raffi hat geschrieben:Hallo zusammen.
Sind auch mal wieder da.
Gute Besserung allen Lädierten, Kranken und Verletzten.
Habe vom Ortho. endlich die 100%ige Freigabe für Sport. Kein Rezidiv zu erkennen und die Narben werden auch noch schöner.
:daumen:

ich habe ein Sportgeschäft mehr, in dem ich kein Geld mehr ausgeben werde. Da bin ich sehr nachtragend.
Mal schauen, vielleicht schreibe ich dem Geschäftsführer auch noch ein Mail mit der Bitte um Stellungnahme und Löschung aus dem Kundenverzeichnis.
Würde ich so machen, ich akzeptiere diese dümmlichen Antworten auch nicht

29545
Raffi hat geschrieben:OK, habe mich wie eine alte Dampflock gefühlt und auch angehört, aber schön war es trotzdem.
Prima, welcome back on the Road :daumen:
Raffi hat geschrieben:Also nochmal nachgefragt in der Annahme, dass das Preisschild falsch ist, wo denn hier die Reduktion sei (auf die Ware vom letzten Jahr)?
Du bist aber auch einer.... :nene: Vom Kunden wird schließlich erwartet das er beim Anblick eines als Schnäppchen kenntlich gemachten Artikels unverzüglich sein Hirn ausschaltet und in einen unkontrollierten Kaufrausch verfällt. :P

Habe mich von dem 3:20'er Faden etwas anfixen lassen und bin gerade ernsthaft am überlegen ob ich kommendes Jahr in Hamburg laufen soll. War da schonmal jemand ? (Also zum Marathon, nicht als Tourist :D )

Grüsse
Bild

29546
coldfire30 hat geschrieben:
Habe mich von dem 3:20'er Faden etwas anfixen lassen und bin gerade ernsthaft am überlegen ob ich kommendes Jahr in Hamburg laufen soll. War da schonmal jemand ? (Also zum Marathon, nicht als Tourist :D )

Grüsse
Line.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29547
coldfire30 hat geschrieben:Prima, welcome back on the Road :daumen:



Du bist aber auch einer.... :nene: Vom Kunden wird schließlich erwartet das er beim Anblick eines als Schnäppchen kenntlich gemachten Artikels unverzüglich sein Hirn ausschaltet und in einen unkontrollierten Kaufrausch verfällt. :P

Habe mich von dem 3:20'er Faden etwas anfixen lassen und bin gerade ernsthaft am überlegen ob ich kommendes Jahr in Hamburg laufen soll. War da schonmal jemand ? (Also zum Marathon, nicht als Tourist :D )

Grüsse
Von mir nicht zu erwarten. Habe mal zu Hause ein rotes Schildchen entfernt und der Preis darunter war sogar günstiger.

Waren leider nur als Touristen in Hamburg.
Geniale Stadt. Super Kaffee in der Rösterei.
Soll sogar einen Top Triathlon in der City geben.
Einziges Manko: der Umgangston zwischen Radfahrern und Fußgängern ist gewöhnungsbedürftig :uah:
Schöne Laufstrecken. Habe mich sogar verlaufen. :peinlich:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29548
coldfire30 hat geschrieben:ob ich kommendes Jahr in Hamburg laufen soll.
Kann ich Dir Düsseldorf am gleichen Datum schmackhaft machen?

Die Stadt bietet zwar nicht ganz so viel wie Hamburg (Hamburg finde ich extrem gut), aber der Marathon ist wirklich spitze.
Klein, aber nicht zu klein, gut organisiert. Absolut bestzeitengeeignet, günstiger und es gibt einen Forumsrundumservice.

Nur mal so ein Gedanke...
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

29549
M@rtin hat geschrieben:Kann ich Dir Düsseldorf am gleichen Datum schmackhaft machen?

Die Stadt bietet zwar nicht ganz so viel wie Hamburg (Hamburg finde ich extrem gut), aber der Marathon ist wirklich spitze.
Klein, aber nicht zu klein, gut organisiert. Absolut bestzeitengeeignet, günstiger und es gibt einen Forumsrundumservice.

Nur mal so ein Gedanke...
Na sowas liebe ich ja... Anstatt mich zwischen Hamburg Ja/Nein entscheiden zu müssen hast Du mich jetzt auch noch auf diese Idee gebracht :motz: :zwinker5:
Bild

29550
coldfire30 hat geschrieben:Na sowas liebe ich ja... :
Sag´ ich doch.

Die Anreise nach Düsseldorf ist für Dich natürlich vieeeel einfacher als nach Hamburg. Unterkünfte sind wahrscheinlich auch billiger. (Wir haben leider kein Gästezimmer, sonst hätte ich Dir das längst angeboten.)

Ansonsten sage ich Dir meinen persönlichen Support am kompletten WE zu. Diesmal sind keine Ferien in NRW, nicht wie beim letzten mal, als Du Köln geplant hattest.

In D-Dorf sind die Wege wirklich kurz. Der Name ist Programm. Es sind auch immer viele Foristen auf und an der Strecke. Auch Samstags gibt´s meist schon ein Treffen zum gegenseitigen "Nervösmachen".
Letztes Jahr gab´s eine Pasta-Party für Foristen von Jan gesponsert. Wenn ich mich nicht irre, bietet er auch einen guten Kurs für Foristen im Athletenhotel.

Der Nachzielbereich ist unschlagbar. Großes Zelt mit allem möglichen Pipapo bis zum Abwinken. Anschließendes Abstürzen in der Altstadt ist auch immer nett.

Nur mal so...
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“