Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

3551
Djävul-Löpare hat geschrieben:Aslo zweifel mal mit Spaß weiter, denn so richtig schnell wird hier keiner mehr im Thread, also den Hm unter 1h laufen auch hennes nicht :teufel:


PS: Ziele sollte man vielleicht mal im 1 min. Bereich setzen auf 10Km z.B. 50:40 und danach unter 50 Minuten! Das Gleiche gilt für den Hm, damit kommst Du bestimmt besser voran!
Ich kann Thorsten da nur zu 100% zustimmen.

Wo ist z.B. der Unterschied zwischen Deiner 1:54 und meiner 1:51?
Er ist nicht da!

Du selbst hast Dich aber innerhalb eines Jahres um 19 (!!!) min. gesteigert.

Mit Glück werde ich mich um drei Minuten steigern innerhalb eines halben Jahres. Du siehst, eigentlich müsste ich gefrustet sein.

Bin ich aber nicht, weil ich, genau wie Thorsten es sagt, einfach froh bin, dass ich überhaupt laufen kann.

Also Schluss jetzt damit.
Du hast gestern gute Intervalle gemacht. Das sind die Dinge an denen Du Dich orientierst und nicht das, was andere laufen, ok?

Gruß
Martin

3552
Djävul-Löpare hat geschrieben: Bei hennes sieht das natürlich anders aus, beim ihm zählt nur die Zeit, schneller, schneller schneller .......
:nee: :nee: Quatsch!
Er hatte gefragt, wie er schneller wird und darauf habe ich geantwortet...

Und GREIF (u.a.) sind nicht nur für "schneller" gut, sondern heben mit einem extrem abwechslungsreichem Trainingsplan sogar die Freude am Laufen weiter an!

gruss hennes

3553
Martin_Dus hat geschrieben:Mach mal locker, Markus.

Das hier soll doch Spaß machen. Sei doch nicht so frustriert.

Seit Deinem Laufbeginn hast Du Dich stetig verbessert. Du legst scheibchenweise eine Bestzeit nach der anderen hin.

Ich denke einfach, dass Du Dich zu sehr an anderen orientierst und Dich von einzelnen Läufen, von denen Du glaubst, dass sie schlecht sind, runterziehen lässt.

Was willst Du denn noch? Wenn Du Dich deutlich steigern willst, dann musst Du Dir das halt erarbeiten.

Aber Leistungssprünge innerhalb von wenigen Wochen bei unverändertem Training von z.B. 1:54 (100% gelaufen) auf 1:49 sind unrealistisch.
Bei 1:52 wäre das doch schon eine super Verbesserung.

Ich weiß gar nicht, wo bei Dir dieser Druck her kommt.

Mach Dir nicht so einen Kopf, lauf einfach weiter.

Zweifeln ist ok, aber unbegründet Frust schieben finde ich doof.

Gruß
Martin
Weißt Martin,
du hast ja Recht. Von nichts kommt nichts. Ich mach ja auch... :D

Vielleicht sollte ich mal mehr machen... das geht momentan aber nicht. Ab August vielleicht.

Druck... den mach ich mir selber, weil ich eben besser werden will. Weil ich auch mal mit Freunden laufen möchte, die nen lockeren Lauf in 5:00 machen.

Von 1:54 auf 1:49 in 4 Wochen geht nicht. Das ist klar. Und wenn es 1:52 wird, dann freu ich mich natürlich riesig!
Frust schieben... na ja, so bin ich halt. Das ändert sich aber auch wieder. Da bin ich mir sicher.
Ich sehe es mal als momentane Stimmungsschwankung. Vielleicht hab ich gerade meine Tage :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

3554
Hennes hat geschrieben: :nee: :nee: Quatsch!
Er hatte gefragt, wie er schneller wird und darauf habe ich geantwortet...

Und GREIF (u.a.) sind nicht nur für "schneller" gut, sondern heben mit einem extrem abwechslungsreichem Trainingsplan sogar die Freude am Laufen weiter an!

gruss hennes
Hallo Hennes,

ich werde mir GREIF & Co. mal anschauen und evtl. auf die Herbstsaison mal probieren.
Am Geld soll es nicht scheitern. Nicht wegen dieser Summe. Das spare ich schon irgendwo ein!

Danke für den Tipp!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

3555
MarkyB hat geschrieben:Druck... den mach ich mir selber, weil ich eben besser werden will. Weil ich auch mal mit Freunden laufen möchte, die nen lockeren Lauf in 5:00 machen.
...oder neue Freunde suchen. :teufel:

Kleiner Scherz.

3556
Djävul-Löpare hat geschrieben:Hallo Markus :daumen:
Also, als erstes zählt nicht die Zeit beim Laufen, sonder das man überhaupt laufen kann :zwinker5:
...
Mach dir keinen Kopf, es ist vollkommen egal ob man 1:49 oder 2:10 für die 21,1Km braucht, hauptsache man kann sie überhaupt laufen! :wink:
...
Schau das dir das Training richtig Spaß macht durch Abwechselung der Einheiten und dann kommt es von ganz alleine, freue dich auf jede Tempoeinheit und wenn Du dich da richtig verausgabt hast, dann freust Du dich auf den nächsten LaDL!

Laufen ist eine schöne Nebensache und wir 40ziger werden halt langsamer schneller :hihi: :hihi: :hihi:

Aslo zweifel mal mit Spaß weiter, denn so richtig schnell wird hier keiner mehr im Thread, also den Hm unter 1h laufen auch hennes nicht :teufel:

Gruß

Thorsten

PS: Ziele sollte man vielleicht mal im 1 min. Bereich setzen auf 10Km z.B. 50:40 und danach unter 50 Minuten! Das Gleiche gilt für den Hm, damit kommst Du bestimmt besser voran!
Thorsten,
danke für die netten Worte.
Stimmt schon, es gibt Menschen die Laufen überhaupt nicht. Die würden vielleicht gerne, können aber nicht. Somit gehöre ich schon mal zu den Glücklichen, die Laufen können.
Aber ich glaube ich bin nicht der Einzige, der dann Ehrgeiz entwickelt und sich verbessern will.
Die Zeit, in der ich einfach nur aus Spaß laufe und es mir tatsächlich sch***egal ist, ob ich den HM in 1:50 oder in 2:10 laufe ist für mich noch nicht gekommen.

Was ich machen werde - und das ist ein guter Spruch von dir - ich zweifel mit Spaß weiter. :D

Für das "wir 40ziger..." hab ich noch genau 20 Tage Zeit. :abwart: Na vielleicht schaffe ich es noch, in diesen 20 Tagen viiiiiiiiel schneller zu werden, wenn es ab dann wirklich langsamer geht.
:zwinker2:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

3557
Martin_Dus hat geschrieben:...oder neue Freunde suchen. :teufel:

Kleiner Scherz.
:hihi: :hihi: :hihi:

Jetzt kannst du nur hoffen, dass Micha (blocker) das nicht liest :D

Nee. Er hat sich schon ein paar mal erbarmt und ist mit mir in 6:00 - 6:20 gelaufen.

Und einen anderen Freund hab ich auch noch, der eher 6:40 langsam läuft. Kein WK-Typ, er läuft einfach nur zum Spaß. Aber der ist zur Zeit mächtig faul was Laufen angeht.

Ich bin sowieso ein "Allein-Läufer". Aber manchmal macht es mit mehreren schon auch richtig Spaß.

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

3558
Hennes hat geschrieben: :nee: :nee: Quatsch!
Er hatte gefragt, wie er schneller wird und darauf habe ich geantwortet...

Und GREIF (u.a.) sind nicht nur für "schneller" gut, sondern heben mit einem extrem abwechslungsreichem Trainingsplan sogar die Freude am Laufen weiter an!

gruss hennes

Wie man(n) sich doch täuschen kann :nick: hennes ist auch ein Genußläufer! :nick: mit dem Ziel im WK immer alles zu geben und dafür braucht man halt die richtige Vorbereitung :daumen:

Lass das mal nicht den Greif lesen, das sein Training auch Spaß macht, dann werden deine Tempovorgaben noch ein bisschen angehoben. :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

In dem Sinne noch schöne viele Läufe! :zwinker5:

Ich trainiere nach dem Plan vom Robert, der auf seiner Homepage einen Onlinetrainingsplan installiert hat. Der Plan ist abwechslungsreich und macht Spaß, ob ich damit schneller werde, wird sich in den nächsten Jahren zeigen :nick:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

3559
MarkyB hat geschrieben:Hallo Hennes,

ich werde mir GREIF & Co. mal anschauen und evtl. auf die Herbstsaison mal probieren.
Am Geld soll es nicht scheitern. Nicht wegen dieser Summe. Das spare ich schon irgendwo ein!

Danke für den Tipp!

Markus
Bei GREIF kannst Du jederzeit einsteigen und bekommst den ersten 4-Wochenplan kostenlos. Interessant ist hier die aktuelle 10er PB, denn darauf baut seine Steuerzeit im Plan und alle Einheiten. Es wäre also sinnvoll eine aktuelle 10er PB zu haben.

Im Monat JULI (und NOV) ist bei ihm Regenerationsmonat, d.h. es gibt keine schnellen Einheiten - evtl. wäre das ein günstiger Einstiegszeitpunkt.

gruss hennes

3560
Hennes hat geschrieben:Bei GREIF kannst Du jederzeit einsteigen und bekommst den ersten 4-Wochenplan kostenlos. Interessant ist hier die aktuelle 10er PB, denn darauf baut seine Steuerzeit im Plan und alle Einheiten. Es wäre also sinnvoll eine aktuelle 10er PB zu haben.

Im Monat JULI (und NOV) ist bei ihm Regenerationsmonat, d.h. es gibt keine schnellen Einheiten - evtl. wäre das ein günstiger Einstiegszeitpunkt.

gruss hennes
Das klingt gut,
ich habe mal grob für den 20.06. einen 10er WK geplant. Dann würde der Einstieg im Juli passen! :daumen:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

3561
Hennes hat geschrieben:
Genau, dachte ich auch vor dem 2. Marathon: "Ich weiß ja jetzt wie es geht" - "ist ja einfach" - "jetzt wird die sub4 aber rasiert". Ergebnis: 15min langsamer als beim ersten 4:18 :hihi: Aber das war dann auch die Wende... zum Glück!

gruss hennes
Genau daran habe ich auch gedacht, als ich das geschrieben habe: Wahrscheinlich wirst du dann total übermütig und viel zu siegessicher und versemmelst den 2. dann total. Kann also tatsächlich passieren...Ich werde an deine mahnenden Worte denken!
läuferline hat geschrieben:ich :confused: nee, hab ja geschrieben, dass ich kein tempo mehr mache diese woche.....

überhaupt mache ich erstmal wohl nichts mehr :nene: höchstens den gang zum doc. nach mehreren wochen auf und ab muss ich jetzt mal rausfinden, was mit mir los ist.....

was ein glück soll es samstag wie aus eimern schütten - da werde ich auf die läufer nicht neidisch sein.....

lg,
line
Hey Line,
geht's dir schon wieder schlechter?
Ich hab den Post so verstanden, dass du am Wochenende nicht am Lauf teilnehmen wirst. Das ist zwar sehr schade, aber meiner Meinung nach eine vernünftige Entscheidung.
Geh mal zum Arzt, das sollte jetzt doch mal ordentlich abgeklärt werden, was da dahinter steckt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und viel Kraft dabei, beim Lauf nur als Zuschauer dabei zu sein.
MarkyB hat geschrieben: Aber ich glaube ich bin nicht der Einzige, der dann Ehrgeiz entwickelt und sich verbessern will.
Die Zeit, in der ich einfach nur aus Spaß laufe und es mir tatsächlich sch***egal ist, ob ich den HM in 1:50 oder in 2:10 laufe ist für mich noch nicht gekommen.

Markus
Markus, das kann ich absolut verstehen und zum Glück muss man sich beim Laufen ja nicht zwischen Ehrgeiz und Spaß entscheiden, auch wenn das in einigen Posts hier so klang.
Es gibt einen Mittelweg und ich bin mir sicher, dass du den finden wirst.
Dass man vorrübergehend mal ein bisschen frustiert ist, gehört doch auch dazu. Wichtig ist, aus dem Laufen nicht noch einen zusätzlichen Stressfaktor zu machen und sich nicht total unter Druck zu setzen. Ich glaube aber nicht, dass ein paar (realistische) Zeitziele so schlimm sind.


Bei mir geht gar nix. Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen und finde schon gemütliches zur Uni Radln und Treppensteigen total anstrengend. Wollte heute eigentlich laufen, vielleicht geh ich nachher auch noch ne kleine Runde, aber eigentlich hab ich gar keine Lust. Und furchtbar langsam wird's bestimmt auch.
Hoffentlich kommt das Eisen bald da an, wo's hin gehört.

Liebe Grüße
Bohne
Bild

3562
rote Bohne hat geschrieben:Markus, das kann ich absolut verstehen und zum Glück muss man sich beim Laufen ja nicht zwischen Ehrgeiz und Spaß entscheiden, auch wenn das in einigen Posts hier so klang.
Es gibt einen Mittelweg und ich bin mir sicher, dass du den finden wirst.
Dass man vorrübergehend mal ein bisschen frustiert ist, gehört doch auch dazu. Wichtig ist, aus dem Laufen nicht noch einen zusätzlichen Stressfaktor zu machen und sich nicht total unter Druck zu setzen. Ich glaube aber nicht, dass ein paar (realistische) Zeitziele so schlimm sind.


Bei mir geht gar nix. Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen und finde schon gemütliches zur Uni Radln und Treppensteigen total anstrengend. Wollte heute eigentlich laufen, vielleicht geh ich nachher auch noch ne kleine Runde, aber eigentlich hab ich gar keine Lust. Und furchtbar langsam wird's bestimmt auch.
Hoffentlich kommt das Eisen bald da an, wo's hin gehört.

Liebe Grüße
Bohne
Hi Bohne,
lieb von dir... ich finde schon wieder die richtige Einstellung. Da bin ich mir sicher.

Ich wünsche dir auch eine gute Besserung... menno... schönes Wetter... da nervt es, wenn man nicht laufen gehen kann. Das wird schon wieder!!! :daumen:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

3563
MarkyB hat geschrieben:Hi Bohne,
lieb von dir... ich finde schon wieder die richtige Einstellung. Da bin ich mir sicher.
Na, da bin ich mir aber auch sicher. Eigentlich macht das doch alles Spaß!

MarkyB hat geschrieben: Ich wünsche dir auch eine gute Besserung... menno... schönes Wetter... da nervt es, wenn man nicht laufen gehen kann. Das wird schon wieder!!! :daumen:

Markus
Zum Glück ist hier echtes Sauwetter. Total kalt und es regnet. Sonst würde ich bestimmt durchdrehen.

Bohne
Bild

3564
MarkyB hat geschrieben: Mathias... sag mal... entweder hab ich das überlesen... oder du hast nie wirklich was über dich geschrieben... wie alt bist du denn? Wie lange läufst du schon? Etc.
:peinlich: Öh, sorry.
Also im Forum hab ich mich kurz vorgestellt. Aber noch nicht hier in dieser Runde.
Ich hol das mal nach.

Also 36Jahre jung, Sesselpupser von Beruf. Komme aus dem Ruhrpott und lebe seit 9Jahren zwischen Wolfsburg und Braunschweig.
Hab ne liebe Frau, einen Bogenpisser und eine kleine Zicke.
Mit dem laufen habe ich im Mai 08 angefangen. Klassisch mit Gehpausen. Immer morgens 30min vor der Arbeit. Irgendwann bin ich durchgelaufen und wollte dann auch länger laufen.
Über den Winter habe ich mich mit Laufbandtraining gerettet. (öde, öde,öde,...).
Mitte März 09 meinen ersten 10er WK gemacht und der rest steht ja in der Sig.

Ziel ist im Herbst der HM, dann ein HM-Jahr in 2010 und evtl. Frühjahr2011 Marathondebüt in HH.

:P Weitere Fragen beantworte ich gern.
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

3565
Ich sag nur: Donnerlüttchen, wer soll das denn alles lesen :daumen:

@Line: Solange ich jetzt aktiv hier mit diskutiere, geht es Dir nicht so gut. :traurig:
Ich hoffe, dass es Dir schnell besser geht. Ist es denn immer noch der Hals?
Bloß nichts verschleppen. :frown:

@Markus: Nicht unterkriegen lassen. Ich drück Dir die Daumen für 1:49:xx.
Immer schön ruhig bleiben. Das spart locker 10bpm im Grundniveau. :daumen:

@all: Ich kann garnicht so viel schreiben, wie ich gern mit diskutieren möchte.
Puh :blah: :blah: :help:

Macht echt Spass hier.

GRuß
Mathias
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

3566
Oh mann was ist denn das heute für ne Stimmung hier. :sauer:

Kopf hoch das wird schon wieder :daumen:


Ich hab mich heute mal an meine Königsrunde gewagt, zwar nur knappe 9km dafür aber im tw unwegsamen Gelände (Mountainbike und Wanderweg). Gesamt ging es 200m bergauf und auch wieder bergab. 2x gab es Steigungen von 15-22% über jew. fast nen Kilometer, und erstaunlicherweise bin ich da sogar noch mit knapp über 7:00 und nicht mal 90% HF hoch. :tocktock:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

3567
Hennes hat geschrieben:Bei GREIF kannst Du jederzeit einsteigen und bekommst den ersten 4-Wochenplan kostenlos. Interessant ist hier die aktuelle 10er PB, denn darauf baut seine Steuerzeit im Plan und alle Einheiten. Es wäre also sinnvoll eine aktuelle 10er PB zu haben.

Im Monat JULI (und NOV) ist bei ihm Regenerationsmonat, d.h. es gibt keine schnellen Einheiten - evtl. wäre das ein günstiger Einstiegszeitpunkt.

gruss hennes
hennes,

macht es auch sinn, greif für den debütmarathon in erwägung zu ziehen?

nicht, dass ich aktuell schon genug (krankheits)pause mache - aber im juli bin ich sowieso 2,5 wochen im urlaub und werde nur bedingt, und wenn überhaupt, grundlagenausdauer trainineren können. das würde mit dem start im august dann auch ganz gut passen und mich auch interessieren.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3568
guten morgen zusammen :hallo: ,

ich hab gestern eifrig mitgelesen, aber da ich damit beschäftigt war mit dem gedanken: arzt ja? arzt nein? habe ich hier nichts geschrieben.... außerdem ist die arbeit auch etwas zu kurz gekommen *schwitz*...

erstmal danke für eure netten kommentare.
ich war dann gestern doch noch beim hno. viel erwartet habe ich nicht, aber nachdem ich seit dienstag wieder diverse "problemchen" mit mir rumträge, dachte ich, es wäre das beste.

alles fing wieder mit halschmerzen an. erst morgens und abends, dann ganztägig. ständiges räuspern, leichter schnupfen und husten, kommende und gehende kopfschmerzen, kurzzeitige schwitzattacken (nein, kein fieber) und die empfindlichkeit auf jeden luftzug (klimaanlage, fenster offen etc.).
versucht hab ich es erst mit tonsipret (was die halsschmerzen auch linderte) und eben nicht laufen. und viel essen, trinken, lutschen und was auch immer - solange der hals feucht ist, ist alles gut.
nachdem aber gestern eigentlich eine lockere einheit auf meinem plan gestanden hätte, ich aber morgens mit einem (für mich neuen) dicken lymphknoten am hals aufgewacht bin, habe ich final beschlossen, samstag zu canceln und mal ursachenforschung zu betreiben.

leider ist nicht wirklich was dabei rausgekommen. :frown:

aussage hno: ihr blutwerte von vor 1,5 wochen sehen ok aus, ihr hals und ihre nase, bis auf eine leichte entzündung und verschleimung, sehen ok aus und es ist nur EIN lymphknoten dick und schmerzhaft, was aber auch keinen eindeutigen indiz geben kann. fazit und option:

1. es könnte pfeifferisches drüsenfieber sein - dagegen spräche aber, dass nicht mehr lymphknoten angeschwollen sind und mein blutbild keinen hinweis gibt
2. ein viraler infekt
3. eine allergie

bezügl. 1 würde er mir ein erneutes blutbild mit virustiterbestimmung vorschlagen
bezügl. 2 ebenfalls das neue blutbild + schonen, was bezogen aufs laufen konkret bei ihm heisst: keine wettkämpfe aber training wäre schon ok - komisch, dass ich gestern körperlich nicht mal zum trainieren fähig gewesen wäre.... :confused: (ich war aber auch sehr müde)
bezügl. 3 allergietest - und vorübergehend mal allergietabletten versuchen, wenn die helfen würden, wäre es ein direkter hinweis - das versuche ich jetzt mal ab heute.....

da ich am montag sowieso wieder beim sportarzt zum belastungs-ekg und lungentest bin, werde ich mal sehen, wie es sich bis dahin entwickelt und dann ggf. weiteres mit diesem besprechen....

ach ja, option nr. 4 wäre dann wohl noch:
schickt die line in die klapse :nene:

soviel erstmal von mir.

lg,
line, die wieder mit halsweh aufgewacht ist, dafür aber mit einem 48er ruhepuls *staun*

ps: @markus: ich kann deine gedanken sehr gut nachvollziehen, mir geht es oftmals sehr ähnlich. vielleicht hilft es dir auch mal wieder einfach 1 woche keinen blick auf den forerunner zu werfen und einfach so zu laufen, wie es dir spaß macht - aber dabei auch gas geben. :daumen:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3569
Hallo linchen...

ach mädel... was machst du denn immer. Tut mir so leid, dass du wieder einen Rückschlag bekommen hast und die Sache am Samstag nun hinfällig ist. Schade.
Aber Kopf hoch. Egal welche von den 3 Optionen nun tatsächlich Schuld ist... es wird wieder. Du musst dich nun einfach mal schonen. Und vielleicht auch mal 1 Woche keinen Sport - kein Laufen, kein Fitness etc.
Es ist sicher schwierig für dich am Samstag vor Ort zu sein und nicht laufen zu können. Aber seh dich dann einfach als personal trainerin für deinen Mann. Nimm es sportlich.
Deine Zeit kommt wieder. Dein nächster HM sowieso - im Rahmen deiner M-Vorbereitung.
Also noch mal: Kopf hoch, das wird. :daumen:

Und danke auch für die lieben Worte.
Ohne den FR will ich nicht mehr laufen - muss doch wissen wie weit ich gelaufen bin :D

Heute laufe ich nach der Arbeit wahrscheinlich mit einer Bekannten. Ganz langsam ca 14km. Einfach so zum Spaß und zum nebenher tratschen. Dann noch ein Lauf am WE mit 16-17km, nächste Woche 4x2000m und nen lockeren und schon ist wieder HM-Wettkampf.
Oh, da muss ich mich heute noch anmelden :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

3570
läuferline hat geschrieben:hennes,
macht es auch sinn, greif für den debütmarathon in erwägung zu ziehen?
GREIF ist ja bekanntermaßen nicht "ohne" - aber grundsätzlich sehe ich da kein Problem. Allerdings ist GREIF eben halt sehr Umfanglastig. Ich würde da am Anfang eine gewisse %-"Reduzierung" nehmen, damit nicht zu schnell zu viel gelaufen wird und das nach hinten losgeht. Einen gewissen vernünftigen Menschenverstand sollte man da schon walten lassen und nicht direkt alles 1:1 ablaufen.
nicht, dass ich aktuell schon genug (krankheits)pause mache - aber im juli bin ich sowieso 2,5 wochen im urlaub und werde nur bedingt, und wenn überhaupt, grundlagenausdauer trainineren können.
Gerade im Urlaub sollte doch wohl Zeit sein für ein "lockeres Läufchen" (früh morgens? - Mittagspause?) Sonst kommt Du in einen erheblichen Rückstand für den Start.
das würde mit dem start im august dann auch ganz gut passen und mich auch interessieren.
Im August geht dann aber auch beim Tempo wieder die Post ab.... :teufel:

Erst mal :besserng:

gruss hennes

3571
MarkyB hat geschrieben:Hallo linchen...Und vielleicht auch mal 1 Woche keinen Sport - kein Laufen, kein Fitness etc.
na da hab ich ja schon mal 3 tage geschafft..... an die luft werd ich aber am we mal müssen. und wenn ich mit der oma von nebenan laufen gehe. nur zu hause sitzen, in einem stadium wo es einem nicht richtig schlecht, aber auch nicht richtig gut geht, ist bescheuert - da werde ich depressiv und die option nr. 4 (psycho) ist nicht mehr weit.....
MarkyB hat geschrieben:Es ist sicher schwierig für dich am Samstag vor Ort zu sein und nicht laufen zu können. Aber seh dich dann einfach als personal trainerin für deinen Mann. Nimm es sportlich.
klar, keine frage. ärgern tut mich nur das verschossene startgeld :D *nurspaß*
MarkyB hat geschrieben:Und danke auch für die lieben Worte.
Ohne den FR will ich nicht mehr laufen - muss doch wissen wie weit ich gelaufen bin :D
mitnehmen, aber nicht drauf schauen, meinte ich. :zwinker5:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3572
Hennes hat geschrieben:GREIF ist ja bekanntermaßen nicht "ohne" - aber grundsätzlich sehe ich da kein Problem. Allerdings ist GREIF eben halt sehr Umfanglastig. Ich würde da am Anfang eine gewisse %-"Reduzierung" nehmen, damit nicht zu schnell zu viel gelaufen wird und das nach hinten losgeht. Einen gewissen vernünftigen Menschenverstand sollte man da schon walten lassen und nicht direkt alles 1:1 ablaufen.
klar, sowas dachte ich mir. na mal sehen, ob es dann nicht erstmal doch besser steffny oder marathon austria wird und ich für einen hm in 2010 mal greif in erwägung ziehe....
Hennes hat geschrieben:Gerade im Urlaub sollte doch wohl Zeit sein für ein "lockeres Läufchen" (früh morgens? - Mittagspause?) Sonst kommt Du in einen erheblichen Rückstand für den Start.
hm :D wenn's so einfach wäre.... ich hoffe, das laufband in dem studio dort, ist eines, wo man auch drauf laufen kann.... ansonsten werd ich bei 150x350m so ganz schön meine probleme bekommen...... :hihi:
Hennes hat geschrieben: Erst mal : gute besserung

gruss hennes
danke !!
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3573
läuferline hat geschrieben:mitnehmen, aber nicht drauf schauen, meinte ich. :zwinker5:

lg,
line
das wird schwierig... habe vor, ohne jacke zu laufen. Und wo soll ich ihn denn sonst verstecken? könnte das Display abkleben :hihi:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

3574
läuferline hat geschrieben:klar, sowas dachte ich mir. na mal sehen, ob es dann nicht erstmal doch besser steffny oder marathon austria wird und ich für einen hm in 2010 mal greif in erwägung ziehe....
Ich denke, für ein M-Debüt braucht man keinen Greif (m.E. auch später nicht).
Wenn du unter 4 h laufen willst, würde ich es mit einem leicht aufgepeppten Steffny versuchen (hatte ich auch fürs Debüt). Der Plan für 3:45 sieht da ganz gut aus. Wobei du die Tempoeinheiten sicher etwas verlängern/verschärfen kannst, sollten sie dir zu leicht fallen.
In Woche 2 z.B. 3*1000, da kannst du ja überlegen ob du nicht etwas mehr machst usw.

Ich würde den Plan allerdings um 2 Wochen verlängern auf 12 Wochen (ggf. einzelne Wochen in leicht modifizierter Form wiederholen). Und auf alle Fälle mehr lange Läufe über 30 km machen, als Steffny sie vorsieht.

1-2 WK (zumindest einen HM!) würde ich auf alle Fälle einbauen, muss ja nicht genau in der Woche laut Plan sein.

Falls es dich interessiert, kann ich mal meinen 2008er-Laufkalender raussuchen und schauen, wie viele lange Läufe ich gemacht habe. Es waren aber auf alle Fälle einige mehr.

Und: gute Besserung!

Eva

3575
Morgäääähhhhhnnnnnnn......

Ach du grosse Sch...... Linchen....das hört ja gar nicht mehr auf.
Das ist ja zum :haarrauf:
Jetzt ist aber mal eindeutig Deine Gesundheit an erster Stelle angesagt.
Kurier Dich mal richtig aus.Und nix mehr mit halb fit Laufen gehen.......Ingwertee..... :nick:
Würd ich so machen
:besserng:

@Marky
Und Dir würd ich raten mach mal locker Alder
Bei mir wars so, daß ich erst als ich mir selbst nicht mehr so den Stress gemacht habe wieder Lust zum Laufen bekam und vor allem auch eine Verbesserung verspürte, welche ich davor nicht für möglich gehalten hätte.
Ich trainier fleissig weiter und mach meinen nächsten HM eben erst im September.... :zwinker5:
So hab ich Zeit und auch Muße das Laufen einfach zu geniessen.
Gut Ding braucht Weile......und die haben wir ab 40 ja .......................ich sag nur 20 Tage ...... :hihi:

In diesem Sinne wünsch ich alles Gute C.
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

3576
evimaus hat geschrieben:Ich denke, für ein M-Debüt braucht man keinen Greif (m.E. auch später nicht).
Wenn du unter 4 h laufen willst, würde ich es mit einem leicht aufgepeppten Steffny versuchen (hatte ich auch fürs Debüt). Der Plan für 3:45 sieht da ganz gut aus. Wobei du die Tempoeinheiten sicher etwas verlängern/verschärfen kannst, sollten sie dir zu leicht fallen.
In Woche 2 z.B. 3*1000, da kannst du ja überlegen ob du nicht etwas mehr machst usw.

Ich würde den Plan allerdings um 2 Wochen verlängern auf 12 Wochen (ggf. einzelne Wochen in leicht modifizierter Form wiederholen). Und auf alle Fälle mehr lange Läufe über 30 km machen, als Steffny sie vorsieht.

1-2 WK (zumindest einen HM!) würde ich auf alle Fälle einbauen, muss ja nicht genau in der Woche laut Plan sein.

Falls es dich interessiert, kann ich mal meinen 2008er-Laufkalender raussuchen und schauen, wie viele lange Läufe ich gemacht habe. Es waren aber auf alle Fälle einige mehr.

Und: gute Besserung!

Eva
danke, eva. das hört sich super an. genau, ich hab ja 13 wochen zur direkten vorbereitung, die ich dann auch direkt nach plan laufen wollte. in jedem fall laufe ich 5 wochen vor dem m einen halben (der steht schon fest) und ggf. nochmal einen 10er nochmal ein paar wochen früher. dein laufkalender von 2008 würde mich aber in jedem fall interessieren.

1000 dank,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3577
Propeller hat geschrieben:@Marky
Und Dir würd ich raten mach mal locker Alder
Bei mir wars so, daß ich erst als ich mir selbst nicht mehr so den Stress gemacht habe wieder Lust zum Laufen bekam und vor allem auch eine Verbesserung verspürte, welche ich davor nicht für möglich gehalten hätte.
Ich trainier fleissig weiter und mach meinen nächsten HM eben erst im September.... :zwinker5:
So hab ich Zeit und auch Muße das Laufen einfach zu geniessen.
Gut Ding braucht Weile......und die haben wir ab 40 ja .......................ich sag nur 20 Tage ...... :hihi:

In diesem Sinne wünsch ich alles Gute C.
:D ... da waren's nur noch 19 :D

Das wird schon wieder... Für nächsten Samstag noch mal alle Motivation zusammenkratzen und das Ding durchziehen und dann mit sorgfältiger Vorbereitung den HM am 20.09. in Ulm angehen :daumen:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

3578
MarkyB hat geschrieben: Druck... den mach ich mir selber, weil ich eben besser werden will. Weil ich auch mal mit Freunden laufen möchte, die nen lockeren Lauf in 5:00 machen.
Du lieber Himmel!!!
Einen lockeren Lauf in 5:00 :nene:
Das ist für mich nicht locker, aber sowas von gar nicht. Was kennst du für Leute?
MarkyB hat geschrieben: Von 1:54 auf 1:49 in 4 Wochen geht nicht. Das ist klar. Und wenn es 1:52 wird, dann freu ich mich natürlich riesig!
Ich bin immer noch überzeugt davon, dass du die 1:49 drauf hast.
Deine Intervalle (du erinnerst dich? 4 x 3000 im HMRT) lassen eigentlich keinen anderen Schluss zu. Bei mir (und auch bei vielen anderen, die ich kenne, klappt das, dieses Tempo über die volle Strecke zu kriegen.
Aber: Am Wettkampftag muss dann auch alles stimmen:
- Das Tapering muss früh genug und ausführlich genug sein.
- Das Wetter muss mitspielen.
- Die Tagesform muss stimmen.
- Die Gesundheit muss top sein. Schon ein kleiner Infekt, von dem man vielleicht gar nix merkt, reicht schon aus, dass es schief geht.

Mein Trainingscredo: geplantes HMRT üben, üben, üben. UND: Diese HMRT- Einheiten sind hart. Also immer für ausreichend Erholung sorgen!!!
Mein Wettkampfcredo: absolute Tempodisziplin! Je näher an der Leistungsgrenze, um so wichtiger! UND: Tempo halten, auch wenn 's schwer fällt. Kämpfen. Irgendwann kommt von irgendwo die zweite Luft her. Ich habe in jedem Wettkampf bisher (Strecke egal) einen Durchhänger gehabt, wo ich mich gefragt habe, wie ich die restlichen km in dem Tempo durchziehen soll. Kopf ist Cheffe und Cheffe sagt: "Zieh durch!" und - oh Wunder - es klappt. (Vorrausgesetzt natürlich, man hat sich am Anfang nicht mit zu schnellem Tempo abgeschossen.)
MarkyB hat geschrieben: Frust schieben... na ja, so bin ich halt. Das ändert sich aber auch wieder. Da bin ich mir sicher.
Ich sehe es mal als momentane Stimmungsschwankung.
Stimmungsschwankung? Gerade Frust?
Normaler geht 's nicht.
Du läufst doch jetzt schon so lange. Es gibt einfach Tage, an denen nichts geht. Das Traning ist ungeheuer anstrengend, man schleppt sich dahin.
Aber 5 Tage später läuft 's fast von alleine. So ist das Leben. Dummerweise gibt es die blöden Tage auch mal im Wettkampf. Abhaken, Mund abputzen und weiter.
Ehrgeiz mit Spaß!!! Das ist es.
Ich gestalte mein Training inzwischen etwas variabler. Wenn Intervalle anstehen und ich habe gekämpft und merke trotzdem, dass es nicht geht, dann mach ich was anderes. (Hügel hoch, Fahrtspiel nach Lust und Laune. Steigerungen einbauen. 100 m sehr schnell und 500 m gaaanz langsam. Oder was auch immer. Jedenfalls OHNE konkrete Tempovorgabe. Spritzigkeit und Schnelligkeit kann man auch ohne Tempovorgabe trainieren.
Und mal ruhig ohne FR laufen. Oder tatsächlich so:
MarkyB hat geschrieben:das wird schwierig... habe vor, ohne jacke zu laufen. Und wo soll ich ihn denn sonst verstecken? könnte das Display abkleben :hihi:
Alternativ: Schweißband drüber.
MarkyB hat geschrieben: :D ... da waren's nur noch 19 :D
Bring das erstmal in Würde hinter dich. Und dann: Neuer Angriff!
MarkyB hat geschrieben: Für nächsten Samstag noch mal alle Motivation zusammenkratzen und das Ding durchziehen und dann mit sorgfältiger Vorbereitung den HM am 20.09. in Ulm angehen :daumen:
Samstag: => Vorgeburtstagslauf! Ohne Stress. Langsamer angehen und hintenraus draufpacken. Kann dir versichern, das ist eine ganz neue Erfahrung. Im Ernst: Probier mal verschiedene Renneinteilungen aus. Nur die mit dem ganz schnellen Anlaufen würde ich lassen. Diese Erfahrung braucht man nicht wirklich.

Und in Ulm (und um Ulm herum) zeigst du 's dir dann richtig.

Hau rein!

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

3579
läuferline hat geschrieben:
fazit und option:

1. es könnte pfeifferisches drüsenfieber sein - dagegen spräche aber, dass nicht mehr lymphknoten angeschwollen sind und mein blutbild keinen hinweis gibt
2. ein viraler infekt
3. eine allergie
Linchen:
Was machst du für Sachen?

Was immer das auch sein mag:
Dein Körper signalisiert dir: PAUSE, PAUSE, PAUSE!!!
Alles schreit nach: ERHOLUNG, ERHOLUNG, ERHOLUNG!!!

Gönn dir doch einfach ein sportfreies Wochenende. Verwöhnwochenende.
Mit lange im Bett lümmeln, Mann laufen lassen, gemütlich spazieren gehen, (wind- und wasserdicht verpackt) Vielleicht ein kurzer Saunagang (nicht die ganz heißen und ganz feuchten). Badewanne,..., alles, was gut tut und entspannt.

Was immer das auch sein mag:
Erst auskurieren, dann wieder starten.
Ich weiß:
Gerade diese diffusen Sachen, (man weiß nicht so genau, eigentlich ist es gar nicht so schlimm, eigentlich könnte ich doch zumindest ein bißchen) nerven ungemein.
Trotzdem: Erst gesunden, dann wieder Runden (drehen).


(beim letzten Mal hat ein Schild nicht gereicht, aller guten Dinge sind drei, deshalb :)
:besserng: :besserng: :besserng:


Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

3580
töffes hat geschrieben:
(beim letzten Mal hat ein Schild nicht gereicht, aller guten Dinge sind drei, deshalb :)
:besserng: :besserng: :besserng:


Töffes
danke, töffes. :peinlich: ja, so werd ich es machen. du findest immer sehr zutreffende worte. danke.

spazieren wird allerdings eine ganz neue erfahrung für mich werden.... :D
und über den saunagang werde ich auch mal genauer nachdenken. :nick:

ich hoffe, deiner sehne geht es wieder besser.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3581
töffes hat geschrieben:Du lieber Himmel!!!
Einen lockeren Lauf in 5:00 :nene:
Das ist für mich nicht locker, aber sowas von gar nicht. Was kennst du für Leute?
...
Ich bin immer noch überzeugt davon, dass du die 1:49 drauf hast.
Deine Intervalle (du erinnerst dich? 4 x 3000 im HMRT) lassen eigentlich keinen anderen Schluss zu. Bei mir (und auch bei vielen anderen, die ich kenne, klappt das, dieses Tempo über die volle Strecke zu kriegen.
...
Bring das erstmal in Würde hinter dich. Und dann: Neuer Angriff!
Samstag: => Vorgeburtstagslauf! Ohne Stress. Langsamer angehen und hintenraus draufpacken. Kann dir versichern, das ist eine ganz neue Erfahrung. Im Ernst: Probier mal verschiedene Renneinteilungen aus. Nur die mit dem ganz schnellen Anlaufen würde ich lassen. Diese Erfahrung braucht man nicht wirklich.

Und in Ulm (und um Ulm herum) zeigst du 's dir dann richtig.

Hau rein!

Töffes
Hallo Töffes...

jeah...
in Ulm, um Ulm und um Ulm herum.
Diesen Satz bitte 5x ganz schnell sprechen :D

Die beiden flotten Läufer die ich kenne können einfach nicht langsam laufen. Die rennen ihr Ding durch und gut ist. :D Nee, im Ernst... ob es nun genau 5:00 sind weiß ich nicht. Aber ein langsamer Lauf ist bei mir eben bei 6:30 +/-
Definitiv für die zu langsam.
Und Micha (blocker) ist leider schon wieder angeschlagen... also auch nichts mit Laufen. Sein Seuchenjahr 2009.

1:49 das könnte mein Trauma werden. Nee, ich versuche nächste Woche bestmöglich zu laufen.
Ich bin mit family da, das motiviert einerseits und lässt mich das Ganze dennoch mehr genießen. Ohne den inneren Zwang 1:49 zu schaffen. Ich freue mich über alles was besser ist als 1:54 ... du weißt ja - Marky Bubka - :D
Und dass ich schneller als 1:54 sein werde, weiß ich :teufel:

In Würde 40 werden :D
Klar!
Das haben andere auch geschafft :D und werden es dieses Jahr noch schaffen.
Na Martin :zwinker2:

Und wie geht's dir?

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

3582
MarkyB hat geschrieben:In Würde 40 werden :D
Klar!
Das haben andere auch geschafft :D und werden es dieses Jahr noch schaffen.
Na Martin :zwinker2:
Hör mir auf, da muss ich mich auch noch drum kümmern.

An dem Tag ist übrigens NY Marathon... (das wäre ja was zum 40.; ist aber zu früh)

Gruß
martin

3583
läuferline hat geschrieben: ich hoffe, deiner sehne geht es wieder besser.
Ich weiß nicht.
ehem. räusper.
Ich brauche dringend ein Kilo Vernunft.

Gestern geplant: langsamer, gemütlicher Regenerationslauf.

Geworden ist es:
erster km in 6:30. Gut.
zweiter km in 6:26. Gut.

Mir ist kalt. (hefiger, kalter Wind von vorne)

dritter km in 6:17. Geht noch.

Knie hält Ruhe. Von der Sehne merke ich nix.

vierter km in 6:15. Auch gut.

Mir ist immer noch kalt. (hoffentlich erkälte ich mich nicht, ein bißchen schneller geht doch noch.)
Wie wär 's mit 6er Schnitt?

fünfter km in 6:03. Knie hält stille. So weit, so gut.

Das hat so gut geklappt. Wenn ich noch schneller, dann würde mir endlich warm.
(Habe ich die 5:00 noch drauf?)
Außerdem habe ich noch eine Verabredung und muss langsam nach Hause.

sechster km in 4:54 :klatsch: Ging aber gut. Mir ist jetzt warm.

neue Idee: Verschiedene Tempobereiche nach Gefühl laufen.
Nächster Plan: 5:12 (MRT)

siebter km in 5:16 (ohne Kontrolle unterwegs, erst nach dem km geschaut, dafür war 's doch prima)

achter km Plan: 5:40. Ist: 5:47. Offensichtlich ist das Tempogefühl heute gar nicht schlecht. Knie ist ok.
Geht auch 10 km Renntempo?

neunter km Plan 4:25. Ist: 4:25!!! Aber nur über 500m. Dann reicht 's. Muss ja auch nicht übertreiben.
Gemütlich nach Hause. Knie? Nix!

ABER:
Zwei Stunden später:
Schmerzen!!! gleiche Stelle :klatsch: :tocktock:

Wenn man auch so blöd ist.

Ich hätte gerne ein Kilo Vernunft.

Töffes
(trotz allem hat der Lauf riesigen Spaß gemacht :peinlich: )
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

3584
Martin_Dus hat geschrieben:Hör mir auf, da muss ich mich auch noch drum kümmern.

An dem Tag ist übrigens NY Marathon... (das wäre ja was zum 40.; ist aber zu früh)

Gruß
martin
Micha hat mal gesagt, einen Marathon mit 42 Jahren und 195 Tagen. Das wär's!

Tja, mein Freizeitstress kommt auch nicht von ungefähr!!! :D
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

3585
töffes hat geschrieben:Ich weiß nicht.
ehem. räusper.
...
Ich hätte gerne ein Kilo Vernunft.

Töffes
(trotz allem hat der Lauf riesigen Spaß gemacht :peinlich: )
Und wie geht's dir heute?
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

3587
töffes hat geschrieben:ABER:
Zwei Stunden später:
Schmerzen!!! gleiche Stelle :klatsch: :tocktock:
Hmmm, nachher ist man immer schlauer.

Gute Besserung, Töffes.

Was würde Töffer Dir jetzt raten?

Gruß
Martin

3588
MarkyB hat geschrieben:einen Marathon mit 42 Jahren und 195 Tagen.
das wäre Anfang/Mitte Mai 2012.

Düsseldorf? Das würde ja passen.

3589
MarkyB hat geschrieben: Die beiden flotten Läufer die ich kenne können einfach nicht langsam laufen. Die rennen ihr Ding durch und gut ist. :D

Und Micha (blocker) ist leider schon wieder angeschlagen... also auch nichts mit Laufen. Sein Seuchenjahr 2009.
Kenn Ich die 2 Läufer etwa :confused: :hihi:

Mein ISG ist mal wieder nicht so, wie es sein sollte. Das hat man davon, wenn man nach dem ersten kleinen Erfolg das Krafttraining (Rücken/Bauchmuskulatur) wieder schleifen lässt. Ich werde jetzt den Fokus erst mal auf ordentliches Muskelaufbau-Training legen und das Laufen mal ein wenig hinten anstellen, ist für mich einerseits echt zum :kotz2: , auf der anderen Seite aber ja auch nicht so schlimm, da es dieses Jahr für mich und meinen Schatz weitaus wichtigeres gibt :isnichmehrweit:

Ich wünsche allen angeschlagenen schnelle und gute Genesung, und den Wettkämpfern viel Spaß und gute Zeiten :daumen:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

3590
blocker hat geschrieben:Kenn Ich die 2 Läufer etwa :confused: :hihi:

Mein ISG ist mal wieder nicht so, wie es sein sollte. Das hat man davon, wenn man nach dem ersten kleinen Erfolg das Krafttraining (Rücken/Bauchmuskulatur) wieder schleifen lässt. Ich werde jetzt den Fokus erst mal auf ordentliches Muskelaufbau-Training legen und das Laufen mal ein wenig hinten anstellen, ist für mich einerseits echt zum :kotz2: , auf der anderen Seite aber ja auch nicht so schlimm, da es dieses Jahr für mich und meinen Schatz weitaus wichtigeres gibt :isnichmehrweit:

Ich wünsche allen angeschlagenen schnelle und gute Genesung, und den Wettkämpfern viel Spaß und gute Zeiten :daumen:
Oh Micha... wie oft hab ich dir dieses Jahr eigentlich schon eine gute Besserung gewünscht??? Ich kann es echt nicht mehr zählen. Ist wohl wirklich dein Seuchenjahr 2009.

Gute Besserung!!!
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

3591
Martin_Dus hat geschrieben:das wäre Anfang/Mitte Mai 2011.

Düsseldorf? Das würde ja passen.
Stimmt nicht. bei dir Mai 2012, bei mir Herbst 2011
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

3594
MarkyB hat geschrieben:Oh Micha... wie oft hab ich dir dieses Jahr eigentlich schon eine gute Besserung gewünscht??? Ich kann es echt nicht mehr zählen. Ist wohl wirklich dein Seuchenjahr 2009.

Gute Besserung!!!
Hi Markus, Danke.....

Ist zwar nicht so toll, aber was soll's, mein großes (läuferisches) Ziel habe Ich letztes Jahr erreicht und das ohne auch nur ein Anzeichen von irgendwelchen Wehwehchen.
Ich habe in letzter Zeit Sachen gesehen/gehört, da ist mein Zipperlein echt lachhaft dagegen. Ich kenne einige Menschen, die sofort mit mir tauschen würden, daher reg Ich mich gar nicht mehr groß auf.

In diesem Zusammenhang möchte Ich euch allen etwas ans Herz legen, was mir im Moment wichtig ist:
Denkt mal darüber nach :daumen:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

3595
blocker hat geschrieben:Ich habe in letzter Zeit Sachen gesehen/gehört, da ist mein Zipperlein echt lachhaft dagegen. Ich kenne einige Menschen, die sofort mit mir tauschen würden, daher reg Ich mich gar nicht mehr groß auf.
wie wahr... wir können froh sein, dass wir im Großen und Ganzen gesund sind... was sind da schon ein paar Zipperlein! :daumen:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

3596
Huhu, :hallo:

hat von Euch jemand mal einen Tipp, wie man an der Getränkestelle, den Inhalt aus dem Becher durch den Mund in den Bauch bekommt.
Hab das zur Übung mal beim letzten WK probiert und die Hälfte durch die Nase gezogen.
Ne, ist nicht lustig. :peinlich:

Wollte das heute mal besser machen. vielleicht hat ja einer von euch noch einen guten Rat.

Gruß
Mathias
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

3598
oh nein, töffes, und ich dachte DU hättest die vernunft gepachtet !! :nene:
aber wenn man beim laufen nix merkt, ist das natürlich richtig blöd.

hast du denn eine ahnung, was es sein könnte? eine sehnenreizung?
denke da nur an hannes und wie lange er jetzt schon außer gefecht gesetzt ist.... :frown:

also, lieber wieder 2 tage laufpause und dann mit nur lockeren 5km vortasten....

gute besserung dir!!

@micha: isg ist nochmal was?! sorry.... grad keine zeit zum suchen. aber irgendwas im rücken und hat nichts mit der bandscheibe zu tun, oder?! wie auch immer, als ich meine bandscheibenvorwölbung hatte, stand auch erstmal nur rücken- und bauchkräftigung im vordergrund. nach einer gewissen zeit hat mir aber einmal die woche 1std. training dafür gereicht und ich bin weitestgehend schmerzfrei geblieben.

gute besserung auch dir!! (und wie recht du hast.... trotzdem wäre ich gerne gesund :frown: )

@mathias: dann hau mal rein bei deinem nächsten 10er heute :daumen: schnabel in becher brechen (einfach in den rand) und in kleinen schlücken daraus nippen!!

@bohne: hoffe, es geht dir schon besser und das eisen hat seinen weg gefunden.

allen anderen fröhliches trainieren und wochenende-genießen und mir in dem sinne:

auch gute besserung!!

ts....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3599
läuferline hat geschrieben:klar, sowas dachte ich mir. na mal sehen, ob es dann nicht erstmal doch besser steffny oder marathon austria wird und ich für einen hm in 2010 mal greif in erwägung ziehe....
Du meinst wohl einen M in 2010 - klar, geht auch - jeder Trainer ist besser als keiner :D
hm :D wenn's so einfach wäre.... ich hoffe, das laufband in dem studio dort, ist eines, wo man auch drauf laufen kann.... ansonsten werd ich bei 150x350m so ganz schön meine probleme bekommen...... :hihi:
Was urlaubst Du auch in so einem kleinen Wohnmobil :hihi: Erinnert mich an meinen ersten Malediven Urlauf so vor 20+ Jahren. Kleine Insel mit 30 Bungalows am Strand über die ganze Insel verteilt. Da kann man sich vorstellen wie gross eine Joggingrunde war - so 1,5 Minuten :hihi:

Aber Laufband etc - egal was, aber mach keine 3 Wochen nix... (wenn Du gesund bist)
evimaus hat geschrieben:Ich denke, für ein M-Debüt braucht man keinen Greif (m.E. auch später nicht).
Klar gehts auch ohne - nur GREIF mach strukturiertes Training und hat auch eine Jahresperiodisierung drin für Frühjahrs Marathon (HH) und Herbst Marathon (Berlin) - andere Termine werden über "Jokerplan" erledigt. Daher ist da insgesamt eine gute & sinnvolle Vorbereitung. Man kanns auch alleine versuchen und basteln.
Martin_Dus hat geschrieben:das wäre Anfang/Mitte Mai 2012.
Düsseldorf? Das würde ja passen.
:nee: :nee: Das wäre dann wohl 14. Mai und Düsseldorf ist Anfang Mai (erster Sonntag) Außerdem willlste für die paar kilometerchen doch nicht so lange warten. Todschonen? :teufel:
Willma hat geschrieben: hat von Euch jemand mal einen Tipp, wie man an der Getränkestelle, den Inhalt aus dem Becher durch den Mund in den Bauch bekommt.
Komisch wieviele Leute das trotz WK immer noch nicht gesehen haben. Bei meinem Düsseldorfer Anfang Mai jetzt, mußte ich auch einige meiner Schäfchen vor dem selbstertränken retten. Manche hatten nach einigen Wasserstellen echt die Panik in den Augen damit nicht nur zu duschen, sondern auch was in den Mund zu bekommen.

Oben am Rand eng zusammendrücken (Entenschnabel), dann schwappt nix raus und schluckweise trinken - geht mit fast allen Bechern.

gruss hennes

3600
läuferline hat geschrieben: hm :D wenn's so einfach wäre.... ich hoffe, das laufband in dem studio dort, ist eines, wo man auch drauf laufen kann.... ansonsten werd ich bei 150x350m so ganz schön meine probleme bekommen...... :hihi:


danke !!
Hört sich irgendwie nach Kreuzfahrtschiff an???
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“