Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

5801
Martin_Dus hat geschrieben:Das hat Thomas am Anfang auch gemeint: "Du kannst ja noch Quatschen. Du machst was falsch."

Bei km6-9 hat er dann gemerkt, dass das mit dem Quatschen nicht mehr ging :zwinker2:
Hmm... warum laufen dann Frauen auch 10er? :hihi:
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

5802
MarkyB hat geschrieben:Hmm... warum laufen dann Frauen auch 10er? :hihi:
Das ist ja :motz: :motz: :motz:

Eva (schweigsamer Läufer - keine Luft zum quatschen! Dafür vorher und nachher umso mehr....)

5803
hey bohne,

wie ich sehe, gestern mal 2000er bewusst knapp unter hmrt?!
scheint ja locker durchgelaufen zu sein - dein pulsbereiche sprechen da ja eine gute sprache mit unterem tempolauf-niveau. :daumen:
wie hat sich's angefühlt?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5804
evimaus hat geschrieben:Das ist ja :motz: :motz: :motz:

Eva (schweigsamer Läufer - keine Luft zum quatschen! Dafür vorher und nachher umso mehr....)
Eva, das weiß ich doch, dass du während dem Laufen keine Luft zum quatschen hast.

Was glaubst du was in einem hinteren Startblock abgeht, wenn sich die Meute in Bewegung setzt... da wird getratscht ohne Ende... 4 Frauen nebeneinander... versuch da mal vorbei zu kommen... und daraus hab ich gelernt, mich nicht mehr zu weit hinten einzureihen :D
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

5805
evimaus hat geschrieben:Das ist ja :motz: :motz: :motz:

Eva (schweigsamer Läufer - keine Luft zum quatschen! Dafür vorher und nachher umso mehr....)
danke, dass du uns frauen hier so verteidigst!! :daumen:

fit für morgen??? :nick: soll ja angenehm kühl werden - das könnten perfekte temperaturen sein!!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5806
Djävul-Löpare hat geschrieben:Der Jeck läuft einfach :daumen: , kennt der auch Intervalle :confused: man kann auch ohne Intervalle schnell laufen :nick: das sollte uns mal zu denken geben :confused: :nick:
Klar, geht das - viel km, hilf viel! Die Frage wäre ob gezieltes Training nicht mehr bewirken würde. Aber wenn er es will und es ihm so Spaß macht, ist doch ok.
Martin_Dus hat geschrieben:Das hat Thomas am Anfang auch gemeint: "Du kannst ja noch Quatschen. Du machst was falsch."
Ah, unsere beiden Kölner Tratschweiber wieder unterwegs - ging bestimmt um den FC und um Poldi :nee: :nee:

:prof: Ein 10er wird nicht mit 75% HFmax gelaufen.

Bei meiner HM PB konnte ich mich nicht unterhalten - und da wird im Gegensatz zum 10er sicher "jemüttlich" jelaufen!

gruss hennes

5808
evimaus hat geschrieben: So genau wollte es sicher keiner wissen :wink:
doch :nick: . ich finde das auch gut. interessiert mich auch immer. besonders bewundere ich auch dein akutelles jonglieren zwischen kind, mann, job, laufen und forum. :daumen: und dazu noch sooooooo gut sein, bravo!

ich würde wohl kind und laufen (in der intensität) nicht hinbekommen.... wäre ne arge gratwanderung. und damit weiß mein mann auch, dass solange ich etwas ambitioniert laufe, mein kinderwunsch noch nicht so durchkommt. hat ja aber auch noch zeit. :nick:

allerdings geht's und ging's bei uns ohne sport noch nie. ich komme ja aus dem radsport, mein mann aus dem basketball. als wir uns kennenlernten bin ich aller jubeljahre mal gelaufen und hatte auch schon 4 jahre mit dem aktiven radsport aufgehört. zwischenzeitlich gab es lediglich ein bisschen fitness und spinning. aber das war mehr schein. das laufen fühlte sich damals so an, als ginge es nur mit der brechstange. dann sind wir ab und zu mal zusammen gelaufen, max. 50 min.. als wir dann zusammenzogen und es in unserem damaligen wohnort einen organisierten lauf gab, haben wir uns da zum ersten mal für einen 10er angemeldet. mit eigentlich keinem training. :nene: hat aber spaß gemacht und so hatten wir uns die teilnahme am hm ein jahr später vorgenommen. aus organsiertem training wurde da auch nie was, aber wenigstens hat es zu 2x die woche laufen als vorbereitung gereicht (ab frühjahr) - immerhin mit einer 2:02 im ziel für mich und dem gefühl, bei schnellerem angehen wäre eine sub2 drin gewesen.
dann ist wieder ein jahr vergangen, wir sind ein paar schritte mehr in der vorbereitung gelaufen, aber auch nicht viel mehr. nach diesmal viel zu schnellem angehen (beide), sind wir hinten raus eingebrochen (mit gehen) und es stand wieder eine 2:02 auf meinem zettel.
da ich das 3. jahr in folge endlich mal de sub2 wollte, hab ich mir letztes jahr nach dem urlaub anfang august einen trainingsplan geschnappt (auch münster) und 7 wochen recht ordentlich danach trainiert. davor hatte ich meine 2 einheiten die woche bereits schon auf eine lange bis 17km ausgedehnt. dann sind es tatsächlich 1:51 geworden.
und na ja, vom rest hat hier ja jeder das meiste mitbekommen.... das war eigentlich der start dafür, es mal etwas "ernster" anzugehen.....
war jetzt auch lang, sorry. :peinlich:
aber vielleicht hat es ja auch interessiert....

lg,
line, deren trommelfell übrigens nur etwas angeschlagen ist, die sich aber nicht mehr die nase ordentlich putzen kann und jetzt 2 verschiedene nasensprays hat :( - ob ich jetzt gedopt bin?! :hihi:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5809
läuferline hat geschrieben: fit für morgen??? :nick: soll ja angenehm kühl werden - das könnten perfekte temperaturen sein!!
lg,
line
Temperaturen klingen wirklich ok. Hoffentlich bläst der Wind nicht so wie letztes Jahr. Muss abends nochmal in die Wettervorhersage schauen, habe etwas von Windböen bis 33 gelesen (das wäre natürlich tödlich).

Es ist (leider) ein sehr kleiner Lauf. Letztes Jahr nur 12 Frauen. Allerdings immer 2-3 ganz starke dabei. Die Siegerin (1:30) ist auch wieder gemeldet.
Werde also überwiegend allein laufen müssen, nicht so gut. Dafür gibt es kein Platzproblem.

Denke schon, dass ich fit bin. Sehe ich dann morgen.

5810
Hennes hat geschrieben: :prof: Ein 10er wird nicht mit 75% HFmax gelaufen.
Ja, det wees ick doch ooch, Hennes.

Mein Pulsgurt ist ja irgendwie schrott (habe gerade einen neuen bekommen, wird morgen eingeweiht) und ab km3 hat er angeblich dann wieder richtig gemessen, hat einen Wert angezeigt, den ich bisher in WKs noch nicht erreicht habe. Ich schiebe das dann doch auf die Mittagstemperatur und die Sonne zurück.

Als durchnittswert ab km3 hat er mir 174 ausgespuckt. Maximal 184 beim Schlussspurt (ja: mit drei "s"!).

Wenn ich mit 186 richtig liege, ist das ein Schnitt von 94%. das ist schon ziemliches Limit.

Himmelgeist bin ich mit 167 (90%) gelaufen.

Wobei ich dem Braten nicht traue, das der Pulsgurt in letzter Zeit auch schon mal über längere Distanz 213bpm angezeigt hat. Bei den 2000er IVs vor dem 10er.
Da hatte ich im ersten IV einen Schnitt von 206, dann 182, dann 172 und dann 168 beim letzen...
Das war Murks, jetzt habe ich nen neuen Gurt bestellt und fertig.
Zumal ich den alten Gurt beim Batteriewechsel auf der Rückseite zerkratzt habe (typisch Martin: keine Münze da, nimmste halt ein Messer. Und zack, abgerutscht). Hatte es erst nicht gemerkt, und dann beim 25er habe ich mir mal eben schön alles aufgekratzt unter der Brust. War der gleiche Lauf, bei dem ich mir den Arm blutig gelaufen hatte am Singlet.
Versteht jetzt einer, warum ich die langen Läufe nicht so mag??? Nee, oder?

Gruß
Martin

5812
Martin_Dus hat geschrieben:Was ihn ja auf Anhieb mal extremst sympathisch macht!!!!
...und er ist auch nur 1,80m groß :D !

lg
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5813
läuferline hat geschrieben:... das war eigentlich der start dafür, es mal etwas "ernster" anzugehen.....
Gute Idee - dann fang an :zwinker2: :teufel:
evimaus hat geschrieben:Temperaturen klingen wirklich ok. Hoffentlich bläst der Wind nicht so wie letztes Jahr. Muss abends nochmal in die Wettervorhersage schauen, habe etwas von Windböen bis 33 gelesen (das wäre natürlich tödlich).
Nein, 33er als Boen ist nix! Und Boen sind eh egal, hauptsache der ganze Wind ist nicht gegen den Wind.
Es ist (leider) ein sehr kleiner Lauf. Letztes Jahr nur 12 Frauen. Allerdings immer 2-3 ganz starke dabei. Die Siegerin (1:30) ist auch wieder gemeldet.
Werde also überwiegend allein laufen müssen, nicht so gut. Dafür gibt es kein Platzproblem.
Dürfen da keine Männers mitmachen? Da hast Du doch ein paar Zugmaschinen und bei der Windseite immer schön dahinter verstecken. Das kann ich auch gut :peinlich: und nacher vorbeizischen :teufel:

gruss hennes

5814
läuferline hat geschrieben:...und er ist auch nur 1,80m groß :D !
Auch so ein Zwerg! Er ist hoffentlich schlanker als ich geblieben.

Laufen mit BMI28 "geht" irgendwie. Langsam, aber es geht.
BB geht aber leider gar nicht. Zumindest so, wie ich spielen will. Das ist schade.

Aber Oskar hat es jetzt endlich für sich entdeckt. Und der hat gute Chancen, 1,90 oder größer zu werden, wenn das so weitergeht. Es sei denn, er hört auch mit 16 auf zu wachsen wie sein Vater...

5815
Hennes hat geschrieben:
Dürfen da keine Männers mitmachen? Da hast Du doch ein paar Zugmaschinen und bei der Windseite immer schön dahinter verstecken. Das kann ich auch gut :peinlich: und nacher vorbeizischen :teufel:
schon, aber letztes Jahr waren es gerade mal 24 Stück.
Ob da einer in meiner Nähe läuft und mir die Windbremse macht? :confused:
Auf der ersten Runde sind zumindest auch noch ein paar Viertelmarathonis dabei, dann wird es ganz einsam.

5816
Martin_Dus hat geschrieben:Auch so ein Zwerg! Er ist hoffentlich schlanker als ich geblieben.
72kg.... aber spielen tut er auch nicht mehr...

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5817
:hallo:
Leute, ihr schreibt ja, dass eine normale Mittagspause zum lesen nicht reicht.... :confused:

evimaus hat geschrieben:(vorsicht lang)

So genau wollte es sicher keiner wissen :wink:
Also ich fand es sehr interessant. :nick:

Klamotten: Günstig bis Teuer hab ich auch. Am liebsten hab ich mein Nike-Cap. (Hab gleich zwei davon). Dann noch ein Tao-Stretch-Teil (super, da keine Wunden nippel)
Günstig: Ich liebe meine Aldi-Socken, Tights von Lidl. fertig.
Schuhe Adi und Asics :daumen:

Gestern Tempo 8km in 5:15. Und HMRT ist ja eigentlich <5:10. Aua. Wie soll ich das über 21km schaffen :nene:

ZZZ eben. Ich fühl mich so wohl bei euch. :peinlich:

Gruß
Mathias
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

5818
line, martin... wollt ihr mal einen echten Zwerg sehen?
Er läuft ca. 4x in der Woche irgendwo
in Ulm, um Ulm und um Ulm herum!

Und wenn er mal nicht läuft hängt er hier im Forum ab.
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

5819
MarkyB hat geschrieben:line, martin... wollt ihr mal einen echten Zwerg sehen?
Er läuft ca. 4x in der Woche irgendwo
in Ulm, um Ulm und um Ulm herum!

Und wenn er mal nicht läuft hängt er hier im Forum ab.
Wat heisst hier Zwerg - für nen Läufer ist das doch geradezu perfekt! :daumen:
Jetzt brauchst du nur noch nen BMI von 17-18, dann geht alles von ganz allein mit der sub 1:30 ...

:hihi: :hihi: :hihi:

Bin übrigens auch nur 1,78m - fand das bisher aber immer janz normahhhhl. :nick:
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

5820
evimaus hat geschrieben:schon, aber letztes Jahr waren es gerade mal 24 Stück.
Ob da einer in meiner Nähe läuft und mir die Windbremse macht? :confused:
Auf der ersten Runde sind zumindest auch noch ein paar Viertelmarathonis dabei, dann wird es ganz einsam.
Dann ist auch niemand im Weg :D

Ist aber echt nicht von der Anzahl abhängig. In Rosellen beim 10er in einem 200er Feld in einer rotierenden 4-er Gruppe gelaufen: super :daumen: In Fühlingen beim 10er bin ich km1 bis km 9,5 absolut alleine gelaufen - ich konnte es nicht fassen - bei einem Feld von 500+. In Neukirchen von ersten bis zum letzten Meter hinter einen sub40er geklemmt, den ich kannte. Der hatte einen schlechten Tag und wir kamen mit 4035 PB rein - insgesamt nur 45 Läufer. :noidea:

Mach das beste draus :daumen:

gruss hennes

5821
Ric2.0 hat geschrieben:Wat heisst hier Zwerg - für nen Läufer ist das doch geradezu perfekt! :daumen:
Jetzt brauchst du nur noch nen BMI von 17-18, dann geht alles von ganz allein mit der sub 1:30 ...

:hihi: :hihi: :hihi:

Bin übrigens auch nur 1,78m - fand das bisher aber immer janz normahhhhl. :nick:
Na ja...24,6... könnte weniger sein.

Okay, Haile ist kleiner... und viel leichter... sein BMI liegt bei 20,6

Also weiß ich jetzt, woran ich arbeiten muss! :D
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

5822
MarkyB hat geschrieben: Okay, Haile ist kleiner... und viel leichter... sein BMI liegt bei 20,6

Also weiß ich jetzt, woran ich arbeiten muss! :D
Wenn eines Tages mal Verwechslungsgefahr mit Haile bestehen soll, dann darfst Du aber ach die Sonnenbank nicht vergessen :zwinker2:

Grüsse
Bild

5823
coldfire30 hat geschrieben:Wenn eines Tages mal Verwechslungsgefahr mit Haile bestehen soll, dann darfst Du aber ach die Sonnenbank nicht vergessen :zwinker2:

Grüsse
:hihi:

Da fällt mir gerade ein... ich liebe Listen, rankings... wie wäre es mit einem BMI-ranking?
Dann wäre ich mal nicht letzter! :hihi: :hihi: :hihi:
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

5824
Willma hat geschrieben:Gestern Tempo 8km in 5:15. Und HMRT ist ja eigentlich <5:10. Aua. Wie soll ich das über 21km schaffen :nene:
Hi Mathias,
unvorstellbar, oder? Geht mir auch immer so. Und ich möchte morgen TDL laufen auch 8km, aber bei etwa 5:25. Das ist immer anstrengende genug. HMRT laufe ich bei den 2000er oder 3000er IV's. Und schon da denke ich immer: "okay, geschafft... aber 21,1km in dem Tempo, nein danke!" :D
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

5825
Hennes hat geschrieben:Dann ist auch niemand im Weg :D
Mach das beste draus :daumen:
Stimmt, Stau gibt es nicht!
Mach ich!
Willma hat geschrieben::
Gestern Tempo 8km in 5:15. Und HMRT ist ja eigentlich <5:10. Aua. Wie soll ich das über 21km schaffen :nene:
vorstellen kann man sich das nie. Im WK geht es idR dann doch.
Eine Startnummer zu tragen, wirkt vermutlich Wunder!

5826
Propeller hat geschrieben:Auch ich kann in dieser Intensität einfach nicht mitschreiben...... :tocktock:
Chris, jetzt ist mir eingefallen, was ich dich noch fragen wollte... läufst du eigentlich vor Karlsruhe noch einen 10er?

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

5827
MarkyB hat geschrieben: :hihi:

Da fällt mir gerade ein... ich liebe Listen, rankings... wie wäre es mit einem BMI-ranking?
Dann wäre ich mal nicht letzter! :hihi: :hihi: :hihi:
Du kommst auf Ideen ... :D
Aber na gut...

Sascha : 23,7
Bild

5828
MarkyB hat geschrieben: :hihi:

Da fällt mir gerade ein... ich liebe Listen, rankings... wie wäre es mit einem BMI-ranking?
Dann wäre ich mal nicht letzter! :hihi: :hihi: :hihi:
Dann machen wir aber den BMI-Quotienten draus und Teilen die gelaufene Zeit/BMI.

oder so...

So, schönes Wochenende zusammen!

Bis dann mal,
Martin.

Viel Erfolg den Wettkämpfern am Wochenende!

Gruß
Martin

5829
MarkyB hat geschrieben: :hihi:

Da fällt mir gerade ein... ich liebe Listen, rankings... wie wäre es mit einem BMI-ranking?
Dann wäre ich mal nicht letzter! :hihi: :hihi: :hihi:
Mein Junior hat meine Waage vor ca. 2 Monaten gekillt. Er ist aufs Bett geklettert, hat die Waage in Gewichthebermanier über den Kopf gestemmt und danach auf den Holzfußboden geschmettert.
Glaswaage von nem Kafferöster -> in der Mitte durchgebrochen. :motz: :nene:

Seit dem bin ich nur am schätzen ... :confused:
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

5831
MarkyB hat geschrieben:Ric, dann schätz mal... :D

Sascha 23,7
Markus 24,6
Ich schlage vor, wir listen 10er PBs von diesem Jahr :D

gruss hennes

5832
Hennes hat geschrieben:Ich schlage vor, wir listen 10er PBs von diesem Jahr :D

gruss hennes
ähm, lieber nicht :peinlich: .... noch nicht bitte :zwinker2:
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

5833
MarkyB hat geschrieben:Ric, dann schätz mal... :D

Sascha 23,7
Markus 24,6
line 20,6

...und bei den 10er pb's mache ich auch nicht mit :nee:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5836
MarkyB hat geschrieben:Auch von mir noch an alle Wettkämpfer: VIEL ERFOLG!!!
da kann ich nur zustimmen!! :nick: attacke, eva, mike und sascha :daumen:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5837
läuferline hat geschrieben:da kann ich nur zustimmen!! :nick: attacke, eva, mike und sascha :daumen:
Na mal sehen ... Wetter scheint ja "besser" zu werden:

Luftdruck
1018 hPa
wolkig
17 °C
Südwestwind
20 km/h
( 4 bft )
Niederschlag
20 % Risiko
< 0.1 mm Relative Feuchte
55 %

BMI: 22,5 ... hab grad wieder zugelegt :motz:
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

5838
Puh, ich komm auch kaum hinterher mit dem nachlesen. Wir lassen es ja zum einjährigen so richtig krachen!!
läuferline hat geschrieben: wie ich sehe, gestern mal 2000er bewusst knapp unter hmrt?!
scheint ja locker durchgelaufen zu sein - dein pulsbereiche sprechen da ja eine gute sprache mit unterem tempolauf-niveau. :daumen:
wie hat sich's angefühlt?
Naja, bewusst ist so ne Sache. Eigentlich wollte ich 4:30 laufen. Ich lasse mich aber noch sehr von der neuen Wundermaschine an meinem Handgelenk irritieren und laufe sehr ungleichmäßig. Angefühlt hat es sich eigentlich gut, angenehme Anstrengung, wenn man das so sagen kann. wenn es nicht so abartig warm gewesen wäre, wäre ich auch noch ein 5. IV gelaufen, so hatte ich einfach nur Durst.

Mein Plan wäre jetzt nächste Woche mal ein TDL im HMRT 10-12km (ohoh, da hab ich Angst vor), die Woche danach ca. 10 Tage vorm WK Hennes Killereinheit als Schlüsseleinheiten und dann Tapern. Denkt ihr das passt?
evimaus hat geschrieben: vorstellen kann man sich das nie. Im WK geht es idR dann doch.
Eine Startnummer zu tragen, wirkt vermutlich Wunder!
Vielleicht sollte man das einfach mal im Training ausprobieren :D

LG
Bohne
Bild

5843
rote Bohne hat geschrieben:Puh, ich komm auch kaum hinterher mit dem nachlesen. ...
...
Hennes Killereinheit als Schlüsseleinheiten LG
ich auch nicht!

Hennes-Killer? Was ist das denn gemeines? *fürcht*

5844
evimaus hat geschrieben: Hennes-Killer? Was ist das denn gemeines? *fürcht*
3 x 4000 im HMRT mit 2km TP, so dass man mit Ein- und Auslaufen auf >20km kommt. Klingt anstrengend, find ich!
Bild

5847
rote Bohne hat geschrieben:Eva, haben sich deine Beine eigentlich wieder erholt? Ich bin echt schon ganz gespannt auf deine Zeit
komischerweise nicht. Immer noch schmerzende Oberschenkel und Waden, merke ich vor allem beim Treppensteigen.
Verstehe nur nicht, warum! Seit Montag habe ich wenig gemacht. Habe wohl diesmal am WE vorher viel zu hart und zu lang trainiert und zu spät angefangen mit Tapering.
Hoffe, morgen fühlt sich das wieder besser an.
rote Bohne hat geschrieben:3 x 4000 im HMRT mit 2km TP, so dass man mit Ein- und Auslaufen auf >20km kommt. Klingt anstrengend, find ich!
ja, aber ist machbar. Habe ich im Juni so ähnlich gemacht.

5848
rote Bohne hat geschrieben: Mein Plan wäre jetzt nächste Woche mal ein TDL im HMRT 10-12km (ohoh, da hab ich Angst vor),
Du kannst auch:

3e
15 HMRT+5sec
3a
---
=21

machen, das gibt ordentlich Kilometerchen und dann kann man sich denken

""beim HM muss ich ja nur ein wenig schneller laufen""
oder
""beim HM muss ich ja nur ein wenig weiter laufen""

Eigentlich heißt es ja "und" statt "oder", aber das muss man ja nicht unbedingt denken :hihi:

Das war meine letzte richtige Laufeinheit am 10. Juni, hatte ich extra am morgen des Orthopädenbesuchs gemacht, da mir klar war, dass danach nix mehr isss mit laufen :nee: :nee:
die Woche danach ca. 10 Tage vorm WK Hennes Killereinheit als Schlüsseleinheiten und dann Tapern. Denkt ihr das passt?
:daumen: :daumen: :daumen:

Ich finde die aber gar nicht so killerich...
Vielleicht sollte man das einfach mal im Training ausprobieren :D
Wäre bestimmt lustig wenn hier die dollen alle mit Nummer durch den Wald hechten... kann ich die denn zum ALDI Einkauf auch anziehen :confused: :peinlich:

Allen WKern/innen :daumen: :daumen: :daumen:

Ich habe bestimmt das anstrengendste Wochenende von allen :teufel:


gruss hennes

Zurück zu „Anfänger unter sich“