rote Bohne hat geschrieben:Was macht eigentlich die Ferse heute, so am Tag nach dem Lauf?
Ich ignorie sie. Heute ist wirklich uninteressant - die Problem kommen nach 36-48h (steht auch auf vielen Webseiten so). Gestern abend tats unten drunter weh (war klar, wegen Einlage), bisken Ferse innendrin (war auch zu erwarten, hat mich trotzdem schon genervt so früh nach dem Lauf) und rechts/links an der A-sehne (Fersenbein) ein bisken <<< das war in letzter Zeit immer die Problemstelle die ja nicht zu beruhigen war. Das gefiel mir nicht.
Wie gesagt, ich ignorier es....
evimaus hat geschrieben:
@hennes: wie geht`s, morgen nochmal Laufversuch?
....und mach planmäßig 2 Tage Pause, d.h. laufen erst wieder am 3. Tag um über diese 36-48h drüber zu kommen und zu gucken wie es "geht".
Heute war die vierte Einheit/Woche Rasenmähen
- das habe ich sonst auch am Stück gemacht, bin aber extremst vorsichtig.
rote Bohne hat geschrieben:War ja klar, wenn die Einheit von dir kommt, lassen lange Trabpausen nichts gutes vermuten.
Auf der Bahn hätte ich das bestimmt nicht hingekriegt!
Ich gestehe in meinen Anfangstagen, habe ich den 3. Einheit die letzten Aschenbahnrunden auch nicht mehr in der Zeit x:xx runterbrenzeln können. Zur Belohnung gabs da aber immer noch 4,5k nach Hause laufen.
Zum Erholen hätte mir ein Kiloemter gereicht. Aber wie binoho schon geschrieben hat, geht es bei der Einheit wohl tatsächlich um die Gesamtkilometer. Und km 14-18 noch mal im Halbmarathontempo zu rennen, find ich schon ganz schön hart.
Gibt Dir halt moralischen Auftrieb wenn Du unterwegs bist.
Wahrscheinlich wird die Einheit mit nur 1km Einlaufen und je 1km TP sogar einfacher.
Bei GREIF gibts 17x400 mit 200 Trab - da kommt man nie in "Gang" und würde am liebsten auf die Trabpause verzichten.
läuferline hat geschrieben:was mich gleich auf einen anderen gedanken bringt: 3x 4.000 mit 2.000m TP, je 2km Ein- und Auslaufen sind bei mir eigentlich 22km. ich würde nämlich nach dem 3. und letzten iv auch noch eine tp laufen und erst im anschluss auslaufen. ist das so gedacht?
Eigentlich nicht. Der Sinn des auslaufens ist "locker laufen" am Ende eines Trainings, das hast Du mit dem Trab 2k natürlich schon gemacht. Natürlich kannst Du 2+2 machen.
bei angelegten iv-trainings im fr gibt dieser ja auch eine tp nach dem letzten iv vor. gerade bei 1.000ern und 2.000ern brauche ich die dann auch, bevor ich wieder in das "normale" lauftempo gehe.
Das nur, wenn Du ihm vorgibst: 5mal wiederholen (oder so). Ich gebe solche Schritte einzeln bei GARMIN FITNESS ein und habe das Problem daher nicht. Alternativ: kurz LAP taste drücken und schon wird die letzte Pause übersprungen und auslaufen beginnt.
Alternativ: gar kein auslaufen eingeben (bei mir sind sonst e+a immer mit 2x1 drin)
siehe, hier fehlen die 2a:
gruss hennes