@Jens: Du “mutierst” hier langsam zum Party-König

Jogging-Rookie hat geschrieben:@ Steffen: Hast du die Uhr noch an Ort und Stelle entsorgt oder wieso steht nix in Runalyze?
Du bist sehr gut in der Selbsteinschätzung. Wenn du also bis Freitag gedacht hast, du bist "richtig" unterwegs, ist das auch so und der HM wird gut.![]()
Ja, historisch zum ersten Mal die Vorrunde bei einer EM überstanden! Das Verwalten des Ergebnisses in der 2. HZ hat mir nicht gefallen, 1. HZ war toll (abgesehen von der mangelhaften Chancenverwertung kurz vor der Pause). Ukraine war auch schwach, nicht wiederzuerkennen nach dem Holland Spiel!Bewapo hat geschrieben:@Christoph/Patrick: …geht doch, Glückwunsch!!!! Trinkt ein Stiegl und/oder Gösser für mich mit![]()
Partykönig werde ich sicherlich nicht mehr, da kenn ich andere Kandidaten dem dieser Titel zustehen könnteBewapo hat geschrieben:@Jens: Du “mutierst” hier langsam zum Party-KönigWie war denn der Frühschoppen nach der Impfung?
Wenn auch spät, so will ich nicht mit meinem Glückwunsch hinterm Berg haltenJogging-Rookie hat geschrieben:+2 ...dito...
Da es bei uns aber nachts endlich mal gewittert hat, war's auch von 10-11 noch vergleichsweise angenehm.
Guckt: 10k Test | Simone_JJ – RUNALYZE
SUB 60 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mein lieber Scholli![]()
SAUBER, das klingt nach einer wirklich gelungenen Veranstaltung!RedDesire hat geschrieben:...Der Frühschoppen wurde selbstverständlich mit Pils und Schnaps eröffnet, pünktlich zur "Halbzeit" (erstes Fass leer) gab es ein deftiges Mettfrühstück, die zweite "Halbzeit" lief eher schleppend an, steigerte sich schließlich doch dem Höhepunkt entgegen bis Fass und Wacholder ausgetrunken waren.
...
Generell hatte ich bei der ersten Injektion keine Beschwerden, bis auf ein leichtes Druckgefühl an der Einstichstelle. Persönlich finde ich das die zweite Injektion noch besser vertragen wurde.
Obwohl ich auch kein erwiesener "Fan" vom besagten Brand bin, hat das Zeug jedenfalls nicht nachteilig gewirktBewapo hat geschrieben:...Vermutlich hatte der Wacholder dann eine immunsupressive Wirkung auf den ImpfstoffIch bekomme morgen dann meine zweite Impfung, leider vertrag ich keinen Schnaps mehr!
Bei mir gab es zum Auftakt der Woche dann 10 x 400 @4:03/km. Bin diesmal nicht auf der Bahn gelaufen, sondern auf teilweise unebenen Rad- und Fußgängerwegen. War leider nicht so toll für mein sensibles Fahrwerk... Es zwickt gerade an der ein oder anderen Stelle!![]()
RedDesire hat geschrieben: Es sind sogar 5 anstelle von 4 geworden, und worauf ich besonders stolz bin... der letzte Kilometer IV geht zum Schluss stetig bergan. Ganz kurz, aber nur wirklich kurz, dachte ich daran die letzte 1000er IV nur halb zu laufen. Dem inneren hab ich es dann aber gezeigtund bin einfach weitergerannt, immer schön leicht bergan.
War zwar sehr anstrengend zu dem Zeitpunkt, dafür aber happy![]()
Auf dass es nur ein kurzes Aufmucken ist!Bewapo hat geschrieben:Bin diesmal nicht auf der Bahn gelaufen, sondern auf teilweise unebenen Rad- und Fußgängerwegen. War leider nicht so toll für mein sensibles Fahrwerk... Es zwickt gerade an der ein oder anderen Stelle!![]()
...nee, bei 1.000'er meist 400 M TP - aber kann man ja durchaus flexibel gestalten!RedDesire hat geschrieben:Schlägt Steffny nicht sogar 2min TP im Trainingsplan vor?? Hab den nicht im Kopf.
Zum ausruhen legt der Jens nächste Woche mal eine Ruhewoche ein![]()
...Runalyze dürfte der verwendete Pulsgurt so ziemlich egal seinJogging-Rookie hat geschrieben:Hätt' da mal ne Frage. Im Moment habe ich ja Puls aber der nächste Winter kommt, dafür muss ich aufrüsten und habe demnächst anderthalb Wünsche frei. Welchen Pulsgurt nehme ich denn? Soll technisch so bedienerfreundlich wie möglich sein (Technik-Noob), RICHTIG MESSEN natürlich und mit der schicken Zicke (Garmin Fenix 6s pro) und Runalyze kompatibel sein.
![]()
[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]
Hattest du das mal vor Ort angesprochen und was ist die konkrete Empfehlung bzw. Feedback?! z.B.: Ziel (20s +) war noch zu ambitioniert, also einfach geduldig weiter trainieren, Umfang weiter erhöhen und/oder neue Elemente aufnehmen!Giesemer hat geschrieben:Gestern fand die neue LD statt. Ergebnis: für mich etwas enttäuschend. Ich hatte so auf 20 Sekunden Verbesserung gehofft. Geworden sind es letztlich neun.
...
Jogging-Rookie hat geschrieben:Schade, dass du enttäuscht bist, Harald....Wobei 9sek sind ja 9sek. Und sogar anderthalb Minuten beim 10km-Lauf.
Hat da nicht mal irgendwer gesagt, das sind WELTEN...
edit: Dankeschön für die Puls-Empfehlungen.![]()
Bernd, was hast du bekommen? Bei mir ist die zweite mit Astra am 5.07. dran.Bewapo hat geschrieben:… so mich hat die 2. Impfung von gestern abend heute dann doch umgehauen. Liege seit gut 4 Stunden mit Gliederschmerzen flach, zum Glück kein Fieber! Hätte mir wohl doch einen Wacholder gönnen sollen![]()
Nein!! Auf gar keinen Fall Wacholder bei Moderna, der wirkt nur auf BioNTech-PfizerBewapo hat geschrieben:… so mich hat die 2. Impfung von gestern abend heute dann doch umgehauen. Liege seit gut 4 Stunden mit Gliederschmerzen flach, zum Glück kein Fieber! Hätte mir wohl doch einen Wacholder gönnen sollen![]()
Ich sehe du kennst dich ausRedDesire hat geschrieben:Nein!! Auf gar keinen Fall Wacholder bei Moderna, der wirkt nur auf BioNTech-PfizerAuf den Stoff von Moderna gehören zwangsläufig vier Killepitsch oder Ersatzweise Kabänes hinterhergespült
...
Giesemer hat geschrieben:Simone, das mit dem Puls war nur ein Hinweis. Ich bin ja selbst jahrelang nach Puls gelaufen. Das soll nur bedeuten: der Sportwissenschaftler oder besser Trainingswissenschaftler schwört auf Pace. Meine individuelle Beobachtung hierzu scheint das (jetzt für mich) zu bestätigen.
Bernd ich hadere nicht, sondern habe auf ein Problem hingewiesen. Ums mal zu konkretisieren. Der Test lief folgendermaßen ab: 800 Meter in 6.50 am Ende meine Meldung des Pulses 108 und Blutabnahme. Dann 1200 M in 6.10 Pulsmeldung 120, dann 1600 Meter in 5.30 Puls am Schluss 132 dann 1600 Meter in 5.00 Puls 148. Dann 4.30 Puls 160 abschießend. Du siehst, dass insbesondere nach den ersten beiden Stufen noch keine richtige Strecke gelaufen worden ist.Bewapo hat geschrieben:Das verstehe ich nicht bzw. warum "haderst" du mit mit pulsorientiertem Training? Am Ende ist es doch wurscht ob ich die Dauerläufe in einem Tempo- oder Puls-Bereich trainiere! Du hast diese ja entsprechend bestimmen lassen, so das sie dann ja auch bestenfalls korrelieren sollten bzw. der Reiz also identisch sein müsste!
Zurück zu „Anfänger unter sich“