Banner

Coopertest auf dem Laufband / "Durchschnittlich" geschafft!

351
pop hat geschrieben:Wasndas? :)
:D hat jedenfalls nüscht mit unseren türkischstämmigen Mitbürgern zu tun :nick: .

Oma hatte keinen Eiskasten, Kühlschränke waren nicht zu bezahlen. Da wurden Dinge zum Kühlen im Winter schon mal draußen auf die Fensterbank gestellt, so auch diese Schüssel Vanillepudding. Auf der Bank unten im Hof saß häufig ein Kind, dass nicht richtig zwischen den Ohren war. Also entglitt der Omma diese Schüssel mit Pudding, Omma schaute nach unten, das Kinde mit dem Wort "Ülleülle" nach oben.

Das ist ein Familienbegriff geworden, gehört eigentlich nicht in ein Internetforum.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

352
Ah ok, dachte zuerst an Unsren Ulle :D , wobei der ja gar nicht so ballaballa ist, wenn man Leuten glauben darf, die ihn persönlich kennen...
Gruß
pop

353
hardlooper hat geschrieben:Auf der Bank unten im Hof saß häufig ein Kind, dass nicht richtig zwischen den Ohren war. Also entglitt der Omma diese Schüssel mit Pudding, Omma schaute nach unten, das Kinde mit dem Wort "Ülleülle" nach oben.
Knippi
Echt starke Leistung! :daumen:
Bist du ganz nach der Omma?

LG, dry

354
hardlooper hat geschrieben: Oma hatte keinen Eiskasten, Kühlschränke waren nicht zu bezahlen. Da wurden Dinge zum Kühlen im Winter schon mal draußen auf die Fensterbank gestellt, so auch diese Schüssel Vanillepudding. Auf der Bank unten im Hof saß häufig ein Kind, dass nicht richtig zwischen den Ohren war. Also entglitt der Omma diese Schüssel mit Pudding, Omma schaute nach unten, das Kinde mit dem Wort "Ülleülle" nach oben.
Das ist nicht wahr, oder…. :hihi:

Ich bin mir sicher, dass Dry noch einige Foris ins ülleülle treiben wird. :D

355
M.E.D. hat geschrieben:Das ist nicht wahr, oder…. :hihi:

Ich bin mir sicher, dass Dry noch einige Foris ins ülleülle treiben wird. :D
nur wer sich treiben lässt
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

357
dry hat geschrieben:Hallo,

konnte jetzt doch gegenüber dem 18.11.2012 eine Leistungsentwicklung feststellen.

Heute / in Klammer Werte von 18.11

4min 10,5kmh (9,5)
1min 6kmh (5)
3min 10,5kmh (9,5)
1min 6kmh (5)
3min 10,5kmh (9,5)

Durchschnittspuls und Maximalpuls blieb etwa gleich.
Somit bei gleicher Belastung um 1kmh schneller geworden.

LG, dry
BOOOAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH

:party: :party: :party: :party: :party:

Du meinst wirklich ein neuer dry-cooper-test-weltrekord wurde geboren?

Das Jahr fäng ja gut an!!!!

:party: :party: :party: :party: :party:

gruss hennes

359
Danke Hennes!

Vielleicht mach ich es wie einst Sergej Bubka - nur statt einem Zentimeter höher, ein kmh schneller.
So können noch viele dry-Cooper-Weltrekorde aufgestellt werden.
Das alles hab ich dem Forum zu verdanken.
"Wenn es nicht mehr geht -> noch schneller das Laufband einstellen."

LG, dry

360
dry hat geschrieben: "Wenn es nicht mehr geht -> noch schneller das Laufband einstellen."
Klaro - Laufband geht immer, notfalls ein schnelleres kaufen!

gruss hennes

361
@dry

gut, dass dein Laufband-Intervall ein "komisches Ding" ist und du eh alles besser weißt.... gut... das ist deine Sache...

aber: gibt deine Geschwindigkeit doch mal in 'Minuten per KM' an, wie das alle Läufer auf der ganzen Welt tun.

... nebenbei... Erfolg ja... aber ob das ein guter Erfolg ist, ist wieder eine andere Frage.... sinnigeren Erfolg machen Anfängen, wenn sie langsam eine Strecke durchlaufen und nicht mit hohem Puls so ein komisches Intervall-Dings machen...

.... möglich aber dass wir alle irren und du die perfekte Trainingsmethode erfunden hast - dann schreib schnell ein Buch

363
Hi dry,

wenn du beim letzten Mal schon den Maxpuls hattest, kann er jetzt ja nicht mehr höher sein.
Zu prüfen wäre ob du bei den Werten vom letzten Mal nun einen niederigeren Puls hast.

Kann die aber aus Erfahrung sagen, dass es nicht so ist. Ich denke mal der Puls braucht eher so 12 Monate bis er sich an das Laufen gewöhnt hat und nach unten geht. Ist ein rein subjektive Empfindung. Ich habe beim Einlaufen ob den höchsten Puls während des ganzen Laufes, der geht dann so nach 15 Minuten langsam runter. Bei dir bleibt er nicht die Zeit in einer Situation in der er "on the top" sein sollte.

Daher scheiß auf den Puls und schaue ihn dir in 1 Jahr an.

Ansonsten GZ.
bye
Bernd

P.s:
Da hat erkannt etwas erkannt und dabei total verpeilt, dass er es gar nicht versteht. :klatsch:

cu
Hamsterradlauf 2012 - 2031 angemeldet täglich. PB 14 Stunden.

PB 10 KM 30-03-2013 49:32
PB HM 09-06-2013 1:58:17
PB 5 KM 20-04-2014 22:12
Die Weisheit des Menschen liegt darin begründet zu wissen, dass die Anzahl der Menschen, welche ihn lediglich peripher tangieren, n ist.
Dafür die Menge an aufgewandter Energie dieses zu ändern, sich auf der diametralen Seite einer Strecke befindet.

364
bsmolder hat geschrieben:P.s: Da hat erkannt etwas erkannt und dabei total verpeilt, dass er es gar nicht versteht. :klatsch: cu
sehr cool, da meint einer mich zu verstehen - wie peinlich ist das denn??

365
@dry

hast du ein Auto?
Fährst du mit deinem Auto die Drehzahlen ständig, auf längeren Strecken, immer im "roten Bereich"? Drehst du vorm Schalten immer bis zum Drehzahlbegrenzer?

Wenn nein: Warum läufst du so?

Erfahren Läufer werden bestimmt einen geringen Teil ihres Trainings im oberen Pulsbereich laufen. Für die macht das auch Sinn.

366
Hallo magnesia,

danke für deinen Beitrag.

Mein eigenwilliges Training ergibt sich aufgrund meiner psychischen und physischen Voraussetzungen.
Ich tue mir wesentlich leichter, wenn ich nach beispielsweise 4 harten Minuten wieder gehen darf.
Aber ich will die 12 Minuten auch mal Durchlaufen. So werde ich vermutlich demnächst 10kmh (6min/km) einstellen.

Ein Grund für die kmh-Angaben ist der Coopertest. So erhöhen sich die gelaufenen Meter um je 100m pro halbes kmh.

1700 1800 1900 2000 2100,00
kmh 8,5 9 9,5 10 10,50
Pace 07:03,5 06:40,0 06:18,0 06:00,0 05:42,9

Beim Krafttraining entwickelte ich auch eine eigene Methode, die mir immerhin 116,5kg auf der Flachbank bescherte.

LG, dry

PS: im Nicht-Hochleistungssport kann man nahezu irgendwie Trainieren.

367
dry hat geschrieben:PS: im Nicht-Hochleistungssport kann man nahezu irgendwie Trainieren.
genau - und manche machen das rein virtuell in einem Internet-Forum :D )

368
4Minuten "harter Lauf" und dann gehen ist für einen Anfänger ohne Grundausdauer Unsinn!

(ich mach manchmal 400 Meter oder 800 Meter, 5 Minuten, 10 Minuten, 12 Minuten Intervalle - aber nur als einen Teil meines Gesamttrainings. Daneben mache ich Grundausdauerläufe, Tempodauerläufe, Berg-an-Läufe, Sprinttraining. Im Moment (Wintertraining) keiner Intervalle).

369
Hallo Bernd,

ich meinte nicht meinen individuellen Maximalpuls, der vl. bei 190 liegt, sondern den in der Trainingseinheit höchsten erreichten Puls.
Der war am 18.11.2012 -> 183 und heute -> 184.
Der Schnitt lag bei 168 zu 167.

LG, dry

370
magnesia hat geschrieben:4Minuten "harter Lauf" und dann gehen ist für einen Anfänger ohne Grundausdauer Unsinn!

(ich mach manchmal 400 Meter oder 800 Meter, 5 Minuten, 10 Minuten, 12 Minuten Intervalle - aber nur als einen Teil meines Gesamttrainings. Daneben mache ich Grundausdauerläufe, Tempodauerläufe, Berg-an-Läufe, Sprinttraining. Im Moment (Wintertraining) keiner Intervalle).
Ich trainiere auch anders - nach einem Plan für 5k Durchlaufen.
Da gibt es auch Gehpausen.
Ich kann kaum mit geringster Geschwindigkeit 30min Laufen (schon 8kmh sind anstrengend).
So möchte ich langsam Gehpausen minimieren - wie im Plan vorgegeben.

LG, dry

372
erkannt hat geschrieben:vielleicht schaffst du ja noch deine hfmax zu verbessern, bevor du zu alt dafür bist ?)
vielleicht schaffst du noch 69 beiträge bevor du weggekickt wirst :D

373
nee nee, HansB, das ist kein Ziel für mich. Bei 42 würde ich freiwillg aufhören, aber meistens ist vorher schluss. Tim war ja schon da und hat sachen von mir gelesen - kein Ahnung warum er heute so faul ist ... vielleicht stimmt der traffick nicht und ich soll da etwas nach helfen.

374
Dry: Meinen Glückwunsch zur Leistungssteigerung. :pokal:
Bei wie vielen Metern liegt den nun der Weltrekord im Dry-Test?

Magnesia: Er will halt nicht "ernsthaft" trainieren.
Gönne ihm einfach seinen Spass.

Gruß
Michael
(Der nicht wusste, dass Laufbänder für solch exorbitant hohe Geschwindigkeiten zugelassen sind) :D

375
erkannt hat geschrieben:sehr cool, da meint einer mich zu verstehen - wie peinlich ist das denn??
Wie kommst du darauf, dass ich dieses damit sagen wollte und vor allem warum sollte es mich interessieren ?
Es galt nur der Beurteilung eines FM und dessen Aussagen.
Und schade das es peinlich für dich ist, dass du der Meinung bist jemand versteht dich. Sicherlich aber besser für den Rest der Welt das es nicht so ist.

Ansonsten viel Spaß noch hier im Forum.

LG
Hamsterradlauf 2012 - 2031 angemeldet täglich. PB 14 Stunden.

PB 10 KM 30-03-2013 49:32
PB HM 09-06-2013 1:58:17
PB 5 KM 20-04-2014 22:12
Die Weisheit des Menschen liegt darin begründet zu wissen, dass die Anzahl der Menschen, welche ihn lediglich peripher tangieren, n ist.
Dafür die Menge an aufgewandter Energie dieses zu ändern, sich auf der diametralen Seite einer Strecke befindet.

377
bsmolder hat geschrieben:wie kommst du darauf, dass ich dieses damit sagen wollte und vor allem warum sollte es mich interessieren ?
Es galt nur der beurteilung eines fm und dessen aussagen.
Und schade das es peinlich für dich ist, dass du der meinung bist jemand versteht dich, sicherlich aber besser für den rest der welt das es so ist.

Ansonsten viel spaß noch hier im forum.

Lg
nicht füttern

379
M.E.D. hat geschrieben:Dry: Meinen Glückwunsch zur Leistungssteigerung. :pokal:
Bei wie vielen Metern liegt den nun der Weltrekord im Dry-Test?
Oh, das wichtigste vergessen - 1930m!
Ich kratze vl. bald am "Gut" für den Coopertest.
Dazu bedarf es keiner exorbitanten Geschwindigkeiten - 10,5kmh über 12min reichen.
Wenn ich das geschafft habe, fange ich vl. einen neuen Sport an... :winken:

LG, dry

PS: Das Laufband ist, glaube ich bis 27kmh geeignet.

380
erkannt hat geschrieben:meinst du, die wissen einfach nicht, was damit gemeint ist??
Was sollen die denn wissen? Da sitzen viele im PKW, Bus oder Bahn und sind noch nicht mit dem wehwehweh verbunden.

382
Hennes hat geschrieben:...und hasse schon hochgerechnet?

gruss hennes
Ziemlich genau 2 Jahre, dann müsste ich mich draussen weiter steigern.
Wobei der Rekord über 5000m bei 23,7kmh liegt.
Das Laufband auzureizen ist gar nicht so einfach,

LG, dry

387
dry hat geschrieben: Das Laufband auzureizen ist gar nicht so einfach,

LG, dry

Ich habe das eben im Studio mal ausprobiert. Das Laufband in Studio geht bis 24 kmh, bei 21,2 musste ich aufhören da ich sonst an die Wand es Studios geflogen wäre oder ich einen Knoten in den Beinen gehabt hätte. :nick:
Naja, ich bin ja nun auch nicht mehr der Jüngste und die Jüngeren könnten auf dem Laufband schneller sein :teufel:
Viel Spaß bei Laufbändern die noch schneller sind :D
LG
HPG

388
hpg hat geschrieben:Naja, ich bin ja nun auch nicht mehr der Jüngste und die Jüngeren könnten auf dem Laufband schneller sein :teufel:
Das hat doch eher etwas mit Trainingsjahren zu tun! Das wird schon! Ich steigere mich ja auch noch... :wink:

LG, dry

389
hardlooper hat geschrieben:vielleicht schaffst du noch 69 beiträge bevor du weggekickt wirst :D
Hallo Knippi,

meinen aufrichtigen Respekt vor Deinen hellseherischen Fähigkeiten! :beten2:

Danke an die Moderatoren, dass sie den Troll erkannt und so schnell und gründlich rausgekickt haben! :baeh: :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

390
hpg hat geschrieben:Ich habe das eben im Studio mal ausprobiert. Das Laufband in Studio geht bis 24 kmh, bei 21,2 musste ich aufhören da ich sonst an die Wand es Studios geflogen wäre oder ich einen Knoten in den Beinen gehabt hätte. :nick:
Naja, ich bin ja nun auch nicht mehr der Jüngste und die Jüngeren könnten auf dem Laufband schneller sein :teufel:
Viel Spaß bei Laufbändern die noch schneller sind :D
Mit 16 % Steigung kann man die Sache noch topen.

391
Rumlaeufer hat geschrieben:... dass sie den Troll erkannt und so schnell und gründlich rausgekickt haben! :baeh: :zwinker2:
ich wäre beleidigt, würden Ikonen wie HansB mich nicht erkennen... aber leider sind hier nicht alle so hell im Kopf. Deutsche Gründlichkeit geht auch mit tumben Birnen, das lehrt die Geschichte.

392
Ich war mal in Berlin im Aspria. Da steht an den Laufbändern, dass sie aus Sicherheitsgründen nicht schneller als 12 km/h gestellt werden dürfen. Da wäre dry schneller am Limit als er denkt... :)

393
Rauchzeichen hat geschrieben:Da steht an den Laufbändern, dass sie aus Sicherheitsgründen nicht schneller als 12 km/h gestellt werden dürfen
Schneller als 12km/h muss doch wirklich niemand laufen.
Ich ärgere mich maßlos, wenn einer neben mir schneller und länger läuft und sportlicher aussieht.
Oder nein, noch fetter ist.

LG, dry

394
dry hat geschrieben:Schneller als 12km/h muss doch wirklich niemand laufen.
Ich ärgere mich maßlos, wenn einer neben mir schneller und länger läuft und sportlicher aussieht.

LG, dry
:D :D :D

Das ist der einzige Grund, warum ich im Fitnessstudio auf dem Laufband Intervalle mache...
um Leute wie dich zu ärgern :zwinker4:

Fett bin ich nämlich auch :zwinker2:

395
Rauchzeichen hat geschrieben:Ich war mal in Berlin im Aspria. Da steht an den Laufbändern, dass sie aus Sicherheitsgründen nicht schneller als 12 km/h gestellt werden dürfen. Da wäre dry schneller am Limit als er denkt... :)
dry hat geschrieben:Schneller als 12km/h muss doch wirklich niemand laufen.
Genau, man kann folgenden Grenzen brechen:

Lichtgeschwindigkeit
Schallgeschwindigkeit
Drygeschwindigkeit
Ich habe von meiner HM-PB ein Komplett-Video mit Zieleinlauf: da fragt man sich wie X oder Y es geschafft hat vor mir zu sein? U-bahn war nicht vor Ort :teufel:

Aber das kann auch gut motivieren! :D

gruss hennes

396
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Knippi,

meinen aufrichtigen Respekt vor Deinen hellseherischen Fähigkeiten! :beten2:

Danke an die Moderatoren, dass sie den Troll erkannt und so schnell und gründlich rausgekickt haben! :baeh: :zwinker2:
Wie, wer, wo, was? Habe ich schon wieder einen Troll verpasst? Na hoffentlich war's kein witziger Troll.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

397
D-Bus hat geschrieben:Wie, wer, wo, was? Habe ich schon wieder einen Troll verpasst? Na hoffentlich war's kein witziger Troll.
nääää, eher das übliche Modell "arme Wurst" :D
(passs gut auf, gleich kommt er wieder.....)

Leider haben ihn einige beachtet und entsprechend zitiert statt ihn nur zu melden, aber der Rest ist rückstandslos entsorgt worden! :daumen:

gruss hennes

398
Hennes hat geschrieben: Ich habe von meiner HM-PB ein Komplett-Video mit Zieleinlauf: da fragt man sich wie X oder Y es geschafft hat vor mir zu sein? U-bahn war nicht vor Ort :teufel:
Vielleicht tunneln sich diese Läufer irgendwie durch Wurmlöcher?

LG, dry

399
Sicher... die kennen bestimmt auch den Zugangscode für so ein Wurmloch. Ich habe gehört dazu muss man 12 Minuten lang Tempowechsel laufen. Jemand der kontinuierlich die gleiche Geschwindigkeit läuft kommt also nie in den Genuss so einer Abkürzung!
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

Zurück zu „Anfänger unter sich“