Geilomat, Walter, das ist der sog. ULTRA-Walter-dry-cooper Test!viermaerker hat geschrieben:Ich habe gestern wegen Sauwetter auf einer Geschäftsreise 10,96 km (60:00 min) auf einem Laufband im Hotelgym gemacht.
gruss hennes
Hennes hat geschrieben:Geilomat, Walter, das ist der sog. ULTRA-Walter-dry-cooper Test!
gruss hennes
Vielleicht bist du ja doch nicht so unsportlich...Chakotay hat geschrieben: ...sorry, dry... diese Ergebnisse sind nicht durchschnittlich sondern einfach nur schlecht. Ich bin im August 2500m gelaufen. Ich bin 49, herzkrank, komplett unsportlich und Laufanfänger und bilde mir auf meinen "Cooper-Test" wirklich nichts ein. Jemand wie du der schon mal achtbare läuferische Erhgebnisse erzielt hat sollte seine 1700 oder 1800m vielleicht einfach für sich behalten.....
Ein Cooper Test sind 12 MINUTEN. Das hat der Herr Cooper nicht selber ein Montag morgen einfach ausgedacht. Er hat entweder 5 min. noch 10 km. gewählt.Chakotay hat geschrieben:Ich hab heute auch so was wie einen Cooper-test gemacht. Aber ich bin nicht 12min sondern 12 km gelaufen. Wie lange das gebraucht hat weiß ich nicht, hab nicht auf die Uhr geschaut. Ich finde meine Leistung durchschnittlich.
Hat das auch schon mal jemand gemacht?
Guten Morgen!cojayar hat geschrieben:Ein Cooper Test sind 12 MINUTEN. Das hat der Herr Cooper nicht selber ein Montag morgen einfach ausgedacht. Er hat entweder 5 min. noch 10 km. gewählt.
Kenneth H. Cooper hat bemerkt dass 12 min. ist mehr oder weniger was "alle" am VO2max Limit laufen können wenn man mit GLEICHGESCHWINDIGKEIT läuft.Wenn es RICHTIG gemacht dient bei erfahrenen Läufern auch zur Schätzung der maximalen Sauerstoffaufnahme.
Cooper-Test
Du bist für diesen Fred eindeutig überqualifiziert!!!murakami3kyu hat geschrieben:brüll lach, ach du hammer, den faden hier gibs ja immer doch...jedenfalls hat dry überdurchschnittlich ausdauer in dummen fred aufrecht erhalten, geier, lach...
MEIN VORSCHLAG: DER DIESJÄHRIGE ATP-GEDÄCHTNISPREIS GEHT AAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNdry!!!!!!!!!!!!!
kalak hat geschrieben:So geht das aber nicht. Schließlich hat Nobel auch keinen Nobel-Preis bekommen.![]()
???????????magnesia hat geschrieben:Wo hast du diese Anforderungen Coopertest her?
Wie alt bist du?
45, aber ich befürchte, hier sind alle Bemühungen vergeblich. *dry* scheint die Fäden der Reihe nach abzuklappern und darauf zu warten, dass ihm jemand Hoffnung macht, dass alles ganz von alleine und ohne Anstrengung geht. Bisher kam halt noch keine Antwort in dieser Richtungmagnesia hat geschrieben:Wie alt bist du?
na das ist schade (für ihn). Ich kann ihm das sagen (nur wäre das gelogen).Snaily hat geschrieben:45, aber ich befürchte, hier sind alle Bemühungen vergeblich. *dry* scheint die Fäden der Reihe nach abzuklappern und darauf zu warten, dass ihm jemand Hoffnung macht, dass alles ganz von alleine und ohne Anstrengung geht. Bisher kam halt noch keine Antwort in dieser Richtung![]()
kann schon sein, aber es geht ja auch nicht um Polizei sonder drymagnesia hat geschrieben: bezüglich Coopertestzeiten ich habe (von einem Polizisten) ganz andere Werte gehört. Gibt es verschiedene Cooptertestanforderungen?
Worauf machst du das fest?Snaily hat geschrieben:45, aber ich befürchte, hier sind alle Bemühungen vergeblich. *dry* scheint die Fäden der Reihe nach abzuklappern und darauf zu warten, dass ihm jemand Hoffnung macht, dass alles ganz von alleine und ohne Anstrengung geht. Bisher kam halt noch keine Antwort in dieser Richtung![]()
Ja dry, da siehste mal wieder. Wer hat diese Einteilung jeweils vorgenommen und wie und warum?dry hat geschrieben:Ja, zu dieser Tabelle wurde auch bereits verlinkt.
Dann eine aus den Niederlanden, wo ich "swaak" eingestuft worden wäre.
Komische Tabelle und komische Weiten.binoho hat geschrieben:bei mir gibts etwas andere Daten
[ATTACH=CONFIG]13820[/ATTACH]
Super Idee, ein Marathon als Fitnesstest!magnesia hat geschrieben:Komische Tabelle und komische Weiten.
Coopertest = 12 Minuten laufen = Mindestmaß aller Alterstufen und Geschlechter sollten 2500 Meter sein. Alles darunter ist ein Zeichen von mangelnder Fitness. Ab 3.000 muss man sagen: gut(!). Je älter desto besser.
Wobei der Coopertest eigentlich gar nicht gut ist um vernünftige Aussagen zu treffen. Besser Aussagen kann man treffen wenn man seine Sprint Zeiten bis 100 Meter bestimmt. 400 und 1.000 Meter. 5KM, 10KM, HM und Marathon.
genau - und der Ordnung halber danach einen Zehnkampf anhängen - alles unter 8.000 Punkten zählt nicht!magnesia hat geschrieben: Wobei der Coopertest eigentlich gar nicht gut ist um vernünftige Aussagen zu treffen. Besser Aussagen kann man treffen wenn man seine Sprint Zeiten bis 100 Meter bestimmt. 400 und 1.000 Meter. 5KM, 10KM, HM und Marathon.
Lies dir einfach mal diesen thread hier durch und dann vielleicht noch diesen und diesen.dry hat geschrieben:Worauf machst du das fest?
Oli-The-Ostrich hat geschrieben:@dry: Ich weiß, ich bin hier nicht der erste, der das vorschlägt, aber probier es doch mal aus, draußen zu laufen.
82erBank hat geschrieben:Der Erfolg, steht und fällt mit der Einstellung dazu. [...]
Du hast es doch gar nicht probiert in 4-5 Wochen die 5 k zu schaffen. Stell dich doch hin und sag, verdammte Axt, jea ich werde das packen, auf jeden Fall.....scheiss auf die HF und den BMI.... wir sind hier beim Laufen und nicht an der Uni!!!!!!!
Es Zählt 5 k am Stück !!!!!!!!
So genug der Rede...umsetzten musst du es selber...hier nur zu jammern bringt dich nicht weiter und WIR können die das harte Training nicht abnehmen!!!!
Snaily hat geschrieben:Versuch doch mal weiterzulaufen, auch wenn es dir sehr anstrengend vorkommt. Das geht schon, nicht gleich aufgeben.
[...] Ich würde draussen laufen, ohne Pulsuhr und ohne starre Vorgaben. Hör auf deinen Körper, schau was geht und versuche das nach und nach auszubauen. Lauf so weit es geht, dann geh ein Stückchen, lauf wieder, etc. Und dann nach und nach die Laufdistanzen verlängern und die Gehdistanzen verkürzen.
kobold hat geschrieben:Ein Fahrtspiel, wie Plattfuß es beschreibt, ist eine wunderbare Methode, Schnelligkeit und Ausdauer zu verbessern, und das alles völlig ohne Pulsuhr. Man wird davon fitter, und zwar mindestens genau so effizient wie du mit deiner dauernden Hirnw###rei und deiner Pulsuhrfixiertheit.
Kurz gesagt: Laber nicht, lauf!
Es gäbe noch wesentlich mehr zu zitieren.kobold hat geschrieben:Versuch halt langsamer zu laufen, notfalls gehst du einfach nur zügig, wenn es für's längere Laufen noch nicht reicht. Leistungsfähiger wirst du v.a. durch variables Training und längere Trainingseinheiten.[...]Viel mehr als Laufbandlaufen und ständiges Geiern nach Pulswerten oder Klugscheißerkommentaren von einer Uhr!
dry hat geschrieben:Leider schwankt die Motivation.
dry hat geschrieben:Heute nahm ich mir 5km am Laufband in 39 Minuten vor.
Dazu stellte ich 9 Minutenintervalle mit 8km/h und 1 Minuten-Gehpausen mit 5km/h ein.
Schon bald wurde es sehr anstrengend und ich musste bei 3,23km nach 25 Minuten abbrechen.
dry hat geschrieben:...ich war vielleicht so naiv und versuchte mich gegenüber einer früheren Trainingseinheit zu steigern.
Möglicherweise waren die Speicher nicht voll (war ziemlich leicht auf der Waage).
dry hat geschrieben:Ein Problem ist sicher Antrieb bzw. Motivation. Das ist eben so.
dry hat geschrieben:Ich bin untalentiert und übergewichtig mit BMI von 29!
Da ist es doch nicht verwunderlich, wenn man dich nach einiger Zeit nicht mehr ernst nimmt. Viele waren sehr bemüht dich zu verstehen und dir zu helfen. Aber wie Shorty so treffend schreibt:dry hat geschrieben:Muss denn Training hart sein? Das kann ich mir nicht vorstellen...![]()
Shorty1984 hat geschrieben:Wenn man bei dir wenigstens einen wirklichen ernsthaften Willen erkennen könnte - ok.
Aber du nimmst null Hilfe an, du stellst alles in Frage und willst es doch immer besser Wissen. Warum fragst du dann überhaupt?
Nimm mal Tips an und versuche das zu tun was man dir Vorschlägt/ rät.
Und jetzt reiß dich mal zusammen! Benehm dich deinem Alter mal angemessen und sei nicht so immun gegen jeden Rat.
Ruuuuhig, Brauner!magnesia hat geschrieben:Also: in der Aufzählungen waren Kommas (also das Wort ODER). Wenn das jemand nicht versteht: ok.
Liebe Snaily,
Was heißt "sollten"?magnesia hat geschrieben:Komische Tabelle und komische Weiten.
Coopertest = 12 Minuten laufen = Mindestmaß aller Alterstufen und Geschlechter sollten 2500 Meter sein. Alles darunter ist ein Zeichen von mangelnder Fitness. Ab 3.000 muss man sagen: gut(!). Je älter desto besser
dry hat geschrieben:Liebe Snaily,
dir scheint es besonders wichtig zu sein mich irgendwie aufzuplatt'ln, wie man auf gut Wienerisch sagt.
Teilweise wurden aber auch fragen falsch interpretiert.
Vielleicht solltest du die Eingangsbeiträge nochmals lesen.
Fragte ich nach Trainingsmethoden?
Und wenn ich sage, dass ein Training nicht unbedingt anstrengend sein muss, heißt es nicht automatisch, dass ich mich nicht anstrenge.
LG, dry
Du kannst auch ein "&" oder ein "+" oder ein Herzchen oder irgendein Zeichen aus der sumerischen Keilschrift nehmen! Solange du keinen Pampigkeitsanfall bekommst, wenn jemand deine Sprach- oder Symbolverwendung nicht versteht, kannst du schreiben wie du willst.bsmolder hat geschrieben:
@Kobold
Das und ist im Sinne eines und also verbindend zu sehen, mir war nicht klar ob ich ggf, ein Semikolon dafür nehmen kann.![]()
Absolut nicht. Im Gegenteil: ich wollte dir helfen und habe dir geschrieben, wie ich das Training angehen würde (so habe ich damals angefangen und ich konnte diese Methode guten Gewissens empfehlen). In meinem vorherigen Posting habe ich nur deine Frage beantwortet. Das war mir schon klar, dass da wieder was nachkommt. Ich habe jetzt genug Zeit hier investiert, jetzt ist's mal gut. Bringt ja doch nichts. Schade, du könntest schon viel weiter sein, wenn du ein paar der vielen Tipps der User annehmen und umsetzen würdest statt hier ständig rumzudiskutieren. Vielleicht setzt du mal Prioritäten, fragst dich was du wirklich willst und bist bei der Antwort ehrlich zu dir selbst.dry hat geschrieben:..dir scheint es besonders wichtig zu sein mich irgendwie aufzuplatt'ln
Stimmt, das konnte man missverstehen, dann würde das aber bedeuten, dass man ALLE Distanzen laufen müsste und das wäre quatsch. Also war das eine Aufzählung (letzte Trennwort "und") die aber als Alternativaufzählung zu lesen war.kobold hat geschrieben:Dass ein Komma in deiner Aufzählung mit dem Wort "oder" gleichbedeutend sein soll, kann keiner verstehen, weil diese Bedeutungsgleichheit in der deutschen Sprache nicht existiert. Vielmehr legt die Konjunktion zwischen dem vorletzten und dem letzten Glied der Aufzählung fest, wie die Aufzählung zu verstehen ist. Konkret "5 km, 10 km und Marathon" = alle drei Distanzen. Aber "5 km, 10 km oder Marathon" = mindestens eine der drei Distanzen (hier ist unklar, ob das
"oder" inklusiv oder exklusiv gebraucht wird).![]()
12 Minuten ist nicht die Distanz sondern die Dauer des Laufs.magnesia hat geschrieben: Zum Thema: 12 Minutenlauf ist keine wirkliche Distanz die in irgendeine Traingsidiologie passt
Es ist nämlich einfach gar keine Distanz, es ist eine Zeit und es hat auch nix mit Training zu tun, es ist ein einfacher Test - aber für Dich anscheinend zu schwer..... zu verstehen.magnesia hat geschrieben: Zum Thema: 12 Minutenlauf ist keine wirkliche Distanz die in irgendeine Traingsidiologie passt
12 Minutenlauf ist keine wirkliche Distanz die in irgendeine Traingsidiologie passt
Abgesehen davon, dass "Traingsidiologie" vielleicht eher etwas unpassend sein könnte - bin ich jetzt etwas ülleülle oder was?Es ist nämlich einfach gar keine Distanz, es ist eine Zeit und es hat auch nix mit Training zu tun, es ist ein einfacher Test
Zurück zu „Anfänger unter sich“