
Gruss Tommi
Und der versaute Schnitt lässt sich so auch viel leichter verkraften. Schei** drauf !dicke_Wade hat geschrieben:Und heute hab ich auch immer Geld dabei, dann kehre ich inne Schänke auf ein Weizen ein und dann geht es mir schon viel besser.![]()
Nächstes Mal haste für die Jungs aber gefälligst 'ne Woschd dabei, als kleines Dankeschön dafür, dass sie dir den Schnitt gerettet haben !LiveLoveRun hat geschrieben:15,2 @ 5:20/km (5:03/km), die letzten 10 km in 4:58/km, Puls mit 80% etwas zu hoch, war aber auch nicht ganz flach und die Hunde haben auch für etwas Aufregung gesorgt. Heute Abend geht es feiern und daher ist morgen sportfrei![]()
Das muß ich mir mal ansehen, das wußte ich nicht, danke für den Tipp!LiveLoveRun hat geschrieben: @Caia&Tommi: es gibt doch unter 'Erweitert' ein Wiederherstellen automatisch gespeicherter Beiträge. Das funktioniert bei mir eigentlich immer. Man darf nur nichts vorher geschrieben haben
War bei mir dasselbe, hab mich damals bei Lalas auch mehrmals sehr geärgert weil auf einmal gar nix mehr ging, heute zucke ich einfach nur die Schultern und gehe langsam nach Hause.dicke_Wade hat geschrieben:Ja das muss erst mal in den Kopf rein. Vor paar Jahren hatte ich mal einen Trainingslauf, um die 30 km. Es war nicht mal besonders heiß, genug zu trinken hatte ich auch. Und noch weit vor Km 25 war Sense. Da kam ich so gar nicht mit klar. Und noch etliche Km bis nach Hause. Hat mir richtig miese Laune beschert. Heute weiß ich, passiert halt, wenn man einen schlechten Tag hat.
Freue mich schon wieder auf die Läufe ab März früh am Morgen zur Arbeit und Nachmittags wieder zurück. Hat Spaß gemacht letztes Jahr, habe dafür allerdings auch gute Bedingungen (kann duschen auf Arbeit, Strecke hat die für mich passende Länge, hügeliges Gelände, kaum Verkehr etc.).MikeStar hat geschrieben:"Laufunterbrechungen" will ich im Frühjahr/Sommer bewußt ins Training einbauen um so auch mal längere Distanzen am Tag zu laufen.
Die Beiden waren jung und nicht sehr mutig. Ich habe gedreht und bin auf sie zu. Sie haben zwar weiter gekläfft aber sich quasi hinter Frauchen versteckt.RunningPotatoe hat geschrieben:Nächstes Mal haste für die Jungs aber gefälligst 'ne Woschd dabei, als kleines Dankeschön dafür, dass sie dir den Schnitt gerettet haben !![]()
Da ich selbst lange Jahre einen Hund hatte und deren Körpersprache leidlich verstehe, bin ich da eigentlich wenig empfindlich. Trotzdem kann ich deine Empfindungen gut nachvollziehen, weshalb ich damals meinen ansonsten stets freilaufenden Hund bei Begegnungen immer zu mir gerufen habe, damit er eng und erkennbar kontrolliert bei Fuß ging. Oder - wenn plötzlich ein Radfahrer auftauchte, während der Hund weiter weg war - ein kurzer Pfiff und ein Arm ausgestreckt in die Höhe, was für uns soviel hieß wie "Sitz, unbedingt und sofort !" (aber eben ohne viel Gebrüll). Nur wenn der Passant offenes Interesse am Hund zeigte, gab ich ihn wieder frei. Das hat so gut funktioniert, dass wenn der Hund mal jemanden früher bemerkt hatte als ich, er von selbst stehen blieb und mich fragend anschaute. Arm schweigend hoch, Hund hingesetzt, Passant begeistert.LiveLoveRun hat geschrieben:Die Beiden waren jung und nicht sehr mutig. Ich habe gedreht und bin auf sie zu. Sie haben zwar weiter gekläfft aber sich quasi hinter Frauchen versteckt.Ich bin da etwas zwiegspalten. Das ganze war auf dem freien Feld, da kann man nicht wirklich verlangen, dass Hundebesitzer ihren Hund an die Leine nehmen. Ich kündige mich aber grundsätzlich mit einem Husten an und da könnte man als Besitzer ja schon reagieren wenn man seinen Hund kennt. Ich kann auch damit gut umgehen, aber z.B. meine Frau bekommt in solchen Situationen richtig Panik. Aber die beiden waren jung und da ist bestimmt noch Erziehungpotenzial ... ich meine beim Frauchen
![]()
Danke! Ja ich bin auch total Happy, dass es z.Z. so gut läuft. Manchmal zwickt während dem Laufen auch das Knie läßt aber dann auch gleich wieder nach.Det_isse hat geschrieben:Biene, einfach klasse! Freue mich echt mit dir!
Super, das freut mich, ich hoffe auf ein Wiedersehen in Hamburg.Det_isse hat geschrieben:Biene, einfach klasse! Freue mich echt mit dir!
So Ihr Lieben, mit Isse geht's aufwärts. Habe die Woche mit 98 WKM abschließen können. 5 TE Laufband - plus zusätzlich Crosstrainer, Rudergerät und Rad im Fitnesscenter - jeweils gute 2 h pro TE. Gestern kam dann noch Zirkeltraining hinzu - Kraft - Oberkörper, so wurden mal schnell 3+ h im Studio.
Mittwoch und heute war ich auf Asphalt laufen. Ich merke eine deutliche Verbesserung. Der Lauf am Mittwoch war für mich schon recht flott und die 27 km heute im Tiergarten lief ich mit 6:33er Pace. Wer mich kennt, weiß wie sehr ich mich hierüber freue. Und das Beste hierbei ist, dass ich weder im Knie noch am Oberkörper Schmerzen verspüre.
Ich werde also alles so weitermachen und hoffe doch noch, in HH starten zu können.
Ich bin einfach nur happy.
Morchl, wir hatten Do oder so in GC darüber geschrieben. Hier ist das Rudergerät und Isse in Aktion. Ich trainiere jede Menge Ausdauer, lasse aber im Mom. Wattzahl und Widerstände gering. Dies bekommt meinem Knie einfach besser.
[ATTACH=CONFIG]42873[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]42875[/ATTACH]
PS: Ach herje, ich kriegs jetzt nicht richtig. Hälste halt den Kopf schief.![]()
Biene77 hat geschrieben:Moin,
ich schließe jetzt den Januar mit 165,65 km abDer beste Monat seit dem ich Laufe!
Caia hat geschrieben: Ich bin mit meinem Januar auch sehr zufrieden, es stehen 119,4 km zu Buche, dazu eine neue Bestzeit über 5 km und ich habe zweimal die 10 km geschafft!
Det_isse hat geschrieben: So Ihr Lieben, mit Isse geht's aufwärts. Habe die Woche mit 98 WKM abschließen können..Mittwoch und heute war ich auf Asphalt laufen. Ich merke eine deutliche Verbesserung. Der Lauf am Mittwoch war für mich schon recht flott und die 27 km heute im Tiergarten lief ich mit 6:33er Pace. Wer mich kennt, weiß wie sehr ich mich hierüber freue. Und das Beste hierbei ist, dass ich weder im Knie noch am Oberkörper Schmerzen verspüre.
Freue mich auch für euch alle (besonders für Det_isse, klang ja eine Zeit lang gar nicht gut), hier im Faden geht es wieder eindeutig bergauflexy hat geschrieben: Sage und schreibe 96 km sind mir geglückt. Wer hätte das mal gedacht
Den Abschluss bildete heute ein längerer Lauf über 32 km..
Wird auch wiederMichaelB hat geschrieben:Leider bin ich aktuell auch nicht sooo auf der Höhe..
Wenn du später 2 Quali-Einheiten in der Woche abspulst + LaLa, dann ist jeder locker gelaufene Km nur für die WKM und völlig entlastend. Je öfter du unterwegs bist, so einfacher fällt die Lauferei. Die Regeneration verläuft i.Ü. hierbei auch schneller.Biene77 hat geschrieben: Was mich mal interessieren würde Det_Isse: wird dir das tägliche Training nicht manchmal zu viel? Ich denke so an die Kraft z.B. und wie schaut es eigentlich mal mit einer Ruhewoche aus. Machst du das täglich Training schon lange?
Lieber Farhadsun, ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns in HH wieder begrüßen dürfen.farhadsun hat geschrieben:Super, das freut mich, ich hoffe auf ein Wiedersehen in Ham
Jub, ich denke schon.Morchl hat geschrieben:Danke liebe Isse. Det isse eh eine Concept 2?
Erst einmal ein Dankeschön.Alcx hat geschrieben:
1. Ich bin vorhin mal für ein paar Wochen in den KilloKiller Faden reingesprungen, jedenfalls nicht freiwillig![]()
Muss zugeben dass ich als Nichtsüssigkeitenesser und Zuckerverschmäher schon ewig nicht mehr da rein geschaut habe, fremde Welten und soDet_isse hat geschrieben: Schade, dass du mit deinen 2-3 Kg nicht zum Zuckerfaden gefunden hast. Wir haben echt Spaß und es ist eine lustige Truppe. Wir sehen alles ein wenig entspannter und nehmen dennoch ab.
+1 DAS finde ich, sollte auf jeden Fall als Läufer gegenüber Hundebesitzern und auch im Allgemeinen selbstverständlich sein.RunningPotatoe hat geschrieben:Klar, dass ich mich dann immer sehr freundlich bedanke - ja, das könnten alle Jogger gerne mal tun, wenn sie merken, dass jemand auf sie Rücksicht nimmt
Brauchst Du eine statistische Auswertung, die das belegt oder eine die das widerlegt? Gemäß dem alten Statistikermotto nehme ich Gebote anDet_isse hat geschrieben:Schade, dass du mit deinen 2-3 Kg nicht zum Zuckerfaden gefunden hast. Wir haben echt Spaß und es ist eine lustige Truppe. Wir sehen alles ein wenig entspannter und nehmen dennoch ab, also außer lexy und Taeve. Stimmt doch Jep?Eine gute Übersicht und Motivation besteht mit unserer Tab., die jeden Mittwoch geführt wird.
Alcx hat geschrieben: Mit "lustig" und "ein wenig entspannter" ist es ab morgen bei mir leider vorbei... ab dann wird knallhart abgenommen
.
Gid, ich danke dir sehr!LiveLoveRun hat geschrieben: @Isse: Man sollte einfach sehen, dass du ganz andere Umfänge, gerade in der Vorbereitung läufst und ich bin mir auch Sicher, dass du weißt was du tust. Und das mit dem Ausgleichssport sehe ich genauso. Es ist eine andere Belastung und damit auch meist eine Entlastung für das Laufen, wenn man sich nicht gerade damit abschießt.
+1. Genau darum geht's. Kein Hundebesitzer kann wissen, welche schlimmen Erlebnisse ein Passant in der Kindheit hatte und mit welchen Panikattacken er jetzt womöglich zu kämpfen hat.Jep hat geschrieben:Zum Thema Hunde - ich bin ja ein Schisser was Hunde angeht und freue mich auch, wenn Hundebesitzer ihre Hunde für mich sichtbar zur Ordnung rufen. Was ich hingegen hasse, sind Besitzer insbesonderer größerer, respekteinflößender Hunde, die zwar von ihrem Hund wissen (oder hoffen?), dass er nichts macht, denen aber egal ist, dass ich das nicht weiß und die keinen Anlass sehen, ihren Hund wenigstens auf die Seite zu rufen.
Den Spruch kannst du 1:1 übersetzen in "Tut mir leid, mein Hund hört grundsätzlich nicht auf mich, weil er gar nicht wüsste warum er das überhaupt sollte" a.k.a. "Ich habe es leider komplett versäumt, meinen Hund rechtzeitig zu erziehen." Wer seinen Hund richtig im Griff hat, wird das immer gerne wieder demonstrieren wollen mit einem halblauten, unaufgeregten "bei Fuß !" und anschließender perfekter Befolgung durch das Tier.Jep hat geschrieben:Getoppt wird das dann nur noch von dem blöden Spruch "der will nur spielen".
Ein ganz wichtiger Satz. Hunde (wie viele andere Tiere auch), brauchen ihre eindeutige Position in der Rangordnung des Rudels. Ein Hund der mal elend zusammengeschissen wird und dann wieder tun und lassen kann, was er will, ist orientierungslos und wird irre, richtiger Stress ist das für ihn. Ich hatte mit meiner Ashley so'ne Art Abkommen: Sie Konnte 23h45 am Tag tun, was sie wollte. Aber in den 15 min., wo's drauf an kam, zählte nur, was ich sage (und ich entschied, wann solche Minuten sind). Mit dem (ziemlich eigensinnigen) Dackel meiner Tochter halte ich es genauso. Wenn er bei uns ist, was öfter der Fall ist, gehe ich stundenlang mit ihm spazieren, weil sich sonst niemand so viel Zeit dafür nehmen kann. Aber wenn ich rufe, hat er zu kommen und zwar sofort und unbedingt ("Gehe nicht über Los, schnüffle nicht am Grasbüschel ..."). Ergebnis - er liebt mich abgöttisch, obwohl ich ihm nichts, aber auch gar nichts durchgehen lasse.Caia hat geschrieben:Und wer einen Hund artgerecht halten will, sollte ihm sowas beibringen.
OK, stimmtRunningPotatoe hat geschrieben:Nöööh, falscher Faden ...![]()
Geht so, über dem Rest liegt der Mantel des SchweigensDet_isse hat geschrieben: Na, du hast ja schon ein paar Stunden der Entbehrung hinter dir. Wie geht's denn so?
Ich gehe mal davon aus dass dein Muskelriss ausgeheilt ist und dich beim Laufen nicht behindert, also einfach langsam mit kurzen Strecken ohne jegliches Tempo wieder beginnen und dieses dann langsam steigern. Das Laufen wird dir in den ersten 2 Wochen eh schwer fallen, aber danach solltest du relativ schnell deine alte Form wiederhaben.TrennStar hat geschrieben:... habe zwar schon eine gewisse Lauferfahrung aber gerade einen Muskelriss in der Schulter hinter mir. Ich musste 4 Monate pausieren und will jetzt wieder mit dem Aufbautraining anfangen. Meine Frage ist nun, wie ich das am Besten anstelle.
Auch von mir ein Willkommen!TrennStar hat geschrieben:Ich musste 4 Monate pausieren und will jetzt wieder mit dem Aufbautraining anfangen. Meine Frage ist nun, wie ich das am Besten anstelle.
Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, bei mir waren es heute 16km bei Sturm (2. Hälfte komplett Gegenwind(-sturm)MikeStar hat geschrieben: Heute gab' es windige 18km. Es ist schon interessant, wenn der Wind gefühlt immer von vorne kommt, egal in welche Richtung man läuft.
Nach 2km hätte ich am liebsten wieder umgedreht...gut, dass ich es nicht gemacht hab.
Ich finde das ja momentan so geil. Die Temperaturen sind mit 10°C ja nahezu perfekt fürs Laufen. Ich musste gestern wg. Elternabend das Bahntraining ausfallen lassen und habe dann ein etwas flotteren Lauf mit ein paar Höhenmetern am Nachmittag gemacht. Auf dem Rückweg auch nur Gegenwind + Regen und da musste ich auf freiem Feld einen Urschrei raus lassenAlcx hat geschrieben:, bei mir waren es heute 16km bei Sturm (2. Hälfte komplett Gegenwind(-sturm)).
Zurück zu „Anfänger unter sich“