Außerdem brauchen wir noch mehr Mitläufer, wir sind ja erst knapp über 50 - wir bieten mehr!

bin schon in 4 TeamsJep hat geschrieben:Dann kannst Du Dich ja auch gleich noch bei einem Erstligateam eintragen, das Forum hier hat je ne eigene Gruppe
Oma, warum bist Du da eigentlich nicht an Bord? Kirsten und Isse gehören ja zu unseren fleissigsten Kilometerfressern...
Ja, aber das dauert dann ja noch bis Juli... Ich wäre da einer netten Zeit Sub20 bei Rund um den zoo nicht abgeneigt, da kannst Du doch sicherlich was dran drehen, dann bleib ich Exil- Ostwestfale auch bei den Münsterländern...d'Oma joggt hat geschrieben:in welches Team möchtest du denn rein? Die Münsterländer können in die 1., Liga aufsteigen!!! Man darf nur in einem 1.Ligateam sein.
Das passiert mir in der letzten Zeit leider auch mal öfter, heute morgen hab ich dann mal etwas länger gewartet (5 Minuten bei 0 Grad können arg kalt werden), bis ich endlich sicher war, daß die Uhr konstant Satellitten hatte.taeve hat geschrieben: Nach dem langen Lauf vom Wochenende war mal wieder was kurzes, ruhiges dran. Der Plan sagte ruhiger Dauerlauf 45 min. Das GPS meiner Uhr spielte auf dem ersten Kilometer mal wieder verrückt und verlegte den Startpunkt mal so eben um ein Karree weiter.
Vor dem Anziehen der Laufsachen die Uhr einschalten und auf ein Fensterbrett legen könnte da Abhilfe schaffenCaia hat geschrieben:Das passiert mir in der letzten Zeit leider auch mal öfter, heute morgen hab ich dann mal etwas länger gewartet (5 Minuten bei 0 Grad können arg kalt werden), bis ich endlich sicher war, daß die Uhr konstant Satellitten hatte.
Bei meiner alten Garmin 305 habe ich das auch immer gemacht!Alcx hat geschrieben:Vor dem Anziehen der Laufsachen die Uhr einschalten und auf ein Fensterbrett legen könnte da Abhilfe schaffen.
von wo kommst du? Ich in aus RhedaCaia hat geschrieben:Ja, aber das dauert dann ja noch bis Juli... Ich wäre da einer netten Zeit Sub20 bei Rund um den zoo nicht abgeneigt, da kannst Du doch sicherlich was dran drehen, dann bleib ich Exil- Ostwestfale auch bei den Münsterländern...![]()
Ja, schon, aber erstens vergess ich das gerne, zweitens such ich eh dauernd die Uhr und drittens denk ich dann mmer, daß auf dem Fensterbrett sicher auch doof ist, wenn zu einer Seite das Haus steht...Alcx hat geschrieben:Vor dem Anziehen der Laufsachen die Uhr einschalten und auf ein Fensterbrett legen könnte da Abhilfe schaffen.
Das Knie hat einen Schaden. Das ist blöd und dass dieser Schaden nicht mehr weggeht ist noch blöder.Det_isse hat geschrieben:Ja, es klingt hier wunderbar und ich kann auch so weitermachen wie bisher. Jedoch sollte dies nicht darüber hinwegtäuschen, dass was ist und bleiben wird. Das Knie bleibt dauergeschädigt. Aber ich mache wie immer weiter und dies mit offizieller Bestätigung. Mir reicht das aus.
Da schließe ich mich taeve an, damit kannst du glaub gut arbeiten / umgehenDet_isse hat geschrieben: Der Tenor ist, ich kann so weitermachen, wie im Mom. und bekomme noch Physio. IV bleiben gesperrt, kein Bahntraining. Die Vorbereitung auf den M geht also weiter. In meiner Situation bin ich sehr zufrieden mit der Antwort.![]()
Das kann ich von gestern Abend auch sagen!MichaelB hat geschrieben:
na war das ein prima IV-Training gestern![]()
He, da wünsche ich dir mal viel Freude damit!taeve hat geschrieben: Da habbich fürs kommende WE (langsamer Dauerlauf 155 min) ganz ähnliche Sorgen: Hab mir nen Haufen neuer Schuhe bestellt, für die langen Distanzen einen neuen Nimbus sowie erstmals einen Hoka (is der Challenger Atr 2 geworden).
Ja berechtigte Sorgen!MichaelB hat geschrieben: Und nun geistert mir die ganze Zeit die Frage durch´s Hirn, ob ich dazu die ganz neuen (OK, gestern mal 3Km angetrabten) WaveRider nehmen soll (die auch für die ganz langen Läufe gedacht sind), oder die nur noch fast neuen, auf bislang zwei LaLa um die 25Km getragenen Kinvara...
DAS sind mal Sorgen![]()
taeve hat geschrieben:Insgesamt kann ich sagen, das Tempo hat Spaß gemacht! (OMG, hab ich das wirklich geschrieben? Hätt ich vor nem Jahr im Traum nich dran gedacht!)
lexy hat geschrieben: Gestern bin ich am Ende eines lockeren 10 km Laufs nochmal einen Kilometer in 3:52 gewetzt. Ich glaube es war auch der schnellste bisher. Hat Spaß gemacht, ich hoffe ich bekomme bald ein paar mehr davon hin.
Klingt nicht gut, stechender Schmerz im Bein / Fußbereich ist für mich eine längerfristige VerletzungMichaelB hat geschrieben: Bis auf... ja, bis auf dass es einen Kilometer vor Ende des Laufes einen scharf stechenden Schmerz im linken Fuß oberhalb vom großen Zeh gab, der dann auch blieb
Heute früh nochmal Diclo drauf und der Fuß blieb ruhig bis ich heute Vormittag ein paar unvorsichtige Schritte auf Kopfsteinpflaster bergauf machte... also wieder ganz bewußt aufgetreten und bislang wieder OK, also nix zu spüren.
Drücke ich oberhalb vom großen Zeh auf den Spann, zwickt es
Im Nachinein fällt mir ein, dass ich die Schnürung vor dem Lauf etwas nachgesetzt habe und es sich schon ein wenig stramm anfühlte...![]()
Ok, mit sowas hab ich noch keine Erfahung...MichaelB hat geschrieben:Neee,
ich habe solch flexiblen Gummi-Schnürsenkel - einmal eingestellt ist immer gleich passend, auch wenn der Fuß nach langem Laufen dicker wird...
Sind allerdings noch sehr neue Schuhe und wahrscheinlich stimmt die Schnürung noch nicht.
Schauermermal...
Warum nach dem Lauf die Strümpfe und nicht während?MichaelB hat geschrieben:
Zwei Mal dick mit Diclo eingecremt, dann ab in die Kompressionssocken um die Waden gnädig zu stimmen - mache ich immer nach dem LaLa und bekommt mir gut.
Komm schon, das Thema hatten wir schon malBiene77 hat geschrieben: @all: morgen steht ein 19 km Lauf anund es soll Regnen
. Drückt mal die Daumen dass es von 7 - 9 Uhr trocken ist. Danke!
Stimmt! Das habe ich vorhin hier: Sub 42:30 / Sub 45 / Sub 47:30 schon gelesen.Alcx hat geschrieben:Komm schon, das Thema hatten wir schon mal. Morgen gibt's nen schönen Sonntag mit Sturm, Regen und Matsch, Dartan läuft morgen einen HM WK, bin auch 21km unterwegs, dann schaffst du das auch
. Sollen 10 Grad werden, wenig Erkältungsgefahr.
Dann werde ich das nach dem Laufen auch mal testen.MichaelB hat geschrieben:Hmmm...
Ich habe sie mal beim Laufen getragen und das fühlte sich nicht so toll an... nach dem Laufen hingegen - also nach langen Läufen - liebe ich sie.
Geht doch nix über Omma´s Stützstrümpfe![]()
Damit wollte ich den Marco ein klein wenig herausfordernBiene77 hat geschrieben:Stimmt! Das habe ich vorhin hier: Sub 42:30 / Sub 45 / Sub 47:30 schon gelesen.
Zurück zu „Anfänger unter sich“