Damit das Rundrumpaket komplett wird gab's bei mir heute noch Husten dazu

Du bist doch nicht etwa wetterfühlig?Biene77 hat geschrieben:[...]
me: bei uns ist gefühlt der Winter ausgebrochenund da mir seit heute Mittag aus unserklärlichen Gründen dermaßen der linke Fuss weh tut hab ich heute Abend das Laufen sein lassen.
[...]
Der passt für alles mögliche super - außer für Bestzeitenlexy hat geschrieben:Passt eig als Lala für den Berlin Marathon perfekt![]()
Interessanter Abend ...todmirror hat geschrieben:Diese Woche ist irgendwie der Wurm drin. Der Lauf am Sonntag war schon kürzer als geplant. Heute habe ich meine Laufsachen mit im Büro, um heute Abend 12 bis 15km nach Hause zu laufen. Gerade erreichte mich eine Nachricht meiner Frau, ich müsse um kurz vor sieben zu Hause sein, weil sie zum Elternabend in die Kita muss. Grummel ...
+1 Intervalle sind einfach hart und gerade bei den letzten muss man sich oft quälen (Qualität kommt schließlich von Qual ;-) ). Das geht vielen so. Und dazu kommt, dass du dich wahrscheinlich erst einmal an das Tempo gewöhnen musst.Isse hat geschrieben: @Biene, IV kann man immer mal versemmeln. Ich würde hierbei ganz ruhig bleiben und schauen, wie sich die kommenden IV verhalten. Kannst du die vorgegebenen IV idR sonst einhalten oder wäre der Plan wirklich eine Nr. zu groß? Gründe, warum es gestern nicht optimal lief, hattest du selbst schon benannt.
Also erst einmal schön weiter im Plan. Anstrengend sollen die IV durchaus sein.![]()
Das durfte ich heute auch erfahren:Gid hat geschrieben:+1 Intervalle sind einfach hart und gerade bei den letzten muss man sich oft quälen (Qualität kommt schließlich von Qual ;-) ). .
Ok, wir reden hier von verschiedenen GewichtsklassenGid hat geschrieben:@Lexy, also bei mir spielt das Gewicht schon eine Rolle. Das Wetter hier ist allerdings momentan genial zum Laufen, auch wenn man sich mit der Meinung unter Nichtläufern schnell Feinde macht.
@taeve, wie Lexy schon sagte, gibt sich schnell wieder und du kannst das wie gewohnt laufen.
@Tempotraining: Ich hatte heute 5 km im Schwellentempo (4:24/km) auf dem Plan, nach 3 km Einlaufen, Dehnen, Lauf-ABC und ein paar Steigerungen wollte ich das ganze mal nach Gefühl probieren, also so, dass es sich angenehm hart anfühlt ohne auf die Uhr zu schauen. Als dann nach den 5 km 4:15/km auf der Uhr stand, war mir klar, dass das nicht stimmen kann. Die Strecke ist zudem noch etwas wellig. Eben bei der Auswertung waren dann auch ein paar Zacken in der GPS-Messung zu sehen. Ich werde also meine 4:24/km ziemlich gut getroffen haben und insgesamt waren es fast 12 km. Der Fuß meckert dadurch auch wieder etwas mehr, hatte ich letzte Woche aber auch nach dem Tempotraining und das war nach 2 Tagen wieder im üblichen Bereich. Also alles unter Kontrolle.
todmirror hat geschrieben:Pfff! Mach Dich ruhig unbeliebt![]()
Ärgere dich mal nicht. PB kann man nur in einem WK laufen. Diese Strecke ist vermessen, so alles gut geht und ebenso hast du eine offizielle Zeit. Alles andere sind Trainingsstrecken.tmo83 hat geschrieben:... Da meine GPS Uhr wieder da ist und meine alten Rekorde noch nicht überspielt sind, habe ich nach dem Lauf "neue" Rekorde angezeigt bekommen und mich gleich geärgert. Die Uhr hat für 10km 53:29 angezeigt. Meine PB ist bei 53:10 auf 10km. Also so nebenbei an die PB herangelaufen.
Ich wusste das diese Antwort kommtIsse hat geschrieben:Ärgere dich mal nicht. PB kann man nur in einem WK laufen. Diese Strecke ist vermessen, so alles gut geht und ebenso hast du eine offizielle Zeit. Alles andere sind Trainingsstrecken.
Die GPS-Uhr hat Abweichungen. Ein guter Anhaltspunkt wäre ein Bahnlauf. Hier hast du zumindest die genaue Strecke.
Komm, ich habe das so lieb geschrieben und wollte nicht, dass du dich über deine vertane PB ärgerst. War auch wieder verkehrt.tmo83 hat geschrieben:Ich wusste das diese Antwort kommt
Und ich erst ... nach dem Husten kam Durchfall, danach Kopfschmerzen, im Anschluss Zahnschmerzen (was kann man eigentlich noch so bekommen ...) und heute wieder Kopfschmerzen und immer noch verschleimte Atemwege, auch wen es weniger geworden ist. Wenn es morgen halbwegs wieder ok sein sollte haue ich am Sonnabend einen raus ... hab ich mir fest vorgenommen!!! 1,5 Wochen in den Seilen zu hängen ist echt frustrierendAbsolute Arrhythmie hat geschrieben:Menno, ich bin genervt! *grummel*
Die Forerunner ist eine nette GPS Uhr mit Smartwatch Funktionen. Ich habe sie als Allrounduhr für den Alltag benutzt und war echt zufrieden, bis bei mir die Probleme losgingen und ich sie zwei mal einschicken musste. Ich hätte die Uhr auch weiter behalten, wenn nicht meine Schwiegermutter an meinem Austauschgerät interessiert gewesen wäre und ich an eine Fenix3 HR weiter unter UVP ( gibt ja aktuell noch keine Rabatte ) zu bekommen.oe1zi hat geschrieben:Ich habe mir eine neue Laufuhr gegönnt. Es ist die Forerunner 235 geworden. Auch wenn im Forerunner Faden gerade etwas schlechte Stimmung wegen der Uhr ist. Tmo83 man kann sich ja mal austauschen. Der Sprung von der 305 zu dem neumodischen Ding ist jedenfalls gewaltig. Und durch die Menüführung muss ich mich auch erstmal durchwurschteln.
Und gelaufen bin ich mit der auch noch nicht.![]()
Isse hat geschrieben:Komm, ich habe das so lieb geschrieben und wollte nicht, dass du dich über deine vertane PB ärgerst. War auch wieder verkehrt.
So, bei der Isse fuhr heute mal die S-Bahn und somit bin ich schon zurück vom Training. Heute stand Bahn an, 4x1200m IV mit 800er Trab, Lauf-ABC und insgesamt 4 km Ein- und Auslaufen. Ich hatte gestern ziemliche Schmerzen nach den 30sec. IV von vorgestern. Bin also ganz frisch fröhlich hin und dachte noch, das wird ja heute wieder was werden ... Naja, handgestoppt vom Trainer waren es dann je 1200 m Runde = 6:20 min - 6:22 min - 6:19 min - 6:40 min. Beim letzten IV spürte ich dann das Knie wieder deutlich, sieht man gleich wieder in den Zeiten. Naja, der Lack ist ab, ich bemühe mich aber dennoch.
Euch einen schönen Abend.![]()
Da kannste noch mehr tun: Sauna, Dehnen, Blackroll, Heizkissen, "richtige" Massagen vonnem Physio...Absolute Arrhythmie hat geschrieben:Bei mir ist gerade absolut nichts los. Ich mach Zwangspause :-( Das ist echt frustrierend... Aber irgendwie haben die Beine komplett dicht gemacht, vom Hintern bis zu den Waden ist alles verspannt und tut weh. Wahrscheinlich sind mir die 30WKM doch noch zuviel gewesen.
Ich schalte jetzt erstmal drei Gänge runter und fahre nur Fahrrad, hoffentlich gibt sich das Problem bald. Wettkämpfe für die nächste zeit hab ich mal ad acta gelegt, ich werd mich erstmal auf den Aufbau der Grundlagenausdauer und die Anpassung des Bewegungsapparats konzentrieren. Menno, ich bin genervt! *grummel*
Danke! :-)dicke_Wade hat geschrieben:Da kannste noch mehr tun: Sauna, Dehnen, Blackroll, Heizkissen, "richtige" Massagen vonnem Physio...
Gruss Tommi
Vergiss es!MichaelB hat geschrieben: Wir sind ab heute zwei Tage kinderfrei, die sind Isse besuchen
Weiß ich doch ...Isse hat geschrieben:
Habe ich schon erwähnt, dass ich nicht jammere?
Das schöne ist doch, dass allein Deine Meinung maßgeblich istIsse hat geschrieben: Es ist halt so. Ich habe vorhin mal meine IV von gestern durch den Pace Rechner gejagt. Die Zeiten sind für mich schon mal nicht schlecht. Auch wenn ich vermutlich mit der Meinung (fast) alleine bin.![]()
Zurück zu „Anfänger unter sich“