Banner

Der Starter-Faden

1401
Na, gratuliere! Du bist wirklich fleißig und dann auch noch erfolgreich. Super! :daumen:

Eisblume87 hat geschrieben:Hallöchen an alle! :hallo:

Mensch, was für ein widerliches Wetter da draußen: kalt, naß, windig :nene: Braucht echt kein Mensch!

Dennoch habe ich mich aufgerappelt und bin laufen gegangen. Die 30 Minuten am Stück habe ich wieder problemlos durchlaufen können und habe diesmal sogar 4,34 Km geschafft :)
Und welch Glück, kurz nachdem die Haustür hinter mir ins Schloss gefallen ist, find es richtig an zu regnen. :D

So, jetzt habe ich gleich noch einen Friseur-Termin, damit ich wieder aussehe wie ein Mensch :D
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und wir lesen uns sicher heute Abend wieder :wink:

Liebe Grüße,
jessi :hallo:

1402
Danke. Kann ja nur gut sein - ich werde es auch mal probieren. :nick:
blende8 hat geschrieben:Kleine Übung für alle:
Kann man auch auf der Arbeit, zwischendurch, mal machen (auf dem Klo :) )

- auf ein Bein stellen
- Augen schließen
- bis 100 zählen, dabei versuchen auf einem Bein stehen zu bleiben
- dann anderes Bein

Ist gut für die Beinmuskulatur und die koordination.

1403
Oh, dass kenne ich! Ein Physiotherapeut meinte letztes Jahr, dass meine Muskeln im Bein ja gedehnt werden müssen, weil ich das ja so lange nicht benutzen durfte. Ich wußte nicht, dass Dehnen so weh tun kann! :motz: Hat sicher geholfen, aber das war echt heftig. Physiotherapeuten kennen auch keine Gnade. Du hast mein vollstes Mitgefühl. :traurig:
Aber Hauptsache, es hilft etwas.

Mimimiie hat geschrieben:Ooookaaay, so langsam drängt sich mir der Verdacht auf, dass meine Physio-Praxis in Wirklichkeit ein sehr gut getarntes SM-Studio ist! :gruebel: :haeh:
Die Iontophorese (Jaa, da ist wieder das tolle Wort! :zwinker2: ) kam mir glatt vor wie 'ne "Belohnung", nachdem der Physiotherapeut jeweils 'ne seeehr nette (Vorsicht, :ironie: ) Übung für die vordere und hintere Oberschenkelmuskulatur mit mir durchgezogen hat und dann letztere noch doll gedehnt hat! :hihi:
Für heute bin ich quasi bedient und hoffe nur, dass der Muskelkater morgen nicht allzu doll ausfallen wird, damit ich dann auch anständig laufen kann. :P

1404
Na, aber das ist doch schon was. :nick: Zumindest kein Walking... :zwinker2:
Profan hat geschrieben:Hallo und schönen Abend an alle.

@ Birgit: mein reduziertes Training war heute 5:03 km in 33:21 was 6:38 Pace entspricht. Mehr darf ich nicht sonst weicht mein Gips noch auf weil ich doch ziemlich geschwitzt habe. Allerdings war ich auf dem Laufband und habe 2% Steigung eingestellt. Raus kann ich ja nicht bei dem Wetter/Regen sonst siehe oben .....

Grüßle Axel

1405
Ja, die Gesundheit sollte auf jeden Fall vorgehen. :nick: Aber Du hast ja für die 3 Einheiten auch noch ein bißchen Zeit. Das klappt schon. Wow, und 100 km klingen für mich auch total viel!!

bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Ach, daher kommt das mit den Doktorspielen... :klatsch: :D

Mein Knie fühlt sich noch nicht besser an... Hin und wieder zickt das ja eh mal rum, das Schienbein ist etwas besser. Naja, mal schauen, ob ich morgen laufe. Wir haben auch noch Weihnachtsfeier und das passt mir eigentlich so gar nicht in den Plan.
Heute wollte ich eigentlich ins Fitnessstudio, hab aber wegen Knie und Schienbein darauf verzichtet. Eigentlich würde ich in diesem Jahr gern noch 12km laufen, was ziemlich genau 3 Einheiten entsprechen würde - dann hätte ich dieses Jahr schon 100km geschafft. Das klingt für mich unglaublich und unvorstellbar viel!!! :geil: Aber wenn die Gesundheit nicht mitspielt, möchte ich das auch nicht erzwingen. Schließlich will ich ja noch ein paar Jahre laufen und nicht nur das aktuelle. :nick:

1407
Birgit71 hat geschrieben:Ja, die Gesundheit sollte auf jeden Fall vorgehen. :nick: Aber Du hast ja für die 3 Einheiten auch noch ein bißchen Zeit. Das klappt schon. Wow, und 100 km klingen für mich auch total viel!!
Nee, mir läuft die Zeit weg... Kommenden Freitag starte ich in eine mindestens 2-wöchige Pause, weil ich ne Zahn-OP habe und der Arzt mit für den Zeitraum so nette Sachen wie Laufen und Reiten verboten hat. Wenn ich morgen und evtl. Freitag früh nicht laufen kann, weil das Knie nicht will, kann ich erst frühstens am 31. wieder - und die 12km an Stück schaffe ich noch nicht.

Aber die Welt geht auch nicht unter, wenn ich die 100 dieses Jahr nicht schaffe. Ist nur ärgerlich, aber am 01.01. geht die Kilometerjagt ja wieder von vorne los. :nick:
Viele Grüße, Tanja

1408
Eben. Wenn Du sie nicht schaffst, ist das auch keine Katastrophe. Du warst immerhin dicht dran. Ist auf jeden Fall eine Leistung. :nick:

Uääh - ich wünsche Dir auf jeden Fall schon mal alles Gute für die OP!! Zahnarzt finde ich furchtbar... Aber ich muss am Donnerstag auch hin. Aber hoffentlich nur zur Kontrolle...

bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Nee, mir läuft die Zeit weg... Kommenden Freitag starte ich in eine mindestens 2-wöchige Pause, weil ich ne Zahn-OP habe und der Arzt mit für den Zeitraum so nette Sachen wie Laufen und Reiten verboten hat. Wenn ich morgen und evtl. Freitag früh nicht laufen kann, weil das Knie nicht will, kann ich erst frühstens am 31. wieder - und die 12km an Stück schaffe ich noch nicht.

Aber die Welt geht auch nicht unter, wenn ich die 100 dieses Jahr nicht schaffe. Ist nur ärgerlich, aber am 01.01. geht die Kilometerjagt ja wieder von vorne los. :nick:

1409
Mimimiie hat geschrieben:Höhöhö Dito! Sieht halt einfach "ordentlicher" aus. :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
nein nein nein Mimimiie, es rechnnet sich einfacher mit geraden Zahlen :zwinker2: :hihi:

Grüßle Axel

1410
Oyana hat geschrieben:Ich kann dir nicht sagen, warum gerade nicht mehr geht. Sobald ich mehr Gas gebe, macht mein Körper schlapp. Es kann nun gut sein, daß es daran liegt, daß ich ja immer noch rauche (und somit von der Lungenkapazität an meiner Grenze bin), und ich versuche ja schon sehr, meinen Kopf davon zu überzeugen, aufzuhören. Es kann aber auch daran liegen, daß es die letzten Wochen in der Arbeit sehr anstrengend war, und ich fast unaufhörlich müde bin.
Wenn Du dich schon schlecht fühlst, bist Du nicht leistungsfähig und dann sind Leistungen, die unter besseren Umständen schon gelungen sind, nicht mehr reproduzierbar. Es ist oft auch eine Kopfsache. WILL ich 10 km laufen oder MUSS ich 10 km laufen, weil z.B. mein Trainingsplan das vorsieht, ich aber im Moment gar keine Lust dazu habe. Letzteres kommt oft genug vor, da verstehe ich Dich schon, ich habe nach einem langen Arbeitstag auch nicht immer Lust auf das Training, aber ich muß halt dreimal pro Woche raus, wenn ich meine Ziele erreichen will. Ich schaffe das auch in letzter Zeit immer seltener, aber dann muß ich auch mit den Konsequenzen (Leistungsstagnation) zumindest vorübergehend leben.
Oyana hat geschrieben:Auch das kann ich dir nicht sagen. Irgendwann zwischen 6 und 8 km geht nichts mehr, und eine Gehpause muß sein. Solange ich diese einhalte, geht auch wieder was, aber durchlaufen ist nicht (allerdings das letzte Mal vor 3 Wochen ausprobiert).
Durchlaufen geht immer, das ist allein eine Frage der Geschwindigkeit. Ich habe bislang 17 Wettkämpfe bestritten und alle 17 ins Ziel gebracht. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man auch nach einer völlig mißlungenen Renneinteilung oder schlechter Verfassung (Krankheit) immer noch auf der Strecke das Tempo so regulieren kann, daß man keine Gehpausen braucht und sicher ins Ziel kommt, mit welcher Zeit auch immer. Im Training habe ich aber auch schon mal abgebrochen, wenn es keinen Sinn mehr hatte.
Oyana hat geschrieben:Uebrigens ... Glueckwunsch zu deiner PB :daumen:
Vielen Dank. :)
Eisblume87 hat geschrieben:Liegt das an dem Wetter, dass so viele kleine Verletzungen und Wehwehchen haben? :frown:
Ich kann nur für mich sprechen und da würde ich Axel zustimmen, daß man einfach so um die 50 unter Belastung deutlich verletzungsanfälliger ist. Um so erstaunlicher, daß meine beiden Knieverletzungen ursächlich nichts mit dem Laufen zu tun hatten.

Bei mir ist gerade mal wieder eine neue Erkältung im Anflug, ich hoffe, ich kann die noch mit Vitamin C eindämmen. Ich weiß nicht, woher die wieder kommt, ich bin doch am Sonntag nach dem Zieldurchlauf sofort zum Auto gegangen und habe mir was übergezogen.

Ich habe mal in die vorläufigen Laufkalender von 2012 geschaut und da gab es ja im ersten Quartal gar nichts, was mich interessiert hätte. Mir würde ja eine Wettkampfpause mal ganz gut tun, aber ob es dann gleich vier Monate sein müssen? Der erste Termin, den ich mir gemerkt habe, ist Ende April. OK, der Kalender ist sicher noch nicht vollständig, aber so schlimm hätte ich das auch nicht erwartet.

Gerade deshalb möchte ich jetzt noch die Laufgelegenheiten wahrnehmen, wo sie sich bieten. Der Silvesterlauf in Herne ist praktisch gebucht und wenn es meine Gesundheit zuläßt, würde ich gerne noch den Winter-Citylauf in Ahlen am Freitagabend (im dunkeln) mitnehmen. Ein amtlich vermessener Zehner mit Chipzeitmessung, flach und bestzeitfähig und relevant für die Laufrangliste, da könnte ich nochmal einen PB-Angriff über 10 km starten. Dafür habe ich mich auch schon vorsorglich bei der betrieblichen Weihnachtsfeier abgemeldet. Man muß ja Prioritäten setzen. :D

LG Ralf
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

1411
Moinmoin mitanand! - Kurz mal reinhuschen und Meldung machen:
- Hometrainer steht - in diverse Einzelteile zerlegt, passte dat Teil tatsächlich auch in mein kleines, halbes Auto, suuuuper! Jetzt bin ich sehr gespannt, ob ich ihn nutze wie geplant, oder ob er seiner nächsten steilen Karriere als Kleiderständer entgegenblickt...;-)
- Heute geht´s wieder für eine halbe Stunde auf die Straße - dank FR Schatzi weiß ich jetzt, dass das knappe 4 Km sind. Als ich die vorgestern gelaufen bin, war deutlich noch Luft nach oben. Wenn sich das heute wieder so anfühlt, leg ich vielleicht 1 km drauf - kein Stress, easy gucken, Schaumama-Modus halt.
- Rauchfrei seit 15 Tagen, hipphipp! Gestern abend üblen Yieperbesuch gehabt, als ich den Hometrainer aufgebaut habe. (Pawlow: Schrauben, Werkzeug, Weizen - KIPPE!) - 3 Lieder Prince durchgetanzt (da brauchste Luft) und die kleine Kackbratze erfolgreich und mit Anlauf in den Arsch getreten, jawoll!

...äh, wo isn jetzt hier die Vorschau-Option..? hm.. - Mussichgleichnochensgucken...

1412
hechtaschmitz hat geschrieben:Moinmoin mitanand! - Kurz mal reinhuschen und Meldung machen:
- Hometrainer steht - in diverse Einzelteile zerlegt, passte dat Teil tatsächlich auch in mein kleines, halbes Auto, suuuuper! Jetzt bin ich sehr gespannt, ob ich ihn nutze wie geplant, oder ob er seiner nächsten steilen Karriere als Kleiderständer entgegenblickt...;-)
- Heute geht´s wieder für eine halbe Stunde auf die Straße - dank FR Schatzi weiß ich jetzt, dass das knappe 4 Km sind. Als ich die vorgestern gelaufen bin, war deutlich noch Luft nach oben. Wenn sich das heute wieder so anfühlt, leg ich vielleicht 1 km drauf - kein Stress, easy gucken, Schaumama-Modus halt.
- Rauchfrei seit 15 Tagen, hipphipp! Gestern abend üblen Yieperbesuch gehabt, als ich den Hometrainer aufgebaut habe. (Pawlow: Schrauben, Werkzeug, Weizen - KIPPE!) - 3 Lieder Prince durchgetanzt (da brauchste Luft) und die kleine Kackbratze erfolgreich und mit Anlauf in den Arsch getreten, jawoll!

...äh, wo isn jetzt hier die Vorschau-Option..? hm.. - Mussichgleichnochensgucken...
hallo hechta..,

schön wenn du deine Heimtrainer jatzt geholt hast. Hätte ja nicht geglaubt dass du den mit dem MX5 Transportieren kannst aber habe ja auch keine Ahnung wie sehr du den zerlegt hast.
Ist immerhin eine gute Alternative wenn du mal wegen dem Wetter gar nicht raus möchtest oder eben nur mal die Gelenke schonen möchtest.

Zu deinem "aufgegeben" Laster kann ich nur sagen mach weiter auch wenn es manchmal noch so guuut riecht und man gerne mal nachgeben möchte. Du schaffst das :daumen: :daumen:

Grüßle Axel

1413
Profan hat geschrieben:hallo hechta..,

schön wenn du deine Heimtrainer jatzt geholt hast. Hätte ja nicht geglaubt dass du den mit dem MX5 Transportieren kannst aber habe ja auch keine Ahnung wie sehr du den zerlegt hast.
Ist immerhin eine gute Alternative wenn du mal wegen dem Wetter gar nicht raus möchtest oder eben nur mal die Gelenke schonen möchtest.

Zu deinem "aufgegeben" Laster kann ich nur sagen mach weiter auch wenn es manchmal noch so guuut riecht und man gerne mal nachgeben möchte. Du schaffst das :daumen: :daumen:

Grüßle Axel
...hehe, yup, hab ihn schon ziemlich klein zerlegt, sonst isset nix mit dem Kleinen ZoomZoom, passt ja eigentlich nur n Pfund Butter in den Kofferraum...;-)

:danke: - meist wird es leichter von Tag zu Tag, und manchmal kommt halt der Yieper noch ens längs, naja, tät ich wohl auch, wenn ich 26 Jahre irgendwo zu Hause war.. Denke, wenn ich ihn oft genug trete, bleibter wech, die dumme Sau :zwinker2:

Und et lohntlohnlohnt: Gerade eben ausem Park zurück: 30 Min. mit 7.15er Pace. SIEBENFÜNFZEHN???? Ich...!??? Also, ohne Quatsch, ich les noch ens die Anleitung meiner schnuckeligen FR - das gefällt mir zwar, aber ich kann es noch nicht glauben..
Erstma schön eine rauchen auf den Schreck... :hihi: :hihi:

1414
hechtaschmitz hat geschrieben:Moinmoin mitanand! - Kurz mal reinhuschen und Meldung machen:

.
:daumen: :hurra: :respekt2: :daumen: :winken:
LG Anke

1415
Turbito hat geschrieben: Ich kann nur für mich sprechen und da würde ich Axel zustimmen, daß man einfach so um die 50 unter Belastung deutlich verletzungsanfälliger ist.
Naja, so um die 50 kann ich das ja verstehen... (Auch was den normalen Verschleiß angeht, wobei das natürlich bei Sportlern auch wieder eine ganz andere Sache ist. Der Gelenkstoffwechsel ist da sicherlich besser drauf als bei so manchem Sofa-Surfer.) Aber ich bin noch nicht mal 30! :motz:

Birgit71 hat geschrieben:Eben. Wenn Du sie nicht schaffst, ist das auch keine Katastrophe. Du warst immerhin dicht dran. Ist auf jeden Fall eine Leistung. :nick:

Uääh - ich wünsche Dir auf jeden Fall schon mal alles Gute für die OP!! Zahnarzt finde ich furchtbar... Aber ich muss am Donnerstag auch hin. Aber hoffentlich nur zur Kontrolle...
Danke dir... Ich habe mich lange vor dem Zahnarzt gedrückt und jetzt muss ich das aber mal in Angriff nehmen und durchhalten.
Viele Grüße, Tanja

1416
hechtaschmitz hat geschrieben:...hehe, yup, hab ihn schon ziemlich klein zerlegt, sonst isset nix mit dem Kleinen ZoomZoom, passt ja eigentlich nur n Pfund Butter in den Kofferraum...;-)

:danke: - meist wird es leichter von Tag zu Tag, und manchmal kommt halt der Yieper noch ens längs, naja, tät ich wohl auch, wenn ich 26 Jahre irgendwo zu Hause war.. Denke, wenn ich ihn oft genug trete, bleibter wech, die dumme Sau :zwinker2:

Und et lohntlohnlohnt: Gerade eben ausem Park zurück: 30 Min. mit 7.15er Pace. SIEBENFÜNFZEHN???? Ich...!??? Also, ohne Quatsch, ich les noch ens die Anleitung meiner schnuckeligen FR - das gefällt mir zwar, aber ich kann es noch nicht glauben..
Respekt das ist ja eine klasse Zeit. Wird halt doch immer besser

War eben auf dem Laufband! 8,29 Km in 70,08 min. ist ne 8:28 Pace aber ich wollte mich ja schonen und bisschen Grundlagen machen. Schneller war ich gestern.

@ Tanja: Wünsche dir auch alles Gute Morgen beim Zahnarzt. Er soll dir mal nicht auf den Nerv :D gehen.

Grüßle Axel

1417
Ähhh hmmm, :klatsch:

habe ich was verwechselt. Birgit geht morgen zum Zahnarzt :peinlich: und Tanja? :confused:
Wenn ich was durcheinander gebracht habe verzeiht mir aber ich bin eben ein Mann da kommt das vor.

Grüßle Axel

1418
@Axel:
Ich habe morgen noch Schonfrist - bin Freitag beim Zahnarzt. Danke für die Sorge um meine(n) Nerv(en)! Geplant ist eine Vollnarkose, von daher mache ich mir da wenig Gedanken... :zwinker5:
Viele Grüße, Tanja

1419
Ich konnte heute sogar nochmal Kurzärmlig laufen gehen, war echt super angenehm zu laufen heute.
Nur irgendwie überkams mich gerade beim essen.
Als Nachtisch wollte ich noch 2-3 Lebkuchen-Herzen essen.. Und whoops, jetzt ist die 300g-Packung leer und ich fühle mich schlecht (Also nicht schlecht durchs essen, sondern weil ich die ganze packung einfach verputzt hab :kloppe: )

Blöde Advents/Weihnachtszeit :hihi:

1420
Turbito hat geschrieben:Wenn Du dich schon schlecht fühlst, bist Du nicht leistungsfähig und dann sind Leistungen, die unter besseren Umständen schon gelungen sind, nicht mehr reproduzierbar. Es ist oft auch eine Kopfsache. WILL ich 10 km laufen oder MUSS ich 10 km laufen, weil z.B. mein Trainingsplan das vorsieht, ich aber im Moment gar keine Lust dazu habe. Letzteres kommt oft genug vor, da verstehe ich Dich schon, ich habe nach einem langen Arbeitstag auch nicht immer Lust auf das Training, aber ich muß halt dreimal pro Woche raus, wenn ich meine Ziele erreichen will. Ich schaffe das auch in letzter Zeit immer seltener, aber dann muß ich auch mit den Konsequenzen (Leistungsstagnation) zumindest vorübergehend leben.
Ich hab ja gerade keinen Plan, weil ich den eh nicht einhalten könnte. Aktuell laufe ich einfach, und ich hab nicht das Gefühl, zu müßen, sondern zu wollen. Aber auch da ist eine Grenze. Vielleicht sollte ich doch wieder einen Plan machen, da lief das besser.
Turbito hat geschrieben:Ich kann nur für mich sprechen und da würde ich Axel zustimmen, daß man einfach so um die 50 unter Belastung deutlich verletzungsanfälliger ist. Um so erstaunlicher, daß meine beiden Knieverletzungen ursächlich nichts mit dem Laufen zu tun hatten.
Ja, jetzt hat es auch mich erwischt. Seit heute morgen kann ich den linken Arm nur noch unter starken Schmerzen bewegen, und mehr als Brusthöhe kann ich ihn auch nicht anheben. Klamotten anziehen macht da richtig Spaß, das fängt schon bei der Jacke an. Eben beim Gassigehen rennt der Hund voll in die Leine (die ich ja immer links halte), ich hätte :kotz2: können vor Schmerzen. Aktuell geht es etwas besser, aber ich wollte heute unbedingt Laufen. Da aber das Schwingen auch schmerzt, ist daran nicht zu denken. Und ich hab nichts, aber auch gar nichts gemacht, was die Schmerzen erklären könnte :frown: Scheint einer der Oberarmmuskeln zu sein, wenn's nicht besser wird, tape ich den Arm an, morgen geh ich trotzdem laufen. Gerade jetzt, wo ich wirklich wieder will :sauer:
Bild

absoluter Laufanfänger April 2011

PB:
5km, Energize Night Run 2012: 00:33:10
6,7km, Frühlingslauf Köln 2012: 00:45:10
11,2 km, 7 Meilen Zons 2012: 01:16:59

1421
Oyana hat geschrieben:Ich hab ja gerade keinen Plan, weil ich den eh nicht einhalten könnte. Aktuell laufe ich einfach, und ich hab nicht das Gefühl, zu müßen, sondern zu wollen. Aber auch da ist eine Grenze. Vielleicht sollte ich doch wieder einen Plan machen, da lief das besser.

Ja, jetzt hat es auch mich erwischt. Seit heute morgen kann ich den linken Arm nur noch unter starken Schmerzen bewegen, und mehr als Brusthöhe kann ich ihn auch nicht anheben. Klamotten anziehen macht da richtig Spaß, das fängt schon bei der Jacke an. Eben beim Gassigehen rennt der Hund voll in die Leine (die ich ja immer links halte), ich hätte :kotz2: können vor Schmerzen. Aktuell geht es etwas besser, aber ich wollte heute unbedingt Laufen. Da aber das Schwingen auch schmerzt, ist daran nicht zu denken. Und ich hab nichts, aber auch gar nichts gemacht, was die Schmerzen erklären könnte :frown: Scheint einer der Oberarmmuskeln zu sein, wenn's nicht besser wird, tape ich den Arm an, morgen geh ich trotzdem laufen. Gerade jetzt, wo ich wirklich wieder will :sauer:
Hallo Oyana,

ich denke auch dass du mit dem Arm laufen kannst aber vorsichtig solltest du schon sein. Du könntest auch mal fallen und das auf den Arm. Das wäre wahrlich nicht gut.
Ich laufe ja auch mit Gips aber ich habe immerhin eine Diagnose und die fehlt dir, noch. Habe auch den Arzt gefragt und das ok bekommen und ich bleibe auf de Laufband. Da liegt nicht mal schnell ein Ast oder größerer Stein Auch mit Glatteis :zwinker2: ist nicht unbedingt zu rechnen.
Wünsche auf jedenfall eine gute Heilung. ( natürlich allen Verletzten incl. mir)

@ Bannett: :wink: manchmal muss man ja auch dem inneren Schweinehund nachgeben und Tatsachen schaffen. Die Lebkuchenherzen die du heute hättest übrig gelassen wären ja dann morgen dran. So gesehen hast du schon für morgen vorgearbeitet. :teufel:

Grüßle Axel

1422
Gratulation zum Heimtrainer und ganz viel Spaß damit! :D

Wow, und ich gratuliere zu dem tollen Trainings-Erfolg und zur weiteren Rauchfreiheit. Das ist ja super! :respekt2:

hechtaschmitz hat geschrieben:...hehe, yup, hab ihn schon ziemlich klein zerlegt, sonst isset nix mit dem Kleinen ZoomZoom, passt ja eigentlich nur n Pfund Butter in den Kofferraum...;-)

1423
Ist doch trotzdem eine tolle Trainins-Leistung. :daumen: Und für die Grundlagen-Ausdauer perfekt!
Profan hat geschrieben:Respekt das ist ja eine klasse Zeit. Wird halt doch immer besser

War eben auf dem Laufband! 8,29 Km in 70,08 min. ist ne 8:28 Pace aber ich wollte mich ja schonen und bisschen Grundlagen machen. Schneller war ich gestern.

@ Tanja: Wünsche dir auch alles Gute Morgen beim Zahnarzt. Er soll dir mal nicht auf den Nerv :D gehen.

Grüßle Axel

1424
Ooooh - das kenne ich leider auch gut. Wenn schon mal sowas da ist, ist es nicht lange da... :peinlich: Advent ist da echt eine doofe Zeit... Aber Hauptsache es hat geschmeckt. :nick:

Bannett hat geschrieben:Ich konnte heute sogar nochmal Kurzärmlig laufen gehen, war echt super angenehm zu laufen heute.
Als Nachtisch wollte ich noch 2-3 Lebkuchen-Herzen essen.. Und whoops, jetzt ist die 300g-Packung leer und ich fühle mich schlecht (Also nicht schlecht durchs essen, sondern weil ich die ganze packung einfach verputzt hab :kloppe: )

Blöde Advents/Weihnachtszeit :hihi:

1427
Profan hat geschrieben:Hallo Oyana,

ich denke auch dass du mit dem Arm laufen kannst aber vorsichtig solltest du schon sein. Du könntest auch mal fallen und das auf den Arm. Das wäre wahrlich nicht gut.
Ich laufe ja auch mit Gips aber ich habe immerhin eine Diagnose und die fehlt dir, noch. Habe auch den Arzt gefragt und das ok bekommen und ich bleibe auf de Laufband. Da liegt nicht mal schnell ein Ast oder größerer Stein Auch mit Glatteis :zwinker2: ist nicht unbedingt zu rechnen.
Wünsche auf jedenfall eine gute Heilung. ( natürlich allen Verletzten incl. mir)
Grüßle Axel
Glaube nicht, daß es dem Arm noch mehr schadet, wenn ich drauf falle. Das sind eher Muskelschmerzen, und tut höllisch weh, wenn z. B. der Hund zieht (sie läuft halt immer links, und ich muß mich echt konzentrieren, die Leine rechts zu halten). Ein Laufband habe ich nicht (kein Platz, kein Geld), und nur für das Laufband einen Vertrag mit einem Fitneßstudio werde ich sicher nicht abschließen (Einzelkarten gibt es ja nicht ... oder doch?). Also raus ins Freie, und notfalls langsamer laufen. Schneller werden über den Winter hab ich eh schon aufgegeben, das Training geht dann ab Februar aber definitiv los.

Ich wünsche auch allen Verletzten (speziell denen um die 50 :zwinker2: ) gute Besserung
Bild

PB:

1428
Huhu! :hallo:

Super, dass ihr heute alle so fleißig gewesen seid! :daumen: :) Da kann ich mir heute ja beruhigt 'nen faulen Lenz machen. :zwinker2:
Neee.....ist nicht wirklich lustig, da für heute nach der Arbeit eigentlich auch noch 'ne längere gemütliche Runde auf meinem Plan stand. :nene: Naja, heute morgen bin ich erstmal mit 'nem riesigen Muskelkater vom oberen Bauch bis hin zu den Knien aufgestanden (der Physio war definitiv ein Folterknecht! :klatsch: ) bin war ich ein wenig skeptisch, aber die Motivation war da. Nachdem ich meinen ersten Arbeitstag (direkt mal mit Überstunden, war sooo klar! :haarrauf: ) hinter mich gebracht, die Einlagen abgeholt hab und irgendwann nach 18Uhr endlich heimgekommen bin war's dann spätestens nach dem Abendessen vorbei mit der Motivation. :nene: Kurz: Heute krieg' ich nix mehr gebacken (Ausser "Couch-Surfing" :hihi: ) und morgen darf ich wieder in die Folterkammer....äääähm Physio-Praxis. :klatsch: :wink:

:besserng: auch von mir an alle Kranken und Verletzten! :nick:

@Oyana: Deine Beschwerden hören sich so ähnlich an wie die einer Kollegin. :gruebel: Bei ihr wurde zumindest dies diagnostiziert. Bin ja kein Arzt, aber wenn deine Beschwerden im Arm von jetzt auf gleich so massiv aufgetreten sind, solltest du diese definitiv von eben jenen abchecken lassen. :confused:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

1429
Mimimiie hat geschrieben: @Oyana: Deine Beschwerden hören sich so ähnlich an wie die einer Kollegin. :gruebel: Bei ihr wurde zumindest dies diagnostiziert. Bin ja kein Arzt, aber wenn deine Beschwerden im Arm von jetzt auf gleich so massiv aufgetreten sind, solltest du diese definitiv von eben jenen abchecken lassen. :confused:
Ne, ein Karpaltunnelsyndrom fängt im Handegelenk an. Ich hab ja im Oberarm Schmerzen, ähnlich Muskelkater (kenn ich von meinen Kletteranfängen), nur vieeeeel stärker. Aber so 'ne kleine Schmerztablette macht es erträglicher. Also entweder hab ich da ne Zerrung oder gleich nen Muskelfaserriß. Aber da ich ja vom Fach bin ( :zwinker2: ) geh ich erst dann zum Arzt, wenn es nicht wieder weggeht (so in 2 Wochen oder so). Jetzt erstmal abwarten, tut ja erst seit heute weh, wird besser wenn der Arm ruhig liegt, und kann so schlimm nicht sein. Aber es nervt, tut weh und behindert ganz schön (wozu man alles beide Arme braucht ...)
Bild

PB:

1430
Oyana hat geschrieben:Aber da ich ja vom Fach bin ( :zwinker2: ) geh ich erst dann zum Arzt, wenn es nicht wieder weggeht (so in 2 Wochen oder so).
das hätte meine Mutter (ebenfalls vom Fach :zwinker2: ) jetzt auch nicht besser sagen können. :hihi: Hoffentlich ist es "nur" das kleinste Übel von allen und wird ganz schnell wieder besser. :nick: *daumendrück*
Challenge:

1431
Oyana hat geschrieben:Ja, jetzt hat es auch mich erwischt. Seit heute morgen kann ich den linken Arm nur noch unter starken Schmerzen bewegen, und mehr als Brusthöhe kann ich ihn auch nicht anheben. Klamotten anziehen macht da richtig Spaß, das fängt schon bei der Jacke an. Eben beim Gassigehen rennt der Hund voll in die Leine (die ich ja immer links halte), ich hätte :kotz2: können vor Schmerzen. Aktuell geht es etwas besser, aber ich wollte heute unbedingt Laufen. Da aber das Schwingen auch schmerzt, ist daran nicht zu denken. Und ich hab nichts, aber auch gar nichts gemacht, was die Schmerzen erklären könnte :frown: Scheint einer der Oberarmmuskeln zu sein, wenn's nicht besser wird, tape ich den Arm an, morgen geh ich trotzdem laufen. Gerade jetzt, wo ich wirklich wieder will :sauer:
Hmmm, das hört sich ebenso unerklärlich an wie meine Knie-was-auch-immer-Sache. Die ist immer noch nicht ganz weg, hinknien geht immer noch nicht schmerzfrei, aber das Laufen wird dadurch nicht mehr beeinträchtigt. Tja, und was deinen Arm angeht ... versuch halt mal, den irgendwie ruhigzustellen und es dann nochmal zu versuchen, und wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht.
Oyana hat geschrieben:Aber da ich ja vom Fach bin ( :zwinker2: ) geh ich erst dann zum Arzt, wenn es nicht wieder weggeht (so in 2 Wochen oder so).
Also ich bin da definitiv nicht vom Fach, mache es aber genauso. :D
Mimimiie hat geschrieben:Nachdem ich meinen ersten Arbeitstag (direkt mal mit Überstunden, war sooo klar! :haarrauf: ) hinter mich gebracht, die Einlagen abgeholt hab und irgendwann nach 18Uhr endlich heimgekommen bin war's dann spätestens nach dem Abendessen vorbei mit der Motivation. :nene: Kurz: Heute krieg' ich nix mehr gebacken (Ausser "Couch-Surfing" :hihi: ) und morgen darf ich wieder in die Folterkammer....äääähm Physio-Praxis. :klatsch: :wink:
Ja, solche Tage gibt es leider immer wieder. Es nützt dir nichts, wenn ich dir sage, daß es mir nicht viel besser geht als dir, weil ich seit Beginn meiner Knieprobleme keinen Trainingskilometer mehr gelaufen bin. Nur diesen einen Wettkampf. Und in dieser Woche hätte ich höchstens eine Einheit laufen können, wenn ich mir die Option auf den 10er am Freitag offen halten will. Das war mir aber angesichts des Wetters und meiner angeschlagenen Gesundheit zu gefährlich. Ich bin schon heilfroh, wenn der Kelch der Erkältung diesmal an mir vorbeigeht. Mal sehen, es ist so an der Grenze. Dazu kommt aber noch, daß für Freitag ein Orkantief mit starken Regenfällen vorhergesagt ist und ich das mal offen lassen möchte, ob ich da antrete. Man kann da bis 30 min vor dem Start für 1 Euro Aufpreis nachmelden, also lasse ich das mal auf mich zukommen.

Was mir viel mehr Sorgen bereitet, ist, daß ich durch meine Trainingsabstinenz wieder 3 kg zugelegt habe. Jaja, ich weiß, die Kalorienaufnahme ist meine größte Baustelle. :D Mit meinem jetzigen Kampfgewicht dürfte ich da wohl kaum Aussichten auf eine PB haben, auch wenn die Strecke das im Prinzip hergibt. Jaja, ich weiß, man kann nicht immer PB laufen, aber ich würde schon gerne ... :D
Mimimiie hat geschrieben: :besserng: auch von mir an alle Kranken und Verletzten! :nick:
Ich schließe mich da an! Alles Gute und eine baldige Rückkehr auf die Laufstrecke!
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

1432
dickeOma hat geschrieben: LG Anke
Gracie!! Freu mich nach wie vor über jeden Tag, neuerdings fällt mir auf, wie sehr es im Treppenhaus nach Rauch stinkt.. Sagte ich stinkt? - Jau, verdammt: Es stinkt! GEIL!!!
:daumen:
Profan hat geschrieben:Respekt das ist ja eine klasse Zeit. Wird halt doch immer besser

Grüßle Axel
:respekt2:
...da will ich auch hin! Entweder, dass ich über eine Stunde durchlaufen kann, oder so Richtung 10 Km schaffe - bin gespannt, was ich zuerst erreiche. Nächstes Jahr. So um Ostern rum...;-)
Oyana hat geschrieben:Ja, jetzt hat es auch mich erwischt. Seit heute morgen kann ich den linken Arm nur noch unter starken Schmerzen bewegen, und mehr als Brusthöhe kann ich ihn auch nicht anheben. Klamotten anziehen macht da richtig Spaß, das fängt schon bei der Jacke an. Eben beim Gassigehen rennt der Hund voll in die Leine (die ich ja immer links halte), ich hätte :kotz2: können vor Schmerzen. Aktuell geht es etwas besser, aber ich wollte heute unbedingt Laufen. Da aber das Schwingen auch schmerzt, ist daran nicht zu denken. Und ich hab nichts, aber auch gar nichts gemacht, was die Schmerzen erklären könnte :frown: Scheint einer der Oberarmmuskeln zu sein, wenn's nicht besser wird, tape ich den Arm an, morgen geh ich trotzdem laufen. Gerade jetzt, wo ich wirklich wieder will
:besserng: ..auch von mir noch herzlich nachgereicht!
Bannett hat geschrieben:Ich konnte heute sogar nochmal Kurzärmlig laufen gehen, war echt super angenehm zu laufen heute.
Als Nachtisch wollte ich noch 2-3 Lebkuchen-Herzen essen.. Und whoops, jetzt ist die 300g-Packung leer und ich fühle mich schlecht (Also nicht schlecht durchs essen, sondern weil ich die ganze packung einfach verputzt hab)

Blöde Advents/Weihnachtszeit
"Man muss auch jönne könne", hm? - Auch sich selber! Warenselecker? - Hauptsache!
:wink:
Birgit71 hat geschrieben:Gratulation zum Heimtrainer und ganz viel Spaß damit! Wow, und ich gratuliere zu dem tollen Trainings-Erfolg und zur weiteren Rauchfreiheit. Das ist ja super!
DANKE!! Freu mich auch blöd - bisi Nichtrauchen hier, bisi Forerunnerschatzi da, bisi Training hier - schwupps, da geht was!!
:nick:
Birgit71 hat geschrieben:Ich war gerade 30 Minuten auf dem Laufband und habe mich danach noch bei einem Kurs ausgepowert. Die nächsten Tage habe ich frei - also wieder im Hellen laufen. Juhu!
GENIESSENGENIESSENGENIESSEN!!
:daumen:
Mimimiie hat geschrieben:Huhu! :hallo:

Super, dass ihr heute alle so fleißig gewesen seid! :daumen: :) Da kann ich mir heute ja beruhigt 'nen faulen Lenz machen.
Neee.....ist nicht wirklich lustig, da für heute nach der Arbeit eigentlich auch noch 'ne längere gemütliche Runde auf meinem Plan stand. Naja, heute morgen bin ich erstmal mit 'nem riesigen Muskelkater vom oberen Bauch bis hin zu den Knien aufgestanden (der Physio war definitiv ein Folterknecht! ) bin war ich ein wenig skeptisch, aber die Motivation war da. Nachdem ich meinen ersten Arbeitstag (direkt mal mit Überstunden, war sooo klar! ) hinter mich gebracht, die Einlagen abgeholt hab und irgendwann nach 18Uhr endlich heimgekommen bin war's dann spätestens nach dem Abendessen vorbei mit der Motivation. Kurz: Heute krieg' ich nix mehr gebacken (Ausser "Couch-Surfing" :hihi: ) und morgen darf ich wieder in die Folterkammer....äääähm Physio-Praxis.
Hoffe, Du hast die Couch wenigstens genossen! Nach so einem Tag muss das auch mal dürfen, finde ich!! :zwinker2:

@All: SORRY, dass ich beim Zitieren so viele Pics aus den ursprünglichen Beiträgen entfernt habe - gehen max. 20 pro Beitrag, und da waren wer einen winzigen Ticken drüber...;-))) :zwinker2:

1433
Sorry, irgendwie bin ich gestern mit dem Lesen nicht ganz nachgekommen.
Ich wünsche Dir auch gute Besserung!! Hoffentlich geht das schnell wieder weg.

Oyana hat geschrieben:Ich hab ja gerade keinen Plan, weil ich den eh nicht einhalten könnte. Aktuell laufe ich einfach, und ich hab nicht das Gefühl, zu müßen, sondern zu wollen. Aber auch da ist eine Grenze. Vielleicht sollte ich doch wieder einen Plan machen, da lief das besser.

1434
@ Hechtaschmitz - Ja, wenn man Nichtraucher ist, merkt man erstmal wie das Rauchen stinkt... Das ist leider wirklich so. Aber ein guter Schritt, dass es Dir auch auffällt. Das ist die richtige Richtung. :daumen: So willst Du doch selbst nicht wieder riechen, oder? Ich finde den Gedanken gruselig, dass ich auch mal so gerochen habe als ich geraucht habe... :nene:

1435

1436
Ich bin Abends kaum Online und bekomme alles garnicht mehr nachgelesen :zwinker4:
finde aber Super, das ihr hier immer so fleißig schreibt :nick:

schon zu wissen das ihr alle Erfolge feiert, sei es draußen oder auf dem Heimtrainer :daumen:

Ganz besonders wünsche ich natürlich allen Verletzten :besserng:

Ich war die Woche etwas Faul bis jetzt nur gestern auf meinen Crosstrainer gewesen, jetzt muss ich mal wieder anziehen bevor mein Schweinehund seinen Weg zurück findet :hihi:

1437
Hallöchen! :hallo:

Was für ein Wetter heute hier, totaaaaal eklig. :tocktock:
Windig ist es hier ja schon die ganze Woche, aber dieser Gegenwind heute hat mir echt zu schaffen gemacht. :motz:
Aber trotzdem: 4,41 Km in 30 Minuten :daumen:
Habe mir zwar so ab Km 2 überlegt, was ich da eigentlich tue, klitschnass vom Regen, aber ich habe es bis zum Ende durchgezogen :nick:

Jetzt fühle ich mich umso besser und etwas schneller als das letzte Mal war ich auch :zwinker2:

Geht es denn den Verletzten und Erkälteten etwas besser?

Liebe Grüße,
Jessi :winken:
Bild
*läuft seit dem 22.11.11
Bild

1438
Vorneweg auch ein :besserng: an alle Verletzten/Erkrankten

Na huch Eisblume, was denn da los??
Ich bin gerade im Sonnenschein laufen gewesen.. Wind war nur leicht vorhanden. Traumwetter heute :daumen:

1439
Ach Bannett, da beneide ich dich ja richtig!
Hier ist es schon die ganze Woche total windig und ständig ziehen Regenschauer hier rüber. So macht Laufen keinen Spaß :nene:
Ich hatte am Dienstag noch Glück mit dem Regen, da fing es erst so richtig an, als ich gerade zu Hause war und heute bin ich genau reingekommen :frown:
Wenn es wenigstens Schnee wäre, aber nein, hier regnet es ja im Dezember lieber :motz:

Liebe Grüße! :hallo:
Bild
*läuft seit dem 22.11.11
Bild

1440
Hier in Köln ist das Wetter genauso, wie bei dir Eisblume, hier Regnet es seit einer Woche und für Morgen ist so gar richtig Sturm angesagt. :tocktock:
Dabei ist Freitag immer mein langer Lauftag weil ich da schon Mittags Feierabend habe.
Naja, mal sehen was Morgen so abgeht, vielleicht ist ja alles halb so wild, mal :daumen: drücken

@Bannet: um das Wetter beneide ich dich auch, so schön hatten wir es hier schon länger nicht mehr!

1441
Hallo mal an alle, :hallo:

Zum Wetter. Hier ist es sonnig aber hat auch genug dunkle Wolken drum herum. Habe heute eh Laufpause aber bei dem Wetter möchte man schon gerne raus. Allerings weiß ich ja auch nicht wann es anfängt mit Regnen. Nein ich habe es mir gemütlich gemacht, Kaffee und ein Päckchen Spekulatius. Hoffe nur dass es mir nicht so geht wie gestern Bannett. Ganz plötzlich Tüte leer. :peinlich:

Grüßle Axel

1442
Profan hat geschrieben:
Hoffe nur dass es mir nicht so geht wie gestern Bannett. Ganz plötzlich Tüte leer. :peinlich:
Naja, das ist irgendwie das Los der Weihnachtszeit, die leckeren Sachen hüpfen fast von automatisch in den Mund ob man will oder nicht :zwinker2:

1443
So, den Zahnarzt habe ich hinter mir - alles OK. :hurra: Ich weiß gar nicht, warum ich immer so einen Schiss davor habe... :tocktock:

Ja, hier ist es auch regnerisch und windig. Ich musste vorhin auf dem Rad ganz schön strampeln wegen des Windes. Morgen ist Sturm - bzw. schon Orkan angesagt. Von Sonne keine Spur... Heute mache ich erstmal eine Auszeit und keinen Sport. Ich hoffe, dass das Wetter morgen früh noch einen Lauf zulässt.

@ Profan - Das Problem kenne ich auch nur zu gut. Die Advents-Zeit verführt leider zum Sündigen... Da fällt es mir auch immer schwer - bis unmöglich - standhaft zu bleiben.

1444
Apropos Wetter:
Es gibt im Internet sehr schöne Regenradar Bilder.
Da sieht man, wo der Regen ist und wohin er sich bewegt.
2 Beispiele:
Niederschlags-Radar Bremen und Niedersachsen West

Hier mit Vorhersage in die Zukunft:
WetterOnline Niedersachsen/Bremen

Das kann man sich vor einem Lauf angucken und dann entscheiden, ob es sich lohnt, noch zu warten, oder evtl. früher zu laufen.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

1445
Also, bei mir ist definitiv nichts drin mit Laufen. Mein Arm tut so weh, daß ich tatsächlich heute in der Notaufnahme vorstellig wurde. Den Weg (und die 10 Euro) hätte ich mir dann auch sparen können. Was es genau ist, konnte die Ärztin auch nicht sagen, ich soll den Arm ruhig halten, kühlen und Schmerzmittel nehmen. Evtl. eine Muskelzerrung. das hätte ich auch selber diagnostizieren können :sauer:

Mal sehen, ob die Nacht heute genau so schlaflos wie die letzte wird. Dann muß ich wohl oder übel mal zum Orthopäden, da nehm ich am besten gleich einen Schlafsack mit, da die Wartezeiten ja ohne Termin immer enorm sind. Und ob mir der dann helfen kann, sei dahin gesagt.

Leute, probiert mal einen Pullover aus zu ziehen, wenn ihr nur einen Arm benutzen könnt. Geschweige denn andere Dinge, die man täglich so öfter tun muß. Es ist einfach nur doof :motz:
Bild

PB:

1446
Das klingt übel... Ich würde dann auch morgen mal zum Orthopäden gehen. Besser ist das auf jeden Fall. :nick: Ich drücke Dir die Daumen, dass es schnell besser wird.

Oyana hat geschrieben:Also, bei mir ist definitiv nichts drin mit Laufen. Mein Arm tut so weh, daß ich tatsächlich heute in der Notaufnahme vorstellig wurde. Den Weg (und die 10 Euro) hätte ich mir dann auch sparen können. Was es genau ist, konnte die Ärztin auch nicht sagen, ich soll den Arm ruhig halten, kühlen und Schmerzmittel nehmen. Evtl. eine Muskelzerrung. das hätte ich auch selber diagnostizieren können :sauer:

Mal sehen, ob die Nacht heute genau so schlaflos wie die letzte wird. Dann muß ich wohl oder übel mal zum Orthopäden, da nehm ich am besten gleich einen Schlafsack mit, da die Wartezeiten ja ohne Termin immer enorm sind. Und ob mir der dann helfen kann, sei dahin gesagt.

Leute, probiert mal einen Pullover aus zu ziehen, wenn ihr nur einen Arm benutzen könnt. Geschweige denn andere Dinge, die man täglich so öfter tun muß. Es ist einfach nur doof :motz:

1447
Oyana hat geschrieben:Also, bei mir ist definitiv nichts drin mit Laufen. Mein Arm tut so weh, daß ich tatsächlich heute in der Notaufnahme vorstellig wurde. Den Weg (und die 10 Euro) hätte ich mir dann auch sparen können. Was es genau ist, konnte die Ärztin auch nicht sagen, ich soll den Arm ruhig halten, kühlen und Schmerzmittel nehmen. Evtl. eine Muskelzerrung. das hätte ich auch selber diagnostizieren können :sauer:

Ach du Sch...e, :nein:

jetzt nicht verzweifeln und alles auskurieren. Es kommen ja wieder bessere Zeiten.

Ich wünsche dir, und allen anderen Kranken natürlich, gute Besserung :besserng:

Grüßle Axel

1448
schrubber69 hat geschrieben:Naja, das ist irgendwie das Los der Weihnachtszeit, die leckeren Sachen hüpfen fast von automatisch in den Mund ob man will oder nicht :zwinker2:
Eben das ist ja das schlimme. Da trinke ich ungesüssten :nene: Tee und schau auf die Waage und dann hau ich mir das süße Zeug :klatsch: in den Kopf. Allerdings habe ich nicht alles aufgegessen.

Grüßle Axel

1449
Ich werf' auch mal ein "Hallo" in die Runde! :hallo:

@hechtaschmitz: Hömma, so motiviert wie du beim Nichtrauchen und beim Sporteln bist ( :daumenup: ) läufst du sowohl die 60min am Stück, als auch die 10km in Nullkommanichts durch! :nick: :D Übrigens find' ich das total Knaller, dass du den Heimtrainer tatsächlich in deinen mx5 reinbekommen hast. :geil: Naja, wobei in meinem Mazda2 hab' ich auch mal den größten Teil meines Hausstandes inklusive Meerschweinchen unterbringen können. :hihi:

@Birgit71: Super, dass es so gut beim Zahnarzt gelaufen ist! :daumen: Bin ja auch so ein kleiner "Zahnarzt-Schisser" :klatsch: aber mit dem richtigen Zahnarzt hat sich das bei mir total gelegt. :nick:

@schrubber69: Morgen nach der Arbeit ist ja eigentlich Weihnachtsmarkt mit den Kolleginnen und Kollegen angesagt, aber bei Regen und Sturm am Glühweinstand stehen?! Nä! Das muss ich dann doch nicht haben. :haeh:
Bisher war ich auch nur am Montag laufen. Bei "Extrem-Wetter" kann ich mir das Laufen morgen wohl genauso knicken wie den Weihnachtsmarkt, Samstag muss ich ausserplanmäßig arbeiten (also nix mit Morgenrunde) und abends ist 'ne Geburtstagsfete (reinfeiern) angesagt. Da kann ich jetzt schon versprechen (hab' ich dir ja schon gesagt), dass ich um 9:30Uhr am Sonntag garantiert nicht in der Lage sein werde, für die "Rennschnecken-Runde mit Rheinblick" parat zu stehen. :klatsch: :zwinker2: Nen Lauf krieg' ich bestenfalls nachmittags hin - je nachdem wie groß der Kater ist. :hihi:

@Turbito: Heute war noch einer "dieser Tage". Im Gegensatz zu heute war der Muskelkater von gestern pillepalle. Bin heute morgen quasi wie ein toter Käfer aus dem Bett gefallen, weil die Hüftbeuger so sch*** weh getan haben, dass ich mich erst nach einigen Sekunden völlig aufrichten konnte. Hinsetzen und aufstehen ging auf der Arbeitn dann genauso super. :klatsch: Der Physio meinte heute zum Muskelkater nur: "Manchmal muss man Feuer mit Feuer bekämpfen." und danach durfte ich die tollen Übungen nochmal machen. :sauer: Immerhin hat er dann noch beschwichtigt: " So einen starken Muskelkater werden sie nicht noch einmal erleben, vorausgesetzt sie bleiben am Ball." Fies, oder? :tocktock:

@Oyana: Ja klasse! Wenn die Schmerzen schon so schlimm sind, dass man die Notaufnahme aufsucht und dann nur "Wischiwaschi" zu hören bekommt. da fühlt man sich doch verarscht! :sauer: Die Wartezeiten sind echt ätzend, aber lieber beim Orthopäden warten, als sich länger als nötig mit Schmerzen rumzuquälen. :nick:
So wie du dich beim Pulloveranziehen gefühlt hast, hab' ich mich heute in etwa beim Hoseanziehen gefühlt. :motz:
Auf jeden Fall hoff ich, dass du ganz bald weißt, was Plan ist mit deinem Arm und vorallen :besserng: !
Challenge:

1450
Das kenne ich. Da ist man total brav mit essen und trinken und dann kommen die Leckereien und vorbei ist es mit der Konsequenz... :tocktock:
Aber das ist doch schonmal etwas. :nick: Ich finde es immer schwer mich da zurückzuhalten und nicht alles zu essen.

Profan hat geschrieben:Eben das ist ja das schlimme. Da trinke ich ungesüssten :nene: Tee und schau auf die Waage und dann hau ich mir das süße Zeug :klatsch: in den Kopf. Allerdings habe ich nicht alles aufgegessen.

Grüßle Axel
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“