Banner

Der Starter-Faden

21101
@ alle. Bevor mir ein ähnliches Malheur passiert wie ruca, kürze ich gleich knackig, aber liebevoll ab:

Ihr habt tolle Wettkämpfe gemacht, seid super beeindruckende Lalas gelaufen, habt schöne Urlaubsorte genossen und lasst euch von keiner fiesen Krankheit unterbuttern. Weiter so, find ich spitze :daumen:

@Alecx. Ich schau mal, ob ich mich das mit den Nudeln noch mal traue-vor allem ohne Sosse... Ob Aglio i olio adäquater Ersatz wäre? :D

Ich bin gestern noch mal nudellos zu einem kurzen Lauf über 7 km aufgebrochen, den ich in Teilen als TDL gelaufen bin. Dummerweise heilen meine Zehen immer so langsam ab, wenn ich so kurz hintereinander laufe. Morgens Socken anziehen ist echt unangenehm. :frown:

Schöne Grüße an euch alle :mahlzeit:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

21102
Wenn auch verspätet möchte ich erstmal allen Finishern vom Wochenende gratulieren,besonders tmo zur PB :daumen:

@Tod tut mir sehr leid mit Deiner Erkältung,ich selbst konnte es mir die letzte Woche garnicht erlauben zu laufen. Sieht so aus,als sässen Du,tmo und ich im selben Boot ? Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was in Berlin drin sein wird und dershalb werde ich mir auch nur ein Ziel unter 4 Stunden setzen,das dürfte realistisch sein. Ansonsten werde ich es wie tmo halten und einfach meinen letzten Marathon geniessen und Spass haben :)

Wünsche Dir und Isse weiter gute Besserung und allen anderen irgendwie verletzten und Kranken auch.Kommt gut durch die Taperphase

21103
Danke Euch für die lieben Genesungswünsche. Ich denke, ich werde weiter artig inhalieren. Das hatte ja zum Ende der letzten Woche eigentlich auch ganz gut geklappt, bevor ich dann drei Stunden durch den strömenden Regen getrottet bin.

Was ich dann mit bzw. in Berlin mache, lasse ich jetzt erst einmal auf mich zukommen. Ich schwanke noch zwischen "Gab es nicht eine Wandertruppe, der ich mich dann anschließen könnte" und "Jetzt ist auch alles egal. 3:45 versuche ich dennoch". Aber jetzt liegt der Fokus ohnhin zunächst einmal darauf, diese beknackte Erkältungsseuche wieder loszuwerden.

21104
todmirror hat geschrieben: @Mapuche Lauf mit Tochter auf dem Fahrrad klingt nett. Ich kann es nicht erwarten, dass meine Kinder mich auch mal mit dem Fahrrad begleiten können.
Ich habe den Vorteil, dass meine Runden noch nicht so groß sind, dass das ganz gut funktioniert. Dazu kommt noch, dass ich feldnah wohne, sodass ich keine großen Straßen o.ä. überqueren muss. Wir können also einfach entspannt von zu Hause loslaufen/radeln.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist dein Großer doch gar nicht so weit weg von meiner Kleinen. Sollte also bald soweit sein. Freu dich darauf, es macht wirklich Spaß. :nick:

Aber erstmal werde schnell wieder fit, damit du den BM rocken kannst. :daumen:

21105
Gute Besserung Isse und Tod, bis Berlin ist alles wieder ok :nick: . Und was es letztendlich wird Tod, entscheide am Tag, bei der super Stimmung wirst du eh mitgerissen :wink: . Willkommen zurück Biene, auch wenn viel Arbeit wartet und schöner Lauf Phenix, 39 Km mit 470 Hm ist ordentlich.
Friemel hat geschrieben:Ob Aglio i olio adäquater Ersatz wäre? :D
Mit Knoblauch, Chili und Peperoni? :hihi:

Bei mir stand heute ein langsamer 22 Km auf der Tagesordnung, wurde es auch, allerdings wieder mal anders als gedacht. Die ersten zwei Km liefen mit Rückenwind sehr gut, dazu kam gedanklich der sehr groß geratene Makkaroni Teller zum Mittag und die harte Einheit von thrivefit heute, mit Vorbelastung (Wie lief es eigentlich, Vorgabe geschafft? :) ). So war die Sache schnell entschieden, ein aller letzter, langer, harter TDL vor Berlin sollte es werden, wollte ich zwar nicht mehr ... nun ja. Ich lies es einfach laufen, bis zur Hälfte war es soweit ok, ab da wurde es dann schwieriger. Trotz des üblichen Hügels am Ende der Strecke habe ich mich durchgebissen, mental ein sehr gutes Gefühl in Hinblick auf Berlin. Nun noch zwei 10er TDL (nicht all out) die Woche und das war's dann eigentlich auch bei mir mit der Vorbereitung, die restlichen Läufe zwinge ich mich langsam zu laufen. :kloppe: :zwinker2:

Am Ende hatte ich noch ein Grinsen im Gesicht, auch meine Uhr fand, dass ich mich heute wirklich angestrengt habe (+3 Punkte). :D
Bild
Bild

21106
Na Alcx, das kann sich doch sehen lassen :daumen: . Ich kenne das Gefühl wenn es gut läuft. Jetzt wird es aber wirklich wichtig, langsam etwas runterzufahren. Du musst und solltest ja nicht komplett die Intensität rausnehmen, sondern hauptsächlich den Umfang runterschrauben. Das klappt schon!

Ja, bei mir lief es wie geplant. Habe mich zusammengerissen und nicht überzogen und bin die 17km fast punktgenau in 4:10min/km gelaufen. Blöderweise habe ich zum Ende hin ein Pieken im Knie gemerkt, daher werde ich morgen sicherheitshalber erstmal eine Laufpause einlegen. Die Einheit vom Mittwoch lege ich wahrscheinlich auf Donnerstag. Greif lässt diese Woche tatsächlich nochmal 3x3000m @ 3:58 laufen :D
[SUB]Bestzeiten: 10km - 38:46 (04/2017), HM - 1:24:28 (04/2017), M - 3:18:26 (09/2017)[/SUB]

21107
Guten Morgen!
Da ich etwas zu früh wach war nutzte ich die Zeit für die erste kleine Einheit der Tapering-Wochen. Diese war sehr zäh, da die Muskeln noch sehr müde von den 32km mit EB vorgestern waren. Am Ende wurden es knapp 50 Minunten in 6:04er Pace. Also irgendwas zwischen den Vorgaben beider Trainingspläne (3:29: 60Min@6:00, 3:45: 50min@6:30). Blöderweise war der Akku meiner Stirnlampe nicht aufgeladen so dass ich nur auf beleuchteten Wegen unterwegs sein konnte und der eine Fußweg war wirklich grenzwertig (schlecht erkennbare deutlich abgesenkte Einfahrten alle paar Meter). Entschädigt wurde ich aber durch einen tollen Blick auf Mond und Sterne.

Gleich geht es noch für 20km aufs Fahrrad.
Bild

21108
Alcx hat geschrieben:Gute Besserung Isse und Tod, bis Berlin ist alles wieder ok :nick: . Und was es letztendlich wird Tod, entscheide am Tag, bei der super Stimmung wirst du eh mitgerissen :wink: . Willkommen zurück Biene, auch wenn viel Arbeit wartet und schöner Lauf Phenix, 39 Km mit 470 Hm ist ordentlich.

Mit Knoblauch, Chili und Peperoni? :hihi:

Bei mir stand heute ein langsamer 22 Km auf der Tagesordnung, wurde es auch, allerdings wieder mal anders als gedacht. Die ersten zwei Km liefen mit Rückenwind sehr gut, dazu kam gedanklich der sehr groß geratene Makkaroni Teller zum Mittag und die harte Einheit von thrivefit heute, mit Vorbelastung (Wie lief es eigentlich, Vorgabe geschafft? :) ). So war die Sache schnell entschieden, ein aller letzter, langer, harter TDL vor Berlin sollte es werden, wollte ich zwar nicht mehr ... nun ja. Ich lies es einfach laufen, bis zur Hälfte war es soweit ok, ab da wurde es dann schwieriger. Trotz des üblichen Hügels am Ende der Strecke habe ich mich durchgebissen, mental ein sehr gutes Gefühl in Hinblick auf Berlin. Nun noch zwei 10er TDL (nicht all out) die Woche und das war's dann eigentlich auch bei mir mit der Vorbereitung, die restlichen Läufe zwinge ich mich langsam zu laufen. :kloppe: :zwinker2:

Am Ende hatte ich noch ein Grinsen im Gesicht, auch meine Uhr fand, dass ich mich heute wirklich angestrengt habe (+3 Punkte). :D
[ATTACH=CONFIG]61645[/ATTACH]
Donnerwetter! Ich glaub ich verkriech mich gleich wieder :D
Sieht echt gut aus bei dir :-)
Ich bin zwischen den Wurzeln zweimal böse umgeknickt beim Halbmarathon und habe nun ziemliche Schmerzen morgens am rechten Sprunggelenk. Mit etwas Bewegung wird es besser, ist aber spürbar. Deshalb hab ich meine morgendliche Runde ausfallen lassen und werd mal schauen ob ich sie später nachholen kann.

21109
@Friemel: Was meinst du mit Abheilen? Läufst du dir regelmäßig blasen?

@Tod: Auch von mir weiterhin gute Genesung, das wird schon in Berlin.

@AlcX: Starker TDL, respekt. Bin gespannt ob ich meinen kleinen Vorsprung auf der Laufsportliga noch bis zum Jahresende halten kann, im Moment schmilzt du den ganz schön ein.

@Thrivefit: 3:58 schaffe ich auf 3 X 300 auch ;) ehrlich - Respekt

@Ruca/All: Bei mir ging's gestern auch unter Mond und Sterne dahin. Wegen Arbeit und Hund habe ich es vor dem Abend-Gassi kein Laufen mehr unter bekommen. Habe daher eine Gassi-Runde etwas außerhalb geplant und bin dann nach dem Spaziergehen von dort losgelaufen. Wie immer im Dunkeln ist mir das Tempo halten recht schwer gefallen, immer wenn ich dachte - passt so - wars eigentlich etwas zu langsam beim Beschleunigen dann direkt wieder zu schnell, aber was soll's im Durchschnitt hat's dann wieder gepasst (~5:40). War jedenfalls toll: Alleine im Wald die Bäume gerade weit genug auseinander das man den Sternenhimmel sehen kann wenn man raufschaut :) , da weiß ich wieder warum ich so gerne nachts laufe. Gegen 22:40 war ich dann zu Hause und hatte gut 21,5km auf der Uhr und damit doch den kurzen LaLa der Woche erledigt, Mittwoch/Donnerstag stehen noch zwei Einheiten an dann gibt es zwei Tage Ruhe und dann den Trainingsmarathon.

Das ist jetzt die letzte Woche mit 4 Trainingseinheiten, ab nächste Woche geht es dann auf 5 Einheiten über, sonst werden die einzelnen Einheiten einfach zu lang um das mit Hund und sonstigen Verpflichtungen auf die Reihe zu bekommen.

Bin zur Zeit wirklich zufrieden, nachdem holprigen Start in den Trainingsplan läuft jetzt gerade alles richtig gut, hoffe es bleibt so :)
Bild
Bild

Mein Laufblog

21110
Moin,
lexy hat geschrieben: Ich bin zwischen den Wurzeln zweimal böse umgeknickt beim Halbmarathon und habe nun ziemliche Schmerzen morgens am rechten Sprunggelenk.
thrivefit hat geschrieben:
Blöderweise habe ich zum Ende hin ein Pieken im Knie gemerkt, daher werde ich morgen sicherheitshalber erstmal eine Laufpause einlegen.
Mensch Leute, das sind genau die Dinge, die man unbedingt vor dem WK noch lesen mag. :frown:

@Tod, wie geht es dir denn heute?

Ich wünsche euch allen gute Besserung und habe die Hoffnung, dass ihr vernünftig seid und nicht noch den Start gefährdet.

:besserng:

Mein Siechtum wurde gestern offiziell beendet. Mein Mann benötigte eine Krankenschwester, so für die Brust und Rücken einreiben und tröstende Worte spenden ... :)

Er erklärte mir, er wäre viel schlimmer krank als ich, immerhin wäre er ein Mann und außerdem habe ich ihn kaputtgemacht. :hihi: Nun ja, heute leiste ich nochmal Pflegedienste und morgen wäre er in HH für einen Tag. Das wird ein Spaß werden. Hamburger, zieht möglichst einen weiten Bogen um meinen lieben Mann. :hihi:

Morgen früh versuche ich meine erste kleine Runde. Ich denke, dies wäre dann wieder möglich. :hallo:

Wünsche euch einen schönen Tag und den Siechenden und Kranken, beste Genesung.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

21112
Guten Morgen.

Bei uns auf Arbeit sind nach dem Ausfall letzte Woche zwei weitere Leute wegen Seuche krank zu Hause geblieben. Ich überlege schon, ob ich Sagrotan trinken oder besser inhalieren sollte...

Heute Morgen hat mich um ein Haar ein Autofahrer vom Fahrrad geholt. Da fehlte nicht mehr viel. Ich würde sagen läuft, um die nächsten zwei Wochen noch fit zu bleiben.

21113
Danke ihr lieben :D das wird schon. Als ich noch Fußball spielte hatte ich öfter derlei Verletzungen. Beim laufen ist es jetzt das 1. Mal, dass ich etwas stärker umgeknickt bin. Ich konnte aber auch nicht langsamer machen auf dem Trail, ich wurde verfolgt :D
Ich spüre jetzt, dass heute definitiv und evtl auch morgen noch Pause fällig ist.
Aber das wird schon, habe die letzten Wochen nicht richtig trainiert, da kommts jetzt auch nicht mehr drauf an ;-)

21114
Guten Morgen zusmmen,

@ all: allen die besten Glückwünsche für die tollen Wettkämpfe und gelungenen Lala`s.

Ich bin am Samstag noch 22,5km mit einer Pace von 6,40 gelaufen. Das hat auch wunderbar geklappt, es war leicht stürmisch und immer wieder gab es heftige Schauer zwischendurch. Aber das Wetter ist mir lieber, wie bei 30 Grad und Sonne laufen.

Das Wochenende hat ein Freund unseres Sohnes bei uns verbracht, leider ziemlich stark erkältet....somit hat es seit dieser Nacht unseren Sohn mal wieder heftig erwischt. Mein Mann hat ebenfalls Halsschmerzen und ich bisher nur kratzen im Hals und Kopfschmerzen. Ich werde den geplanten Lauf heute erstmal nicht machen. Alles totaler Mist. Die Apothekerin meinte aber, dass es im Moment fast jedem erwischt. Vielleicht dann lieber diese Woche, wie nächste...mal sehen, wie es hier dann so weitergeht.

Es ist schon echt seltsam, da ist man das ganze Jahr über fit und steckt sich nirgends an und jetzt in der Vorbereitung nun der 2. Infekt. Na ja, es gibt schlimmeres, machen wir das Beste daraus.

Tod, wie gehts dir? Isse, du hast es jetzt hoffentlich überstanden. Ruca, du bist ja echt wieder leißig heute gewesen. Alcx spult ein wahnsinns Programm ab....Umfänge und die Pace sind einfach irre. Lexy und thrivefit gute Besserung, ich hoffe, es geht schnell wieder besser. Vielleicht hilft ein Tape kurzfristig zur Stabilisierung? Mapuche, wie alt ist denn deine Tochter? Mein Sohn wird bald 10 und begleitet mich auch hin und wieder mal mit dem Rad. Die letzten Monate hat es aber ziemlich stark nachgelassen, da er jetzt gerne auch mal alleine zu Hause ist. Biene, alles gewaschen und wieder halbwegs an Ort und Stelle? Wie sind deine Pläne für deinen Halbmarathon?

Ansonsten drehe ich bereits jetzt schon fast durch vor lauter nervosität. Aber wer mich persönlich kennt, weiß, alles vollkommen normal bei mir :D .

Euch allen eine schöne Woche. Bei uns soll es die nächsten Tage ziemlich stürmisch bleiben.

21115
ruca hat geschrieben: @isse:
Hast Du schon ein "Bingo"?
https://blog.ergodirekt.de/index.php?aam_media=10795
:hihi:

Nee, kannte ich so noch nicht. Dankeschön.

Ich zeige es heute mal. Ich werde vermutlich verachtende Blicke ernten. :hihi:

Gestern habe ich schon das Huhn zur Hühnersuppe gekauft. Ich muss mich echt anstrengen, dass er mir und meinen Keimen vergibt. :nick:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

21119
Ich sitze hier im Büro mit zwei schniefenden IT- Knilchen, die sich ja schon berufsmäßig mit Viren beschäftigen, und einer Chinesin, die sicher ostasiatische Todeskeime verbreitet, gegen die mein Immunsystem null Chancen hat.

Im Moment fühle ich mich noch gut - aber ICH HABE ANGST !!!!1ELF!!!!

Außerdem hat es beim vorletzten Lauf 2x komisch im Knie gepiekst...

21120
Rauchzeichen hat geschrieben: Im Moment fühle ich mich noch gut - aber ICH HABE ANGST !!!!1ELF!!!!
Mir geht es ähnlich. Jedesmal wenn ich in den letzten Tagen den OEPNV nutzte, setzte sich jemand schniefend/rotzendes neben mich. Sowas gehört verboten!!!!

Radfahren (2x 55 Minuten zur Arbeit) will ich auch nicht bei absolutem Mistwetter, zudem sollte ich nicht ausgerechnet in der Tapering-Phase von 3-4 Tage/Woche auf dem Rad auf 5 Tage/Woche hochfahren. Vor HH war meine letzte längere Radfahrt 12 Tage vor dem Marathon...
Bild

21122
michi1976 hat geschrieben: Mapuche, wie alt ist denn deine Tochter? Mein Sohn wird bald 10 und begleitet mich auch hin und wieder mal mit dem Rad. Die letzten Monate hat es aber ziemlich stark nachgelassen, da er jetzt gerne auch mal alleine zu Hause ist.
Die Kleine ist 5 und der Große 11.
Für den Großen sind die Runden zu klein/lahm/langweilig, so dass er mich da maximal auf dem Roller begleitet. Oder er läuft mit, dann sehe ich ihn aber nicht, da er deutlich schneller ist. :motz:
Ansonsten ist es bei uns ähnlich ... alleine zu Hause ist inzwischen deutlich cooler. :wink:

Dir aber auch (wie allen anderen) eine gute Besserung. Startest du auch in Berlin?

21123
Hallo,

Mensch, Mensch Leute haltet doch bitte durch. In knapp 2 Wochen ist der Spuk vorbei, dann könnt ihr mit euren Wehwehchen kommen.
Genießt die letzen Tage. Das Training ist durch, fahrt runter und tut Kraft tanken. :daumen: :daumen: :daumen:

michi1976 hat geschrieben:. Biene, alles gewaschen und wieder halbwegs an Ort und Stelle? Wie sind deine Pläne für deinen Halbmarathon?

.
2 Maschinen müssen noch gewaschen werden.

Was eher ein Problem ist, ist der angesprochen HM.

Ich habe keinen Schimmer ob ich ihn laufe, auf den 10er umsteig oder ich es ganz bleiben lasse. Mein Mann fragt auch schon jeden Tag was ich jetzt mache.
Auf der Pro Seite stehen:
- 1 maliges Ergeinis, das so schnell nicht wieder zu uns kommt
- schnelle flache Strecke
- Gebühren sind schon bezahlt
- führt durch den Tierpark

Auf der Contra Seite stehen:
- keine langen Läufe
- alle Läufe in letzter Zeit im Schneckentempo
- Lust ist noch keine da
- keine Ahnung an welche Pace ich mich orientieren könnte um nicht einzubrechen
- PB vollkommen unmöglich

du siehst Michi ich habe keinen Plan :confused: :confused:

Ein Freund von mir läuft den 10er. Er hat schon gemeint wir sollen doch zusammen laufe aber selbst da bin ich total Ratlos wie ich die Sache angehen soll.
Mal schauen.

Drücke die Daumen, dass die Keime von dir wegbleiben.

Ach ja gelaufen bin ich heute morgen auch. 7 km wurden es in lahmen 6:46. Also es kann nur aufwärts gehen.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

21124
Biene77 hat geschrieben: - 1 maliges Ergeinis, das so schnell nicht wieder zu uns kommt
DAS halte ich für den wichtigsten Punkt.
- schnelle flache Strecke
Egal weil:
PB vollkommen unmöglich
- Lust ist noch keine da
Die wird vor Ort kommen, glaub's mir.
- keine Ahnung an welche Pace ich mich orientieren könnte um nicht einzubrechen
Die Frage stellt sich doch gar nicht, da aktuell eh keine dolle Zeit drin ist. Gaaaanz gemütlich und das einmalige Erlebnis genießen.

Wir sind fast in einem Boot: Ich werde am Sonntag auch ganz entspannt an einem HM teilnehmen, mit einem ganz besonderen Ziel: So langsam wie noch nie in einem Wettkampf auf dieser Distanz zu sein und den Lauf - den ich letztes Jahr sehr schön fand- einfach zu genießen.

Ich könnte zwar (deutlich) mehr, das wäre eine Woche vor dem Marathon aber nicht schlau.
Bild

21125
Phenix hat geschrieben:@Friemel: Was meinst du mit Abheilen? Läufst du dir regelmäßig blasen?
Hallo Phenix

Blasen laufe ich mir glücklicherweise nicht, aber meine Zehen leiden extrem. Kriege oft blaue Nägel und die Zehenspitzen fühlen sich an, als ob ich permanent auf Ihnen à la Ballerina laufen würde :haeh:

Vor diese Schuhen ist mir vorher auch noch alles abgestorben. Jetzt überlege ich schon, ob die Füsse durch die Größe (über 2 Nummern größer als Strassenschuh) doch zu viel Spielraum haben und zu sehr rutschen. Allerdings ist es so ausgemessen worden und beruht nicht auf eine Affinität zu Clowns. :zwinker5: Aber ich hab es erst seit ich mehr laufe und das ist das 2. Paar Schuhe. Ich pflaster bei langen Strecken um das Schlimmste zu vermeiden.

21126
@ Biene: Was hast Du denn für einen HM, wenn es ein einmaliges Ereignis ist. Ich bin neugierig :)

@ Friemel: Klingt komisch. Ich habe mir erst einmal blaue Nägel gelaufen. Dies war in Verbindung mit neuen Schuhen und meiner Einlagen. Eigentlich haben die Schuhe vorne schon eine breite Box. Ich bin aber zu lange für das erste Mal in neuen Schuhen damit gelaufen und vorne hat es zu sehr gedrückt. Mittlerweile sind die Schuhe aber eingelaufen und ich habe keinerlei Probleme mehr.
Das sind die Cloudflyer, bin mit denen am Sonntag den HM gelaufen und ist zur Zeit mein Lieblingsschuh. Wird auch meine Wahl für den Marathon werden.

@ me : Ich hatte in den letzten zwei Wochen schon eine leichte Grundfreude. Nach dem Sonntag kann man das "leicht" gegen "gesteigert" tauschen. Mit anderen Worten: Ich habe total Bock, bin bereit und freue mich schon total.

Wenn ich hier im Thread suchen würde, würde ich behaupten ich finde ähnliche Sätze von mir vom September aus dem Vorjahr :nick:

21127
thrivefit hat geschrieben:Ja, bei mir lief es wie geplant. Habe mich zusammengerissen und nicht überzogen und bin die 17km fast punktgenau in 4:10min/km gelaufen. ... Greif lässt diese Woche tatsächlich nochmal 3x3000m @ 3:58 laufen :D
:daumen: , sieht sehr gut aus. Die 3x3000m kann ich nachvollziehen, meine geplanten 10er TDL sind da ja ähnlich, wenn auch langsamer wegen Hm.
ruca hat geschrieben:@thrivefit: Ich drücke die Daumen, dass das nur eine der üblichen Kleinigkeiten ist, die man normalerweise wieder "rausläuft".
@lexy: Wenn Du jetzt vernünftig bist, müsste das bis zum M wieder weg sein. So gesehen noch ein nicht ganz katastrophaler Zeitpunkt.
Sehe es genau so.
ruca hat geschrieben:... so dass ich nur auf beleuchteten Wegen unterwegs sein konnte und der eine Fußweg war wirklich grenzwertig (schlecht erkennbare deutlich abgesenkte Einfahrten alle paar Meter).
Ich vermeide bis Berlin jegliche Abenteuer, Läufe im Dunkeln sind derzeit tabu :wink: .
Phenix hat geschrieben:Bin gespannt ob ich meinen kleinen Vorsprung auf der Laufsportliga noch bis zum Jahresende halten kann, im Moment schmilzt du den ganz schön ein.
Keine Sorge, nach Berlin kommt dieses Jahr nicht mehr viel :wink: und bei dir steht ja noch ein Ultra mit Vorbereitung an.
Friemel hat geschrieben:Jetzt überlege ich schon, ob die Füsse durch die Größe (über 2 Nummern größer als Strassenschuh) doch zu viel Spielraum haben und zu sehr rutschen.
Trage 1-1,5 Nummern größer mit fester Schnürung, die 1,5 Nummern eigentlich nur bei sehr langen Läufen. Probleme mit einer kleinen Blase an einer Zehenspitze hatte ich nur bei den 1,5ern, daher ist es nicht so ganz abwegig, dass deine Schuhe einfach zu groß sind.
Bild
Bild

21128
@ Mapuche ja, mein Mann und ich starten auch in Berlin. Ich habe immer noch etwas Halsschmerzen, fühle mich aber insgesamt besser, wie heute morgen. Meinen Mann hat es wohl auch komplett erwischt. Er ist froh, wenn gleich der Arbeitstag um ist. Ich werfe aber heute schon alles mögliche, allerdings nur homöopathisch, in mir rein. Ich bilde mir echt ein, es hilft was.

@ Biene ich würde auch den HM einfach ohne Druck als Erlebnislauf machen. Du hast doch nix zu verlieren.

So, heute steht noch ein Elternabend in einer wahrscheinlich komplett virenverseuchten Schule an 😑😑.

21129
michi1976 hat geschrieben: allerdings nur homöopathisch, in mir rein. Ich bilde mir echt ein, es hilft was
Du hast das Wirkprinzip verstanden. :hihi:

Zu den Schuhen: Ja, ich habe auch die "Zehenprobleme" eher in zu großen Schuhen. Ich habe mal drauf geachtet, ich kralle dann manchmal unbewusst die Zehen runter, die stoßen also gar nicht vorne sondern unten an.
Bild

21130
ruca hat geschrieben:
Die Frage stellt sich doch gar nicht, da aktuell eh keine dolle Zeit drin ist. Gaaaanz gemütlich und das einmalige Erlebnis genießen.
:motz: kein dolle Zeit sag das nicht, wenn es drauf ankommt kann ich kämpfen und mich und auch andere selbst überraschen.

Aber du hast vollkommen Recht. Das bisschen was ich in letzter Zeit gelaufen bin läßt nix gutes hoffen.
Trotzdem ist es halt leichter zu laufen, wenn man weiß in welche Richtung es geht.

Mal schauen ich habe ja noch ein paar Tage Zeit (24.04) zu entscheiden was ich mache oder nicht.

@tmo83: es handelt sich dabei um diesen Lauf
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

21132
@tmo Ich habe auch die Cloudflyer :nick: Ich mag sie eigentlich gern, aber ständig hängen Steine u.ä. drin. Ich habe es auch schon mit Einlagen versucht. (Natürlich nicht wegen der Steine :zwinker5: )
@Alecx meine vorherigen Schuhe waren auch etwas kleiner, aber anscheinend hat das Fußwachstum im Alter auch bereits eingesetzt :sauer: Außerdem hatte ich das Problem da auch und dazu noch ständig absterbende Füsse..

Danke auch ruca. Ich hab heute mal darauf geachtet. Bin mir noch nicht sicher, ob ich kralle. Ich teste noch mal.
Aber so schlimm ist es ja nicht. Man gewöhnt sich daran.

Nach einem weiteren Nudeltest :D hab ich überlegt, ob die heutige Ausrede nicht zu laufen daraus resultiert, dass ich sie wieder ewig in mir rumtrage oder doch eher die dunkle Wolkenfront verantwortlich mache :peinlich:
Nach einem kräftigen Guss kam dann aber so schön die Sonne raus, dass ich einfach noch mal in den Abend laufen musste. Zu dieser Jahreszeit finde ich die Lichtverhältnisse immer wieder wunderschön und bin so mit etwas Sodbrennen, aber sonnenverwönht ein paar km gelaufen.

Macht's gut!

21133
Friemel hat geschrieben:... und dazu noch ständig absterbende Füsse.
Kenn ich, einfach ignorieren, geht wieder weg :wink: .
Friemel hat geschrieben:Bin mir noch nicht sicher, ob ich kralle. Ich teste noch mal.
Stimmt, "kralle" bei größeren Schuhen auch, wahrscheinlich der Grund für die Blase am Zeh.
Friemel hat geschrieben:Nach einem weiteren Nudeltest ... bin so mit etwas Sodbrennen ... ein paar km gelaufen.
Ok, ok ... vermeide zukünftig Nudeln vorm Laufen :D .

P.S. Es gibt einen Alex hier im Faden, bin nicht ich :wink: .
Bild
Bild

21134
@Biene: Wenn du Lust auf die Strecke hast - machs - bezahlt ist doch eh, im Zweifel einfach als LaLa mit Sightseeing.

@Friemel: Ist wirklich komisch und sollte so nicht sein, jedenfalls nicht regelmäßig. Die Krallen sind gestutzt? Das Laufschuhe schon mal zwei Nummern Größer ausfallen müssen kann schon gut sein, bei meinem Lieblingsschuh (Brooks Ghost) sind es 1,5 Nummern. Habe auch noch ein anderes Modell hier was zwei Nummern Größer ist, hat im Laden super gepasst, aber nach etwas einlaufen wurde mir der dann doch zu locker. Evtl. nochmal einen anderen Schuh testen und dich nochmal beraten lassen?
Als ich mit dem Laufen angefangen habe hatte ich auch oft gribbelnde / taube Füße, was mir da noch geholfen hat waren andere Socken (in dem Fall Laufsocken wo es vorher 0815 Socken waren).

Den Siechenden und Verletzten weiterhin gute Genesung, frohes tapern an die BM Fraktion und allen einfach einen schönen Tag :hallo:
Bild
Bild

Mein Laufblog

21135
Phenix hat geschrieben:@Biene: Wenn du Lust auf die Strecke hast - machs - bezahlt ist doch eh, im Zweifel einfach als LaLa mit Sightseeing.
So schaut's aus.

Da du im Mom. eh nicht weißt, wo du stehst, laufe los und schaue was geht. Wenn noch Körner vorhanden sind, kannst du später zulegen.

@Friemel, das Problem mit den Schuhen kenne ich natürlich auch.

Ich hatte ab und an mal einen blauen Nagel, bei M-Distanzen, der dann auch gerne später abfiel. Nicht schlimm, wir haben ja ausreichend Zehen vorhanden. :D Problem gelöst, mit nunmehr passenden größeren Sportschuhen. Nägel kurz halten.

So Leute, Isse ist heute los, nach einer Woche das erste Läufchen. 8,5 km mit Fotostopp, wieder auf der Strecke zw. Brandenburger Tor und Goldelse, also Start- und Zielbereich. Anfänglich hatte ich so ein wenig Kreislauf, wurde immer besser im Lauf und die letzten Km war gar nix mehr.

Bin also zurück. :D :winken:

Allen Siechenden und Verunfallten wünsche ich gute Besserung. Dem Rest angenehme Läufchen. :nick:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

21136
So, ich hab es getan. Die Euphorie vom Sonntag und der WhatsApp Chat meiner Handball Mannschaft haben mich gestern Abend kurzentschlossen in die Halle getrieben. Ich dachte ein wenig Bewegen kann ich mich auch in der Halle beim Handballtraining.
Also habe ich meine Vereinskollegen informiert das ich nur locker mitmache und beim Fussball als Anspielstation diene, mich aber weitestgehend zurückhalten werde.
Hat auch wunderbar geklappt und es war schön, nach so langer Zeit mal wieder in der Halle zu stehen und mal wieder gegen einen Ball zu treten.
Am Sonntag ist das erste Punktspiel. Ich werde aber nur als Zeitnehmer unterwegs sein und zuschauen.

Mal schauen, wie ich das in Zukunft unter einen Hut bekomme, wenn ich meinen groben Plan für 2018 wirklich in die Tat umsetze. Das wird noch kompliziert....

21138
@ ALCX Blöder Automatismus. Hab schon ewig gebraucht um mir zu merken,in welcher Reihenfolge die Konsonanten stehen :klatsch:
Gelobe Besserung!

21139
Isse hat geschrieben:Bin also zurück. :D
Sehr schön. :winken:

@MichaB, schöner Bericht und solche VP kenne ich auch nur von Ultras.
@Friemel, passt schon :wink: .
@Tod, alles klar bei dir? Oder waren die 3h im Regen so kurz vor Berlin keine gute Idee?

Euch einen schönen Tag, bei mir ist heute mal Lauf Pause angesagt.
Bild
Bild

21140
Alcx hat geschrieben:@Tod, alles klar bei dir? Oder waren die 3h im Regen so kurz vor Berlin keine gute Idee?
Diese Gedanken hatte ich auch. Ich mag aber nicht daran denken...
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

21141
Irgendwie ist Hamburg aktuell die Stadt der Schildbürgerstreiche was Laufveranstaltungen betrifft. Von der wegen kurzfristig angesetzter Markierungsarbeiten eingetretenen Laufbahnsperrung, die ein ganzes Event hat umziehen lassen, hatte ich ja schon berichtet.

Jetzt noch lustiger - und vermutlich wird es deshalb noch ganz, ganz viel Ärger geben.

Sonntagabend (18 Uhr) ist ja der Halbmarathon in HH-Wandsbek, die Anmeldung ist seit November offen.

Irgendwann kam die U-Bahn auf die Idee, genau zu diesem Zeitpunkt auch Bauarbeiten anzusetzen und genau die Bahnlinie von denen 3 Stationen von der Laufstrecke quasi umschlossen sind zu sperren. Es gibt einen Busersatzverkehr - der aber während des Laufs für ca. 3h eingestellt wird - genau wie etliche Buslinien in der Gegend.
Wie die Staffelläufer zu ihren Stationen (die praktischerweise an den U-Bahnhaltestellen sind) und zurück sollen, ist überhaupt nicht klar, ganz zu Schweigen von den ganzen von der Innenstadt OEPNV-technisch quasi abgekoppelten Anwohnern auf der ganzen U-Bahn-Linie hinter der Sperrung.

Wohlgemerkt geht es hier nicht um eine Innenstadtline, bei der man einfach auf eine andere Strecke ausweichen kann sondern um eine Linie zu der es kaum Alternativen gibt. Achja, die eine S-Bahn, auf die man evtl. ausweichen könnte, hat ebenfalls Bauarbeiten und Schienenersatzverkehr...

Das wird so richtig knallen - mit Ansage. Für mich auch blöd. Meine Frau wird mir maximal an einer Station zujubeln können und ich werde definitv mit dem Fahrrad anreisen...
Bild

21142
@Isse: Welcome back! :wink:
Ich hoffe mal, dass tod nicht dein Krankenbett übernommen hat und sich das Lazarett langsam lichtet.

Ich bin gestern bei meinem Lauf vor dem Regen geflohen und konnte die dicken Wolken immer ein paar Meter hinter mir lassen, bis ... na bis ich dann irgendwann auf dem Rückweg war und wieder voll in den Regen kam. Ich hatte durch Zufall das selbe Shirt an, welches ich auch bei meinem letzten Hagel/Regenlauf hatte. Das weiße Finisher-Shirt vom Triathlon, welches dann irgendwann durchsichtig wurde. :peinlich:
Die Frauen sind aber nicht schreiend weggerannt, sodass ich wohl eine ganz gute Figur abgegeben habe. :teufel:

Apropos Figur ... -700g seit letztem Mittwoch. Auch da geht es langsam in die richtige Richtung. Mal schauen, ob ich zum nächsten Quartal bei den Zuckermoppeln einsteige, damit die Hungerhaken dort mal sehen was eine richtige Bullette ist. :D :wink:

21143
ruca hat geschrieben:Irgendwie ist Hamburg aktuell die Stadt der Schildbürgerstreiche was Laufveranstaltungen betrifft.

...
Das ist alles sehr ärgerlich und letztendlich seid ihr die Leidtragenden. Wenn es mit dem Rad klappt, scheint hier eine Lösung greifbar, zumindest für deinen HM. Ansonsten wird das Teilnehmerfeld weniger und deine Chance beim langsamen Laufen es doch auf das Treppchen zu schaffen, deutlich größer. :hihi:

Mapuche hat geschrieben:
Das weiße Finisher-Shirt vom Triathlon, welches dann irgendwann durchsichtig wurde. :peinlich:

Apropos Figur ... -700g seit letztem Mittwoch. Auch da geht es langsam in die richtige Richtung. Mal schauen, ob ich zum nächsten Quartal bei den Zuckermoppeln einsteige, damit die Hungerhaken dort mal sehen was eine richtige Bullette ist. :D :wink:
Du hast nicht zufällig ein Foto vom durchsichtigen Shirt mit Kugelbauch und so? :teufel:

Es wäre uns eine Freude, dich im Zuckerfaden begrüßen zu können. Und nur zur Erinnerung, es wird auch langsam Zeit, dass du dort auftauchst. :D :daumen:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

21144
Isse hat geschrieben:Du hast nicht zufällig ein Foto vom durchsichtigen Shirt mit Kugelbauch und so? :teufel:
Das "und so" irritiert mich jetzt mehr als die Anfrage. :teufel:

Isse hat geschrieben: Es wäre uns eine Freude, dich im Zuckerfaden begrüßen zu können. Und nur zur Erinnerung, es wird auch langsam Zeit, dass du dort auftauchst. :D :daumen:
Zum 1.10. gibt es ein neues Tabellenblatt. Dann trage ich mich gerne ein. :)

21145
Isse hat geschrieben:Das ist alles sehr ärgerlich und letztendlich seid ihr die Leidtragenden.
Wir Läufer (Ausnahme Staffel) bekommen das irgendwie gewuppt. Der Ersatzverkehr wird 15 Minuten vor dem Start eingestellt und ca. 2:45h nach dem Start wieder aufgenommen. Etwas länger in der Zielversorgung bleiben und man kommt da auch mit OEPNV irgendwie durch.

Mir tun aber die Anwohner leid, die davon gar nix mitbekommen (defacto ist der Nordosten von Hamburg vom OEPNV für diese 3h abgekoppelt) und ich ahne schon, wohin sich der Zorn richten wird, denn auf den Aushängen der Hochbahn wird der Halbmarathon als Grund für die Einstellung des Ersatzverkehrs angegeben. Nur bezweifel ich, dass diese Baumaßnahme länger als der HM geplant war. Ich vermute, denen ist das schlichtweg zu spät aufgefallen und jetzt gibt es anscheinend kein Zurück mehr.
Bild

21146
Mapuche hat geschrieben:Das "und so" irritiert mich jetzt mehr als die Anfrage. :teufel:
Ach herrje, ich will nur zu bedenken geben, dass ich grundanständig und seriös bin. Also, zumeist. Im Forum war ich zwar in Bigamie verheiratet, aber auch dafür konnte ich nix und das war deutlich vor deiner Zeit. :D Das "und so" schrieb sich quasi alleine. :D
Mapuche hat geschrieben:
Zum 1.10. gibt es ein neues Tabellenblatt. Dann trage ich mich gerne ein. :)
Perfekt! :daumen:
ruca hat geschrieben: Mir tun aber die Anwohner leid, die davon gar nix mitbekommen (defacto ist der Nordosten von Hamburg vom OEPNV für diese 3h abgekoppelt) und ich ahne schon, wohin sich der Zorn richten wird, denn auf den Aushängen der Hochbahn wird der Halbmarathon als Grund für die Einstellung des Ersatzverkehrs angegeben. Nur bezweifel ich, dass diese Baumaßnahme länger als der HM geplant war. Ich vermute, denen ist das schlichtweg zu spät aufgefallen und jetzt gibt es anscheinend kein Zurück mehr.
Solche Schildbürgerstreiche kennt Berlin natürlich auch. Es ist immer wieder erstaunlich, mit welchen Hindernissen man dann zu kämpfen hat, wenn doch eigentlich auf Monate zuvor alles ordentlich gerichtet war. Ein Jammer ist das alles.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

21147
Ich hoffe auch das es von Todmirror Entwarnung in der Richtung gibt, dass er voll mit Arbeit und Familie gebunden ist und er nicht mit sich einen Disput auskämpft, weil es wieder einen Rückschlag gegeben hat.

@ Mapuche: Bist Du Dir wirklich sicher mit dem Zuckerfaden? Jeder anständige Forenteilnehmer macht einen großen Bogen darum. Du verkaufst deine Seele, das ist Dir bewusst oder ? :hihi:

21148
tmo83 hat geschrieben:Bist Du Dir wirklich sicher mit dem Zuckerfaden? Jeder anständige Forenteilnehmer macht einen großen Bogen darum. Du verkaufst deine Seele... :hihi:
Der war gut. :D
Bild
Bild

21149
tmo83 hat geschrieben:@ Mapuche: Bist Du Dir wirklich sicher mit dem Zuckerfaden? Jeder anständige Forenteilnehmer macht einen großen Bogen darum. Du verkaufst deine Seele, das ist Dir bewusst oder ? :hihi:
Um meine Seele streiten sich glaube ich gerade Google und Apple, da ist nichts mehr zu holen.
Aber vielleicht sollte ich das Kleingedruckte nochmal lesen, nicht dass ich wöchentlich Wet-T-Shirt Bilder zur Gewichtsverifikation posten muss. :zwinker2:

21150
Mapuche hat geschrieben:Um meine Seele streiten sich glaube ich gerade Google und Apple, da ist nichts mehr zu holen.
Aber vielleicht sollte ich das Kleingedruckte nochmal lesen, nicht dass ich wöchentlich Wet-T-Shirt Bilder zur Gewichtsverifikation posten muss. :zwinker2:
Komm in den Kilo-Killer Faden ..... :teufel:

Zurück zu „Anfänger unter sich“