Hallo in die Runde
komme zur Zeit nur mal zum Lesen, aber fürs Schreiben langt es meist nicht. Aber jetzt mal kurz.
@kobold. Dass Rad ist wirklich schick. Hattest Du nicht vor kurzem schon ein Bild Deines anderen aktuellen Fahrrads gepostet? Ich habe den Eindruck, dass hier inzwischen einige als Zweithobby das Radfahren für sich entdeckt haben. Aber Du fährst ja schon länger durch die Weltgeschichte

. Zumindest meine ich mich an entsprechende Beiträge von Dir zu erinnern.
@Phenix für Deinen Lauf drücke ich Dir jetzt schon mal die Daumen. Hoffentlich spielen Gräten und Wetter mit. Und wenn Mapuche dann noch aufmunternde Worte in den Ring schmeißt, kann ja nix schief gehen. Bei Deinem Laufpensum ist dieser Wettbewerb bestimmt ein guter Gradmesser für Deine weiteren Projekte.
@Isse Noch ein "paar" Stunden und ihr sitzt im Flieger. Und dann ab in die Sonne. Herrlich! Gerade um diese Jahreszeit ist es eine Wohltat dem gefühlt dauerhaft grauem Wetter zu entkommen. Frankfurt werdet ihr bestimmt überleben bzw. rechtzeitig von A nach B kommen

.
@Tod, Du genießt Deine Zeit in Dänemark hoffentlich und erholst Dich von all den Sorgen und Stresssmomenten. Dänemark ist jetzt nicht unbedingt mein Traumurlaubsziel, aber ich kann mir vorstellen, dass es was Entschleunigendes hat. Nur wenn Tod durch die Gegend flitzt, herrscht dann kurze Aufregung im Niemandsland

.
Meinereiner leidet gerade an Extremmuskelkater.
Naja,.... Sonntag war ja ein längerer Lauf und Dienstag war ich auf dem Laufband. Und da hatte ich die tolle Idee ohne Schuhe zu laufen. Nach einer gewissen Zeit habe ich zwar gemerkt, dass das Laufband einen Schleifpapiereffekt hatte (sonst hatte ich dickere Socken) , bin aber stur weiter gelaufen, weil ich für die kurze Zeit nicht extra noch Schuhe anziehen wollte. Dadurch bin ich ganz vielleicht eventuell im Lauffluß etwas illegal belastend aufgetreten. Merkte direkt im Anschluss schon ein Ziehen in den Waden ; schob es aber auf einen Magnesiummangel oder so

. Frei nach dem Motto, Muskelschmerz käme ja erst später.
Abends bin ich dann im Krebsgang die Treppen hoch und runter gegangen. Gestern ging es wieder.
Und was macht der schlaue Mensch? Läuft noch mal 7 km. Nicht, dass ich so ja schon Probleme hatte, nun war die Zeit zwischen Essen und sportlicher Aktivität zu kurz bemessen und ich brauchte ewig um ein gewisses Wohlfühllevel zu erreichen.
Am Abend ging dann gar nix mehr. Bekam auch noch Muskelkater im Bauch, da ich ja am Tag vorher ganz viel Bauchmuskel-Übungen gemacht habe (weil die Beine ja weh taten)

.
Mein Schatz zweifelt zunehmend an meinem Verstand.... Und ich laufe Treppen im Augenblick nur, wenn er nicht hinsieht

.
Heute Abend ist Yoga. Balsam für meinen Körper.
Erwähnte ich, dass ich Sport klasse finde?
Macht's gut
Friemel, die sich auch in für sie eigens entwickelte Fettnäpfchen setzt...