Lieben Dank!d'Oma joggt hat geschrieben: 27.02.2024, 14:30 Hast du denn schon eine Schuherhöhung für das nicht betroffene Knie bekommen?

Ja, wurde angefertigt, konnte ich mir bisher noch nicht abholen. Ich erhoffe mir da einiges.

Lieben Dank!d'Oma joggt hat geschrieben: 27.02.2024, 14:30 Hast du denn schon eine Schuherhöhung für das nicht betroffene Knie bekommen?
Isse hat geschrieben: 27.02.2024, 14:02 Bin dennoch bestens gelaunt und mache einfach das, was ich kann und nebenher probiere ich halt, was noch zusätzlich geht.
Woher weiß Du das? Hast Du mich kürzlich mal gesehen ;-)
Ich habe das Gefühl, dass Dein Mann und ich diesbezüglich ganz ähnlich ticken. Ich weiß inzwischen sogar schon, wie man Gfk-Aufbauten selbst reparieren kann. Dabei ist mein Wohnmobil noch nicht einmal da und ist im Übrigen auch nicht reparaturbedürftig.Biene77 hat geschrieben: 27.02.2024, 11:58Cool, ich glaube sowas würde meinem Mann auch gefallen. Nachdem er sich sämtliche Videos etc. angeschaut hat während C darf ich mir jetzt immer anhören das ist ein Kastenwagen, Alkoven etc. mit allen Vor- und Nachteilen.todmirror hat geschrieben: 27.02.2024, 09:08 4. Ich habe mir ein Wohnmobil gekauft (kommt wohl am WE). Bei Wohnmobilen ist Zuladung stets ein wichtiges Thema Der fahrbereite Zustand immer mit einem “Normfahrer” von 75kg angegeben. Da muss ich also hin, um nicht durcheinanderzukommen.
Das wird beides eher nix. Das Überweisen von verfallenden Startgeldern an den Veranstalter des BM habe ich irgendwann eingestellt …Isse hat geschrieben: 27.02.2024, 14:02
@tod, ich vermisse bei deiner Aufzählung Punkt 5. Teilnahme Horstland (da kann ich mich an einen Torsten erinnern, der viel Freude mit seinem Bruder, den Startern und insgesamt hatte)und
Punkt 6. 50. BM. Vll kannst du aus vergangenen Jahren noch eine Teilnahme reaktivieren?
Ich leide einerseits immer mit, wen ich Deine Leidensgeschichte höre. Andererseits bin ich voller Bewunderung dafür, wie Du das alles hinnimmst und dann das beste daraus machst! Großartig.
Sorry, habe mich da wohl falsch ausgedrückt bzw. hätte dazuschreiben sollen, dass ich damit MICH meinetodmirror hat geschrieben: 28.02.2024, 11:44Woher weiß Du das? Hast Du mich kürzlich mal gesehen ;-)
Alles gut, Biene. Ich hatte das schon richtig verstanden. Ich kam einfach nur nicht an der Gelegenheit zum dummen Spruch vorbei …Biene77 hat geschrieben: 28.02.2024, 14:57
Sorry, habe mich da wohl falsch ausgedrückt bzw. hätte dazuschreiben sollen, dass ich damit MICH meine
Alles Gute für die OP!!d'Oma joggt hat geschrieben: 29.02.2024, 22:22 Ich melde mich erst nach meiner morgigen Knie OP wieder
Daumen sind gedrückt.d'Oma joggt hat geschrieben: 29.02.2024, 22:22 Ich melde mich erst nach meiner morgigen Knie OP wieder
Oben links Menü und dann Abmelden.Raffi hat geschrieben: 01.03.2024, 08:59 Nach fast 1,5 Jahren finde ich den ABMELDEKNOPF nicht mehr. Hat jemand einen Tipp für mich![]()
Ach Schätzelein, daran ist nix verwerfliches.Rauchzeichen hat geschrieben: 04.03.2024, 09:48 ... und ich habe auf der Waage erstmalig die 90 Kilo geknackt.
Aktueller Stand laut Starterliste: 14408 Anmeldungen. Bei 14.500 soll Feierabend sein. (Oder bei 15.000 wie jetzt in der Presse zu lesen ist?).d'Oma joggt hat geschrieben: 06.03.2024, 10:33 Habe heute vom vollen Hamburg Marathon ,it nur 250 Restplätzen gelesen.![]()
![]()
Vielen Dank. Darum finde ich es auch wichtig in einen Austausch zu kommen, da ich beruflich und familiär es momentan nicht schaffe, mich einem Lauftreff anzuschließen.Friemel hat geschrieben: 07.03.2024, 08:32 Guten Morgenin die wiedererwachte Runde....
@HubS Herzlichen Glückwunsch zu Deinen bisherigen Fortschritten. Klingt nach einem guten stetigen Aufbau.Altersmäßig bist Du hier auch in bester Gesellschaft.
![]()
[mention]ruca[/mention]ruca hat geschrieben: 07.03.2024, 12:43
@HubS: Wenn ich das richtig verstehe und Deinen Thread korrekt interpretiere, bist Du bei (knapp) 2km-Intervallen etwa Dein 10km-PB-Tempo gelaufen. Das ist sehr ordentlich und ein guter Fortschritt.
[mention]Biene77[/mention]
auch die Terminvorgaben für den Sport scheinen demzufolge sehr ähnlich zu sein in der AltersklasseBiene77 hat geschrieben: 07.03.2024, 14:00 So, da heut Abend Elternabend ist, bin ich mit dem Sport von heute schon fertig.
Klingt gut, lass es dir schmecken.Biene77 hat geschrieben: 07.03.2024, 14:00 45 min Rehasport und später dann 6 km DL
Jetzt gab es gerade selbstgemachte Burger und Pommes. Ich würde sagen es läuft![]()
Denke auch, dass die 5:05 in die richtige Richtung geht. Außerdem kann ich ja noch sehen, wie das kommende Training läuft.ruca hat geschrieben: 07.03.2024, 13:36 Ist knapp.
https://www.runnersworld.de/tools/wettk ... t-rechner/
Spuckt eine 5:10er Pace aus. Das fehlende Tapering abgezogen könnte tatsächlich eine 5:05 drin sein... die 5:00 ist schon arg weit weg.
Das ist auch eher meine Devise: sehen, was am WK-Tag geht und dann dementsprechend laufen. Werde mich da nicht zu sehr unter Druck setzen, ist der erste HM nach 17 Jahren Pause und jetzt nach einem 3/4-Jahr nach dem Neustart ins strukturierte Training.ruca hat geschrieben: 07.03.2024, 13:36 Aber was sag ich? Ich bin letztes Jahr beim Halbmarathon nur um 10s an einer PB über 10km vorbeigeschrammt und wurde auf der zweiten Hälfte nicht entscheidend langsamer.
Manchmal erwischt man einfach einen Sahnetag...
Muss auch. Ohne dich läuft halt nix hier. Schön, dass du wieder da bist.
Ja, die Wohnung haben wir so gelegt, dass jeder, aber wirklich jeder, egal in welche Richtung, an uns vorbei muss. An Vereinsamung sterben wir jedenfalls nicht.todmirror hat geschrieben: 06.03.2024, 09:36 Letzten Freitag habe ich nun in Berlin mein Wohnmobil abgeholt und bin mit der Regionalbahn (die U-Bahn-Fahrer waren noch im Streik) bei unserer Isse vor der Haustür längs gefahren. Ich habe gewunken. Aber jetzt habe ich gelernt, dass sie gar nicht im Lande war.
[mention]Isse[/mention]
[mention]heikchen007[/mention]heikchen007 hat geschrieben: 07.03.2024, 16:50
Direkt nach dem @ (ohne Leerzeichen) den Nickname oder die ersten Buchstaben davon eingeben und etwas abwarten... Dann taucht irgendwann eine Namensliste auf, wo man den jeweiligen Nick anklicken kann.
Dankeschön und ebenso...Isse hat geschrieben: 07.03.2024, 17:25 @heikchen007
Ha! Lieben Dank und für morgen wünsche ich dir einen wunderschönen Feiertag.![]()
Guter Tipp, werde das mal angehen und mich verlinken.Isse hat geschrieben: 07.03.2024, 17:25@heikchen007heikchen007 hat geschrieben: 07.03.2024, 16:50
Direkt nach dem @ (ohne Leerzeichen) den Nickname oder die ersten Buchstaben davon eingeben und etwas abwarten... Dann taucht irgendwann eine Namensliste auf, wo man den jeweiligen Nick anklicken kann.
Ha! Lieben Dank und für morgen wünsche ich dir einen wunderschönen Feiertag.![]()
@HubS
Noch eins, du passt auch so gut hier rein, weil du mit Garmin läufst. Garmin hat hier im Faden eigentlich doch jeder und so sind wir über Garmin Connect auch immer auf dem Laufenden, wer wo läuft und urlaubt und so.![]()
Klar, mit denen müssen wir Montag zum Tierarzt wegen Impfung. Der fragt auch nach dem Gewicht. D.h. ich stelle mich mit Katze auf die Waage und rechne mich als Tara raus. Einzige Erklärung für die angezeigte Zahl: Die Katzen wiegen 23, 22 und 19 kg.Isse hat geschrieben: 07.03.2024, 16:34 .... @Rauchzeichen, bei dir freue ich mich vorallem, dass dein Frauchen wieder dabei ist und mitläuft. Ich jedenfalls habe das immer mit Karschdi genossen. Hast du deine 3 Katzen noch?
...
Man könnte es so formulieren:Isse hat geschrieben: 07.03.2024, 16:34
@Anke, ich staune wirklich, wie gut das bei dir nach deiner OP läuft. Uns trennen da Welten. Schön isses.![]()
Herzlichen Dank!
Er hat sich in GC gemeldet und schreibt vielleicht am WE mal wieder wenn Zeit.Isse hat geschrieben: 07.03.2024, 17:25 Nun warten wir noch auf @Alcx, hatte gesehen in GC, dass er informiert wurde und nun muss er ja auch wieder loswirbeln. Horstland ruft und die Rechnung dort hat er noch offen. Ich ja nicht mehr. Was für ein feines Leben.![]()
Guten Morgen,Isse hat geschrieben: 07.03.2024, 16:34
@Triene, was macht der Popo nach 41 km Rad? Den Hochzeitstag auf die 100 km Rad zu legen, hatte mich ehrlich gesagt, auch leicht verwundert. Was issn nu mit Holle und abnehmen? Wieder Challensche??
Da sagst du was - seufz.
Bin für heute auch durch. Vor dem Frühstück noch einen Long Run:
Zurück zu „Anfänger unter sich“