Huhu liebe Leute!
Mit meinem Trainingsplan bin ich noch nicht weit gekommen aber die Datei habe ich schon mal benannt
Heute Abend habe ich mich mal meinem vorgenommenen Intervalltraining gewidmet. Und es lief besser als ich dachte, ok, ich musste leider an den Weiher ausweichen, da der liebe Sportplatz verschlossen war aber ok, für was habe ich den meine tolle Garmin Uhr soll sie mal was Leisten für ihr Geld!
Das einzige was mich störte waren eine Horde Jugendlicher die meinten mich ständig "anzumachen" wenn ich vorbei kam, naja den Rädelsführer hatte ich schnell ausgemacht und mir geschworen bei einer konfrontation mir diesen als erstes zu schnappen aber zum Glück blieb es ruhig
5x400m Intervalle wurden es und ich finde die Zeiten sind ganz "ok" (1:50,1:38,1:40,1:39,1:44 - Pace~4:10) zwischen den Intervallen jeweils 400m lockeres laufen (2:43,2:37,2:40,2:44,2:36 - Pace~6:50). Ganz nebenbei habe ich so eine neue PB auf 5km aufgestellt

und das noch während dem langsamen auslaufen.
Eine Frage zu den Intervallen.
Ist es sinnvoller diese, so wie ich es getan habe "Vollgas" zu laufen (meine Pace lag bei ~4:10)
oder eher auf eine bestimmte Pace festgelegt zu laufen?
Soll ich mich zudem an feste Intervallsätze halten oder Laufen bis ich kotze und dafür auch in kauf nehmen das die Zeiten zunehmend schlechter werden?
@udoh
Ich drücke dir die Daumen das alles schnell vorbei geht, ich kenne das wenn man so unbedingt will und eigentlich nicht kann bzw darf - Ich fühle mit dir :(
@alle Kranken
Ich drücke euch die Daumen das es schnell wieder aufwärts geht, nichts machen zu können wenn man unbedingt will ist die Hölle. :(
Ich bin zum Glück bisher verschont geblieben und hoffe auch das es so bleibt! Ich gebe mein bestes und schaufle weiterhin fleißig Gesundes in mich rein
Gruß