Dennoch bin ich ganz glücklich mit 4:44 - 4:51 - 4:59. Wobei ich nicht damit gerechnet habe, dass der letzte unter 5 bleibt. Da musste ich mich schon gut durchbeißen. Hoffentlich kühlt es bis zum Citylauf Ende Juli noch ab, das war echt fies heute.

Das ist ja fein, dann hab ich es ja nun auch endlich geschafft :-)blende8 hat geschrieben:Nicht umsonst sagt man, es braucht 3 Jahre, um zum Läufer zu werden.
Turbito hat geschrieben:... Bei sonnigen 28 °C ...
Ich beneide Euch fast ein bisschen mit dem Wetter.Det_isse hat geschrieben:... 26 C Sonne und schwül, was will man mehr ...
Ich trainiere eindeutig besser, wenn es kühler ist, die 12-15 C wären optimal für mich.waldgeist85 hat geschrieben: Ich beneide Euch fast ein bisschen mit dem Wetter.Während es hier im Südwesten am Sonntag noch tolle 29°C hatte, gab es auf Montag einen Temperatursturz auf 12-15°C und viel Regen.
Aha ok. Wie viele Teilnehmer werden es denn ca.? Sind da Zahlen aus den Vorjahren bekannt? Für den Lauf wünsche ich dir viel Erfolg und beste Ergebnisse.oe1zi hat geschrieben:Det_isse, nein, Berlin ist es nicht. Es wird ein etwas kleinerer Citylauf hier bei mir im Emsland an der holländischen Grenze.
Lange Hosen bei 12 Grad? Das ist aber jetzt nicht dein Ernst, oder? Ich lauf auch bei 2°C in kurz - übrigens statistisch nachweisbar bestes Langstreckenwetter.waldgeist85 hat geschrieben: Während es hier im Südwesten am Sonntag noch tolle 29°C hatte, gab es auf Montag einen Temperatursturz auf 12-15°C und viel Regen. Das "Sauwetter" hält jetzt schon die ganze Woche an. Gestern bin ich daher das erste mal seit Monaten wieder in langen Hosen laufen gegangen.
Doch, ist es!D-Bus hat geschrieben: Lange Hosen bei 12 Grad? Das ist aber jetzt nicht dein Ernst, oder?
Aktuell sind knapp 70 Personen für den 10km Hauptlauf angemeldet. In den Jahren vorher waren es dann immer so um die 300 Starter.Det_isse hat geschrieben:I
Aha ok. Wie viele Teilnehmer werden es denn ca.? Sind da Zahlen aus den Vorjahren bekannt? Für den Lauf wünsche ich dir viel Erfolg und beste Ergebnisse.
Bist du männlich oder weiblich ?waldgeist85 hat geschrieben:Doch, ist es!
Sorry, ich bin wohl eine Frostbeule. In kurzen Hosen gehe ich erst so ab 16-18°C raus. Als billige Ausrede führe ich mal meine sehr schlanke Statur an (BMI ca. 18).
Dafür fühle ich mich aber auch noch bei 30°C in der Sonne beim Rad fahren und Laufen pudelwohl, solange es nicht gerade sehr schwül ist. Optimale Betriebstemperatur ist für mich 18-25°C.![]()
Ich bin männlich. Ja, das stimmt, aber ich bin auf einem guten Weg. Seit ich regelmäßig Sport treibe (gutes halbes Jahr) habe ich 2kg zugenommen. Noch weitere 1-2kg und ich habe "offiziell" Normalgewicht. Also keine Sorge.Max Mustermann hat geschrieben:Bist du männlich oder weiblich ?
Wenn du männlich bist, wärst du schon sehr schlank oder gar untergewichtig.
Super Idee. Danach geht das bestimmt mit der Bestzeit nochmal so gut.Finny hat geschrieben:Feier die Nacht zuvor durch und komm nach Köln.
Das ist mir auch irgendwann mal aufgefallen.Finny hat geschrieben:Man ist nur einmal jung ;-)
Ausschließen tu ich erstmal nichts, aber ich warte ab, bis eine seriöse Wettervorhersage möglich ist. Wenn es 30 Grad oder mehr wird, kann ich mir diesen ganzen Aufwand sparen.Finny hat geschrieben:Und die Strecke dort ist wirklich flach - wie im Fredenbaumpark - nur nicht ganz so schön.
Irgendwie scheinen wir völlig verschiedene Auffassungen in diesem Punkt zu haben.Finny hat geschrieben:In Duisburg ist der Halbe sicher schöner. Aber die Zeit dafür nicht ganz so ideal.
- Rinkerode Volkslauf, Ende Juli, extrem flach, ein paar hundert Meter Waldboden.Turbito hat geschrieben: Außerdem ist das "nur" ein Volkslauf und die Strecke ist nicht in der Excel-Liste mit den Vermessungsprotokollen beim LV Nordrhein verzeichnet, die 10 Meilen von Köln als Volks- und Straßenlauf hingegen schon, auch mit dem 5er und 10er.![]()
Kann schon sein.Turbito hat geschrieben:Derlei Vorlieben sind also ziemlich individuell.![]()
Yipp, wenn es sich zeitlich nicht anders einteilen lässt, mache ich das gelegentlich. Seit ich mich beim Training im Verein schinde, jedoch weniger. Frühs der 1. Lauf ist pure Erholung und dann geht es am selbigen Abend zum Training. Das ist dann ein Knochenjob für mich.lexy hat geschrieben:
Macht von euch einer ab und ab zwei Einheiten am Tag?
Also ich schon. Aber nur 8,5km, morgens um 9 Uhr und ohne Tempoexperimente.blende8 hat geschrieben: Na, alle schön gelaufen?![]()
blende8 hat geschrieben:
[...] bei 31 Grad [...]
13,6 km | 1:06 | 83% | 2 Liter Wasser ausgeschwitzt
Darin 3 schnelle km, einer in 4:00 und 92%.
Außerdem dreimal die Autobahnbrücke hoch gesprintet (93%).
Klar 6 Uhr los - 24,4km in 5:49 mit 5 Steigerungen am Ende. Durchschnittspuls so niedrig wie noch nie - dafür an einer Steigung neuen Trainingspulsrekordwert 182 hatte ich bisher nur im 10er letztes Jahr.blende8 hat geschrieben:Na, alle schön gelaufen?![]()
waldgeist85 hat geschrieben:Also ich schon. Aber nur 8,5km, morgens um 9 Uhr und ohne Tempoexperimente.
Sehr schön, sehr schön!chillie_ hat geschrieben:Klar 6 Uhr los - 24,4km in 5:49 mit 5 Steigerungen am Ende.
Ja, endlich mal dran gedacht!Die 2 Liter Wasserverlust hast Du wahrscheinlich durch vorher/nachher wiegen gemessen, oder?
Ja natürlich. Ich bin heute trotz der extremen Bedingungen beim Hochsauerlandlauf angetreten. Beim Volkslauf natürlich nur mit 11 km und 190 Hm. Der Hauptlauf über 25 km mit 450 Hm liegt bekanntlich außerhalb meiner Reichweite. Selbst auf dem Dach des Sauerlandes zeigte das Thermometer zur denkbar ungünstigen Startzeit um 16:15 Uhr noch 29 Grad. Sportlich war hier nichts zu holen, nicht mal eine Streckenbestzeit, denn solche Temperaturen gab es hier meines Wissens noch nie.blende8 hat geschrieben:Na, alle schön gelaufen?![]()
Danke, aber unter diesen Bedingungen ist das Vorhaben gestoppt.Finny hat geschrieben:Schade, dass Dir die Vormittage nicht so liegen, aber dann sind natürlich Rinkerode und Duisburg die besten Alternativen.
Wo auch immer Du startest: Daumen sind gedrückt für eine Top-Zeit!
Goil!Turbito hat geschrieben:Deshalb glaubte ich, meinen Ohren nicht zu trauen, als ich dann plötzlich als 3. M50 zur Siegerehrung gerufen wurde. Gut, es waren da diesmal nur 4 im Ziel, sonst hatte sich wohl niemand diese Tortur angetan. Wie schräg ist das denn?![]()
Jo, kenn ich (s.o.).Det_isse hat geschrieben:Das überkam mich dann alles auf den letzten 7 km, aber mit brachialer Gewalt. Ich begann mächtig zu schwitzen, plötzlich bildeten sich bei mir Rinnsale am Körper, wo man nicht wissen mag, wo diese entstanden sind.
Zurück zu „Anfänger unter sich“