ich hatte nach dem Laufen in der vorletzten und letzten Woche immer schonmal die Innenbänder am linken Knöchel gespürt nach dem Laufen und hab mir da aber keine großen Gedanken drüber gemacht. Letzte Woche war ich laufen und es lief allgemein nicht so toll - irgendwann fing dann der Knöchel an zu schmerzen und nach ca. 20 Minuten fing dann auch die Wade an zu krampfen, so dass ich abgebrochen hab und nach Hause gelaufen bin ...
Der Schmerz lässt sich halt nicht eindeutig lokalisieren, mal fühlt es sich an, als seien die Innenbänder überreizt, dann, als ob die Wadenmuskulatur verkrampft ist und dann wieder tuts auch außen weh ... Hab ein bisschen rumgelesen und einige von den "Shin Splits"-Symptomen treffen auf mich zu: Bergauflaufen im Training, Schmerzen beim Treppabgehen (wobei, "Schmerzen" - unangenehm ist es schon), diffuse Schmerzen am unteren Ende des Schienbeins (wobei die nicht vorne auftauchen), dann eine relativ hohe Steigerung im Training (ich hab - einmalig - von 20 auf 30 Minuten gesteigert und bin dann eben auch 3,95, bzw. 4km gelaufen anstatt 2,7 - die 4km und die 30 Minuten bin ich dann auch die letzten drei, vier Male gelaufen).
Mag aber jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. Kühlen tut gut und das mache ich momentan abends auch. Aber sonst ... Bah. Außerdem warte ich seit ca. einem Monat auf eine wichtige E-Mail, die aber nicht kommen mag ...