Ich bin hier soeben beigetreten da ich bereits das Magazin Runner's lese und sehr begeistert bin.
Ich, weiblich, 33 Jahre jung, war bis vor einem Jahr Raucherin, durch immer mehr Asthma beschloss ich damit aufzuhören, erfolgreich

Im April diesen Jahres begann ich dann mit dem Laufen. Da ich die Jahre davor ein ziemlicher Couchpotatoe war, schaffte ich anfangs mit Müh und Not gerade mal 3km auf ebener Straße durch zu laufen.
Mein Vater, welcher seit Jahren sehr viel läuft, unter anderem auch Marathon, half mir mit Tipps und Intervalltraining besser zu werden. Mittlerweile schaffe ich 10km, jedoch bergauf bin ich immer noch ziemlich schlecht, noch dazu schaffe ich es leider bisher nie in das überall beschriebene "Runners high" Gefühl... Für mich ist es vom ersten bis zum letzten km gleich hart.. Ich bin meist ziemlich ausser Atem.. Dabei übe ich regelmäßig intervall.. Ich habe das Gefühl ich werde nicht richtig besser :(
Mein asthma ist allerdings mittlerweile von 56% Lungenfunktion auf 75% gestiegen.. Mein Arzt sagt das das Laufen sowieso das aufgeben des Rauchens schon sehr geholfen hat, allerdings atme ich immer schwer beim Training.
Dennoch laufe ich sehr sehr gerne, es macht mir trotz allem Spaß. Habt ihr noch ein paar Tipps für mich wie ich meine Leistung verbessern kann?
Glg Kathy