Hallo Zusammen,
@Sonja
Zitat von Sonja
Glückwunsch zum knacken der 5:00
Warum läufst du die Intervalle bewußt so unregelmäßig? So ist es meiner Meinung nach eher ein geplantes Fahrtspiel, was natürlich auch nicht verkehrt ist, aber warum nicht mal 4-5 x 1 km in einem Tempo?
Danke!
Die IV laufe ich bewusst unregelmässig, weil ich 4 mal 5:00 nicht drauf habe und ich unbedingt die 5:00 knacken wollte. Das ist jetzt erledigt und ich überlege mir, ob ich das IV-Training auf 4 mal 5:15 umstellen soll, wobei ich ja den Doppel-IV habe und da wird es mir schwer fallen, 2 km hintereinander die Pace halten zu können.
Ich überlege noch....
Das mit Deinem Knie ist ja wirklich blöd, solange Du Schmerzen hast, würde ich nur ganz locker laufen. Warst Du eigentlich beim Arzt deswegen?
Gute Besserung!
@Wolle
Zitat von Wolle
So langsam , wie er sich selbst immer betitelt, ist der Bubi also doch nicht
Danke für die Blumen, aber es stimmt schon, hab ich heute erst wieder gemerkt. Aber, es stört mich auch nicht weiter, ausser ich werde Letzter, dann bin ich

(oder auch nicht

).
Aber da geht es mir, wie meinem Avatar, das fängt auch ganz toll an und lässt dann ganz toll nach.....
Wie läufts bei Dir, schreibst gar nichts mehr in Deinen Fred?
@Steffen
Zitat von Steffen
Insgesamt 33,7 km und 3:25h. Da ich auch Mentaltraining machen wollte, bin ich 3 Runden gelaufen, die alle auf meiner Terrasse endeten.
Boah, bist Du hart, spätestens zu Beginn von Runde drei, hätte ich ne Lebenskrise bekommen, obwohl ich in der Regel auch mein Programm durchziehe, aber das....
Toller Lauf, Steffen!

Die 5 Wochen (oder besser gesagt 4 Wochen, denn die Letzte wirst Du es wohl langsam angehen lassen) stehst Du noch durch, wieviele 30er sind es denn noch?
@Ulli
Zitat von Ulli
Gestern eine 30km Fahrradtour gemacht, um beim HM den ich nicht mitgelaufen bin , zuzuschauen. Kurz vorm wieder zuhause ankommen bin ich in Straßenbahnschienen geraten und habe einen Salto hingelegt. Schienbein,Knie, Ellenbogen, Handgelenk stark blutend, aber es ist nix kaputt gegangen.
Dann heute also der laLa doch alleine, es wurden 35 @ 638
Du musst doch nicht alles nachmachen, Menno! Aber im Ernst, zum Glück hast Du dich nicht verletzt, so kurz vor dem Marathon.
Wie bei Steffen, toller Lauf, heisser Schnitt, die 6:38.
@Simon
Zitat von Simon
Also im Grunde einfach nur den einen vor den anderen Fuß setzen und dabei die Arme bewegen.
Ja, super Simon, vielen Dank für den Tip.

Nö, bin ja selber schuld, wer dumm frägt.....
Aber trotzdem find ich Dein Tempo
44:14min.
nochmal
Super-Lauf Simon, meine Hochachtung!
Und lass Dir ja nicht den Kuchen verderben.
So, wie war's bei mir heute?
Weiss ich noch nicht so genau, wie ich den Lauf einordnen soll.
Ich wollte heute an die 20 km ranlaufen und musste es auch beim Ranlaufen belassen, da ich ab km 12/13 Beschwerden im Adduktorenbereich bekam und deshalb eine Abkürzungsmöglichkeit nutzte, die mich nach 18 km wieder nach Hause brachte.
Statistik:
7:19/6:39/6:40/6:31/6:32/6:45/6:43/6:53/6:46/7:12/7:02/7:11/7:22/7:10/7:06/7:05/6:49/6:56
insgesamt 2:04:40, Pace 6:56 für genau 18 km.
Eigentlich hatte ich mir einen 6:45er Schnitt vorgenommen und diesen auch bis km 10 gehalten, hab dann aber etwas langsamer gemacht. Interessant war, dass ich die letzten beiden km problemlos zusetzen konnte, da wäre auch noch mehr drin gewesen und es wäre auch noch weiter gegangen. Ich wollte aber nichts riskieren, sonst hätt ich die 20 schon voll gemacht.
Jetzt frage ich mich, ob ich vielleicht schneller angehen soll, oder versuchen soll, einen 6:45er Schnitt möglichst lange zu halten. Das wäre so mein angedachter Schnitt für den 30er.
Fragen über Fragen.
Jetzt ist das schöne Wochenende schon wieder vorbei, aber zum Glück stehen uns zwei kurze Wochen bevor.
Ich wünsche Allen einen guten Wocheneinstieg und wie immer Gesundheit und gute Läufe.
Viele Grüsse, Bubi