Boah, Ihr wart ja wieder fleissig! Na dann will ich mal nicht aus der Reihe tanzen...
Das Wichtigste zuerst:
Schön, dass Du wieder da bist, Wolfgang!!

Ich drücke Dir die Daumen, dass das eine einmalige Sache war und dass Du bald wieder 100%ig dabei bist! Ich freu mich schon auf den nächsten gemeinsamen Lauf!
Und: ja ich weiß, Du denkst, ich laufe ganz locker eine 3:30h oder so. Daraus wird aber nix werden, weil ich auf Sub4 anlaufen werde und erst gegen Ende eventuell noch vorhandene Körner einsetze... Ich bin so oder so froh, wenn ich es heil ins Ziel schaffe...
So und jetzt zur Einzelkritik
@Markus
wo läufst Du denn den HM? Ich stamme ja ursprünglich auch aus der Ecke, wenn auch von der anderen Rheinseite...
@Brandi
Herzlich Willkommen! Ich habe Deine Geschichte schon im DDF-M Thread und in Deinem Blog verfolgt. Glückwunsch zum erfolgreichen Finish!
@Simon
Schön, dass es wieder aufwärts geht! Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der JP Morgan lauf für einen schnellen Wettkampf besonders geeignet ist. Dazu ist es da zu voll, zu viele Spacken, zu viele Läufer, die sich überschätzen und dann die Strecke blockieren, etc. Zumindest hört man das... Also entweder gibst Du alles, korrigierst Deine Zeit auf Daniels und hoffst, dass Dir keiner im Weg steht, oder Du läufst das Ding locker und flockig in 25:00. Dass Du die Zeit wirklich locker drauf hast, weisst Du selbst.
@Henry
Glückwunsch zur Superzeit! Danke auch für den schönen Bericht. Danke auch für die lobende Erwähnung

Der letzte km in 4:16, SUPER!

Und ja: bau eine zweite Tempoeinheit ein! Einmal IVs wie gehabt, einmal das WK-tempo trainieren, allerdings natürlich auf kürzeren Strecken.
@Ulli
Danke für den Blogeintrag. Ich habe unabhängig davon auch Hennes als "personal Ferntrainer". Es ist unglaublich, wie viel Nervosität einem durch einen erfahrenen Marathoni genommen werden kann!
Wie war der "erste LaLa danach"?
@Sonja
Gute Besserung für das Knie! Aber Glückwunsch zum AK-Sieg! Bei der miesen Taktik (sorry) noch so eine Zeit und mit dem Treppchen belohnt zu werden, das ist klasse!

Läufst Du den WK nicht mit Forerunner? Ich schaue gerade auf den ersten Kilometern fast ständig auf das Ding, um überpacen zu verhindern. Ich komme mir dabei zwar meist etwas blöd vor, aber es klappt! Und dass Du mit 49:53 nicht alles gegeben hast, steht doch außer Frage. Du läufst uns doch sowieso bald allen davon! Zumindest werden wir von Dir noch ein paar neue PBs sehen, da bin ich sicher!
@Andi
Auch für Dich Gute Besserung! Das ist ja wirklich super-ärgerlich!
@Nic
Laufschuhe sind nicht zum Squashen da!

Aber klasse Intervalle hast Du da hingelegt! 3000er sind nicht so leicht zu laufen!
Und wenn ich lese, dass Du noch 20 kg zu viel hast, dann bin ich jetzt schon gespannt darauf, was Du für Hammer-Umfänge laufen wirst, wenn die auch noch weg sind!!!
@Wolle
Klasse, wie Du so kurzfristig so beschleunigen konntest!
@Bubi
Saubere TDLs hast Du da hingelegt! Am Ende nochmal so anzuziehen, das hat schon was! Wie Simon auch schon geschrieben hat, frage ich mich auch, warum Du in der Mitte langsamer bist? Ist das Absicht? Oder Steigungen? Schon mal versucht, gleichmäßig mit 6:00 durchzulaufen?
@Claudia
Deine Zeiten hören sich (wie immer) klasse an. Du bist auf einem echt guten Weg! Den lauf in Brühl solltest Du auf jeden Fall mitnehmen, um eine Bestätigung für Dein Training zu kriegen!
@Göran
Noch ein neues Gesicht! Cool! Danke für die HH-Wünsche (ich bin der einzige in unserem Thread, der da läuft). Und ich mach schöööön laaaaaangsaaaaaam diese Woche. Naja, morgen noch 3 1000er im MRT (nach Plan wären es sogar 4, aber Coach Hennes hat mir einen gestrichen). Weh tun die ja auch nicht wirklich.
Und ich zähle weiter die Tage... Nur noch 6.